Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 22 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 422
  1. Beiträge anzeigen #61
    Abenteurer Avatar von Feron
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    55
     
    Feron ist offline
    Ich spiele über Spine mit Renderer und Systempack 1.6. Probiere es gleich mal aus, danke

  2. Beiträge anzeigen #62
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von PontifexX Beitrag anzeigen
    Ich hab auch gleich mal reingeschaut in die Mod, da sie so vielversprechend aussieht. Dem YouTube-Material ist zu entnehmen, dass die gesamte Mod eine Sprachausgabe hat (und zwar eine richtig gute, wie das Intro schon beweist, was für mich K.O.-Kriterium fast aller Mods ist). Leider funktioniert diese bei mir nicht (oder ist nur ein Teil vertont?). Im Intro ja, während dem Spiel nein. "Warte Mal" wurde vom Helden gesagt, aber kein anderer Text. Und als ich einen Bürger ansprach, erhielt ich dann auch einen Spielabsturz.

    Gibt es bei den Sound-Einstellungen etwas zu beachten oder woran könnte das liegen?
    Welche Speechdatei nutzt du? "Bei LoA_Speech_Volume.zip" muss das Systempack installiert sein.

  3. Beiträge anzeigen #63
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von PontifexX Beitrag anzeigen
    Ich hab auch gleich mal reingeschaut in die Mod, da sie so vielversprechend aussieht. Dem YouTube-Material ist zu entnehmen, dass die gesamte Mod eine Sprachausgabe hat (und zwar eine richtig gute, wie das Intro schon beweist, was für mich K.O.-Kriterium fast aller Mods ist). Leider funktioniert diese bei mir nicht (oder ist nur ein Teil vertont?). Im Intro ja, während dem Spiel nein. "Warte Mal" wurde vom Helden gesagt, aber kein anderer Text. Und als ich einen Bürger ansprach, erhielt ich dann auch einen Spielabsturz.

    Gibt es bei den Sound-Einstellungen etwas zu beachten oder woran könnte das liegen?
    Wie Chris schon geschrieben hat, ist wichtig, dass du die richtige Version der Sprachausgabe installiert hast. Wenn du kein SystemPack installiert hast, dann brauchst du LoA_Speech_Single . Wenn du das SystemPack installiert hast, dann LoA_Speech_Volume. Es mag etwas verwirrend sein, aber wir wollten auch Spielern, die das SystemPack nicht verwenden wollen, eine Sprachausgabe anbieten.

  4. Beiträge anzeigen #64
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    11
     
    PontifexX ist offline
    Ach ich Depp, ich hab das irgendwie überlesen mit der LoA-Speech-Datei.

    Hab den Download gestartet, tut sich zwar noch nix, aber sobald ich das Ding installiert habe, sollte die Sprachausgabe ja dann funktionieren (freue mich!). Hoffentlich stand mein Spielabsturz auch damit im Zusammenhang, sodass das dann nicht mehr passiert.

    Edit: Doch, der Download funktioniert, doch so langsam, dass es 3 Stunden geht. Ist der Ansturm dermassen gross? ^^
    Geändert von PontifexX (24.12.2018 um 12:38 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #66
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von PontifexX Beitrag anzeigen
    Ach ich Depp, ich hab das irgendwie überlesen mit der LoA-Speech-Datei.

    Hab den Download gestartet, tut sich zwar noch nix, aber sobald ich das Ding installiert habe, sollte die Sprachausgabe ja dann funktionieren (freue mich!). Hoffentlich stand mein Spielabsturz auch damit im Zusammenhang, sodass das dann nicht mehr passiert.

    Edit: Doch, der Download funktioniert, doch so langsam, dass es 3 Stunden geht. Ist der Ansturm dermassen gross? ^^
    Bei mir ging es heute früh einigermaßen fix...sind aber auch Riesendateien...Sprache allein 2.7 Giga
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  7. Beiträge anzeigen #67
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ok, I have done this. But I can't see any changes in the game. Still doesn't work.
    Wenn du die Datei "GD3D11-17.6.7.zip" entzippt hast musst du dessen Ordner öffnen, dann den Ordner "PreviewBuilds" anklicken, anschließend die Zip-Datei "GD3D11_PreviewReleaseG2.zip" nehmen und dessen Inhalt in den Gothic2 System-Ordner reinkopieren.

    Dann sollte es funktionieren.

  8. Beiträge anzeigen #68
    Abenteurer Avatar von Feron
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    55
     
    Feron ist offline
    Hat funktioniert, danke! Läuft alles flüssig bis jetzt.

    P.S. Carl werde ich es noch zeigen

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #69

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.137
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Wenn du die Datei "GD3D11-17.6.7.zip" entzippt hast musst du dessen Ordner öffnen, dann den Ordner "PreviewBuilds" anklicken, anschließend die Zip-Datei "GD3D11_PreviewReleaseG2.zip" nehmen und dessen Inhalt in den Gothic2 System-Ordner reinkopieren.

    Dann sollte es funktionieren.
    Nachdem ich das getan habe, startet das Spiel nicht und es erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Das Programm kann nicht gestartet werden, da d3dx9_43.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

  10. Beiträge anzeigen #70
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Das klingt fast so, als würden dir noch die runtimelibraries bzw dx9daten fehlen. Kanns dir erst morgen verlinken, da unterwegs. Vielleicht kanns wer anders.

  11. Beiträge anzeigen #71
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Nachdem ich das getan habe, startet das Spiel nicht und es erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Das Programm kann nicht gestartet werden, da d3dx9_43.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."
    Richtige Sprachausgabe installiert?

    Hatte es mit folgender Installationsreihenfolge zum Laufen bekommen:

    1. Gothic 2 Gold
    2. Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    3. Playerkit 2.6f
    4. LoA 1.0
    5. LoA_Speech_Single
    6. Renderer 17.6.7 (wie oben beschrieben installiert)
    7. LaaHack.exe ausgeführt und die Gothic2.exe ausgewählt. (Link ist im Eingangpost bei "Probleme beim Installieren oder beim Spielen?" und dann ganz runter scrollen zu "OutOfMemory", der Link zur LaaHack.exe ist in TazmanDevils Post).

    Ist jedoch ohne Systempack, wenn du mit Systempack spielst müsste die Datei "LoA_Speech_Volume" stattdessen genommen werden.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #72

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.137
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Natürlich ist die richtige Sprachausgabe installiert.

    Mein Problem ist doch nicht LoA, sondern es liegt darin, dass sich der Renderer nicht installieren lässt. Bzw. dass es dafür überhaupt keine Installationsanweisung gibt.
    Ohne Renderer funktioniert ja alles bestens.

    Den Renderer hab ich auch wie oben beschrieben installiert. Aber wie ebenfalls oben beschrieben, funktioniert mit dem Renderer dann gar nichts mehr, völlig unabhängig, ob ich irgendeine Mod oder Gothic II starten will, weil irgendeine d3dx9_43.dll verlangt wird, die in den Dateien des Renderers aber gar nicht enthalten ist. Das ist doch alles völlige Grütze.

  13. Beiträge anzeigen #73
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Natürlich ist die richtige Sprachausgabe installiert.

    Mein Problem ist doch nicht LoA, sondern es liegt darin, dass sich der Renderer nicht installieren lässt. Bzw. dass es dafür überhaupt keine Installationsanweisung dafür gibt.
    Ohne Renderer funktioniert ja alles bestens.

    Den Renderer hab ich auch wie oben beschrieben installiert. Aber wie ebenfalls oben beschrieben, funktioniert mit dem Renderer dann gar nichts mehr, völlig unabhängig, ob ich irgendeine Mod oder Gothic II starten will.
    Versuche doch mal alles über Spine da wird der Renderer mit einem Klick installiert.

  14. Beiträge anzeigen #74
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Natürlich ist die richtige Sprachausgabe installiert.

    Mein Problem ist doch nicht LoA, sondern es liegt darin, dass sich der Renderer nicht installieren lässt. Bzw. dass es dafür überhaupt keine Installationsanweisung dafür gibt.
    Ohne Renderer funktioniert ja alles bestens.

    Den Renderer hab ich auch wie oben beschrieben installiert. Aber wie ebenfalls oben beschrieben, funktioniert mit dem Renderer dann gar nichts mehr, völlig unabhängig, ob ich irgendeine Mod oder Gothic II starten will.
    Ist deine Grafikkarte DirectX11-fähig?

    Für die "korrekte" Renderer-Installation reicht eigentlich das simple reinkopieren der Datein in den System-Ordner, wie oben beschrieben.
    Eventuell hilft es ja, die Renderer-Datei neu zu downloaden und damit zu installieren.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #75

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.137
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Wie eben schon geschrieben läuft gar nichts, Gothic II lässt sich nicht starten, egal ob irgendeine Mod oder Gothic II DNdR.
    Weil wie eben schon geschrieben eine d3dx9_43.dll erwartet, jedoch nicht gefunden wird.

    Also die GTX 970 ist vielleicht nicht brandneu, aber DX11 sollte sie schon hinbekommen.

    Die Renderer-Zip habe ich doch heute Nacht erst von hier:
    https://github.com/BonneCW/GD3D11/releases/tag/17.6.7
    heruntergeladen. Da fehlt doch nicht plötzlich ganz zufällig mal eine Datei im Archiv.

    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Versuche doch mal alles über Spine da wird der Renderer mit einem Klick installiert.
    Nein, danke! Drittsoftware zum Spielen wie Steam, GoG-Galaxy oder Spine lehne ich ganz grundsätzlich ab! Aber die Diskussion darüber ist jetzt nicht Teil des Problems.

  16. Beiträge anzeigen #76
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    156
     
    sh-looser ist offline
    Don
    Nimm diesen hier, der ist recht stabil:https://github.com/BonneCW/GD3D11/releases/tag/17.6.4

  17. Beiträge anzeigen #77
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Kann mir nicht vorstellen dass es mit anderen Renderer-Versionen anders sein sollte.

    Hab beim googeln etwas gefunden das vielleicht weiter helfen könnte, wenn es für Don-Esteban eine Option/Hilfe ist:
    Chip.de-Link
    Es scheint also ein Runtime-Bibliotheken-Problem zu sein, wie Niko schon angedeutet hat.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #78

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.137
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von sh-looser Beitrag anzeigen
    Don
    Nimm diesen hier, der ist recht stabil:https://github.com/BonneCW/GD3D11/releases/tag/17.6.4
    Auch in dieser Version ist keine d3dx9_43.dll enthalten. Was soll damit also besser werden?

    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Das klingt fast so, als würden dir noch die runtimelibraries bzw dx9daten fehlen. Kanns dir erst morgen verlinken, da unterwegs. Vielleicht kanns wer anders.
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen dass es mit anderen Renderer-Versionen anders sein sollte.

    Hab beim googeln etwas gefunden das vielleicht weiter helfen könnte, wenn es für Don-Esteban eine Option/Hilfe ist:
    Chip.de-Link
    Es scheint also ein Runtime-Bibliotheken-Problem zu sein, wie Niko schon angedeutet hat.
    Danke, das versuche ich mal. Ich bin davon ausgegangen, dass die d3dx9_43.dll Teil des Renderers ist. Aber die Bibliothek scheint wohl von DirectX selbst zu sein.


    Edit 15:14:
    Super, das wars! Jetzt funktioniert es. Mir ist jetzt nur nicht klar, weshalb er die ganzen Normalmaps nochmal von einer unbekannten/nicht angezeigten Quelle erneut heruntergeladen hat. Die sind doch schon im Ordner Textures/replacements enthalten?

    Und beim Beenden hängt sich Gothic II nun auf.

  19. Beiträge anzeigen #79
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Und beim Beenden hängt sich Gothic II nun auf.
    Bei mir stürzt das Spiel mit Renderer beim Beenden ab. Ist aber soweit ich weiß ein normales Problem beim Renderer.

  20. Beiträge anzeigen #80
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Neconspictor Beitrag anzeigen
    Bei mir stürzt das Spiel mit Renderer beim Beenden ab. Ist aber soweit ich weiß ein normales Problem beim Renderer.
    Also bei mir nicht.

Seite 4 von 22 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide