Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 32 von 223 « Erste ... 21252829303132333435363943 ... Letzte »
Ergebnis 621 bis 640 von 4453
  1. Beiträge anzeigen #621 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    41
     
    IBustYou ist offline

    Verschwundene Questgegenstände

    Ich hab endlich rausgefunden, worum es bei meinem Problem geht.
    Bir mir hat sich ein Bug eingeschlichen, jedes Mal wenn ich einen Questgegenstand ausgehändigt bekomme und ich dann einen Händler andspeche, bevor ich ihn wieder abgebe oder benutzt hab, verschwindet der Gegenstand dauerhaft aus meinem Inventar.
    Hat wohl mit der Schutzfunktion zu tun, dass er nicht verkauft werden darf und deshalb nicht in meinem Verkaufsinventar auftaucht, wird nur nach dem Händlergespräch nicht wieder hinzugefügt wie z.B. die aktuelle Waffe.
    Hatte das Problem schon jemand?
    Und bräuchte deshalb die Insert Codes von Torlofs Nachricht für Lance, den Paladin Kristall und Nagurs Paket,dass ich in den Hafenkisten verstecken soll,danke.

  2. Beiträge anzeigen #622 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von IBustYou Beitrag anzeigen
    Ich hab endlich rausgefunden, worum es bei meinem Problem geht.
    Bir mir hat sich ein Bug eingeschlichen, jedes Mal wenn ich einen Questgegenstand ausgehändigt bekomme und ich dann einen Händler andspeche, bevor ich ihn wieder abgebe oder benutzt hab, verschwindet der Gegenstand dauerhaft aus meinem Inventar.
    Hat wohl mit der Schutzfunktion zu tun, dass er nicht verkauft werden darf und deshalb nicht in meinem Verkaufsinventar auftaucht, wird nur nach dem Händlergespräch nicht wieder hinzugefügt wie z.B. die aktuelle Waffe.
    Hatte das Problem schon jemand?
    Und bräuchte deshalb die Insert Codes von Torlofs Nachricht für Lance, den Paladin Kristall und Nagurs Paket,dass ich in den Hafenkisten verstecken soll,danke.
    Hast du das schon gemacht:

    Musst da im Savegame-Editor in Spine "questitemliste" auf 0 setzen.Das hat bei mir geholfen damit das nicht wieder auftritt.

    Damit das Problem nicht mehr mit zukünftigen Questitems passiert?

    Edit: Achso die Items:

    Kristall = insert Mod_PaladinKristall
    Nachricht = insert ItWr_TorlofForSaturas
    Nagur = insert ItMi_NagurPaket
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28



    Geändert von Tentarr (21.01.2020 um 08:07 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #623 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    41
     
    IBustYou ist offline

    Myxir und Händlerbug

    Hey danke, den Wert auf 0 zu setzen hat funktioniert.
    Hab aber gerade versucht die Pflanzenlieferung von Bodo an Myxir abzugeben,bekomme aber keine Sprachoption.
    Welche Gegenstände waren alles Teil dieser Lieferung und wurde mir da vll wieder ein Gegenstand entfernt?
    Hatte mir die Pflanzenlieferung lange bevor ich den Wert auf 0 gesetzt hab,abgeholt.
    Danke im Vorraus.

  4. Beiträge anzeigen #624 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Puh müsste

    insert MyxirsGiftpflanze

    sein, du brauchst 20 Stück davon.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  5. Beiträge anzeigen #625 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Tentarr

    Du hast doch alle Quest noch einmal gemacht. Ich habe gestern die MOD 1.0.7 noch einmal ganz frisch angefangen.
    Ist die Quest "Suche nach Pedro" in Ordnung?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin soweit gekommen, dass Dragomir mich nieder gehauen hat. Danach kommt kein Eintrag mehr. Bin jetzt Feuernovize. Oder kann man die Quest erst später lösen?


    MfG

    New Visitor

  6. Beiträge anzeigen #626 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo xstrider, TazmanDevil

    Leider ist der Link zur Komplettlösung sehr versteckt. Ja, es sind nicht alle INFOs unter spine erreichbar.
    So der Ordner meiner Zuarbeiten Komplettlösung 3 / Zusatzarbeit von New Visitor.
    Jetzt kann man schon einmal die pdf-Dateien öffnen unter spine. Warum Du nicht scrollen kannst,
    müsste Dir Bonne6 erklären.

    Noch einmal zu dem Handelsgeschick. Im laufe des Spieles kommt man auf ca. 400 alte Münzen.
    In Khorata auf dem Marktplatz kann man bei einem Handel sogar 10 % erhalten. In Khorinis kommt man auch auf ca. 2 bis 6%.
    Ich kam so auf insgesamt immer auf ca. 50 bis 60% Handelsgeschick.

    MfG

    New Visitor
    Die KL ist im Einleitungspost verlinkt. Für einen Nicht-Spine-Benutzer also genau da, wo er danach suchen würde.

    Handelsgeschick habe ich jetzt mal spasseshalber ein altes Save geladen, und bin zu Matteo in die Lehre, damit der mir das Handelsgeschick erhöht.
    Mika gab noch +5, bei Monty und Bengar einer +3 und einer gar nichts, Halvor habe ich nicht ausprobiert, in Khorata Räuber und Händler Hans (Marktplatz) +2 und +3 erledigt. Metzger in Khorata habe ich ich nicht dazu bekommen, dass der Feilschen Dialog erfolgreich wird. Entweder triggert der erfolgreiche Handelsdialog bei Hans kein Auswürfeln beim Metzger, oder der Metzger funktioniert nicht, oder ich hatte einfach eine riesige Pechsträhne. August wäre noch offen gewesen. Wie dem auch sein, das Ergebnis der ganzen Handelsgeschichte ist doch recht ernüchternd. EXP Gewinn minimal (man hat auch gar nicht viel Möglichkeiten, das Talent zu nutzen; das kann man relativ einfach in der Gothic.dat nachschauen), Goldersparnis bei den Quests auch überschauber, und Goldsorgen muss man in der Mod sowieso keine haben, wenn man sich etwas anstrengt. Habe 16.000 Gold und mir unterwegs alles gekauft, was mir an Amulette, Ringe, Gürtel, Waffen, Teleportrunen, Nahrungsmittel, ... nützlich erschien.

    Lange rede kurzer Sinn: Lehre bei Matteo wäre für mich keine gute Wahl gewesen, und Handelsgeschick haben oder nicht haben macht bei mir den Kohl nicht fett.

  7. Beiträge anzeigen #627 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    93
     
    rattentod666 ist offline

    text-to-speech

    hallo,

    ich habe das (unvollständige) sprachpaket installiert. die passagen, die noch nicht vertont wurden sind leider stumm. wo aktiviere ich die text-to-speech passagen bzw. wo gibt es außenhalb von Spine einen downloadlink dafür?
    Geändert von rattentod666 (21.01.2020 um 18:39 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #628 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    41
     
    IBustYou ist offline

    Verschwundene Questgegenstände

    Tut mir leid für die hoffentlich letztmalige Störung, bei vielen Questgegenständen bekommt man es ja erst Stunden später mit, dass sie fehlen.
    Das schwarze Prisma hatte ich kurz vor dem Bugfix noch besorgt,ist mir also auch abhanden gekommen.
    Insert Code?
    Danke.^^

  9. Beiträge anzeigen #629 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo IBustYou


    Hier der insert-Code

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Magierprisma, insert ItMi_Magierprisma


    MfG

    New Visitor

  10. Beiträge anzeigen #630 Zitieren
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Die KL ist im Einleitungspost verlinkt. Für einen Nicht-Spine-Benutzer also genau da, wo er danach suchen würde.
    No Sir, das ist nicht die KL mit den Ergänzungen von New Visitor. Für mich war die wichtig, um wenigstens etwas von dem zu erfahren, was in der Mod anders als beim Original-Gothic geregelt ist. So gut sich diese auch anläßt, da wäre etwas mehr Erläuterung sicher nicht schlecht.

  11. Beiträge anzeigen #631 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    41
     
    IBustYou ist offline

    Axt des Untergangs

    Hallo Leidensgenossen, hab mir gerade die Axt des Untergangs nach langer Questreihe gesichert und laut Lösung sollte sie pro Kill 0,5 mehr Schaden machen, also alle alle 2 Kills plus 1.
    Auch Xardas erklärt mir, dass sie immer mehr Schaden mit Zeit macht.
    Bin jetzt bei 8 oder 9 Kills und die Waffe ist nicht stärker geworden.
    Bitte sagt mir nicht, das aus Balancinggründen die Fähigkeiten der Waffe völlig entfernt wurden.
    Wenn das nämlich der Fall wäre, wär es besser gewesen die komplette Questreihe aus dem Spiel zu entfernen, statt diese Enttäuschung bei Spielern zu sähen.
    Außerdem kann ja jeder für sich entscheiden, ob er sie überhaupt einsetzen will.
    Oder übersehe ich bei der Axt irgendwas?
    Für Antworten, danke im Vorraus.

  12. Beiträge anzeigen #632 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    41
     
    IBustYou ist offline

    Ergänzung

    Und falls ich mit meiner Vermutung richtig liegen sollte, bitte den Insert Code für die Axt des Untergangs, die ich mir durch die Quest verdient habe und nicht diesen Haufen Dreck mit 10 Schaden, mit dem man abgespeist wurde.
    Danke.

  13. Beiträge anzeigen #633 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    61
     
    Pankas ist offline
    Zitat Zitat von IBustYou Beitrag anzeigen
    Und falls ich mit meiner Vermutung richtig liegen sollte, bitte den Insert Code für die Axt des Untergangs, die ich mir durch die Quest verdient habe und nicht diesen Haufen Dreck mit 10 Schaden, mit dem man abgespeist wurde.
    Danke.
    Die Waffe ist gewollt das diese nur so wenig schaden anfangs macht,der schaden steigt je öfter du damit "dinge" tötest.Mein Wert liegt in Kapitel 2 Aktuell bei 77 Waffenschaden.Anzahl der kills wurde erhöht ,weil diese zu schnell op wurde.
    Geändert von Pankas (22.01.2020 um 18:53 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #634 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    No Sir, das ist nicht die KL mit den Ergänzungen von New Visitor. Für mich war die wichtig, um wenigstens etwas von dem zu erfahren, was in der Mod anders als beim Original-Gothic geregelt ist. So gut sich diese auch anläßt, da wäre etwas mehr Erläuterung sicher nicht schlecht.
    Der Link im EP ist doch genau der selbe, wie der, welchen New Visitor gepostet hatte.

  15. Beiträge anzeigen #635 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    41
     
    IBustYou ist offline

    Axt des Untergangs

    Aber wieviele Kills sollen es denn sein,statt 2? 4,6 oder vll 8 wären vernünftig,aber ich komme das Gefühl der Counter wurde direkt auf 20-30 gesetzt.
    Benutze die Axt schon ne ganze Weile und es verändert sich nichts, immer noch bei 10.
    Kann es sein,dass der Ring des Versenges nicht angelegt sein darf?
    Und welche Stelle im Editor muss ich ändern um das wieder auf normal zurück zu setzen?
    Meine Waffe macht nämlich auch berwits 180 Schaden, da würde mir ne Axt die nicht annährend in dem Bereich ist,nichts bringen.

  16. Beiträge anzeigen #636 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    41
     
    IBustYou ist offline

    Magierprisma

    Mir ist übrigens gerade aufgefallen,dass der Insert Code : ItMi_Magierprisma nicht funktioniert hat.
    Wie ist der richtige Insert Code für das schwarze Prisma?

  17. Beiträge anzeigen #637 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Dürfte dann ITMI_MAGIEPRISMA sein (also ohne das r)
    Falls das nicht das gesuchte Item war, gäbe es auch noch ein ITMI_KRISTALLPRISMA

  18. Beiträge anzeigen #638 Zitieren
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Der Link im EP ist doch genau der selbe, wie der, welchen New Visitor gepostet hatte.
    Nein, ist er nicht.

    Link im EP:

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/611394-Komplettlöung-Xeres-Rückkehr

    Link von New Visitor:

    https://clockwork-origins.com/Gothic...lettlsung3.zip

  19. Beiträge anzeigen #639 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Dann lies im EP mal zwei Zeilen weiter.
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    [...]

    Link zur Komplettlösung.
    Link zu den Changelogs.

    Komplettlösung v3 von IceDancer, Iv0r0niC, NineInchNail, Permagothiczocker1 und Raziel zum Download.
    [...]

  20. Beiträge anzeigen #640 Zitieren
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Dann lies im EP mal zwei Zeilen weiter.

    Wie - zwei Zeilen weiter lesen? Das ist ja wohl echt 'ne Zumutung! Was kommt dann als nächstes? Drei Zeilen?


    Obwohl: Warum schreibt New Visitor dann, dass diese Version der KL gut versteckt wäre?

Seite 32 von 223 « Erste ... 21252829303132333435363943 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide