Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

[S 16] Seasonreise und Errungenschaften - Saison des Prunks

  1. #1 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Saison 16 startet mit dem Saisonthema

    "Saison des Prunks"

    Dieses Mal erhalten alle saisonalen Spieler die legendäre Eigenschaft des "Rings des königlichen Prunks",
    ohne dass dieser gefunden und ausgerüstet werden muss.
    Daraus ergeben sich völlig neue Möglichkeiten, Klassensets und Items miteinander zu kombinieren.
    Dieser Stärkungseffekt wirkt allerdings dieses Mal nicht auf Non-Season.




    Bei Abschluss der ersten vier Etappen erhält man als Belohnung neben zwei Teilen des Eroberersets
    den ersten von sechs seasonspezifischen Porträtrahmen, dieses Mal thematisch rund um den Ruf des Abenteurers angesiedelt.
    Als weitere Belohnung gibt es ein Paar der megaseltenen Schmetterlingsflügel "Die Schwingen von Lempo".






    Klassensets aus Haedrigs Geschenk in Season 16:

    Totenbeschwörer: Trag'Ouls Avatar
    Barbar: Ruf des unsterblichen Königs
    Dämonenjäger: Natalyas Rache
    Hexendoktor: Geist von Arachyr
    Kreuzritter: Sucher des Lichts
    Mönch: Ulianas List
    Zauberer: Vyrs verblüffende Arcana





    Etappe Eroberer
    Belohnung bei Abschluss: Porträtrahmen (5/6) und 1 Truhenfach


    - Beendet ein Nephalemportal auf der Maximalstufe auf der Schwierigkeitsstufe "Qual XIII" innerhalb von 5 Minuten
    - Wertet drei legendäre Edelsteine auf Stufe 55 auf
    - Schließt zwei Errungenschaften in dieser Saison ab
    - Tötet Azmodan auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Qual XIII" in unter 30 Sekunden
    - Tötet Gier auf der Schwierigkeitsstufe "Qual XIII"
    - Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 60
    - Verwendet Kanais Würfel dazu, einen uralten legendären Gegenstand mit einem Edelstein der Stufe 50+ zu verbessern
    - Verwendet Kanais Würfel dazu, einen legendären Gegenstand umzuwandeln



    Errungenschaften in Season 16 (Softcore / Hardcore)

    Dämon der Geschwindigkeit (SC) / Stromlinienförmig (HC)
    Schließt ein Nephalemportal auf der Schiwerigkeitsstufe Qual 10 mit einem Charakter auf der Maximalstufe in unter 2 Minuten ab.

    Mineraliensammlung (SC) / Ich muss sie alle haben (HC)
    Wertet 6 legendäre Edelsteine auf Stufe 65 auf.

    Bossmodus (SC) / Eine Klasse für sich (HC)
    Tötet die vorgegebenen Bosse auf der Schwierigkeitsstufe Qual 10 mit einem Charakter auf der Maximalstufe innerhalb von 20 Minuten nach dem Starten des Spiels.

    Verflucht und zugenäht (SC) / Wer hätte das gedacht (HC)
    Tötet 350 oder mehr Monster auf der Maximalstufe bei einem Ereignis einer verfluchten Truhe auf der Schwierigkeitsstufe Qual 10.

    Portalomanie (SC) / Dynastie (HC)
    Erreicht ein Großes Nephalemportal der Stufe 55 mit Hilfe der aktiven Boni von sechs verschiedenen Klassensets.
    Ayn ist offline Geändert von Ayn (19.12.2018 um 23:04 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Wichtige Eckdaten:


    Season 15 endet
    nicht wie geplant im Dezember, sondern wurde bis zum 6. Januar 2019 verlängert.

    Season 16 startet dann am 18. Januar 2019. Pünktlich zum Seasonstart geht dann auch der momentan noch auf dem PTR laufende Patch 2.6.4 live.

    Mit dem neuen Patch erwarten euch neben erheblichen Änderungen an den Klassensets (Schadenserhöhung) auch ein paar neue Gimmicks. So werden archaische Items jetzt mit einem roten Strahl und einem eigenen Icon auf der Mini-Map versehen, so dass ihr sofort sehen könnt, wenn ihr einen dieser seltenen Gegenstände findet. In diesem Zusammenhang erhaltet ihr in Zukunft einen Erfolg für das Absolvieren eines Großen Nephalemportals der Stufe 70. Damit wisst ihr dann ganz genau, ab wann ihr mit der Jagd nach den archaischen Items beginnen könnt. Zudem lässt der Riftboss in diesem 70er-Rift gleich garantiert einen dieser begehrten Gegenstände fallen. Weiterhin werden die Plätze in eurer Rüstkammer von 5 auf 10 erhöht, so dass ihr noch mehr Builds abspeichern könnt.

    Beachtet bitte:
    voraussichtlich am 8. Januar 2019 wird auch die aktuelle "Ära" und damit alle Bestenlisten auf Non-Season zurückgesetzt. Denkt daran, dass dies bedeutet, dass ihr auf Non-Season dann zuerst wieder ein 70er-Nephalemportal laufen müsst, um wieder die Möglichkeit auf archaische Gegenstände zu erhalten.


    Alle wichtigen Termine findet ihr wie gewohnt auch in unserem Zeitstrahl zu Diablo III
    Ayn ist offline Geändert von Ayn (19.12.2018 um 23:17 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.556
    Moin. Da mir das bisher entgangen ist, wollte ich mir mal das Darkening of Tristram Event gönnen.

    Fragen dazu:

    Kann ich das auch mit einem Season Charakter spielen oder muss das ein normaler Charakter sein?
    Findet das Event im Story- oder im Adventure-Mode statt? Oder in beiden?
    Zephir ist offline

  4. #4 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Moin. Da mir das bisher entgangen ist, wollte ich mir mal das Darkening of Tristram Event gönnen.

    Fragen dazu:

    Kann ich das auch mit einem Season Charakter spielen oder muss das ein normaler Charakter sein?
    Findet das Event im Story- oder im Adventure-Mode statt? Oder in beiden?
    Hallo Zephir,

    das Event funktioniert auch auf Season. Finden kann man es alllerdings nur im Abenteuer-Modus. Solltest du noch Fragen haben, hier haben wir einen ausführlichen Guide zu dem Event erstellt.

    Viel Spaß mit der Season und dem Event
    Ayn ist offline

  5. #5 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.556
    Danke dir. Hab's schon durch. War ganz launig.
    Der dunkle Durchgang ist bei mir nichtmal gespawnt, seltsamerweise. Und das eine Achievement hab ich vermasselt, weil ich dachte, es genügt, während des Events einen neuen Charakter zu erstellen. Der war aber nicht mehr Stufe 1, als ich Alt-Tristram betreten hab.
    Na ja, was soll's.
    Zephir ist offline

  6. #6 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Danke dir. Hab's schon durch. War ganz launig.
    Der dunkle Durchgang ist bei mir nichtmal gespawnt, seltsamerweise. Und das eine Achievement hab ich vermasselt, weil ich dachte, es genügt, während des Events einen neuen Charakter zu erstellen. Der war aber nicht mehr Stufe 1, als ich Alt-Tristram betreten hab.
    Na ja, was soll's.
    Ging mir beim ersten Mal auch so Kannst ja eventuell einfach noch einen zweiten Char erstellen.
    Ayn ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •