Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 102
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.723
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Der Osten ist doch fest in polnischer Hand...
    Oh Gott!
    Habe ich die Bigos Revolution verschlafen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.782
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Im Osten gibts doch kaum Ausländer. Deswegen haben auch alle hier immer gleich Schaum vorm Mund, wenn sie dann mal doch einen sehen und fangen an, zu hyperventilieren. AfD wählen bringt dann meistens ein wenig Linderung.
    Ich kenn auch nicht viele Dönerläden. Das sind in Leipzig meist Läden, die alles von Indisch, vietnamesisch über Pasta bis Döner anbieten. Manchmal Vietnamesen, manchmal Tunesier, manchmal Deutsche. Wer weiß, vielleicht gibts sogar einen Türken, der einen Dönerladen hat.
    Ich hab eine ungefähre Vorstellung welche Läden du meinst. El Amir auf der Karli finde ich ziemlich gut. Egal welcher Nationalität die entstammen, ihre Auberginensauce auf dem Döner ist fantastisch.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    6€ halt ich ja für ein Märchen, ein Märchen aus 1001 Nacht. Kann ich mir nicht vorstellen, außer vielleicht in der tiefsten Provinz wo es genau einen Dönermann gibt, oder bei irgendeinem Edel-Döner mit human geschächtetem Biofleisch.

    Oder das Teil ist halt doppelt so groß wie ein normaler Döner. Oder im Menü.

    Sonst gibts doch garantiert nirgends einen Laden, der mehr als 5€ verlangt, 4,50€ wär für mich Schmerzgrenze.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.642
     
    EfBieEi ist offline
    Wäre auch interessant zu wissen wie schwer der 6€ Burger ist. Vielleicht wiegt er ja 500g

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.255
     
    Defc ist offline
    Bei uns kostet der Döner schon seit längerem 4,50 €

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Bei uns von 3.5-4.5

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.387
     
    jabu ist offline
    Sollte der Mindestlohn Produkte verteuert haben, so begrüße ich das.

    Und das sage ich, obwohl ich selber nur wenig Geld habe - oder gerade deswegen, denn ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man arbeitet und trotzdem immer Angst hat, Lebensnotwendiges nicht bezahlen zu können. Daher hoffe ich, dass viel von dem Geld bei den Beschäftigten ankommt.

    Zudem ist es volkswirtschaftlich vernünftig:

    Das sind z.B. auch meine potentiellen Kunden, die sich aber meine Leistungen nicht leisten können (was Teil einer Abwärtsspirale ist). Ich habe schon einiges für Leute, die kein Geld haben, da sie z.B. in diese Kategorie fallen, kostenlos gemacht bzw. machen müssen. Die können auch keine 10 €/h bei mir zahlen. Folglich kann ich nicht von solchen Kunden leben und das nur, weil Reiche billigen Fraß haben wollen (lässt sich auf fast alle anderen Dienstleistungen übertragen).

    Die meisten Imbisskunden haben doch höhere Einkommen als die dort Beschäftigten (nicht unbedingt als der Chef, denn viele Imbissbetreiber hier haben nicht nur ein Geschäft und fahren Luxuskarossen), weswegen sie auch vernünftige Preise zahlen können. Und wenn man kein Geld hat, muss man sich nicht im Imbiss bedienen lassen, oder man geht einfach seltener hin. Wenn die Leute besser verdienen, dann können sie auch woanders bessere und nachhaltigere Ware kaufen und damit die heimische Wirtschaft stützen, gerade die lokale, die das bitter nötig hat. Sie müssen weniger den Staat für sich zahlen lassen. Wenn die Leute keine gescheiten Mieten zahlen können, dann verfallen die Häuser bzw. können sie kaum saniert werden. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Die Schere zwischen Arm und Reich ist für eine Volkswirtschaft enorm schädlich. Sie senkt das allgemeine Wohlstandsniveau.

    Es gibt keinen vernünftigen Grund dafür, dass jemand, der einen Jahresbruttolohn von z.B. 40 k€ erhält, den Döner von Leuten gemacht bekommt, die weniger als 16 k€ erhalten. Das ist nicht nur ungerecht, sondern geht auf Dauer auch schief.
    Geändert von jabu (17.12.2018 um 13:07 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Döner ist ein Luxusgut und kein Grund Nahrungsmittel. Deswegen verstehe ivh echt nicht warum du so ab drehst

    Du tust gerade so als müsstest du dich jeden tagzvon Döner ernähren.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.849
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Döner ist ein Luxusgut und kein Grund Nahrungsmittel. Deswegen verstehe ivh echt nicht warum du so ab drehst

    Du tust gerade so als müsstest du dich jeden tagzvon Döner ernähren.
    Wie kommst du denn auf die Idee, Döner ist doch kein Luxusgut. Für mich ist ein Döner eher Fast Food, auch wenn er gesünder ist als die.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn auf die Idee, Döner ist doch kein Luxusgut. Für mich ist ein Döner eher Fast Food, auch wenn er gesünder ist die.
    Naja weil es nun mal kein Grundnahrungsmittel ist. Dann nennen wir den Döner Genuß mittel. Aber trotzdem besteht keine Notwendigkeit darin regelmäßig Döner zu essen.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.338
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Döner ist ein Luxusgut und kein Grund Nahrungsmittel. Deswegen verstehe ivh echt nicht warum du so ab drehst

    Du tust gerade so als müsstest du dich jeden tagzvon Döner ernähren.
    Seit wann ist ein Döner Luxusgut?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    6€ halt ich ja für ein Märchen, ein Märchen aus 1001 Nacht. Kann ich mir nicht vorstellen, außer vielleicht in der tiefsten Provinz wo es genau einen Dönermann gibt, oder bei irgendeinem Edel-Döner mit human geschächtetem Biofleisch.

    Oder das Teil ist halt doppelt so groß wie ein normaler Döner. Oder im Menü.

    Sonst gibts doch garantiert nirgends einen Laden, der mehr als 5€ verlangt, 4,50€ wär für mich Schmerzgrenze.
    für dich werde ich mal morgen bei einem unserer 30dönerläden vorbeigehen und ein prospekt holen und einscannen da ich regelmäßig bei denen war kann ich dir allerdings jetzt schon sagen das es keine "edel/größen"-vorteile gibt

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.642
     
    EfBieEi ist offline
    Die Zeit wird kommen da wird der Döner den Menschen ersetzen.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.849
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich muss 4,50 € für einen Döner zahlen, kann mich aber daran erinnern mal 3,90€ für einen gezahlt zu haben. Da ich nicht oft einen Döner esse, ist mir die Verteuerung nicht so aufgefallen. 4,50 für einen Döner geht aber noch in Ordnung.

    Edit. Ist ein Dönerstand und kein Restaurant.
    Hab mich geirrt, denn ich habe mir heute einen Döner gekauft und er kostet immer noch 3,90 Euro.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    In Berlin gibt es sehr sehr guten und auch billigen Döner. Aber natürlich auch Teuren in der Tourifalle.
    Hier in München zahlt man so um die ~ 4 bis 5 €.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.338
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Naja weil es nun mal kein Grundnahrungsmittel ist. Dann nennen wir den Döner Genuß mittel. Aber trotzdem besteht keine Notwendigkeit darin regelmäßig Döner zu essen.
    Kebab oder Döner ist normales Essen. In einem Gasthaus zahlst Du schon mehr für eine normale Mahlzeit... ich habe mir in der Lehre immer so einen Kebab gekauft... das war kein Luxusgut. Luxusgut ist was man sich nicht leisten. Kebab ist leistbar. Kebab haste in 5 Minuten.

    Bitte...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.723
     
    Apubec ist offline
    Wer hat den Döner überhaupt erfunden?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
     
    Narga ist offline
    Es gibt gute Gründe, auf das Essen von Dönern zu verzichten.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.849
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Wer hat den Döner überhaupt erfunden?
    Schon mal was von Suchmaschinen gehört.

    Döner wurde in Berlin erfunden. Der Erfinder ist aber bereits tot.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
     
    Justice ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Suchmaschinen gehört.

    Döner wurde in Berlin erfunden. Der Erfinder ist aber bereits tot.
    Was für ein Schwachsinn. Döner gibt's schon Jahrhunderte und wurde sicherlich nicht in Berlin erfunden.
    Let justice be done, and let the world perish.

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide