Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 223 von 223 « Erste ... 212216219220221222223
Ergebnis 4.441 bis 4.453 von 4453
  1. Beiträge anzeigen #4441 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Moin Moin,

    diesen Link nochmal gesucht. Da ist es möglich, die Manuelle Version von RobRoyal zu laden, solange, wie ich den Platz nicht anders brauche. Solange bleibt die Datei vorhanden und kann jeder Zeit geladen werden.

  2. Beiträge anzeigen #4442 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #4443 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.826
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich musst du erst Xeres in Spine installieren. Dann erscheint auch der Rest. Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Mod habe ich natürlich installiert. Mal schauen, denke habe die Suchbereiche nicht richtig gedeutet und was relevantes ausgeblendet.

    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    diesen Link nochmal gesucht. Da ist es möglich, die Manuelle Version von RobRoyal zu laden, solange, wie ich den Platz nicht anders brauche. Solange bleibt die Datei vorhanden und kann jeder Zeit geladen werden.
    Lade es gerade runter, vielen Dank für Eure Mühe!


    Global zu Spine:

    Bin ich da an die "ewig" veraltetet Version vom Renderer als "Clockwork Edition" gebunden - oder kann ich in Spine auch händisches etwas einbinden? Wo lagert Spine meine Auswahlen eigendlich? Gestern nichts gefunden, auch nicht in den %APPDATA%-Bereichen...
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  4. Beiträge anzeigen #4444 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.393
     
    Roland54 ist offline
    In Spine kannst du im Menü unter Extras\Einstellungen alle Pfade für Spine sehen und einstellen.

    [Bild: FC8lWU7jVk8uydTDSpine.jpg]
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  5. Beiträge anzeigen #4445 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.826
     
    Feuerbarde ist offline
    Danke Dir, so langsam komme ich dahinter. Muss aber auch sagen das ich der Tage wieder viel Morphin auf Bedarf nehmen muss (das macht extremst dröge im Kopf) - kann gar nicht schmerzfrei atmen. Hoffentlich lande ich nicht morgen wieder im Krankenhaus...

    Das hat schon mal gut geklappt, man muss halt Spine verstehen. Hatte das der letzten Jahre immer wieder aufgeschoben.

    [Bild: 47185326cj.png]


    Global zu Spine:

    Bin ich da an die "ewig" veraltetet Version vom Renderer als "Clockwork Edition" gebunden - oder kann ich in Spine auch händisches etwas einbinden? Wo lagert Spine meine Auswahlen eigendlich? Gestern nichts gefunden, auch nicht in den %APPDATA%-Bereichen...
    Das hier wäre jetzt noch die wichtigste Frage, kann ich händisch einen anderen Renderer benutzen (und wie mache ich das), ich will keinesfalls diese ewiggestrige Clockwork-Edition. Auch andere Dinge die Spine NICHT anbietet, kann ich solche hinzufügen hänisch? Danke für Euren hier völlig falsch platzierten Spine-Support.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  6. Beiträge anzeigen #4446 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    16
     
    Lonsarg ist offline
    Ich verwende diesen DX11-Renderer für alle Mods: https://github.com/kirides/GD3D11


    Ich verwende es zusammen mit Spine. Sie müssen alle DX11-Dateien im Gothic-Ordner „schreibgeschützt“ machen (Rechtsklick->Eigenschaften), damit Spine sie nicht anfassen kann.


    In Xeres funktioniert alles, mit Ausnahme von Minispielen (ich deaktiviere es vorübergehend für Minispiele. Ich deaktiviere es, indem ich die Datei „GFSDK_SSAO_D3D11.win32.dll“ umbenenne. Es erscheint die Fehlermeldung, dass sie nicht geladen werden kann, aber das Spiel läuft normal ohne Renderer falls umbenannt).
    Geändert von Lonsarg (03.03.2024 um 19:40 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #4447 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.826
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Lonsarg Beitrag anzeigen
    Ich verwende diesen DX11-Renderer für alle Mods: https://github.com/kirides/GD3D11


    Ich verwende es zusammen mit Spine. Sie müssen alle DX11-Dateien im Gothic-Ordner „schreibgeschützt“ machen (Rechtsklick->Eigenschaften), damit Spine sie nicht anfassen kann.


    In Xeres funktioniert alles, mit Ausnahme von Minispielen (ich deaktiviere es vorübergehend für Minispiele. Ich deaktiviere es, indem ich die Datei „GFSDK_SSAO_D3D11.win32.dll“ umbenenne. Es erscheint die Fehlermeldung, dass sie nicht geladen werden kann, aber das Spiel läuft normal ohne Renderer falls umbenannt).
    Besten Dank! Jetzt habe ich gute Grundlagen Spine zumindest als weitere Option zu nutzen.

    Der von Kirides liegt derzeit wieder vorne durch Nightly-Releses, da war ja lange eher Chaos mit den Versionen/Projekten.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  8. Beiträge anzeigen #4448 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    66
     
    Tops ist offline

    Rat der Magier, Axt des Untergangs und Bug bei letztem Schattenkrieger

    Guten Tag,

    ich soll eine Aufgabe von Myxir lösen. Myxir gibt mir aber keine Aufgabe. Bug?
    Die Axt des Untergangs war nach 1, 2 toten Schafen auf 11. Danach bleibt sie auf 11 stehen, auch nach weitere 15 toten Schafen und einer Person. Bug?

    Definitiv ein Problem, mir passiert, und da warne ich, bei mir aktivierte sich "Das große Schweigen" exakt beim letzten Schattenkrieger (6.Rätsel), der sich eigentlich wegteleportieren soll zur Krypta. Da dachte ich, dass das normal ist, dass ich mit dem nicht reden kann und habe ihn umgehauen. Folglich war er nicht bei der Krypta. Ich habe selbst gemerkt, dass das nicht so gewollt bzw. verbuggt ist, hatte zum Glück noch einen Spielstand von 1 1/2 Std. davor. Also, wem das zufällig auch passieren sollte, man muss mit diesem Schattenkrieger auf jeden Fall reden, sonst ist der Spielstand ohne Cheats wohl nicht mehr zu retten.

    Danke im Voraus für die Antworten, wenn noch jemand hier aktiv diese Mod spielt und helfen kann.

  9. Beiträge anzeigen #4449 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Tops

    Definitiv ein Problem, mir passiert, und da warne ich, bei mir aktivierte sich "Das große Schweigen" exakt beim letzten Schattenkrieger (6.Rätsel), der sich eigentlich wegteleportieren soll zur Krypta. Da dachte ich, dass das normal ist, dass ich mit dem nicht reden kann und habe ihn umgehauen. Folglich war er nicht bei der Krypta. Ich habe selbst gemerkt, dass das nicht so gewollt bzw. verbuggt ist, hatte zum Glück noch einen Spielstand von 1 1/2 Std. davor. Also, wem das zufällig auch passieren sollte, man muss mit diesem Schattenkrieger auf jeden Fall reden, sonst ist der Spielstand ohne Cheats wohl nicht mehr zu retten.
    Danke für Deinen Hinweis.

    Eigentlich sollte die Quest "Das große Schweigen" sich auf dem Marktplatz durch eine hysterisch schreiende Frau auslösen.

    Die "Axt des Untergangs" wird jetzt anders geskillt, da diese früher sehr schnell hoch geskillt hatte.

    Es dauert einige Zeit diese jetzt zu skillen. Am besten skillt man dies, wenn man kleine Monster mit ihr umhaut.
    Hasen, Scavenger auch Fleischwanzen sind eine alternative.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Aber es gibt auch einen Erfolg bei den Fleischwanzen. Daher würde ich diese bis zum Erfolg einfach tot treten.


    Ja, bei Xeres ist es immer angebracht mehrere Speicherstände in kürzer Zeit zu haben.

    MfG
    New Visitor

  10. Beiträge anzeigen #4450 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    66
     
    Tops ist offline
    Ich habe das vielleicht falsch beschrieben, ausgelöst wird die Quest durch die Frau auf dem Marktplatz, aber das Eintreten des Schweigens scheint durch Zeitablauf stattzufinden und ist bei mir halt "zufällig" direkt vor dem Krieger beim 6.Rätsel eingetreten.

    Ich habe jetzt zwei Std. gespielt, die Axt ist immerhin auf 16 hochgekommen, im Vergleich zur Klaue Beliar ist das natürlich ein Witz.

    Da zur anderen Quest nichts geschrieben wurde, gehe ich einmal davon aus, dass diese nicht verbuggt ist, dann verstehe ich aber nicht wo jetzt die Hauptquest weitergeht, ich habe gefühlt nur noch Nebenquests offen.

  11. Beiträge anzeigen #4451 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Tops

    Die Quest "Das große Schweigen", kann bis zu 2 Tage dauern, bevor der Trigger sich aktiviert.
    Das ist kein Bug.

    Als was spielst Du eigentlich?

    Wenn Myxir nicht mit Dir spricht fehlt noch irgend etwas.

    Wenn ich einmal nicht weiter gekommen bin, habe ich alle Nebenquest erfüllt und jeden NPC noch einmal angesprochen.
    Irgendwann ging es dann auch mit der Haupt-Quest weiter.
    Bin auch immer wieder einmal nach Relendel gegangen und zu fuß zur Pyramide gelaufen. Hier triggern abundzu auch Quests.

    MfG
    New Visitor
    Geändert von New Visitor (16.03.2024 um 12:54 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #4452 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    66
     
    Tops ist offline
    Ich spiele als Beliars Avatar. Mittlerweile hat Myxir mir auch den Auftrag gegeben. Wodurch das getriggert wurde, keine Ahnung.
    Heute Abend habe ich mit den Piraten die Befreiung gemacht. Dabei festgestellt, dass es extrem ruckelt von den ganzen Feuerbällen (die greifen an, ohne dass mich Greg nochmal anspricht) und ich im Kampf nicht dazu komme wegen dem Geruckel (mein PC ist wirklich gut, das Spiel macht die Probleme) das Artefakt anzugreifen. Nach dem Kampf sieht man das Artefakt auch nicht. Wenn man weggeht und wieder hingeht, sieht man kurz das Artefakt, die Piraten stehen im Kreis drum und wenn man versucht in die Mitte zu kommen, laufen sie alle noch enger drauf zu, so dass sie alle auf derselben Stelle stehen. Haut man sie aber alle um, kann man das Artefakt wieder nicht sehen.

    Ich versuche es mal morgen hinzubekommen. Falls das nicht klappt, kann ich davon vielleicht mal ein kurzes Vid hochladen, das scheint mir sehr verbuggt zu sein.

    Edit: Nach mehrfachen Versuchen und durch Laufen in den Canyon haben dann die Piraten das magische Ding kaputt gehauen und mich wieder angesprochen. Erfordert scheinbar aber Glück, kann auch Probleme an dieser Stelle geben.
    Geändert von Tops (14.03.2024 um 20:43 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #4453 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    66
     
    Tops ist offline
    Ist es "normal" oder ein Bug, wenn man die modifizierte Blitzrolle benutzt, dass man dann in einen "Raum" weit, weit unterhalb der eigentlich Spielwelt kommt und nur noch Nebel sieht, sonst nichts mehr? Ich sehe nur weiß und finde auch keinen Ausgang.

    Zur Problemverdeutlichung ein Video:
    https://youtu.be/1glfvGyno9U
    Geändert von Tops (17.03.2024 um 10:57 Uhr)

Seite 223 von 223 « Erste ... 212216219220221222223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide