Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline

    Wie Funktioniert dieses Matchmaking-System?

    Ich spiele nun schon sehr lange online Games und kenne so ein paar dieser Matchmaking Systeme.
    Doch was ich mich frage, wie funktioniert das System in Dota. Denn auf mich wirkt es etwas bizarr.

    https://www.dotabuff.com/matches/4272880599

    Mein letztes Match, es beinahe im Alleingang gecarried nachdem 2 Lanes von uns verloren haben. Beinahe alle Rax der Gegner eingerissen. (ich bin z0dd)
    Unsere Mitte Ancient 5, aber gnadenlos verloren und auch schlecht gespielt. Das Decision Making wie jemand der 3 Ränge unter mir Spielt. Da frage ich mich wie ist es möglich dass dieser Spieler vom Rang soviel höher ist als ich.
    Er müsste eigentlich besser spielen, von der Ranking Logik her. Spielt aber schlechter und nutzt auch seine Fähigkeiten nicht richtig. Er hat eine falsche Item Order, hat weder gehealt noch die Mates gebanished wenn es nötig wäre.
    Ich habe mich trotzdem gegen 2 gefarmte und gefeedete Cores behaupten können, war bis kurz vor schluss top Networth. Was eigentlich nicht hätte sein können, derart wie wir überfahren worden sind zu Beginn.

    Solo ist es besonders schlimm. Auf dem Ranking auf dem ich derzeit spiele wissen viele nicht einmal die Basics, map awerness =0 und das decision making ist katastrophal. Ganz zu schweigen von der Itemwahl. Ich kann froh sein wenn es zu Beginn keinen Streit gibt wer pos 1 und 2 spielt.
    Ich banne zum Beispiel immer Invoker da ich keinen Invoker in meinem Team haben möchte da 80% auf dem skill Niveau keine Ahnung von diesem Helden haben.
    Aber andere dann das Spiel versauen weil sie ihn unbedingt picken müssen und dann die lane verlieren.

    In csgo ist das Ranking immerhin einigermaßen zutreffend. Doch in Dota wirkt es teilweise willkürlich.
    Es kann nicht sein dass ein Legend Spieler Divine oder Immortal Spieler rasiert. Der Legend sollte unterlegen sein.

    Was sind eure Erfahrungen Match making Systemen und deren Frust Faktor?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist gerade online
    du hast circa 18 zeilen Text geschrieben. 12 davon handeln von deinen Runden.

    @Topic
    Nun, Matchmaking funktioniert in keinem Spiel. Egal welches System. Immer spielt man selbst nur mit noobs und die anderen werden immer nur mit pros geteamed. Ausnahmslos. Dazu sind die Regeln nach denen es funktioniert immer broken undurchsichtig und vollkommen Schwachsinning.
    Komischerweise sehen die von der Gegenseite das auch so

    @dein Aufhänger
    Spieler wie dich braucht die Welt, sie würde sonst von Noobs übernommen werden. Zumindet einer hat hier noch Skill und die nötigen Cohones in der Tasche um zum Sieg zu kommen. Nur durch deinen genialen Fähigkeiten, war es für alle ein guter Ausgang. Weiter so, du bist einfach Top
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Warum fragst du das hier? Frag doch einfach im entsprechenden Steamforum, da bekommst du wesentlich schneller Antwort. Weil das ein Dota-Forum ist. Was das hier nicht ist.

    Ich selber spiele kaum Online und wenn, dann bevorzuge ich den klassischen Serverbrowser. Matchmaking bräuchte ich vielleicht in kompetitiven Spielen, aber sowas zock ich eher nicht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Antwort: Booster, gekaufte Accounts (vllt. Bei dir der Fall)
    Oder ein Gruppenranked, dass nicht durch solo Fähigkeiten gedeckt ist sowie smurfer zerstören die matchmaking Erfahrung.


    Damit ist auf deine Frage geantwortet.


    Auf der anderen Seite: warum sollch spezifische fragen nicht in entsprechenden Foren? Du hast doch bei den bisherigen DotA Thread s gemerkt, dass nicht soviel zurück kommt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Antwort: Booster, gekaufte Accounts (vllt. Bei dir der Fall)
    Oder ein Gruppenranked, dass nicht durch solo Fähigkeiten gedeckt ist sowie smurfer zerstören die matchmaking Erfahrung.


    Damit ist auf deine Frage geantwortet.


    Auf der anderen Seite: warum sollch spezifische fragen nicht in entsprechenden Foren? Du hast doch bei den bisherigen DotA Thread s gemerkt, dass nicht soviel zurück kommt.
    This

    Obwohl es sicher mehr smurfs als booster gibt. Beides gehört eigentlich verboten.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist gerade online
    gekaufte accounts verstehe ich in solchen spielen nicht... wenn ich zu schlecht bin um mich hochzuarbeiten kriege ich weiter oben doch eher noch mehr auf die fresse....
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    gekaufte accounts verstehe ich in solchen spielen nicht... wenn ich zu schlecht bin um mich hochzuarbeiten kriege ich weiter oben doch eher noch mehr auf die fresse....
    Das wurde schon mal erklärt. Diese Leute haben vll 3-4k MMR, denken aber, das die eigenen Teammitglieder die sie bekommen, daran hintern hochzuklettern (ELO hell). Deswegen kaufen sie sich nen 5-6k mmr acc und denken, sie gehören dann hin. Natürlich bekommen sie voll auf die Schnauze würde ich mal meinen.

    ELO Hell existiert aber nicht, wurde bereits getestet: https://www.reddit.com/r/DotA2/comme..._finally_over/

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    gekaufte accounts verstehe ich in solchen spielen nicht... wenn ich zu schlecht bin um mich hochzuarbeiten kriege ich weiter oben doch eher noch mehr auf die fresse....
    Dass man sich nicht hocharbeiten kann, kann auch am Team liegen. Mir wird z.B. seit Jahren gesagt, dass ich CSGO weit unter meinem Rang spiele, aber ich komm einfach nicht über die Anfängsränge hinaus, weil man dort eben größtenteils mit Anfängern spielt, die das Spiel nicht verstehen. Dummerweise spielen nicht genügend meiner Freunde CSGO (und selbst die nur sporadisch), weshalb ich eigentlich immer irgendwelche Randoms im Team habe, die einem das Spiel mehr versauen können, als man sich vorstellen kann - weshalb ich das Spiel nur noch selten Spiel und mein Rang dadurch monatlich wieder sinkt.

    Gekauft werden allerdings in den meisten Fällen Accounts mit niedrigeren Rängen. Wer auf hohem Rang spielt und dauernd verliert, kauft sich eben so einen Account und gewinnt immer gegen die Anfänger.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Dass man sich nicht hocharbeiten kann, kann auch am Team liegen. Mir wird z.B. seit Jahren gesagt, dass ich CSGO weit unter meinem Rang spiele, aber ich komm einfach nicht über die Anfängsränge hinaus, weil man dort eben größtenteils mit Anfängern spielt, die das Spiel nicht verstehen. Dummerweise spielen nicht genügend meiner Freunde CSGO (und selbst die nur sporadisch), weshalb ich eigentlich immer irgendwelche Randoms im Team habe, die einem das Spiel mehr versauen können, als man sich vorstellen kann - weshalb ich das Spiel nur noch selten Spiel und mein Rang dadurch monatlich wieder sinkt.

    Gekauft werden allerdings in den meisten Fällen Accounts mit niedrigeren Rängen. Wer auf hohem Rang spielt und dauernd verliert, kauft sich eben so einen Account und gewinnt immer gegen die Anfänger.
    Wie ist es in CSo geregelt? Kann man mit random Solos gegen Gruppen spielen? Also premates?

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Wie ist es in CSo geregelt? Kann man mit random Solos gegen Gruppen spielen? Also premates?
    Du kannst entweder Solo in die Warteschlange und bekommst 4 andere Leute ins Team, oder man nimmt bis zu 4 Leute z.B. aus der Freundesliste mit. Dabei können aber auch 5 Solos gegen 5er Premades gematched werden, ist alles möglich.

    Das größte Problem ist meiner Meinung nach aber nicht, dass man als Solo gegen Premades spielen muss, sondern die Kommunikation zwischen diesen. Premades sitzen häufig zusammen im TS/Discord und reden nicht mit den Randoms, mit denen sie gematched werden. Andererseits hat man auch sehr häufig das Glück, dass Solo-Spieler kein Mikrofon nutzen.

    In meinem Fall ist es so, dass CSGO mein Mikrofon seit irgendeinem Windows-Update nicht mehr erkennt, weshalb Solo für mich nicht mehr in Frage kommt und ich meinen Freunden im Discord immer sagen muss, dass sie meine Infos an die Randoms weitergeben sollen
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.841
     
    urphate ist gerade online
    Geht das auch ohne Anglizismen
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Ich mag irgendwie inzwischen, dass dieser Teil der Forengemeinschaft mehr und mehr zu deinem persönlichen Blog werden durfte.

    Mit MM hab ich aber kaum Erfahrung. Meine aktive CSGo Zeit ist lange durch und das einzige "competetive"-Game derzeit, ist C&C Rivals, bei dem es meistens wohl ganz gut funktioniert. In L4D war es meistens ok, gaber aber auch die typischen WTF Momente von absolut perfekt abgestimmten Teams. In Heartstone empfand ich es immer als "rigged", quasi nach jeder Losing-Streak und einem damit verbundenen Deckwechsel, spielte man ganz zufällig nun gegen die neuen Counterdecks, die vorher noch gegen einen verloren hätten.
    Bin ansonsten aber eh nich grad der PvP Liebhaber.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide