Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 118
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Marcello hat bereits ein paar Tester. Doch bräuchte ich auch welche für die Testversion der 2.5.5. Diese kann ich ich euch schicken, sobald ich die Werte der Gegner in Vaarnt erhöht habe.
    Wenn du Lust hast, kannst du mir die neuen Daten auch schicken, bin mit LoA ja durch.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wenn du Lust hast, kannst du mir die neuen Daten auch schicken, bin mit LoA ja durch.
    Ja, gut. Ich bin aber noch zur Zeit damit beschäftigt ein paar Änderungen vorzunehmen. Sobald ich damit fertig bin, bekommt ihr die Testversion sowie einen Spielstand.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Ich habe jetzt die Testversion 2.5.5 fertiggestellt. Morgen werde ich sie hochladen.

    In dieser Version wurden hauptsächlich die Werte der humanoiden Gegner in Varant, Myrtana, der Korsareninsel und Khorinis in den Kapitelen 4- 7. erhöht.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die Testversion 2.5.5 fertiggestellt. Morgen werde ich sie hochladen.

    In dieser Version wurden hauptsächlich die Werte der humanoiden Gegner in Varant, Myrtana, der Korsareninsel und Khorinis in den Kapitelen 4- 7. erhöht.
    Freue mich schon drauf.
    Irgendwas wichtiges, auf was ich achten/ testen sollte?

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Freue mich schon drauf.
    Irgendwas wichtiges, auf was ich achten/ testen sollte?
    Ja, nämlich dass die Gegner nicht zu schwach oder viel stark sind. Wenn dir soetwas auffällt, erstellst du sogleich einen Spielstand und schickst ihn mir.



    Wer möchte ebenfalls die neue Version testen? Ich sende sie euch dann samt Spielstand zu.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (12.01.2019 um 10:57 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Kann Testsave nicht starten, es fehlt irgendwas:
    [Bild: Fehler.jpg].
    Da ich vorher nichts von Odyssee installiert hatte, fehlt da eine "Vorinstallation" von irgendwas?
    Fehler tritt auf beiden PC`s auf (Win7 und Win8).
    Systempack von Odyssee extra installieren (habe nur das normale für G2DNdR drauf)?
    Angezeigt wird übrigens Version 2.5.4 obwohl es ja Version 2.5.5 ist.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Kann Testsave nicht starten, es fehlt irgendwas:
    [Bild: Fehler.jpg].
    Da ich vorher nichts von Odyssee installiert hatte, fehlt da eine "Vorinstallation" von irgendwas?
    Fehler tritt auf beiden PC`s auf (Win7 und Win8).
    Systempack von Odyssee extra installieren (habe nur das normale für G2DNdR drauf)?
    Angezeigt wird übrigens Version 2.5.4 obwohl es ja Version 2.5.5 ist.
    Wo wird 2.5.4 angezeigt? Bei mir wird die aktuelle Version angegeben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wo wird 2.5.4 angezeigt? Bei mir wird die aktuelle Version angegeben.
    Bei der Auswahl des Spiels wird 2.5.4 angezeigt:
    [Bild: Version.JPG].
    Spiel läuft nun, lag an Compiled Ordner, weil der leer war.
    Danke für die Datei dazu- morgen geht es nun los.
    Roland läuft übrigens, als ob er Geschwindigkeitstrank getrunken hat.
    Schaue mir das aber in Ruhe morgen an, kann ja auch ein Geschwindigkeitsamulett sein.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Ach da steht noch die 2.5.4. Werde ich ändern.

    Anbei noch das ico. Füge es im Ordner System ein. https://upload.worldofplayers.de/files11/Odyssee.ico

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (13.01.2019 um 09:55 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mit Drompek und Prampek gekämpft und finde, dass die Orks in Varant eigentlich stark genug sind. Zumindest was den Beginn des 4. Kapitels angeht.
    das mag sein, allerdings bekämpft man doch die orks normalerweise nicht zu beginn des 4. kapitels. und was die stärke des charakters angeht, liegen nochmal welten zwischen anfang kapitel 4 und ende kapitel 5 (insbesondere wenn man die anderen inseln nochmal macht). als ich jetzt ende kapitel 5/anfang 6 varant befreit habe, waren die orks keine gegner mehr (auch schon der arenakampf in aschdod war ein witz), allerdings ist das vielleicht auch nicht unbedingt der richtige maßstab, weil ich ja wirklich jeden stein umdrehe um alle boni zu finden

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die Testversion 2.5.5 fertiggestellt. Morgen werde ich sie hochladen.

    In dieser Version wurden hauptsächlich die Werte der humanoiden Gegner in Varant, Myrtana, der Korsareninsel und Khorinis in den Kapitelen 4- 7. erhöht.
    das hört sich auf jeden fall schon mal sinnvoll an. zumindest was nahkampfschaden und widerstandsfähigkeit (rüstung und/oder leben) angeht. der fernkampfschaden von z.B den korsaren auf mendozas insel und einiger gegner in myrtana war allerdings meiner meinung nach schon relativ hoch, der sollte auf jeden fall nicht weiter erhöht werden imo.

    hast du auch was an den orks geändert insbesondere in myrtana? "normale" ork-krieger und späher waren jetzt für mich leider absolut keine gegner, die machen weder im nahkampf noch im fernkampf schaden und fallen in 1-2 schlägen um. kann ohne probleme gegen 6+ gleichzeitig kämpfen, ohne irgendwie angst haben zu müssen. auch die ork-anfüher scheinen relativ schwach zu sein (schwächer als elite orks)

    einzig bei elite orks (und schamanen mit schrei der toten) muss ich aufpassen, die fallen zwar auch in 2 schlägen um, allerdings machen die ordentlich schaden (insbesondere auch fernkampf). mir kommt das irgendwie so vor, dass die elite orks angepasst wurden in den werten, aber die anderen nicht und sie deshalb viel zu schwach sind.

    grundsätzlich ist auch in myrtana bisher so, dass bei der menge der (str) boni, die ich gefunden habe (hab jetzt glaub ich knapp 650 str) eigentlich alle gegner in 1-2 hits sterben. daher sind die meisten monster einfach keine gefahr, auch wenn der schaden grunsätzlich in ordnung ist (myrtana goblins oder myrtana snapper sind z.b in größeren gruppen durchaus gefährlich)

    was das testen angeht: würde sehr gerne helfen, hab aber odyssee bisher nur mit spine zum laufen bekommen und da kann ich ja nicht einfach die testversion drüber installieren oder?

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    das mag sein, allerdings bekämpft man doch die orks normalerweise nicht zu beginn des 4. kapitels. und was die stärke des charakters angeht, liegen nochmal welten zwischen anfang kapitel 4 und ende kapitel 5 (insbesondere wenn man die anderen inseln nochmal macht). als ich jetzt ende kapitel 5/anfang 6 varant befreit habe, waren die orks keine gegner mehr (auch schon der arenakampf in aschdod war ein witz), allerdings ist das vielleicht auch nicht unbedingt der richtige maßstab, weil ich ja wirklich jeden stein umdrehe um alle boni zu finden


    das hört sich auf jeden fall schon mal sinnvoll an. zumindest was nahkampfschaden und widerstandsfähigkeit (rüstung und/oder leben) angeht. der fernkampfschaden von z.B den korsaren auf mendozas insel und einiger gegner in myrtana war allerdings meiner meinung nach schon relativ hoch, der sollte auf jeden fall nicht weiter erhöht werden imo.

    hast du auch was an den orks geändert insbesondere in myrtana? "normale" ork-krieger und späher waren jetzt für mich leider absolut keine gegner, die machen weder im nahkampf noch im fernkampf schaden und fallen in 1-2 schlägen um. kann ohne probleme gegen 6+ gleichzeitig kämpfen, ohne irgendwie angst haben zu müssen. auch die ork-anfüher scheinen relativ schwach zu sein (schwächer als elite orks)

    einzig bei elite orks (und schamanen mit schrei der toten) muss ich aufpassen, die fallen zwar auch in 2 schlägen um, allerdings machen die ordentlich schaden (insbesondere auch fernkampf). mir kommt das irgendwie so vor, dass die elite orks angepasst wurden in den werten, aber die anderen nicht und sie deshalb viel zu schwach sind.

    grundsätzlich ist auch in myrtana bisher so, dass bei der menge der (str) boni, die ich gefunden habe (hab jetzt glaub ich knapp 650 str) eigentlich alle gegner in 1-2 hits sterben. daher sind die meisten monster einfach keine gefahr, auch wenn der schaden grunsätzlich in ordnung ist (myrtana goblins oder myrtana snapper sind z.b in größeren gruppen durchaus gefährlich)

    was das testen angeht: würde sehr gerne helfen, hab aber odyssee bisher nur mit spine zum laufen bekommen und da kann ich ja nicht einfach die testversion drüber installieren oder?
    Über spine wird das vermutlich nicht gehen.

    Bisher habe ich bei den Orks noch nichts geändert. Ich muss da anders vorgehen, da die jeweiligen Orktypen in Khorinis und Myrtana bisher das gleiche Script benutzen. Ich werde erstmal für die Orks in Varant und Myrtana für Kapitel 6 ein neues Script erstellen, wo man nachher die Werte ändern kann.

    Und die Monster sehe ich mir ganz zum Schluss an.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (13.01.2019 um 15:52 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Die erste Testversion, die ich hochgeladen habe, wird morgen bei WeTransfer gelöscht. Scheinbar hat bisher nur lucigoth sie runtergeladen. Wenn kein Interesse besteht bei der Verbesserung mitzuhelfen, kann ich mir den Aufwand sparen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Interesse hätt ich schon, aber leider kann ich nicht zwei Versionen gleichzeitig testen

    Davon mal abgesehen, hast du den Aufruf für Tester der 2.5.5 hier im Thread, in dem es um den Balancingpatch geht, ja auch etwas versteckt. Wenn du einen eigenen Thread für die 2.5.5 erstellen würdest, eventuell sogar im Modifikationsforum, gäbe es wahrscheinlich mehr Rückmeldung.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Interesse hätt ich schon, aber leider kann ich nicht zwei Versionen gleichzeitig testen

    Davon mal abgesehen, hast du den Aufruf für Tester der 2.5.5 hier im Thread, in dem es um den Balancingpatch geht, ja auch etwas versteckt. Wenn du einen eigenen Thread für die 2.5.5 erstellen würdest, eventuell sogar im Modifikationsforum, gäbe es wahrscheinlich mehr Rückmeldung.
    Warum einen zweiten Thread? Es geht bei dem Test der Version 2.5.5 ebenfalls um das Balancing. Außerdem wird Marcellos Patch erst getestet werden, wenn der Test der 2.5.5 beendet ist. Das haben Marcello und ich so vereinbart.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Ok, dann habe ich das falsch verstanden, sorry. Ich dachte in dem Thread ging es um Marcellos Patch. Nichts für Ungut.
    Auch schön mal nebenbei zu erfahren, dass Marcello das Testen für seinen Patch eingestellt hat.

    Nun, in dem Fall würde ich auch gerne mittesten, könnte allerdings erst Anfang nächster Woche richtig mit einsteigen.

    Dennoch würde ich vorschlagen, im Modifikationsforum prominent bekanntzugeben, dass Du Tester suchst. Da schauen vermutlich mehr Leute rein als hier.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Ok, dann habe ich das falsch verstanden, sorry. Ich dachte in dem Thread ging es um Marcellos Patch. Nichts für Ungut.
    Auch schön mal nebenbei zu erfahren, dass Marcello das Testen für seinen Patch eingestellt hat.

    Nun, in dem Fall würde ich auch gerne mittesten, könnte allerdings erst Anfang nächster Woche richtig mit einsteigen.

    Dennoch würde ich vorschlagen, im Modifikationsforum prominent bekanntzugeben, dass Du Tester suchst. Da schauen vermutlich mehr Leute rein als hier.
    Kein Problem. Ich werde ohnehin in den nächsten Wochen eine weitere Testversion erstellen.

    Im Modifikationsforum werde ich auch nochmal angeben, dass Tester gesucht werden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Coole Sache, dann kannst Du mich schon mal für die nächste Version vormerken

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Coole Sache, dann kannst Du mich schon mal für die nächste Version vormerken
    Gut.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Ich werde ohnehin in den nächsten Wochen eine weitere Testversion erstellen.

    Im Modifikationsforum werde ich auch nochmal angeben, dass Tester gesucht werden.

    Ich werde wahrscheinlich Mitte Februar einen neuen PC haben und versuch dann auch noch mal odysee manuell zu installieren. Wenn das klappt teste ich auch gerne noch mit.

    Planst du denn die Anzahl der verfügbaren Boni (signifikant ) zu reduzieren? Das müsste dann ja mit einbezogen werden...

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    Ich werde wahrscheinlich Mitte Februar einen neuen PC haben und versuch dann auch noch mal odysee manuell zu installieren. Wenn das klappt teste ich auch gerne noch mit.

    Planst du denn die Anzahl der verfügbaren Boni (signifikant ) zu reduzieren? Das müsste dann ja mit einbezogen werden...
    Nein. Ich nehme lieber keine raus, da ich nicht abschätzen kann, wie sie das auswirken wird. Abgesehen davon würden sich die Spieler nur darüber ärgern wenn "Belohnungen" erheblich reduziert würden. Ich erhöhe lieber nur ab Kapitel 4 die Werte der Gegner.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide