Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 174

Baustelle: Sanctuary Hills, die 2. Runde

  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Unterkünfte für die Wachen(Minuteman) ist fertig! Man beachte die Viktorianische Architektur!

    [Bild: fallout42018-12-2712-33-05-72.jpg]

    Flur mit Blick auf die Nasszelle, links Waffenracks!

    [Bild: fallout42018-12-2712-33-18-42.jpg]

    Einer der Schalafräume mit Regalen für Uniformen und persönliche Sachen!

    [Bild: fallout42018-12-2712-33-39-45.jpg]

    Wer sich fragt warum aus den Kaminen Rauch herauskommt. Ruhri-Deutsch: "Kumma wattata dampfft!" Das ist der Grund - offener Kamin!

    [Bild: fallout42018-12-2712-33-55-27.jpg]

    Blick auf die Bar/Lounge, noch nicht fertig eingerichtet. Im Obergeschoss sind noch mal Schlafräume!
    [Bild: fallout42018-12-2712-34-08-88.jpg]
    Pursuivant ist offline

  2. #42 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dann doch mal jetzt vom PC aus. Zuerst einen guten Morgen und einen netten 2. Weihnachtsfeiertag

    Dann schöne Bilder von Dir. Hatte gestern abend so vom Smartphone aus keine Zeit, diese mir in Ruhe anzusehen.

    Eigentlich wird hier Place Everywhere alles beschrieben. Es gibt hier auch die ini zum Download. Habe mal zwei Bilder erstellt aus dem Mod-Verzeichnis vom MO2.

    [Bild: pl_1.jpg] es geht hier ausschließlich um die dll. Die ist abhängig vom Patch Fallout 4. Dazu muss man den richtigen F4SE haben. Man kann auch die place_example.ini umbenennen in place.ini und das Semikolon vor togglable = 1 löschen
    [Bild: pl_2.jpg] die ini hatte ich hier vorgestellt - klick. Stellt man
    [main]
    ;togglable = 0 um auf togglable = 1 dann ist F8 automatisch an
    Danke für die Infos. So, mittlerweile geht die Funktion über die Taste F8. Nur bleibt das Num Block bisher unberührt und ohne Funktion. Habe alles nochmals komplett neuinstalliert. Immer noch das gleiche Problem. Das Num Block bleibt unberührt. Leider weiß ich aktuell nicht weiter.
    Chris Di Cesare ist offline

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos. So, mittlerweile geht die Funktion über die Taste F8. Nur bleibt das Num Block bisher unberührt und ohne Funktion. Habe alles nochmals komplett neuinstalliert. Immer noch das gleiche Problem. Das Num Block bleibt unberührt. Leider weiß ich aktuell nicht weiter.
    Danke für die Rückmeldung, freue mich, dass F8 geht. Ich lasse es immer an, deshalb auch der Eintrag in der ini.

    Habe ich vergessen zu schreiben, man kann mit der Bild nach unten und oben Taste Werte ändern. Habe in der ini auch die oberen Angaben mal auf on gesetzt, habe aber kein Ergebnis gesehen.

    @ Pursuivant, habe zum einen das von dem Kraftwerk gelesen und da musste ich schmunzeln. Leider bin ich in meinem Spiel noch nicht soweit. Es gibt nur eine grobe Idee, denn es soll nicht mehr an der Stelle, wie im letzten Durchlauf stehen.

    Und tolle Bilder, die Du da zeigst
    VRanger ist offline

  4. #44 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Danke für die Rückmeldung, freue mich, dass F8 geht. Ich lasse es immer an, deshalb auch der Eintrag in der ini.

    Habe ich vergessen zu schreiben, man kann mit der Bild nach unten und oben Taste Werte ändern. Habe in der ini auch die oberen Angaben mal auf on gesetzt, habe aber kein Ergebnis gesehen.

    @ Pursuivant, habe zum einen das von dem Kraftwerk gelesen und da musste ich schmunzeln. Leider bin ich in meinem Spiel noch nicht soweit. Es gibt nur eine grobe Idee, denn es soll nicht mehr an der Stelle, wie im letzten Durchlauf stehen.

    Und tolle Bilder, die Du da zeigst
    Das Problem, welches ich dadurch habe ist, dass ich Objekte nicht in den Boden versenken kann. Mir ist ja die Steuerung egal. Nur bei der Xbox Version konnte ich auch alles im Boden versenken. Da konnte ich einfach alles platzieren wie ich wollte. Hier geht das nicht. Selbst das Nexus Forum gibt keine wirkliche Hilfe. Hier heißt es zu meist, ist das Num Block an. Ja, ist es. Ich bin echt am verzweifeln.

    Habe auch schon mit der jeweiligen ini Datei gespielt. Keine nennenswerte Veränderungen.
    Chris Di Cesare ist offline

  5. #45 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos. So, mittlerweile geht die Funktion über die Taste F8. Nur bleibt das Num Block bisher unberührt und ohne Funktion. Habe alles nochmals komplett neuinstalliert. Immer noch das gleiche Problem. Das Num Block bleibt unberührt. Leider weiß ich aktuell nicht weiter.
    Mal blöd gefragt: Warum gehts Du nicht über die F-Tasten? Mit F2 kannst Du alles im Boden versenken. Den Num Block benutze ich nie.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #46 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Das Problem, welches ich dadurch habe ist, dass ich Objekte nicht in den Boden versenken kann. Mir ist ja die Steuerung egal. Nur bei der Xbox Version konnte ich auch alles im Boden versenken. Da konnte ich einfach alles platzieren wie ich wollte. Hier geht das nicht. Selbst das Nexus Forum gibt keine wirkliche Hilfe. Hier heißt es zu meist, ist das Num Block an. Ja, ist es. Ich bin echt am verzweifeln.

    Habe auch schon mit der jeweiligen ini Datei gespielt. Keine nennenswerte Veränderungen.
    [Bild: VR_F4_San_K18.png] in der place.ini
    [main]
    ;groundDisabled = off ändern in groundDisabled = on
    Semikolon löschen
    dann ist es dauerhaft an
    VRanger ist offline

  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Mal blöd gefragt: Warum gehts Du nicht über die F-Tasten? Mit F2 kannst Du alles im Boden versenken. Den Num Block benutze ich nie.
    Den Nummernblock muss man benutzen - zumindest ich! Mit 1 kann man das Objekt in 10 Prozentschritten verkleinern, mit 3 vergrößern. Mit 8 kann man das Ojekt anheben, mit 2 senken, mit 7 heranholen mit 9 zurück, mit 4 und 6 nach links und rechts verschieben mit Divison, Multiplikation, Plus und Minus kannst du die Dreh- bzw. Bewegungsgeschwindigkeit verringern oder vergrößern usw.! Außerdem kann man die Drehachse ändern.
    Mit F2 schaltest du nur Objekt Lock ein und aus.
    Pursuivant ist offline

  8. #48 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Der Nummernblock geht bei mir auch nicht, deswegen kenne ich die ganzen Befehle nicht. Ich kann nur die F-Tasten benutzen, aber ich muss sagen, dass ich nichts vermisse.
    Dawnbreaker ist offline

  9. #49 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Den Nummernblock muss man benutzen - zumindest ich! Mit 1 kann man das Objekt in 10 Prozentschritten verkleinern, mit 3 vergrößern. Mit 8 kann man das Ojekt anheben, mit 2 senken, mit 7 heranholen mit 9 zurück, mit 4 und 6 nach links und rechts verschieben mit Divison, Multiplikation, Plus und Minus kannst du die Dreh- bzw. Bewegungsgeschwindigkeit verringern oder vergrößern usw.! Außerdem kann man die Drehachse ändern.
    Mit F2 schaltest du nur Objekt Lock ein und aus.
    Genauso ist es.

    Ich fühle mich gerade wie Obelix. https://youtu.be/lIiUR2gV0xk?t=448

    Ich weiß nicht warum, ich habe die Lösung gefunden. Sie ist so einfach, ich meine so wirklich einfach, dass es einfach nur ein Witz sein kann. Es ist ein Witz und irgendwie total blöd gemacht, aber irgendwie nicht.

    Ich hab wirklich jedes Thema im Nexus Forum durch und nie wurde eine wirkliche Lösung genannt außer ob das Num Feld ein ist oder nicht. Selbst nicht mal in der Anleitung steht etwas darin. Ich verfolge ja schon seit einiger Zeit den YouTuber RPGuides, der hat vieles zu Fallout4 gemacht. Habe zufälliger weiße sein Tutorial zu dem Mod entdeckt und ja.

    https://youtu.be/16mQo_9pg2A?t=158

    Man darf das Objektiv nicht aktiv ausgewählt haben, sondern das Objekt muss fest stehen und darf nur anvisiert werden. Und tada, es geht

    Mir fällt gerade ein Stein vom Herzen. Man braucht einfach nur den normalen Mod, die F Tasten funktionieren bei aktiv ausgewählten Objekten, der Num Block bei nicht aktiv ausgewählten, nur anvisierten Objekten. So groß das Problem, so leicht die Lösung Och Gott, aber trotzdem Danke für die ganzen Hilfen Jetzt kann ich weiter zum nächsten Schritt, ich sage nur ENB
    Chris Di Cesare ist offline

  10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Genauso ist es.

    Ich fühle mich gerade wie Obelix. https://youtu.be/lIiUR2gV0xk?t=448

    Ich weiß nicht warum, ich habe die Lösung gefunden. Sie ist so einfach, ich meine so wirklich einfach, dass es einfach nur ein Witz sein kann. Es ist ein Witz und irgendwie total blöd gemacht, aber irgendwie nicht.

    Ich hab wirklich jedes Thema im Nexus Forum durch und nie wurde eine wirkliche Lösung genannt außer ob das Num Feld ein ist oder nicht. Selbst nicht mal in der Anleitung steht etwas darin. Ich verfolge ja schon seit einiger Zeit den YouTuber RPGuides, der hat vieles zu Fallout4 gemacht. Habe zufälliger weiße sein Tutorial zu dem Mod entdeckt und ja.

    https://youtu.be/16mQo_9pg2A?t=158

    Man darf das Objektiv nicht aktiv ausgewählt haben, sondern das Objekt muss fest stehen und darf nur anvisiert werden. Und tada, es geht

    Mir fällt gerade ein Stein vom Herzen. Man braucht einfach nur den normalen Mod, die F Tasten funktionieren bei aktiv ausgewählten Objekten, der Num Block bei nicht aktiv ausgewählten, nur anvisierten Objekten. So groß das Problem, so leicht die Lösung Och Gott, aber trotzdem Danke für die ganzen Hilfen Jetzt kann ich weiter zum nächsten Schritt, ich sage nur ENB
    Das steht aber Dick und Fett bzw. Groß und Gelb in der Anleitung:
    For scaling, precise rotation and movement work, make sure object you want to move/rotate is just highlighted (outlined), NOT selected (floating in front of player).
    For ANY numpad actions to work - check if NumLock is ON.
    Pursuivant ist offline

  11. #51 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Man darf das Objektiv nicht aktiv ausgewählt haben, sondern das Objekt muss fest stehen und darf nur anvisiert werden. Und tada, es geht
    BÄM! Das muss ich auch mal probieren, da ich das gleiche Problem hatte.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #52 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    @Pursuivant

    Ich habe es dann gemerkt, als du es geschrieben hast. Oh man. Bis man mal darauf kommt. Aber warum nicht gleich jemand anderes drauf gekommen ist, dass es nur daran liegt.

    @Dawnbreaker

    Und, bei dir das gleiche Problem?
    Chris Di Cesare ist offline

  13. #53 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    @Dawnbreaker

    Und, bei dir das gleiche Problem?
    Jetzt nicht mehr
    Dawnbreaker ist offline

  14. #54 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    @Pursuivant

    Ich habe es dann gemerkt, als du es geschrieben hast. Oh man. Bis man mal darauf kommt. Aber warum nicht gleich jemand anderes drauf gekommen ist, dass es nur daran liegt.
    Ich habe mir gezwungenermaßen angewöhnen müssen die Read Me' s zu lesen, bei der Masse von Mods, die ich habe. Bei Place anywhere hatte ich mir sogar die Anleitung und das Tastaturlayout ausgedruckt. In der aktualisierten Version ist beides aber nicht mehr drin.
    Es kommt keiner drauf, weil jeder User meint, dass der andere rtfm beachtet hat. Ich habe auch mal F4SE upgedated und da funktionierte Place Anywhere auch nicht mehr. Stundenlang den Fehler gesucht und dann auf Nexus nachgeschaut, da gab' s eine neue Version.
    Pursuivant ist offline

  15. #55 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gezwungenermaßen angewöhnen müssen die Read Me' s zu lesen, bei der Masse von Mods, die ich habe. Bei Place anywhere hatte ich mir sogar die Anleitung und das Tastaturlayout ausgedruckt. In der aktualisierten Version ist beides aber nicht mehr drin.
    Es kommt keiner drauf, weil jeder User meint, dass der andere rtfm beachtet hat. Ich habe auch mal F4SE upgedated und da funktionierte Place Anywhere auch nicht mehr. Stundenlang den Fehler gesucht und dann auf Nexus nachgeschaut, da gab' s eine neue Version.
    Bei mir ist im Mod-Verzeichnis des MO2 im Pfad \Mod\Fallout4\mods\Place (Fallout4 1.10.120 - latest release)\Images (in der zip unter \Data\Images) folgendes Bild: keymap.png
    VRanger ist offline

  16. #56 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gezwungenermaßen angewöhnen müssen die Read Me' s zu lesen, bei der Masse von Mods, die ich habe. Bei Place anywhere hatte ich mir sogar die Anleitung und das Tastaturlayout ausgedruckt. In der aktualisierten Version ist beides aber nicht mehr drin.
    Es kommt keiner drauf, weil jeder User meint, dass der andere rtfm beachtet hat. Ich habe auch mal F4SE upgedated und da funktionierte Place Anywhere auch nicht mehr. Stundenlang den Fehler gesucht und dann auf Nexus nachgeschaut, da gab' s eine neue Version.
    Eigentlich lese ich ja schon die Anleitungen. Nur weiß nicht. Irgendwie habe ich das die ganze Zeit überlesen. Bei der aktuellen Version liegt ein Bild der Steuerung bei.

    Da aber nun alles funktioniert, bin ich mir noch unsicherer, wie ich Sanctuary aufbauen sollte. Könnte Ihr Mods empfehlen, die fertige Bauten mit einfügen?
    Chris Di Cesare ist offline

  17. #57 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Nun mussten endlich anständige Produktionsstätten her:

    [Bild: uhtpfo1_k.jpg] [Bild: 8sexKZdPjEM3Jfo2_k.jpg]
    Das Freiluftbeet reichte nicht aus und der Rest der Pflanzen wurde ins Treibhaus verlagert. Daneben befindet sich nun die Werkhalle samt Generatoren und Werkbänken.
    Dawnbreaker ist offline

  18. #58 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Dawnbreaker, ein schickes Gewächshaus

    muss ich mir mal überlegen, ob ich das nicht adaptiere.

    @ Chris Di Cesare, warum baust Du nicht erst mal ein Gebäude um? Organisierst Wasser und Essen, sowie die Verteidigung. Es kommt doch dann von selbst. Und auf Deine Frage: Ich kenne solche Modifikationen nicht, habe auch nicht danach gesucht.
    VRanger ist offline

  19. #59 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Eigentlich lese ich ja schon die Anleitungen. Nur weiß nicht. Irgendwie habe ich das die ganze Zeit überlesen. Bei der aktuellen Version liegt ein Bild der Steuerung bei.

    Da aber nun alles funktioniert, bin ich mir noch unsicherer, wie ich Sanctuary aufbauen sollte. Könnte Ihr Mods empfehlen, die fertige Bauten mit einfügen?
    Nun ja, ich habe dir mal drei Mods rausgesucht. Ich nutze aber die fertigen Gebäude nur selten. Viele sind nicht nav-meshed, oder es gibt fertige Kneipen mit Tresen, die aber keinen Mesh haben, damit man den Tresen einem Siedler zuweisen kann. Du musst dir also eine Mod suchen, mit der man Meshes, wie nav, idle etc einfügen kann. Das Dumme ist aber, dass es diese Mods aber nicht mehr bei Nexus gibt. Sie sind in irgendwelchen Modsammlungen enthalten, von denen man 90 Prozent nicht braucht.
    Man kommt also von einem zum anderen und hat dann plötzlich 200 Mods, weil man die Siedlungen immer mehr perfektionieren will.
    Auf der anderen Seite bestehen die vorgefertigen Häuser nur aus einem Mesh - ändern kann man also nix. Ohne viel Übung sind die größeren Häuser auch nur schwer zu positionieren und zu fluchten.

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11639
    https://www.nexusmods.com/fallout4/m...%3D17521&pUp=1
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20925


    Ich würde an deiner Stelle mit Snappy anfangen und selbst Gebäude zu entwerfen, oder wie der Ranger sagte mit Reparaturen anfangen. Obwohl ich vor dem Ranger meinen Hut ziehe, die originalen Gebäude in Sanctuary haben andere Maße, als die im Workshop, oder die in Mods. Es ist eine elende Pfriemelei das halbwegs passend zu kriegen. Ich habe dafür die Ruhe nicht.
    Edit, der Beth square yard hat 333 square inch weniger, als das Original und die Teile im Workshop und Mods!
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (29.12.2018 um 20:50 Uhr)

  20. #60 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Anastasyas neue Reise • Sanctuary Hills ~ es werde Licht

    [Bild: VR_F4_San_K19.png] Einen Zwischenstand von meinem Dächerprogramm. Kupfer ist knapp. Werde wohl wieder mal auf Reisen gehen. Gut wäre es bis zum Combat Club zu schaffen ...
    [Bild: VR_F4_San_K20.png] Sie musste unbedingt zur Vault um Codsworth mal die »Welt« zu zeigen ...
    VRanger ist offline

Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •