Hallo,
ich finde es ja ein wenig witzlos einen LAN-Modus einzubauen, den man dann auch nicht benutzen kann.
Warum ich nicht online spiele? Warum soll ich in einem lokalen Netzwerk über Internet spielen?
Ich wollte mit meinem Vater eine gemütliche Runde Anno 1404 spielen und was passiert, meine werten Freunde, wir finden uns in der Lobby nicht, trotz eingerichtetem LAN. Das heißt, wir sind in der selben Heimnetzwerkgruppe, wir sehen uns im Netzwerk, wir können darauf zugreifen, können Daten austauschen, können uns pingen wie wir lustig sind. Die Firewall wurde auch von Anno konfiguriert. Selbst wenn ich die WIndows Firewall ausschalte, bringt das nichts. Google habe ich schon bemüht. Tunngle gibt es nicht mehr, Hamachi ist kostenpflichtig, dafür zahl ich keine Euros, für ein zwei Runden im Jahr...Gameranger verlangt eine Anmeldung... interessiert mich nicht, brauch ich nicht. Und ja, wir haben die gleiche Spielversion. 2.01:5010. Virenscanner ist bei mir Kaspersky und bei meinem Vater der Avast auch die Priorisierung der Adapter habe ich schon untersucht...
Was mir fehlt ist eine Direct-IP-Möglichkeit... naja, das man die IP eingeben muss und dann....
Was kann ich noch machen?
LG
Lord Kaktus.