Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 118
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    das ist mir schon klar, aber nur wegen einer Sache will ich ja nicht auf den gesamten Balancing Patch verzichten.

    schade, ich dachte eigentlich, dass mein rechenbeispiel beunruhigend ist.
    Bedenke dass das Spiel bei "Gewagt/Mittel" bis Tamora teilweise schwer ist.
    Es wäre allerdings gut zu wissen wieviel zusätzliche Boni es im Spiel gibt und wo diese zu finden sind.
    Dann könnte man einige rausnehmen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Bedenke dass das Spiel bei "Gewagt/Mittel" bis Tamora teilweise schwer ist.
    Es wäre allerdings gut zu wissen wieviel zusätzliche Boni es im Spiel gibt und wo diese zu finden sind.
    Dann könnte man einige rausnehmen.
    Schwer bzw knackig schon, aber wie bereits gesagt eigentlich nahezu perfekt gebalanced, da hattet ihr in der 2.5 doch schon einiges verbessert (ich spiele auf gewagt) ... Ich sehe da eigentlich keinen handlungsbedarf außer den paar Kleinigkeiten die im thread balancing und Waffen Werte stehen und befürchte ebenso dass wenn nicht einiges an der verteilung /Menge der Boni und der gegner Werte geändert würde, das spiel zu leicht werden würde mit den Boni so früh

    Was die Boni Liste angeht, bis einschließlich khorinis Kapitel 3 hast du schon ne Liste von mir, wurde auch im Startpost verlinkt. Ganz am Ende ist auch aufgelistet, wie viel und welche Boni ich eingenommen hatte zu dem Zeitpunkt. In den nächsten Tagen werde ich auch ein Update mit allem bis Kapitel 5/anfang 6 Schicken. Da steht eigentlich alles Drin bis auf die Händler, wo man Sachen wie Äpfel oder Zutaten für den Eintopf finden kann

    Als etwas wo man imo was verringern könnte wäre imo alles an Nahrungsmitteln für Stärke... Insbesondere Tomaten und den chilli Eintopf, da kam bestimmt ca 150 Str zusammen obwohl ich das mit dem Eintopf recht spät erst entdeckt habe und dennach ein paar Händler wahrscheinlich ignoriert habe (athanos, vengard zb )

    Ansonsten wäre ne Auflistung , was entfernt wird nett damit ich das aus meiner Liste streichen kann

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    An den Boni bei Items werde ich nichts ändern. Soviel Arbeit werde ich mir nicht machen.

    Unabhängig vom Balancingpatch würde ich die allgemeinen Gegnerwerte Damage und Protection wie folgt ändern:

    Neue Werte
    Schwierigkeitsgrade Version 2.5.5

    var int DifficultyInt; //Schwierigkeitsgrad
    var int Difficulty_Attribute; // 60 / 80 / 100 / 120 / 140
    var int Difficulty_Protection; // 70 / 70 / 100 / 110 / 110

    //--leicht---
    const int Difficulty_Attribute_VeryEasy = 60;
    const int Difficulty_Protection_VeryEasy = 70;

    //--normal---
    const int Difficulty_Attribute_Easy = 80;
    const int Difficulty_Protection_Easy = 70;

    //--gewagt---
    const int Difficulty_Attribute_Normal = 100;
    const int Difficulty_Protection_Normal = 100;

    //--schwer---
    const int Difficulty_Attribute_Hard = 120;
    const int Difficulty_Protection_Hard = 110;

    //--legendär---
    const int Difficulty_Attribute_VeryHard = 140;
    const int Difficulty_Protection_VeryHard = 110;
    Alte Werte
    Schwierigkeitsgrade Version 2.5.4 und früher

    var int DifficultyInt; //Schwierigkeitsgrad
    var int Difficulty_Attribute; // 50 / 75 / 100 / 125 / 150
    var int Difficulty_Protection; // 50 / 75 / 100 / 125 / 150



    const int Difficulty_Attribute_VeryEasy = 50;
    const int Difficulty_Protection_VeryEasy = 50;

    const int Difficulty_Attribute_Easy = 75;
    const int Difficulty_Protection_Easy = 75;

    const int Difficulty_Attribute_Normal = 100;
    const int Difficulty_Protection_Normal = 100;

    const int Difficulty_Attribute_Hard = 125;
    const int Difficulty_Protection_Hard = 125;

    const int Difficulty_Attribute_VeryHard = 150;
    const int Difficulty_Protection_VeryHard = 150;

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (31.12.2018 um 12:11 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    es gibt bis ende 3. Kap Khorinis so ziemlich genau 151 Str-Boni (inkl Beten). selbst Alle Bonis zusammen sind also noch WENIGER, als der 175 str Bonus (Rechenbeispiel!) durch Wegfall der LP-Grenzen. Wir können doch nicht ALLE Boni aus den ersten 3 Kapiteln streichen (verbleibt ein +24 Str Bonus im Gegensatz zu 2.5.4).

    Kann man nicht einfach die LP-Grenzen so lassen und einfügen, dass diese Grenzen nur noch durch Lernpunkte-Einsatz ausgelöst/überschritten werden und nicht mehr durch Boni + Beten. Damit schlägt man alle fliegen mit einer Klappe.

    - Die spieler können von Anfang an ohne Nachteil Boni einnehmen
    - Die Lehrergrenze muss nicht verschoben werden, weil es in Odyssee nicht genug LPs gibt, um ohne Boni auf 300 Str zu kommen.
    - Auch zum Ende kann man noch geringfügig stärker werden - gut fürs Ego (20 Level = 40 Stärke)
    - Das spiel wird zum Anfang leichter, weil man eher Boni einwerfen kann.
    - Das Balancing wird nicht so heftig beeinflusst und es hat nur bis zum Ende des 3. Kap / Anfang 4. Kap Einfluss. (Da man dann sowieso die Boni einwerfen würde)
    - Alle Boni können im Spiel bleiben (freude beim Finden)

    Die unterschiedlichen Werte bei den Schwierigkeiten sind %, oder?
    Ich würde wie folgt
    Defense Schwer = 115
    Defense legendär = 130 (20% leichter als früher reicht mehr als aus)

    Was beinhaltet schwierigkeit attribute?

    Edit: achso, sind das Str/Dex/HP/Einhand/Zweihand/Bogen/Armbrust?
    Dann sind die Werte gut. würde ich auch so machen
    Die Monster, die momentan zu wenig schaden machen, haben ja meistens irgendeinen Fehler (Untote 1H/2H 0%), oder da ist der Stärkewert selber zu gering.
    Geändert von Yuris Sayuri (31.12.2018 um 13:00 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Gebe ich an Marcello weiter.

    Unter Attribute laufen die Damagewerte der Monster.

    Meinst du damit den Monsterschutz (Protection)?
    Defense Schwer = 115
    Defense legendär = 130 (20% leichter als früher reicht mehr als aus)

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    jep

    siehe edit

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Bei den Monstern müsste ich schon wissen welche das sind und in welcher Welt, welchem Schwierigkeitsgrad und welchem Kapitel der Fehler auftritt.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Edit: achso, sind das Str/Dex/HP/Einhand/Zweihand/Bogen/Armbrust?
    Dann sind die Werte gut. würde ich auch so machen
    Die Monster, die momentan zu wenig schaden machen, haben ja meistens irgendeinen Fehler (Untote 1H/2H 0%), oder da ist der Stärkewert selber zu gering.
    Nein. Die Werte beziehen sich auf Stärke, Geschick und HP des Monsters.

    Hier ein Beispiel:

    //----- Attributes ----
    attribute [ATR_STRENGTH] = B_SetAttributesToDifficulty(200);//alt 40
    attribute [ATR_DEXTERITY] = B_SetAttributesToDifficulty(200);//alt 40
    attribute [ATR_HITPOINTS_MAX] = B_SetAttributesToDifficulty(200);//alt 80
    attribute [ATR_HITPOINTS] = B_SetAttributesToDifficulty(200);//alt 80
    attribute [ATR_MANA_MAX] = 0;
    attribute [ATR_MANA] = 0;

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (31.12.2018 um 13:13 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Ich hatte ja bereits eine Balancing-liste gepostet, da habe ich dann auch aufgeführt, wenn das Monster zu wenig schaden macht (trat nicht oft ein)

    Der Fehler beginnt bei den Untoten im 3. Kapitel in Khorinis bei der Mine am Pass (Weltenwechsel) und zieht sich dann bis zum Endgame durch. (betrifft bestimmt über 1000 Untote - gravierender Fehler!!!!!!!!!!)

    Wenn die Skelette ihre Waffe aus dem Inventar benutzen, müssen sie 100% Einhand/Zweihand haben, sonst machen sie immer nur 10% ihres eigentlichen Schadens.

    Die Orignal-Zweihand-Skelette von Gothic haben kein Inventar - die Waffe gehört mit zu ihrem Körper und daher funktioniert der Schaden auch mit 0% Einhand/ZWeihand


    Ja, die Attribute können

    60
    80
    100
    120
    140

    sein.
    Protection würde ich, wie gesagt, wie folgt ändern

    70
    70
    100
    115
    130
    Geändert von Yuris Sayuri (31.12.2018 um 13:25 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    An den Boni bei Items werde ich nichts ändern. Soviel Arbeit werde ich mir nicht machen.
    weiß nicht genau ob du das meinst, aber ich meinte nicht die boni generell zu ändern (also von 30 äpfel+1 str auf z.B 50 äpfel=+1 str), sondern einfach die anzahl zu verringern, die man erhalten kann. für den eintopf würde es ja z.B reichen, einfach z.B die verfügbaren chilli-pflanzen zu halbieren oder so. Ich hab grade nachgeguckt und ich hab 70 Stärke allein durch den kräftigen eintopf bekommen können (und ich hab sicherlich ein paar händler für zutaten dafür übersehen).

    eine etwas radikalere möglichkeit wäre vielleicht noch, den bonus von perma tränken von +3 auf +2 zu reduzieren. das hab ich allerdings noch nicht wirklich durchdacht bzw. müsste ich mich intensiver mit beschäftigen, um die auswirkungen davon einschätzen zu können

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    es gibt bis ende 3. Kap Khorinis so ziemlich genau 151 Str-Boni (inkl Beten). selbst Alle Bonis zusammen sind also noch WENIGER, als der 175 str Bonus (Rechenbeispiel!) durch Wegfall der LP-Grenzen. Wir können doch nicht ALLE Boni aus den ersten 3 Kapiteln streichen (verbleibt ein +24 Str Bonus im Gegensatz zu 2.5.4).

    Kann man nicht einfach die LP-Grenzen so lassen und einfügen, dass diese Grenzen nur noch durch Lernpunkte-Einsatz ausgelöst/überschritten werden und nicht mehr durch Boni + Beten. Damit schlägt man alle fliegen mit einer Klappe.

    - Die spieler können von Anfang an ohne Nachteil Boni einnehmen
    - Die Lehrergrenze muss nicht verschoben werden, weil es in Odyssee nicht genug LPs gibt, um ohne Boni auf 300 Str zu kommen.
    - Auch zum Ende kann man noch geringfügig stärker werden - gut fürs Ego (20 Level = 40 Stärke)
    - Das spiel wird zum Anfang leichter, weil man eher Boni einwerfen kann.
    - Das Balancing wird nicht so heftig beeinflusst und es hat nur bis zum Ende des 3. Kap / Anfang 4. Kap Einfluss. (Da man dann sowieso die Boni einwerfen würde)
    - Alle Boni können im Spiel bleiben (freude beim Finden)
    ich glaube da hattest du was falsch verstanden (oder ich)... meines wissens nach stand es nie zur debatte, die lernpunktegrenzen für die erhöhung der kosten zu entfernen (also dass 5 str immer nur 5 lp kosten, was wirklich kompletter blödsinn wäre imo), sondern die geplante änderung ist, dass man "gelernte" attribute und "attribute durch boni" getrennt zählt und die lernpunktekosten sich nur auf die gelernten beziehen. als beispiel, wenn ich bis 30 str mit lernpunkten gelernt habe und 100 Str durch boni eingenommen habe (also auf 130 str stehe), dann könnte ich mit der änderung trotzdem noch 5 Str für 10 lp lernen, obwohl ich bereits 130 str hab (was bisher 25 lp für 25 stärke bedeuten würde), weil ich nur bis 30 gelernt hatte bisher. ich war/bin dennoch der ansicht, dass es das spiel in den ersten 3 kapiteln zu sehr vereinfachen würde, aber vielleicht reagiere ich da auch über.

    als beispiel: ich habe es gegen ende kapitel 3 (allerdings mit fernkampf-cheesen der ogerhöhle) gerade so geschafft auf die 94 str zu kommen mit lp, ohne die anderen nötigen dinge zu vernachlässigen um dann die boni einzuwerfen und khorinis zu befreien. das war angenehm hart und ich hab mich gefreut, es geschafft zu haben. mit den boni früher ist die kurve natürlich deutlich "glatter" und man kann schon früher z.B orks vernünftig bekämpfen und die befreiung im 3. Kapitel wäre dann eher "gut machbar" statt "schwierig". Allerdings wäre das gerade auf athanos recht hilfreich fällt mir gerade auf, denn ich glaub das nervigste an ganz odyssee für mich war bisher immer ganz am anfang vor beenden der grundausbildung (bzw. vor dem lesen der bücher) auf 34 str und geschick zu kommen... vielleicht überwiegen die vorteile dann doch.

    nochmal zu den lehrergrenzen: unabhängig davon, ob jetzt die boni mit in die grenzen reinzählen oder nicht, gibt es doch trotzdem maximal-grenzen, ab denen lehrer nichts mehr beibringen können (sind afaik bei 300 in odyssee wenn ich mich nicht täusche). die idee war, wie yuris auch schon erläutert hat, das aufzuheben, damit man auch gegen ende mit level 100+ mit seinen lp zumindest noch etwas anfangen kann. 5 Str für 25 lp machen balancing technisch bei rund 500 Stärke quasi keinen unterschied mehr, aber es fühlt sich trotzdem gut an, weil man noch anderes mit seinen lp machen kann außer leben erhöhen...

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Bei den Monstern müsste ich schon wissen welche das sind und in welcher Welt, welchem Schwierigkeitsgrad und welchem Kapitel der Fehler auftritt.
    wie auch yuris schon sagte, betrifft nahezu alle skeltte/untote krieger mit waffen ab/nach khorinis. die einzigen ausnahmen (also die mir "normal" bzw. merkbar schaden zufügen konnten), die mir bis einschließlich athanos kapitel 6 dazu aufgefallen sind waren folgende:

    - die skelette? in tamora im keller in kapitel 4, die die heilige axt bewachen
    - Die variante der Schattenkrieger innerhalb der Tadmorpyramide in Varant (allerdings NICHT die, die nach öffnen der truhe auch draußen spawnen, die machen wieder keinen dmg)
    - die Skelettschützen, die nach dem öffnen der Truhe in der Tadmorpyramide draußen spawnen (skelettschütze von tadmor oder so heißen die glaub ich). Hier aber auch nur die schützen, die anderen varianten machen keinen schaden.
    - die Geister, die beim Schlachtfeld unterhalb des Beliarturms nachts erscheinen (quest von malik glaube ich) in Varant. Die sind allerdings so unfassbar stark, dass ich selbst mit knapp 500 str und 200 dmg waffe keinen schaden bei denen im nahkampf oder fernkampf verursachen konnte. musste ich mit magie machen. ist das so gewollt oder gibts da ne bestimmte waffe für mit der das klappt? (dämonenschneide, heilige axt, verzauberter stab, den man beim urdrachen findet haben alle nichts geholfen)

    insbesondere auf athanos kapitel 6 sind auch die ganzen untoten orks und untoten ritter viel zu schwach. weiß allerdings nicht ob das der gleiche fehler wie bei den skeletten ist oder ob die einfach zu geringe werte haben
    Geändert von Iv0r0niC (31.12.2018 um 14:27 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Iv0r0niC: Bei welchem Schwiergikeitsgrad?

    - die Geister, die beim Schlachtfeld unterhalb des Beliarturms nachts erscheinen:

    Die soll man gar nicht mit Waffen bezwingen sondern mit Magie. Das sagt glaube ich auch Malik, soweit ich das in Erinnerung habe. Das andere muss ich mir ansehen.

    Bei den Untoten wird es vermutlich an der niedrigen Damage ihrer Waffen liegen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (31.12.2018 um 14:59 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    wenn die boni NICHT mit in die LP-Grenzen einfließen, gibt es in ganz Odyssee nicht genügend Level (Lernpunkte), um auf 300 Stärke zu kommen. brauchen wir uns also keine Gedanken drum machen - alles gut.

    [man benötigt 118 Level alleine für Stärke bis 300 zu lernen und dann kommt noch der ganze andere Kram dazu. man bräuchte also weit über Level 140]

    die Skelette habe ich nachgerechnet und ich kann dir zu 100% versichern, dass sie durch 0% Einhand/Zweihand genau 10% ihres gewollten Schadens machen. alle 1H/2H Skelette sollten bei 1H/2H 100% bekommen und die ganzen bogenschützen können bei 80% 1H/2H bleiben.

    (ps. im Balance Thread kannst du die Rechnung für die gruft-skelette sehen)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    wenn die boni NICHT mit in die LP-Grenzen einfließen, gibt es in ganz Odyssee nicht genügend Level (Lernpunkte), um auf 300 Stärke zu kommen. brauchen wir uns also keine Gedanken drum machen - alles gut.

    [man benötigt 118 Level alleine für Stärke bis 300 zu lernen und dann kommt noch der ganze andere Kram dazu. man bräuchte also weit über Level 140]

    die Skelette habe ich nachgerechnet und ich kann dir zu 100% versichern, dass sie durch 0% Einhand/Zweihand genau 10% ihres gewollten Schadens machen. alle 1H/2H Skelette sollten bei 1H/2H 100% bekommen und die ganzen bogenschützen können bei 80% 1H/2H bleiben.

    (ps. im Balance Thread kannst du die Rechnung für die gruft-skelette sehen)
    Eine ganz schöne Rechnerei. Wieviel Stärke müssten dann die gruft-skelette haben? Bzw. müssten die Waffen von denen mehr Damage machen?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Eine ganz schöne Rechnerei. Wieviel Stärke müssten dann die gruft-skelette haben? Bzw. müssten die Waffen von denen mehr Damage machen?
    zur Zeit machen die gruft Skelette mit ihren 225 Str + 50 Waffenschaden gegen paladinrüstung etc (148 schutz) nur 13 Schaden

    damit sie die gewollten 130 Schaden machen, bräuchten sie 1398 Stärke

    (1398 + 50 - 148) = 1300 davon 10% = 130 dmg


    aber es wäre viel besser, wenn man einfach all diesen Skelette 100% Einhand/Zweihand gibt....

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    zur Zeit machen die gruft Skelette mit ihren 225 Str + 50 Waffenschaden gegen paladinrüstung etc (148 schutz) nur 13 Schaden

    damit sie die gewollten 130 Schaden machen, bräuchten sie 1398 Stärke

    (1398 + 50 - 148) = 1300 davon 10% = 130 dmg


    aber es wäre viel besser, wenn man einfach all diesen Skelette 100% Einhand/Zweihand gibt....
    Ich habe das jetzt geändert. Bei den Bogenschützen war übrigens der Fightskill bereits auf 80%. Waren die stärker im Nahkampf als die anderen Skelette?

    Kannst du mir einen save der Sturmwelt schicken? Dann teste ich das noch.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich habe das jetzt geändert. Bei den Bogenschützen war übrigens der Fightskill bereits auf 80%. Waren die stärker im Nahkampf als die anderen Skelette?

    Kannst du mir einen save der Sturmwelt schicken? Dann teste ich das noch.
    ja, die bogenschützen waren dadurch stärker als die nahkämpfer. aber die 80% der bogenschützen können bleiben, das passt so gut.

    bin gerade in Silvester Vorbereitungen. kann morgen ein Save hochladen

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    ja, die bogenschützen waren dadurch stärker als die nahkämpfer. aber die 80% der bogenschützen können bleiben, das passt so gut.

    bin gerade in Silvester Vorbereitungen. kann morgen ein Save hochladen
    Gut. Dann bis morgen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Gut. Dann bis morgen.
    Ich wünsche einen guten Rutsch

    und vielen vielen vielen vielen vielen vielen dank nochmals, dass ihr euch auch noch nach 12? Jahren so vorbildlich um das Spiel und die Community kümmert


  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Sind nur 10. Trotzdem danke.

    Nochmal wegen den Boni: Wir könnten diese erheblich reduzieren, müssten aber dann wissen an welchen Orten das am meisten Sinn macht.

    Da ja bis zur Sturmwelt alles in Ordnung ist, wird es am meisten Sinn machen erstmal die Gegner dort stärker zu machen. In erster Linie Orks und Assassinen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (31.12.2018 um 19:13 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    waren es nicht bei Version 2.0 10 Jahre

    ich gucke mir morgen mal an, wie viel Boni man beim verlassen von Athanos, wie viel beim verlassen von Tamora und wie viel man in Khorinis bekommt.

    man könnte auch diesen Umstand nutzen und die Waffenstärke (ganz besonders Rapier, meisterdegen, erzklinge und gesegneter degen) ab Kondehra bis zum Ende Khorinis sanfter/gleichmäßiger ansteigen lassen.

    dann brauch man keine Boni löschen.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    waren es nicht bei Version 2.0 10 Jahre

    ich gucke mir morgen mal an, wie viel Boni man beim verlassen von Athanos, wie viel beim verlassen von Tamora und wie viel man in Khorinis bekommt.

    man könnte auch diesen Umstand nutzen und die Waffenstärke (ganz besonders Rapier, meisterdegen, erzklinge und gesegneter degen) ab Kondehra bis zum Ende Khorinis sanfter/gleichmäßiger ansteigen lassen.

    dann brauch man keine Boni löschen.
    Oktober 2007 habe ich angefangen. Jetzt mal rechnen ... Gut sind schon 11.

    Die Boni bis Ende des 3. Kapitels können wir denke ich vernachlässigen. Sonst tauchen neue Probleme auf. Erst ab Varant wird das Balancing schlechter.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (31.12.2018 um 22:42 Uhr)

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide