Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 43 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 852
  1. Beiträge anzeigen #261
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von RaiFraGo1961 Beitrag anzeigen
    Tolle Story, echt genial!!!

    Mein Problem: Wenn ich Jackal frage, wie es jetzt weitergeht, passiert gar nichts.
    Keine Taste ausser "B" funktioniert mehr.
    Ich muß dann den Taskmanager aufrufen und den Gothic-Task beenden.
    Woran könnte das liegen??
    MfG
    rainer
    Hallo!
    Da stimmt dann irgendwas nicht. Lad mir mal bitte ein savegame hoch damit ich mir das anschauen kann.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26005260

  2. Beiträge anzeigen #262
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    93
     
    RaiFraGo1961 ist offline

    Problem mit Jackal...

    Hallo Cryp,
    anbei mein Savegame mit dem Hänger...

    Ich habe auch noch die 4 Seiten mit dem Schatzrätsel,
    die Gesprächsoption bei dem Piraten, der die zusammenfügen soll,
    habe ich leider auch nicht bekommen, denn ich bin da schon aus
    dem Lager ausgestossen worden....

    Inzwischen bin ich doch schon im Kapitel 5 angekommen! Die Frage
    scheint wohl nicht wichtig gewesen zu sein...
    MfG
    rainer

    savegame20.7z

  3. Beiträge anzeigen #263
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von RaiFraGo1961 Beitrag anzeigen
    Hallo Cryp,
    anbei mein Savegame mit dem Hänger...
    Vielen Dank! Der Fehler hier ist das dir diese Dialogoption zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch angezeigt wird. Die "gehört" in den Trialog Ende Kapitel 3 (wird aber fälschlicherweise dort zurzeit nicht erzwungen, so das sie dann übrig bleiben kann).

    Zitat Zitat von RaiFraGo1961 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch die 4 Seiten mit dem Schatzrätsel,
    die Gesprächsoption bei dem Piraten, der die zusammenfügen soll,
    habe ich leider auch nicht bekommen, denn ich bin da schon aus
    dem Lager ausgestossen worden....
    Im 2. Kapitel wäre es noch möglich gewesen an Hanson ranzukommen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man kann Georg bitten Hanson vor das Lager zu holen, damit er einem die Karte zusammenklebt.

  4. Beiträge anzeigen #264
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    191
     
    Mixtli ist offline
    Hi!
    Habe die Grundausbildung bei Kyle abgeschlossen, wer bringt mir denn jetzt Stärke u. Geschick bei?
    Besten Dank im Voraus Mixtli.

  5. Beiträge anzeigen #265
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Johnny (Pirat) ist Stärkelehrer (ich denke du musst bei Patty die information kaufen).
    Quentin kann Geschick lehren.

  6. Beiträge anzeigen #266
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Installation

    [...]

    Alternativ gibt es HIER die neue Version 2.1 zum Download. Wer bereits eine ältere Version installiert hat, verfährt mit der Installation wie im Post beschrieben. Dieser Installer wird bald auch wieder im WoG gehostet sein.
    Zusätzlich sollte der Patch 2.1.1 installiert werden. Einfach den Anweisungen in diesem Post folgen.
    Der EP sollte mal aktualisiert werden. Erstens mal ist der Installer schon lange auf der WoG, und zweitens wurde die 2.1.1 bereits durch die 2.1.2 ersetzt.

  7. Beiträge anzeigen #267
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Der EP sollte mal aktualisiert werden. Erstens mal ist der Installer schon lange auf der WoG, und zweitens wurde die 2.1.1 bereits durch die 2.1.2 ersetzt.
    Danke für den Hinweis, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

  8. Beiträge anzeigen #268
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    8
     
    Thefirste007 ist offline
    Hey liebe Gothic 2 und Dirty Swamp Fans,
    Vorab - absolut super Mod. Tolle Atmosphäre, interessante neue Features, tiefgreifende Charaktere und, bisher, gute Story.
    Nu hab ich leider ein Problem:
    Befinde mich im 4. Kapitel, im Lager läuft alles gut, Migues würde gerettet, Varrag abgelöst, neue Ausrüstung, ein Orkjagdtrupp wird aufgestellt.
    Jedoch, kann ich die Rum Streik Quest nicht beenden?! Georgs und Bruntos Rum waren schnell da, steht auch im Questlog. Nur Patty's Rum wird nicht angezeigt, obwohl gefunden, alles bequatscht und im Inventar.
    Quentin hat keine Redeoption, Hanson ignoriert mich...
    Habe 3 verschiedene Rum items, 2 mal 3x Rum und ein mal 5x Rum.
    Kann mir bitte jmd helfenx sonst geht die Quest nicht weiter...

  9. Beiträge anzeigen #269
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    hi!
    Am einfachsten feststellen was da schief geht kann ich wenn du mir ein savegame hoch lädst.
    Beschreibung hier:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26005260

    Du kannst auch gerade schauen ob du bei Horst in der Taverne eine Dialogoption hast.
    Geändert von Cryp18Struct (27.01.2019 um 07:16 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #270
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    8
     
    Thefirste007 ist offline
    Hey nochmal,

    Savegame ist vorhanden. Leider ignoriert auch Hans mich und sag "Wir finden den Rum." Dazu ist noch zu sagen, dass er Patty's Schlüssel hat holen wollen (und zwar morgen), jedoch habe ich direkt danach Patty's Schlüssel mit Taschendiebstahl abgenommen...
    Angehängte Dateien

  11. Beiträge anzeigen #271
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    okay, da ist irgendetwas in einer falschen Reihenfolge passiert bei dir.
    Du kannst so weiterspielen:
    1.: cheat modus starten
    b marvin b
    2.: Konsole öffnen
    F2
    3: dort eingeben:
    call setVarTo "MIS_C4HorstRum" 2
    [ENTER]
    4.: Konsole schließen:
    F2
    5.: cheat modus beenden:
    b 42 b

    Anschließend hast du dann bei Hanson die Dialogoption den Rum abzugeben.
    ("Horst der Misstrauische" bleibt dann einfach bis Ende Kapitel 4 im Tagebuch als offene Quest, ist egal.)

    (Ich bin mir noch nicht sicher wie du zu diesem Punkt gekommen bist, es scheint so als wäre die Quest neu gestartet worden nachdem du sie beendet hattest. Du hattest bei Horst schon die Dialogoption "Ich habe tatsächlich Rum gefunden!" ausgewählt, dadurch sitzt er anschließend auf der Bank draussen und die Quest sollte beendet sein. Muss ich mal dran rum forschen.)

  12. Beiträge anzeigen #272
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    218
     
    Doc Holliday08 ist offline

    Sam

    Spiele über Spine und sollte Sam finden. Dort wo er normalerweise sein sollte, liegt er nicht. Allerdings habe ich dunkel in Erinnerung ganz zu Beginn eine Leiche gefunden zu haben. Dazu gab es jedoch keinen Eintrag und ist schon ewig lang her. Kann ich den mit Marvin zurückholen? Ansonsten stört mich nur die Tastenbelegung etwas und die fehlende Schnellspeichertaste.
    Generell habe ich jedoch eine Hochachtung vor den Moddern dieses Kunstwerkes. Jede Menge an kreativen Einfällen und eine gute Atmo.

  13. Beiträge anzeigen #273
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Hallo!
    Das die Leiche von Sam verschwindet(wurde fälschlicherweise auf einem Baum geparkt) hatte ein anderer Spieler auch schon mal(das sollte in einem der patches eigentlich behoben worden sein; benutzt du die neueste Version?). Ich bin da definitiv an einem savegame von dir interessiert um mir das anzuschauen.
    In diesem post:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26001169
    steht beschrieben wie du dich zu der Leiche teleportieren kannst.

    Vielen Dank für das Lob!
    Die Tastaturbelegung für hotkeys kannst du in der DirtySwamp.ini umstellen.

  14. Beiträge anzeigen #274
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    218
     
    Doc Holliday08 ist offline

    Smile Sam

    Danke für die Tipps. Habe dann beim hinteleportieren bemerkt, dass ich immer an der falschen Stelle gesucht habe. Die Leiche habe ich gefunden, also alles OK. Das beschworene Skelett ist auf jeden Fall eine große Hilfe. Danke noch mal für all die Mühe, damit wir User uns gut amüsieren können.

  15. Beiträge anzeigen #275
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Nach längerer Spielpause wollte ich heute weitermachen, aber ich stecke fest:

    Bei dem Rätsel im Tempel, wo man die 5 Feuerschalen entzünden soll komm ich nicht weiter.
    Weder mit Fackel oder Feuerpfeilrune lässt sich eine der Schalen entflammen. Hab schon alle möglichen Kombos ausprobiert. Aus einer Schale steigt jedenfalls Rauch auf, brennen tut aber nix.

  16. Beiträge anzeigen #276
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Nach längerer Spielpause wollte ich heute weitermachen, aber ich stecke fest:

    Bei dem Rätsel im Tempel, wo man die 5 Feuerschalen entzünden soll komm ich nicht weiter.
    Weder mit Fackel oder Feuerpfeilrune lässt sich eine der Schalen entflammen. Hab schon alle möglichen Kombos ausprobiert. Aus einer Schale steigt jedenfalls Rauch auf, brennen tut aber nix.
    In dem Raum sind zwei Bodenplatten, mit denen du feuerwarane beschwören kannst. Wenn du diese neben einer Feuerpfanne tötest, wird diese entfacht.

  17. Beiträge anzeigen #277
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    In dem Raum sind zwei Bodenplatten, mit denen du feuerwarane beschwören kannst. Wenn du diese neben einer Feuerpfanne tötest, wird diese entfacht.
    Ahhh, tausend Dank! Hab mich schon gewundert warum man die mehrmals beschwören kann

  18. Beiträge anzeigen #278
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    3
     
    gothichinez ist offline

    Komme nicht weiter

    Erstmal das fast schon selbstverständliche große Lob. Ich habe viele Mods gespielt, aber nie eine wie diese. Ich finde sie auch, was Bugs angeht, sehr vorbildlich. Ich konnte bereits 30 Stunden spielen, ohne irgendwelche Hilfe zu brauchen... doch jetzt muss ich euch doch mal nerven:

    Frage 1:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei der Quest "Jirans Rettung" komme ich nicht weiter und vermute, dass ich vorher schon etwas verbockt habe. Habe Kirai den Trank gebracht, dann macht er sich vom Acker, ich geh zurück zu Varrag, soweit alles ok, aber dann braucht er einen Fokusstein und im Tagebuch steht etwas von den Artefakten von der Taufe Adanos'. Die hab ich aber nicht und auch keinen Zugang zu dem Tal. Auch sonst kann ich in der Welt gerade überhaupt nichts tun.


    Frage 2:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da ist ein Sumpfdrache, den ich nicht schaffe und als ich von der Sanchez-Untoten-Geschichte zurückgekommen bin, lag Rick tot in der Nähe. Jetzt lese ich hier im Forum irgendwas von einer "Drachenjagd mit Rick"? Habe ich da was übersehen bzw wie essentiell ist das?


    Frage 3:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mir macht außerdem Sorgen, dass die Quest mit den Steinsäulen seit Ewigkeiten nicht beendet wird. Ich kann mir schon vorstellen, was passiert, wenn man die letzte gefunden hat. Aus den Beiträgen hier lese ich aber heraus, dass die 5. Säule sich irgendwo beim Rebellenlager befindet. Da komme ich aber gerade nicht hin, weil ich verbannt bin. Auch hier meine Frage: Ist das so wichtig für die Story, dass ich alles wiederholen muss oder am Ende sogar der Grund dafür, dass ich jetzt nicht weiterkomme?


    Ich freue mich sehr über eine Antwort oder noch mehr über einen verklausulierten Tip, der mir weiterhilft

  19. Beiträge anzeigen #279
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    So mal schnell antworten:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    1. Damit ist gemient das du die Fokisteine aus der Adanos Taufen Quest holen sollst. Dazu gehst du in den Tempel im Sumpf und teleportierst dich wieder in dieses Gebiet.

    2. Wichtig ist das nicht, gibt auch keine belohnung für die Quest, Rick ist halt tot, da gibt es später dann eine andere Wendung mehr nicht. Ansonsten kill den Drachen wenn du es schaffst, ansonsten ist der auch nicht so wichtig.

    3. Ähnlich wie in 2. es ist nicht so wichtig, du verpasst eine Möglichkeit und maximal eine Quest eventuell einen Bosskampf aber nichts ist davon relevant für die Hauptstory. Ich komm grad nicht drauf wo die Säule war, meinte in der Goldmine in dem Teil mit dem Grab.


  20. Beiträge anzeigen #280
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Nochmal ein bisschen ausführlicher zu 1("Wie komme ich erneut ins Tal der Taufe Adanos"):
    Auf die Teleport platform im Sumpftempel stellen und Jirans teleport Rune benutzen. Das sollte auch irgendwo im Tagebuch beschrieben stehen.

    Das Rick bei dir offscreen gestorben ist, ist natürlich etwas doof. Ich werde da mal schauen was da für Monster in der Nähe eingefügt werden (falls du zufälligerweise ein savegame hast, bevor dir die Leiche aufgefallen ist[noch im Sanchez Tempel oder so] würde ich das gerne sehen).
    Punkte 2 und 3 sind aber nur Nebenquests.
    Geändert von Cryp18Struct (03.02.2019 um 13:03 Uhr)

Seite 14 von 43 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide