Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Pangasiusfilet
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    288
     
    Pangasiusfilet ist offline

    Heiliger Pfeil im 3. Kapitel im Minental

    Hallo,
    man liest eigentlich überall, man könne die Heiliger Pfeil-Rune lernen, nachdem das Auge Innos repariert wurde. Im Prinzip ist das nicht ganz richtig. Man muss das Auge nicht nur (durch Bennett) repariert haben, sondern auch am Sonnenkreis durch das Umkehrritual aufgeladen haben. Gut, das mag nur ungenau formuliert sein.
    Der größere Haken ist aber: spricht man Vatras nach dem Umkehrritual an, sagt er sinngemäß, dass das Auge geheilt sei (oder so ähnlich). Jetzt kann man aber die Rune noch nicht lernen (ohwohl das Auge ganz und aufgeladen ist)! Man muss erst noch mit Pyrokar am Sonnenkreis reden und erhält das aufgeladene Auge. Schön, jetzt könnte man die Rune lernen - aber durch das Gespräch mit Pyrokar startet auch die Quest "Drachenjagd". Und das wiederum bedingt, dass beim nächsten Betreten des Minentals das 4. Kapitel beginnt. Und das ist das Problem.

    Also: gibt es wirklich keine Möglichkeit, bereits im 3. Kapitel im Minental die erste Paladin-Kampfrune zur Verfügung zu haben? Im Internet wird lediglich die Möglichkeit diskutiert, vor dem 3. Kapitel Monster zu den Paladinen am Pass in Khorinis zu locken, diese würden dann angeblich Heiliger Pfeil einsetzen und dann könne man sie niederschlagen und die Rune an sich nehmen. Aber auf dem regulären Weg mittels Lernen bei Albrecht geht es wohl nicht?
    Kein Krach hier!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    In einer frühen Patchversion von G2 Classic hatte der tote Paladin am Pass eine Rune Heiliger Pfeil (statt Heiliges Licht) bei sich, was natürlich reichlich op war, aber sonst kann man höchstens tricksen, indem man einen Paladin mittels Eisblockschaden (also der langsame, tickende Schaden) tötet, dann hätte er alle Runen die er im Inventar hat als einsammelbares Loot bei sich, was gewöhnlich den heiligen Pfeil beinhaltet. Das geht übrigens auch bei z.B. Suchenden, wenn man sich die Mühe denn machen will.

    Ich verstehe das Ärgernis übrigens, aber andererseits ist mit DNdR Heiliger Pfeil auch nicht mehr das, was er mal war, da man doch einige Schüsse für die meisten Gegner benötigt, also hast du vielleicht nicht so schrecklich viel verpasst, wenn die Rune etwas später verfügbar ist. Du könntest ja auch etwas durch den Addonplot rushen und dann entsprechend fix ins vierte Kapitel wechseln, dann hättest du die Rune "schneller", wenn auch nicht unbedingt im Sinne des Plots.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.256
     
    Strontzine ist offline
    Also: gibt es wirklich keine Möglichkeit, bereits im 3. Kapitel im Minental die erste Paladin-Kampfrune zur Verfügung zu haben?

    Gibt es !

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Albrecht lehrt einen diese Rune in Kapitel 3, nachdem das Auge Innos wieder repariert wurde. Und an der Austauschstelle bei den Orks ist sie zu finden








  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Pangasiusfilet
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    288
     
    Pangasiusfilet ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Also: gibt es wirklich keine Möglichkeit, bereits im 3. Kapitel im Minental die erste Paladin-Kampfrune zur Verfügung zu haben?

    Gibt es !

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Albrecht lehrt einen diese Rune in Kapitel 3, nachdem das Auge Innos wieder repariert wurde. Und an der Austauschstelle bei den Orks ist sie zu finden







    Das ist doch beides falsch!? Wie gesagt kommt man nach dem Umkehrritual und dem Gespräch mit Pyrokar, in dem man das reparierte Auge erhält, nicht mehr ins Minental, ohne das 4. Kapitel zu starten (dass man sie im 3. Kapitel lernen kann ist klar, das steht ja gar nicht zur Frage). Und dass die Rune bei der Austauschstelle zu finden sein soll, das lese ich zum ersten Mal, das glaube ich schlicht nicht.
    Kein Krach hier!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Pangasiusfilet Beitrag anzeigen
    Und dass die Rune bei der Austauschstelle zu finden sein soll, das lese ich zum ersten Mal, das glaube ich schlicht nicht.
    Kann man im Addon auch nicht.
    Nur in einer ungepatchten Version von GII Classic konnte man sie im Inventar eines toten Paladins finden.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.256
     
    Strontzine ist offline
    Im Addon findet man sie auch im Inventar der toten Paladine, die der Suchende, der dem Helden wenn er das Minental durch den Pass verlassen will erscheint, zuvor getötet hat. Aber die Frage nach dem H.Pfeil zielt , wie ich es jetzt so verstehe ( Sorry fürs Missverstehen) ob man im 2ten Kap. schon die Rune erhalten kann, um dann im 3ten schon von Anfang an sie anzuwenden. Das geht leider nicht, da gibt es keine Möglichkeit zu , es sei denn man cheatet.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Im Addon findet man sie auch im Inventar der toten Paladine, die der Suchende, der dem Helden wenn er das Minental durch den Pass verlassen will erscheint, zuvor getötet hat. Aber die Frage nach dem H.Pfeil zielt , wie ich es jetzt so verstehe ( Sorry fürs Missverstehen) ob man im 2ten Kap. schon die Rune erhalten kann, um dann im 3ten schon von Anfang an sie anzuwenden. Das geht leider nicht, da gibt es keine Möglichkeit zu , es sei denn man cheatet.
    Nein, dort findet man ihm Addon nur noch Rune Heiliges Licht.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Pangasiusfilet
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    288
     
    Pangasiusfilet ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Kann man im Addon auch nicht.
    Nur in einer ungepatchten Version von GII Classic konnte man sie im Inventar eines toten Paladins finden.
    Ach so war das. Ich wusste doch, dass ich die beim ersten Mal Durchspielen irgendwie schon früher hatte.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Im Addon findet man sie auch im Inventar der toten Paladine, die der Suchende, der dem Helden wenn er das Minental durch den Pass verlassen will erscheint, zuvor getötet hat. Aber die Frage nach dem H.Pfeil zielt , wie ich es jetzt so verstehe ( Sorry fürs Missverstehen) ob man im 2ten Kap. schon die Rune erhalten kann, um dann im 3ten schon von Anfang an sie anzuwenden. Das geht leider nicht, da gibt es keine Möglichkeit zu , es sei denn man cheatet.
    Ich glaube auch, dass du das mit Heiligem Licht verwechselst. Ne, die Frage ist schon so gemeint wie im Titel. Betonung auf Minental, wo man auf regulärem Weg (Lernen bei Albrecht) nach Erhalt des reparierten Auge Innos (und daraufhin der Rune) direkt im 4. Kapitel ankommt (okay, genaugenommen geht man noch im 3. Kapitel in Khorinis los über den Pass, aber beim Weltenwechsel erfolgt eben auch der Kapitelwechsel).
    Kein Krach hier!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    32
     
    Dearan ist offline
    Lohnt sich die Paladinmagie denn überhaupt?
    Ich überlege auch gerade, zum ersten Mal einen Paladin mit Magiefokus zu spielen, aber wenn ich so lese, dass die beiden Schadensrunen im Grunde jeweils ein Kapitel zu spät kommen, um damit was reißen zu können, vergeht mir ein wenig die Lust.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Dearan Beitrag anzeigen
    Lohnt sich die Paladinmagie denn überhaupt?
    Ich überlege auch gerade, zum ersten Mal einen Paladin mit Magiefokus zu spielen, aber wenn ich so lese, dass die beiden Schadensrunen im Grunde jeweils ein Kapitel zu spät kommen, um damit was reißen zu können, vergeht mir ein wenig die Lust.
    Heilen lohnt sich, wenn man Heiltränke sparen will.
    Außerdem ist es einfacher, wenn man den Heilzauber auf Taste 4 hat, dann muss man nicht extra ins Inventar um einen Heiltrank schlotzen zu können.
    Die Kampfmagie nehme ich einfach mal so mit. Ich habe sie in meinen diesjährigen 2 Spielen nicht benutzt.
    Man hat ja statt dessen auch noch die Schriftrollen, wenn man als Nichtmagier auch Magie nutzen will.
    Oder man hat, wenn's geht, jederzeit die beste Armbrust, die man bekommen kann. Die löst eigentlich fast alle Probleme.
    Ich kann mich erinnern, dass die Paladinmagie in G2 Classik wirklich gut war. Da brauchte ich keine Armbrust.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Zitat Zitat von Dearan Beitrag anzeigen
    Lohnt sich die Paladinmagie denn überhaupt?
    Ich überlege auch gerade, zum ersten Mal einen Paladin mit Magiefokus zu spielen, aber wenn ich so lese, dass die beiden Schadensrunen im Grunde jeweils ein Kapitel zu spät kommen, um damit was reißen zu können, vergeht mir ein wenig die Lust.
    Stell dir vor, du wärest ein Magier in Kapitel 4 und hättest nur Eislanze. Und die wirkt nur gegen eine Handvoll Gegnerarten. Heilung kann sich lohnen, wobei man anmerken sollte, dass es so unglaublich viele Spruchrollen von allen Heilungszaubern gibt, dass man die 5 LP nicht unbedingt investieren muss.

    In Classic war die Paladinmagie hart overpowered, da sehr billig und ebenso stark wie normale Kampfmagie, aber das ist auch kein Kunststück, denn in Classic sind auch in vielen Belangen auch die meisten Gegner schwächer.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, du wärest ein Magier in Kapitel 4 und hättest nur Eislanze.
    Sag mir nichts gegen die Eislanze, mit der mache ich als Magier meist den Feuerdrachen platt!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Die hat immerhin einen Elementareffekt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide