Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.543
     
    Heinz-Fiction ist gerade online

    Euer Musikgeschmack

    Mir ist an mir aufgefallen, dass ich nie etwa Alben von Interpreten komplett anhöre, weil ich nie alle Songs gut finde. Stattdessen sammel ich ausschließlich persönliche Best of-Songs zusammen und mach daraus ne Playlist. Wie handhabt ihr das Musikhören? Ich hab oft das Gefühl, dass nicht viele so agieren wie ich
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Mein Musikgeschmack ist sehr eigen und etwas merkwürdig. Ich fühle Musik, deswegen ist mir Musik mit Emotionen und schöner Melodie, gutem Rhythmus sehr wichtig.


    Klar gibt es Lieblingslieder in Alben und Lieder die man weniger mag, die skipped man dann auch öfters mal. Das ist normal.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Ein Album ist ein Gesamtkunstwerk. Die Auswahl der Songs, die Reihenfolge, Verwendung von Skits und selbstverständlich die Tracks selber.

    Ich höre viel eher ganze Alben.
    Playlists oder Mixtapes stelle ich ausschließlich Themenbezogen zusammen.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    Ein Album ist ein Gesamtkunstwerk. Die Auswahl der Songs, die Reihenfolge, Verwendung von Skits und selbstverständlich die Tracks selber.

    Ich höre viel eher ganze Alben.
    Playlists oder Mixtapes stelle ich ausschließlich Themenbezogen zusammen.
    Sehe ich auch so. Ich höre nahezu immer die ganzen Alben eines Künstlers durch, woraus sich dann Favoriten kristallisieren oder auch nicht. Playlists stelle ich mir gerne zusammen, die dann Themenbezogen sind.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Kommt meist auf's Album/den Künstler an. Aber in den meisten Fällen, wenn ich die Zeit habe, höre ich komplette Alben am Stück, einfach weil die klanglich oft ein geschlossenes Konzept bilden und wirklich schlechte Songs sind da auch in den seltensten Fällen dabei. Wenn ich Musik ein wenig mehr "casual" höre, dann stelle ich mir aber auch ab und zu ne Liste aus einzelnen Songs zusammen, die aber dann trotzdem irgendwie miteinander harmonieren müssen.

    Was ich aber überhaupt nicht mag, ist ein bunter Mix aus Genres und Stimmungen. Das klingt dann wie Bockwurst mit Schlagsahne oder Fisch mit Nutella. Das passt einfach nicht und selbst, wenn das dann alles Songs sind, die mir gefallen, kann ich die nicht wirklich genießen, wenn mich der nächste Song wieder in eine völlig andere Stimmung reißen will.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Mein Musikgeschmack ist sehr eigen und etwas merkwürdig.
    Nicht nur dein Musikgeschmack. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.034
     
    Harbinger ist offline
    Komplette Musiksammlung in ne Playlist und immer auf Shuffle. Alles andere führt zu nichts

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
     
    OuterHaven ist gerade online
    Ist bei mir unterschiedlich. Wenn ich einen neuen Artist entdecke, höre ich mir die Alben, bzw. das jeweilige Album was mich interessiert komplett durch, meistens auch mehrmals um einen besseren Eindruck des gesamten Werkes zu bekommen. Dabei kristallisieren sich dann Songs heraus die mir besonders gut gefallen und die höre ich dann später oft einfach einzeln an. Wenn mir ein Album insgesamt aber sehr gut gefallen hat, höre ich mir das gesamte Ding auch öfters komplett an.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
     
    Ayn ist offline
    Ich höre auch zu Anfang immer ganze Alben, um mich reinzuhören, wenn ich was neu habe. Bei Lieblingsbands habe ich schon auch Lieblingsalben, die ich gerne mal komplett durchhöre. Ansonsten höre ich aber viel einzelne Songs. Oft habe ich auch meine gesamte Musiksammlung ausgewählt und höre "Random". Da kommen teilweise schräge Kombinationen raus

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Nicht nur dein Musikgeschmack. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Ich bin sowas von Sig.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Früher hatte ich mir auch mal Playlists erstellt. Meistens die Lieder von einer bestimmten Band, die ich am besten finde. Inzwischen hör ich aber meist mal einen einzelnen Song oder gleich ein ganzes Album. Ich hör aber auch nie unterwegs Musik. Entweder hör ich sie vom Rechner oder von der Schallplatte. Wenns von der Schallplatte ist, hör ich mir dann halt immer die ganze Platte an.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Das dauert mir meistens zu lange, Playlists zu erstellen. Meistens habe ich Lust auf was Bestimmtes und höre dann auch ein ganzes Album oder mehrere an. Wenn mir ein Album auf Dauer doch nicht gefällt, wird es irgendwann wieder aussortiert. Das ist aber selten. Ich merke ziemlich schnell, ob mir etwas gefällt und ob ich es in meine Sammlung aufnehmen möchte. Dazu ist es natürlich hilfreich, dass man mittlerweile eigentlich alles auf YouTube anhören kann. Ein Freund hat im Gegensatz zu mir schon extrem viele CDs gehabt und sie wieder verschenkt, weil es ihm auf Dauer doch nicht gefiel. Momentan ist er bei Jazz angekommen.

    Ich glaube, das erste Album, was ich gekauft habe, war Reise, Reise von Rammstein in 2004 oder 2005 (Rammstein waren damals neben anderen meine Einstiegsdroge). Jetzt hab ich über 200 und von manchen Bands die ganze Diskographie, von anderen halt nur ausgewählte. Gerade bei Bands, die über Jahrzehnte hinweg alle 2-3 Jahre Alben rausbringen, brauche ich meistens nicht alles, je nachdem, wie stark sie sich wiederholen oder ob sie öfter mal schwache Alben haben, an deren Stelle man lieber eins von den guten nochmal anhört.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
     
    Justice ist offline
    Ich hör Musik, die mir gefällt (im schlimmsten Fall, bis sie mir zum Hals raushängt), egal, ob Album oder einzelner Song.
    Let justice be done, and let the world perish.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Allgemein gilt: Ist bei mir unterschiedlich. Ich höre sowohl Playlists, als auch Alben. Alben sehe ich meist als Ganzes, sie haben eine ganz eigene Atmosphäre. Ich kann mich da besser auf die Songs einlassen. Hier und da skippe ich mal einen Song, aber alles in Allem mag ich es, Alben am Stück zu hören. Wenn ich aber einfach nur irgendwas im Hintergrund laufen haben möchte und mich weniger auf die Musik fokussiere, greife ich meistens auf Playlists zurück. Diese sind bei mir aber immer komplett auf einzelne Künstler bezogen, z.B. habe ich eine reine Eminem-Playlist. Komplett durchgemischt mit mehreren Interpreten kann ich mir irgendwie nicht geben.

    Am Ende hängt es immer von der Situation ab. Mal habe ich Lust auf ein Album und mal habe ich Lust auf eine Playlist mit Zufallswiedergabe.
    Geändert von Raziel (17.12.2018 um 02:04 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Nicht nur dein Musikgeschmack. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Und er ist bestimmt nicht der einzige, der seinen Musikgeschmack selbst sehr eigen und merkwürdig findet.

    Dennoch ist es meist zielführender, solche Profilierungsversuche zu ignorieren anstatt zu kommentieren.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Nicht nur dein Musikgeschmack. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Naja ich höre unter anderem viel klassik. Soundtracks und Dinge wie synthetic Retro. Dann natürlich auch Rock, gewisse Klassiker und Oldies sowie Metal. Hin und wieder Charts, rnb etc.

    Ich fang zum Beispiel mit Deutsch Rap extrem wenig an. Für mich ist da nicht wirklich Musik bei, der beat wiederholt sich und ist meist sehr langweilig. Für mivh sind Melodien sehr wichtig, die gibt es dort nicht wirklich, da es rap ist,fokus liegt auf dem Gesprochenem.
    Dich auch hier gibt es mir wenig. Viel Deutsch Rap geht immrr um die selben Themen, die ich nicht interessant finde. Welche Karre er fährt, was für ein toller Hecht er ist und so andere Dinge womit ich nichts anfangen kann. Es gibt kaum eine wirkliche Message die Tiefe bringt. Anders zum Beispiel ist da Tupac und Eminem, da waren wenigstens die Texte gut,bei zweiterem oft auch sarkastisch und überspitzt.

    Ich denke mein Musikgeschmack ist merkwürdig, da in meinem Alter die Leute doch eher Dinge hören die "in" sind. Klassik, Soundtracks und selbst so oldie Rock, die muss och meist eher suchen, und meist sind es eher die die im Internet sich viel aufhalten. Die Leute die mir im Alltag begegnen Eher weniger.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Und er ist bestimmt nicht der einzige, der seinen Musikgeschmack selbst sehr eigen und merkwürdig findet.

    Dennoch ist es meist zielführender, solche Profilierungsversuche zu ignorieren anstatt zu kommentieren.
    Ich wollte gar nicht zielführend sein.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Ich wollte gar nicht zielführend sein.
    Da war mir schon klar.
    Und dennoch motivierst Du ihn weiter zu machen. Siehe den Post über dem Deinigen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Da war mir schon klar.
    Und dennoch motivierst Du ihn weiter zu machen. Siehe den Post über dem Deinigen.
    Ist doch eh wieder eine sehr unterhaltsame Charakterstudie
    Ich bin sowas von Sig.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide