Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 118
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    verzeih mir, ich kann mir bei manchen Änderungen den Aufwand nicht vorstellen. Es soll für dich natürlich einfach sein.

    mit diesen Scripten sehe ich aber gerade, dass die Assassinen von Anfang an die Werte aus Kapitel 7 haben können.
    Im übrigen fiel mir auf, dass die assassinen gerade mal 50 fightskill haben (die stärksten, die gefunden hatte, lagen bei 60% fightskill)


    bei den Nomaden hingegen bräuchte man nur die Rüstung erhöhen. kann man dann dem Helden eine andere NomadenRüstung (Unikat) geben, oder ist das zu kompliziert/gefährlich?
    Ansonsten muss man halt den Nomaden die Werte aus Kapitel 6 geben.
    Geändert von Yuris Sayuri (02.01.2019 um 09:50 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    verzeih mir, ich kann mir bei manchen Änderungen den Aufwand nicht vorstellen. Es soll für dich natürlich einfach sein.

    mit diesen Scripten sehe ich aber gerade, dass die Assassinen von Anfang an die Werte aus Kapitel 7 haben können.
    Im übrigen fiel mir auf, dass die assassinen gerade mal 50 fightskill haben (die stärksten, die gefunden hatte, lagen bei 60% fightskill)


    bei den Nomaden hingegen bräuchte man nur die Rüstung erhöhen. kann man dann dem Helden eine andere NomadenRüstung (Unikat) geben, oder ist das zu kompliziert/gefährlich?
    Ansonsten muss man halt den Nomaden die Werte aus Kapitel 6 geben.
    Die Scripte waren jetzt nur ein Beispiel. Wert 7 haben vielleicht Magier. Gewöhnliche Krieger haben vermutlich diesen Wert (ausgehend vom Schwierigkeitsgrad "Mittel/Gewagt"):
    // ------ Kapitel 5 NSCs -------
    if (kap == 5)
    {
    slf.level = 50;

    if (DifficultyInt >=3)
    {
    slf.attribute[ATR_STRENGTH] = B_SetAttributesToDifficulty(175);
    slf.aivar[REAL_STRENGTH] = B_SetAttributesToDifficulty(175);
    slf.attribute[ATR_DEXTERITY] = B_SetAttributesToDifficulty(175);
    slf.aivar[REAL_DEXTERITY] = B_SetAttributesToDifficulty(175);
    }
    else
    {
    slf.attribute[ATR_STRENGTH] = 175;
    slf.aivar[REAL_STRENGTH] = 175;
    slf.attribute[ATR_DEXTERITY] = 175;
    slf.aivar[REAL_DEXTERITY] = 175;
    };
    slf.attribute[ATR_MANA_MAX] = B_SetAttributesToDifficulty(1000);
    slf.aivar[REAL_MANA_MAX] = B_SetAttributesToDifficulty(1000);
    slf.attribute[ATR_MANA] = B_SetAttributesToDifficulty(1000);
    slf.attribute[ATR_HITPOINTS_MAX] = B_SetAttributesToDifficulty(640);
    slf.aivar[REAL_HITPOINTS_MAX] = B_SetAttributesToDifficulty(640);
    slf.attribute[ATR_HITPOINTS] = B_SetAttributesToDifficulty(640);
    };
    Wenn ich dem Helden neue Nomadenrüstungen verpasse, dann müsste ich das auch wieder bei der Rüstungsverbesserung und beim Gildenverhalten berücksichtigen. Da kann sich dann schnell wieder ein Fehler einschleichen. Solche komplexen Sachen möchte ich lieber nicht mehr machen, da ich, bedingt durch meine lange Pause, nicht mehr im Hinterkopf habe welche Scripte ich ggf. noch ändern müsste.

    Lieber ganz einfach dei Stufen der NPCs erhöhen und fertig. Die Nomaden sind ja ohnehin in der Minderheit.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (02.01.2019 um 10:04 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    ja, sowas ahnte ich schon.

    wenn die Werte der Assassinen vom 7. Kapitel 225 Stärke und 900HP beinhalten, könnten sie diese Werte locker schon im 4. und 5. Kapitel haben.

    den Nomaden würde ich die Werte aus dem 6. Kapitel geben.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    ja, sowas ahnte ich schon.

    wenn die Werte der Assassinen vom 7. Kapitel 225 Stärke und 900HP beinhalten, könnten sie diese Werte locker schon im 4. und 5. Kapitel haben.

    den Nomaden würde ich die Werte aus dem 6. Kapitel geben.
    Ich habe gerade mal mit meinem Spielstand der Sturmwelt Varant betreten und im Fischerdorf von Patara gekämpft. Ist natürlich viel zu früh, da man die Gegner dort erst in Kapitel 5 bekämpfen wird, aber denke auch, dass Kapitel 7 hier angemessen ist, zumal man die Eroberungen sehr wahrscheinlich in der Ritterrüstung machen wird.

    Wir reden aber jetzt nur von einfachen Kriegern. Anführer, Magier, Beliarkämpfer müssen natürlich stärker sein, vielleicht Stufe 8.

    Außerdem sollten die Werte dieser Monster etwas erhöht werden.

    Sandlurker (minmal)
    Wüstenwaren
    Krokodile
    Wüstenblutfliege

    EDIT: Ich muss mal testen ob ich Vincent wegen dem Duell von Stufe 5 ebenfalls auf Stufe 7 erhöhe.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (02.01.2019 um 10:41 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal mit meinem Spielstand der Sturmwelt Varant betreten und im Fischerdorf von Patara gekämpft. Ist natürlich viel zu früh, da man die Gegner dort erst in Kapitel 5 bekämpfen wird, aber denke auch, dass Kapitel 7 hier angemessen ist, zumal man die Eroberungen sehr wahrscheinlich in der Ritterrüstung machen wird.

    Wir reden aber jetzt nur von einfachen Kriegern. Anführer, Magier, Beliarkämpfer müssen natürlich stärker sein, vielleicht Stufe 8.

    Außerdem sollten die Werte dieser Monster etwas erhöht werden.

    Sandlurker (minmal)
    Wüstenwaren
    Krokodile
    Wüstenblutfliege

    EDIT: Ich muss mal testen ob ich Vincent wegen dem Duell von Stufe 5 ebenfalls auf Stufe 7 erhöhe.
    1. die Anführer, Magier etc können Stufe 8 haben (wenn es die gibt , sind ja nur 7 Kapitel)

    2. Wenn du bereits bei diesen Monster mit dem Balancing unzufrieden bist, müssen wir wahrscheinlich fast alle Monster in Varant ändern

    3. Vincent habe ich auch in meinen Unterlagen. Er hat 200 HP / 40 Def. Er kann locker -> 1200 HP haben. Wieviel schaden er macht, weiß ich nicht mehr, da er mit einem Schlag tot war

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    1. die Anführer, Magier etc können Stufe 8 haben (wenn es die gibt , sind ja nur 7 Kapitel)

    2. Wenn du bereits bei diesen Monster mit dem Balancing unzufrieden bist, müssen wir wahrscheinlich fast alle Monster in Varant ändern

    3. Vincent habe ich auch in meinen Unterlagen. Er hat 200 HP / 40 Def. Er kann locker -> 1200 HP haben. Wieviel schaden er macht, weiß ich nicht mehr, da er mit einem Schlag tot war
    Die Werte sind kapitelunabhängig, auch wenn sie so heißen. Die Angabe ist in dem Script nur eine "Empfehlung". Wir haben in Odyssee Werte bis Kapitel 20.

    Monster: Davon gehe ich aus. Es müssen wahrscheinlich alle Monster der Kapitel 4-7 geändert werden. Aber wir haben Zeit. Die nächste Version kommt erst raus, wenn alles stimmt. Auch wenn es ein Jahr oder noch länger dauern sollte.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline

    Note

    "die nächste Version kommt erst raus, wenn alles fertig ist"

    meinst du damit bereits den jetzigen Balancing Patch von Marcello. das sollte ja dann auf jeden Fall auch die sofortigen Boni beinhalten?

    oder meinst du damit 'deinen' Balance Patch, wo wir andere Werte für die Monster haben.

    Ich Frage, weil die Änderungen von Marcello ja ausgiebig getestet werden müssen.


    Ich schreibe alle nötigen monsterwerte auf und rechne sie runter auf 'gewagt'. wenn ich fertig bin (das dauert noch ziemlich lange), bräuchte man nur die Werte in eure Scripte übernehmen (vorher natürlich noch mit anderen Spielern abgleichen)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    "die nächste Version kommt erst raus, wenn alles fertig ist"

    meinst du damit bereits den jetzigen Balancing Patch von Marcello. das sollte ja dann auf jeden Fall auch die sofortigen Boni beinhalten?

    oder meinst du damit 'deinen' Balance Patch, wo wir andere Werte für die Monster haben.

    Ich Frage, weil die Änderungen von Marcello ja ausgiebig getestet werden müssen.


    Ich schreibe alle nötigen monsterwerte auf und rechne sie runter auf 'gewagt'. wenn ich fertig bin (das dauert noch ziemlich lange), bräuchte man nur die Werte in eure Scripte übernehmen (vorher natürlich noch mit anderen Spielern abgleichen)
    Ich spreche jetzt von meinem Balance Patch, der nächsten Version 2.5.5. Marcello und ich hatten uns aber auch darauf verständigt, dass sein Patch zeitgleich mit der neuen Version herauskommen soll.


    Wir haben bereits eine Liste wo alle Monsterwerte des Schwierigkeitsgrades "Mittel/Gewagt" eingetragen sind. Änderungen werde ich jetzt aber nur noch machen, wenn ich das selber im Spiel getestet habe.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (03.01.2019 um 09:42 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich spreche jetzt von meinem Balance Patch, der nächsten Version 2.5.5. Marcello und ich hatten uns aber auch darauf verständigt, dass sein Patch zeitgleich mit der neuen Version herauskommen soll.
    Achso. wie viele Tester habt ihr bereits für Marcellos Patch? ich hätte mich ja auch angeboten, aber ich komme nur sehr langsam voran mit meiner wenigen Zeit. obwohl ich den patch sowieso bloß bis Patara spielen bräuchte, weil ich die Monster der Wüste mit meinem jetzigen Spielstand mit eingeworfenen Boni schon testen kann.

    Hauptaugenmerk der Tester sollte bei den Monstern auf Khorinis liegen, weil man mit den sofortigen Boni auf Khorinis extrem stark sein wird.
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen

    Wir haben bereits eine Liste wo alle Monsterwerte des Schwierigkeitsgrades "Mittel/Gewagt" eingetragen sind. Änderungen werde ich jetzt aber nur noch machen, wenn ich das selber im Spiel getestet habe.
    Gute Einstellung. testen ist immer gut
    könntest du mir die Liste geben? es wäre für dich sicher einfacher, wenn du meine Werte mit der selben Liste bekommst.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Achso. wie viele Tester habt ihr bereits für Marcellos Patch? ich hätte mich ja auch angeboten, aber ich komme nur sehr langsam voran mit meiner wenigen Zeit. obwohl ich den patch sowieso bloß bis Patara spielen bräuchte, weil ich die Monster der Wüste mit meinem jetzigen Spielstand mit eingeworfenen Boni schon testen kann.

    Hauptaugenmerk der Tester sollte bei den Monstern auf Khorinis liegen, weil man mit den sofortigen Boni auf Khorinis extrem stark sein wird.


    Gute Einstellung. testen ist immer gut
    könntest du mir die Liste geben? es wäre für dich sicher einfacher, wenn du meine Werte mit der selben Liste bekommst.
    Marcello hat bereits ein paar Tester. Doch bräuchte ich auch welche für die Testversion der 2.5.5. Diese kann ich ich euch schicken, sobald ich die Werte der Gegner in Vaarnt erhöht habe.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Marcello hat bereits ein paar Tester. Doch bräuchte ich auch welche für die Testversion der 2.5.5. Diese kann ich ich euch schicken, sobald ich die Werte der Gegner in Vaarnt erhöht habe.
    bezogen auf die Neuerung mit sofortigen Boni:

    der durchschnittsspieler müsste dann beim betreten der Wüste so circa 400-450 dmg machen (inkl Waffenschaden)

    Ich hatte mit extremer dmg-skillung zu dem Zeitpunkt 540 Schaden. d.h. die starken Gegner, mit denen man zuerst in der Wüste konfrontiert wird, sollten nicht über 425 def (z.b löwen) haben (425 x 1,3 = 550 def auf legendär). durchschnittliche Gegner sollten ca 350 def haben (z.b. sandcrawler) und schwache Gegner sollten mindestens 250 def und 250 hp haben, damit man mindestens 2 Schläge für sie braucht (z.b. wüstenfliegen)

    das sind nur Werte für den Anfang/betreten der Wüste. es kann später natürlich auch noch stärkere Gegner in der Wüste geben (z.b leoparden etc pp)

    wie hoch ist dein schaden bei deinem Spielstand?
    Geändert von Yuris Sayuri (04.01.2019 um 18:21 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Marcello hat bereits ein paar Tester. Doch bräuchte ich auch welche für die Testversion der 2.5.5. Diese kann ich ich euch schicken, sobald ich die Werte der Gegner in Vaarnt erhöht habe.
    wie gesagt, würde gerne helfen zu testen, allerdings werde ich wahrshceinlich die 2.5.5 nicht testen können, weil manuelle installation nicht funktionert bei mir, konnte nur über spine spielen bisher.

    nochmal zu den waffen:

    erste stufe schmieden (erz langschwert) mit 90 dmg ist imo nutzlos, weil schwächer als der rapier, kostet lp und zu dem zeitpunkt, wo man das lernen kann (man braucht erz), war man eh schon auf tamora und hat zugang zum meisterdegen. sollte imo auf 100 angehoben werden, damit man zumindest nen kleinen nutzen hat, wenn man noch nciht so "früh" auf 60 dex skillen kann/will

    zweite stufe hab ich mich gestäuscht (ich glaube das war verbuggt als ich da war), das erz-bastardschwert ist mit 150 dmg und +10 1H für 80 stärke und zu beginn des 3. kapitels durchaus sehr gut, ist allerdings etwas kürzer als die degen/orkschlächter o.Ä. vllt könnte man das vielleicht sogar etwas abschwächen. eins der größten probleme in khorinis ist imo, dass man den orkschlächter erst mit stufe 4 waffenschärfen schärfen kann, was natürlich viel zu spät kommt (wenn ich mich richtig erinnere) ein geschärfter orkschlächter (vllt auch von 145 auf 150 buffen) wäre durchaus eine alternative bis zum katana. vielleicht kann man das ändern?

    katana ist mit 160 dmg geschärft genau richtig imo.

    für danach gibt es imo einigen optimierungsbedarf (teilweise deutlich zu schwach sind u.A: el bastardo, gesegnete erzklinge, schwarzer degen, rabenrecht, drachenschneide, alte kriegeraxt, leichte banditenaxt, erz drachentöter und großer erz drachentöter) aber das braucht wahrscheinlich nen eigenen post, falls da überhaupt was geändert werden soll (je nach dem wie viel arbeit das wäre für blackpirate)

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    nochmal zu den waffen:

    erste stufe schmieden (erz langschwert) mit 90 dmg ist imo nutzlos, weil schwächer als der rapier, kostet lp und zu dem zeitpunkt, wo man das lernen kann (man braucht erz), war man eh schon auf tamora und hat zugang zum meisterdegen. sollte imo auf 100 angehoben werden, damit man zumindest nen kleinen nutzen hat, wenn man noch nciht so "früh" auf 60 dex skillen kann/will
    Ja, das könnte sogar 110 (120 geschärft) Schaden machen. (Dafür, dass man Lernpunkte "verschwendet", sollte man auch belohnt werden.) Es müsste ja ein bisschen weniger Reichweite als der Paladindegen haben und wäre somit immernoch schwächer.

    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    zweite stufe hab ich mich gestäuscht (ich glaube das war verbuggt als ich da war), das erz-bastardschwert ist mit 150 dmg und +10 1H für 80 stärke und zu beginn des 3. kapitels durchaus sehr gut, ist allerdings etwas kürzer als die degen/orkschlächter o.Ä. vllt könnte man das vielleicht sogar etwas abschwächen. eins der größten probleme in khorinis ist imo, dass man den orkschlächter erst mit stufe 4 waffenschärfen schärfen kann, was natürlich viel zu spät kommt (wenn ich mich richtig erinnere) ein geschärfter orkschlächter (vllt auch von 145 auf 150 buffen) wäre durchaus eine alternative bis zum katana. vielleicht kann man das ändern?

    katana ist mit 160 dmg geschärft genau richtig imo.
    Stufe 2 Erzschwert finde ich genau richtig, es sollte auf jeden Fall nicht abgeschwächt werden. (Wieder das gleiche. Es kostet 8 Lernpunkte, das sollte belohnt werden)

    Den Orkschlächter kann man schon mit Stufe 3 schärfen. Eben ausprobiert. (gegen die 150 Schaden hätte ich nichts, aber die 5 Schaden machen den Kohl nicht fett)
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    für danach gibt es imo einigen optimierungsbedarf (teilweise deutlich zu schwach sind u.A: el bastardo, gesegnete erzklinge, schwarzer degen, rabenrecht, drachenschneide, alte kriegeraxt, leichte banditenaxt, erz drachentöter und großer erz drachentöter) aber das braucht wahrscheinlich nen eigenen post, falls da überhaupt was geändert werden soll (je nach dem wie viel arbeit das wäre für blackpirate)
    Jep, jep, da gäbe es viel zu optimieren xD, aber es muss natürlich zu den Monsterwerten passen.
    Geändert von Yuris Sayuri (04.01.2019 um 19:34 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Ja, das könnte sogar 110 (120 geschärft) Schaden machen. (Dafür, dass man Lernpunkte "verschwendet", sollte man auch belohnt werden.) Es müsste ja ein bisschen weniger Reichweite als der Paladindegen haben und wäre somit immernoch schwächer.



    Stufe 2 Erzschwert finde ich genau richtig, es sollte auf jeden Fall nicht abgeschwächt werden. (Wieder das gleiche. Es kostet 8 Lernpunkte, das sollte belohnt werden)

    Den Orkschlächter kann man schon mit Stufe 3 schärfen. Eben ausprobiert. (gegen die 150 Schaden hätte ich nichts, aber die 5 Schaden machen den Kohl nicht fett)


    Jep, jep, da gäbe es viel zu optimieren xD, aber es muss natürlich zu den Monsterwerten passen.
    geschärft ist bei geschmiedeten waffen ja witzlos, die sind ja automatisch geschärft immer. 110 fände ich auch noch ok, 120 ist zu viel imo (mit einnahme der boni früher und anpassung der dex waffen, der spieler soll ja dex auf mind. 60 bekommen für die nötigen taschendiebstähle auf tamora).
    bzgl orkschlächter habe ich mich wohl getäuscht, liegt wohl daran dass ich den nie benutzt hab (wenn ich 130 stärke hatte, hab ich immer direkt das katana geholt). die 5 dmg waren auch mehr "kosmetisch", damit man z.B vom erzschwert auf den orkschlächter umsteigen kann (längere reichweite), wenn man 130 stärke erreicht hat, ohne sich "schlecht zu fühlen". man könnte hier auch über eine verringerung der str anforderung nachdenken, je nachdem wie schwer das ist zu dem zeitpunkt mit einnahme auf die 130 zu kommen...

    das ist für mich eigentlich auch der hautpgrund, warum ich die werte der späteren waffen gerne geändert hätte. 10 oder sogar 20 dmg mehr auf der neuen waffe macht ab ab dem zeitpunkt eh fast keinen unterschied mehr, finds nur sehr schade ständig waffen zu finden, die nutzlos sind weil viel schwächer als meine aktuelle... (drachenschneide z.b... man hat sich grad durch ein ultra heftiges labyrinth gekämpft und die legendäre waffe von akasha (laut pult) ist nicht nur schwächer als die dämonenschneide, die man schon vorher bekommt, sondern auch schwächer als z.B die berserkeraxt, die man direkt am anfang des 4. kapitels bei volok schon bekommen kann, schwarzer degen ähnlich, erzklinge für paladinernennung und rabenrecht genauso etc..)

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    bezogen auf die Neuerung mit sofortigen Boni:

    der durchschnittsspieler müsste dann beim betreten der Wüste so circa 400-450 dmg machen (inkl Waffenschaden)

    Ich hatte mit extremer dmg-skillung zu dem Zeitpunkt 540 Schaden. d.h. die starken Gegner, mit denen man zuerst in der Wüste konfrontiert wird, sollten nicht über 425 def (z.b löwen) haben (425 x 1,3 = 550 def auf legendär). durchschnittliche Gegner sollten ca 350 def haben (z.b. sandcrawler) und schwache Gegner sollten mindestens 250 def und 250 hp haben, damit man mindestens 2 Schläge für sie braucht (z.b. wüstenfliegen)

    das sind nur Werte für den Anfang/betreten der Wüste. es kann später natürlich auch noch stärkere Gegner in der Wüste geben (z.b leoparden etc pp)

    wie hoch ist dein schaden bei deinem Spielstand?
    Das ist mir alles viel zu theorethisch. Ich werde da jetzt nicht lange rumrechnen. Allein da mir dafür die Zeit fehlt. Ich werde in Varant erstmal grob die Damage von Gegnern erhöhen, die zuwenig Schaden machen und das anschließend im Spiel testen. Geändert habe ich jetzt die Damage der Assassinen und Korsaren von Patara, der Warane, Krokodile, Wüstenblutfliegen und Sandlurker und einfachen Skelette in der Ruinenburg. Ich werde als nächstes die Damage bei den Piratenskeletten und Zombies in der Varantgrotte erhöhen, die der Giftspinnen und ggf. der Schakale. Bei diesen aber nur minimal, da sie auch in Jharkendar vorkommen.

    Die Damage der Sandcrawler und Feuerwarane hingegen ist ausreichend.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das ist mir alles viel zu theorethisch. Ich werde da jetzt nicht lange rumrechnen. Allein da mir dafür die Zeit fehlt. Ich werde in Varant erstmal grob die Damage von Gegnern erhöhen, die zuwenig Schaden machen und das anschließend im Spiel testen. Geändert habe ich jetzt die Damage der Assassinen und Korsaren von Patara, der Warane, Krokodile, Wüstenblutfliegen und Sandlurker und einfachen Skelette in der Ruinenburg. Ich werde als nächstes die Damage bei den Piratenskeletten und Zombies in der Varantgrotte erhöhen, die der Giftspinnen und ggf. der Schakale. Bei diesen aber nur minimal, da sie auch in Jharkendar vorkommen.

    Die Damage der Sandcrawler und Feuerwarane hingegen ist ausreichend.
    sandcrawler und feuerwarane stimme ich dir zu, snapper und razor machen auch definitv genug schaden imo. guck dir aber nochmal die raubkatzen an, insbesondere mit zusätzlicher waffenschutzausrüstung (kriegerhelm, amulett der 3-fachen erzhaut, gürtel des schutzes (+15), 3-facher ring der unbesiegbarkeit etc)


    nochmal zu den boni: hier ist ne auflistung an boni, die ich bis anfang 6tes kapitel eingenommen hab als grobe orientierung, wovon wie viel da ist. für die fundorte kannst du in der liste schauen, die ich hochgeladen hab. bei bedarf könnte ich auch grob überschlagen, wann wie viele boni verfügbar sind, wobei das ab kapitel 4/5 schwierig ist (wegen reisefreiheit )

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    LEBEN: (+778)
    -Trank (gefunden/gekauft): 28x (+560)
    - Feuergeschnetzeltes 4x (+20)
    - Coragons Spezialbier: 1x (+3)
    - Sorab Spezialbier 5x (+15)
    - Krügers Waldpilzsuppe 5x (+10)
    - Honigtabak (als 5ter geraucht) 1x (+5)
    - Steintafeln: I: 5x(+25), II: 5x (+50), III: 6x (+90) = (+165)

    MANA: (+567)
    (- Baden bei Marbots Badewanne (+5, aber danach noch mit lp gelernt))
    - Trank (gefunden/gekauft): 53x (+265)
    - Dunkelpilzsuppe (5er schritte) 120x (+120)
    - Sumpfkrauttabak (als 5ter geraucht) 3x (+15)
    - Ei (30) 11x (+11)
    - Coragons Spezialbier: 1x (+1)
    - Sorab Spezialbier 5x (+5)
    - Göttliche Kraft der Gestirne (+2)
    - Lous‘ Hammer (+1)
    - Krügers‘ Waldpilzsuppe 5x (+5)
    - Essens des Geistes 4x (+12)
    - Adanos 100g Beten 20x (+20)
    - Innos 100g Beten 10x (+10)
    - Steintafeln: I: 5x(+10), II: 3x (+12), III: 13x (+78) = (+100)


    STÄRKE: (+481)
    - Trank (gefunden/gekauft incl. Karl auf Tamora) 22x (+66)
    - Trank (gebraut) 45x (+135)
    - Dampfende Fleischsuppe 11x (+11)
    - Dampfende Kräutersuppe (Zirpennessel) 25x (+25)
    - Feuergeschnetzeltes 4x (+4)
    - Apfelkompott (3) 21x (+21)
    - Bananenkompott (3) 12x (+12)
    - Birnenkompott (3) 2x (+2)
    - Tomatensuppe (3) 31x (+31)
    - Kräftiger Eintopf: 63x (+63)
    - Doppelter Apfeltabak (als 5ter geraucht) 28x (+28)
    - Erol Stärkebonus (+1)
    - Embarla Figasto (+15)
    - Innos Beten 100g: 10x (+10)
    - Meisterbuddler Bonus (+15)
    - Steintafeln: I: 1x(+2) II: 4x (+16), III: 4x (+24) = (+42)
    GESCHICK (+346)
    - Trank (gefunden/gekauft): 20x (+60)
    - Trank (gebraut): 71x (+213)
    - Pilztabak (als 5ter geraucht) 9x (+9)
    - Musketen-Buchständer (+3)
    - Innos 100g beten 10x (+10)
    - Meisterbuddler Bonus (+15)
    - Steintafeln: I: 3x (+6) II: 6x (+24), III: 1x (+6) = (+36)

    1H (+33%):
    - Buch südländische Verteidigung (+5)
    - Steintafeln: I: 2x (+4), II: 3x (+12), III: 2x (+12) = (+28)
    2H (+53%):
    - Buch Doppelblock (+5)
    - Steintafeln: I: 4x (+8), II: 7x (+28), III: 2x (+12) = (+48)

    BOGEN: (+54%)
    - Steintafeln: I: 2x (+4), II: 8x (+32), III: 3x (+18) = (+54)

    ARMBRUST: (+56%):
    - Steintafeln: I: 3x (+6), II: 5x (+20), III: 5x (+30) = (+56)


  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Das ist eine ganze Menge. Danke, dass du das aufgelistet hast. Kannst du mir noch deine Werte bei Beginn des 6. Kapitels mitteilen?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    vielleicht sollte man das Rezept für den kräftigen Eintopf etwas schwieriger gestalten (größere Mengen oder noch seltenere Zutaten hinzufügen)

    +63 Str alleine für diesen Eintopf sind schon heftig

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das ist eine ganze Menge. Danke, dass du das aufgelistet hast. Kannst du mir noch deine Werte bei Beginn des 6. Kapitels mitteilen?
    ich hätte präziser sein sollen, das sind die boni, die ich zu beginn des 6. kapitels VOR MYRTANA eingenommen habe, also nachdem ich im 6. kapitel nochmal alles in varant/mendozas insel/andere inseln erledigt hatte (also incl seherquests etc) und mein Inventar aufgeräumt habe (hatte z.B nie vorher tabak geraucht). falls du die werte zu diesem zeitpunkt meinst:

    Leben: 956
    Mana (gelernt bis 32): 599
    Stärke (gelernt bis 94): 575
    Geschick (gelernt bis 94): 440
    1H: 102
    2H: 103
    Bogen: 133
    Armbrust: 128

    falls du werte zum "tatsächlichen" beginn des 6 Kapitels (also gruft beim baal) meinst müsste ich jetzt nachgucken, aber durch die seherquest kommen hauptsächlich noch HP/mana und kampfskills hinzu. von stärke geschick könnte man vllt so grob geschätzt 30-50 abziehen (paar tränke, paar pflanzen, paar steintafeln)

    hier sei auch noch dazu gesagt, dass ich nicht z.B stärke "maximiert" habe, durch tabak und nutzen der 3 Drachenwurzeln (+Kronstöckel) und eintopfzutaten, die ich noch im inventar habe und wenn ich nicht ein paar händler für den eintopf übersehen hätte, hätte ich auch auf 600 stärke sein können ziemlich sicher. hab das jetzt nur so gemacht, damit ich "runde" zahlen bei dex und str habe

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte man das Rezept für den kräftigen Eintopf etwas schwieriger gestalten (größere Mengen oder noch seltenere Zutaten hinzufügen)

    +63 Str alleine für diesen Eintopf sind schon heftig
    ja das meinte ich auch schon, ist noch nicht mal das maximum (auf 70 kommt man bestimmt damit, wenn man alle händler abklappert).

    mir ist allerdings nochmal aufgefallen dass die limitierende zutat (bei mir jetzt) allerdings der lauch ist, nicht wie urprünglich angenommen das chilli. von lauch braucht man 5 und es gibt bei den meisten händlern 30 zu kaufen und sonst bekommt man den nur sehr selten. chilli haben die händler zwar meist nur 10, aber da braucht man auch nur 1 von.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Ich habe jetzt mit Drompek und Prampek gekämpft und finde, dass die Orks in Varant eigentlich stark genug sind. Zumindest was den Beginn des 4. Kapitels angeht.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide