Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    This would be possible, right.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Hmm okay :0

    Weißt du eigentlich obs theoretisch nicht in Ordnung wäre, Gothic I Content in Gothic II zu nutzen und auch andersrum?
    Bei Jedi Knight 1 und seinem Addon hieß es damals, dass das nicht erlaubt sei.
    Ich weiß gar nichts. Aber ich kann dir sagen, dass die Fragen niemandem einen Gefallen tun, der das tut oder tun möchte.
    Fast jede Mod benutzt irgendeinen Content in Gothic 2 aus Gothic 1 und umgekehrt. Es gibt soweit ich weiß keine formale Erlaubnis. Es gibt aber z.B. ein definitives Verbot von "Gothic 1 komplett in Gothic 2" oder umgekehrt. Wenn man auf eine formale Erlaubnis besteht, heißt es im Zweifelsfall nein und man ist schlechter dran als vorher. Aber bis dahin wird es übersehen und kümmert keinen. Piranha Bytes mag vielleicht nicht mehr viel mit Gothic am Hut haben und vielen mögen die neueren Spiele nicht gefallen, mir auch nicht, aber das heißt nicht, dass ihnen die Community egal ist. Niemand dort will der Community eins reinwürgen oder rechtliche Schritte einleiten. Das hilft niemandem und würde nur gemacht, wenn ein Schaden entsteht (z.B.: "Du musst kein Gothic 1 mehr kaufen, weil du das einfach als Mod für Gothic 2 spielen kannst") oder man aus rechtlichen Gründen dazu gezwungen ist. Das ist nicht der Fall. Je mehr man also danach fragt und eine Erlaubnis haben will, je mehr drängt man den Entwickler dazu, nein zu sagen (und das nicht weil er nein sagen will, sondern weil er im Zweifelsfall nein sagen muss und keine Zeit hat, all diese Zweifel auszuräumen, um offiziell "ja" sagen zu können).
    Das heißt, mein Rat wäre aufhören soviel darüber zu reden, weiterhin die Entwickler und Gothic supporten und modden wie gehabt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Es gibt aber z.B. ein definitives Verbot von "Gothic 1 komplett in Gothic 2" oder umgekehrt. Wenn man auf eine formale Erlaubnis besteht, heißt es im Zweifelsfall nein und man ist schlechter dran als vorher. Aber bis dahin wird es übersehen und kümmert keinen.
    Das ist in etwas das was NicoDE auf dem Moddertreffen 2011 mal zu dem Thema gesagt hat.(Sollte ich mich irren, möge er mich korrigieren) Es gibt aber tatsächlich ein paar Forenbeiträge der PB in die Richtung mit solchen umhertransportiere einzelner Ressourcen z.B. nach G3 kein Problem zu haben. Allerdings muss man danach ganz schön wühlen. Wir reden hier von Beiträgen aus den Jahren 2006-2009 bzw. früher.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    233
     
    Phantom95 ist offline
    I encourage all of fans to contribute to this... Please do not leave the it aside let's take a step and ask PB to give permission for the use and publication of this material, because they do not need it for a long time. We are all equally worthy of it, no exceptions...

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Eigentlich sollte G1 in G2 kein Problem darstellen, oder? Schließlich war die Gothic Reloaded Mod vor dem DX11 Renderer für G2 geplant. Denn die G2 Engine hatte nicht solche Polygonlimitierungen wie G1. Dies ist mit dem DX11 Renderer eh egal geworden.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte G1 in G2 kein Problem darstellen, oder? Schließlich war die Gothic Reloaded Mod vor dem DX11 Renderer für G2 geplant. Denn die G2 Engine hatte nicht solche Polygonlimitierungen wie G1. Dies ist mit dem DX11 Renderer eh egal geworden.
    G1 Assets in G2 verwenden und umgekehrt ist auch kein Problem, nur das ganze Spiel im jeweiligen anderen Spiel nachzubauen und zu veröffentlichen ist untersagt.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.821
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte G1 in G2 kein Problem darstellen, oder? Schließlich war die Gothic Reloaded Mod vor dem DX11 Renderer für G2 geplant. Denn die G2 Engine hatte nicht solche Polygonlimitierungen wie G1. Dies ist mit dem DX11 Renderer eh egal geworden.
    Dort ist man aber sehr froh es unter G1 laufen lassen zu können. Unter G2 hätte man zu viel rechtliches, technisch aufwendig sicher stellen müssen.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Ah ich meine mich zu erinnern, dass man bei der Reloaded Mod als G2 Mod die G1 CD abgefragt hätte. Das hätte die Sache evtl. verändert.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
     
    Tyrus ist offline
    The cover is very well done!

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide