Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 405
  1. Beiträge anzeigen #61
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Ich wünschte, ich hätte die Geschichte von Ajnif geschrieben.

    Da kann man schon mal vorausschauend sagen, dass die rückwirkend betrachtet zu den Highlights des diesjährigend Wichtelns gehören wird.

    Ich halte sie übrigens für Laidos Werk, auch wenn ich zwischenzeitlich auch El Toro im Verdacht hatte.

  2. Beiträge anzeigen #62
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, ich hätte die Geschichte von Ajnif geschrieben.

    Da kann man schon mal vorausschauend sagen, dass die rückwirkend betrachtet zu den Highlights des diesjährigend Wichtelns gehören wird.

    Ich halte sie übrigens für Laidos Werk, auch wenn ich zwischenzeitlich auch El Toro im Verdacht hatte.
    Naheliegenderweise kann man bei all den Absurditäten natürlich auch an dich denken. Nur mal so als Gedanke.

  3. Beiträge anzeigen #63
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Naja, ist ja nett, dass du hier noch versuchst, falsche Fährten zu legen, aber die Karten liegen ja nunmal auf dem Tisch. Freut mich aber natürlich, dass dir die Geschichte gefallen hat, DGDM.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Oha, Laidoridas, der nächste große Stern am Querflötenhimmel?
    Nee, der Stern ist schon lange untergegangen. Ich hab die Flöte jetzt seit Ewigkeiten mal wieder rausgeholt, und für ein paar Weihnachtslieder reicht es gerade noch so.

  4. Beiträge anzeigen #64
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Nee, der Stern ist schon lange untergegangen. Ich hab die Flöte jetzt seit Ewigkeiten mal wieder rausgeholt, und für ein paar Weihnachtslieder reicht es gerade noch so.
    Und wenn schon! Wenn der Stern verglüht ist, dann kannst du aus ihm ja wie der Phönix aus der Asche erneut aufsteigen!

  5. Beiträge anzeigen #65
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Ich kannte an der Uni einen Typen, der spielte Renaissance-Flöte, was der kleine, queere Bruder der normalen Querflöte (die dagegen wirkt wie Chuck Norris), und der Kerl machte den gravierenden Fehler, mich zu einem einer Konzerte einzuladen, mit einem Platz ganz vorne (wobei es nur Plätze ganz vorne gab, glaube ich ). Leider habe ich die Innung dermaßen blamiert, dass Leute vom Klassisch-Philologischen Seminar dort nie wieder gern gesehen waren.

    Bisher waren doch alle Geschichten von Laido, oder?

  6. Beiträge anzeigen #66
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Naheliegenderweise kann man bei all den Absurditäten natürlich auch an dich denken. Nur mal so als Gedanke.
    Naja, man könnte auch meinen, dass mein Post ein billiger Versuch war, den Verdacht auf mich selbst zu lenken, wo dem aufmerksamen Wichtler doch eigentlich klar sein müsste, dass die Geschichte gar nicht von mir stammen kann.

  7. Beiträge anzeigen #67
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Ich kannte an der Uni einen Typen, der spielte Renaissance-Flöte, was der kleine, queere Bruder der normalen Querflöte (die dagegen wirkt wie Chuck Norris), und der Kerl machte den gravierenden Fehler, mich zu einem einer Konzerte einzuladen, mit einem Platz ganz vorne (wobei es nur Plätze ganz vorne gab, glaube ich ). Leider habe ich die Innung dermaßen blamiert, dass Leute vom Klassisch-Philologischen Seminar dort nie wieder gern gesehen waren.

    Bisher waren doch alle Geschichten von Laido, oder?
    Nichts gegen einen guten Flöten-Virtuosen.

    [Video]

    (was der blasen kann )

    Du musst jetzt aber noch erzählen, WIE du für Blamage gesorgt hast.

  8. Beiträge anzeigen #68
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Das ist mein Kommilitone.
    Jedenfalls hat er genau dieselbe Performance geliefert. Und die Leute haben ihn bewundernd angestarrt, geradezu ehrfürchtig, und das war eigentlich das Schlimmste. Zuerst habe ich mir auf die Zunge gebissen, dann an Metastasen und Biafra-Kinder gedacht, dann an Geschlechtsverkehr mit dem Flötentypen, aber es hat alles nichts geholfen (sondern es, zumindest der letzte Punkt, noch schlimmer gemacht) und ich habe reagiert, wie jeder Mensch wohl reagiert, den sowas völlig unvorbereitet trifft.

  9. Beiträge anzeigen #69
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Ich kannte an der Uni einen Typen, der spielte Renaissance-Flöte, was der kleine, queere Bruder der normalen Querflöte (die dagegen wirkt wie Chuck Norris), und der Kerl machte den gravierenden Fehler, mich zu einem einer Konzerte einzuladen, mit einem Platz ganz vorne (wobei es nur Plätze ganz vorne gab, glaube ich ). Leider habe ich die Innung dermaßen blamiert, dass Leute vom Klassisch-Philologischen Seminar dort nie wieder gern gesehen waren.

    Bisher waren doch alle Geschichten von Laido, oder?
    Die für mich ist glaube ich nicht von ihm. Ich bin mir jedenfalls relativ sicher, dass er weiß, wie man Met richtig schreibt.

  10. Beiträge anzeigen #70
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    John hat den siebten El-Toro-Kommilitonen-Sinn!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Und wenn schon! Wenn der Stern verglüht ist, dann kannst du aus ihm ja wie der Phönix aus der Asche erneut aufsteigen!
    Nee meinste dat klappt?

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Bisher waren doch alle Geschichten von Laido, oder?
    Ich dachte, wenigstens das könnte ich noch eine Weile geheim halten.

    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Die für mich ist glaube ich nicht von ihm. Ich bin mir jedenfalls relativ sicher, dass er weiß, wie man Met richtig schreibt.
    Mehr noch, ich kapier sogar erst jetzt, dass damit Met gemeint war. Ich hatte gar nicht weiter darüber nachgedacht und das einfach meinem mangelnden Alkohol-Fachwissen zugeschrieben, dass ich mit Med nix anzufangen wusste.

  11. Beiträge anzeigen #71
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Bei "Uff" hab ich beim Überfliegen natürlich sofort an Regonas gedacht, weil das mit den Bildern und Bildunterschriften so an die Gothsche Zeitung erinnert. Aber nach dem Lesen hatte ich dann doch eine ganz andere Gewissheit. r

    Meine Wichtelgeschichte gibt mir da schon schwere Rätsel auf. So vom optischen Eindruck her musste ich sofort an Ronsen denken, weil er ja auch zu so üppigem Gebrauch von Leerzeilen neigt. Ich hab aber auch, gerade am Anfang an John gedacht, weil er ja gerne mal Schreibstile imitiert und ich das Gefühl nicht loswerden konnte, dass mein Wichtel sich über meinen überbordenden Gebrauch von Adjektiven hermacht.
    So oder so: Ich danke meinem Wichtel für die schöne Geschichte. Auch wenn ich mir nicht ganzsicher bin, mit welcher Figur ich mich hier am ehesten identifizieren sollte, besser als El Toro hab ich es auf jeden Fall getroffen.

    Diese Kopie des Schreibstils findet sich aber meine Meinung nach auch in DGDMs Geschichte wieder. Der oberflächliche Gothicbezug und der beschwingte Schreibstil mit einem Hauch von Kitsch haben aber auch Ajnif ins Spiel gebracht. Oder doch Ronsen? Ihn kann ich halt echt am wenigsten einschätzen. Wahrscheinlich hab ich am Ende sowieso wieder alle falsch.

    Zu der Geschichte für El Toro sag ich mal lieber nichts!


    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich genau diese Beschreibung von Mud schon einmal gelesen. Straßenköterblond, leichter Oberlippenflaum...
    Hm, wenn du damit auf die Geschichte anspielst, von der ich denke, dass du uf sie anspielst, deckt sich das ja mit einer meiner Vermutungen.
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Also, aus eigener noch frischer Hörerfahrung weiß ich, dass auf so einer Rolf-Zukowski-Weihnachts-CD auch ganz schön viele schwülstig-fromme Texte über Jesus und so vorgetragen werden. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen!
    Ich glaube, El Toro spielt eher darauf an, dass Rolf Zuckowski in Kindergarten überhaupt nicht mehr gespielt werden soll, weil seine Lieder so ungegendert sind, oder?

    Wir haben uns Freitag jedenfalls tatsächlich mit der ganzen Firma im Versammlungsraum getroffen und zusammen "Oh, du fröhliche" und "Ihr Kinderlein kommet" gesungen. Das fand ich wirklich nett. Da entstand ein ganz neues Verbundenheitsgefühl mit den Kollegen.

  12. Beiträge anzeigen #72
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    John hat den siebten El-Toro-Kommilitonen-Sinn!


    Nee meinste dat klappt?


    Ich dachte, wenigstens das könnte ich noch eine Weile geheim halten.


    Mehr noch, ich kapier sogar erst jetzt, dass damit Met gemeint war. Ich hatte gar nicht weiter darüber nachgedacht und das einfach meinem mangelnden Alkohol-Fachwissen zugeschrieben, dass ich mit Med nix anzufangen wusste.
    Ja, ich habe zur Sicherheit extra nochmal gegoogelt, ob es nicht doch einen Schnaps namens Med gibt, aber laut Google gibt es nur Met.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Bei "Uff" hab ich beim Überfliegen natürlich sofort an Regonas gedacht, weil das mit den Bildern und Bildunterschriften so an die Gothsche Zeitung erinnert. Aber nach dem Lesen hatte ich dann doch eine ganz andere Gewissheit. r
    Ja, weil du sie nämlich geschrieben hast. Sie liest sich nämlich ziemlich ähnlich wie deine Geschichte für John letztes Jahr, und auch der "übermäßige Gebrauch von Adjektiven" ist mir an einer Stelle aufgefallen.
    Geändert von DerGroßeDummeMann (23.12.2018 um 18:08 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #73
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Das ist mein Kommilitone.
    Jedenfalls hat er genau dieselbe Performance geliefert. Und die Leute haben ihn bewundernd angestarrt, geradezu ehrfürchtig, und das war eigentlich das Schlimmste. Zuerst habe ich mir auf die Zunge gebissen, dann an Metastasen und Biafra-Kinder gedacht, dann an Geschlechtsverkehr mit dem Flötentypen, aber es hat alles nichts geholfen (sondern es, zumindest der letzte Punkt, noch schlimmer gemacht) und ich habe reagiert, wie jeder Mensch wohl reagiert, den sowas völlig unvorbereitet trifft.
    Du hast zwischen den Sätzen ordentlich abgehustet und noch vor Ende des Konzerts angefangen zu klatschen?

    Ich sag mal so: Beim verlinkten Auftritt wird zwischendrin ja auch gelacht, und Mr. Flötist himself muss auch grinsen, und das ist sicherlich nicht bloß dieses debil-Grinsen was Musiker manchmal so haben. Von daher sollte Lachen doch erlaubt sein, deine Flöten-Snobs hätten sich mal schön selber schämen sollen.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Nee meinste dat klappt?
    Nee meinste dat klappt!

    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe zur Sicherheit extra nochmal gegoogelt, ob es nicht doch einen Schnaps namens Med gibt, aber laut Google gibt es nur Met.
    Ich hab ja ganz kurz an den berühmt-berüchtigten Wick Blau gedacht, aber dann bin ich auch mal davon ausgegangen, dass Met gemeint ist. Aber wer weiß!

  14. Beiträge anzeigen #74
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe zur Sicherheit extra nochmal gegoogelt, ob es nicht doch einen Schnaps namens Med gibt, aber laut Google gibt es nur Met.
    Autokorrektur vielleicht?
    Hatte vor einer Weile mit einem Prof. Emeritus der Pädagogik zu tun und schrieb ihm eine Mail vom Handy, noch bevor ich mich's versah, hatte die Autokorrektur aus "Lieber Herr Härle" "Lieber Herr Gaskammer" gemacht, und mein Finger war schon auf Absenden, bevor mein lahmer Verstand einschreiten könnte.

  15. Beiträge anzeigen #75
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Ja, weil du sie nämlich geschrieben hast. Sie liest sich nämlich ziemlich ähnlich wie deine Geschichte für John letztes Jahr, und auch der "übermäßige Gebrauch von Adjektiven" ist mir an einer Stelle aufgefallen.
    MiMo hat aber doch die für dich geschrieben. Bei so einem Ausdruck wie "Hein Blöd" muss da doch ein waschechter Norddeutscher hinterstecken, also so richtig hoher Norden, und da kann es halt nur MiMo sein!

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Autokorrektur vielleicht?
    Hatte vor einer Weile mit einem Prof. Emeritus der Pädagogik zu tun und schrieb ihm eine Mail vom Handy, noch bevor ich mich's versah, hatte die Autokorrektur aus "Lieber Herr Härle" "Lieber Herr Gaskammer" gemacht, und mein Finger war schon auf Absenden, bevor mein lahmer Verstand einschreiten könnte.

  16. Beiträge anzeigen #76
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    MiMo hat aber doch die für dich geschrieben. Bei so einem Ausdruck wie "Hein Blöd" muss da doch ein waschechter Norddeutscher hinterstecken, also so richtig hoher Norden, und da kann es halt nur MiMo sein!



    Erschwerend kommt hinzu, dass MiMo hier unsinnigerweise Ajnif verdächtigt, obwohl die Geschichte vor allem auf meine Frühphase hier anspielt, zu der Ajnif noch gar nicht im Forum war.

  17. Beiträge anzeigen #77
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Im Übrigen muss ich JüdeXens Ausführungen aber auch mal Einhalt gebieten: Was bitte soll denn ein Adventsnachmittag sein? Sowas hat's bei uns in der Grundschule früher jedenfalls nicht gegeben, und ich glaube, bereits mit der Einführung so eines neumodischen Quarks hat euer Untergang erst richtig begonnen. Wehre den Anfängen, sag ich da nur!
    Weil du ja auch auf einer langweiligen 08/15-Grundschule warst! [Bild: rote_eingeschnapptheit.gif] Der Adventsnachmittag ist bei uns eine ganz altehrwürdige Tradition und ich besitze heute noch mehrere selbstdekorierte Bienenwachskerzen, eine Laubsägearbeit und mehrere hundert Kuscheltiere von den vielen weihnachtlichen Feiern [Bild: rotes_niedliches_laecheln.gif]
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Also, als ich meiner Nichte vorgestern "Jingle Bells" vorgeflötet habe, meinte sie, dass es dazu einen deutschen Text gibt. Der ist ihr zwar nicht eingefallen, aber immerhin. Man kann "Jingle Bells" also auch singen, ohne dass das Abendland dabei kaputtgeht!
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Wobei doch der wahre Untergang des Abendlandes die Säkularisierung unseres christlichen Liedgutes ist, siehe Rolf Zukowski etc. ("In der Weihnachtsbäckerei").
    Ich möchte noch einmal ausdrücklich betonen, dass meine tiefe Abneigung nicht so sehr ausländischen Weihnachtsliedern gilt (auch wenn ich's etwas beknackt finde, die Kinder großenteils Lieder singen zu lassen, die sie gar nicht verstehen), sondern diesem unbesinnlichen neumodischen Murks! Und da gehört "In der Weihnachtsbäckerei" auf jeden Fall dazu! (die haben da noch irgendwas anderes Deutsches gesungen, das genauso grässlich war, das ich aber nicht kannte und gleich wieder vergessen habe).

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Wir haben uns Freitag jedenfalls tatsächlich mit der ganzen Firma im Versammlungsraum getroffen und zusammen "Oh, du fröhliche" und "Ihr Kinderlein kommet" gesungen. Das fand ich wirklich nett. Da entstand ein ganz neues Verbundenheitsgefühl mit den Kollegen.
    Hier, so ist das schon besser, das sind noch ordentliche Weihnachtslieder! [Bild: rotes_niedliches_laecheln.gif]

  18. Beiträge anzeigen #78
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Erschwerend kommt hinzu, dass MiMo hier unsinnigerweise Ajnif verdächtigt, obwohl die Geschichte vor allem auf meine Frühphase hier anspielt, zu der Ajnif noch gar nicht im Forum war.
    Soweit denke ich bei meinen Tipps doch gar nicht. Vielleicht schneide ich beim Tippspiel deshalb immer so schlecht ab.
    Außerdem mag dein Argument zwar richtig sein, aber ich komm dann auch immer ins Grübeln, wie ihr beim Schreiben eurer Wichtelgeschichten vorgeht. Denn wenn jemand ausführlich recherchiert, dann hat der natürlich auch Wissen über eine Zeit, in der er noch gar nicht da war. Ich würde auch gar nicht sagen, dass deine Geschichte so viel stärker an deine älteren Geschichten angelehnt ist, nur weil der Titel es offensichtlich ist. Denn den kann man ja selbst nach dem Überfliegen der Liste deiner Geschichten schon so hinschustern. Mit Ajnif als Autor bin ich aber ja auch noch nicht zufrieden, da muss erstmal noch ein bisschen Ausschlussmaterial her.

  19. Beiträge anzeigen #79

  20. Beiträge anzeigen #80
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    JüdeX, ich glaube du verwechselst besinnlich mit langweilig.
    Nö, langweilig ist dieses Jingle Bells-Gedudel.

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide