Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 43 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 852
  1. Beiträge anzeigen #161
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    19
     
    Zeko ist offline
    Bei mir liegt auf dem Altar nichts habe mehrmals nachgeschaut

  2. Beiträge anzeigen #162
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    19
     
    Zeko ist offline
    Danke für die Hilfe hab’s hinbekommen lag wahrscheinlich an dem texturepatch warum es nicht da war

  3. Beiträge anzeigen #163
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von Zeko Beitrag anzeigen
    Danke für die Hilfe hab’s hinbekommen lag wahrscheinlich an dem texturepatch warum es nicht da war
    Kannst du mir gerade sagen was für Texturpatches du verwendest?
    Weil das ist für uns definitiv interessant wenn da ein questitem einfach unsichtbar wird.

  4. Beiträge anzeigen #164
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Hi Ho,


    bin gerade im düsteren Tal. Der Druide ist verschwunden, habe nun 3 Perlen gesammelt, eine hat der Druide verbracut. und stehe jetzt vor einer Gestalt, die auf meine Ansprache nicht reagiert. In den Tempel komme ich bis dato nicht rein. Da soll ja noch ne zweiter NPC irgedwo sein, aber den finde ich nicht. Im Moment weiß ich nicht so recht weiter. in kleiner Hinweis wäre nett.


    Moors

  5. Beiträge anzeigen #165
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hi Ho,


    bin gerade im düsteren Tal. Der Druide ist verschwunden, habe nun 3 Perlen gesammelt, eine hat der Druide verbracut. und stehe jetzt vor einer Gestalt, die auf meine Ansprache nicht reagiert. In den Tempel komme ich bis dato nicht rein. Da soll ja noch ne zweiter NPC irgedwo sein, aber den finde ich nicht. Im Moment weiß ich nicht so recht weiter. in kleiner Hinweis wäre nett.


    Moors
    Bei der Gestalt(None_830_Geist) handelt es sich um den richtigen NPC. Da solltest du ein Gespräch beginnen können.
    Wenn das nicht geht, läuft da irgendwas schief.
    Kannst du mir da gerade ein savegame von dir hochladen?

  6. Beiträge anzeigen #166
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    19
     
    Zeko ist offline
    Ich verwende Eascons verbesserte Spruchrollen und rhisis texturenpatch

  7. Beiträge anzeigen #167
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hi Ho,


    bin gerade im düsteren Tal. Der Druide ist verschwunden, habe nun 3 Perlen gesammelt, eine hat der Druide verbracut. und stehe jetzt vor einer Gestalt, die auf meine Ansprache nicht reagiert. In den Tempel komme ich bis dato nicht rein. Da soll ja noch ne zweiter NPC irgedwo sein, aber den finde ich nicht. Im Moment weiß ich nicht so recht weiter. in kleiner Hinweis wäre nett.


    Moors
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    In der Hütte wirst du Notizen von Feris finden unter einem zerstörten Tisch. Wenn du die gelesen hast, kannst du nochmal mit dem Geist sprechen, der oben auf dem Berg ist.

  8. Beiträge anzeigen #168
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Hier mein save,
    Angehängte Dateien

  9. Beiträge anzeigen #169
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    In der Hütte wirst du Notizen von Feris finden unter einem zerstörten Tisch. Wenn du die gelesen hast, kannst du nochmal mit dem Geist sprechen, der oben auf dem Berg ist.
    Hab ich gelesen, aber hat nichts gebracht. Der/die will nicht mit mir sprechen.



    Moors

  10. Beiträge anzeigen #170
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hier mein save,
    Vielen Dank!
    Du kannst das Problem umgehen wenn du 3 Tage schläfst. Danach spricht dich die Gestalt an wenn du in die Nähe kommst.
    Hier findest du ein Bett:
    [Bild: attachment.php?s=6ebcc1b7aee8eccc08df164043e8a2f2&attachmentid=47672&d=1546098163&thumb=1]
    [Ich bin mir noch nicht 100% sicher was passiert ist, aber ich glaube die Gestalt hält dich für einen Schläger weil du ihn versehentlich mit einem Pfeil getroffen hast oder so und weigert sich deswegen dich anzusprechen. Werden wir in einem zukünftigem patch beheben]

  11. Beiträge anzeigen #171
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    14
     
    Travon ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin jetzt im 4. Kapitel wo man kurz davor ist die Orks anzugreifen. Jedoch muss Ich erst die Mission "Jackals vermisste Banditen" beenden, damit genug Leute da sind. Quentin und Mike habe Ich gefunden, die beiden anderen (Tim und Marik) kann Ich nicht finden. Wo kann man sie finden?

  12. Beiträge anzeigen #172
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von Travon Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin jetzt im 4. Kapitel wo man kurz davor ist die Orks anzugreifen. Jedoch muss Ich erst die Mission "Jackals vermisste Banditen" beenden, damit genug Leute da sind. Quentin und Mike habe Ich gefunden, die beiden anderen (Tim und Marik) kann Ich nicht finden. Wo kann man sie finden?
    Hallo!
    Wegen Kapitel 4:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Marik ist bei den Betten über dem Mineneingang.
    Tim ist hinter dem Kistenstapel hinter der Hütte nahe Arena.
    [Bild: attachment.php?s=6ebcc1b7aee8eccc08df164043e8a2f2&attachmentid=47677&d=1546111849&thumb=1]
    Geändert von Cryp18Struct (29.12.2018 um 19:36 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #173
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!
    Du kannst das Problem umgehen wenn du 3 Tage schläfst. Danach spricht dich die Gestalt an wenn du in die Nähe kommst.
    Hier findest du ein Bett:
    [Bild: attachment.php?s=6ebcc1b7aee8eccc08df164043e8a2f2&attachmentid=47672&d=1546098163&thumb=1]
    [Ich bin mir noch nicht 100% sicher was passiert ist, aber ich glaube die Gestalt hält dich für einen Schläger weil du ihn versehentlich mit einem Pfeil getroffen hast oder so und weigert sich deswegen dich anzusprechen. Werden wir in einem zukünftigem patch beheben]
    Okay. hat geklappt. Merci.



    Moors

  14. Beiträge anzeigen #174
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von Zeko Beitrag anzeigen
    Ich verwende Eascons verbesserte Spruchrollen und rhisis texturenpatch
    Danke!
    Ich habe jetzt mal Riisis Texturen Mix(1.5.2) ausprobiert und habe da das gleiche Problem:
    Wenn man damit spielt, verschwinden Questitems einfach.
    Ist mir zurzeit noch unklar wie das passieren kann, fürs erste kann ich nur sagen:
    Riisis Texturen Mix(1.5.2) ist inkompatibel mit Dirty Swamp.

  15. Beiträge anzeigen #175
    Demigod Avatar von Sumpfkrautjunkie
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    9.091
     
    Sumpfkrautjunkie ist offline
    Soeben ist der Abspann und der unglaublich passende Abschlussdialog über meinen Bildschirm geflattert.
    Draxes und Cryp18Struct, ihr habt eine wahrlich zauberhafte Modifikation geschaffen, die mich richtig gefesselt hat.

    Ich muss zugeben, ich war erst skeptisch als ich sah, dass die Weltmesh aus Jahrkendar wiederverwendet wurde, war die Welt doch klein und allzu bekannt, doch ihr habt daraus so unglaublich viel heraus geholt, dass es sich überhaupt nicht nach dem bekannten Jahrkendar angefühlt hat.

    Die Charaktere sind toll und markant, die Dialoge mit Witz und Pepp geschrieben und Quests und Story machen süchtig.
    Mit dem ersten Kapitel habt ihr es geschafft dieses schwer beschreibbare "Gothic Feeling" einzufangen, welches ich damals zum ersten mal im Alten Lager oder in Khorinis gespürt hab.
    Charaktere haben Beziehungen zueinander, überall gibt es Sachen zu entdecken und man ist schwach und pleite und rätselt verzweifelt, wie man etwas Geld für eine bessere Waffe zusammenkratzen kann.

    Sehr gut fand ich insbesondere, dass man NPCs erst kennenlernen muss und vorher ihren Namen nicht kennt. Macht ja eigentlich Sinn, aber statt mühesam alle anzulabern und sich Vorstellungsdialoge anzuhören, muss man sich bei anderen NPCs erkundigen und erst dann weiß man, wer es ist und hat zusätzliche Dialogoptionen. Top!

    In die Bosskämpfe habe ich mich regelrecht verliebt. Immer verschieden und abwechslungsreich. Da kommen auch die vielen neuen Waffenskills zur Hilfe (war reiner Bogen-Char).
    Piranha Bytes sollte euch mal für ihre Boss Kämpfe engangieren. So wird das gemacht! Insbesondere den Zombie-Bosskampf fand ich richtig kreativ und gut umgesetzt!
    Einzig beim finalen Bosskampf wurde es mit zu bunt, insbesondere da man ja nicht zwischenspeichern kann und man leicht durch einen Stun-Effekt trotz Superrüstung blitzeschnelle sterben kann.
    Da habe ich nach 4 Versuchen aufgegeben und von Normal auf Storymodus gestellt.

    Hier wären wir beim Schwierigkeitsgrad. Ich spreche aus der reinen Dex-Bogenchar Perspektive (hab später auch bisschen 1H und STR geskillt), aber ich fand es schon ziemlich knackig (sogar etwas zu knackig um es als "normal" zu bezeichnen). Ich bin jetzt kein Gothic-Gott aber ich würde mich da schon als erfahren bezeichnen und musste regelrecht alle meine Tricks aus der Trickkiste nehmen (dazu weiter unten ein paar Ideen).

    Was ich auch noch richtig gut fand, waren die Dungeons und Rätsel. Ich fand sie weder zu leicht, noch zu schwer. Auf jeden Fall immer Abwechslungsreich. Z.B. den Part, wo man die Monster in Fallen lockt, fand ich sehr schön

    Alles in Allem eine richtig gute Top-Mod! Respekt!



    Anhang:

    Hier ein paar Ideen und Verbesserungsvorschläge:
    - Man sollten Gothic-Neulingen vielleicht nahelegen, nicht mit "normal" anzufangen oder innerhalb des Spiels, z.B. beim Tod daran erinnern, dass man den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern kann.
    - Vielleicht kann man einige der Tricks (z.B. Minecrawler mit Links/Rechts oder Trolle nur von hinten) als Hinweise in Dialogen verpacken, sodass auch weniger erfahrene Spieler leichter durch die Welt kommen.
    - Zwar wird von irgendwem (Olav?) erwähnt, dass verschiedene Waffen verschieden gut wirken und man immer eine Auswahl dabei haben sollte, aber ich habe das nicht so recht gefühlt: Naturgemäß hatte ich mit Bogen Probleme mit Skeletten, doch es schien keinen Unterschied zu machen, ob ich eine stumpfe Keule oder ein dünnes Schwert gegen sie schwang (lief dann meistens auf Bogen mit Weglaufen gegen sie hinaus)
    - Die Sumpfgasdrohnen, die man später töten soll sind irgendwie zu stark, 2 Stück riechen um einen zu töten (insbesondere durch die Explosionen), man kann sie nicht schnell genug abschießen und auch nur schwer einzeln anlocken.
    - Es gab einige Ringe, die z.B. Schaden mit Bögen erhöhen. Doch mir war nie ganz klar, wie sich das konkret auf meinen DMG-Output auswirkt (für Ausrüstungsmaximierung). Analog mit den Zaubern. Ich hab zwar nicht als Magier gespielt, aber es gibt doch sehr viele neue Zauber und ich hatte nicht so rechte eine Vorstellung, was die denn genau machen. Irgendwelche Ingame-Erklärungen wären hier super.
    - Gegen Ende bekommt man ja den Säulenzauber. Mir war nicht so recht klar, dass es ein Lade-Zauber war und die Säule höher werden kann, wenn man länger den Zauber castet.
    - Ich habe mit freiem Zielen gespielt und bei 100% Bogenskill gehen für meinen Geschmack einen Tick zu viele Pfeile zu weit daneben. Hier wäre ich sogar bereit, noch mehr Punkte in mehr Genauigkeit zu investieren, aber wenn man z.B. einen starken Gegner hat, den man auf dem Weg zu einem noch erledigt sehen will, will man doch nicht so stark zu RNGadanos beten und immer wieder neu laden
    - Das freie Zielen bereitet bei einem Bosskampf Probleme:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mort hat eine recht kleine oder nicht richtig treffbare Hitbox. Ich bin immer und immer wieder an ihm gescheitert, konnte mit Nahkampfwaffen nicht genug Schaden machen und als ich das freie Zielen ausgeschaltet hab, ging es direkt im ersten Versuch

    - Ich glaube es gibt zu wenige Heilitems. Gegen Ende wird man zwar sehr gut mit Gratis-Tränken versorgt, aber an natürlichen Items gibts da recht wenige. Ich habe mit einem Ring gespielt, der mich bei zugefügtem Schaden heilt, aber auch so habe ich meine Proviantreserven recht gut aufgebraucht (und Pflanzen sowieso in Tränke umgewandelt). Bei Nahkämpfern die noch mehr Kloppe einstecken müssen, kann ich mir gut vorstellen, dass es noch knapper wird. Und fürs Tränke-Kaufen hat man ja eigentlich kein Geld. Eventuell könnte man hier mehr Fleisch an Tieren verteilen (manche 2 statt 1 Keule) oder gar ein Metzger-Skill, welcher eine erhöhte Fleisch-ausbeute erlaubt.
    - Crafting sollte die Option bieten, mehr als 1 Item auf einmal herzustellen. War beim Heiltränkebrauen recht nervig jeden einzelnen Trank manuell einzeln brauen zu müssen.

    Auf Wunsch kann ich mein Savegame zukommen lassen.

  16. Beiträge anzeigen #176
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Habt ihr noch vor eine Sprachausgabe einzubauen?
    Ich weiß, dass es eine heiden Arbeit ist, aber eine gute Sprachausgabe wertet so eine tolle Mod toatal auf.
    Sieht, oder hört man ja bei LOA.
    Gibt ja gute Sprecher und die sie ja schon releast ist, kann man sich ja Zeit lassen.
    Wäre dann auf jeden Fall mit dabei
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  17. Beiträge anzeigen #177
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Wo muss ich überall bezüglich der Quest "geheimnisvolle Steinsäulen" suchen?

  18. Beiträge anzeigen #178
    Demigod Avatar von Sumpfkrautjunkie
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    9.091
     
    Sumpfkrautjunkie ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Wo muss ich überall bezüglich der Quest "geheimnisvolle Steinsäulen" suchen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es 4 Orte
    - Wenn du aus dem Lager über die Brücke gehst und direkt links auf den Platz mit den Ruinen abbiegst, ist zwischen den Ruinen so ein Stein (in den Ruinen leben Goblins).
    - Wenn du aus dem Lager geradeaus gehst, findest du linksseitig einen Stein in Ruinen umgeben von Zombies und Wasser
    - Wenn du Richtung große Höhle (die In DNdR zum Canyon führt) gehst, findest du noch im Sumpf vor der Treppe und den Snappern links im Felsen eine Nische mit so einem Stein. Davor ist ein Goblin Schamane.
    - den letzten Stein findet man erst später im Storyverlauf in der Goldmine:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Krypta in der Goldmine wird freigelegt. Direkt vor der Krypta ist so ein Stein.

  19. Beiträge anzeigen #179
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Puuh, das wird jetzt ein langer Post... gut festhalten!

    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie Beitrag anzeigen
    Soeben ist der Abspann und der unglaublich passende Abschlussdialog über meinen Bildschirm geflattert.
    Draxes und Cryp18Struct, ihr habt eine wahrlich zauberhafte Modifikation geschaffen, die mich richtig gefesselt hat.
    Es freut mich total, dass dir die Mod gefallen hat! Ich weiß noch, dass deine (leider auf Eis gelegte) Mod (irgendwas mit Night..?) mich damals sehr inspiriert hat, was eine Vielzahl der in Dirty Swamp zu findenden Features betrifft. Generell diese Idee, aus Gothic II nochmal mehr rauszuholen, als man für möglich hält. Deshalb freut es mich umso mehr, dass du Dirty Swamp so feiern konntest! Und von meiner Seite ein Dank für die tolle Inspiration damals. Ohne das hätte ich vielleicht gar nicht mit diesem Mammutprojekt begonnen

    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie Beitrag anzeigen
    Hier wären wir beim Schwierigkeitsgrad. Ich spreche aus der reinen Dex-Bogenchar Perspektive (hab später auch bisschen 1H und STR geskillt), aber ich fand es schon ziemlich knackig (sogar etwas zu knackig um es als "normal" zu bezeichnen). Ich bin jetzt kein Gothic-Gott aber ich würde mich da schon als erfahren bezeichnen und musste regelrecht alle meine Tricks aus der Trickkiste nehmen (dazu weiter unten ein paar Ideen).
    Jap, der ist tatsächlich ziemlich knackig. Es war sehr schwierig (besonders auch im Bereich Dex-Char) ein vernünftiges Balancing zu betreiben. Es sollte jemand schaffen können, der nur auf Dex skillt. Aber auch jemand, der zusätzlich noch Explosionspfeile und Zauber wie Manaschuss oder Eisschuss im Gepäck hat, die manche Kämpfe enorm vereinfachen können. Hier den Spagat hinzubekommen... Puh

    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie Beitrag anzeigen
    Hier ein paar Ideen und Verbesserungsvorschläge:
    - Man sollten Gothic-Neulingen vielleicht nahelegen, nicht mit "normal" anzufangen oder innerhalb des Spiels, z.B. beim Tod daran erinnern, dass man den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern kann.
    Gute Idee. Der Schwierigkeitsgrad Normal ist auf jeden Fall für Leute gedacht, die bereits Gothic Erfahrung mitbringen. Andere werden es dort sehr schwer haben. In LoA gab es so einen tollen Erklärungsscreen für die Schwierigkeitsgrade, vielleicht orientiere ich mich daran und füge das noch hinzu.

    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie Beitrag anzeigen
    - Vielleicht kann man einige der Tricks (z.B. Minecrawler mit Links/Rechts oder Trolle nur von hinten) als Hinweise in Dialogen verpacken, sodass auch weniger erfahrene Spieler leichter durch die Welt kommen.
    Interessanter Ansatz. Hättest du da eine Idee, wie man das sinnvoll machen könnte? Neue Dialoge oder evt. eher über Buchständer/Zettel? Oder einfach ein Eintrag im Tagebuch? Alternativ haben wir auch einen Almanach, wo man soetwas erklären könnte. Aber wer liest sich sowas schon durch...

    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie Beitrag anzeigen
    - Zwar wird von irgendwem (Olav?) erwähnt, dass verschiedene Waffen verschieden gut wirken und man immer eine Auswahl dabei haben sollte, aber ich habe das nicht so recht gefühlt: Naturgemäß hatte ich mit Bogen Probleme mit Skeletten, doch es schien keinen Unterschied zu machen, ob ich eine stumpfe Keule oder ein dünnes Schwert gegen sie schwang (lief dann meistens auf Bogen mit Weglaufen gegen sie hinaus)
    Der Gesamtschaden ist schon unterschiedlich je nach Monstertyp und verwendete Waffe, aber nicht extrem ausgeprägt. Gegen Warane zum Beispiel machen Schwerter 1/3 weniger Schaden als Keulen. Meinst du, dass man das noch extremer gestalten sollte/könnte?

    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie Beitrag anzeigen
    - Die Sumpfgasdrohnen, die man später töten soll sind irgendwie zu stark, 2 Stück riechen um einen zu töten (insbesondere durch die Explosionen), man kann sie nicht schnell genug abschießen und auch nur schwer einzeln anlocken.
    Ja, die sind tatsächlich schwer. Ich dachte mir, dass Spieler während dieser Quest auch gut gefordert werden sollen. Aber vielleicht war ich da zu extrem

    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie Beitrag anzeigen
    - Es gab einige Ringe, die z.B. Schaden mit Bögen erhöhen. Doch mir war nie ganz klar, wie sich das konkret auf meinen DMG-Output auswirkt (für Ausrüstungsmaximierung). Analog mit den Zaubern. Ich hab zwar nicht als Magier gespielt, aber es gibt doch sehr viele neue Zauber und ich hatte nicht so rechte eine Vorstellung, was die denn genau machen. Irgendwelche Ingame-Erklärungen wären hier super.
    Manche Werte (zum Beispiel bei den Waffen-Ringen) haben wir bewusst nicht hingeschrieben, da ich weiß, dass viele Menschen mit so vielen Prozentzahlen eher wenig anfangen können. Aber vielleicht ist das in der Gothic Community auch ein Trugschluss und jeder wäre dankbar zu erfahren, dass diese Ringe zum Beispiel den Gesamtschaden um 10% erhöhen. Werden wir mal drüber nachdenken.

    Bzgl. der Zauber gibt es viele Informationen darüber im ebenfalls herunterladbaren Almanach. Diese ganzen Informationen ins Spiel zu bringen war mir dann doch etwas zu viel Aufwand und ich hatte keine richtige Idee, wie man das "richtig" machen kann ohne unnötig viele Dialoge oder Bücher anzubieten. Hättest du da eine konkrete Idee, wie man die Wirkungsweise der Zauber vernünftig ins Spiel bringen könnte? Um jeden Tipp bin ich dankbar!

    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie Beitrag anzeigen
    - Gegen Ende bekommt man ja den Säulenzauber. Mir war nicht so recht klar, dass es ein Lade-Zauber war und die Säule höher werden kann, wenn man länger den Zauber castet.
    Interessant. Hättest du einen Vorschlag, wie man das abbilden kann? Vielleicht einfach in der Runenbeschreibung als zusätzlichen Text?

    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie Beitrag anzeigen
    - Ich habe mit freiem Zielen gespielt und bei 100% Bogenskill gehen für meinen Geschmack einen Tick zu viele Pfeile zu weit daneben. Hier wäre ich sogar bereit, noch mehr Punkte in mehr Genauigkeit zu investieren, aber wenn man z.B. einen starken Gegner hat, den man auf dem Weg zu einem noch erledigt sehen will, will man doch nicht so stark zu RNGadanos beten und immer wieder neu laden
    Beim freien Zielen muss man immer ein wenig warten, bis der Pfeil auch "aufgeladen" ist, bevor die Genauigkeit auch wirklich gegeben ist. Ist dir das auf den hohen Stufen zu mühselig, so wie es jetzt ist? Sollte man die Aufladezeit da evt. verkürzen? Oder geht es dir tatsächlich um die Genauigkeit, wenn der Pfeil auch "aufgeladen" ist?

    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie Beitrag anzeigen
    - Das freie Zielen bereitet bei einem Bosskampf Probleme:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mort hat eine recht kleine oder nicht richtig treffbare Hitbox. Ich bin immer und immer wieder an ihm gescheitert, konnte mit Nahkampfwaffen nicht genug Schaden machen und als ich das freie Zielen ausgeschaltet hab, ging es direkt im ersten Versuch
    Ja, das ist wirklich schwieriger Punkt. Das hatten wir auch länger auf unserer Liste stehen, haben da aber keine richtige Lösung finden können. Vielleicht setzen wir uns da einfach mal mit mud-freak in Verbindung, ob er eine gute Idee hat (und die hat er eigentlich immer).

    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie Beitrag anzeigen
    - Ich glaube es gibt zu wenige Heilitems. Gegen Ende wird man zwar sehr gut mit Gratis-Tränken versorgt, aber an natürlichen Items gibts da recht wenige. Ich habe mit einem Ring gespielt, der mich bei zugefügtem Schaden heilt, aber auch so habe ich meine Proviantreserven recht gut aufgebraucht (und Pflanzen sowieso in Tränke umgewandelt). Bei Nahkämpfern die noch mehr Kloppe einstecken müssen, kann ich mir gut vorstellen, dass es noch knapper wird. Und fürs Tränke-Kaufen hat man ja eigentlich kein Geld. Eventuell könnte man hier mehr Fleisch an Tieren verteilen (manche 2 statt 1 Keule) oder gar ein Metzger-Skill, welcher eine erhöhte Fleisch-ausbeute erlaubt.
    Hast du die Betten in jedem Gebiet gefunden und genutzt? Oder hast du stattdessen immer eher Nahrung benutzt? Falls man dann immer Nahrung nutzt statt zu schlafen wird es vermutlich wirklich knapp. Grund für diesen Mangel war, dass im Originalspiel immer irgendwann die Lust verloren habe Monster zu looten, weil es irgendwann einfach egal war. Man hatte ja eh schon alles und davon mehr als genug. Bei uns war es jetzt der Versuch, da ein wenig entgegenzuwirken. Evt. auch etwas zu brachial? Der Vorschlag mit dem zusätzlichen Skill ist gut, lassen wir uns mal durch den Kopf gehen.

    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie Beitrag anzeigen
    - Crafting sollte die Option bieten, mehr als 1 Item auf einmal herzustellen. War beim Heiltränkebrauen recht nervig jeden einzelnen Trank manuell einzeln brauen zu müssen.
    Notiert.

    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie Beitrag anzeigen
    Auf Wunsch kann ich mein Savegame zukommen lassen.
    Ja, sehr gerne! Gerade bei einem Dex Char interessiert es mich, wie hoch du letzten Endes skillen konntest.
    Geändert von Draxes (30.12.2018 um 13:21 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #180
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Habt ihr noch vor eine Sprachausgabe einzubauen?
    Ich weiß, dass es eine heiden Arbeit ist, aber eine gute Sprachausgabe wertet so eine tolle Mod toatal auf.
    Sieht, oder hört man ja bei LOA.
    Gibt ja gute Sprecher und die sie ja schon releast ist, kann man sich ja Zeit lassen.
    Wäre dann auf jeden Fall mit dabei
    Puh... da sage ich erst einmal ganz bestimmt... vielleicht. Zurzeit ist es noch nicht geplant.

    Es ist tatsächlich jede Menge Arbeit und im Moment fehlt leider einfach die Zeit dafür. Vielleicht ändert sich das in nächster Zeit aber auch wieder. Ich wäre natürlich auch nicht abgeneigt diese Arbeit zu delegieren. Allerdings glaube ich nicht, dass sich jemand anderes freiwillig um so eine große Aufgabe kümmern will.

    Wenn es denn irgendwann so weit sein soll, dann werde ich mich bei dir melden

Seite 9 von 43 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide