Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 210 von 224 « Erste ... 199203206207208209210211212213214217221 ... Letzte »
Ergebnis 4.181 bis 4.200 von 4465
  1. Beiträge anzeigen #4181 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    102
     
    Shadowman737 ist offline

    Absturz nach Speichern, aber nur zur Morgenstunde

    Hi Zusammen,

    ich wollte soeben einen zweiten Durchgang starten und bekomme bei Xardas angekommen nur wenn ich bis Morgens schlafe und dann speichern möchte, folgenden Access Violation Fehler:
    Hat Jemand eine Idee? Liest sich für mich wie ein Problem mit irgendwelchen Einstellungen (Himmel)?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    User: Xaru, CPUType: 586, Mem: 0 MB total, 0 MB free
    Camera: Pos(31574.0332/5197.02051/-13655.083), At(-0.299236298/-0.787947774/0.538141131)
    Startup Options:-game:Xeres.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:005B7D17 (0x0135F220 0x4CF30D78 0x370F75C0 0x482D4A0C) Gothic2.exe, zCPolygon::ClipToFrustum()+503 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zPolygon.cpp, line 599+13 byte(s)
    0023:0056B2D4 (0x0135F1F8 0x00000000 0x370F7018 0x482D4928) Gothic2.exe, zCMesh::Render()+196 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zMesh.cpp, line 1677+9 byte(s)
    0023:005E5676 (0x37EF7028 0x00000001 0x370F7018 0x0135F570) Gothic2.exe, zCSkyLayer::RenderSkyDome()+1078 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zSky_Outdoor.cpp, line 1244
    0023:005EB4A7 (0x0532D948 0x053EBF08 0x370F7018 0x00335069) Gothic2.exe, zCSkyControler_Outdoor::RenderSky()+215 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zSky_Outdoor.cpp, line 2790
    0023:005EACFC (0x053EBF08 0x0532D9A0 0x072A4740 0x47C998B0) Gothic2.exe, zCSkyControler_Outdoor::RenderSkyPre()+1196 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zSky_Outdoor.cpp, line 2579
    0023:006BB8DC (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x55EC3C70) Gothic2.exe, oCSkyControler_Barrier::RenderSkyPre()+12 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oBarrier.cpp, line 1080
    0023:76F73CE6 (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000) ntdll.dll, RtlFreeHeap()+70 byte(s)

  2. Beiträge anzeigen #4182 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.481
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Shadowman737

    Hast Du während dem Dialog mit Xardas (nicht beendeter Dialog) gespeichert?

    MfG

    New Visitor

  3. Beiträge anzeigen #4183 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    102
     
    Shadowman737 ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo Shadowman737

    Hast Du während dem Dialog mit Xardas (nicht beendeter Dialog) gespeichert?

    MfG

    New Visitor
    Ich kann mich nicht daran erinnern.
    Das Union Quicksave Plugin erlaubt das Speichern nur unter bestimmten Voraussetzungen
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann wäre das Verhalten, beim Dialog, zu speichern sehr merkwürdig.
    Manche speichern nicht während des Kampfes um dadurch den Schwierigkeitsgrad zu verfälschen ^^

    Aber ich kann mich daran erinnern, dass Xardas am Ende eines Dialogs plötzlich wegging, deshalb habe ich einfach erstmal weitergespielt.

    Der Fehler tritt immer mal wieder auf, und hat auch nichts damit zu tun ob ich Quicksave oder Manuell.

    Mods in Spine:
    Geändert von Shadowman737 (29.01.2023 um 22:29 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4184 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.481
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Shadowman737

    Du hast ja eine Menge Patches zu laufen. Da kann Dir eigentlich nur der Ersteller der MOD Bonne 6 helfen.

    Bei Quickloot ist Vorsicht angebracht. Dieser Patch funktioniert unter Xeres nicht richtig. Es kann zu Verlusten von Questitems führen, oder man bekommt Items die nicht im Spiel sein sollten.

    MfG

    New Visitor

  5. Beiträge anzeigen #4185 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    22
     
    Fialdarg ist offline
    Hallo zusammen,

    wie löst man die nachfolgende Quest?

    1.
    Ein Etwas für die Feuermagier von Erol

    Bin Kapitel 3 und lt. Komplettlösung muss "ein" Zauber auf die Taste 8 plaziert werden, vorher die Truhe neben der Leiter anvisieren, dann 8 drücken, es passiert aber nichts.
    Ich habe die Notizen vorher bereits gefunden.

    2.
    Wie erhalte ich die Quest von Mattheo "Knallharte Verhandlungen". Das Gespräch mit den 3 Fragen habe ich mit den richtigen Antworten bereits abgeschlossen.
    Bin Mattheo´s Schüler.

    3.
    Mission Teleport der Verwandlungsmagier. Furt soll in der Nähe des alten Lagers sein. Lt. Komplettlösung soll er tot auf der Sandbank liegen welche vom Minenpass aus kommend
    links ist, wo auch die Lurker spawnen. Bei mir liegt auf der ganzen Sandbank-Insel niemand, auch nicht im Wasser, deshalb die Frage, wo ist Furt?

    Danke im Voraus.
    Geändert von Fialdarg (08.02.2023 um 21:27 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #4186 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.481
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Fialdarg

    Frage 1: siehe Truhe in Xardas Turm.pdf

    Frage 2:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Knallharte Verhandlungen
    + 5 Handelsgeschick
    Matteo erzählt uns woher die Waren kommen: einige über den Seeweg vom Festland, einige aus den Umliegenden Gegenden, und einige kommen von den Piraten. Matteo schickt uns zum Strand, an dem auch schon in der "Nacht des Raben" Skip war, und dort soll man Grog/ Rum einkaufen. Er sagt uns, dass wir nun bereit für knallharte Verhandlungspartner sind. Dafür bekommt man 300 Gold den Rest kann man behalten. Je nachdem, wie man feilscht, bekommt man wohl Nachlass.
    Man bekommt 600 Exp nach den Verhandlungen mit den Piraten und man hat dreimal die Chance sein Handelsgeschick um jeweils um 2 Punkte zu erhöhen. Nach den Verhandlungen, kehr man zurück zu Mattheo, erhält 1000 Exp und "Den Ring der Verhandlung" der Handelsgeschick erhöht.
    Belohnung: 1600 Exp, Ring der Verhandlung, +6 Handelsgeschick


    Ergaenzungen zum Haendlergeschick.pdf

    Frage: 3 Furt sollte auf der Sandbank liegen. Die gesamte Sandbank absuchen bis ganz nach vorne. Vielleicht noch einmal alle ansprechen.

    Inoffizielle Liste von mir.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn Du ihn nicht findest: mit dem Befehl goto vob suchen


    Insert Codes Xeres07012023.pdf

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (09.02.2023 um 04:08 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #4187 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    22
     
    Fialdarg ist offline
    Danke für die ganzen Antworten. Schön, dass zumindest meiner Erfahrung nach, in diesem Forum Fragen meistens zeitnahe beantwortet werden, das ist nicht selbstverständlich. Die Liste ist sehr praktisch um zu sehen, wo man Handelsgeschick erhält. Evt. gibt mir Matteo ja im 4. Kapitel die nötige Quest "knallhalrte Verhandlungen". Die Quests davor sind alle erledigt. Furt ging tatsächlich nur mit dem Cheat, dann töten mit Befehl "kill", von der Leiche musste man das Schwert nehmen, danach ging es weiter.

  8. Beiträge anzeigen #4188 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    102
     
    Shadowman737 ist offline

    Texturempfehlung

    Hi Zusammen,

    gibt es empfehlenswerte oder überhaupt gut funktionierende Texturpackete für Xeres?
    Habe meinen zweiten Durchlauf gestartet und ich hatte beim letzten Mal irgendwas von L-Hiver, das hat aber nicht immer vernünftig funktioniert, da es nicht an Xeres angepasst war.

    Gruß

    EDIT: Habe mich entschieden ohne Texturen zu spielen, da die aktuellen hochauflösend genug sind.
    Jetzt bekomme ich game freezes wenn die gegner mit einem bestimmten Bogen schießen....
    Ich hatte vor etlichen Jahren so einen Fehler schonmal weiß aber absolut nicht wie ich es gelöst habe =(
    Glaube es ist Eschnenbogen und die genauso aufgebaut sind, wo die sehne immer buggy angezeigt wird.

    Hat jemand eine Idee?
    Geändert von Shadowman737 (19.02.2023 um 16:34 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #4189 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HolyFoolSehrael
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    65
     
    HolyFoolSehrael ist offline
    Aye

    In Spine gibt es mehrere Sprachausgaben/TTS. Welche soll man denn nun nehmen? Welche ist am Aktuellsten? Es ist etwas verwirrend wenn mehrere Versionen vorhanden sind, aber es dazu keine Erklärung gibt. Vielleicht bin ich auch zu doof zum Lesen, das kann durchaus auch sein

    Desweiteren, welche Hauptgilde würdet ihr denn so für den ersten Durchgang empfehlen? Ich spiele normalerweise immer Feuermagier, aber immer nur Feuerregen und Feuerbällchen um mich werfen ist auf Dauer doch ein bisschen eintönig.

    Abschließend zu den beiden Fragen würde ich außerdem gerne wissen ob die Gesinnung einen Unterschied in der Welt macht abseits von Gilden-Aufnahmen-Kriterien uuuund was es für Veränderungen für Beschwörungen so gibt. In Returning z.B. ist das ja super gelöst.
    Geändert von HolyFoolSehrael (20.02.2023 um 21:43 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #4190 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.481
     
    New Visitor ist offline
    Hallo HolyFoolSehrael

    Willkommen an Bord.

    Ich habe die normale Sprachausgabe 573,9 MB und die TTS von RobRoyal 4,5 GB installiert.
    Kann sein, dass die normale Sprachausgabe nicht benötigt wird. Habe bis jetzt keine Fehler gehabt.

    An sich ist jede Gilde es wert diese einmal gespielt zu haben mit den unterschiedlichen Paarungen der machbaren Nebengilden.

    Wenn man auf Kämpfer spielt und die besten Waffen zum Schluss haben möchte, sollte man als Söldner spielen.
    Später wird man dann Drachenjäger mit der stärksten Rüstung und kann alle Erzwaffen schmieden.

    Als Paladin, steht einem eine begrenzte Runenmagie zur Verfügung (welche aber eigentlich nichts bringt, mit einer Ausnahme das "Heilige Licht").
    Bei Harad kann man dann noch edle Schwerter etc. schmieden lernen.

    Ich persönlich spiele gerne den Kampfmagier (1H und 2H Skill 100, Bogen 140 und Armbrust 100) und höchste Magie Kreis 6.
    Interessant auch einmal als Wassermagier die Runenmagie ausprobieren.

    Mit der Gesinnung ist das so eine Sache. Ich versuche immer in der Nähe von neutral, gut, sowie leicht böse zu sein.
    Sodass man mit Beten ganz schnell zum gewählten Gott wieder umschwenken kann.

    Neutral bzw. gut sollte man sein, wenn man Vatras mit auf das Schiff mitnehmen möchte.

    MfG

    New Visitor

  11. Beiträge anzeigen #4191 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HolyFoolSehrael
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    65
     
    HolyFoolSehrael ist offline
    Aye, danke für die Antwort.

    Ich hab jetzt doch mal als Feuernovize gestartet (Plan: 1H, Magie natürlich voll, Bogen), einfach weil ich es gewohnt bin und weil ich in den Marvincodes gesehen hab, dass man scheinbar Engel beschwören kann. Ich geh davon aus, dass das entweder für Palas (Unnötig, aber thematisch) oder für Feuermagier ist (Sehr nützlich, auch thematisch)

    Ich bin jetzt soweit sehr zufrieden, auch mit der TTS. Ich hab jetzt nur die von RobRoyal genommen und alles ist vertont soweit ich das beurteilen kann. Dass bestimmte weibliche (Ambient-)Figuren eine männliche Stimme haben ist mir aber persönlich Woscht. Der beste Moment war sowieso das vertonte "Wau" bei Lobarts Hof, das fand ich mega witzig und sollte unbedingt so beibehalten werden

    Was wie von dir angesprochen die erbärmliche Magie der Paladine betrifft, wäre es schön wenn in Zukunft an einer kleinen Überarbeitung gearbeitet werden könnte, in der Paladine nützlichere und einzigartigere Magie bekommen, die ihren Spielstil auch wirklich ergänzen und keine thematische Deko-Dreingabe sind wie im Originalspiel. Beispielsweise insbesondere effektive Sprüche gegen Untote (Entweder Attacke, DoT oder Verteidigung/Rückschlagschaden oder so), Heilung für Krankheiten oder so, da gibts wirklich viele Möglichkeiten. Das könnte man dann irgendwann auch auf den Rest der Magiearten ausweiten.

    "Kurzes" Kap1 "Review";

    Soweit hab ich alle Quests lösen können, bis auf ein paar die mir unverständlicherweise unlösbar waren (Keine Dialogoptionen, z.B. Moe -> Brahim bezüglich dem Künstlerschatz). Ein paar mehr "Failsafes" wären da toll. Da hab ich dann einfach mit dem DiaDebug mod nachgeholfen.

    Momentan gurke ich in der Landschaft rum und cleare alles was soweit clearbar ist. Erstmal Khorinis komplett (Die Pyramide meide ich aber, möchte nicht ausversehen Kapitel 2 starten) und dann öhm... vermutlich Khorata (Bin gespannt!) und danach das Minental. Keine Ahnung was sonst noch so erreichbar ist, aber das werd ich ja dann sehen.

    Ich finds super, dass gerade am Anfang nicht soviele super starke Viecher rumlaufen, was ich aber garnicht witzig fand ist, dass Schattenläufer offensichtlich immun gegen Magie sind Da war es dann praktisch, dass ich auch gut in Bogen investiert habe (Find ich besser als Armbrust, Schaden ist eben nicht alles.), da u.A. Zombies, Warane, einiges an Wildvieh aber eben auch Schattenläufer scheinbar eine kleine Schwäche gegen Stichschaden durch den Bogen haben. War natürlich teilweise echt schwierig das zu überleben, aber was funktioniert, funktioniert. Wenn mir ein Gegner dann doch zu lästig wurde, hab ich kurzerhand dafür gesorgt, dass sie steckenbleiben. Das ist u.A. in den wirklich... ungünstig "ausgeschnittenen" Bäumen möglich, deren Kollision echt nervig ist. Da wärs am Besten nur den Stamm Kollision haben zu lassen und nicht das Gewurschtel drum herum, sodass man teilweise auch selbst steckenbleiben und so wo runterglitchen und sterben kann (Ist schon passiert, bin glücklicherweise ein Quicksave-Junkie.).

    Was mir an der Magie soweit etwas negativ aufgefallen ist, dass Wassermagie anscheinend einfrieren kann (Der Eisblitz, hab ich bei den Geistermagiern in der Gruft im Wald von Onars Hof gemerkt. War managebar, hab dann aber doch lieber die Beine in die Hand genommen beim dritten Spawn ), aber Feuer anscheinend keinen Zusatzeffekt hat. Finde ich schade, weiß aber nicht ob da später noch ein interessanter Zusatz dazukommt. Wieder gerne zu erwähnen; Schaden ist ja nicht alles. Übrigens würde ich Feuerpfeil als Vorraussetzung für Feuerball nehmen, da es keinen Grund gibt Feuerpfeil jemals zu lernen, wenn man auch einfach direkt Kreis 2 und Feuerball nehmen kann.

    Regeneration ist im Übrigen in dem "Umfang", salopp gesagt, Scheiße und verschwendete LP ^^

    Was die Umgebungen angeht finde ich, habt ihr da gute Arbeit geleistet, an einigen Stellen war ich doch beeindruckt, insbesondere (erstmal) im Tal bei Xardas Turm (Die Banditen waren eine unangenehme Überraschung ). Allerdings würde ich mir persönlich wünschen, dass einige leere Flächen irgendwas bekommen würden um sie aufzufüllen. Wie z.B. der Bereich hinter der Pyramide und darüber. Paar Bäume hinklatschen, ein paar Büsche, vielleicht ein Teich oder so und dann noch in jedem Kapitel ein Elitemonster so als Herausforderung. Ich würde da echt gerne aushelfen, hab aber 0 Ahnung von dem ganzen Kram. Sehr oft war in Truhen nur Pfeile und ein bisschen Gold drin, genau in der Kombination. Fand ich blöd, da hat sich das Kämpfen nur halb gelohnt ^^Desweiteren spiele ich mit dem VOB Locator (Ich kann nicht ohne, ist einfach so) und mir ist aufgefallen, dass viele Pflanzen und teilweise anderer Kram unerreichbar in Baumstämmen und andere Items (Keine Ahnung was, konnte ich auch mit Marvin + K nicht rausfinden) in den Altären der Steinkreise feststecken. Ist mir auch in anderen Mods aufgefallen, weiß aber nicht ob der Kram wichtig ist oder nicht. Zuletzt hab ich auch ein paar Kisten gefunden und Container in den Steinkreis-Altären die irgendein Gekraxel als Titel hatten (Vermutlich Strings) und einen auf Onars Hof im Bett der Hausdame im oberen Stockwerk welche nichtmal aufging.

    Zuletzt würde ich gerne noch auf die Dialoge und die Quests eingehen. Insbesondere am Anfang in Khorinis fühlt es sich doch etwas... distanziert und "disconnected" an. Ich weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll. Irgendwas fehlt. Im Originalen hatten die Meister z.B. ja auch deutlich mehr Dialog, Vatras auch (Mit Diego oder Cavalorn, bin nicht sicher, konnte man etwas über den RdW quatschen, aber Vatras der ja ein Wassermagier ist hat 0 Dialog abseits vom Wassermagier werden, was ich schade fand.).

    Die Questreihe mit Mario musste ich mir in der KL mal ansehen und hab da definitiv Weg 2 genommen, da ich von Weg 1 ein bisschen getriggert war (Im Sinne von, ich bin froh, dass es Weg 2 gab, Weg 1 war für mich keine Option in jeglicher Hinsicht^^)

    Bis jetzt hab ich leider noch nicht rausgefunden wie man Mitglied in der Diebesgilde wird, das kommt aber vermutlich später. Öööhm... ansonsten bin ich zufrieden, ja. Gibt einiges, insbesondere in Ambient-Dialogen, was man besser machen könnte, aber man kann ja auch nicht alles haben. Zu allerletzt möchte ich noch die nervigen Gespräche der Ritter erwähnen "Tock tock tock" und "Ich handle immer im Namen Innos" auf Dauerloop ist ein bisschen viel Und zu aaaaaaaaaaaallerletzt (Ich editier als was dazu, es hört garnicht mehr auf xD); Die Textur der NPC Körper sieht "verbrannt" aus, so als wären die alle Brandopfer. Sieht furchtbar aus.

    Insgesamt aber gute Arbeit, werd definitiv weiterspielen^^

    Edit: Offenbar sieht man seine eigene Position auf der Karte nicht, womit sie - um diesen Umstand extra zu betonen - super Nutzlos und völlige Inventarplatz-Verschwendung ist...

    Edit: Khorata - Moor, Reise in den Teil von Khorata hätte ich mir sparen können. Nichts nennenswertes außer ein paar kleinen Quests und einigen Gegnern. Points of Interests im Moor muten (Inhaltlich) an wie in einer Alpha, Gebiet braucht deutlich mehr Liebe. Der Weg ins Moor durch die Felsen müsste auch deutlich verkürzt oder interessanter gestaltet werden, außer Grasfläche mit ein paar Steinen drauf und Scanvengern ist auf dem Weg nichts interessantes für fast eine Minute Laufweg mit Amulett der Hast ^^ Der "Drache" war bei mir buggy. Hat nix gemacht, quasi kostenlos 3000 EP. Würde ihn außerdem etwas runterskalieren von der Größe und ihn Sumpfdrachling oder Junger Sumpfdrache nennen, da er ja nicht nennenswert stark zu sein scheint.

    Restliches Khorata außer Hoofstaat (Da war ich noch nicht): Ansonsten siehts echt toll aus, super gemacht! Viel Liebe zum Detail und so in der Umgebung, find ich wirklich gut. Sobald man einmal ne Runde gelaufen ist, gehts auch ganz gut ohne Karte, obwohl ich trotzdem gerne eine hätte, selbst wenn sie nur rudimentär ist ^^ Und jetzt gehts ans Erkunden und Questen Für den "Da gibts noch nix für mich" mit anschließend buganfälligem AI gelaufe zurück zum Eingang des Durchgangs zum Hoofstaat (?) wo der Dude davor sitzt würde ich vorschlagen stattdessen eine Wache als Roadblock zu benutzen oder einen Teleport/ein Tor, da das AI gelaufe wie gesagt etwas meh ist. Musste Marvin + K benutzen um in die richtige Richtung zu navigieren^^
    Deppenhans (Interessanter Dialog, lul) meinte da wär irgendwo was vergraben, ich gieriges Kamel habs aber leider nicht gefunden x)
    Das Feuermagie-Extra scheint Knockback/Stagger ... äh Rückstoß und Straucheln zu sein, ist auch cool.
    Geändert von HolyFoolSehrael (22.02.2023 um 00:18 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #4192 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.481
     
    New Visitor ist offline
    Hallo HolyFoolSehrael

    Erst einmal Danke für Deine Kritiken.

    Wir haben eine sehr gute Komplettlösung erstellt für diese MOD.
    Zusätzlich habe ich viele bebilderte Lösungen unter Zuarbeit von New Visitor erstellt,
    welche direkt unter der KL abgerufen werden können.

    Beispiel:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Maler Quest ist Bestandteil der Canther Quest. Gespräche immer über Brahim, Moe und Meldor. Meldor ist auch der Auslöser um die Diebesgilde zu starten. Deppenhans sollte auch in der KL vorhanden sein. Ansonsten schicke ich Dir die Stelle des Fundortes.


    Wenn Du noch mehr Fragen hast, einfach reinschreiben. Die MOD wurde von Bonne6 erstellt.
    IceDancer und ich haben viele Deiner angesprochenen Sachen bereits überarbeitet und noch vieles mehr.

    Mit einem größeren Patch werden diese dann von Bonne6 eingearbeitet.

    MfG

    New Visitor

  13. Beiträge anzeigen #4193 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HolyFoolSehrael
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    65
     
    HolyFoolSehrael ist offline
    Aye, kann sein, dass ich Doofi vergessen hab Meldor anzuquatschen ...^^ Was die Malerquest angeht hatte ich das schon gelesen, aber dann das mit Meldor verpeilt, wie mir im Nachhinein so auffällt.

    Was die Kritik angeht, dachte ich mir schon, dass einige (oder die meisten) Dinge vermutlich schon aufm Schirm sind. Freu mich schon wenn die nächste Version dann irgendwann erscheint (Ich will nicht fragen, das ist immer so lästig für Leute die Mods kreiren ).

  14. Beiträge anzeigen #4194 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.481
     
    New Visitor ist offline
    Hallo HolyFoolSehrael

    Ein Nachtrag: In Xeres ist es üblich, dass man mindestens 1 Tag schlafen muss ehe es an manchen Stellen weiter geht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (22.02.2023 um 05:03 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #4195 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HolyFoolSehrael
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    65
     
    HolyFoolSehrael ist offline
    Aye,

    Dass man ab und an schlafen bzw wiederkommen muss wenn Zeit verstrichen ist, ist in den meisten Fällen gottseidank offensichtlich

    Also ich bin jetzt fertig mit Kapitel 1 Khorata & dessen begehbarem Umland.
    2 Quests musste ich leider mit DiaDebug lösen, da ich Melvin getötet habe (Er ist ein Bandit und es bot sich an die 2te Option mit dem Ausräuchern zu nehmen, da sag ich als Diener Innos' natürlich nicht nein ). Hab aber erst gemerkt, dass ich mir dadurch 2 Quests verbaut hatte nachdem ich in der KL wegen was Anderem nachgeforscht hatte. Auch hier wäre ein Failsafe sinnvoll; Ich kann mit meiner Entscheidung leben, aber die müllen einem die Quests die Questliste zu^^

    Ansonsten alles super lösen können, auch wenn etwas viel gelaufe nötig war. Das Umland, wie schon gesagt, ist wirklich toll gemacht. An den Terrainübergängen sollte nochmal gearbeitet werden um das irgendwie schöner zu gestalten. Vorallem auffällig beim Übergang Felsige Wege/Grasflächen und rund um Khorata. Ist jetzt wirklich nur ne Kleinigkeit, hat also keine Priorität.

    Das Ambiente in der Stadt ist sehr stimmig und es fällt einem fast sofort auf, dass da (in späteren Kapiteln vermutlich) offensichtlich was Faul ist. Also spielt man erstmal mit und ist dann am Ende der ganzen Quests ganz gespannt, was in den nächsten Kapiteln da noch so vor sich gehen wird. Elvira war eine tolle Überraschung und ich vermute da auch ein Easter-Egg/eine Referenz zur Film-Elvira (Wenn man alt genug ist um die Elvira Filme zu kennen). Allgemein unterstreicht die Musik das alles auch sehr schön.

    Was man im Umland verbessern könnte wäre der Bereich auf dem Berg wo der Typ mit seinem Begleiter sitzt, über dem Wasserfall. Der Anfang des Wasserfalls sollte besser kaschiert werden und allgemein finde ich, dass der Berg etwas mehr Deko vertragen könnte. Ebenso wären ein paar Objekte auf dem Grund von allen Seen ganz nett damit sie nicht so leer aussehen, da man ja ganz gut reingucken kann. Weiß aber nicht ob das daran liegt, dass ich mit dem Renderer spiele.

    In der Stadt selbst wäre es schön, wenn mehr Bürger rumlaufen würden, außer nur am Marktplatz, da sie ansonsten recht leblos wirkt in den leeren Bereichen. Mehr Wachen wären auch gut, es gibt ja nur die paar Lurchies über dem Stadt-Tor und die beim übertrieben Bewachten Lagerhäusschen des Stadthalters in dem nichts wertvolles zu finden ist. Teilweise kann man in viele Gebäude alles leerräumen, ohne dass man schleichen oder wen einschläfern muss - nicht, dass es sich lohnen würde. Ansonsten fand ich einige Bereiche die sehr leer waren, u.A. das leere Kabuff vor der Stadt wo man die Scavenger jagt, einige Bereiche in der Stadt etc. Mehr Deko! Mehr!

    Die Mine bräuchte eine Abkürzung, da es recht lästig ist, wenn man da einmal ganz runterlatschen und dann nochmal hin und her rennen muss.

    Questgeber wie der Metzger, der Heiler, der Lehrling und der Penne und der "Vater" (Vermute der wird noch wichtig für ne Quest) etc sollten alle richtige Namen haben, vorallem weil man für gewöhnlich keine Nicht-Namenhaften anspricht, da die aus Erfahrung meistens nichtmal Dialog bieten.

    Mit der KL zu arbeiten war dann gegen Ende (Wenn das Gesuche in "Ins Blaue Raten" ausufert) deutlich besser als aufs Blaue loszugehen, weil man doch mehr erwartet, als tatsächlich im ersten Kapitel schon da ist und weil manches nicht so offensichtlich ist, was Quests angeht.

    Eine Unstimmigkeit in Khorata habe ich noch gefunden; Das Richterhaus ist unzureichend mit Wachen eingedeckt, so wie schon erwähnt ganz Khorata, und dass der Henker im Adanos-Schrein rumgurkt macht auch keinen Sinn.

    Die Flusspflanzen an Flüssen müssen deutlich mehr verteilt und variiert werden, da diese so penibel aufgereiht und teilweise schwebend viel zu willkürlich und unnatürlich aussehen. Einfach mit Verschiedenem rumprobieren. Zuviel Deko gibts da nicht. In "tiefen" Wäldern wäre es auch gut hin und wieder ne Blume in Lichtungen oder Bereichen wo logisch mehr Sonnenlicht durchkommt zu sehen, anstatt nur am Straßenrand.

    Jetzt gehts an den Rest von Khorinis (Weg zum Minental) und danach statte ich den Wasseruschies mal einen Besuch ab. Bin gespannt wies dann weitergeht und wie es im Hofstaat aussehen wird.

    Ich hoffe natürlich, dass meine Kritik nicht zu harsch ausfällt. Ich schreibe einfach auf was mir einfällt und es ist in keinster Weise verurteilend oder negativ gemeint und ich versuche auch wo es geht Verbesserungen vorzuschlagen, anstatt nur zu kritisieren. Wäre nicht das erste Mal, dass meine Kritik falsch aufgefasst wurde ^^ (Ich hoffe auch die Smilies tragen dazu bei es nicht so todernst zu nehmen)

    Weiter gehts!

    Edit: Falls möglich hätte ich gerne eine Auflistung aller Nebengilden inklusive wie die Aufnahmequests/Bedingungen sind und welche Gesinnung sie haben (Gut/Böse/Neutral), da Google dazu irgendwie nur spärlich irgendwas ausspuckt ^^ Spoiler sind mir egal. Will einfach wie oben beschrieben das entsprechende wissen.
    Edit2: Für alle die dieselben Antworten suchen, ich hab das hier gefunden; https://forum.worldofplayers.de/foru...-R%C3%BCckkehr Also gibt es offenbar (()= Einschätzung der Gesinnung auf Grundlage der Impression die die Questtitel abgeben) Diebe (Neutral), Jäger (Neutral), Waldläufer (Gut?), Sumpflager (Neutral), Königsgarde/Altes Lager (Gut?), Assassinen (Neutral/Böse?),Verwandlungsmagier (Neutral/Gut?), Piraten (Neutral), Banditen (Neutral/Böse) uuuund Orks? (Neutral/Böse). Dort stehen bei den meisten Gilden auch Aufnahme-Relevante Questnamen die man in der KL suchen könnte, denke ich.

    Weiß nicht ob Orks wirklich dazuzählen, aber egal (Wär gut wenn nicht, andererseits muss man ja nicht denen helfen, oder? Bin da echt geimpft von Returning, da gibts vielzuviel Ork-Gekuschel). Jedenfalls finde ich die Einschätzung ganz gut um zu wissen, was man je nach Gesinnung am besten RP-artig rechtfertigen kann. Wenns dazu korrekturen oder so gibt, immer her damit

    Edit3: Gerade Kapitel 2 gestartet. Sehr interessant, ich falle fast auf dem Sessel so gespannt bin ich^^

    Edit4: Leider gibts aus der Magiermine (Feuermagier Quest) kein Entkommen, da ein Rück-Portal fehlt. Teleport-Rune geht auch nicht, stecke also leider da fest und komme nicht weiter, da ich guter Hoffnung Vorher natürlich auch nicht gespeichert hab und der Auto-Save natürlich direkt nach Eintreten triggern musste x)
    Geändert von HolyFoolSehrael (22.02.2023 um 21:28 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #4196 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.481
     
    New Visitor ist offline
    Hallo HolyFoolSehrae

    Das ist ja das Schöne bei Xeres. Das man am Anfang sich einige Quests zerstört. So ist man freundlich dazu gezwungen beim nächsten Durchlauf darauf zu achten.
    Gerade die Räuber (ich hatte diese auch bei meinem ersten Durchlauf umgehauen) haben es in sich. Die braucht man einfach für mindestens 5 oder mehr Quests.

    Durch die 4 Hauptgilden und den 9 Nebengilden (siehe die Abhängigkeiten in der KL), könnte man ca. 84 Mal Xeres auf eine unterschiedliche Art und Weise spielen.

    Ich habe bis jetzt schon 2161 Stunden Xeres gespielt (auch geschuldet, da ich und IceDancer viele Questabläufe neu dazu geschrieben haben, um eben Khorata Stadt usw. aufzufüllen und interessanter zu machen.
    Viele Höhlen werden gefüllt.

    Ach so der grüne Drachen im Moor bekommt bei meiner neuen Questreihe (mit einem neuen alternative Spielende), welche über alle Xeres Gebiete geht eine immense Bedeutung, sowie die Eisdrachen (Winterdrachen in Gelato ) durch eine riesige Quest von IceDancer um nur einmal anzudeuten, was alles kommen kann. Auch werden in Gelato nicht zu Ende geführte Quests abgeschlossen und vieles vieles mehr.

    "In der Stadt selbst wäre es schön, wenn mehr Bürger rumlaufen würden, außer nur am Marktplatz, da sie ansonsten recht leblos wirkt in den leeren Bereichen. Mehr Wachen wären auch gut, es gibt ja nur die paar Lurchies über dem Stadt-Tor und die beim übertrieben Bewachten Lagerhäusschen des Stadthalters in dem nichts wertvolles zu finden ist. Teilweise kann man in viele Gebäude alles leerräumen, ohne dass man schleichen oder wen einschläfern muss - nicht, dass es sich lohnen würde. Ansonsten fand ich einige Bereiche die sehr leer waren, u.A. das leere Kabuff vor der Stadt wo man die Scavenger jagt, einige Bereiche in der Stadt etc. Mehr Deko! Mehr! "
    Du musst einfach einmal am Tag zu verschieden Zeiten durch Khorata Stadt laufen. Interessant auch um 02:00 Uhr nachts in der Nähe des Marktplatzes bzw. vor der Stadt. Es gibt einige Bewegungsabläufe.
    Hast Du schon die geheimen Räume im Rathaus gefunden?


    „Die Mine bräuchte eine Abkürzung, da es recht lästig ist, wenn man da einmal ganz runterlatschen und dann nochmal hin und her rennen muss.“
    Wieso muss man da laufen? Teleport zum Bauernhof und links lang.

    "Questgeber wie der Metzger, der Heiler, der Lehrling und der Penne und der "Vater" (Vermute der wird noch wichtig für ne Quest) etc sollten alle richtige Namen haben, vor allem weil man für gewöhnlich keine Nicht-Namenhaften anspricht, da die aus Erfahrung meistens nicht mal Dialog bieten."

    Die bekommen, wie Du schon ahnst eine Rolle. Beim Vater des Penners aufpassen. Möglichst immer gleich lösen, sonst geht die Quest verloren. In der KL habe ich dazu etwas geschrieben.

    "Eine Unstimmigkeit in Khorata habe ich noch gefunden; Das Richterhaus ist unzureichend mit Wachen eingedeckt, so wie schon erwähnt ganz Khorata, und dass der Henker im Adanos-Schrein rumgurkt macht auch keinen Sinn."
    Ja, da könnte man ein paar dazu stellen. Zu den Wachen gehören aber auch die vor dem Tor (Zugang zur Stadt). Mit dem Typen davor immer sprechen. Der hat einige Quests die man machen muss. Sonst geht es da nicht weiter.

    "Edit4: Leider gibts aus der Magiermine (Feuermagier Quest) kein Entkommen, da ein Rück-Portal fehlt. Teleport-Rune geht auch nicht, stecke also leider da fest und komme nicht weiter, da ich guter Hoffnung Vorher natürlich auch nicht gespeichert hab und der Auto-Save natürlich direkt nach Eintreten triggern musste x)
    Es ist eigentlich im Sinne einer Rune keine. Sie sieht wie ein Baseball aus. Wird beim Eintritt in die Mine gespawnt und beim Austritt aus der Mine wieder entfernt.

    [Bild: attachment.php?s=69a6817a36b4ccd1e2648da42aa48933&attachmentid=52467&d=1677130290&thumb=1]

    Entnommen aus der KL.
    Nebengilden Bedingungen und Ansprechpartner.pdf

    Inoffizielle Liste von mir. Falls einmal etwas abhanden kommt.
    Insert Codes Xeres07012023.pdf


    MfG
    New Visitor
    Geändert von New Visitor (23.02.2023 um 05:39 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #4197 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    ich werd mich demnächst auch mal an meinen 3ten Durchlauf wagen, diesmal als Söldner.

    Wird an der Mod eigentlich noch gearbeitet, beim ersten Durchlauf wusste ich noch das es in Gelato ni viel zutun gab, und im Paladin durchlauf gab es bei dem Blutkult zwar viele gegner aber alle nur mit holzknüppel


    sind ja tatsächlich 3 sprachausgaben, glaube die ersten beiden (Sprachausgabe ist mit Sprechern vertont, text so speech sprachasugabe mit computer) ergänzen sich gegenseitig, ist die TTS von RobRoyal mit dem GameTTS gemacht oder mit der älteren technologie?

  18. Beiträge anzeigen #4198 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HolyFoolSehrael
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    65
     
    HolyFoolSehrael ist offline
    Es ist eigentlich im Sinne einer Rune keine. Sie sieht wie ein Baseball aus. Wird beim Eintritt in die Mine gespawnt und beim Austritt aus der Mine wieder entfernt.
    Öhhhh... mir ist garnicht aufgefallen, dass eine neue Teleportrune im Inventar ist, da hab ich natürlich nicht nachgeguckt Ich hatte eben nur die Teleportrune die man in Jharkendar kriegt ausprobiert und die hatte keine Auswahl. Memo: Besser aufpassen was alles ins Inventar kommt! ^^

    Das ist ja das Schöne bei Xeres. Das man am Anfang sich einige Quests zerstört. So ist man freundlich dazu gezwungen beim nächsten Durchlauf darauf zu achten.
    Gerade die Räuber (ich hatte diese auch bei meinem ersten Durchlauf umgehauen) haben es in sich. Die braucht man einfach für mindestens 5 oder mehr Quests.

    Durch die 4 Hauptgilden und den 9 Nebengilden (siehe die Abhängigkeiten in der KL), könnte man ca. 84 Mal Xeres auf eine unterschiedliche Art und Weise spielen.
    Das ist gut zu wissen ^^ Wenn man an bestimmte Abläufe gewohnt ist und gerne möglichst alles machen möchte, ist es schwer zu akzeptieren, dass man sich Quests verbauen kann. In 2 Anderen Mods sind bestimmte Quests wirklich fies miteinander verkettet, sodass da extrem viel falsch laufen kann, daher versuche ich immer möglichst alles zu machen was ich finde.

    Ich habe bis jetzt schon 2161 Stunden Xeres gespielt (auch geschuldet, da ich und IceDancer viele Questabläufe neu dazu geschrieben haben, um eben Khorata Stadt usw. aufzufüllen und interessanter zu machen.
    Viele Höhlen werden gefüllt.

    Ach so der grüne Drachen im Moor bekommt bei meiner neuen Questreihe (mit einem neuen alternative Spielende), welche über alle Xeres Gebiete geht eine immense Bedeutung, sowie die Eisdrachen (Winterdrachen in Gelato ) durch eine riesige Quest von IceDancer um nur einmal anzudeuten, was alles kommen kann. Auch werden in Gelato nicht zu Ende geführte Quests abgeschlossen und vieles vieles mehr.
    Über 2k Stunden, krass. Ich dachte mir schon, dass das alles noch aufgefüllt wird, aber kann ja nicht schaden es nochmal zu erwähnen Hört sich gut an. Danke für euren Einsatz!

    Wegen anderer Mine;
    Wieso muss man da laufen? Teleport zum Bauernhof und links lang.
    Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass der Teleport einen auch in andere Welten bringen kann, ich dachte die kann man nur im jeweiligen Gebiet benutzen bis ich den Sammel-Teleport in Jharkendar bekam und versehentlich geklickt habe (Wollte gucken wie die Liste aussieht) und dann plötzlich der Teleport doch ging. Da war ich sehr positiv überrascht

    Ja, da könnte man ein paar dazu stellen. Zu den Wachen gehören aber auch die vor dem Tor (Zugang zur Stadt). Mit dem Typen davor immer sprechen. Der hat einige Quests die man machen muss. Sonst geht es da nicht weiter.
    Nachdem ich die Quest der Wache mit dem Essen gemacht hatte, stand bei mir im Anfangsbereich der Stadt (bis zum Metzger) niemand auf der Straße, auch keine Wache. Die waren dann die ganze Zeit nur über dem Tor (Ich fand auch erst sehr spät raus, dass man da hochkann). Vor der Stadt selbst habe ich keine Wachen gefunden.

    Was ich gerne noch anregen möchte ist, dass man bestimmte Textstücke, insbesondere auf Tafeln, kaum lesen kann. Also ich zumindest nicht. Meine Augen sind nicht so gut (Deswegen spiele ich auch nur mit VOB Locator) und ich konnte das einfach nicht lesen.
    "Death is the ultimate dilemma and integral to the beliefs and behavior of every culture. Life is bore on the corpses of the dead. Without death, there would be no motivation to accomplish anything. The only emotion would be existing. Life would be pestilent and agonizing."
    - Pisha, VtM: Bloodlines

  19. Beiträge anzeigen #4199 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.481
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Lord Rhapthorne

    Soweit ich weis, wird noch daran gearbeitet. Bonne6 sucht aber immer noch einige erfahrene Modder zur Unterstützung,
    wie ich gehört habe.

    Ich habe den TTS von RobRoyal genommen.

    MfG

    New Visitor

  20. Beiträge anzeigen #4200 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo Lord Rhapthorne

    Soweit ich weis, wird noch daran gearbeitet. Bonne6 sucht aber immer noch einige erfahrene Modder zur Unterstützung,
    wie ich gehört habe.

    Ich habe den TTS von RobRoyal genommen.

    MfG

    New Visitor
    Gut zu wissen, schade das es nur langsam vorrangeht, find die Mod echt super.

    Du hast zwar meine Frage nicht beantwortet, ich wollte eigentlich wissen ob der TTS von RobRoyal eben eine neuartige, per KI erstelle Sprachausgabe ist oder so eine wie die Alte, aber es ist tatsächlich mit dem GameTTS gemacht was echt super ist!

Seite 210 von 224 « Erste ... 199203206207208209210211212213214217221 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide