Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Hallo zusammen,

    wie der Name schon sagt bin ich über einen der unrühmlichen Bugs gestolpert, was die Duelle in der Arena betrifft.

    Im Zuge eines Quest für das Haus Readoran soll der PC Rothis Nethan dazu überreden gegen Brethas Deras im Duell anzutreten. Gesagt getan, nachdem mein PC Rothis Nethan zehn Heiltränke besorgt hat meint dieser, er soll ihn in der Arena treffen. Diesmal wäre er nicht zu feige sich Brethas Deras zu stellen.

    Das Problem ist nur, dass weder Rothis Nethan noch Brethas Deras jemals in der Arena erscheinen. Laut Script sollten die dort hin teleportiert werden, sobald der PC die Interior betritt. Dieses geschieht aber nicht.

    Also habe ich die beiden Herren schlicht per Konsole mit placeatpc in die Gruppe der Arena befördert. Tja... dort stehen sie nun rum und weigern sich aneinander anzugreifen. Wenn mein PC versucht sie anzusprechen kommt ans Reaktion: 'Jetzt nicht!' Was logisch wäre, wenn sie sich im Kampf befinden würden. Aber da passiert nichts.

    Ich habe auch keinen Eintrag in den Script gefunden, der den Kampf irgendwie startet, welchen ich dann einfach per Konsole aktivieren kann.

    Irgendwelche Ratschläge?

    maekk03 ist offline
  2. #2 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Wahrscheinlich macht man es in dem Fall mit PlaceAtPC nur schlimmer, denn damit erschafft man jeweils eine Kopie des NPCs. Bei Gegenständen wäre das selten ein Problem, aber bei NPCs, die dann auch in irgendwelchen Dialogbedingungen und/oder Scripten vom Spiel abgefragt werden, kann man in dem Fall nicht mehr sicher sein, ob das Original oder die Kopie angesprochen wird, weshalb man sich damit tendenziell noch mehr Bugs erschafft als man löst, da beide NPCs einen unterschiedlichen Zustand haben können.

    Die einfach(st)e Lösung wäre, sich den Tagebucheintrag für Abschluss des Duells zwischen den beiden zu erschaffen:
    Code:
    Journal HR_CowardDisgrace 70
    Danach kann man zu Faral Retheran zurück und der Auftrag gilt als abgeschlossen.
    Thoronador ist offline
  3. #3 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wie der Name schon sagt bin ich über einen der unrühmlichen Bugs gestolpert, was die Duelle in der Arena betrifft.

    Im Zuge eines Quest für das Haus Readoran soll der PC Rothis Nethan dazu überreden gegen Brethas Deras im Duell anzutreten. Gesagt getan, nachdem mein PC Rothis Nethan zehn Heiltränke besorgt hat meint dieser, er soll ihn in der Arena treffen. Diesmal wäre er nicht zu feige sich Brethas Deras zu stellen.

    Das Problem ist nur, dass weder Rothis Nethan noch Brethas Deras jemals in der Arena erscheinen. Laut Script sollten die dort hin teleportiert werden, sobald der PC die Interior betritt. Dieses geschieht aber nicht.

    Also habe ich die beiden Herren schlicht per Konsole mit placeatpc in die Gruppe der Arena befördert. Tja... dort stehen sie nun rum und weigern sich aneinander anzugreifen. Wenn mein PC versucht sie anzusprechen kommt ans Reaktion: 'Jetzt nicht!' Was logisch wäre, wenn sie sich im Kampf befinden würden. Aber da passiert nichts.

    Ich habe auch keinen Eintrag in den Script gefunden, der den Kampf irgendwie startet, welchen ich dann einfach per Konsole aktivieren kann.

    Irgendwelche Ratschläge?

    Mir ist dieser Fehler noch nie begegnet - kein Wunder, da ich meist bei den Telvanni beitrete, Redoran hatte ich bisher noch nie. Ich empfehle diese Seite:
    https://en.uesp.net/wiki/Morrowinduel_of_Honor

    Ein Gedanke dazu: Dort steht nichts über diesen Bug, also ist es offenbar selten. Oder du hast was falsch gemacht, zB. den einen NPC nicht getroffen (in der Arena) und angesprochen, oder so was. Mit der console scheint das nicht zu klappen, denn per Script werden bei so einer Quest die NPCs zur Arena teleportiert und dann geht es los. Wenn du also was übersehen hast, klappt das nicht. Das Spiel 'hält weniger Hand' als neuere Spiele es tun. Ich würde zu einem früheren Speicherstand zurück gehen und es nochmal versuchen.

    Es könnte auch an einem Mod liegen, bei der die NPC-AI irgendwie verändert wird. Bei einem der DLCs von Bethesda (Helm of Tohan) gibt es ja auch einen NPC-Kampf, den man beobachten soll, und keinesfalls eingreifen. Dort gibt es manchmal Probleme beim Kampf. Da soll man eventuell versuchen, mit console eine Queststage zu setzen. Das koenntest du auch versuchen.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •