Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    11
     
    Quarkstrudel ist offline

    Gothic 1 Acces Violation

    Hallo,

    ich versuche seit mehreren Tagen die Gothic Steam Version zu installieren. Ich habe deshalb schon mehrere Möglichkeiten überprüft. Jedoch lese ich immer wieder die gleiche Anleitung und bei den meisten geht es danach was mache ich falsch. Ich installiere Gothic, dann den Patch 108, danach Gothic Playerkit 1.08k. Sobald ich den Systempack 1.7 installiere bekomme ich immer wieder eine Acces Violation Error. Natürlich werden alle Programme mit Administaorenrechten ausgeführt.

    Würde mich über Hilfe/Anregungen freuen

    MFG Quarkstrudel

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Wie ich lese, hast du Gothic1_PlayerKit-2.8.exe nicht installiert.
    Siehe hier:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-%28ENG-DEU%29
    Bei Installation G1 Classic.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    11
     
    Quarkstrudel ist offline
    Leider habe ich diesen Patch mit installiert und es ändert trotzdem nichts daran. Das Spiel startet dann kommt Schwarzes Bild und dann die Acces Violation Error Meldung.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Lösche mal Gothic und installiere danach neu.
    Versuche nun ohne Systempack zu installieren das Spiel zu starten.
    Klappt das?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    11
     
    Quarkstrudel ist offline
    Dann geht es...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    11
     
    Quarkstrudel ist offline
    Aber die Quali von dem spiel ist dann halt unspielbar es ruckelt ohne ende und macht daher null spaß...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Austria
    Beiträge
    32
     
    Purki ist offline

    Problemlösung

    Mach es wie folgt dann klappt das auch ;-) Immer wieder haben die Leute das Problem man muss nur die Suchfunktion im Forum benutzen

    https://forum.worldofplayers.de/foru...SION-%21%21%21

    Hier findest du außerdem das aktuellste Systempack

    https://forum.worldofplayers.de/foru...emPack-1.1.exe

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Quarkstrudel Beitrag anzeigen
    Aber die Quali von dem spiel ist dann halt unspielbar es ruckelt ohne ende und macht daher null spaß...
    Ohne Angaben zu deinem System können wir nur spekulieren.
    Was steckt denn so in dem Rechner drin?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
     
    DeCay1904 ist offline

    Gothic 1 funktioniert nicht

    Hallo,ich bin verzweifelt als auch sauer weil ich mehrere Stunden/Tage schon versuche Gothic1 und 2 zu installieren,habe wie in diesem Forum eure Anleitung befolgt welche Patches etc. ich installieren soll/muss.Jedoch wenn ich Gothic 1 z.B. installiere(habe es auf PC/DVD rom,Gothic Universe,wo alle 3 Teile vorhanden sind) kann ich es starten,jedoch kommt dann immer dieser weiße Rand hinzu und ich sehe die Lebensbalken bei Feinden nicht-Das ist schlecht,installiere ich die Sachen die hier aufgeführt werden, playerkit,systempack ,etc...und ich starte dann das spiel,kommt mir die meldung Acess Violation....und dann check ich nichts mehr.....hab es dann mehrmals deinstaliert und installiert....wie in mehreren videos auf yt.de sowie teilweise auch hier
    bitte kann mir einer damit helfen?in verständlichen Worten evtl...man kann mich dazu gerne auch bei Skype anschreiben,will das nämlich geregelt haben
    Danke im Voraus

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mathi3as2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    67
     
    Mathi3as2 ist offline
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob der Threatersteller das Problem mittlerweile behoben hat und wenn ja, wie genau?
    Ich habe nämlich genau das gleiche.
    Ich installiere Gothic 1 via CD, patche es dann auf 1.08k, installiere dann zuerst das PlayerKit1.08k.exe, danach das Playerkit2.8.exe und abschließend das G1Classic-SystemPack-01.8 und JEDES Mal bekomme ich eine Access Violation Fehlermeldung. auch wenn ich z.b. das PlayerKit 2.8 weglasse, funktioniert es nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass es ein Problem mit dem Systempack gibt.
    Wenn ich Gothic wie folgt installiere: Gothic 1 CD -> 1.08K Patch -> PlayerKit1.08K und dann starte, funktioniert es relativ gut. Die Spielerfahrung ist allerdings allerhöchstens durchschnittlich, ich bekomme so immer einen "Windowsbalken" am oberen Bildschirmrand angezeigt. Laut Beschreibung sollte das Systempack1.8 Abhilfe schaffen, es funktioniert aber leider nicht.
    Die PC-Daten lauten:
    Windows 10 64Bit
    AMD Ryzen 9 Prozessor
    NVidia Geforce RTX 2070
    von PC Hardware habe ich allerdings absolut keine Ahnung und bitte um Nachsicht
    vielen Dank schonmal im Voraus.

    €: Ich habe mir mal die anderen Threats in der Technischen Hilfe durchgelesen und habe die Lösung gefunden. Nachdem man das Systempack installiert hat, sollte man zusätzliche noch den D3D11 Renderer Clockwork Edition Gothic installieren. Das hat mir geholfen. Könnte man eventuell auch mal auf der offiziellen Systempackseite erwähnen

    Liebe Grüße
    Geändert von Mathi3as2 (29.03.2020 um 21:34 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    1
     
    Michimischtmit ist offline

    Gespeichert in Videosequenz

    Hallo Leute,

    es passt nicht ganz, aber der Fehler ist der gleiche.

    Ich bin momentan im Schläfertempel und muss gegen die ganzen Dämonen kämpfen, die alle auf einmal erscheinen, wenn man einen der Schalter bewegt. Sobald ich den betätige, kommt eine Videosequenz, die zeit, welches Tor sich öffnet (Das mit dem Templer von Cor Calom). Sobald ich jetzt diesen Speicherstand laden möchte, kommt die Fehlermeldung und das Spiel stürzt ab. Ich muss nicht erwähnen, wie bitter es wäre, wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme...

    Hat jmd. einen Tipp, was ich machen kann? Ich habe das Playerkit und den Gothic Patch 108k bereits installiert, da ich das als Hilfe in einem Youtube Video gesehen habe, aber leider hat das nichts genützt...

    Kann mir jmd helfen?

    Liebe Grüße

    Michi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide