Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Aufrüsten des PCs (CPU, Mobo, evtl. RAM)

  1. #21 Zitieren
    Abenteurer Avatar von iDrake
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen


    Was deinen Ben Nevis betrifft, ist dieser für Normalbetrieb durchaus ein guter Kühler. Wenn du allerdings vorhast, deine CPU zu übertakten, dann nimm zum einen einen Ryzen ohne "X"-Suffix (also bspw. den Ryzen 5 2600 oder Ryzen 7 2700), da kannst du zum einen sparen und das Übertakten lohnt mehr, denn die mit X laufen bereits nahe am Limit. Zum anderen ist der Ben Nevis fürs Übertakten eher weniger geeignet, zumindest, wenn man bis Anschlag gehen will.
    Vielen lieben Dank für den Rat! Ich würde jetzt mit dem Setup von Morrich gehen. Ich nehme mal an, dass ich für's erste nicht übertakten müsste und mit Übertaktung für die nächsten Jahre hoffentlich gut fahren sollte.


    Danke euch allen für die Hilfe! Frohes Fest und guten Rutsch wünsche ich euch allen! :>


    EDIT: Ich seh grad, dass das MB 4 RAM Slots hat. Ich nehme mal an, ich werde meine alten RAMs nicht mit den neuen einsetzen können, oder?
    iDrake ist offline

  2. #22 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.233
    Nein, den RAM kannst du nicht übernehmen.
    Da gab es vor zwei Jahren einen Wechsel von DDR3 auf DDR4.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •