Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 36 von 224 « Erste ... 25293233343536373839404347 ... Letzte »
Ergebnis 701 bis 720 von 4462
  1. Beiträge anzeigen #701 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Dunkelpilzsuppe ist nicht aufgeführt. Werde ich einmal testen

    MfG

    New Visitor
    Das würde mich auch interessieren. Man bekommt von der Suppe ja weniger HP bekommt als wenn man die Pilze einzeln isst. Wenn sich die Suppe dann nicht mal auf den Counter auswirkt wäre das schon blöd.


    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Danke dir nochmal, hat jedoch leider nichts gebracht, die Mod schmiert mit beiden Saves jeweils beim Laden/teleportieren mit der selben Fehlermeldung ab, ob mit dem normalen oder mit dem anderen mod Starter.
    Wenn Du die selbe XR-Version wie uhrparis hast dann würde ich mal auf ein Problem in Deiner Installation tippen.
    Hast Du irgendwelche Texturpatches installiert? Wenn ja, entferne die mal und versuche dann noch mal den Weltenwechsel oder ein Save von uhrparis.

  2. Beiträge anzeigen #702 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    2
     
    Sabotager ist offline

    re lost novice

    Hey, thanks a lot for the wonderful mod!

    Im wondering what I have to edit in the save file or how to activate the console/what to place in it to get akasch the lost novice back....at some point I accidentally led him to his death somewhere and would like to complete the quest.

    Thanks!

  3. Beiträge anzeigen #703 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo lucigoth

    Alles über permanente Boni findest Du hier: Komplettlösung 3/Infosammlung/Xeres Rückkehr Permanente Boni.pdf

    https://clockwork-origins.com/Gothic...lettlsung3.zip

    Leider muss man 100 Dunkelpilze essen und bekommt nur magere 1 Mana.
    Dunkelpilzsuppe ist nicht aufgeführt. Werde ich einmal testen

    MfG

    New Visitor
    Die Komplettlösung ist sehr umfangreich- unter welchem Thema soll ich da suchen?

  4. Beiträge anzeigen #704 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo TazmanDevil und lucigoth

    Ich habe das jetzt einmal getestet.
    50x Pilzsuppe ergeben +1x Mana permanent. Einziger Vorteil, man braucht nur 50x futtern.

    @ lucigoth "Die Komplettlösung ist sehr umfangreich- unter welchem Thema soll ich da suchen? "
    Ich weiß jetzt nicht gerade, was Du damit meinst. Ich habe unter "Komplettlösung 3/Infosammlung/Xeres Rückkehr Permanente Boni.pdf" nach Dunkelpilzen gesucht
    und dabei sogar festgestellt, dass auch Buddlerfleisch Boni bringt. Dies sollte mit den 50x Pilzsuppe ergeben +1x Mana permanent abgegolten werden.

    Ansonsten gibt es zu allen Hauptgilden, Nebengilden spezielle INFOs. Meine Komplettlösung 3 /Zusatzarbeit von New Visitor sind nur Ergänzungen und Empfehlungen, um einiges zu verdeutlichen und Hintergrund INFOs.
    Speziell für Gelato habe ich eine Karte
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Zusammenhang mit der Karte (Position wird angezeigt) , die man bei Thys finden kann.
    entwickelt , in der man viele Sachen finden kann, an denen man sonst vorbei läuft. Wie auch Tentarr, IceDancer etc., habe auch ich Ergänzungen in den Hilfen einfließen lassen. Meine Ergänzungen, werden auch ständig vervollständigt.

    Edit: Einmalig, nachdem Verzehr von ca. 13 bis 15 Fliegenpilzen bekommt man "Deine Widerstandskraft gegen magische Angriffe ist gewachsen" +20 auf Schutz vor Magie.
    Danach (nach der Anzeige "Es gibt sicherlich ein Gegengift") einmal ein Gegengift einnehmen. Boni bleibt erhalten.

    Man kann jetzt weiteressen (was theoretisch nur durch insert der Fliegenpilze geht) bis man ca. 45 gegessen hat. Danach " Es gibt sicherlich ein Gegengift". Ist doch nett, oder.

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (28.01.2020 um 05:46 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #705 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren. Man bekommt von der Suppe ja weniger HP bekommt als wenn man die Pilze einzeln isst. Wenn sich die Suppe dann nicht mal auf den Counter auswirkt wäre das schon blöd.



    Wenn Du die selbe XR-Version wie uhrparis hast dann würde ich mal auf ein Problem in Deiner Installation tippen.
    Hast Du irgendwelche Texturpatches installiert? Wenn ja, entferne die mal und versuche dann noch mal den Weltenwechsel oder ein Save von uhrparis.
    Du hast völlig richtig getippt, da war der Hund drinnen. Da ich schon lange nicht mehr gespielt hatte, habe ich einfach nur die neue Mod instaliiert und nicht bedacht, dass im Ordner eventuell noch irgendwelche Texturpatches für andere Mods installiert sein könnten, mit denen sich XR nicht verträgt. Aber nun läuft alles wieder, vielen Dank Taz! Hatte es nämlich schon aufgegeben.

    Btw @Uhrparis: woher stammt denn das Amulett und der Ring aus deinen Saves? Doch nicht etwa aus dem Schläfertempel? Könnte mir nicht erklären wo die zwei zum finden wären...

  6. Beiträge anzeigen #706 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo TazmanDevil und lucigoth

    Ich habe das jetzt einmal getestet.
    50x Pilzsuppe ergeben +1x Mana permanent. Einziger Vorteil, man braucht nur 50x futtern.

    [...]
    MfG

    New Visitor
    Für eine Pilzsuppe braucht man 2 x Dunkelpilz und 1 x Buddlerfleisch.
    Das wäre also immer noch eine Verschwendung von Pilzen. Es sei denn, es wird parallel noch 50 Buddlerfleisch hochgezählt.

    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Du hast völlig richtig getippt, da war der Hund drinnen. Da ich schon lange nicht mehr gespielt hatte, habe ich einfach nur die neue Mod instaliiert und nicht bedacht, dass im Ordner eventuell noch irgendwelche Texturpatches für andere Mods installiert sein könnten, mit denen sich XR nicht verträgt. Aber nun läuft alles wieder, vielen Dank Taz! Hatte es nämlich schon aufgegeben.

    Btw @Uhrparis: woher stammt denn das Amulett und der Ring aus deinen Saves? Doch nicht etwa aus dem Schläfertempel? Könnte mir nicht erklären wo die zwei zum finden wären...
    Welche Texturpatches hatttest Du denn drauf?

    Ring:
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Bist du schon die linke Säule im Schläfertempel hochgeklettert (bevor man aus dem Schläfertempel geht und sich die Säulenabsturz-Animation ansehen kann) und hast dir den Geschicklichkeitsring +3 geholt?
    Amulett:
    Welches war es denn? Monster können mit einer geringen Wahrscheinlichkeit spezielle Items mitführen. Bei mir hatte beuspielsweise ein Zombie im Schläfertempel ein Blickfangamulett im Inventar.

  7. Beiträge anzeigen #707 Zitieren
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline

    Parlans Feuerring

    Nachdem ich mit Orlan gesprochen habe, soll ich laut TB wieder zu Dragomir. Wenn ich den anspreche, kann ich ihn nur der Lüge bezichtigen, worauf er mich angreift. Ist das ggf. ein Bug?

  8. Beiträge anzeigen #708 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Bis auf die Feuermagier kann ich nun allen Gilden beitreten. Parlan wollte, dass ich 30 Mana lerne. Temporäre Boni (Amulett/Ringe) zählen schonmal nicht, das habe ich bereits ausprobiert. Zählen permanente Boni (aktuell habe ich 16 Mana über Boni erhalten, 14 könnte ich noch irgendwie auftreiben) Oder muss man wirklich für 40 LP lernen (soviel LP bekomme ich vor der Gildenwahl nicht mehr zusammen, und würde ich für diesen Character auch gar nicht in Mana investieren)?

  9. Beiträge anzeigen #709 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    @xstrider
    Nachdem ich mit Orlan gesprochen habe, soll ich laut TB wieder zu Dragomir. Wenn ich den anspreche, kann ich ihn nur der Lüge bezichtigen, worauf er mich angreift. Ist das ggf. ein Bug?
    Das gleiche Problem habe ich auch. Seitdem suche ich Pedro. Kann mich aber schwach erinnern, dass ich ihn früher einmal gefunden hatte. Nur weiß ich nicht mehr wo.

    @TazmanDevil
    Bis auf die Feuermagier kann ich nun allen Gilden beitreten. Parlan wollte, dass ich 30 Mana lerne. Temporäre Boni (Amulett/Ringe) zählen schonmal nicht, das habe ich bereits ausprobiert. Zählen permanente Boni (aktuell habe ich 16 Mana über Boni erhalten, 14 könnte ich noch irgendwie auftreiben) Oder muss man wirklich für 40 LP lernen (soviel LP bekomme ich vor der Gildenwahl nicht mehr zusammen, und würde ich für diesen Character auch gar nicht in Mana investieren)?
    Man muss wirklich die 30 Mana lernen. Keine Bonis werden akzeptiert.

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (28.01.2020 um 20:02 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #710 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    @TazmanDevil


    Man muss wirklich die 30 Mana lernen. Keine Bonis werden akzeptiert.

    MfG

    New Visitor
    OK, dann bleibt diesem Char die Aufnahme als Novize verwehrt. Hätte bei der bisherigen Skillung (Schwerpunkt 1H & Stärke) sowieso keinen Sinn mehr gemacht

  11. Beiträge anzeigen #711 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Für eine Pilzsuppe braucht man 2 x Dunkelpilz und 1 x Buddlerfleisch.
    Das wäre also immer noch eine Verschwendung von Pilzen. Es sei denn, es wird parallel noch 50 Buddlerfleisch hochgezählt.



    Welche Texturpatches hatttest Du denn drauf?

    Ring:


    Amulett:
    Welches war es denn? Monster können mit einer geringen Wahrscheinlichkeit spezielle Items mitführen. Bei mir hatte beuspielsweise ein Zombie im Schläfertempel ein Blickfangamulett im Inventar.
    Ich hatte den von Artemiano drauf. Der hat sich ja damals für Odyssee angeboten, daher..
    Alles klar gut zu wissen. Bei mir ist es eh auch das Blickfangamulett.

    Edit: @Uhrparis: sind deine saves eigentlich die neueste V 1.0.7?
    Geändert von Romanoph (28.01.2020 um 20:28 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #712 Zitieren
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline

    Waffen schärfen

    Ich habe gerade gemerkt, dass ich mein selbst geschmiedetes Edles Langschwert nicht schärfen kann. Gibt es da eine Voraussetzung? Andere Waffen kann ich schärfen.

  13. Beiträge anzeigen #713 Zitieren
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Das gleiche Problem habe ich auch. Seitdem suche ich Pedro. Kann mich aber schwach erinnern, dass ich ihn früher einmal gefunden hatte. Nur weiß ich nicht mehr wo.

    Da ich den Jägern beigetreten bin, frage ich mich jetzt natürlich, was mit den Folgequests wird.

  14. Beiträge anzeigen #714 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo xstrider

    Mir geht es genau so. Bin auch den Jägern beigetreten. Bis jetzt laufen die Quests bei den Waldläufern normal.


    MfG

    New Visitor

  15. Beiträge anzeigen #715 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Alles klar gut zu wissen. Bei mir ist es eh auch das Blickfangamulett.
    Davon habe ich inzwischen 3 Stück (im ersten Kapitel).

    Edit:
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gemerkt, dass ich mein selbst geschmiedetes Edles Langschwert nicht schärfen kann. Gibt es da eine Voraussetzung? Andere Waffen kann ich schärfen.
    Kann man selbstgeschmiedete Waffen überhaupt schärfen? Irgendwo (evtl in der KL) habe ich mal gelesen, dass das in XR nur für normale Waffen geht.

  16. Beiträge anzeigen #716 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo TazmanDevil und lucigoth

    Ich habe das jetzt einmal getestet.
    50x Pilzsuppe ergeben +1x Mana permanent. Einziger Vorteil, man braucht nur 50x futtern.



    Ich weiß jetzt nicht gerade, was Du damit meinst. Ich habe unter "Komplettlösung 3/Infosammlung/Xeres Rückkehr Permanente Boni.pdf" nach Dunkelpilzen gesucht
    und dabei sogar festgestellt, dass auch Buddlerfleisch Boni bringt. Dies sollte mit den 50x Pilzsuppe ergeben +1x Mana permanent abgegolten werden.

    Ansonsten gibt es zu allen Hauptgilden, Nebengilden spezielle INFOs. Meine Komplettlösung 3 /Zusatzarbeit von New Visitor sind nur Ergänzungen und Empfehlungen, um einiges zu verdeutlichen und Hintergrund INFOs.
    Speziell für Gelato habe ich eine Karte
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Zusammenhang mit der Karte (Position wird angezeigt) , die man bei Thys finden kann.
    entwickelt , in der man viele Sachen finden kann, an denen man sonst vorbei läuft. Wie auch Tentarr, IceDancer etc., habe auch ich Ergänzungen in den Hilfen einfließen lassen. Meine Ergänzungen, werden auch ständig vervollständigt.

    Edit: Einmalig, nachdem Verzehr von ca. 13 bis 15 Fliegenpilzen bekommt man "Deine Widerstandskraft gegen magische Angriffe ist gewachsen" +20 auf Schutz vor Magie.
    Danach (nach der Anzeige "Es gibt sicherlich ein Gegengift") einmal ein Gegengift einnehmen. Boni bleibt erhalten.

    Man kann jetzt weiteressen (was theoretisch nur durch insert der Fliegenpilze geht) bis man ca. 45 gegessen hat. Danach " Es gibt sicherlich ein Gegengift". Ist doch nett, oder.

    MfG

    New Visitor
    Habe es in der Komplettlösung nun gefunden- je 100 Pilz oder Buddlerfleisch ergeben +1 Mana.
    Pilzsuppe ergibt keine Vorteile, da man da die doppelte Menge an Pilzen essen muß.
    Ok, ich weiß nun Bescheid-DANKE!

  17. Beiträge anzeigen #717 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Welches ist denn die Quest mit Pedro, dann schau ich in meinem savegame Archiv nach und überprüfe ob alles normal ist?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  18. Beiträge anzeigen #718 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Tentarr

    Die Quest heißt "Parlans Feuerring". Endet eigentlich am Dialog mit Dragomir (Dragomir greift den Helden an, da er der Lüge bezichtigt wird.).

    Hoffentlich ist die Quest noch lösbar. Bin jetzt Anfang Kapitel 3.

    MfG

    New Visitor

  19. Beiträge anzeigen #719 Zitieren
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline

    Respawn

    In der Infosammlung steht

    "Nach jedem Kapitel Übergang, sind an einigen Stelle neue und stärkere Gegner, die wieder mehr EXP einbringen, als vorher"


    Ich bin jetzt von Jharkendar zurück nach Khorinis, also im 2. Kapitel, aber da finde ich nirgendwo, dass etwas 'nachgewachsen' ist.


  20. Beiträge anzeigen #720 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo Tentarr

    Die Quest heißt "Parlans Feuerring". Endet eigentlich am Dialog mit Dragomir (Dragomir greift den Helden an, da er der Lüge bezichtigt wird.).

    Hoffentlich ist die Quest noch lösbar. Bin jetzt Anfang Kapitel 3.

    MfG

    New Visitor
    Ich kann es mir heute Abend anschauen.

    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    In der Infosammlung steht

    "Nach jedem Kapitel Übergang, sind an einigen Stelle neue und stärkere Gegner, die wieder mehr EXP einbringen, als vorher"


    Ich bin jetzt von Jharkendar zurück nach Khorinis, also im 2. Kapitel, aber da finde ich nirgendwo, dass etwas 'nachgewachsen' ist.

    Kommt der erste Respawn nicht immer erst in Kapitel 3? Bei mir sind Kapitel 1 und 2 immer so eng miteinander verbunden, auch wegen Jarkendar und Mienental, dass ich den Respawn immer erst in 3 finde
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




Seite 36 von 224 « Erste ... 25293233343536373839404347 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide