Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 174

Baustelle: Sanctuary Hills, die 2. Runde

  1. #21 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Anastasyas neue Reise • Sanctuary Hills - Programm »Dächer dicht«

    [Bild: VR_F4_San_K10.png] Bin jetzt auf Level 10 und habe bei den Bauperks ne Stufe 1. So habe ich mich entschlossen den Ausbau der Dächer zu betreiben. Beim Wasser sind es jetzt etwas über 70 Einheiten ...
    [Bild: VR_F4_San_K11.png] Es ist bereits das vierte Dach. Muss nochmal nach einem Vorrat raus, weil zum Dach auch der Strom gehört.
    Welche Mods nutzt du denn zum Dach entfernen und überallhin bauen? Ist das "Scrap Fallout" und "Place Anywhere"?

    @Pursuivant


    Das Kraftwerk sieht interessant aus. Aber mein Char ist noch nicht des Wissens mächtig und deswegen werde ich mir einer anderen Stromquelle bedienen.
    Chris Di Cesare ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.798
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ach, was kann man beim Bauen schön chillen.
    Habe auch komplett neu angefangen, sieht man auch daran, dass ich diesen modischen Vaultanzug trage.
    Mich haben die Straßen beeindruckt Denn es ist ja nichts heil geblieben und nimmt man das Falsche weg, dann steht man in einer Texturgrube. Starkes Kino.

    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Welche Mods nutzt du denn zum Dach entfernen und überallhin bauen? Ist das "Scrap Fallout" und "Place Anywhere"?
    Ich nutze Scrap Everything und Place Everywhere. Ich hatte es eh vor mal hier reinzustellen. Also etwas ausführlicher, als nur das Endbild



    Anastasyas neue Reise • Sanctuary Hills ~ der erste Zweigeschosser

    [Bild: VR_F4_San_K12.png] Also es geht immer mit einer Leiter los. Mit der gehe ich auf das Dach und schaue mal nach. Es gibt ein Gebäude, da liegt auch was oben. Die Hüttenleiter wird solange postiert, bis diese parallel auf eine Ecke ausgerichtet ist. Anschließend docke ich Böden an. Nehme meist das Stallgebäude. Baut sich einfacher. Also man braucht drei große und eine halbe. Das deckt das Dach gut ab.
    [Bild: VR_F4_San_K13.png] Einbau der Leiter aus dem Lagergebäude. Die halben Böden sind erforderlich, weil sonst die Treppe nicht fängt. Wenn man Später die Wände aufstellen will, muss man diesen halben Boden gegen einen großen Boden austauschen. Sonst fängt die Wand an der Giebelseite nicht.
    [Bild: VR_F4_San_K14.png] Es soll eine Außentür geben. Diese wird umbaut. Es sind im Lagergebäude alle Teile für so eine Konstruktion vorhanden. Die kleinen Dreiecke sind bei den Wänden.
    [Bild: VR_F4_San_K15.png] Die Glaswände stammen aus dem Lagergebäude
    [Bild: VR_F4_San_K16.png] Fertig ist der neue Ortsmittelpunkt. Werde später den Innenausbau mir vornehmen. Da müssen ggf. nochmals die Deckenteile getauscht werden, damit die Wände auch fangen. Und mir wollte unbedingt einer beim Schleppen der Balken helfen, dafür durfte er auch auf das Bild.
    VRanger ist gerade online

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Mama Mia! Ich parke da einen Rauch hustenden Generator in die Landschaft und Pursuivant kommt mit einem Kraftwerk an!
    Deine Siedler genießen ja jeglichen Komfort.
    Das Kraftwerk war ja Rangers Idee, er baute sie ja überall. Die Idee ist also geklaut, na ja übernommen. Früher habe ich auch überall Generatoren rumstehen gehabt. Ist nicht so prickelnd. 220 Jahre nach dem Big Bang sollte es eigentlich so sein, dass man wieder vernünftig und mit einigermaßen Komfort leben kann. Ich habe mal gelesen, dass sich Beth mit Physikern und Biologen über das Fallout Thema unterhalten haben. Einhellige Meinung der Wissenschaftler: Das Szenario aus Fallout 3 bis 4 ist schlicht Quark. Die Strahlung würde nach wenigen Jahren in etwa der natürlichen Radon-Strahlung in Kellern und manchen Baustoffen entsprechen. Sprungmutationen in Fauna und Flora sterben aus, weil sich nur gute und überlebenswichtige Eigenschaften letztendlich durchsetzen und weil die meisten Mutationen auch steril sind. Beth hat deshalb auch FO 76 25 Jahre nach dem Knall spielen lassen, nur von Mitationen wollten sie nicht lassen!

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Genau deswegen liebe ich diese Wettbewerbe so. Man sieht mal andere Baustile und kommt auf neue Ideen.
    Das ist nämlich jetzt genau meine Überlegung: Will ich nochmals die bestehenden Häuser renovieren, wie im ersten Wettbewerb, oder mal was ganz Neues bauen? Ich glaube, ich planiere alles.
    Das ist auch mein erstes Ziel, alles platt machen, zumindest in den Siedlungen in denen es sich lohnt, die also relativ groß sind. Mit renovieren is ja nix, zumindest in einigen Siedlungen. Beth hat ja in Sanctuary ganz andere Maße für Bodenplatten und anderes genommen, als im Baumenu. Deswegen passt ja alles nicht so recht. Meine Hochachtung für den Ranger, der alles so hinpfriemelt. Dafür habe ich keinen Bock.
    Ich lasse nur das stehen, was ich brauche um neue Gebäude und Wege einzufluchten. In Sanctuary lasse ich meist einen Großteil der Straßen stehen, wegen der Navmeshes

    @ Chris Di Cesare

    Ich habe ca. 180 Baumods am Rennen und es sind einige dabei, für die man nicht die exorbitanten Perks braucht, die Beth für seine eigenen Creationen voraussetzt. Man braucht also nicht Carpenter 18 um 'ne gerade Holzwand zu setzen.

    @ VRanger

    Ich habe eine Mod, die alle Straßenteile von Sanctuary als Assets hat. Einmal Vorkriegsversion, einmal Nachkrieg. Ist eine arge Pfriemelei, die einzunorden, aber eine andere Mod kann das selbe aber mit kleineren Tiles, inklusive Bordsteinen etc. - leider haben die keine Navmeshes!
    Pursuivant ist offline

  4. #24 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    @ Chris Di Cesare

    Ich habe ca. 180 Baumods am Rennen und es sind einige dabei, für die man nicht die exorbitanten Perks braucht, die Beth für seine eigenen Creationen voraussetzt. Man braucht also nicht Carpenter 18 um 'ne gerade Holzwand zu setzen.
    Schick mir sofort deine ganze Mod Liste!! Ich denke zwar nicht, dass ich so viele installieren werde, aber einige werden es schon sein.

    @ VRanger

    Danke schön. Das sind genau die gleichen Mods, nur heißen die auf der Konsole anders und arbeiten je nach dem ob Xbox oder PS anders aufgrund vom Script Extender.
    Chris Di Cesare ist offline

  5. #25 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich habe ca. 180 Baumods am Rennen und es sind einige dabei, für die man nicht die exorbitanten Perks braucht, die Beth für seine eigenen Creationen voraussetzt. Man braucht also nicht Carpenter 18 um 'ne gerade Holzwand zu setzen.
    180 Baumods?!
    Holy smokes.

    Du hattest mir mal das Snappy Housekit empfohlen und das möchte ich nicht mehr missen, nachdem ich damit länger herumprobiert hatte.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #26 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Das erste Haus verschwand komplett, stattdessen baute Zoe "in die Höhe". Ein Zugang lässt sich leichter bewachen.

    [Bild: tk3ftRLyJTR2optuSfo1_k.jpg] [Bild: bhmolofo2_k.jpg]
    Die Siedlung wächst. Das Haus rechts ist für die Leute aus Concord vorgesehen. Zoe wohnt im linken Haus. Noch befindet sich der Garten unter Zoes Bleibe, auf Dauer ist ein Gewächshaus besser.
    [Bild: ufo3_k.jpg]
    Was ins kleine Häuschen oben reinkommt, steht noch nicht fest.
    Dawnbreaker ist offline

  7. #27 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    [Bild: 20181225165521_1.jpg] Mein Name ist Diana. Wie aus dem Nichts geschah ein Wunder und ich überlebte den großen Krieg. Mein Mann ist Tod, mein Sohn ist weg. Aber ich gebe nicht auf, ich werde ihn finden. Nur, bis es soweit ist, muss ich nach meinem zu Hause schauen. Alles ist zerstört. Aber ich werde es wieder aufbauen.

    Mein Haus ist zu zerstört. Ob ich es wieder aufbauen kann? Ich weis es nicht. Aber das Haus gegenüber von den alten Nachbarn Joffred. Sieht stabil aus. Und eine große Werkstatt ist auch vorhanden.
    [Bild: zHi920181225165410_1.jpg] Doch, bevor ich anfange, es zu reparieren, brauche ich noch Baumaterialien. Ich habe mich umgesehen. In der Nachbarschaft gibt es einige eingestürzte Häuser. Ich habe den Schrott verwerten können. Hat sich doch damals gelohnt, den Heimwerkerkurs zu machen.

    Ich habe jetzt relativ viel Stahl zusammen. Die anderen Häuser werde ich später genau anschauen, ob es sich rentiert, diese zu reparieren. Erstmal ist das andere dran.
    [Bild: 20181225165355_1.jpg] Die Wände sehen soweit ganz gut aus. Die Stahlträger haben sehr gut durchgehalten. Über 200 Jahre. Wow. Aber das Dach ist komplett kaputt und löchrig. Das muss ersetzt werden.

    Ich habe aus dem Gedächtnis heraus ein Gerüst gebaut. So werde ich mir definitiv leichter beim Instandsetzen tun.




    Mal noch was anderes. Ich habe jetzt einige kleine Mods installiert und bei der Xbox hatte ich generell weniger Kontrolle über die Einstellungen. Kann ich bei Scrap Everything irgendwie vorübergehend über eine Taste den Mod ausschalten? Ständig beim bauen kommen ich an andere "Modelle" und wenn man dann doch eine andere Taste drückt, ist es weg und kann nicht mehr wieder geholt werden.

    EDIT: Und bei Place Everywhere funktioniert das Num Tastenfeld nicht. Wie kann ich das anschalten? Generell funktioniert irgendwas nicht richtig. Ich kann zwar über F1 den Mod anscheinend ein- und ausschalten. Funktioniert aber nicht. Woran könnte das liegen?
    Chris Di Cesare ist offline Geändert von Chris Di Cesare (25.12.2018 um 17:59 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Mir ist keine Taste bekannt, mit der man den Mod im Spiel deaktivieren kann.
    Wäre nett, denke mir aber auch, dass es nur schwer einzubauen wäre.

    Ist eine Pflichtmod, bei dem man einfach aufmerksam sein muss (und sich auch ein wenig daran gewöhnen) und wie so oft bei einem RPG: save early and often.
    Das mit dem Abspeichern ist so eine Sache, die ich mit der Gewöhnung meine, da man es eher vergisst (ich zumindest), und man sich dann zwingen muss, doch mal mit dem Bauen inne zu halten und mal schnell einen Save anlegen.

    Kommt mir aber eher selten vor, dass ich dabei aus Versehen die falsche Taste drücke, sondern eher, dass ich ein bestimmtes Objekt im Visier habe und meine es auch aktiv zu haben und dann wird mal etwas anderes geschreddert (hier hilft es dann etwas, wenn man nicht unbedingt auf das Objekt achtet, sondern auf das was beim Scrappen heraus kommt (wenn man Gestrüpp entsorgt, sollte man Dünger da stehen haben und wenn da Beton auftaucht, hat man da wohl die Straße aktiv)).
    Ist bei mir auch die Vorgehensweise, dass ich nicht so Stück für Stück scrappe, sondern es höchstens in 1-2 Durchgängen erledige (auch wenn es bei mir in Sanctuary in mehreren Runden ablief, da es immens groß ist, aber den aktuellen Baubereich erledige ich immer in einem Durchgang.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  9. #29 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Eine Sicherheit, nicht unabsichtlich Scrap Everything zu benutzen, gibt es nicht. Bei mir passiert es öfter, dass ich aus Versehen die Sanctuary Straße erwische und lösche. Ich baue also in Durchgängen von max. 10 Minuten, speichere dann und fahre fort.

    @Chris

    Hast Du bei Place Everywhere auch die neueste Version, die kompatibel zu Deiner Spielversion ist? Diese Mod muss nach jedem Update stets mit geupdatet werden.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #30 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @Chris

    Hast Du bei Place Everywhere auch die neueste Version, die kompatibel zu Deiner Spielversion ist? Diese Mod muss nach jedem Update stets mit geupdatet werden.
    Ja, ist aktuellste Version. Hab bisher keine Lösung dafür gefunden.
    Chris Di Cesare ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Hab bisher keine Lösung dafür gefunden.
    Mir fallen da zur Zeit nur zwei Dinge ein:

    1. Hast Du auch das notwendige F4SE (http://f4se.silverlock.org/) installiert ?

    2. Hast Du auf Deiner Tastatur Numlock ein- bzw. ausgeschaltet ?


    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

  12. #32 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von GnomJR Beitrag anzeigen
    Mir fallen da zur Zeit nur zwei Dinge ein:

    1. Hast Du auch das notwendige F4SE (http://f4se.silverlock.org/) installiert ?

    2. Hast Du auf Deiner Tastatur Numlock ein- bzw. ausgeschaltet ?


    Gruss
    Mr.Gnom
    Ja. F4SE ist installiert und Numlock kann ich ein oder ausschalten. Nichts lässt sich einstellen.
    Chris Di Cesare ist offline Geändert von Chris Di Cesare (25.12.2018 um 20:14 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.798
    F8 schaltet es ein. Man kann, sollte, eine Pleace.ini installieren. Nette Grüße vom Fernsehen
    VRanger ist gerade online

  14. #34 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    F8 schaltet es ein. Man kann, sollte, eine Pleace.ini installieren. Nette Grüße vom Fernsehen
    Ich denke, ich könnte wissen wo das Problem liegt. Und zwar sollte bei der Installation vom SE noch ein Ordner beiliegen. Und zwar der F4SE für den Data Ordner. Nur leider hatte ich keinen F4SE, sondern nur Skripts. In diesem F4SE sollten die beiden f4ee.dll und f4ee.ini Dateien liegen. Sind aber nicht dabei. Leider auch nicht im Download Ordner vom SE vorhanden. Desweiteren liegt dem Mod der genannte Ordner dabei. Dieser ist in meinem Archiv mit eingepackt, nur installiert der Mod Organizer diesen nicht mit? Also fehlt mir eine Ordner Struktur und Dateien. Wo bekomme ich die nur her.

    F8 funktioniert leider nicht.
    Chris Di Cesare ist offline

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.798
    Habe f4se über die exe und unabhängig vom mo2 installiert. Es gibt eine Pleace.ini bei Nexus als zip. Die hat die Struktur
    VRanger ist gerade online

  16. #36 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @Chris Di Cesare

    Der Unterordner F4SE hat in dem Sinn nichts mit der Installation des Script Extender zu tun, sondern in ihm werden Dateien gepackt, die ein Mod erstellt hat und die den SE nutzen.
    Wenn bei dir etwas fehlt, was für place everywhere auftauchen müsste, ist es dort beim Download falsch gelaufen und nicht beim SE.

    Ich für meine Person nutze place everywhere nicht (würde mir damit zu leicht gehen), kann also direkt keine Hilfe sein, aber ich habe einen Mod installiert, der die Erfolge noch ermöglicht (trotz Mods) und der hat eine Datei im von dir erwähnten Ordner hinterlassen (und ihn auch deswegen erst erstellt).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    ... In diesem F4SE sollten die beiden f4ee.dll und f4ee.ini Dateien liegen. Sind aber nicht dabei. Leider auch nicht im Download Ordner vom SE vorhanden ...
    @Chris Di Cesare
    Da liegst Du leider vollkommen falsch.

    Die F4EE.* Dateien sind von dem Mod LOOKSMENU (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12631) und haben mit F4SE nur soviel zu tun, dass sie diesen zum Funktionieren von Looksmenu brauchen.

    Wie schon Wolf13 schrieb, gibt es einige Mods, die F4SE brauchen und Dateien in dieses F4SE-Verzeichnis kopieren. F4SE selbst braucht dieses Verzeichnis nicht!

    PLACE EVERYWHERE braucht dieses Verzeichnis für die Datei PLACE.INI zur Konfiguration.
    Vielleich hilft ein Ändern dieser Datei bei Deinem Problem.
    Ich selbst benutze die Mod leider nicht ...

    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.798
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich könnte wissen wo das Problem liegt. Und zwar sollte bei der Installation vom SE noch ein Ordner beiliegen. Und zwar der F4SE für den Data Ordner. Nur leider hatte ich keinen F4SE, sondern nur Skripts. In diesem F4SE sollten die beiden f4ee.dll und f4ee.ini Dateien liegen. Sind aber nicht dabei. Leider auch nicht im Download Ordner vom SE vorhanden. Desweiteren liegt dem Mod der genannte Ordner dabei. Dieser ist in meinem Archiv mit eingepackt, nur installiert der Mod Organizer diesen nicht mit? Also fehlt mir eine Ordner Struktur und Dateien. Wo bekomme ich die nur her.

    F8 funktioniert leider nicht.
    Dann doch mal jetzt vom PC aus. Zuerst einen guten Morgen und einen netten 2. Weihnachtsfeiertag

    Dann schöne Bilder von Dir. Hatte gestern abend so vom Smartphone aus keine Zeit, diese mir in Ruhe anzusehen.

    Eigentlich wird hier Place Everywhere alles beschrieben. Es gibt hier auch die ini zum Download. Habe mal zwei Bilder erstellt aus dem Mod-Verzeichnis vom MO2.

    [Bild: pl_1.jpg] es geht hier ausschließlich um die dll. Die ist abhängig vom Patch Fallout 4. Dazu muss man den richtigen F4SE haben. Man kann auch die place_example.ini umbenennen in place.ini und das Semikolon vor togglable = 1 löschen
    [Bild: pl_2.jpg] die ini hatte ich hier vorgestellt - klick. Stellt man
    [main]
    ;togglable = 0 um auf togglable = 1 dann ist F8 automatisch an
    VRanger ist gerade online

  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.798
    Anastasyas neue Reise • Sanctuary Hills ~ der erste Siedler

    [Bild: VR_F4_San_K17.png] Das ist einer, den ich gern hole. Benötigt keinen Siedlungsstrahl, stellt aber 6 mal Essen her und ist dankbar. Somit ist die Klebstoffproduktion begonnen. Und meinem Begleiter hat es gefallen ...
    VRanger ist gerade online

  20. #40 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Genau. Sobald ich Sheffield begegne, schicke ich ihn nach Sanctuary. Ich rüste ihn in Diamond City noch schnell aus mit ordentlichen Klamotten und einer guten Waffe, dann watschelt er davon.

    Edit: Habe ihn sofort angequatscht, als ich auf dem Marktplatz ankam:

    [Bild: sheffield.jpg]

    Ich habe es jetzt bis Hangmans Alley geschafft, musste dann aber wegen Überladung zurück nach Sanctuary und mir dort mein Zeug wieder von Dogmeat holen, den ich damit vollgestopft hatte. Bin froh, wenn ich diesem jetzt bald seine Tragetaschen bauen kann. Ich selbst muss mal schauen, wie ich meine Traglast noch etwas erhöhen kann, zumal mir jetzt die Materialien zum Bauen ausgegangen sind.

    Nochmal edit: Elis Shop ... da bin ich mein ganzes Vermögen losgeworden. Aber das musste einfach sein.
    Mittlerweile habe ich ganz Sanctuary plattgemacht und neben Sheffield, der sich ums Gemüse kümmert, noch 2 Wachen eingestellt. Mehr Siedler gibt es erst mal nicht.
    Ich bin immer noch am überlegen, wie ich die Befestigung der Siedlung angehen soll.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (27.12.2018 um 11:39 Uhr)

Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •