Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 43 « Erste ... 26910111213141516172024 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 852
  1. Beiträge anzeigen #241
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    561
     
    SimonderKiller ist offline
    Hallo,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kann ich die Minecrawler in der großen Höhle eigentlich alle töten. Oder kann man später noch Panzerplatten nehmen lernen für eine Rüstung?
    Geändert von SimonderKiller (14.01.2019 um 18:46 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #242
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kann ich die Minecrawler in der großen Höhle eigentlich alle töten. Oder kann man später noch Panzerplatten nehmen lernen für eine Rüstung?
    Hey!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hab beim Durchspielen keine Möglichkeit auf Crawlerplatten nehmen entdeckt, solltest sie also bedenkenlos töten können.

  3. Beiträge anzeigen #243
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    561
     
    SimonderKiller ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Hey!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hab beim Durchspielen keine Möglichkeit auf Crawlerplatten nehmen entdeckt, solltest sie also bedenkenlos töten können.
    Vielen Dank!

    Hätte noch zwei Fragen:

    1.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zerrissenes Pergament: Ich habe jetzt 4 Seiten der Karte gefunden und im Tagebuch steht auch, dass ich jetzt alle Teile habe. Kann jetzt aber nicht weiter die einzelnen Teile lassen sich auch nicht zusammensetzen.


    2.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Quest mit den Drehsäulen: Wie viele gibt es denn da? Ich habe bisher 4 gefunden. Bin jedoch immer noch im 1. Kapitel. Habe mich noch niemanden angeschlossen.

  4. Beiträge anzeigen #244
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Hallo!
    Zerrissenes Pergament, Teile zusammenfügen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das ist eine Quest die mit dem Piraten Jones zu tun hat. Er sitzt in der Taverne, sprich mal mit ihm.
    (Evt. musst du erst bei Patty in der Taverne Informationen kaufen)


    Drehsäulen im Sumpf(Wie viele gibt es und wo?):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es sind insgesamt 5. Einer der Schalter kann aber erst erreicht werden nachdem du im Lager aufgenommen wurdest.

  5. Beiträge anzeigen #245
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    561
     
    SimonderKiller ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Zerrissenes Pergament, Teile zusammenfügen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das ist eine Quest die mit dem Piraten Jones zu tun hat. Er sitzt in der Taverne, sprich mal mit ihm.
    (Evt. musst du erst bei Patty in der Taverne Informationen kaufen)


    Drehsäulen im Sumpf(Wie viele gibt es und wo?):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es sind insgesamt 5. Einer der Schalter kann aber erst erreicht werden nachdem du im Lager aufgenommen wurdest.

    Ok vielen Dank.

  6. Beiträge anzeigen #246
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    561
     
    SimonderKiller ist offline
    Noch etwas

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin jetzt kurz davor ins zweite Kapitel zu gelangen. Kann ich die Quest "Diebesgilde" und "Gemeinsame Sache mit Beliar" im ersten Kapitel noch lösen?

  7. Beiträge anzeigen #247
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Quest "Diebesgilde" Abschluss:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sollte im 1. Kapitel möglich sein abzuschliessen. Ansprechpartner:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Alberto, Alwin, Horst, Mike


    Quest "Gemeinsame Sache mit Beliar" Abschluss:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist im 1. Kapitel noch nicht möglich. Erst später.

  8. Beiträge anzeigen #248
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    So, habs geschafft die Mod zu Ende zu spielen und möchte nun mein Feedback abgeben!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Allgemeines
    Gespielt habe ich die Version 2.1.1 durchgehend auf Schwierigkeitsgrad "Normal" als reiner 1H-Stärke-Build (eigentlich ein ziemlich langweiliger Standart-Build wen man bedenkt was die Mod alles so zu bieten hat, aber es hat ganz gut funktioniert ).
    Jeder Gegner der in der Mod umherwandelte oder sich mir in der Weg stellte wurde im Nahkampf geplättet, zum Bogen griff ich nur für die Schattenläuferzähmung-Quest.
    Die Feuerpfeilrune, welche ich fand, wurde nur zum Entfachen der Feuerpfannen verwendet.
    Stärke und 1H wurden bis aufs Maximum geskillt, dazu Geschick bis 35 mit Lernpunkten für Athleth (super praktisch!), sowie Tiere ausweiden und Reptilien häuten.
    Mana, Spruchrollen und Runen blieben praktisch komplett unberührt.
    Den Dienst für Beliar habe ich bei Mort abgelehnt.
    Trank der Weisheit (LP-Trank) hab ich nicht gelernt, nur Gefundene verwendet.

    Story
    Bin eigentlich ein Spieler der nicht viel Wert auf eine gute Story legt, aber dennoch muss ich sagen: die Story dieser Mod ist wirklich erste Sahne!
    Gut durchdacht!
    Viele überraschende Wendungen ließen die Spannung kaum flöten gehen.
    Während der fortschreitenden Story wusste ich öfters nicht wen ich nun als Freund oder Feind ansehen sollte (Rebellenlager und Eingeborenendorf, Jiran, Feris etc.), diese Ungewissheit sorgte wahrlich für ein beklemmendes Gefühl bis sich gewisse Dinge im Laufe der Zeit offenbart haben -> fand ich echt super!

    Dialoge
    Waren allesamt sehr "gothictypisch", humorvoll und glaubwürdig.
    Mir gefällt der Humor in dieser Mod sehr und vorallem vom Helden und öfters gab es ein "Anstoß" an das Originalspiel (z.B: Lefty schickt mich ).
    Die Selbstgespräche sind auch eine tolle Idee gewesen wie ich finde.
    Wenn die Mod noch vertont werden würde, wäre es bestimmt noch lustiger und atmosspährischer, und ja ich weis: es ist schon ein gewisser Aufwand der dahinter steckt um dies noch mit in die Mod einzubinden, ich persönlich brauche aber nicht zwangsweise eine Sprachausgabe in einer Mod um zufrieden zu sein.

    Quests
    Fand ich von der Gestaltung echt super, ich hatte überhaupt nicht das Gefühl ständig nur "stumpfe" Tötungs- und Sammelquests zu machen, sondern alle Quests waren gut begründet, nachvollziehbar und betteten sich gut in die Handlung ein.
    Auch die Anzahl der Quests fand ich sehr ausgewogen über die Kapitel verteilt: nicht zu viele und nicht zu wenige, quasi die goldene Mitte.
    Habe mit Freude jede Quest die ich kriegen konnte angenommen, abgesehen vom Dienste Beliars (wenn es dort den welche gibt, den Dienst habe ich ja wie oben bereits erwähnt abgelehnt).
    Besonders cool fand ich die Orkwellenquest nach dem Zusammenschluss des Rebellenlagers und des Eingeborenendorfes -> Episches Herr der Ringe Feeling mit Rick beim gemeinsamen Orkschlachten!

    NPC´s
    Von hinterhältigen Arschlöchern bis zu treuen Freunden/Verbündeten ist alles dabei, viele Charaktere haben eine unglaubliche Tiefe und ihre eigenen Beweggründe und Hintergrundgeschichten, das macht die Mod äußerst atmosspährisch und haucht der Welt Leben ein.
    Man merkt förmlich dass die Welt sich nicht nur um den Handlungen des Helden dreht, weil viele NPC´s oftmals ihre eigenen Interessen und Probleme haben die sie verfolgen/beschäftigen.

    Locations
    Jharkendar ist kaum wieder zu erkennen!
    Anfänglich mag man bei den ersten Spielstunden vielleicht denken: Oha, das ist ja Jharkendar, nur etwas abgeändert. Naja, ob das sooo aufregend wird...
    Aber desto weiter man fortschreitet umso mehr erkennt man wie abwechslungsreich diese Welt doch gestaltet ist und dass es dann doch immer etwas Neues in der Welt zu entdecken gibt.
    Die dunkle Atmosspähre um Feris Hütte beispielweise fand ich echt klasse, da kam irgendwie ein gewisses "Dark Souls Feeling" bei mir auf und auch der Orkfriedhof zum Schluss hat mir echt gut gefallen und für die typische Gothicatmo gesorgt.
    Auch wenn streng genommen viele Gebiete durch die eingebrachten Felsmauern in der Welt separiert wurden, so fande ich sie insgesamt sehr stimmig umgestaltet, auch wenn sich fast alles nur um Tempel dreht. (Wie der Held immer so schön sagt: OMG nicht schon wieder in einen Tempel! [Bild: igitt.gif] )

    Bosskämpfe
    Das Kernelement dieser Mod!
    Bin insgesamt deutlich positiv überrascht von den Bosskämpfen.
    Wie ich es von der Mod erwartet habe: Dark Souls-Like: schwer (nicht unfair), taktisch vorgehen, sich Gedanken machen wie man den Bosskampf bestehen/überleben kann, Umgebung abchecken und ausnutzen, versagen, nochmal versagen, herumprobieren und verschiedene Dinge versuchen, ein weiteres mal versagen, ausrasten (gehört dazu ), auf gut Glück oder angeeignetes Können gewinnen, etc.
    Bei manchen Kämpfen habe ich wenige Versuche gebraucht, ein paar hab ich sogar auf Anhieb geschafft und bei einigen war ich beinahe komplett am Ausrasten gewesen (Zoric und Orkhäuptling).
    Vorallem gefällt mir wie verschieden die Bosse doch waren, Bosse mit Fokus auf Nahkampf, oder Fernkampf, oder klassicher Wassermagier, Totenbeschwörer, Ritualisten, Elementaristen etc.
    Viele Bosse verkörpern verschiedene Builds die man als Spieler auch als Skillung nehmen kann -> super!

    Monster
    Neben den Standard-Monstern aus Gothic II fand ich einige neu hinzugekommene Monster richtig gut.
    Der Kristallgolem beispielsweise erinnerte sehr an Dark Souls und die Macheten-Zombies passen hervorragend auf den Friedhöfen
    Mein persönliches neues Lieblingsmonster (oder besser gesagt Hassgegner ) ist die Suizid-Explosions-Succubus -> ist echt eine geniale Idee, hat mich echt überrascht als ich das erste Mal mit ihr Bekanntschaft gemacht hab.
    Auch haben sie ein gewisses Talent genau im falschen Moment aufzutauchen -> nachdem Quicktime-Plattenrätsel-Event im Adanostempel -> kaum hat man das Rätsel mit halben Lebensbalken hinter sich gebracht kommt die Succubus runtergelaufen und ist voll in mich rein explodiert -> geiler Überraschungseffekt!

    Performance
    Hab mit Systempack und Clockwork-Renderer 17.6.4 gespielt und hatte erfreulicherweise nicht einen einzigen Absturz, auch nach 3-4 Stunden am Stück spielen nicht oder nach mehrmaligen Neuladen oder Speichern in sehr kurzer Zeit -> super stabile Mod!
    Auch finde ich es gut, dass die Mod nicht mit einer absurd hohen Vegetationsdichte bestückt wurde (finde ich in Gothic aufgrund der alten Engine absolut unpassend), wie es beispielsweise bei Lhiver der Fall ist, das ist gerade für Leute die ohne Renderer spielen ein Graus, weil man sonst die Sichtweiten enorm runterschrauben müsste.

    Schwierigkeitsgrad Normal
    Fand ich als reiner 1H-Str-Build einigermaßen ausgewogen, es war stellenweise aber dennoch recht schwer, was meiner Meinung nach an der recht niedrigen Kritchance und den stellenweise limitierten Lernmöglichkeiten von Stärke und 1h-Talent lag.
    Manchmal kam ich nur vorwärts wenn ich den "Fokus-Exploit" im Nahkampf ausgenutzt habe, in dem ich Gegner durch schmale Wände/Hindernisse hindurch tot geschlagen habe ohne dabei Schaden zu nehmen.
    Vorallem wen man das Goblindorf im 2. Kapitel (?) ausräuchert, geht man mit maximal 50 gelernten Stärkepunkten und 1H-Stufe 3 dort hin, was recht wenig ist, wenn man bedenkt wie hart die Goblins trotz Söldnerrüstung zuschlagen können, von den 3 Drakoniern ganz zu schweigen.
    Ich weis ja das man die Mod herausfordernd gestalten möchte, in dem man es nicht ermöglicht auf 100% Krit zu kommen, aber ich finde 67% Krit auf Stufe 6 doch etwas wenig, mir kam es öfters so vor als ob man nur 33% hätte.
    Im Kampf mit mehreren Gegnern ist es mit niedriger Kritchance recht schwierig zum Zeitpunkt im Goblindorf, aber wenn man sich zu helfen weis klappt es schon, musste halt wen es nicht ging einzelne oder kleine Gruppen von Gegnern über weite Strecken auseinander ziehen.
    Insgesamt ist der normale Schwierigkeitsgrad als reiner Nahkämpfer dennoch möglich.

    Verbesserungsvorschläge
    - Würde, wenn man vorhat als reiner Nahkämpfer durchzuspielen, noch bei 1H eine 7 Stufe einführen die die Kritchance auf ca. 77%-81% erhöht, gerne auch mit 20-25 Lernpunktekosten, wusste im 3 Kapitel sowieso nicht mehr wohin mit den Lernpunkten (außer Stärke, 1H und ein paar optionale Talente wie Tiertrophäen und Athleth).
    - Gewisse 1H-Stufen schon früher bei Lehrern verfügbar machen.
    - Im ganzen Spiel hab ich nicht einen einzigen Gürtel gefunden, hatte erst recht spät den Beschützer-Gürtel mit Schutzwerte auf alles vom Händler gekauft, weil ich als dachte es findet sich schon irgendwann ein Gürtel, was aber nicht der Fall war (oder ich war stellenweise doch zu ungründlich beim Absuchen der Gegenden).
    - Der Rundumschlag ist gut um sich von einer Umzingelung von Monstern zu befreien, was auch denke ich der einzige Verwendungszweck sein soll, fände einen Ring gut mit dem man den Schaden merklich erhöhen könnte (Sorry wenn es den schon gibt, für den Fall das ich einen solchen nicht gefunden habe), gerne auch gleichzeitig mit einer Cooldownerhöhung, der derzeitige Schaden von Rundumschlag ist imo recht wenig.
    - In den Optionen die Funktion auswählbar machen, dass geplünderte NPCs/Monster beim erneuten "in Fokus nehmen" verschwinden -> es gibt gerade bei Kämpfen gegen Totenbeschwörer massive FPS-Einbrüche weil gefühlte 100 Kadaver innerhalb der KI-Glocke auf dem Boden liegen (ich weis dass das auch über die Ini gehen soll, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin).
    - Vlt. ein paar mehr Erzbrocken in der Welt verteilen, hatte im 4 Kapitel glaub insgesamt 9 Stück übrig gehabt, damit kann man sich beim Schmied nur begrenzt ausstatten (es sei denn es ist so beabsichtigt).

    Mögliche Bugs
    - Ab einen gewissen Zeitpunkt (weis leider nicht mehr welchen) hatte Varrag seinen Megastab den er trägt im Händlerinventar gehabt (200 Schaden/Stärke/Mana)
    - Beim Orkhäuptling-Endkampf (dort sehr oft) und auch bei anderen Bosskämpfen hatte ich vermutlich einige "technische" Probleme, manchmal konnte ich keine Heiltränke über Numpad zu mir nehmen oder steckte plötzlich in Laufanimationen fest ohne das ich was machen konnte, hab aber leider keine Ahnung woran das liegen könnte, es kam sporadisch vor und war teilweise ein Kampf gegen RNG das diese Fehler nicht auftreten.
    - Selten kommt es beim Aktivieren des Rundumschlags zu einem Fehler dass die Animation abgebrochen wird und der Held darauf hin "fest steckte" und man nichts mehr machen konnte, passierte vermutlich wenn man durch irgendwelche Aktionen des Gegners wie beispielweise Festhaltezauber unterbrochen wurde -> war zwar nervig, aber nicht so schlimm.

    Fazit
    Insgesamt bleibt mir nur zu sagen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Heilige Scheiße... was für eine geile Mod!

    Dirty Swamp ist definitiv auf Platz 1 meiner Lieblingsmods gestiegen, einfach weil die Mod durch vielfältige Buildmöglichkeiten (was ich sehr wichtig finde), verschiedenen Schwierigkeitsgraden und einer nicht allzu langen Spielzeit imo einen verdammt hohen Wiederspielwert hat.
    Die technischen Neuerungen wie Hotkeys, das erweiterte Magiesystem, die neuen Nahkampfangriffe etc. tragen auch noch deutlich ihren Teil zur Mod bei, viele dieser Features würde ich auch gerne im Originalspiel und in anderen Mods begrüßen.
    Habe längst noch nicht alles an Features in den einem Run entdecken können, drum juckt es mir in den Fingern defnitiv noch einen weiteren Durchgang zu einem späteren Zeitpunkt zu starten (sehr wahrscheinlich sogar auf Hardcore ).
    Defintiv eine Mod die man als Gothic- und vorallem auch als Dark Souls-Fan gespielt haben sollte.

    Danke an allen Beteiligten für diese wunderbare Modifikation!

    Ich halte jetzt meine Klappe, bevor das Geschreibsel von mir gar kein Ende mehr findet und lasse noch ein paar meiner Saves hier, für den Fall dass da mal jemand reinschnuppern mag.
    Dirty Swamp Saves.7z


    Ein paar Fragen hab ich noch:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Gibt es keine Möglichkeit ein Elixir der Stärke oder Geschick zu lernen? Hab zu Stärketränken nichts gefuden außer das Rezept "Trank der inneren Stärke", aber da kann man genauso gut die Drachenwurzeln auch so essen...

    2. Ich hab beim Kampf gegen den Ork-Ritualist eine Mechanik nicht verstanden: wie genau kommt es zum Blutgeysir der einen Onehittet? War beim Endkampf ein ungeklärtes Mysterium für mich...

  9. Beiträge anzeigen #249
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    So, habs geschafft die Mod zu Ende zu spielen und möchte nun mein Feedback abgeben!
    Vielen Dank für dein ausführliches Feedback! Und vor allem vielen Dank, dass du trotz der nervigen Startschwierigkeiten drangeblieben bist! Es freut mich sehr, dass dir die Mod so sehr gefallen hat. Das Feedback können wir auch sehr gut verwenden. Unsere Liste füllt sich damit wieder, so soll es sein!

    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Zu Frage 1:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Gibt es keine Möglichkeit ein Elixir der Stärke oder Geschick zu lernen? Hab zu Stärketränken nichts gefuden außer das Rezept "Trank der inneren Stärke", aber da kann man genauso gut die Drachenwurzeln auch so essen...

    Nein, gibt es nicht. Die Drachenwurzeln und Goblinbeeren kannst du getrost essen. Außer, du willst zum Beispiel gegen den Feuerdrachen oder Kasdeja einen Vorteil haben, dann nimmst du das Rezept "Trank der inneren Stärke" noch mit. Dafür kann der Trank einen echten Unterschied machen. Sowas merkt man dann aber auch erst frühestens beim 2. Playthrough, wenn man die Kämpfe schon kennt
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Zu Frage 2:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    2. Ich hab beim Kampf gegen den Ork-Ritualist eine Mechanik nicht verstanden: wie genau kommt es zum Blutgeysir der einen Onehittet? War beim Endkampf ein ungeklärtes Mysterium für mich...

    Sobald dich der Ork-Ritualist getroffen hat, rennt er in seinen Blutkreis. Sobald er dort ist läuft ein Timer, der mit der Lila Fluch-Anzeige angezeigt wird. Sobald diese Leiste durchgelaufen ist, macht der Ork-Ritualist einen Suizid und nimmt dich direkt mit ins Totenreich. Aufhalten kann man das, indem man den Ritualist ein paar mal schlägt, einmal eine Spezialattacke macht, einfriert etc.
    Da die Frage schon einmal von jemand anderem kam: Hättest du eine Idee, wie man dieses Wissen besser vermitteln kann? Ist ja blöd, wenn kein Spieler versteht, was da abgeht

  10. Beiträge anzeigen #250
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zu Frage 2:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stimmt, der Lila-Balken ist mir auch schon mal aufgefallen, hab den wohl im Eifer des Gefechts nicht richtig realisiert.

    Vielleich wäre ein Tagebucheintrag zum Thema "Flüche" im Infobereich ganz passend.
    Oder alternativ: sobald der Held erstmalig damit konfontriert wurde fängt er an darüber Selbstgespräche zu führen, in etwa so: "der Tod greift nach mir, ich sollte vorsichtig sein wenn Gegner X die Aktion y ausführt" oder so ähnlich (es muss ja nicht zwangsweise eine Redeanimation abgespielt werden, sondern ein bloßer roter Untertitel würde reichen (wenn das realisierbar wäre).
    Ein auffällig anhaltender Soundeffekt so lange sich die Fluchleiste füllt könnte eventuell auch eine Möglichkeit sein, etwa wie in Dark Souls.

  11. Beiträge anzeigen #251
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    So, habs geschafft die Mod zu Ende zu spielen und möchte nun mein Feedback abgeben!
    Auch von mir vielen Dank für das ausführliche feedback und die savegames!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Im ganzen Spiel hab ich nicht einen einzigen Gürtel gefunden, hatte erst recht spät den Beschützer-Gürtel mit Schutzwerte auf alles vom Händler gekauft, weil ich als dachte es findet sich schon irgendwann ein Gürtel, was aber nicht der Fall war (oder ich war stellenweise doch zu ungründlich beim Absuchen der Gegenden).
    Zu finden gibt es in der Tat keine Gürtel. Lange Zeit gab es nur einen einzigen Gürtel bei einem der Händler zu kaufen und recht spät haben wir dann noch ein paar weitere verfügbar gemacht.
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    In den Optionen die Funktion auswählbar machen, dass geplünderte NPCs/Monster beim erneuten "in Fokus nehmen" verschwinden -> es gibt gerade bei Kämpfen gegen Totenbeschwörer massive FPS-Einbrüche weil gefühlte 100 Kadaver innerhalb der KI-Glocke auf dem Boden liegen (ich weis dass das auch über die Ini gehen soll, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin).
    Von dieser Option höre ich jetzt zum ersten mal. Ist das evt. etwas Systempack spezifisches?
    Ist aber auf jeden Fall ein guter Punkt, beim Totenbeschwörer wird da zurzeit nicht aufgeräumt(nur beim Endboss, weil da war uns die schlechte performance schon mal aufgefallen).
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Vlt. ein paar mehr Erzbrocken in der Welt verteilen, hatte im 4 Kapitel glaub insgesamt 9 Stück übrig gehabt, damit kann man sich beim Schmied nur begrenzt ausstatten (es sei denn es ist so beabsichtigt).
    Es gibt zurzeit 11 Brocken normal zu erreichen(wobei für 1 Taschendiebstahl notwendig ist.)
    Das du nicht Rüstung + Waffe schmieden lassen konntest, ist etwas doof. Es soll schon so sein das man sich überlegen muss was man mit den Erzbrocken macht, aber Kombination Rüstung+Waffe sollte definitiv möglich sein.
    Da die Drachenjägerrüstung 5 Erz kostet(verglichen mit 3 Erz für andere Rüstungen) ist das wahrscheinlich etwas zu knapp.

    Ich habe auch eine Frage an dich:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du hast noch die Spruchrolle "Verwandlung Blutfliege" im Inventar. Wie hast du es zum Lindwurm geschafft für die Taufe Adanos?
    "Normalweg" ist das man sich als Blutfliege verwandelt in die Schlucht(mit der kaputten Leiter) fallen lässt, als Blutfliege nimmt man keinen Fallschaden.
    Geändert von Cryp18Struct (16.01.2019 um 22:50 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #252
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Hallo Cryp18Struct!

    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Auch von mir vielen Dank für das ausführliche feedback und die savegames!
    Gern geschehen!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Zu finden gibt es in der Tat keine Gürtel. Lange Zeit gab es nur einen einzigen Gürtel bei einem der Händler zu kaufen und recht spät haben wir dann noch ein paar weitere verfügbar gemacht.

    Von dieser Option höre ich jetzt zum ersten mal. Ist das evt. etwas Systempack spezifisches?
    Ist aber auf jeden Fall ein guter Punkt, beim Totenbeschwörer wird da zurzeit nicht aufgeräumt(nur beim Endboss, weil da war uns die schlechte performance schon mal aufgefallen).
    Ich weis dass es in Returing 2.0 die Möglichkeit gibt leer geplünderten Monster beim erneuten "in den Fokus nehmen" despawnen zu lassen.
    Der Eintrag für den Befehl müsste afaik so heißen: "spawnUseDeadNpcRoutinePos".
    Den gibt es in der Gothic.ini, aber selbst wenn ich den Wert auf 1 ändere passiert nichts (zumindest war es in der Vergangenheit mal so gewesen, hab es nicht nochmal ausprobiert).


    Es gibt zurzeit 11 Brocken normal zu erreichen(wobei für 1 Taschendiebstahl notwendig ist.)
    Das du nicht Rüstung + Waffe schmieden lassen konntest, ist etwas doof. Es soll schon so sein das man sich überlegen muss was man mit den Erzbrocken macht, aber Kombination Rüstung+Waffe sollte definitiv möglich sein.
    Da die Drachenjägerrüstung 5 Erz kostet(verglichen mit 3 Erz für andere Rüstungen) ist das wahrscheinlich etwas zu knapp.
    Stimmt, es mussten 11 Erzbrocken ohne Taschendiebstahl gewesen sein, 2 brauchte man glaub ich für Migues, so dass 11 für andere Dinge übrig bleiben.
    Die Drachenjägerrüstung müsste 6 Erzbrocken gekostet haben.
    Ja Waffe+Rüstung ist beim Schmied möglich, wenn man 3 Erzbrocken für Alte Rüstung, Garderüstung oder Sumpfrüstung ausgibt und die restlichen 6 Erzbrocken für eine 1H-Waffe verwendet.


    Ich habe auch eine Frage an dich:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du hast noch die Spruchrolle "Verwandlung Blutfliege" im Inventar. Wie hast du es zum Lindwurm geschafft für die Taufe Adanos?
    "Normalweg" ist das man sich als Blutfliege verwandelt in die Schlucht(mit der kaputten Leiter) fallen lässt, als Blutfliege nimmt man keinen Fallschaden.
    Bin mit einem ausreichend großen Lebenspolster und hohen Waffenschutzwert einfach mit Akrobatik runtergesprungen, hat zum Überleben gereicht und konnte mir somit die Spruchrolle sparen.
    Wobei das aber eigentlich nicht nötig gewesen wäre, da es keinen weiteren wirklich wichtigen Verwendungszweck mehr für die Spruchrolle gibt.
    Hab halt gedacht: spring einfach mal runter, vielleicht überlebst du es ja...

  13. Beiträge anzeigen #253
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Wegen dem despawn von Leichen.
    Das funktioniert nur in returning.
    Trag meinte mal das die Option nur funktioniert wegen der ast.
    Liker will ja ein neues System pack raus bringen, da wäre die Option mit dabei.

  14. Beiträge anzeigen #254
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Danke für den Hinweis Tentarr.
    Hab irrtümlicherweise angenommen dass es auch irgendwie über die Gothic+Systempack.ini realisierbar wäre.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Alternativ kann man ja immer noch aus dem Ladebereich der Zone mit den vielen Zombies beim Totenbeschwörer-Kampf rausgehen.
    Nur ist das beim Orkfriedhof schwieriger/zeitaufwändiger, aufgrund der "Fahrstuhl-Rune" und deren Cooldown.

  15. Beiträge anzeigen #255
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    561
     
    SimonderKiller ist offline
    Hey habe jetzt das Spiel fertig und habe ein paar Anmerkungen/Fragen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich finde das Spiel echt genial. Die Sprüche sind teilweise so witzig, dass ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte.Was ich mir gewünscht hätte ist ein wenig mehr Weltendesign bzw. neue Welten. Die neuen Waffen habe mir sehr gut gefallen und vor allem die neuen Zauber die waren der Hammer.
    Außerdem waren die neuen Talente auch mal ne Abwechslung zu anderen Modifikationen.
    Vielen Dank für diese wundervolle Mod.


    Erfolge
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1.Ich habe den Endkampf mit eine Orkischen Hellebarde bestritten jedoch habe ich den Erfolg dazu nicht bekommen. Muss ich da was beachten?
    2. Wenn man zu einem späteren Zeitpunkt des Spiels den Schwierigkeitsgrad wechselt bekommt man dann den Erfolg für diesen Schwierigkeitsgrad nicht mehr? Habe im 4. Kapitel auf Hardcore (zuvor Story war mir dann doch viel zu leicht)eingestellt habe aber den Erfolg nicht bekommen.

  16. Beiträge anzeigen #256
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Hey habe jetzt das Spiel fertig und habe ein paar Anmerkungen/Fragen.
    Vielen Dank für deine Rückmeldung! Freut mich das es dir gefallen hat.

    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    1.Ich habe den Endkampf mit eine Orkischen Hellebarde bestritten jedoch habe ich den Erfolg dazu nicht bekommen. Muss ich da was beachten?
    Danke für den Hinweis. Da gibt es einen bug der dazu führt das das achievement nicht richtig erkannt wird. Am Wochenende kommt der nächste patch, da wird das behoben sein.
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    2.Wenn man zu einem späteren Zeitpunkt des Spiels den Schwierigkeitsgrad wechselt bekommt man dann den Erfolg für diesen Schwierigkeitsgrad nicht mehr? Habe im 4. Kapitel auf Hardcore (zuvor Story war mir dann doch viel zu leicht)eingestellt habe aber den Erfolg nicht bekommen.
    Ja, das ist Absicht. Das höchste Schwierigkeitsgrad achievement das man bekommen kann ist abhängig vom jemals eingestellten niedrigsten Schwierigkeitsgrad.
    Sprich: Um das hardcore achievement zu bekommen muss man ein hardcore Spiel starten und dann nie auf einen leichteren Schwierigkeitsgrad wechseln.

  17. Beiträge anzeigen #257
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    1
     
    Salven ist offline
    I played the previous version of this modification and I liked it ery much whether there is an English version of this version. my German is a bit too weak to play in the origina lversion
    and I have to wai at least a few months for the version in my language.
    Geändert von Salven (18.01.2019 um 22:46 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #258
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    hi!
    At the moment, no translations are available.
    If you speak polish, waiting for the translation will definitively be worth it.

    Maybe we will create an english translation at some point, but i am certain that will take longer than the polish version.

  19. Beiträge anzeigen #259
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Version 2.1.2 ist jetzt verfügbar (alte savegames sind kompatibel).
    changelog:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    2.12
    - workaround: Fernkampf Waffenverzauberungen per hotkey einsetzen wenn Fernkampfwaffe in Hand blockiert jetzt nicht mehr Schussabgabe
    - fix: Munitionseffekte von Waffenverzauberungen werden jetzt beendet wenn verschossene Munition in der Welt liegen bleibt
    - fix: Wenn Jiran den hero zu Drakkosh schickt, sind er und Tukash sind jetzt im Eingeborenenlager bis man mit Drakkosh gesprochen hat. Kann sonst passieren das man Drakkosh im Tempel anspricht und die autowalk zu Jiran Sequenz dann fehlschlägt.
    - fix: toter Laszlo blockiert bei Hektor nicht mehr Aufnahme im Lager.
    - fix: Man kann Mike jetzt schon auf die Diebesgilde ansprechen sobald man bei ihm Verstecken lernen kann, statt erst wenn man es gelernt hat
    - fix: GIL_EMPTY_D im allgemeinen und Kayor speziell reagieren jetzt nicht mehr auf Portalkollisionen
    - fix: Dialog bei Olav über Erzbrocken ist jetzt leichter zu erreichen(ging in der Vergangenheit nur wenn man Jirans Teleport Rune verschlampt hatte)
    - fix: Justin Dialoge über Miliz/Georg besser in den Questverlauf integriert
    - fix: Achievement "Thorus" prüft jetzt nicht nur Waffe in der Hand des Helden, sondern auch Waffe am Gürtel
    - fix: Varrag sollte seinen persönlichen Stab jetzt nicht mehr zum Verkauf anbieten

    Wer ohne spine spielt kann den patch in diesem post finden:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26012668

  20. Beiträge anzeigen #260
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    93
     
    RaiFraGo1961 ist offline

    Hänge im Kapitel 4 fest...

    Tolle Story, echt genial!!!

    Mein Problem: Wenn ich Jackal frage, wie es jetzt weitergeht, passiert gar nichts.
    Keine Taste ausser "B" funktioniert mehr.
    Ich muß dann den Taskmanager aufrufen und den Gothic-Task beenden.
    Woran könnte das liegen??
    MfG
    rainer

Seite 13 von 43 « Erste ... 26910111213141516172024 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide