Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 14 « Erste ... 5891011121314 Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 267
  1. Beiträge anzeigen #221 Zitieren
    Warrior
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    480
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von Würgengel Beitrag anzeigen
    Anbei die Saves. Leider habe ich zumeist nur 2-3 Ersatzspielstände. Falls Interesse besteht, kann ich gerne weiteres Feedback zu Balancing-Aspekten geben. Noch ein erholsames Wochenende!
    Danke für die saves.
    Und ja, gerne mehr feedback. Je mehr desto besser für uns .

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Krieger Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    495
     
    Arcan ist offline
    Hallo Cryp18Struct,

    hier ist mein Savegame. Du stehst direkt vor dem Teleporter zum Steinwächterraum.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habs jetzt nochmals probiert und tatsächlich einen Steinwächter mit der Stachelfalle von oben erledigen können.
    Ich stehe am Schalter und schiesse einen Feuerpfeil auf den rechten Wächter (der vor dem Schalter steht bei dem nichts passiert). Dann habe ich den Stachelfallenschalter gedrückt und konnte den Wächter erledigen, bevor er neben mir stand. Derart motiviert habe ich dann den Wächter hinter der Bodenstachelfalle angeschossen, doch er lief über die Falle ohne sie auszulösen. Wenn ich drauflaufe bin ich sofort tot.
    Zudem wurde ich vergiftet und bin wohl ohne Heiltrank verloren.

    arcan_savegame1.7z
    Motelsoft

  3. Beiträge anzeigen #223 Zitieren
    Warrior
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    480
     
    Cryp18Struct ist offline
    Okay, wegen dem Steinwächter/Stachelfallenraum:
    Allgemeine Vorgehensweise:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Einer der Steinwächter hinter den Giftköpfen hat eine Spruchrolle im Inventar, die sollte man sich zuerst holen(mit der Stachelfalle die von der Decke kommt auf Knopfdruck den Steinwächter töten, evt. auch eine der herumliegenden Wurzelschlingen Spruchrollen verwenden), und dann als nächsten Schritt diese Spruchrolle sinnvoll einsetzten.
    Dadurch kann man einen 2. Schalter erreichen welcher die Stachelfalle auslöst bei welcher die Stacheln aus dem Boden kommen.

    Das man (früher oder später) vergiftet wird ist Absicht, in einem späteren Raum gibt es erst das Gegengift.

    Detaillierte Vorgehensweise mit screenshots:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: attachment.php?s=621124684a5d95240684d77de1a5078d&attachmentid=47730&d=1546869295&thumb=1]
    Der rechte Steinwächter hinter den Giftköpfen hat die Verwandlungsspruchrolle.
    Als Fleischwanze kann man sich unter der linken(abgeschlossenen) Holztür durchmogeln:
    [Bild: attachment.php?s=621124684a5d95240684d77de1a5078d&attachmentid=47731&d=1546869373&thumb=1]
    Anschließend kann man den Steinwächter, welcher den Schlüssel dabei hat, in die Falle Locken bei welcher die Stacheln aus dem Boden kommen(und auf Knopfdruck die Falle auslösen).
    Dadurch kann man dann die Tür aufschließen und dann kann man sich frei bewegen.
    Die restlichen Steinwächter müssen auch mit Hilfe der Stachelfallen getötet werden, Türen öffnen und schließen kann hier sehr hilfreich sein.

    Wenn alle Steinwächter tot sind, kann man den "Steinwächter-Schalter" hinter den Giftköpfen benutzen um den Durchgang zum nächsten Raum zu öffnen.
    Letzte Falle:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die kleine Stachelfalle im geöffneten Durchgang löst nur ein mal aus, man kann da einen Pfeil drüber schießen um sie zu entschärfen.


    Falls noch weitere Hinweise benötigt werden, bitte sagen.
    Viel Spass!
    Geändert von Cryp18Struct (07.01.2019 um 22:29 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    Warrior
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    480
     
    Cryp18Struct ist offline

    Patch 211

    Version 2.1.2 ist jetzt verfügbar (alte savegames sind kompatibel).
    changelog:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    2.12
    - workaround: Fernkampf Waffenverzauberungen per hotkey einsetzen wenn Fernkampfwaffe in Hand blockiert jetzt nicht mehr Schussabgabe
    - fix: Munitionseffekte von Waffenverzauberungen werden jetzt beendet wenn verschossene Munition in der Welt liegen bleibt
    - fix: Wenn Jiran den hero zu Drakkosh schickt, sind er und Tukash sind jetzt im Eingeborenenlager bis man mit Drakkosh gesprochen hat. Kann sonst passieren das man Drakkosh im Tempel anspricht und die autowalk zu Jiran Sequenz dann fehlschlägt.
    - fix: toter Laszlo blockiert bei Hektor nicht mehr Aufnahme im Lager.
    - fix: Man kann Mike jetzt schon auf die Diebesgilde ansprechen sobald man bei ihm Verstecken lernen kann, statt erst wenn man es gelernt hat
    - fix: GIL_EMPTY_D im allgemeinen und Kayor speziell reagieren jetzt nicht mehr auf Portalkollisionen
    - fix: Dialog bei Olav über Erzbrocken ist jetzt leichter zu erreichen(ging in der Vergangenheit nur wenn man Jirans Teleport Rune verschlampt hatte)
    - fix: Justin Dialoge über Miliz/Georg besser in den Questverlauf integriert
    - fix: Achievement "Thorus" prüft jetzt nicht nur Waffe in der Hand des Helden, sondern auch Waffe am Gürtel
    - fix: Varrag sollte seinen persönlichen Stab jetzt nicht mehr zum Verkauf anbieten

    2.11
    - feature: Trank der Giftimmunität schützt während Wirkdauer jetzt auch vor Schaden von Gorzah Tempel Gift.
    - balancing: Kurzbogen hat jetzt dex Anforderung 5(vorher: 10) damit man immer genug Geschick hat um ihn equippen zu können
    - fix: Grammatik/Rechtschreibung Tagebuch
    - fix: Alberto Triggerskripte reagieren jetzt auf hero oder Alberto, aber nur wenn man mit Alberto unterwegs ist. Sollte jetzt nicht mehr vorkommen das Alberto zur Kette teleportiert, obwohl quest noch gar nicht läuft.
    - fix: Reaktion von Dolok verbessert nach Konfrontation während der Quest "Das verlorene Schaf" (er sollte dem Helden jetzt nie mehr ewig hinterherrennen)
    - fix: Asmordian ist jetzt nicht mehr eingeschnappt falls man ihn mit friendly fire trifft (hatte Dialog blockiert).
    - fix: Pfeile von NPCs kollidieren nicht mehr mit unsichtbaren Trigger Objekten
    - fix: Durch plündern von totem Ryanus kann keine "mittlere Wundenheilung" Rune mehr erhalten werden
    - fix: Zauber "Todesklinge beschwören" verbessert

    Wer ohne spine spielt kann den patch hier herunterladen (dropbox, ca. 4MB):
    https://www.dropbox.com/s/3kprj94rrl...h_212.zip?dl=1
    und manuell installieren:
    Die hier enthaltende Datei Data\modvdf\DirtySwampScripts.mod muss so in die Gothic 2 Installationshierarchie kopiert werden das die alte DirtySwampScripts.mod ersetzt wird.
    Die hier enthaltende Datei System\DirtySwamp.ini muss so in die Gothic 2 Installationshierarchie kopiert werden das die alte DirtySwamp.ini ersetzt wird.

    Es handelt sich um einen inkrementellen patch der auf Version 2.1.0 aufbaut.
    Es macht keinen Sinn diesen patch mit Version 2.0.X zu verwenden. Falls du noch Version 2.0.X verwendest, brauchst du erst den vollständigen installer für 2.1.0:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26004397
    Geändert von Cryp18Struct (20.01.2019 um 07:59 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #225 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    9
     
    Würgengel ist offline
    Mal durcheinander, was mir noch eingefallen ist:
    • Manaregneration ist viel zu stark. Maximum sollte das sein, was man auf der ersten Stufe ohne Robe hat. Seit dem ersten Level der Manaregeneration war ich außerhalb von Kämpfen nicht auf Tränke usw. angewiesen. Dunkelpilze etc. werden somit überflüssig
    • Schmieden könnte man noch einfügen. Insbesondere für Stärke-Chars wäre dies interessant (Asche über mein Haupt, sollte ich es nicht gefunden haben)
    • Die Magierstäbe finde ich eigentlich ziemlich in Ordnung. Fetter Manabonus, moderater Schaden, sehr gute Reichweite. Bedarf m.E. keiner Änderung.
    • Zur Sache mit den Äxten: Das Ding ist folgendes: Warum soll ich 40 Lernpunkte in Geschick für ein Schwert stecken, wenn ich mit reiner Stärkeskillung eine Waffe wählen kann, welche den gleichen Schaden macht? Solltet ihr die Geschicklichkeitsanforderungen für Schwerter beibehalten wollen, sollten diese einen dezidierten Vorteil haben.
    • Eisschuss hat bei mir nicht funktioniert. Oder ich bin zu dumm.

  6. Beiträge anzeigen #226 Zitieren
    Warrior
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    480
     
    Cryp18Struct ist offline
    Hallo!
    Zitat Zitat von Würgengel Beitrag anzeigen
    Manaregneration ist viel zu stark. Maximum sollte das sein, was man auf der ersten Stufe ohne Robe hat. Seit dem ersten Level der Manaregeneration war ich außerhalb von Kämpfen nicht auf Tränke usw. angewiesen. Dunkelpilze etc. werden somit überflüssig
    Ich schreibs auf jeden Fall mal in die Liste, ist da etwas schwer den Punkt zu finden das es sich "komfortabel" spielt ohne zu stark zu sein.
    Zitat Zitat von Würgengel Beitrag anzeigen
    Schmieden könnte man noch einfügen. Insbesondere für Stärke-Chars wäre dies interessant (Asche über mein Haupt, sollte ich es nicht gefunden haben)
    Schmieden gibt es nicht. Das war mal geplant, wurde dann aber verworfen weil die Mod ja doch eher kurz ist. Das man sich im 4. Kapitel eine Waffe schmieden lassen kann war dann der Kompromiss, da man dann doch das Gefühl bekommen kann eine personalisierte Waffe zu erhalten.
    Ein neues Schmiedesystem im Nachhinein noch dran zu basteln ist wahrscheinlich zu viel balancing Aufwand.
    Zitat Zitat von Würgengel Beitrag anzeigen
    Die Magierstäbe finde ich eigentlich ziemlich in Ordnung. Fetter Manabonus, moderater Schaden, sehr gute Reichweite. Bedarf m.E. keiner Änderung.
    Zur Sache mit den Äxten: Das Ding ist folgendes: Warum soll ich 40 Lernpunkte in Geschick für ein Schwert stecken, wenn ich mit reiner Stärkeskillung eine Waffe wählen kann, welche den gleichen Schaden macht? Solltet ihr die Geschicklichkeitsanforderungen für Schwerter beibehalten wollen, sollten diese einen dezidierten Vorteil haben.
    Die Idee war das Äxte eine kürzere Reichweite haben und man sich mit den zusätzlichen Geschicklichkeitsanforderungen eine längere Reichweite "erkauft". Waffenreichweite wird im Spiel allerdings nirgendwo angezeigt.

    Meine Antworten klingen jetzt abweisender als sie gedacht sind. Vielen Dank für die Eindrücke! Das sind definitiv Stellen wo wir nochmal drüber schauen werden.

    Zitat Zitat von Würgengel Beitrag anzeigen
    Eisschuss hat bei mir nicht funktioniert. Oder ich bin zu dumm.
    Ich habe es mir mal angeschaut und konnte da einen bug finden: Wenn man eine Fernkampfwaffe schon in der Hand hat und den Zauber per hotkey einsetzt, kann man keine Pfeile verschießen. Erst wenn man die verzauberte Waffe wegsteckt und erneut zieht geht es.(Oder halt auch wenn man den Zauber benutzt ohne eine Fernkampfwaffe in der Hand zu haben).(Betrifft scheinbar auch alle Fernkampfwaffenverzauberungen bei denen der hero die Waffe in die Hand nimmt.)
    Deckt sich das mit deinen Beobachtungen?

    Danke für den Hinweis, wird nachgebessert.

  7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Skullmeck
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Dort wo du mich nicht siehst!
    Beiträge
    287
     
    Skullmeck ist offline

    Sprachausgabe?

    Hallo das Spiel sieht echt super aus aber mich würde interessieren ob Ihr eine Sprachausgabe einplant. Ich würde auch meine Stimme anbieten. Bin recht geübt was so etwas angeht.

    viele Grüße - Ascopa

  8. Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    1
     
    Gothic12 ist offline
    Hallo!

    Kann man die Taste für Trank trinken umändern?
    Passiert mir ständig, dass ich meine Waffe einstecken möchte und stattdessen einen Trank schlürfe.
    Standard ist ja "Leertaste".

    Danke schon mal im Voraus!

    P.S. Die Mod ist sonst soweit ganz unterhaltsam.

  9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren
    Warrior
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    480
     
    Cryp18Struct ist offline
    Hotkeys können in der DirtySwamp.ini umgestellt werden:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26003255

    Falls du spine nutzt: so findest du die DirtySwamp.ini:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26001074

  10. Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.595
     
    Xardas III ist offline
    Ich bräuchte kurz Hilfe bei der Quest "Die Taufe Adanos":

    Ich habe bereits
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Fokussteine vom Golem und vom Lindwurm


    jedoch kann ich den letzten nicht finden.

  11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren
    Warrior
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    480
     
    Cryp18Struct ist offline
    Quest "Die Taufe Adanos", Fundorte von questitems:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Fokus ist im See Unterwasser. Wenn du von dem Punkt, an dem du im Gebiet angekommen bist, ins Wasser springst und nach unten tauchst bist du ziemlich nahe am richtigen Ort.
    - Fokus im Sarg in der Untoten/Schattenläuferhöhle
    - Fokus hat der Lindwurm
    Geändert von Cryp18Struct (10.01.2019 um 17:29 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    11
     
    Smashy0 ist offline
    Hat das Spiel eine Sprachausgabe?


    Mfg

  13. Beiträge anzeigen #233 Zitieren
    Warrior
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    480
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von Skullmeck Beitrag anzeigen
    Hallo das Spiel sieht echt super aus aber mich würde interessieren ob Ihr eine Sprachausgabe einplant. Ich würde auch meine Stimme anbieten. Bin recht geübt was so etwas angeht.

    viele Grüße - Ascopa
    Zitat Zitat von Smashy0 Beitrag anzeigen
    Hat das Spiel eine Sprachausgabe?


    Mfg
    Sprachausgabe gibt es zurzeit nicht und ob es jemals eine geben wird steht noch in den Sternen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26005841

  14. Beiträge anzeigen #234 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    20
     
    RaiFraGo1961 ist offline

    Hänge fest...

    Mit fehlt noch die Stimme von Hektor, der mir sagt, dass ich mich mit Laszlo arrangieren soll.
    Aber diesen unverschämten Kerl habe ich getötet nachdem der immer mehr Gold wollte...
    Wenn man den nicht umbringen darf sollte es nicht so leicht gehen!!! Jetzt bin ich bei 10 Stunden
    und die alten Savegames habe ich nicht mehr...
    Gibt es da eine Möglichkeit???
    MfG
    rainer

  15. Beiträge anzeigen #235 Zitieren
    Warrior
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    480
     
    Cryp18Struct ist offline
    Hallo!
    Das sicherste wäre das du mir dein savegame hoch lädst.
    Du kannst aber auch auf eigene Gefahr folgendes probieren:
    1.: cheat modus starten
    b marvin b
    2.: Konsole öffnen
    F2
    3: dort eingeben:
    call setVarTo "laszloDoesNotWantGoldAnymore" 1
    [ENTER]
    4.: Konsole schließen:
    F2
    5.: cheat modus beenden:
    b 42 b

    Danke auf jeden Fall für die Meldung, da haben wir in der Tat nicht bedacht das jemand Laszlo einfach abmurkst, wird dann in Zukunft noch geändert.

  16. Beiträge anzeigen #236 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    20
     
    RaiFraGo1961 ist offline

    Ahhh jetzt jaaa....

    Danke schön Cryp, es geht weiter.
    Wäre der Laszlo später noch von Bedeutung?

    Habe hier gelesen, man könnte bis auf die Wolfsfelle Quest
    alle Felle verkaufen. Gilt das auch für das Trollfell? Habe
    eigentlich immer zu wenig Gold....
    MfG
    rainer

  17. Beiträge anzeigen #237 Zitieren
    Warrior
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    480
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von RaiFraGo1961 Beitrag anzeigen
    Danke schön Cryp, es geht weiter.
    Wäre der Laszlo später noch von Bedeutung?
    Laszlo wäre später noch bei einer Nebenquest aufgetaucht, das er jetzt schon Tod ist sollte keine Probleme machen(du kannst mir gerne ein savegame hochladen, ich probiere es dann aus).
    Zitat Zitat von RaiFraGo1961 Beitrag anzeigen
    Habe hier gelesen, man könnte bis auf die Wolfsfelle Quest
    alle Felle verkaufen. Gilt das auch für das Trollfell? Habe
    eigentlich immer zu wenig Gold....
    MfG
    rainer
    Ja. Felle(bis auf die speziellen schwarzen Wolfsfelle für Skinny) können verkauft werden.

  18. Beiträge anzeigen #238 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.200
     
    Dragohard ist offline
    Hab ein Problem:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin aus dem Rebellenlager rausgeworfen worden und habe bereits mit Jiran und Varrag gesprochen gehabt.
    Nach dem ich, wie im beiliegenden Save, mit Drakkosh über die Bleibe im Eingeborerendorf gesprochen habe und den Tempel verlassen möchte, zwingt das Spiel den Helden irgendwo hin zu laufen.
    Jedoch läuft der Held unkontrollierbar gegen alle möglichen Wände und Hindernisse ohne jemals am Ziel anzukommen.
    Komme aus dem Tempel nicht raus und mit Teleportrunen kann ich auch nich weg, komme also nicht mehr weiter.

    Hier der Save:Dirty Swamp 2.1.1 Bug Save.7z
    Habe ein neues Spiel mit Version 2.1.0 gestartet gehabt und später noch auf 2.1.1 nachgepatcht, noch bevor ich mich dem Rebellenlager angeschlossen habe.

    Edit
    Ist übrigens 100% Marvin- und GVE-Tool-frei.

  19. Beiträge anzeigen #239 Zitieren
    Warrior
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    480
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Hab ein Problem:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin aus dem Rebellenlager rausgeworfen worden und habe bereits mit Jiran und Varrag gesprochen gehabt.
    Nach dem ich, wie im beiliegenden Save, mit Drakkosh über die Bleibe im Eingeborerendorf gesprochen habe und den Tempel verlassen möchte, zwingt das Spiel den Helden irgendwo hin zu laufen.
    Jedoch läuft der Held unkontrollierbar gegen alle möglichen Wände und Hindernisse ohne jemals am Ziel anzukommen.
    Komme aus dem Tempel nicht raus und mit Teleportrunen kann ich auch nich weg, komme also nicht mehr weiter.

    Hier der Save:Dirty Swamp 2.1.1 Bug Save.7z
    Habe ein neues Spiel mit Version 2.1.0 gestartet gehabt und später noch auf 2.1.1 nachgepatcht, noch bevor ich mich dem Rebellenlager angeschlossen habe.

    Edit
    Ist übrigens 100% Marvin- und GVE-Tool-frei.
    Hallo!
    Du kannst diesen bug umgehen indem du dich direkt zu Jiran cheatest(da versucht dich die Mod hinzulotsen):
    1.: cheat modus starten
    b marvin b
    2.: Konsole öffnen
    F2
    3: dort eingeben:
    goto vob STRF_126_JIRAN
    [ENTER]
    4.: Konsole schließen:
    F2
    5.: cheat modus beenden:
    b 42 b

    Wir hatten an der Stelle schlicht nicht bedacht das man Drakkosh ja auch im Tempel antreffen kann statt in seiner Hütte.

  20. Beiträge anzeigen #240 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.200
     
    Dragohard ist offline
    Hallo Cryp18Struct!
    Dankeschön für die Lösung, hat wunderbar funktioniert.
    Dann kann es endlich weitergehen.

Seite 12 von 14 « Erste ... 5891011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide