Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
    Hallo zusammen,

    seit 2013 habe ich kein Skyrim mehr gespielt. Nun habe ich wieder begonnen es zu spielen, diesmal in Form der Special Edition und mit einer gehörigen Portion Mods. Und obwohl ich es damals zu Release keineswegs schlecht fand, ist mein jetziges Erlebnis einfach viel intensiver und schöner als damals. Ich weiß nicht, ob es nur die Mods sind oder meine nun ruhigere Art, die Spielwelt zu untersuchen... jedenfalls habe ich mich regelrecht in Skyrim verliebt, und zwar viel intensiver als beim ersten Mal. Mein erneutes Spielerlebnis halte ich in Form einer englischen Let's Play-Reihe fest, welche ich euch an dieser Stelle gerne vorstellen möchte. Ich weiß, mein Englisch ist längst nicht perfekt, aber eines meiner Ziele ist es auch, meine Englisch-Fähigkeiten durch dieses Let's Play stetig zu verbessern. In diesem Sinne präsentiere ich euch hier die erste Folge:

    [Video]

    Hattet ihr auch schon eine solche Rückkehr nach Skyrim, die viel schöner war, als das erste Spielerlebnis?
    Und wie gefällt euch mein Video und die Optik des Spieles dank der Mods?

    Danke und freundliche Grüße!
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch
    Ichberg ist offline
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Ich interessiere mich nach der gelungenen Einleitung für die Modliste. Viel Spaß beim weiteren Let's Playen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Ichberg Beitrag anzeigen
    Und wie gefällt euch mein Video
    Die Kamera-"Schwenks" sind manchmal zu hart (für mein Empfinden, als Zuschauer). Du springst manchmal ruckartig von einem NPC zum anderen oder von einer Sicht-Linie zur anderen. So spielt man vielleicht - aber Zuschauen ist so nicht angenehm (finde ich).
    Wobei mir eh nicht klar ist, warum sich Leute Lets Plays anschauen - wenn sie doch selbst spielen könnten...
    Einziger Grund - der mir einleuchtet - man kann sich einen Eindruck von einem Spiel machen und dann entscheiden, ob man dieses Spiel selbst spielen möchte.
    So schlecht ist dein Englisch gar nicht!
    Ach ja. Modliste wäre nicht schlecht.
    Praecox ist offline
  4. #4 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    @Preacox! Die Modliste habe ich in den Kommentaren auf YouTube gefunden.

    @Ichberg! Die Grafik und vorallem der Detailreichtum in deinem Video ist wahrlich atemberaubend. Aber wenn ich Skyrim gespielt habe (nur das ist mittlerweile fast ein Jahr her, weil ich von den neuen Assassins Creed, ob nun Origins oder Odyssey, regelrecht geflasht bin), ließ ich FOV aus. Habe dies nur genutzt, wenn ich spezielle Momentaufnahmen oder Charakterportraits gemacht habe.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (23.12.2018 um 22:27 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Ich verstand den Sinn von LPs auch nie... aber es gibt halt Leute, die schauen anderen Leuten gern beim spielen zu.
    Wenn man Eindrücke zu einem Spiel sammelt, empfehle ich generell Gameplays ohne Kommentar.

    Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg!
    Defc ist offline
  6. #6 Zitieren
    y87arrow
    Gast
    Ich versteh den Sinn von Let's Plays. Manche Spiele könnte ich nie selbst spielen wie zB Resident Evil 1, 2 und 3 weils zu gruselig ist. Aber sehr spannend wenn ich jemand anderem dabei zusehe (mit Kommentar). Im Grunde genommen guck ich auf Youtube eh meistens nur einem Let's Player zu (OverTheGun, aus Nordengland mit lustigem Yorkshire-Dialekt).
    Oder andere Spiele die für mich zu schwierig sind, da ich manchmal sehr ungeschickt bin und mich schnell aufrege wie zB Dark Souls und Bloodborne.
    Ich bleib meistens eh bei Emulatoren wenn ich spiele (vor allem Amiga 500, aber auch Super Nintendo, Sega, Atari 2600 und Gameboy).
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
    Zunächst einmal: Sorry für die späte Antwort, ich war bis jetzt im Winterurlaub.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich interessiere mich nach der gelungenen Einleitung für die Modliste. Viel Spaß beim weiteren Let's Playen.
    Danke! Nun da ich wieder am heimischen Rechner sitze werde ich die Modliste in Bälde nachreichen. Ich schreibe dann nochmal hier im Forum.

    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Die Kamera-"Schwenks" sind manchmal zu hart (für mein Empfinden, als Zuschauer). Du springst manchmal ruckartig von einem NPC zum anderen oder von einer Sicht-Linie zur anderen. So spielt man vielleicht - aber Zuschauen ist so nicht angenehm (finde ich).
    Wobei mir eh nicht klar ist, warum sich Leute Lets Plays anschauen - wenn sie doch selbst spielen könnten...
    Einziger Grund - der mir einleuchtet - man kann sich einen Eindruck von einem Spiel machen und dann entscheiden, ob man dieses Spiel selbst spielen möchte.
    So schlecht ist dein Englisch gar nicht!
    Ach ja. Modliste wäre nicht schlecht.
    Danke für das Feedback Wenn ich schon spiele, dann teile ich das eben gerne mit Anderen. Soweit schonmal meine Motivation, LPs zu machen. Warum sich das dann wiederum Leute anschauen, ist natürlich eine andere Frage, aber ich bin dafür auf jeden Fall sehr dankbar

    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    @Preacox! Die Modliste habe ich in den Kommentaren auf YouTube gefunden.

    @Ichberg! Die Grafik und vorallem der Detailreichtum in deinem Video ist wahrlich atemberaubend. Aber wenn ich Skyrim gespielt habe (nur das ist mittlerweile fast ein Jahr her, weil ich von den neuen Assassins Creed, ob nun Origins oder Odyssey, regelrecht geflasht bin), ließ ich FOV aus. Habe dies nur genutzt, wenn ich spezielle Momentaufnahmen oder Charakterportraits gemacht habe.
    Danke, schön, dass es Dir gefällt Sicher, dass du Field of View meinst und nicht Depth of Field?
    Die Modliste ist jedoch nicht ganz akkurat, da ich zwar etliche Mods aus dieser Liste verwende, aber nicht alle und auch einige andere hinzugefügt habe.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich verstand den Sinn von LPs auch nie... aber es gibt halt Leute, die schauen anderen Leuten gern beim spielen zu.
    Wenn man Eindrücke zu einem Spiel sammelt, empfehle ich generell Gameplays ohne Kommentar.

    Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg!
    Danke! Siehe meine Antwort auf Praecox.

    Zitat Zitat von y87arrow Beitrag anzeigen
    Ich versteh den Sinn von Let's Plays. Manche Spiele könnte ich nie selbst spielen wie zB Resident Evil 1, 2 und 3 weils zu gruselig ist. Aber sehr spannend wenn ich jemand anderem dabei zusehe (mit Kommentar). Im Grunde genommen guck ich auf Youtube eh meistens nur einem Let's Player zu (OverTheGun, aus Nordengland mit lustigem Yorkshire-Dialekt).
    Oder andere Spiele die für mich zu schwierig sind, da ich manchmal sehr ungeschickt bin und mich schnell aufrege wie zB Dark Souls und Bloodborne.
    Ich bleib meistens eh bei Emulatoren wenn ich spiele (vor allem Amiga 500, aber auch Super Nintendo, Sega, Atari 2600 und Gameboy).
    Einerseits das, und hinzu kommt vielleicht auch noch eine gewisse Faszination darin, einfach zu sehen wie andere spielen. Woher sie auch immer kommen mag. So wie man vielleicht seinem Kumpel oder Bruder beim Spielen über die Schulter schaut.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch
    Ichberg ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •