Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 174

Baustelle: Sanctuary Hills, die 2. Runde

  1. #61 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    VRanger, ich muss sagen, Du schaffst es, die Häuser mit den reparierten Dächern echt heimelig aussehen zu lassen

    Ja, das Material ist mir nun auch ausgegangen. Bin Level 11 und mir fehlen noch jede Menge Perks, um Läden etc. einzurichten (was eh erst mit Level 14 geht). Ich werde wohl 3 Level hamstern und questen gehen.
    Piper habe ich nun ebenfalls dabei und Dogmeat bekam seine kugelsichere Weste. Ich denke auch darüber nach, Cait einzufangen und dann gehe ich Nick aus dem Vault holen. Mit einer ganzen Mannschaft im Rücken ist mir wohler und ich werde die Karte etwas aufdecken, außerdem hätte ich dann 3 Lastentiere.
    Dawnbreaker ist offline

  2. #62 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    VRanger, ich muss sagen, Du schaffst es, die Häuser mit den reparierten Dächern echt heimelig aussehen zu lassen
    Danke es gefällt mir auch was Anastasya so baut

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ja, das Material ist mir nun auch ausgegangen. Bin Level 11 und mir fehlen noch jede Menge Perks, um Läden etc. einzurichten (was eh erst mit Level 14 geht). Ich werde wohl 3 Level hamstern und questen gehen. Piper habe ich nun ebenfalls dabei und Dogmeat bekam seine kugelsichere Weste. Ich denke auch darüber nach, Cait einzufangen und dann gehe ich Nick aus dem Vault holen. Mit einer ganzen Mannschaft im Rücken ist mir wohler und ich werde die Karte etwas aufdecken, außerdem hätte ich dann 3 Lastentiere.
    Ich gehe zu Cait nur wegen einer Sache, denn dann kann man die Zäune in dier Siedlung richtig nutzen und muss die nicht einzeln herumtragen. Und die Zäune reichen für die gesamte Anlage, ohne Neubau.

    Also hamstern wir
    VRanger ist offline

  3. #63 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ich gehe zu Cait nur wegen einer Sache, denn dann kann man die Zäune in dier Siedlung richtig nutzen und muss die nicht einzeln herumtragen. Und die Zäune reichen für die gesamte Anlage, ohne Neubau.
    Bist du dir da sicher?
    Gibt dort zwar ein Heft für die Siedlung, aber das sollte die Pflanzen frei schalten.
    Ich meine, dass die Picket Fences, bei Travis Quest in der Brauerei zu finden ist.
    Sonst habe ich alle Teile mühsam geschleppt und den Rest so ein wenig nach dem Muster Kraut und Rüben gruppiert und da wird auch erst aufgeräumt, wenn ich die Quest mache.

    Sonst spielen wir auch ein wenig antizyklisch. Als du mit F76 angefangen hast, habe ich eine neue Runde bei Fo4 gestartet und als die mir etwas zu langweilig wurde und ich Lust auf etwas Neues hatte, habe ich bei F76 reingeschaut und du bist etwa zur gleichen Zeit wieder bei Fo4 gelandet.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  4. #64 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ich gehe zu Cait nur wegen einer Sache, denn dann kann man die Zäune in dier Siedlung richtig nutzen und muss die nicht einzeln herumtragen. Und die Zäune reichen für die gesamte Anlage, ohne Neubau.

    Also hamstern wir
    Bei Cait gibt's die Topfpflanzen, die Zäune gibt's in der Beantown Brauerei zwischen Grey Garden und der Oberland Station

    Edit: Wolf13 war eine Minute schneller!
    Dawnbreaker ist offline

  5. #65 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ Dawnbreaker und Wolf13, oh Danke für die Kurskorrektur

    Es ist ganz heilsam auch Fallout 4 zu spielen. Man sieht, man erlebt, ganz gut die Unterschiede. Es gibt bei beiden Spielen Dinge, die ich gern in dem anderen Game hätte.
    VRanger ist offline

  6. #66 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    So langsam wird's ja was mit Sanctuary.

    [Bild: wHZnCDjXfo1_k.jpg] [Bild: NC4H6Z4fo2_k.jpg]
    Mal der Tag und Nacht Vergleich. Die Beleuchtung reicht nur so weit wie die Häuser.
    [Bild: XadSkTfo3_k.jpg] [Bild: cUwd4dPEkXrBmfo4_k.jpg]
    Fast gemütlich ... Im unteren Teil des Hauses soll mal die Concord Gruppe wohnen. Im Moment hat sich da Sheffield breit gemacht.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Es ist ganz heilsam auch Fallout 4 zu spielen. Man sieht, man erlebt, ganz gut die Unterschiede. Es gibt bei beiden Spielen Dinge, die ich gern in dem anderen Game hätte.
    DAS! Genau DAS. In FO4 Tees brauen. Das wäre ccol.
    Dawnbreaker ist offline

  7. #67 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Es wird langsam was miit dem neuen Capital des Commonwealth.
    Vorausschicken muss ich, dass ich erst mal gewaltig leveln muss, damit die verschiedenen Mods freigeschaltet werden. Habe Mechanist hinter mir, dann die Burg befreit und wieder aufgebaut etc. pp.! Bin jetzt Level 23. Bei mir ist es so 2 Tage Fo4 zur Entspannung, dann 1 Tag Fo 76 damit ich mich wieder so richtg ärgere, Meine Frau hat bis Ende der Woche Mittagsdienst in der Klinik, so dass ich viel Zeit habe als Rentner.

    Der fast fertige Eingang von Sanctuary, Flagge links Minuteman, rechts neue Commonwealth Flagge! Rechts im Hintergrund die Unterkunft und das Büro für die Torwache. Das Boston Police Department ist wieder aktiviert, wie man an der Uniform sieht.

    [Bild: eingang.jpg]

    Das Boston Police Department ist wieder aktiviert, wie man an der Uniform sieht.
    [Bild: police.jpg]

    Der Wachhabende Corporal, wie man an den Rangabzeichen an Barett und Uniform sieht. Der Typ ist unsympathisch, aber man kann sich als General seine Enlisted nicht aussuchen!
    [Bild: wache.jpg]

    Die neue Messhall von außen, rechts mein "Freund" Preston, den ich zum Brigadier befördert habe. Hoffentlich ist er glücklich
    [Bild: messhall1.jpg]

    Die Messhall von innen. Ich sehe gerade, dass sich einige Items wieder auf Wanderschaft gemacht haben. Der geneigte Betrachter beachte die Ketchup Flaschen auf den Tischen.
    [Bild: messhall2.jpg]
    [Bild: messhall3.jpg]

    Die Bar/Lounge von innen und nun fast fertig. Weiß gar nicht was Sheffield da macht. Der trinkt doch nur noch Cola. Vielleicht hat er sich ein Autogramm geholt!
    Für die Unterhaltung sorgen Tammy & The Liftups! Den Sänger muss ich noch austauschen, die Kleidung ist ein wenig affig.

    [Bild: bar1.jpg]
    [Bild: bar2.jpg]
    [Bild: bar3.jpg]

    @ Chris Di Cesare

    Alle Gebäude sind mit Snappy gemacht. Man hat tausende von Möglichkeiten um jedes Haus unique zu machen.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (31.12.2018 um 09:13 Uhr)

  8. #68 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Und wer schleicht durch die Bar? Sheffield.

    Pursuivant, Dein Sanctuary hat das Zeug zur neuen Hauptstadt. Da fehlt es ja an nichts.

    So kleine Dinge wie die Ketchup Flaschen machen einen Raum immer lebendig, finde ich. Kleine Dinge, Gebrauchsgegenstände etc. Bei Dir siehts dann auch aus, als wäre gleich Mittagszeit und die Arbeiter strömen in die Kantine


    @Chris Di Cesare

    Pursuivant hatte die "Snappy Housekit" Mod genannt. Die ist wirklich sehr umfangreich und bietet auch einige fertige Gebäude.
    Dawnbreaker ist offline

  9. #69 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Danke, ich bewudere dich und den Ranger, wie ihr mit Akribie den Müllhaufen wieder aufbaut, der sich Sanctuary nennt. Ich finde einfach keinen Gefallen daran die Bruchbuden mit Sperrholz wieder aufzumöbeln. Es wäre auch vom Klima her völlig idiotisch. Ich habe längere Zeit am Lake Ontario im Staat New York gewohnt und kenne dadurch auch die andere Staaten in der Gegend. Die Wintermonate sind dort oft sehr hart, es gibt längere Perioden mit Dauerfrost, wenn auch nicht immer mit Schneefällen verbunden. Wenn es aber schneit, dann heftig. Schneehöhen von 50 bis 100 cm sind dann nicht selten. Im Norden sind durch den Lake-Effect auch ca. 200 cm möglich.
    Pursuivant ist offline

  10. #70 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Anastasyas neue Reise • Sanctuary Hills ~ endlich alle Latten am Zaun

    [Bild: VR_F4_San_K21.png] die Brauerei ist aufgeräumt, die nahe gelegenen Siedlungen nicht aufgedeckt. Endlich kein Zäuneschleppen mehr ...

    und ich habe meine erste Gemüsestärke gekocht
    VRanger ist offline

  11. #71 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen

    @Chris Di Cesare

    Pursuivant hatte die "Snappy Housekit" Mod genannt. Die ist wirklich sehr umfangreich und bietet auch einige fertige Gebäude.
    Ja, den hatte ich schon. Hab über die Tage ein bisschen Nexus durch stöbert und endlich etwas sehr interessantes gefunden. Habe jetzt auch eine genaue Vorstellung, wie ich die Stadt bauen möchte. Das schlimmste ist nur, ich brauche verdammt viel Glas und Kupfer, sehr viel bin noch am überlegen, ob ich nicht ein bisschen "cheate" oder ehrlich spiele. Muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.
    Chris Di Cesare ist offline

  12. #72 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Chris Di Cesare

    Glas sollte eigentlich kein Problem sein, da man das reichlich findet. Beim Kupfer wird es schon schwieriger und wenn du dich gegen die Konsole entscheidest, solltest du vielleicht überlegen, deine Wasserproduktion anzukurbeln, da man bei Händlern auch 50er Ladungen (Shipments) kaufen kann, die dann aber nicht billig sind. Die sind auch bei vielen Händlern im Angebot (unter anderem den eigenen Händlern, wenn man in der Siedlung Geschäfte aufgestellt hat). Es gibt da auch die Meisterhändlerin im Schrott (für die eigene Siedlung) und die hat davon auch sofort 3 Ladungen auf Lager.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  13. #73 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Ja, den hatte ich schon. Hab über die Tage ein bisschen Nexus durch stöbert und endlich etwas sehr interessantes gefunden. Habe jetzt auch eine genaue Vorstellung, wie ich die Stadt bauen möchte. Das schlimmste ist nur, ich brauche verdammt viel Glas und Kupfer, sehr viel bin noch am überlegen, ob ich nicht ein bisschen "cheate" oder ehrlich spiele. Muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.
    Mache es ehrlich. Denn es ist ja ein Spiel und es hat Zeit. Ich kann derzeit ja auch nicht den erforderlichen Generator bauen, weil eben einfach das Level zu niedrig ist. Also baut man eine Zwischenlösung und vermuddelt dabei natürlich viel Material. Habe mich gestern beim Levelaufstieg und es ist nicht leicht gefallen vom Wiederverwerter vorerst verabschiedet. Mir war die Option doch jetzt ein ordentliches Gewehr herstellen zu können wichtiger.
    VRanger ist offline

  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Ja, den hatte ich schon. Hab über die Tage ein bisschen Nexus durch stöbert und endlich etwas sehr interessantes gefunden. Habe jetzt auch eine genaue Vorstellung, wie ich die Stadt bauen möchte. Das schlimmste ist nur, ich brauche verdammt viel Glas und Kupfer, sehr viel bin noch am überlegen, ob ich nicht ein bisschen "cheate" oder ehrlich spiele. Muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.
    Glas dürfte eigentlich kein Problem sein. Man findet doch genügend Flaschen. Kupfer findest du in Sicherungen, Glühbirnen, Röhren, Herdplatten usw.! Kupferbarren findet man auch manchmal. Nur übersieht man die oft. Ich glaube es sind sogar welche in Sanctuary in dem Bunker.
    Ich bin im Moment dabei die Burg-Quests für die Minuteman zu machen, damit die Minuteman-Mod komplett freigeschaltet wird.
    Pursuivant ist offline

  15. #75 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Ja, den hatte ich schon. Hab über die Tage ein bisschen Nexus durch stöbert und endlich etwas sehr interessantes gefunden. Habe jetzt auch eine genaue Vorstellung, wie ich die Stadt bauen möchte. Das schlimmste ist nur, ich brauche verdammt viel Glas und Kupfer, sehr viel bin noch am überlegen, ob ich nicht ein bisschen "cheate" oder ehrlich spiele. Muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.
    Ich cheate mal, wenn meine Taschen zu voll sind und ich gerade alleine unterwegs bin. Dann kann es mal passieren, dass ich "tgm" benutze, um mich nach Sanctuary zu teleportieren. Das wäre auch ne Möglichkeit.

    Ansonsten liste ich mal hier eine .bat Datei, die ich für Charaktere benutze, mit denen ich mal schnell einen neuen Build ausprobieren möchte:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ;Aluminium
    player.additem 6907A 100
    ;Antiseptikum
    player.additem 1BF72F 50
    ;Asbest
    player.additem AEC5C 50
    ;Beton
    player.additem 106D99 100
    ;Blei
    player.additem AEC63 50
    ;Ballistische Faser
    player.additem AEC5B 20
    ;Dünger
    player.additem 1BF730 50
    ;Feder
    player.additem 69082 100
    ;Fiberglas
    player.additem AEC61 50
    ;Glas
    player.additem 69085 50
    ;Glasfaseroptik
    player.additem 69087 50
    ;Gold
    player.additem AEC62 20
    ;Gummi
    player.additem 106D98 50
    ;Holz
    player.additem 731A3 100
    ;Keramik
    player.additem AEC5E 20
    ;Klebstoff
    player.additem 1BF72E 300
    ;Kristall
    player.additem 6907D 20
    ;Kupfer
    player.additem 6907C 50
    ;Leder
    player.additem AEC64 50
    ;Nukleares Material
    player.additem 69086 20
    ;Plastik
    player.additem 6907F 50
    ;Stahl
    player.additem 731A4 100
    ;Schaltkreis
    player.additem 6907B 20
    ;Zahnrad
    player.additem 6907E 50
    ;Schraube
    player.additem 69081 100
    ;Säure
    player.additem 1BF72D 20
    ;Stoff
    player.additem AEC5F 20
    ;Kork
    player.additem AEC60 20
    ;Silber
    player.additem AEC66 20
    ;Öl
    player.additem 1BF732 50


    Meine Wettbewerbs- und Hauptcharaktere müssen allerdings schuften für ihre Behausungen.
    Dawnbreaker ist offline

  16. #76 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Anastasyas neue Reise • Sanctuary Hills ~ Wiedergutmachung

    [Bild: VR_F4_San_K22.png] war ne nette Reise so mit Lev. 14 - aber ich habe jetzt den, der mir das Ticket für die Vault verkauft hat, mal nen Job angeboten. Einen ganz einfachen ... der mit dem Laden kommt später ... hoffe jetzt auf etwas mehr an Gemüsestärke
    VRanger ist offline

  17. #77 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Kleines Update:

    [Bild: hrfo1_k.jpg] [Bild: Sow4fo2_k.jpg]
    Zoe richtet den Supermarkt schon mal ein, auch wenn es noch etwas dauert, bis der erste Verkäufer dort seine Ware anbieten kann.
    Die Nuka Cola Flaschen waren am nächsten Morgen weg, man verdächtigt Sheffield ...
    Den Luxus eines Vault 81 kann Zoe den Bewohnern von Sacntuary nicht bieten, aber so eine Kantine wäre schon was Feines. Zumindest müsste sie dann nicht mehr für Piper kochen.


    @VRanger

    Der Vertreter! Ach, den vergesse ich nur allzu oft. Mein nächsten Besuch bei Daisy lade ich ihn nach Sanctuary ein.


    Ich habe jetzt alles an Material fürs Bauen verprasst und meine Waffen vernachlässigt. Eben gab es dafür die Rechnung und mein Char bekam volles Pfund ...
    Dawnbreaker ist offline

  18. #78 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Der von Vault-Tac kommt doch nur, wenn man Meisterhändler ist, soweit ich weiß.
    Pursuivant ist offline

  19. #79 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Der von Vault-Tac kommt doch nur, wenn man Meisterhändler ist, soweit ich weiß.
    Ich habe nichts dergleichen. Die einzige neue Sache zum letzten Mal ich habe den Armor and Weapon Keywords Community Resource (AWKCR + deutsch) installiert (AWKCR ist Bedingung für besseres Deutsch).
    VRanger ist offline

  20. #80 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Der Vault Vertreter (ehemaliger) braucht keine Voraussetzungen.

    Das bringen einige Leute auch oft durcheinander, dass er, nur weil er einen minimal angepassten Warenkorb hat (zB. ein legendäres Ausrütsungsstück) sofort ein Meisterhändler ist.
    Von diesen Meisterhändlern gibt es nur 5 und die brauchen alle gewisse Konditionen, damit sie rekrutiert werden können und die haben alle einen eigenen Warenkorb, dass man so mit ihnen und noch einem Expertenhändler handeln kann. (Sonst teilen sich die anderen Händler ja alle einen Warenkorb und ihren Kronkorkenvorrat).

    Beim Vault Ghul ist es schon eher so, dass es fast unmöglich ist, ihn nicht zu rekrutieren, da er in Goodneighbor einem sofort über den Weg läuft, wenn man dort nur schlafen will (im Hotel, um zB. die 10% Erfahrungsboost für gut ausgeruht zu bekommen) und er startet dann auch das Gespräch.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •