Seite 6 von 9 « Erste ... 23456789 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 174

Baustelle: Sanctuary Hills, die 2. Runde

  1. #101 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    @ Pursuivant, bewundere Deine Vorgehensweise. Denn Du baust ja letztlich ohne Vorgabe, nicht so wie ich, der die vorhandene Kubatur verwendet. Da ist bei Gebäuden an vieles zu denken. Also tolle Bilder

    @ Dawnbreaker, gut zu wissen. Doch aus meiner Sicht sollen das im Spiel Sauerstoffflaschen darstellen. Man sollte solche Flaschen oder Feuerlöscher in unsicheren Gebäuden immer mal anknallen[Bild: v.gif]
    VRanger ist offline

  2. #102 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Danke, aber ich habe ja auch so einige 100 Gebäude Erfahrung.

    Die roten Flaschen sind meiner Meinung nach Propan- oder Butangas, medizinischer Sauerstoff ist Blau-Silber/Grau, industrieller ist in blauen Flaschen.
    Pursuivant ist offline

  3. #103 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Die einstimmige Entscheidung fiel zugunsten der Kneipe und gegen die Klinik
    Ich wollte mal was anderes machen als nur Lagerhallen und Scheunen und dieses Gebäude passt ganz gut ins Bild, denke ich.

    [Bild: 8Inafo1_k.jpg] [Bild: EM0lfo2_k.jpg]
    Ein kleiner Pub, in den hoffentlich alle Bewohner hineinpassen. Noch sieht es ein wenig steril aus. Es fehlt die Deko.
    [Bild: diPqehzKOJ4JKuJIfo3_k.jpg] [Bild: OEzpzXlxwHOfo4_k.jpg]
    Die Ecken sind noch zu dunkel und die Jukebox steht verloren da. Das Gebäude fügt sich gut ins Stadtbild ein. So langsam wächst dieser Ort.
    Dawnbreaker ist offline

  4. #104 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Sieht echt gut aus, die Kneipe!

    Die hast du doch mit Snappy gebaut? Doofe Frage, warum nimmst du dann nicht auch die Tapeten und Bodenbeläge davon. Macht das Ganze doch etwas wohnlicher. Ich weiß. es ist eine elende Pfriemelei bis man den Bogen raus hat, aber mit Place anywhere ist es kein so großes Problem mehr.
    Pursuivant ist offline

  5. #105 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Boing! Siehste, so firm bin ich mit der Snappy Housekit Mod noch nicht. Ich brummte schon vor mich hin wegen der kahlen Wände und vergaß total die Tapeten.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #106 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Ein Tipp für Bodenbeläge/Teppiche. Bis das erste Tile snappt braucht etwas Zeit. Ich fange immer in einer Ecke an und zwar so, dass das erste Tile außerhalb des Hauses ist. Daran lässt sich dann alles sehr schnell ansnappen. Wenn Place anywhere dauernd ein ist, dann F2 drücken, damit der Ground oder Surface Snap aus ist. Eventuell auch F3 drücken Workshop grid snap ausschalten. Muss man ausprobieren, einmal geht es besser mit, manchmal besser ohne.
    Ich weiß auch nicht warum du nicht SOE nimmst https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10075/. Die Connesctors da sind genial, vergrößern den passiven Radius für Strom um das 10-fache. Dadurch fällt das langwierige rumgehampel mit den Vanilla-Power Connectors weg. Außerdem gibt es dort "Aufputzsteckdosen" die 1 Einheit aktiven Strom liefern. Man kann die auch in Reihe schalten, wenn man mehr Strom braucht.
    Danke auch für die Bilder, das hat mich darauf gebracht, dass ich FO4 sträflich vernachlässigt habe.
    Pursuivant ist offline

  7. #107 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht warum du nicht SOE nimmst https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10075/. Die Connesctors da sind genial, vergrößern den passiven Radius für Strom um das 10-fache. Dadurch fällt das langwierige rumgehampel mit den Vanilla-Power Connectors weg. Außerdem gibt es dort "Aufputzsteckdosen" die 1 Einheit aktiven Strom liefern. Man kann die auch in Reihe schalten, wenn man mehr Strom braucht.
    Ich hatte mal mit einer Mod, welche den Radius der Connectors erweiterte, schlechte Erfahrungen gemacht, da es zu fiesen Lags kam.
    Aber SOE werde ich mal probieren, schon weil mir die vanilla Beleuchtung auf den Keks geht.

    Ach, ich habe FO4 auch vernachlässigt zugunsten von FO76. So langsam dreht sich das Rad wieder in Richtung FO4.
    Dawnbreaker ist offline

  8. #108 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    @ Dawnbreaker, tolle Entscheidung so ein Ding zu bauen Es ist zur Vorgängervariante (auf dem Dach) eine ganz andere Lösung. Und ich staune, wenn Du schon alles im Schlepptau hat. Bei mir liegt Fallout 4 brach. Das aber auch nur, weil ich fast überhaupt nicht spiele.
    VRanger ist offline

  9. #109 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zoe - Just for Fun

    Ich habe mit Zoe nochmal angefangen als Nicht-Wettbewerbs-Charakter. Den für den Wettbewerb führe ich natürlich weiter, aber die "Neue" baut nach Belieben Siedlungen aus. Nach FO76 eine sehr entspannende Tätigkeit.
    Diesmal kommt es mir darauf an, dass man der Siedlung ansieht, dass sie aus Müll und Schrott entstanden ist.

    Zuerst hieß es einmal, die Bleibe gut abzusichern. Und trotz des knappen Materials war schon mal der Anfang gemacht.
    [Bild: 6muqRn5WFallout4_2019_05_01_21_12_06_24_k.jpg] [Bild: QmtyA6Czsvw5P0Uj9fo_2_k.jpg]
    Für Nahrung ist gesorgt ... ... und auch für etwas Komfort.
    [Bild: fo_3_k.jpg] [Bild: cmrZ7uu4Oa4D3g6efo4_k.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

  10. #110 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Was sind das für Baumstämme im ersten Bild? Welche Mod?
    In meiner schöpfewrischen FO76 Pause habe ich FO 4 auch wieder herausgekramt. Ich musste neu anfangen, weil ich lauter Grafikfehler hatte wegen des Steam Updates. Na egal! Was mir stark auffällt: Die Grafik in FO 4 ist wesentlich besser als in 76.
    Pursuivant ist offline

  11. #111 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Was sind das für Baumstämme im ersten Bild? Welche Mod?
    In meiner schöpfewrischen FO76 Pause habe ich FO 4 auch wieder herausgekramt. Ich musste neu anfangen, weil ich lauter Grafikfehler hatte wegen des Steam Updates. Na egal! Was mir stark auffällt: Die Grafik in FO 4 ist wesentlich besser als in 76.
    Geht mir ähnlich. Ich genieße FO4, weil ich DO76 doch ziemlich stressig finde. In FO4 hast Du wenigstens Ruhezonen. Und ja, die Grafik kann ich da höher drehen. FO76 würde mir abschmieren mit den Einstellungen.

    Die Holzstämme findest Du in ganz Sanctuary. Die sind vanilla. Mit "Place anywhere" lassen die sich gut stapeln.

    Mein FO4 habe ich seit Dezember nicht mehr geupdatet. Das war mir zu viel Action, jedes Mal alle Mods auf den neuesten Stand bringen zu müssen.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #112 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Dezember könnte mit meinem letzten Update auch so sein, wenn auch das Jahr davor.
    Kurz danach wollte Steam trotzdem mal updaten, aber da habe ich einfach die Pause gedrückt und dieser Update pausiert nun schon mehr als ein Jahr (wird ja erst zwischengespeichert, bevor es ins Spiel übernommen wird).
    Kann so auch keine Creations spielen, da mein letztes Update, das direkt davor war.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  13. #113 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Ich musste leider neu anfangen und das mit einem Charakter, der meiner FO76 Dawnbreaker aufs Haar gleicht. Sie heißt deshalb auch Dawn.

    Der erste Tag und die Baumstämme sind an Ort und Stelle geschleppt worden.

    [Bild: Fallout4_2019_11_25_21_28_41_14.jpg]

    Eigenrichtet ist die Bude noch nicht.

    [Bild: Fallout4_2019_11_25_21_29_00_12.jpg]

    Und die kleine Werkstatt ist auch noch zu offen.

    [Bild: Fallout4_2019_11_25_21_29_09_31.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

  14. #114 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Dann bau doch bitte ein bisschen umweltfreundlich vielleicht in diese Richtung?
    [Bild: SanctuaryUmweltfreundlich.jpg]
    Praecox ist offline

  15. #115 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    @ Dawnie

    Sind die oberen Stockwerke aus Vanilla-Tiles? Das Dumme daran sind die meist fehlenden Navmeshes. Deshalb vermeide ich die zu benutzen, es ist mir zu viel Arbeit auch noch Navmeshes zu setzen, nur damit Siedler die oberen Stockwerke auch nutzen. Die einfachen Siedler sind eh zu doof zum navigieren! Da muss man es nicht noch schwerer machen.

    Ich bin auch gerade wieder an Sanctuary dran und mein Ziel sind nun 100 Siedler oder mehr! 30 habe ich schon! Erstmal muss ich aber das Institut platt machen, damit ich ungestörter bauen kann. Dafür muss ich aber erst allen anderen Quests abschließen, die ich sonst nicht mehr machen könnte.

    @ Praecox

    Schön nachhaltig, allerdings brauchen die Dinger auch viel Bauvolumen und das wird schnell knapp!
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (26.11.2019 um 08:58 Uhr)

  16. #116 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Dann bau doch bitte ein bisschen umweltfreundlich vielleicht in diese Richtung?
    Nice. Und urig. Mal gucken, so eine Bauweise würde zu meiner Schrottsiedlung passen.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    @ Dawnie

    Sind die oberen Stockwerke aus Vanilla-Tiles? Das Dumme daran sind die meist fehlenden Navmeshes. Deshalb vermeide ich die zu benutzen, es ist mir zu viel Arbeit auch noch Navmeshes zu setzen, nur damit Siedler die oberen Stockwerke auch nutzen. Die einfachen Siedler sind eh zu doof zum navigieren! Da muss man es nicht noch schwerer machen.
    Mit den vanilla Tiles habe ich am wenigsten Probleme. Ich konnte damit sogar meine Siedler 2 Stockwerke hoch an ihre Arbeitsplätze lotsen. Mit einer Doppel-Leiter.
    Das Snappy Housekit flog raus, weil ich mit den meisten Gebäuden große Probleme hatte, zumal man keine Innenmauern setzen kann, weil die verbuggt sind.

    Ich baue oft auf die bestehenden Sanctuary Häuser diese Aufsätze drauf und die werden auch von meinen Siedlern genutzt. Es kommt sicher auch drauf an, wo man die Leitern platziert, denn ich habe mindestens 4 verbuggte Stellen gefunden, die direkt vor Häusern liegen. Typisch Bethesda halt.
    Dawnbreaker ist offline

  17. #117 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gerade wieder an Sanctuary dran und mein Ziel sind nun 100 Siedler oder mehr!
    Ergibt das nicht eine slideshow? (fps)
    Schön nachhaltig, allerdings brauchen die Dinger auch viel Bauvolumen und das wird schnell knapp!
    Stackable Windmill Generator kann in solchen Fällen - vielleicht - helfen.
    edit: Hast natürlich Recht mit deinem Einwand! Die Generatoren verbrauchen sehr viel Volumen bzw. Material und liefern nur sehr wenig Strom.

    edit2: @ Lotzi. Ja. Die normalen Windkraft-Generatoren bringen nur 3 Strom.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (26.11.2019 um 15:28 Uhr)

  18. #118 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Könnte noch "Homemaker" empfehlen (mit deutscher Übersetzung). Da gibt es einen Windgenerator der 6 Strom erzeugt. Die Dinger auf dem Bild geben ja nur 3 her?
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1478
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/28063

    Ich bin mit den Baumöglichkeiten richtig zufrieden.

    Lotzi ist offline

  19. #119 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Oh ja, die "Homemaker" Mod ist echt ein must have für mich
    Alleine die Dekosachen sind es wert oder Schrottzäune, die auch "snappen".
    Dawnbreaker ist offline

  20. #120 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Ergibt das nicht eine slideshow? (fps)
    Nö, ich habe einen recht potenten Rechner! Trotz 16-fachem Bauvolumen in Sanctuary und einer um 60 Prozent vergrößerten Fläche gehen die FPS nur etwas zurück (auf 40 FPS), wenn ich im Baumodus bin.
    Pursuivant ist offline

Seite 6 von 9 « Erste ... 23456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •