Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 15 von 15 « Erste ... 481112131415
Ergebnis 281 bis 295 von 295
  1. Beiträge anzeigen #281 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2
     
    gothichinez ist offline

    savegame

    Ja es stand groß und breit im Tagebuch. Bin noch nicht daran gewöhnt, diese Allgemeinen Infos so aufmerksam zu lesen. Na auf jeden Fall danke, auch für die anderen Infos, jetzt bin ich etwas entspannter.
    Hier noch das gewünschte Savegame (müsste im SanchezTempel sein).
    savegame13.rar

  2. Beiträge anzeigen #282 Zitieren
    Veteran Avatar von gothic3
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    660
     
    gothic3 ist offline

    Geheimverteck

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hab jetzt schon etliche Variationen mit den Ringen durch und keine ist die richtige, Himmelsrichtungen ist ja klar, komm da aber irgendwie nicht weiter. Bei den gezogenen Ringen gabs immer ein Geräusch, ist das richtig so, und was sollte passieren wenn man die richtige Kombi hat?

  3. Beiträge anzeigen #283 Zitieren
    Warrior
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    496
     
    Cryp18Struct ist offline
    Geheimversteck K4:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt ein Geräusch für am Ring ziehen und ein anderes wenn man bei der Kombination einen Fehler macht.
    Wenn die richtige Kombination gewählt wurde gibt es ordentlich kratzendes Geräusch und ein nicht zu übersehender Geheimgang öffnet sich im Schlafzimmer der Schmiede.

    Mit dem Hinweis von Justin in welcher Himmelsrichtung der Eingang der Schmiede ist + den anderen Hinweisen der Milizionäre sollte die Kombination eindeutig sein. Man muss genau 4 Ringe in der richtigen Reihenfolge ziehen.

    Falls es gar nicht geht bitte mal savegame zum anschauen hochladen.

  4. Beiträge anzeigen #284 Zitieren
    Veteran Avatar von gothic3
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    660
     
    gothic3 ist offline
    Hab Justin nicht wegen der Himmelsrichtung vom Eingang gefragt, jetzt hats geklappt.

  5. Beiträge anzeigen #285 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    87
     
    Roland54 ist offline
    Ich soll eine Pflanze Nachtschatten besorgen. Ich glaube, ich hatte eine im Inventar, in der Nähe des Trolls in der Crawlerhöhle gefunden, und habe sie aus Versehen gegessen. Gibt es einen Insertcode dafür? Danke schon im Voraus.

  6. Beiträge anzeigen #286 Zitieren
    Warrior
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    496
     
    Cryp18Struct ist offline
    Es sollte unmöglich sein den Nachtschatten zu Essen.
    Ich bin da an einem savegame interessiert um zu schauen wo er hin ist.

    Insertcode:
    ItPl_Nachtschatten
    Du kannst auch erst ausprobieren:
    goto vob ItPl_Nachtschatten
    (falls er noch in der Welt liegt, wirst du dann dort hin teleportiert)

  7. Beiträge anzeigen #287 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    87
     
    Roland54 ist offline
    Das mit dem Nachtschatten war wohl ein Irrtum. Ich habe mir einen ercheatet, und der liegt so im Inventar, dass ich ihn sicher nicht gegessen habe.

    Und wenn ich mich zum Ort cheate, dann bin ich bei einem ganz anderen Troll, dort war ich noch nicht. Ich werde also ohne die Cheats weitersuchen. Ein Save würde also nicht helfen, war mein Fehler.

  8. Beiträge anzeigen #288 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.025
     
    Kriegerstimme ist offline
    Folgendes Problem:
    Ich heuere gerade Unterstützung für den Kampf gegen die Orks vor dem Lager an.
    Rick möchte von mir seine Orkaxt wiederhaben, die ich ihm nach dem Arenakampf abgenommen habe.
    Blöderweise hab ich die schon verkauft und zwar an Quentin. Der wurde aber zwischenzeitlich von Rocko erledigt, wenn ich das richtig verstanden habe

  9. Beiträge anzeigen #289 Zitieren
    Ritter Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.360
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Folgendes Problem:
    Ich heuere gerade Unterstützung für den Kampf gegen die Orks vor dem Lager an.
    Rick möchte von mir seine Orkaxt wiederhaben, die ich ihm nach dem Arenakampf abgenommen habe.
    Blöderweise hab ich die schon verkauft und zwar an Quentin. Der wurde aber zwischenzeitlich von Rocko erledigt, wenn ich das richtig verstanden habe
    Du kannst entweder Brad seine Waffe abnehmen (ist die gleiche) oder sie dir als ItMw_2H_OrcAxe_02 über die Konsole inserten

  10. Beiträge anzeigen #290 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.025
     
    Kriegerstimme ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Du kannst entweder Brad seine Waffe abnehmen (ist die gleiche) oder sie dir als ItMw_2H_OrcAxe_02 über die Konsole inserten
    Danke für die schnelle Hilfe! Da hab ich dich dazu gebracht deinen Sonderrang zu opfern

  11. Beiträge anzeigen #291 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.025
     
    Kriegerstimme ist offline
    Geschafft!

    Nach knapp 26h habe ich nun den Abspann bis zum Ende gesehen und möchte jetzt eine Lobeshymne auf alle Beteiligten, aber besonders Draxes und Cryp18Struct singen!

    Eure Mod ist der Wahnsinn. Ihr liefert ein rundum stimmiges Komplettpaket. Vor lauter Schreck fällt mir im Moment gar nicht ein, was ich noch alles schreiben wollte...aber das wurde ja schon von meinen Vorpostern alles gelobt.

    Besonders gefallen haben mir:
    -die würzigen Dialoge ('Ein Teil der Antwort würde das Dorf verunsichern'),
    -natürlich das Magiesystem (allerdings habe ich fast ausschließlich mit dem magischen Geschoss gespielt, da die Zauber mitleveln kann das schnell eintönig werden - aber es liegt ja in meiner Verantwortung auch andere Zauber zu verwenden, also keine Kritik)
    -die Lagerathmosphäre zu Beginn und im 4. Kapitel: Man kriegt einen Batzen von Quests mit vielen losen Fäden und erst nach und nach durch beharrliches hin- und herlaufen und NPCs nerven entwirrt man sie. Es war toll, wenn sich die Quests zum Teil auch noch verflochten haben, es manchmal mehrere Lösungen gab und überhaupt die Liebe zum Detail mit der alles gestaltetr wurde.
    -keine ausufernd große Spielwelt: Es ist ein schönes Gefühl, wenn man sich nach ein paar Stunden im Spiel in der Welt auskennt wie in der eigenen Westentasche. Dadurch fühlt man sich irgendwie dem Spiel mehr verbunden (ala Gothic 1).
    -permanentes Umstellen des Schwierigkeitsgrades: Ich habe keine hohe Frustrationstoleranz, da kam mir dieses Feature gerade recht. So konnte ich in den super umgesetzten Bosskämpfen immer auf "einfach" oder "Story" wechseln.

    Anmerkung:
    -da ich mit einem Laptop gespielt habe, konnte ich die Hotkeys praktisch gar nicht verwenden. Auf einer kleinen Tastatur funktioniert sowas vlt einfach nicht richtig. Wenn ich es ausprobiert habe endete es immer damit, dass der Held in unpassenden Situationen einen Trank trinkt oder springt statt schnellzuzaubern.
    Bin aber auch ohne dieses Feature gut durchgekommen.
    -meine erste Mod ohne Sprachausgabe und ich war überrascht, wie wenig es mich gestört hat. Es ist wahrscheinlich sogar besser so, denn eine schlechte Umsetzung macht nur die Athmosphäre kaputt.

    Also nochmals vielen Dank an die Ersteller, damit habt ihr mir (und vielen anderen auch) die Weihnachtszeit und den Beginn von 2019 versüßt. Die Mod hat definitiv Wiederspielwert

  12. Beiträge anzeigen #292 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Blutfliegenzüchter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    125
     
    Blutfliegenzüchter ist offline
    Die Mod gefällt mir sehr gut (bin halt ein alter Sumpfjünger), aber ich bin gerade im 2. Kapitel und stelle fest, dass Quentin mir keine Geschicklichkeit mehr erhöhen kann (der Dialog dafür fehlt, ist wie verschwunden).

    Außerdem konnte ich die Piraten-Bier-Quest noch nicht beenden. Fehlt mir noch etwas dafür? Habe eigentlich alles gemacht, denke ich?

    Ich musste außerdem einmal MARVIN nutzen um mir ein paar Blutfliegen herbeizu-inserten, weil ich zu spät mit Brandick (dem Schnapsbrenner) gesprochen habe. Danach spawnten zwar im Sumpf 5 Blutfliegen, aber man braucht ja 8 Stachel. Den Rest der Blutfliegen habe ich aber alle schon gemetzelt. Da wär es besser, wenn auch wirklich 8 (oder mehr) Blutfliegen spawnen würden, da ohne Shrike ja auch die Aufnahme im Lager nicht klappen kann.

    Ich habe auch mal Brandpfeile gemacht (zum Testen), konnte sie aber nicht auswählen. Wie gehts das, oder braucht man dafür einen speziellen Feuer-Bogen?

    Danke soweit für die Hilfe (und die Mod natürlich).

    Anbei mein Save.
    Angehängte Dateien

  13. Beiträge anzeigen #293 Zitieren
    Ritter Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.360
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Geschafft!

    Nach knapp 26h habe ich nun den Abspann bis zum Ende gesehen und möchte jetzt eine Lobeshymne auf alle Beteiligten, aber besonders Draxes und Cryp18Struct singen!

    Eure Mod ist der Wahnsinn. Ihr liefert ein rundum stimmiges Komplettpaket. Vor lauter Schreck fällt mir im Moment gar nicht ein, was ich noch alles schreiben wollte...aber das wurde ja schon von meinen Vorpostern alles gelobt.

    Besonders gefallen haben mir:
    -die würzigen Dialoge ('Ein Teil der Antwort würde das Dorf verunsichern'),
    -natürlich das Magiesystem (allerdings habe ich fast ausschließlich mit dem magischen Geschoss gespielt, da die Zauber mitleveln kann das schnell eintönig werden - aber es liegt ja in meiner Verantwortung auch andere Zauber zu verwenden, also keine Kritik)
    -die Lagerathmosphäre zu Beginn und im 4. Kapitel: Man kriegt einen Batzen von Quests mit vielen losen Fäden und erst nach und nach durch beharrliches hin- und herlaufen und NPCs nerven entwirrt man sie. Es war toll, wenn sich die Quests zum Teil auch noch verflochten haben, es manchmal mehrere Lösungen gab und überhaupt die Liebe zum Detail mit der alles gestaltetr wurde.
    -keine ausufernd große Spielwelt: Es ist ein schönes Gefühl, wenn man sich nach ein paar Stunden im Spiel in der Welt auskennt wie in der eigenen Westentasche. Dadurch fühlt man sich irgendwie dem Spiel mehr verbunden (ala Gothic 1).
    -permanentes Umstellen des Schwierigkeitsgrades: Ich habe keine hohe Frustrationstoleranz, da kam mir dieses Feature gerade recht. So konnte ich in den super umgesetzten Bosskämpfen immer auf "einfach" oder "Story" wechseln.

    Anmerkung:
    -da ich mit einem Laptop gespielt habe, konnte ich die Hotkeys praktisch gar nicht verwenden. Auf einer kleinen Tastatur funktioniert sowas vlt einfach nicht richtig. Wenn ich es ausprobiert habe endete es immer damit, dass der Held in unpassenden Situationen einen Trank trinkt oder springt statt schnellzuzaubern.
    Bin aber auch ohne dieses Feature gut durchgekommen.
    -meine erste Mod ohne Sprachausgabe und ich war überrascht, wie wenig es mich gestört hat. Es ist wahrscheinlich sogar besser so, denn eine schlechte Umsetzung macht nur die Athmosphäre kaputt.

    Also nochmals vielen Dank an die Ersteller, damit habt ihr mir (und vielen anderen auch) die Weihnachtszeit und den Beginn von 2019 versüßt. Die Mod hat definitiv Wiederspielwert
    Vielen Dank für das Lob in die Kritik! Bei den Dialogen haben wir uns etwas ausgetobt, die zu schreiben hat einiges an Lachern hervorgebracht
    Bzgl. der Tastenbelegung ist das dann natürlich schade, wenn es nicht so gut geklappt hat. Hast du vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge für die Tastenbelegung?

  14. Beiträge anzeigen #294 Zitieren
    Ritter Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.360
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Blutfliegenzüchter Beitrag anzeigen
    Die Mod gefällt mir sehr gut (bin halt ein alter Sumpfjünger), aber ich bin gerade im 2. Kapitel und stelle fest, dass Quentin mir keine Geschicklichkeit mehr erhöhen kann (der Dialog dafür fehlt, ist wie verschwunden).

    Außerdem konnte ich die Piraten-Bier-Quest noch nicht beenden. Fehlt mir noch etwas dafür? Habe eigentlich alles gemacht, denke ich?

    Ich musste außerdem einmal MARVIN nutzen um mir ein paar Blutfliegen herbeizu-inserten, weil ich zu spät mit Brandick (dem Schnapsbrenner) gesprochen habe. Danach spawnten zwar im Sumpf 5 Blutfliegen, aber man braucht ja 8 Stachel. Den Rest der Blutfliegen habe ich aber alle schon gemetzelt. Da wär es besser, wenn auch wirklich 8 (oder mehr) Blutfliegen spawnen würden, da ohne Shrike ja auch die Aufnahme im Lager nicht klappen kann.

    Ich habe auch mal Brandpfeile gemacht (zum Testen), konnte sie aber nicht auswählen. Wie gehts das, oder braucht man dafür einen speziellen Feuer-Bogen?

    Danke soweit für die Hilfe (und die Mod natürlich).

    Anbei mein Save.
    Danke für die Blumen

    - Quentin bringt Geschick nur bis 50 gelernte Punkte bei. Da du jetzt schon 50 Punkte gelernt hast, musst du auf einen weiteren Lehrer erst einmal warten
    - Wegen der Bier Quests musst du jedem Piraten ein Bier ausgegeben. Patty (der Händler) fehlt bei dir noch. Für ihn musst du bis Mitternacht warten.
    - Pfeile kannst du mit der Taste R wechseln (glaube ich Im Zweifel steht das auch nochmal im Almanach oder im Tagebuch)

    Danke auch für den Hinweis bzgl. der Blutfliegen, ich prüfe mal nach, ob wirklich zu wenig gespawnt werden. Das ist gut möglich.
    Geändert von Draxes (11.02.2019 um 23:50 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #295 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.025
     
    Kriegerstimme ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Tastenbelegung ist das dann natürlich schade, wenn es nicht so gut geklappt hat. Hast du vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge für die Tastenbelegung?
    Da kann ich leider nicht helfen. Wie gesagt, auf einer Laptop-Tastatur ist halt einfach alles ein bisschen nah beieinander. Auch ner richtigen dürfte das aber super klappen

Seite 15 von 15 « Erste ... 481112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide