Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 405
  1. Beiträge anzeigen #261
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Dazu hatte ich ja vorgeschlagen, dass die Personen in den Vorgaben zunächst nicht mit A, B und C usw. benannt sind, sondern die Buchstaben den Personen dann erst beim Ziehen der jeweiligen Vorgabe aus der Lostrommel zugeordnet werden. Und wenn eine Person stirbt, dann wird sie aus dem Personenpool entfernt, sodass sie keiner späteren Vorgabe mehr zugeordnet werden kann. Außerdem könnte man die Vorgaben in drei Phasen oder so einteilen (Beginn, Mittelteil, Schluss), damit man die dramatischsten Vorgaben am Schluss bringen kann und sowas. Also das ginge schon sehr gut, behaupte ich mal. Aber ich merke natürlich schon, dass ich mit dem famosen Vorschlag mal wieder gegen eine große Wand laufe.
    Naja, aber bei der dritten Ausgabe zum Beispiel war doch gerade der Clou, dass Person C erst brutal ermordet wurde und dann wieder lebendig war. So eine herrliche Konstellation wäre ja nicht machbar, wenn Person C bei ihrem Tod aus dem Pool entfernt würde. Und selbst, wenn man akzeptiert, dass die Figuren nicht wieder auferstehen können, so verbaut man sich ja trotzdem noch Sachen wie "Das lang gehütete Geheimnis von (der bereits toten) Person C kommt ans Licht!" usw usf.
    Da hab ich wirklich lieber wohlüberlegte, gewitzt ausgetüftelte Vorgaben. Ja, ich steuere meine Skepsis als Stein zu dieser Wand bei.

  2. Beiträge anzeigen #262
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Naja, aber bei der dritten Ausgabe zum Beispiel war doch gerade der Clou, dass Person C erst brutal ermordet wurde und dann wieder lebendig war. So eine herrliche Konstellation wäre ja nicht machbar, wenn Person C bei ihrem Tod aus dem Pool entfernt würde. Und selbst, wenn man akzeptiert, dass die Figuren nicht wieder auferstehen können, so verbaut man sich ja trotzdem noch Sachen wie "Das lang gehütete Geheimnis von (der bereits toten) Person C kommt ans Licht!" usw usf.
    Da hab ich wirklich lieber wohlüberlegte, gewitzt ausgetüftelte Vorgaben. Ja, ich steuere meine Skepsis als Stein zu dieser Wand bei.
    Wenn dir das lieber ist, können wir tote Personen auch nicht aus Pool entfernen, sondern sofort wieder auferstehen lassen, sobald sie in einer späteren Vorgabe nochmal erwähnt werden. Dann haben wir vielleicht sogar ganz viele Clous und herrliche Konstellationen mit drin!

  3. Beiträge anzeigen #263
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Schreim naoch Buchstohm!

    Prinzipiell fände ich Laidos Vorschlag ziemlich spannend, weil die Teilnehmer dann zusätzlich die Herausforderung haben, trotz Chaos-Vorlagen eine halbwegs sinnvolle Geschichte zu stricken. Aber, wenn John wirklich gerne die Organisation übernehmen möchte, dann sollten wir ihm den Spaß auch gönnen.

  4. Beiträge anzeigen #264
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    War ja klar, dass da noch ein dickes Aber kommen musste. Aber du hast ja recht, ich fänds jetzt ja auch schade, nie zu erfahren, was sich John da ausgedacht hat.

  5. Beiträge anzeigen #265
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    War ja klar, dass da noch ein dickes Aber kommen musste. Aber du hast ja recht, ich fänds jetzt ja auch schade, nie zu erfahren, was sich John da ausgedacht hat.
    Je dicker das Aber, desto wichtiger das Argument!

    Die Chaos-Variante heben wir uns dann einfach für SnB 2021 auf.

  6. Beiträge anzeigen #266
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Heißt das denn, dass du vorhast mitzumachen dieses Jahr? Das wäre dann ja deine erste Teilnahme seit dem Ur-Wettbewerb aus dem Jahre 2010!

  7. Beiträge anzeigen #267
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Heißt das denn, dass du vorhast mitzumachen dieses Jahr? Das wäre dann ja deine erste Teilnahme seit dem Ur-Wettbewerb aus dem Jahre 2010!
    Das kommt ganz darauf an, ob mir die erste Vorgabe gefällt. #nopressure

  8. Beiträge anzeigen #268
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Also der Laido-Vorschlag klingt ja nicht uninteressant, aber für mich stellt sich da immer noch die Frage: Wie soll das funktionieren?! Das klingt ja schon nach einem sehr komplizierten Verfahren, was man dann anstrengen müsste, damit dat auch alles klappt! Wir können das beim nächsten (bzw. übernächsten) SnB ja vielleicht aber wirklich mal ausprobieren. Und bis dahin hat Laido irgendeinen Algorithmus oder eine KI programmiert, die die von uns beigesteuerten Vorgaben dann in eine sinnvolle Reihenfolge bringt. Und wenn wir es dann noch schaffen, irgendwie das Buzzword Blockchain unterzubringen und uns als Start-Up ausgeben, findet sich bestimmt auch ein Investor, der uns dafür sogar mit ner Million Euro überschüttet oder so!

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Schreim naoch Buchstohm!

    Prinzipiell fände ich Laidos Vorschlag ziemlich spannend, weil die Teilnehmer dann zusätzlich die Herausforderung haben, trotz Chaos-Vorlagen eine halbwegs sinnvolle Geschichte zu stricken. Aber, wenn John wirklich gerne die Organisation übernehmen möchte, dann sollten wir ihm den Spaß auch gönnen.
    Ja, also ich habe mich jetzt schon so ein bisschen darauf eingestellt, dass ich auch dieses Mal wieder die Vorgaben beisteuere. Ich habe jetzt vor ein paar Tagen spontan direkt auch eine zweite Garnitur an Vorgaben erstellt, die ich auch viel besser finde als das ursprünglich erwähnte Vorgabenset, und die würde ich jetzt schon ganz gerne mal stellen wollen! Ein bisschen Feinschliff fehlt noch, aber dann finde ich die schon sehr gut so.

    Wobei ich den Mund vorher natürlich auch mal lieber nicht zu voll nehmen sollte, denn wie gut das bei euch so ankommt und wie interessant ihr das findet, steht natürlich in den Sternen. Dementsprechend ist ...

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    War ja klar, dass da noch ein dickes Aber kommen musste. Aber du hast ja recht, ich fänds jetzt ja auch schade, nie zu erfahren, was sich John da ausgedacht hat.
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Das kommt ganz darauf an, ob mir die erste Vorgabe gefällt. #nopressure
    ... die pressure jetzt natürlich schon recht hoch.
    Geändert von John Irenicus (18.01.2019 um 11:58 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #269
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Also der Laido-Vorschlag klingt ja nicht uninteressant, aber für mich stellt sich da immer noch die Frage: Wie soll das funktionieren?! Das klingt ja schon nach einem sehr komplizierten Verfahren, was man dann anstrengen müsste, damit dat auch alles klappt!
    Für dich hat aber auch das Battle-Royal-Regelwerk sehr kompliziert geklungen, und nun beherrschst du es völlig mühelos!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Wir können das beim nächsten (bzw. übernächsten) SnB ja vielleicht aber wirklich mal ausprobieren. Und bis dahin hat Laido irgendeinen Algorithmus oder eine KI programmiert, die die von uns beigesteuerten Vorgaben dann in eine sinnvolle Reihenfolge bringt. Und wenn wir es dann noch schaffen, irgendwie das Buzzword Blockchain unterzubringen und uns als Start-Up ausgeben, findet sich bestimmt auch ein Investor, der uns dafür sogar mit ner Million Euro überschüttet oder so!
    Ich glaube, ohne KI und Blockchain ist das Verfahren aber einfacher. Der Gedanke war ja, dass jeder die eigenen Vorgaben einer Kategorie "Anfang" (Post 1-2), "Mitte" (Post 3-5) oder "Ende" (Post 6-7) oder so zuteilt, sodass man dann am Anfang auch eher so Einleitungsvorgaben hat und zum Ende hin die dramatischen Todesfälle usw. Das würde also alles garantiert ganz hervorragend funktionieren!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ja, also ich habe mich jetzt schon so ein bisschen darauf eingestellt, dass ich auch dieses Mal wieder die Vorgaben beisteuere. Ich habe jetzt vor ein paar Tagen spontan direkt auch eine zweite Garnitur an Vorgaben erstellt, die ich auch viel besser finde als das ursprünglich erwähnte Vorgabenset, und die würde ich jetzt schon ganz gerne mal stellen wollen! Ein bisschen Feinschliff fehlt noch, aber dann finde ich die schon sehr gut so.
    Da sich ja auch sonst noch niemand als Vorgabenproduzent beworben hat, spricht dann wohl auch nichts dagegen, dass du das machst. Ich bin jetzt auch schon voll gehyped auf das sehr gute Vorgabenset, das meine hohen Erwartungen bestimmt noch um ein Vielfaches übertreffen wird!

  10. Beiträge anzeigen #270
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Für dich hat aber auch das Battle-Royal-Regelwerk sehr kompliziert geklungen, und nun beherrschst du es völlig mühelos!
    Was aber auch daran liegt, dass sich die Regeln mittlerweile auf "Posts lesen, Post schreiben, Posts lesen, jemandem 6 Punkte geben" beschränken.

  11. Beiträge anzeigen #271
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Wann sollen wir denn den SnB starten lassen bzw. welcher Tag soll denn dann Vorgabentag werden?

    Beim letzten Mal kamen die Vorgaben immer Montags um 22:00 Uhr. Ich fand das ganz in Ordnung so, aber wenn jetzt daran jemand was geändert haben will ...

  12. Beiträge anzeigen #272
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Nö, ich zumindest nicht. Den Termin können wir gerne so beibehalten.

    Was den Starttermin angeht, weiß ich jetzt auch nicht. Bisher ging es ja immer im Februar los, da könnten wir dann vielleicht am 04.02. starten. Wenns vorher schon losgeht, wär ich aber natürlich auch dabei.

  13. Beiträge anzeigen #273

  14. Beiträge anzeigen #274

  15. Beiträge anzeigen #275
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

  16. Beiträge anzeigen #276
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Cool

    Man stelle sich folgendes vor...:

    Der Film "Die Schöne und das Biest" von 2017 mit der schönen Emma Watson. Jedenfalls der Bösewicht ist besiegt und die hübsche Emma wartet voller Vorfreude die Verwandlung ab. Als sich das verwandelte Biest dann zu unserer kleinen Miss Watson erstmals mit wahren Gesicht umdreht, passiert das!

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #277
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Yay, und genau pünktlich zum Ende meiner Masterarbeit
    Dann sollte ich dringend meinen "Schreim-naoch-Buchstohm-Rand-O-Mat" für zufällige Personenzuweisungen fertigstellen

  18. Beiträge anzeigen #278
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Oh, herzlichen Glückwunsch! Bist du dann komplett durch mit dem Studium oder fehlt noch was?

    Fütterst du den Schreim-naoch-Buchstohm-Rand-O-Mat dann mit sämtlichen Gothic-Namen, -Orten und -Gegenständen oder wie soll das funktionieren?

  19. Beiträge anzeigen #279
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    Yay, und genau pünktlich zum Ende meiner Masterarbeit
    Dann sollte ich dringend meinen "Schreim-naoch-Buchstohm-Rand-O-Mat" für zufällige Personenzuweisungen fertigstellen
    Na, das ist doch mal eine Neuigkeit! Herzlichen Glückwunsch und meinen größten Respekt!

    Dass du jetzt sogar vorhast, am SnB teilzunehmen, haut mich aber noch mehr aus den Socken! Ich bin gespannt, ob du dein Gadget wirklich rechtzeitig fertig bekommst.

  20. Beiträge anzeigen #280

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide