Ergebnis 1 bis 2 von 2

Final Fantasy XIV - Was muss ich jetzt genau kaufen als Neuling?

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    5.752
    Aloha,

    ich möchte mal Final Fantasy XIV probieren und habe den Trial runtergeladen.
    Nun weiß ich allerdings nicht genau, welches Spiel in welcher Version ich kaufen muss. Ich weiß, dass es monatliche Gebühren gibt, aber es gibt das Grundspiel und eine oder zwei Erweiterungen und das Ganze gibts dann auch als Standard oder Deluxe Variante.
    Kann mich kurz jemand aufklären?
    Professor Hunt ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Schrein der zwei Monde
    Beiträge
    1.159
    Huhu

    was du kaufen musst, kommt ganz darauf an, was du anstrebst. Wenn du es erst ausprobieren willst, würde ich dir ohnehin die kostenlose Version ans Herz legen. Damit kommst du zumindest bis Level 35, was schon einiges an Spielzeit/Erfahrung mitbringt. Nur leider sind die Gruppenmöglichkeiten dabei sehr eingeschränkt.
    Die Starter-Edition (die aber ohnehin einen Spielemonat beinhaltet) und die monatlichen Zahlungen lösen hierbei alle diese Beschränkungen, was dir ermöglicht bis zu Level 60 zu kommen.
    Dazu gibt es, wie du ja bereits sagtest, zwei Addons. Dabei bietet Heavensward einige Neuerungen wie neue Klassen und Stormblood das Spielen bis level 70 in einer erweiterten Welt. Wenn man tatsächlich FF14 mit allen Facetten erleben will, sind diese Addons eigentlich Pflicht. Aber bis man zumindest Level 60 erreicht hat, sind sie meines Wissens nach vollkommen überflüssig.
    Die Complete Edition beinhaltet hierbei sowohl das Grundspiel (mit 30 Tagen Spielzeit) wie auch die beiden Addons.
    Dann gibt es noch eine Collectors Edition die dir ein paar kosmetische Inhalte im Spiel gibt. Reittiere, Rüstungen etc. Wenn man auf sowas steht ist das schön. Aber für einen Neuling kann das auch durchaus rausgeschmissenes Geld sein.
    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit erst die Starter Edition zu kaufen und später Stormblood dazu zu kaufen. Stormblood enthält dabei inzwischen Heavensward.

    Um auf deine Frage im Titel einzugehen:
    Als absoluter Neuling, wenn du erst mal alleine spielst, würde ich dir die kostenlose Testversion empfehlen. Wenn dich das Spiel dann überzeugen konnte, erscheint mir gerade im Hinblick auf die momentane Rabattaktion die Complete Edition Preis/Leistungsmäßig am sinnigsten zu sein. Das Spiel entfaltet eh erst ab lvl 70 sein volles Potenzial und die "neue" Welt von Stormblood verbessert das Spiel enorm.
    Negnag ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •