Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 224 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 4462
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Moin,

    bin dann doch über meinen Schatten gesprungen und habe nochmal alles wiederholt bis zu dem Punkt:

    Von diesem Save ausgehend ist es relativ egal, von welcher Seite ich mich den verbleibenden Mobs nähere...

    Die "Access violation" kommt relativ schnell während des Kampfes und das scheinbar endlos reproduzierbar....

    Präventiv habe ich den Saveordner kopiert und extern als Backup angelegt, falls es bei weiteren Versuchen erneut zum zerschießen eines Saves kommt...

    https://upload.worldofplayers.de/files11/GMUsavegame8.rar



  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du musst die Sichtweite sowohl für Objekte also auch ohne nach ganz unten stellen ab da sollte es besser klappen. Unbedingt die Gegner vom pass weg ziehen, dieser scheint ein Problem Hort zu sein.
    Geht deutlich besser wenn man ohne die Hilfe der Wasser Krieger spielt.

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Habe das Problem in der Zwischenzeit lösen können, indem ich kleinere Gruppen vom Pass weggelockt und erst auf dem Plateau erledigt habe, auch ohne iwas

    runterzuschrauben

    Gab dennoch immer noch reichlich "Access violation", aber diese Crux wurde von mir genommen, denn das lästige Geschmeiß is Geschichte

    Nichtsdestotrotz meinen Dank für deinen Tipp, Tentarr

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Kämpfer Avatar von SirSpike1984
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Lutherstadt Eisleben
    Beiträge
    350
     
    SirSpike1984 ist offline

    Exclamation Problem mit Saturas

    Nabend,

    wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem mit Saturas.
    Es geht um die Quest Xeres, da soll ich jetzt nach Jharkendar und Xeres Vorhut, oder so, aufhalten.
    In der Komplettlösung steht das ich mit den Wassermagiern die Untoden erledigen soll und dann irgentwas mit Saturas.
    Nun zum Problem:
    Saturas steht in Khorinis und geht nicht nach Jharkendar und hat keine Gesprächsoption.

    Zur Info:
    Bei der Quest "das große Übel", die beendet ist, gab es das Problem das die Söldner an der Kreuzung stehen blieben, bzw. immer noch da stehen.
    Ausserdem konnte ich schon, bevor ich überhaupt was von den Hexen wusste, Saturas sagen das die Hexen Tod sind.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG Spike

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Zitat Zitat von SirSpike1984 Beitrag anzeigen
    Nabend,

    wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem mit Saturas.
    Es geht um die Quest Xeres, da soll ich jetzt nach Jharkendar und Xeres Vorhut, oder so, aufhalten.
    In der Komplettlösung steht das ich mit den Wassermagiern die Untoden erledigen soll und dann irgentwas mit Saturas.
    Nun zum Problem:
    Saturas steht in Khorinis und geht nicht nach Jharkendar und hat keine Gesprächsoption.

    Zur Info:
    Bei der Quest "das große Übel", die beendet ist, gab es das Problem das die Söldner an der Kreuzung stehen blieben, bzw. immer noch da stehen.
    Ausserdem konnte ich schon, bevor ich überhaupt was von den Hexen wusste, Saturas sagen das die Hexen Tod sind.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG Spike
    Saturas sollte im Tempel auf Khorinisseite stehen. Er geht nicht nach Jharkendar. Du solltest dazukommen, wie sich die Wassermagier mit ein paar Skeletten beharken und
    nötigenfalls helfen. Das beschränkt sich auf die Plattform bei den Ruinen. Danach kannst du bei Saturas wieder auf der Khorinisseite abliefern.
    Ich selbst hatte die Skelette schon gekillt, lange bevor der entsprechende Auftrag kam, was aber nichts weiter ausmachte

    Cronos und die Wasserkrieger stehen auch bei mir nach Abschluß von "Das große Unheil" immer noch an der Taverne

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Kämpfer Avatar von SirSpike1984
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Lutherstadt Eisleben
    Beiträge
    350
     
    SirSpike1984 ist offline
    Ok, dachte Saturas sollte in Jharkendar sein.
    Aber Skelette sind bei mir auch nicht aufgetaucht, da waren nur die "Irrlichter".

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Zitat Zitat von SirSpike1984 Beitrag anzeigen
    Ok, dachte Saturas sollte in Jharkendar sein.
    Aber Skelette sind bei mir auch nicht aufgetaucht, da waren nur die "Irrlichter".
    Das Ganze ist relativ leicht zu verpassen, da die Skelette für die Wassermagier keine wirklichen Gegner darstellen. Schau einfach mal auf dem Plateau, ob da "Verrostete Zweihänder" oä rumliegen. Sollte das der Fall sein, kannst du ebenfalls bei Saturas abgeben. Hast in diesem Fall lediglich ein paar Exp für die Skelette verpasst

    Was die Wassermagier an der Taverne betrifft: Solltest du selbst Wassermagier sein, sprich dort mal Roka an. Der hat nämlich ne Verbesserung für die Rüstung in petto. Den Questmob findet man auf dem kleinen Hügel in der Nähe der Pyramiden, wo vorher mal der "Junge Troll" oder so war. Sind zwar nur 1000 Exp für den Mob, aber die Verbesserung lohnt sich auf jeden Fall

    Die "Irrlichter" gehören zu einem anderen Quest

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Moin,

    ich wäre sehr dankbar für den Insertcode des Richters, da ich ansonsten die Quests "Eine Plage kommt selten allein/Drecksviecher" nicht abschließen kann...

    Der Richter hat im Rahmen des Quests "Hexenwahn" oä bereits das Zeitliche gesegnet...

    Danke schonmal im voraus

    Greetz Fav

    Edit: Wäre genauso dankbar für nen Tipp, wo sich die Leiche des Diebes bei "Der Siegelring" befinden könnte. An den 4 in der KL genannten Stellen war/ist bei mir nüscht
    Update: Nachdem ich mindestens 5x alle 4 Stellen abgesucht hatte, war die Leiche dann iwann auf der Sandbank zw. AL + Klosterruine, wo sie definitiv vorher nicht zu finden war

    Edit 2: Nun habe ich auch noch ein Problem bei "Geheimnis der Echsen" :

    Habe die beiden weißen Echsen bis zum Tempel gebracht, aber sobald ich diesen betrete (gab keine Animation, dass eine der Echsen die Falle deaktiviert, aber sie ist es), werden beide aggro und greifen mich an. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich zunächst die Alraune kille.

    Wenn ich dann zum Echsenlager laufe, werde ich von allen angegriffen....

    Bin mir aber absolut sicher, dass ich bei keinem der Kämpfe auf dem Weg versehentlich eine der beiden weißen Echsen getroffen habe, was das alles ja erklären würde....
    Geändert von Favirhael (26.01.2019 um 19:43 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich wäre sehr dankbar für den Insertcode des Richters, da ich ansonsten die Quests "Eine Plage kommt selten allein/Drecksviecher" nicht abschließen kann...

    Der Richter hat im Rahmen des Quests "Hexenwahn" oä bereits das Zeitliche gesegnet...

    Danke schonmal im voraus

    Greetz Fav

    Edit: Wäre genauso dankbar für nen Tipp, wo sich die Leiche des Diebes bei "Der Siegelring" befinden könnte. An den 4 in der KL genannten Stellen war/ist bei mir nüscht
    Update: Nachdem ich mindestens 5x alle 4 Stellen abgesucht hatte, war die Leiche dann iwann auf der Sandbank zw. AL + Klosterruine, wo sie definitiv vorher nicht zu finden war

    Edit 2: Nun habe ich auch noch ein Problem bei "Geheimnis der Echsen" :

    Habe die beiden weißen Echsen bis zum Tempel gebracht, aber sobald ich diesen betrete (gab keine Animation, dass eine der Echsen die Falle deaktiviert, aber sie ist es), werden beide aggro und greifen mich an. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich zunächst die Alraune kille.

    Wenn ich dann zum Echsenlager laufe, werde ich von allen angegriffen....

    Bin mir aber absolut sicher, dass ich bei keinem der Kämpfe auf dem Weg versehentlich eine der beiden weißen Echsen getroffen habe, was das alles ja erklären würde....
    Moin Moin,

    habe noch nicht die Zeit, um schnell den Insert für den Richter zu filtern. Entweder, hast du noch einen Save, wo dieser lebt, um dir den über Marvin abzuschreiben oder es könnte dir wer da helfen, wo der noch lebt. (Noch bin ich eingeschränkt, und kann somit nur hin und wieder kurz schauen)

    Siegelring: Habe ich richtig verstanden, an den genannten Orten war die Leiche nicht. Aber nachdem du mehrmals abgesucht hast, ist das jetzt ein weiterer Ort, der von dir beschrieben wurden ist oder steht der bereits drin? Falls es ein neuer Ort ist, dann muss ich es genau wissen, wegen nachtragen

    Echsen: Da gibt es in der jetzigen Version noch einen Bug. Leider kann dieser nicht rückgängig gemacht werden. Laut Bonne und der letzten Info, soll dies, bei einem kommenden Patch bereits behoben sein. Leider, musst du dies somit nun so weiterspielen. Ist sehr ärgerlich, kann ich dann nachvollziehen, gerade wenn du die am leben lassen wolltest. Hatte einen Spielstand erfragt gehabt, wo genau das selbe Problem bestand. Ohne die angegriffen zu haben usw. wurden die von jetzt auf gleich aggressiv, obwohl nur ein Gebäude betreten wurden ist. Geht man nicht rein = Freundlich gesinnt. Sobald man rein ging, waren beide weißen Echsen feindlich gesinnt. Danke dennoch für das erneute melden. Heißt abwarten, wann Bonne den Patch fertig haben wird.

    Ich selbst, werde zwischen Februar/ März wieder aktiver sein. Noch sind wir durch Familien Unfall Problem stark eingeschränkt. Aber Besserung ist auf jeden Fall schon erreicht. Haben nebenher 1 bis 2 Tage komplett frei, das keiner hin muss. Aber dann heißt es gleich 5 Tage wieder hin und helfen usw.

    Bin nun wieder weg. Bis denn

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    habe noch nicht die Zeit, um schnell den Insert für den Richter zu filtern. Entweder, hast du noch einen Save, wo dieser lebt, um dir den über Marvin abzuschreiben oder es könnte dir wer da helfen, wo der noch lebt. (Noch bin ich eingeschränkt, und kann somit nur hin und wieder kurz schauen)

    Siegelring: Habe ich richtig verstanden, an den genannten Orten war die Leiche nicht. Aber nachdem du mehrmals abgesucht hast, ist das jetzt ein weiterer Ort, der von dir beschrieben wurden ist oder steht der bereits drin? Falls es ein neuer Ort ist, dann muss ich es genau wissen, wegen nachtragen

    Echsen: Da gibt es in der jetzigen Version noch einen Bug. Leider kann dieser nicht rückgängig gemacht werden. Laut Bonne und der letzten Info, soll dies, bei einem kommenden Patch bereits behoben sein. Leider, musst du dies somit nun so weiterspielen. Ist sehr ärgerlich, kann ich dann nachvollziehen, gerade wenn du die am leben lassen wolltest. Hatte einen Spielstand erfragt gehabt, wo genau das selbe Problem bestand. Ohne die angegriffen zu haben usw. wurden die von jetzt auf gleich aggressiv, obwohl nur ein Gebäude betreten wurden ist. Geht man nicht rein = Freundlich gesinnt. Sobald man rein ging, waren beide weißen Echsen feindlich gesinnt. Danke dennoch für das erneute melden. Heißt abwarten, wann Bonne den Patch fertig haben wird.

    Ich selbst, werde zwischen Februar/ März wieder aktiver sein. Noch sind wir durch Familien Unfall Problem stark eingeschränkt. Aber Besserung ist auf jeden Fall schon erreicht. Haben nebenher 1 bis 2 Tage komplett frei, das keiner hin muss. Aber dann heißt es gleich 5 Tage wieder hin und helfen usw.

    Bin nun wieder weg. Bis denn
    Danke zunächst einmal für Deine Antwort

    RL geht immer vor, ohne Wenn und Aber

    Ok, mit dem Richter hat Zeit, da ich mittlerweile im 5. Kapitel bin und der Quest offen geblieben ist
    Edit: Hat sich erledigt, da iwelche Mobs in der Zwischenzeit auch den Deppenhans gekillt haben. Soviel EXP gibt der Quest nun auch nicht, ist also die Mühe nicht wert

    Die Leiche befand sich an dem in der KL genannten Sandstrand zw. AL und Klosterruine, nur ist sie erst nach zigmal dort nachschauen iwann aufgetaucht

    Was die Echsen betrifft:

    Bin probeweise einfach mal weg aus Jharkendar und habe zunächst noch was anderes erledigt, ohne den Tempel betreten zu haben. Nach der Rückkehr wurde ich dann sofort
    von den Wachen am Eingang des Echsenlagers angegriffen. Die beiden weißen Echsen wurden aber nach wie vor erst nach Betreten des Tempels aggro. Wurde mir dann zu blöd und ich habe alle Echsen umgeklatscht
    Somit bleibt dieser Quest ebenfalls als "Karteileiche" wie viele andere im Log stehen
    Geändert von Favirhael (27.01.2019 um 18:10 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Kämpfer Avatar von SirSpike1984
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Lutherstadt Eisleben
    Beiträge
    350
     
    SirSpike1984 ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Das Ganze ist relativ leicht zu verpassen, da die Skelette für die Wassermagier keine wirklichen Gegner darstellen. Schau einfach mal auf dem Plateau, ob da "Verrostete Zweihänder" oä rumliegen. Sollte das der Fall sein, kannst du ebenfalls bei Saturas abgeben. Hast in diesem Fall lediglich ein paar Exp für die Skelette verpasst

    Was die Wassermagier an der Taverne betrifft: Solltest du selbst Wassermagier sein, sprich dort mal Roka an. Der hat nämlich ne Verbesserung für die Rüstung in petto. Den Questmob findet man auf dem kleinen Hügel in der Nähe der Pyramiden, wo vorher mal der "Junge Troll" oder so war. Sind zwar nur 1000 Exp für den Mob, aber die Verbesserung lohnt sich auf jeden Fall

    Die "Irrlichter" gehören zu einem anderen Quest
    Danke für die Antwort, hab nen rostigen Zweihänder gefunden.
    Aber Saturas hat immer noch keine Gesprächsoption

    Edit:
    Hat sich erledigt, bin zufällig nochmal bei Xardas vorbeigegangen. Er hat mich dann angesprochen und es ging weiter.
    Geändert von SirSpike1984 (28.01.2019 um 00:20 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Moin Moin,

    alles klar. Wer weiß, warum die Leiche später aufgetaucht ist, anstatt gleich, an einen der genannten Ort Punkte. Vielleicht sind bei den kommenden Patch, der nach und nach angefertigt wird, auch noch mehr dieser "Breaks" der Aufgaben behoben. Das mit den Echsen, ist auf jeden Fall dabei, dies bestätigte Bonne auch offen. Welche noch konkret drin sind, bin ich aber doch gerade überfragt. Immerhin hat auch Bonne nicht all zu viel Zeit, dass es durchweg vorwärts geht.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    alles klar. Wer weiß, warum die Leiche später aufgetaucht ist, anstatt gleich, an einen der genannten Ort Punkte. Vielleicht sind bei den kommenden Patch, der nach und nach angefertigt wird, auch noch mehr dieser "Breaks" der Aufgaben behoben. Das mit den Echsen, ist auf jeden Fall dabei, dies bestätigte Bonne auch offen. Welche noch konkret drin sind, bin ich aber doch gerade überfragt. Immerhin hat auch Bonne nicht all zu viel Zeit, dass es durchweg vorwärts geht.
    Naja, was gefixt ist, ist auch direkt im Changelog vermerkt: https://forum.worldofplayers.de/foru...120-Changelogs

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Moin Moin,

    alles klar. Werde ich mir vormerken, mir das öfters anzuschauen. Danke für den Link Bonne

  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.520
     
    axon ist offline
    Auf meinem Windosw 7 Rechner läuft XR alles in allem gut, im Gegensatz zu dem Windows 10 rechner - das hatte ich ja schon mal erwähnt.
    Jedoch das Abspielen des Abspanns bzw. der Credits funktioniert mittlerweile nicht mehr. Ist das ein bekannter Fehler?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    ai HintEr SeppelS lyosomEN
    Beiträge
    171
     
    KartmanX2 ist offline
    Hi,

    Bin gerade Bandit geworden und hatte auch schon viele Tage vorher die Quest "Raub und Überfälle" nur passiert da nichts wenn ich um 9 Uhr dort bin wo ich hin soll-am nächsten Tag ist auch nichts passiert. Welche Variable muss ich im GVE ändern damit die Quest anfängt/weitergeht

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Hi!
    Ich fange mit einer Hardcore Challenge an.
    Ich spiele auf Normal und ich werde demnächst weitere details hier posten.
    Ich werde spontan skillen und war jetzt bei der Beliarfestung um mir die Novizen Robe zu holen.
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    40
     
    Tyrun ist offline
    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem, ich bräuchte dringend den Spawnbefehl von der Torwache vor dem neuen Lager...hätte nie gedacht das ich die noch brauchen würde ABER JA! XD Bin in Milizrüstung dran vorbei und wurde angegriffen und hab ihn dan erledigt...wusste ja nich das man den dan für die Jägerquest braucht...kennt jemand den Spawn befehl für diese Torwache?

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Hi!
    Ich fange mit einer Hardcore Challenge an.
    Ich spiele auf Normal und ich werde demnächst weitere details hier posten.
    Ich werde spontan skillen und war jetzt bei der Beliarfestung um mir die Novizen Robe zu holen.
    Viel Erfolg!

    Zitat Zitat von Tyrun Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem, ich bräuchte dringend den Spawnbefehl von der Torwache vor dem neuen Lager...hätte nie gedacht das ich die noch brauchen würde ABER JA! XD Bin in Milizrüstung dran vorbei und wurde angegriffen und hab ihn dan erledigt...wusste ja nich das man den dan für die Jägerquest braucht...kennt jemand den Spawn befehl für diese Torwache?
    Mod_1318_SLD_Organisator_MT

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    20
     
    GothicZocker71 ist offline

    Irgenwie gehts nicht weiter

    Hallo,

    erstmal voraus, die Mod ist ganz Klasse geworden!! Macht richtig Spaß!

    Aber gehts bei mir nicht weiter: Ich hatte den "Echsen" Fokus ungefragt eingesetzt, da die
    Echsen mich mit dem Ulu-Mulu auch nicht anegriffen hatten! Jetzt wollen diese mich gleich
    umlegen und greifen sofort an. Habe auch schon alle mal niedergemacht, bringt aber auch nichts

    Sind diese Echsen-QUests für den Gesamtverlauf essentiell, oder nur nice-2-have ??

    Wie triggere ich Quest im Nachhinein, Saves vor Foki liegen zu lange zurück?!

    Danke schonmal
    mfg

Seite 7 von 224 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide