Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 224 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 4467
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Lehrling Avatar von BeliarsSohn
    Registriert seit
    Dec 2018
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    32
     
    BeliarsSohn ist offline
    Xeres lässt sich nun gar nicht mehr bei mir starten. Habe nichts verändert, außer den 4GB Patch zu installieren.

    Bis ins Hauptmenü komme ich, bei "Neu Starten" kommt allerdings direkt "Access Violation". Alles schon neuinstalliert, auch jede mögliche Kombination von Renderen und Systempacks etc probiert. Ganz egal was ich mache, ich bekomme nur Access Violation
    Benutze die gepatchte CD Version von G2, kein Steam!

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Zitat Zitat von BeliarsSohn Beitrag anzeigen
    Xeres lässt sich nun gar nicht mehr bei mir starten. Habe nichts verändert, außer den 4GB Patch zu installieren.

    Bis ins Hauptmenü komme ich, bei "Neu Starten" kommt allerdings direkt "Access Violation". Alles schon neuinstalliert, auch jede mögliche Kombination von Renderen und Systempacks etc probiert. Ganz egal was ich mache, ich bekomme nur Access Violation
    Benutze die gepatchte CD Version von G2, kein Steam!
    Hast du evtl mehrere Mods installiert ?

    Hatte ähnliche Probleme wie Du, weil ich diverse Mods installiert und auch gestartet hatte

    Falls ja, vermute ich, dass Spine das iwie nicht geregelt bekommt und Dateien zerschießt

    Nach kompletter Neuinstallation von DNdR sowie XR, Odyssee + LoA (ohne allerdings Odyssee bzw LoA gestartet zu haben) läuft bei mir XR wieder tadellos

    Darüber hinaus paar Fragen zu den Quests der Wassermagier :

    1. Habe "Reinigung der Böden" komplett abgeschlossen und auch bei Saturas abgegeben. Dennoch bleibt der Quest dauerhaft im Log (letzter Eintrag: sollte mit Saturas sprechen)

    2. Habe "Ein verfluchter Novize" ebenfalls abgeschlossen und abgegeben. Bleibt das Vieh jetzt dauerhaft an seinem Ort ? Jedesmal, wenn ich da vorbeikomme, hat es mich sofort im Target und ich muss flitzen, da es ja unsterblich ist

    3. Kann es sein, dass "Bewahrer der Schöpfung" erst im 3. Kapitel verfügbar ist ? Habe schon mehrfach gepennt, aber Joe hat auf dem Adanosplatz in Khorinis keine Gesprächsoption und am in der KL angegebenen Treffpunkt ist er auch nicht zu finden

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Lehrling Avatar von BeliarsSohn
    Registriert seit
    Dec 2018
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    32
     
    BeliarsSohn ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Hast du evtl mehrere Mods installiert ?

    Hatte ähnliche Probleme wie Du, weil ich diverse Mods installiert und auch gestartet hatte

    Falls ja, vermute ich, dass Spine das iwie nicht geregelt bekommt und Dateien zerschießt

    Also ich spiele noch l'Hiver! Aber ansonsten nichts. Ich werd das die Tage mal versuchen! Dankeschön!

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Ich habe wieder einige Bugs gefunden, sofern sie nicht bereits bekannt sind:

    1. Schürfen scheint generell verbuggt zu sein, denn ich kann weder im Minental, noch in Gelato/Relendel bzw Jharkendar iwas abbauen....

    Entweder kommt erst gar keine Schürfanimation, alternativ Schürfanimation kommt, aber keine Option, wobei dann bei jedem Versuch 1 Spitzhacke komplett aus dem Inv

    verschwindet. Als letzte Möglichkeit dann alle Spitzhacken verschwinden sofort beim Anklicken eines Vorkommens aus dem Inv (so geschehen in Jharkendar in der Mine bei den

    Echsenmenschen. Ingamemeldung: Ohne Spitzhacke geht das nicht....)

    2. Beim Ausrüsten mit dem selbstgeschmiedeten El Bastardo kommt es öfters mal dazu, dass man eine andere Waffe ausrüstet, dann auf einmal der Einhandlevel von +13

    durch das El Bastardo bestehen bleibt und schließlich bei erneutem Ausrüsten der Level um weitere 13 steigt...

    Beispiel: War auf 77 Einhand mit ausgerüstetem El Bastardo, habe mich von den Echsen "verhaften" lassen und bin nach Wiedererhalt meiner Sachen und erneutem Ausrüsten

    mit dem El Bastardo nun auf 90. Das Ganze muss vorher schon iwann einmal passiert sein, denn eig dürfte ich mit dem Schwert nur auf 64 Einhand sein

    Inwieweit evtl auch andere Waffen von dieser Geschichte betroffen sind, weiß ich nicht und habs auch nicht getestet

    Greetz Fav

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Ich habe wieder einige Bugs gefunden, sofern sie nicht bereits bekannt sind:

    1. Schürfen scheint generell verbuggt zu sein, denn ich kann weder im Minental, noch in Gelato/Relendel bzw Jharkendar iwas abbauen....

    Entweder kommt erst gar keine Schürfanimation, alternativ Schürfanimation kommt, aber keine Option, wobei dann bei jedem Versuch 1 Spitzhacke komplett aus dem Inv

    verschwindet. Als letzte Möglichkeit dann alle Spitzhacken verschwinden sofort beim Anklicken eines Vorkommens aus dem Inv (so geschehen in Jharkendar in der Mine bei den

    Echsenmenschen. Ingamemeldung: Ohne Spitzhacke geht das nicht....)

    2. Beim Ausrüsten mit dem selbstgeschmiedeten El Bastardo kommt es öfters mal dazu, dass man eine andere Waffe ausrüstet, dann auf einmal der Einhandlevel von +13

    durch das El Bastardo bestehen bleibt und schließlich bei erneutem Ausrüsten der Level um weitere 13 steigt...

    Beispiel: War auf 77 Einhand mit ausgerüstetem El Bastardo, habe mich von den Echsen "verhaften" lassen und bin nach Wiedererhalt meiner Sachen und erneutem Ausrüsten

    mit dem El Bastardo nun auf 90. Das Ganze muss vorher schon iwann einmal passiert sein, denn eig dürfte ich mit dem Schwert nur auf 64 Einhand sein

    Inwieweit evtl auch andere Waffen von dieser Geschichte betroffen sind, weiß ich nicht und habs auch nicht getestet

    Greetz Fav
    Moin Moin,

    1. ist Bekannt. Ich denke, das es bei dem angefertigten Patch vielleicht schon in Angriff genommen wurden ist. Mal auf Bonne´s Antwort warten.

    2. Leg dazu mal ein extra Save an, vor einem erneuten Test. Sollte es weiterhin vorfallen, erneut berichten + Save dazu hochladen, damit Fehlerquellen schneller gefunden werden.

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Ich habe wieder einige Bugs gefunden, sofern sie nicht bereits bekannt sind:

    1. Schürfen scheint generell verbuggt zu sein, denn ich kann weder im Minental, noch in Gelato/Relendel bzw Jharkendar iwas abbauen....

    Entweder kommt erst gar keine Schürfanimation, alternativ Schürfanimation kommt, aber keine Option, wobei dann bei jedem Versuch 1 Spitzhacke komplett aus dem Inv

    verschwindet. Als letzte Möglichkeit dann alle Spitzhacken verschwinden sofort beim Anklicken eines Vorkommens aus dem Inv (so geschehen in Jharkendar in der Mine bei den

    Echsenmenschen. Ingamemeldung: Ohne Spitzhacke geht das nicht....)

    2. Beim Ausrüsten mit dem selbstgeschmiedeten El Bastardo kommt es öfters mal dazu, dass man eine andere Waffe ausrüstet, dann auf einmal der Einhandlevel von +13

    durch das El Bastardo bestehen bleibt und schließlich bei erneutem Ausrüsten der Level um weitere 13 steigt...

    Beispiel: War auf 77 Einhand mit ausgerüstetem El Bastardo, habe mich von den Echsen "verhaften" lassen und bin nach Wiedererhalt meiner Sachen und erneutem Ausrüsten

    mit dem El Bastardo nun auf 90. Das Ganze muss vorher schon iwann einmal passiert sein, denn eig dürfte ich mit dem Schwert nur auf 64 Einhand sein

    Inwieweit evtl auch andere Waffen von dieser Geschichte betroffen sind, weiß ich nicht und habs auch nicht getestet

    Greetz Fav
    das problem mit dem 1H Skill liegt an verwandlungensspruchrollen. wenn die stärkste ausrüstbare waffe in deinem inventar einen bonus auf 1H (oder 2H) hat, dann bekommst du den permanent, wenn du ne verwandlungsspruchrolle verwendest. einzige möglichkeit das zu umgehen (bis es gefixt ist), ist dafür zu sorgen, dass die stärkste (ausrüstbare) waffe in deinem inventar keinen bonus hat, also alle nicht passenden abzulegen (aus dem inventar zu droppen) vorher.

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Lehrling Avatar von BeliarsSohn
    Registriert seit
    Dec 2018
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    32
     
    BeliarsSohn ist offline
    Also,

    ich hab jetzt wirklich jede mögliche Kombination aus Komponenten ausprobiert. Ja ich hab sogar Gothic + spine + renderer + mods mehrfach neuinstalliert.

    Seitdem ich Spine benutze, bekomme ich wenn ich Gothic 2 starten möchte jedes mal beim starten eines neuen Spiels "Access Violation". Ganz egal was ich probiere, es geht einfach nicht...

    Noch hier jemand irgendwelche Ideen?

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Schreib mal bonne direkt im Spine thread an, er erklärt dir sicherlich wie das Log System zum aufzeichnen von Problem geht und damit kann er etwas anfangen.

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Lehrling Avatar von BeliarsSohn
    Registriert seit
    Dec 2018
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    32
     
    BeliarsSohn ist offline
    Werd ich tun, ich denke sonst komme ich nicht weiter

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von BeliarsSohn Beitrag anzeigen
    Also,

    ich hab jetzt wirklich jede mögliche Kombination aus Komponenten ausprobiert. Ja ich hab sogar Gothic + spine + renderer + mods mehrfach neuinstalliert.

    Seitdem ich Spine benutze, bekomme ich wenn ich Gothic 2 starten möchte jedes mal beim starten eines neuen Spiels "Access Violation". Ganz egal was ich probiere, es geht einfach nicht...

    Noch hier jemand irgendwelche Ideen?
    Schau mal in Spine in die FAQ (Hilfe => FAQ), da gibt es einen Eintrag zur Datenausführungsverhinderung. Der könnte/sollte das Problem beseitigen.

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Lehrling Avatar von BeliarsSohn
    Registriert seit
    Dec 2018
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    32
     
    BeliarsSohn ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Schau mal in Spine in die FAQ (Hilfe => FAQ), da gibt es einen Eintrag zur Datenausführungsverhinderung. Der könnte/sollte das Problem beseitigen.

    Sollte sich irgendwann mal die Möglichkeit ergeben, dir ein Bier auszugeben, so werde ich das tun. Sowohl Odyssee als auch l'Hiver als auch Xeres laufen nun ohne anstandslos! Danke dir!

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Moin,

    habe nach langer Sucherei in einem der älteren Threads zu XR gefunden, dass man ab Kapitel 2 einen Quest von Margarethe bekommen soll, der einem den Zugang zum Brunnen in Khorata gewähren soll

    Bin aber mittlerweile im 3. Kapitel und habe nie etwas dergleichen von ihr bekommen und auch jetzt keine Gesprächsoption bei ihr

    Wurde der entsprechende Quest gestrichen o kommt der erst später, denn ohne Zugang is ja nüscht mit Abschluß der "Aktivierung der Beliarschreine", wobei ich alle 14 brauch, wovon 13 bereits aktiviert sind

    Zur Not geh ich halt per marvin hin, möchte aber sichergehen, dass ich da nicht vorgreife

    Greetz Fav

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Moin,

    habe nach langer Sucherei in einem der älteren Threads zu XR gefunden, dass man ab Kapitel 2 einen Quest von Margarethe bekommen soll, der einem den Zugang zum Brunnen in Khorata gewähren soll

    Bin aber mittlerweile im 3. Kapitel und habe nie etwas dergleichen von ihr bekommen und auch jetzt keine Gesprächsoption bei ihr

    Wurde der entsprechende Quest gestrichen o kommt der erst später, denn ohne Zugang is ja nüscht mit Abschluß der "Aktivierung der Beliarschreine", wobei ich alle 14 brauch, wovon 13 bereits aktiviert sind

    Zur Not geh ich halt per marvin hin, möchte aber sichergehen, dass ich da nicht vorgreife

    Greetz Fav
    Gab es nie, gibt es nicht und wird es nie geben. Da rein kommst du nur als Mitglied der Diebesgilde und den Schrein brauchst du auch nur in dem Fall. Marvin macht dir die Quest nur kaputt.

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Gab es nie, gibt es nicht und wird es nie geben. Da rein kommst du nur als Mitglied der Diebesgilde und den Schrein brauchst du auch nur in dem Fall. Marvin macht dir die Quest nur kaputt.
    Hat sich eh erledigt, da ich zufällig (wer schaut schon großartig bei Quests des 4. Kapitels nach, wenn man noch nich soweit is ) in der KL auf den entsprechenden Quest gestoßen bin

    Brauch alle 14, da sowohl Mitglied bei den Jägern als auch bei den Dieben

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    22
     
    RobinRobbtRum ist offline
    Hallo. Brauche für die Quest Kelch der Assassinen einen insert Code für lehmar, da er schon tot ist. Gibt es wie bei odyssee eine Liste mit allen npcs oder kann mir den insert-code netterweise jemand mitteilen?

    MfG, Robin
    Geändert von RobinRobbtRum (18.01.2019 um 12:14 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Der Kelch ist in lehmars Truhe.

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Hab wieder was gefunden, sofern nicht bereits bekannt:

    Im Rahmen des Quests "Das große Unheil" stößt man auf den Friedhöfen bei der Taverne + bei Sekobs Hof, sowie nach dem Öffnen des 3. Sarges in der Krypta jeweils auf einen

    Skelettmagier, der scheinbar endlos lootbar ist. Pro Anklicken lassen sich je 1x Eispfeil + Skelett erschaffen als Rune looten

    Inwieweit das evtl auch auf einen der/die Mobs auf dem Weidenplateau zutrifft, habe ich noch nicht getestet


    Greetz Fav

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Hab wieder was gefunden, sofern nicht bereits bekannt:

    Im Rahmen des Quests "Das große Unheil" stößt man auf den Friedhöfen bei der Taverne + bei Sekobs Hof, sowie nach dem Öffnen des 3. Sarges in der Krypta jeweils auf einen

    Skelettmagier, der scheinbar endlos lootbar ist. Pro Anklicken lassen sich je 1x Eispfeil + Skelett erschaffen als Rune looten

    Inwieweit das evtl auch auf einen der/die Mobs auf dem Weidenplateau zutrifft, habe ich noch nicht getestet


    Greetz Fav
    Moin Moin,

    das hatte ich in der Zeit, als XR nur für Tester zugängig war, gehabt. Leider konnte ich es nachdem Laden des Spielstandes nicht mehr reproduzieren mit "Gewalt". Wenn es reproduzierbar ist, wäre es Klasse. Hast du das bereits probiert, nachdem du den Spielstand erneut geladen hast, an den genannten Stellen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wo es noch machbar ist, wenn die "Falsch" fallen, wäre die Skelettmagier, wo man das erste mal in Xeres Arena ist, oben auf der Tribüne. (wenn man sich ein wenig mehr umsieht, als nur Argez befreien)

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    das hatte ich in der Zeit, als XR nur für Tester zugängig war, gehabt. Leider konnte ich es nachdem Laden des Spielstandes nicht mehr reproduzieren mit "Gewalt". Wenn es reproduzierbar ist, wäre es Klasse. Hast du das bereits probiert, nachdem du den Spielstand erneut geladen hast, an den genannten Stellen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wo es noch machbar ist, wenn die "Falsch" fallen, wäre die Skelettmagier, wo man das erste mal in Xeres Arena ist, oben auf der Tribüne. (wenn man sich ein wenig mehr umsieht, als nur Argez befreien)
    Leider kann ich es nicht mehr überprüfen, da der entsprechende Save bereits überschrieben ist

    Aber da Du schreibst, dass es wohl daran liegt, dass die "falsch" fallen:

    In den genannten Fällen schwebten die Magier tatsächlich auch nach dem Ableben noch in der Luft und reagierten auf Bewegungen des Helden so, als wären sie noch am leben

    Den Q mit Xeres Arena schiebe ich noch vor mir her, da ich zunächst alle Nebenquests des 3. Kapitels abarbeiten möchte

    Edit:

    So langsam kommt bei mir allen Ernstes die Überlegung auf, das Weiterspielen dieser Mod zu beenden...

    Kein Marvin, nichts über Spielstandeditor bzw GVE geändert, aber im Rahmen des Quests "Das große Unheil" zum xten Mal beim Kampf gegen die Mobs am Minentalpass "Access violation", der mir auch den Save

    zerschossen hat....

    Da wächst die Hasskappe, zumal ich nicht alle paar Minuten auf verschiedenen Slots abspeichere, sondern nur alle paar Stunden ein Safetybackup anlege und ansonsten einfach den Slot überschreibe

    Bis jetzt macht mir die Mod wirklich Spaß, aber die gehäuften Crashes nehmen den Spielspaß, insbesondere, wenn im Anschluß ein Save kaputt ist....
    Geändert von Favirhael (19.01.2019 um 23:46 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Leider kann ich es nicht mehr überprüfen, da der entsprechende Save bereits überschrieben ist

    Aber da Du schreibst, dass es wohl daran liegt, dass die "falsch" fallen:

    In den genannten Fällen schwebten die Magier tatsächlich auch nach dem Ableben noch in der Luft und reagierten auf Bewegungen des Helden so, als wären sie noch am leben

    Den Q mit Xeres Arena schiebe ich noch vor mir her, da ich zunächst alle Nebenquests des 3. Kapitels abarbeiten möchte

    Edit:

    So langsam kommt bei mir allen Ernstes die Überlegung auf, das Weiterspielen dieser Mod zu beenden...

    Kein Marvin, nichts über Spielstandeditor bzw GVE geändert, aber im Rahmen des Quests "Das große Unheil" zum xten Mal beim Kampf gegen die Mobs am Minentalpass "Access violation", der mir auch den Save

    zerschossen hat....

    Da wächst die Hasskappe, zumal ich nicht alle paar Minuten auf verschiedenen Slots abspeichere, sondern nur alle paar Stunden ein Safetybackup anlege und ansonsten einfach den Slot überschreibe

    Bis jetzt macht mir die Mod wirklich Spaß, aber die gehäuften Crashes nehmen den Spielspaß, insbesondere, wenn im Anschluß ein Save kaputt ist....
    Moin Moin,

    wenn du in der Arena sein wirst, kannst du das ja mal probieren, ob das bei dir ebenfalls auch dort vorkommen wird.

    Was die Abstürze angehen, kann ich das nachvollziehen, dass man die Lust auf mehr, immer mehr verliert. Leider kenne ich mich auf diesen Gebiet rein gar nicht aus, was man da wirklich tun kann.

    Einzige was oft erwähnt wurden ist, mal ohne den Renderer zu spielen, da es wohl besser läuft. Muss mich da dennoch zurückhalten, da ich alle Mods ohne Zusatz spiele. Einzige was in Nutzung steht: Systempack und die normalen Fix Patches.

Seite 6 von 224 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide