Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 43 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 852
  1. Beiträge anzeigen #81
    Schwertmeister Avatar von Frozone
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    871
     
    Frozone ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Danke für das Savegame! Ich habe es mir auf die Schnelle mal angeschaut und ich kann es reproduzieren. Leider ist die Fehlermeldung an dieser Stelle sehr kryptisch, da geht irgendetwas intern gewaltig schief. Deshalb kann ich auf kurze Sicht erstmal raten den Dialog zu überspringen und zu hoffen, dass sowas ähnliches nicht nochmal auftritt. Wir müssen an der Stelle erst einmal untersuchen, wie soetwas zustande kommen kann.

    Dein Save mit den Baumgolems habe ich mir mal angeschaut, konnte den Crash aber leider nicht reproduzieren. Was genau hast du da gemacht? Den Kampf gestartet und dann weggesprintet?

    Kannst du kurz schreiben, mit welcher Installation du spielst? Also ob Installer oder Spine und ob noch irgendwelche Zusatzpakete installiert wurden?
    Ich kann den Dialog nicht überspringen, dabei stürzt ja das Spiel ab; egal ob ich bis am Ende "zuhöre" oder direkt wegklicke. Und ohne diesen Dialog geht das Spiel nicht weiter; oder habe ich da etwas übersehen?

    Die Sache mit dem Baumgolem funktioniert jetzt tatsächlich auch, evtl. lags daran, dass ich den PC neugestartet habe. Ich hatte dabei den Kampf begonnen und im Laufe des Kampfes (spiele Fernkämpfer) bin ich davon gesprintet. Ich spiele via Spine, mit der Steam Version von Gothic 2; ohne Renderer; mit Systempack.

  2. Beiträge anzeigen #82
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Auch von meiner Seite Glückwunsch zum Release.

    Nur Schade dass ich die Mod nicht spielen kann, bekomme trotz richtiger manueller Installationsreihenfolge (mit Systempack ohne Renderer) AV-Fehlermeldungen.
    Zuerst geschah dies in der Schürfermine bei der Wasserausteilungsquest von Kyle als ich dem sitzenden Schürfer im Gang Wasser angeboten habe.
    Der Held hat ihm die Wasserflasche gegeben, jedoch ist der Schürfer für die Trinkanimation nicht aufgestanden sondern blieb sitzen, die Dialogbox veschwand und ich konnte nichts mehr über Tastendrücke machen und musste über Taskmanager Gothic beenden.
    Anschließend hab ich nach einem Gothic-Neustart beim Laden eines Saves AV-Fehlermeldung bekommen -> Save 1 Schrott.
    Daraufhin noch mal Gothic neu gestartet und meinen letzten Save geladen -> AV-Fehlermeldung -> Save 2 Schrott.
    Hab es dann mal mit der Shw32.dll vom mem_fix_patch aus Masty´s Lhiver-Thread ausprobiert (mit der ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe und die auch bei anderen Mods problemlos funktioniert hat) und ein neues Spiel gestartet, damit bekamm ich dann schon im Gespräch mit dem Wassermagier am Anfang eine AV-Fehlermeldung beim Dialoge skippen mit der rechten Maustaste.
    Hab es dann erstmal aufgegeben die Mod zum Laufen zu bekommen.

    Ich wüsste nicht was ich falsch gemacht habe, habe das Systempack 1.7 vor Dirty Swamp installiert und nach dem Installieren von Dirty Swamp kam am Ende der Installation eine Meldung dass ich das Systempack noch nicht installiert hätte (obwohl das ja normalerweise nicht stimmt).
    Hab auch alles als Admin installiert und für Dirty Swamp eine extra Gothic II Installation gemacht, so dass in diesem Gothic-Verzeichnis nur Dirty Swamp als Mod enthalten ist.

    Wünsche dennoch den anderen Spielern und Spielerinnen viel Spaß mit der Mod.
    Dass der installer das systempack nicht erkennt ist leider im Moment schuld des installers, dazu gibt es einen kleinen Hinweis im eingangspost. Du könntest nochmal versuchen die DLL wie dort beschrieben auszutauschen. Falls das nicht hilft ist das erstmal sehr schade. Ich hoffe, dass wir da eine Lösung finden.

  3. Beiträge anzeigen #83
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Frozone Beitrag anzeigen
    Ich kann den Dialog nicht überspringen, dabei stürzt ja das Spiel ab; egal ob ich bis am Ende "zuhöre" oder direkt wegklicke. Und ohne diesen Dialog geht das Spiel nicht weiter; oder habe ich da etwas übersehen?

    Die Sache mit dem Baumgolem funktioniert jetzt tatsächlich auch, evtl. lags daran, dass ich den PC neugestartet habe. Ich hatte dabei den Kampf begonnen und im Laufe des Kampfes (spiele Fernkämpfer) bin ich davon gesprintet. Ich spiele via Spine, mit der Steam Version von Gothic 2; ohne Renderer; mit Systempack.
    Du kannst das Gebiet auch verlassen ohne den Dialog geführt zu haben. Dabei gehen dir nur ein paar wenige Exp verloren.
    Falls nocheinmal soetwas auftreten sollte, meld dich auf jeden Fall wieder mit einem Savegame. Vielleicht hilft das diese Art von Fehler einzugrenzen. Im Moment tappe ich da leider im Dunkeln.

  4. Beiträge anzeigen #84
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Hab das mit dem Umbenennen der Shw32.dll-Datei, wie im Downlaodbereich beschrieben, bereits ausprobiert gehabt, nur gab es 2 Haken:

    1. Wenn ich die Beschreibung richtig interpretiert habe, müssten nach der Installation 2 Shw32.dll-Datein im System-Ordner sein: "Shw32.dll" und "Shw32.dll_backup".
    Bei mir war jedoch nur "Shw32.dll" vorhanden.

    2. Wenn ich "Shw32.dll" in "Shw32.dll_systempack" manuell umbenenne wird die Datei unbrauchbar und Gothic lässt sich überhaupt nicht mehr starten.

  5. Beiträge anzeigen #85
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Hab das mit dem Umbenennen der Shw32.dll-Datei, wie im Downlaodbereich beschrieben, bereits ausprobiert gehabt, nur gab es 2 Haken:

    1. Wenn ich die Beschreibung richtig interpretiert habe, müssten nach der Installation 2 Shw32.dll-Datein im System-Ordner sein: "Shw32.dll" und "Shw32.dll_backup".
    Bei mir war jedoch nur "Shw32.dll" vorhanden.

    2. Wenn ich "Shw32.dll" in "Shw32.dll_systempack" manuell umbenenne wird die Datei unbrauchbar und Gothic lässt sich überhaupt nicht mehr starten.
    Oh? Das ist merkwürdig. Eigentlich wird durch die Installation des Systempacks die Standard DLL als Backup abgelegt und eine neue dazugepackt. Ich werde morgen mal die DLL hochladen, die wir auch bei Spine hinterlegt haben.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #86
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Original *.dll games & SP.


    Before installing SP:
    Shw32.dll
    ...

    After installing the SP:
    Backup: Shw32.dll → Shw32.dll.gsp
    Add New: Shw32.dll
    ...


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-
    Geändert von MaGoth (26.12.2018 um 08:46 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #87
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von Frozone Beitrag anzeigen
    Ich bekomme eine Access Violation, wenn
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich Asmordian im Tempel die Steintafel gebe, damit er stirbt. Das Spiel stürzt jeweils am Ende des letzten Dialogs ab ("Schönen Tod.").


    Ich bekomme die AV unabhängig davon, ob das Systempack aktiv ist oder nicht.
    Du kannst mit diesem savegame weiterspielen:
    savegame1_Frozone_NachAsmordian.zip
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da habe ich Asmordian die Steintafel gegeben und er ist tot umgefallen. Nächster Schritt ist Jirans Teleportrune auf der Platform zu benutzen


    Ich arbeite da gerade auch an einem patch der das Problem für alle anderen beheben solte.

    edit: Update zu Version 2.0.1 in der dieser Fehler behoben wurde ist jetzt über spine verfügbar.
    Geändert von Cryp18Struct (24.12.2018 um 06:30 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #88
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.291
     
    mondy ist offline
    Ich bin gespannt, wie es gefallen wird. Die Zusammenarbeit hat wirklich spass gemacht und ich hoffe, dass die leidenschaft für den spieler spürbar ist.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  9. Beiträge anzeigen #89
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.617
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wie es gefallen wird. Die Zusammenarbeit hat wirklich spass gemacht und ich hoffe, dass die leidenschaft für den spieler spürbar ist.
    Auf jeden Fall! Hab in den ersten 4 Stunden schon jede Menge Spiel,Spass und Spannung gehabt.

  10. Beiträge anzeigen #90
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.291
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall! Hab in den ersten 4 Stunden schon jede Menge Spiel,Spass und Spannung gehabt.
    Ja das macht echt süchtig
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  11. Beiträge anzeigen #91
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Original *.dll games & SP.


    Before installing SP:
    Shw32.dll
    ...

    After installing the SP:
    Backup: Shw32.dll → Vdfs32g.dll.gsp
    Add New: Shw32.dll
    ...


    MfG MaGoth,
    hi MaGoth!
    can you clarify for me:
    Does the installation of the SP backup the old Shw32.dll as Vdfs32g.dll.gsp or as Shw32.dll.gsp?

  12. Beiträge anzeigen #92
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline

    Aktueller Hotfix

    edit: dieser hotfix ist nicht mehr aktuell.
    Falls du noch Version 2.0 nutzt, bitte Version 2.1 installieren:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26004397
    (alte savegames sind kompatibel)
    und dann den patch für 2.11
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26012668
    originalpost:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Für Spieler welche nicht spine verwenden kann als hotfix eine neue DirtySwamp.mod manuell installiert werden.

    2.0.3:
    download (~115 MB):
    https://www.dropbox.com/s/vw9qc0z8qg...x_203.zip?dl=1
    behebt folgende bugs:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    203:
    - Spielabstürze wenn eine Schleife sich selbst löscht
    - Kyle erkennt im Dialog nicht korrekt das Malte noch am leben ist
    - falsche Schadens- und HP-Berechnung bei Verwendung des Zaubers "Beliarklinge beschwören"

    202:
    - Spielabsturz nach Dialog bei Mort
    - Im Dialog hängen bleiben wenn Günther Wasser trinkt während er auf dem Boden sitzt
    - Heiltrank hotkeys funktionieren nicht konsistent mit Waffe in der Hand

    201:
    - Spielabsturz nach Dialog wenn man bei Asmordian die Dialogoption "Ich habe hier eine Steintafel gefunden." auswählt



    Sollte nur verwendet werden wenn Dirty Swamp 2.0.0 mit dem auf WOG gehosteten Installer(DirtySwamp-2.0.exe) installiert wurde.
    Die hier enthaltende Datei Data\modvdf\DirtySwamp.mod muss so in die Gothic 2 Installationshierarchie kopiert werden das die alte DirtySwamp.mod ersetzt wird.
    Die hier enthaltende Datei System\DirtySwamp.ini muss so in die Gothic 2 Installationshierarchie kopiert werden das die alte DirtySwamp.ini ersetzt wird.

    Richtigen inkrementellen patch mit installer gibt es wahrscheinlich erst nach Weihnachten.
    Geändert von Cryp18Struct (10.01.2019 um 16:55 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #93
    Schwertmeister Avatar von Frozone
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    871
     
    Frozone ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Du kannst mit diesem savegame weiterspielen:
    savegame1_Frozone_NachAsmordian.zip
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da habe ich Asmordian die Steintafel gegeben und er ist tot umgefallen. Nächster Schritt ist Jirans Teleportrune auf der Platform zu benutzen


    Ich arbeite da gerade auch an einem patch der das Problem für alle anderen beheben solte.

    edit: Update zu Version 2.0.1 in der dieser Fehler behoben wurde ist jetzt über spine verfügbar.
    Danke für das schnelle Fix! Ich habe allerdings schon weitergespielt und diesen Dialog übersprungen.

    Ich habe eine weitere AV entdeckt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man nach der Taufe Adanos' zu Mort geht, wird der wütend. Am Ende des Dialogs stürzt das Spiel ab, genau wie bei Asmordian. Das Savegame sollte direkt vor Mort sein.

    Ich bekomme die Access Violation mit und ohne Patch 2.0.1.
    Angehängte Dateien

  14. Beiträge anzeigen #94
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von Frozone Beitrag anzeigen
    Danke für das schnelle Fix! Ich habe allerdings schon weitergespielt und diesen Dialog übersprungen.

    Ich habe eine weitere AV entdeckt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man nach der Taufe Adanos' zu Mort geht, wird der wütend. Am Ende des Dialogs stürzt das Spiel ab, genau wie bei Asmordian. Das Savegame sollte direkt vor Mort sein.

    Ich bekomme die Access Violation mit und ohne Patch 2.0.1.
    Vielen Dank für deine Geduld und die savegames!
    Wenn du diesen Kampf führen möchtest kannst du ihn per cheat starten (ohne dich ansprechen zu lassen):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    -cheat modus aktivieren:
    b marvin b
    - Konsole öffnen:
    F2
    - dort eingeben:
    call initMortFightLoop
    [ENTER]
    -cheat modus beenden:
    b 42 b

  15. Beiträge anzeigen #95
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.617
     
    neotrx ist offline
    Also irgendwas haut bei der Steuerung nicht hin oder ich bin zu blöde. Manchmal zieht er auf Leertaste das Schwert manchmal nimmt er ein Heiltrank- aber immer genau in der Reihenfolge wie ich es nicht gebrauchen kann. Kann ich das noch umändern? In Einstellungen hab ich nichts gefunden.

  16. Beiträge anzeigen #96
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Wenn du nicht volle HP-Hast dann ist die leertaste der Hotkey für den nächsten Heiltrank trinken.
    In der Ini solltest du die Hotkeys ändern können.

  17. Beiträge anzeigen #97
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Also irgendwas haut bei der Steuerung nicht hin oder ich bin zu blöde. Manchmal zieht er auf Leertaste das Schwert manchmal nimmt er ein Heiltrank- aber immer genau in der Reihenfolge wie ich es nicht gebrauchen kann. Kann ich das noch umändern? In Einstellungen hab ich nichts gefunden.
    Normalerweise sollte das Heiltrank trinken verhindern, dass die Waffe gezogen oder weggesteckt wird. Falls das bei dir nicht der Fall ist kannst du:

    1) In den Steuerungseinstellungen das Waffe ziehen von der Leertaste wegnehmen und auf eine Taste legen, die du eh nicht nutzt. Gedacht ist Waffe ziehen in der mod immer über die Zahlentasten
    2) Alternativ kannst du in der Dirtyswamp.ini die Taste für schnelles Heiltrank trinken ändern. Falls du mit Spine spielst ist das im Ordner DeinSpineModOrdner/245/System, falls ohne Spine direkt in deinem System Ordner in der gothic 2 Installation. Die ini Datei ist ein wenig kommentiert, sodass sie hoffentlich selbsterklärend ist. Falls nicht: einfach fragen!

  18. Beiträge anzeigen #98
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline

    Status

    -Die bisher gemeldeten Abstürze haben die gleiche Ursache: wir haben kurz vor release an den mod interna noch Veränderungen vorgenommen um Kompatibilität mit zukünftigen patches/tools/ninja-patches zu erhöhen. Dabei haben wir etwas übersehen.
    Die Ursache konnten wir identifizieren, aber heute noch beheben werden wir wahrscheinlich nicht schaffen.

    -Die Heiltrank hotkeys funktionieren zurzeit auch nicht konsistent.

    Ich möchte mich an dieser Stelle für das (stellenweise) holprige release entschuldigen, wir werden sobald wie möglich nachbessern.
    Vielen Dank für all die Rückmeldungen!
    Geändert von Cryp18Struct (24.12.2018 um 17:00 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #99
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.617
     
    neotrx ist offline
    Ok, sorry aber wie lauten die Befehle genau die ich ändern muss? Also Leertaste möchte ich gerne nur für Schwert haben da ich immer so spiele, die Heil und Mana Tränke könnten bei mir irgendwo hin z.B.G+H.

  20. Beiträge anzeigen #100
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Ok, sorry aber wie lauten die Befehle genau die ich ändern muss? Also Leertaste möchte ich gerne nur für Schwert haben da ich immer so spiele, die Heil und Mana Tränke könnten bei mir irgendwo hin z.B.G+H.
    ACTION_DRINK_MANA_BEST
    und
    ACTION_DRINK_HEALTH_BEST

    aber da ist wie eben gesagt noch der Wurm drin, selbst wenn du dir das in der DirtySwamp.ini umstellst wird es wahrscheinlich nicht konsistent funktionieren.
    Ich arbeite da gerade dran das zu beheben.

Seite 5 von 43 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide