|
-
Okay danke 
Andere Frage: Irgendwie regnet es bei mir im Spiel nie. Das ist mir auch schon bei Legend of Ahssûn aufgefallen. In über 90 Spielstunden, die ich dort angesammelt habe, hat es glaube ich kein einziges mal geregnet. Woran könnte das liegen?
Hör auf mit dieser Magie-Scheiße! - Daron (Feuermagier)
-
Wie kann man ein Golemherz benutzen? Habe ein rotes im Inventar aber kann es nicht ausrüsten.
-
 Zitat von New Visitor
Hallo Erus
Versuch einmal das. Lege den Ring ab und nimm diesen wieder auf. Danach Na Kosh noch einmal ansprechen.
Mach das aber in sicherer Entfernung. Nicht das ein NPC denkt, Du klaust etwas.
MfG
New Visitor
Das hat nicht geklappt Ist wahrscheinlich weil die Quest gar nicht erst startet. Vielleicht wenn es einen Weg gibt die Quest anzufangen und wenn ich dann den Ring finde. So etwas aenliches musste ich mit einer anderen Quest auch machen, aber da hatte ich einen NPC der mir den naechsten Tagebucheintrag gegeben hat. Irgendeinen Tipp zum GVE?
|~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~|
Wahre Größe ist mehr als angehäuftes Gut und Geld!
Es ist der Ruhm der Tat, der wirklich zählt!
-
-
Lehrling
 Zitat von Neyykun
Okay danke
Andere Frage: Irgendwie regnet es bei mir im Spiel nie. Das ist mir auch schon bei Legend of Ahssûn aufgefallen. In über 90 Spielstunden, die ich dort angesammelt habe, hat es glaube ich kein einziges mal geregnet. Woran könnte das liegen?
Hi. in den Optionen kannst du Wettereffekte an machen.
Einstellung-->Graphig--> Himmelseffekte an/aus
-
Hallo Romanoph
Das Golemherz wird wie eine Rune benutzt. Einen freien Platz von 4 bis 10. Dann zum Beispiel 5 in der Schnellstartleiste betätigen.
So behandeln, wie eine Rune.
MfG
New Visitor
-
 Zitat von Erus
Das hat nicht geklappt  Ist wahrscheinlich weil die Quest gar nicht erst startet. Vielleicht wenn es einen Weg gibt die Quest anzufangen und wenn ich dann den Ring finde. So etwas aenliches musste ich mit einer anderen Quest auch machen, aber da hatte ich einen NPC der mir den naechsten Tagebucheintrag gegeben hat. Irgendeinen Tipp zum GVE?
Lad mal hier in den Thread einen Save wo du vor ihm stehst hoch oder schick mir einen dann teste ich das schnell für dich.
-
 Zitat von Tentarr
Lad mal hier in den Thread einen Save wo du vor ihm stehst hoch oder schick mir einen dann teste ich das schnell für dich.
Hier ist ein Save File. Vielen Dank! ErusSave.rar
-
 Zitat von New Visitor
Hallo Romanoph
Das Golemherz wird wie eine Rune benutzt. Einen freien Platz von 4 bis 10. Dann zum Beispiel 5 in der Schnellstartleiste betätigen.
So behandeln, wie eine Rune.
MfG
New Visitor
Hm.. muss man Magiekreise dafür gelernt haben?
-
 Zitat von Erus
Klasse, ich kann es mir heute Abend ansehen.
 Zitat von Romanoph
Hm.. muss man Magiekreise dafür gelernt haben?
Eigentlich nicht.
-
Aufnahme Wassermagier
Habe die Aufnahmequest (Die Vermissten) laut Lösung durch und im Tagebuch steht dass ich mich den Wassermagiern anschliessen kann.
Vatras sagt aber: "ich soll noch ein paar Taten zu Gunsten Adanos erledigen".
Jemand ne Idee?
-
 Zitat von Knödlbrot
Habe die Aufnahmequest (Die Vermissten) laut Lösung durch und im Tagebuch steht dass ich mich den Wassermagiern anschliessen kann.
Vatras sagt aber: "ich soll noch ein paar Taten zu Gunsten Adanos erledigen".
Jemand ne Idee?
Dein Ruf ist zu wenig Adanos-Gefällig (Du siehst im Character Screen, bei welchem Gott Du momentan die meisten Steine im Brett hast). Da hilft vor allem eines: am Adanos Schrein fleissig beten. Und keine Innos- oder Beliargefälligen Taten mehr vollbringen (also z.B. Innos Schrein und Taschendiebstahl erst mal sein lassen).
-
-
Wo bekommt man Freudenspender (außer den einen von Hans) und was kann man damit anfangen?
-
 Zitat von Erus
Bei dir waren einige Variablen schon getriggert und dennoch die Routine falsch, ka wie das gelaufen ist.
Workaround:
Savegame mit GVE+ öffnen, Suche nutzen und nach nakosh suchen.
Dann wie Variablen Info_Mod_Nakosh_Om_zeichenderbruderschaft auf 0 setzen.
Ebenfalls Mod_Nakosh_Mt auf 0 setzen.
Dnach speichern.
Den Savegame laden.
Nun fehlt dir nur noch das Zeichen der Bruderschaft.
Marvin anschmießen.
insert itmi_ZeichenderBruderschaft.
Danach mit Nakosh sprechen und nach Crawler fragen, danach Dialog beenden und dann sollte er dich ansprechen. Achte darauf, dass er sich auch umzieht.
-
In der KL zu Xeres steht, das mich Xardas bei Xeres rettet- stimmt aber nicht.
Ich soll nun Xardas aufsuchen, nur wo er ist steht nicht in KL!
Bin nun in Jharkendar und habe die Monster dort mit erledigt.
Weiter=?
Werde nun auf Verdacht Argez befreien.
-
Läuft der Taschendiebstahl hier irgendwie nach anderen Regeln? Ich werde manchmal erwischt, obwohl da steht "Es wäre einfach, ihn zu bestehlen" und ich 58 Geschick habe. Normalerweise braucht man für "einfache" Taschendiebstähle ja nur maximal 30 Geschick oder so.
-
 Zitat von lucigoth
In der KL zu Xeres steht, das mich Xardas bei Xeres rettet- stimmt aber nicht.
Ich soll nun Xardas aufsuchen, nur wo er ist steht nicht in KL!
Bin nun in Jharkendar und habe die Monster dort mit erledigt.
Weiter=?
Werde nun auf Verdacht Argez befreien.
Moin Moin,
ich gehe von aus, dass Xardas nicht richtig getriggert wurde bei dir. Die Aufgabe, dass erste mal Xeres Gegenübertreten, ist man zu schwach. Da sollte man nach kurzer Zeit, von Xardas gerettet werden. Er taucht selbst persönlich nicht auf, sondern setzt einen Zauber ein, damit der Held zu Xardas teleportiert wird. Das sollte der eigentliche Ablauf sein, daher steht in der KL "Xeres macht uns Problemlos fertig und Xardas rettet uns." Sollte das nicht mehr richtig ablaufen, werde ich speziell zu dieser Aufgabe eine Anfrage bei Bonne machen, ob da was abgeändert wurde. Dann würde es stimmen, dass dieser Punkt in der KL abgeändert werden muss. 
Xardas, ist anschließend weg, da "noch nichts" drin steht, heißt es somit nur, dass er in diesen Moment nicht auffindbar ist (löst irgendein Problem, versucht etwas heraus zu finden oder so). In dieser Zeit, muss man Argez befreien, was du nun vorhast. Nach dem Abschnitt "Argez befreien" kommt der Satz "Nun gehe wir zurück zu Xardas der sich noch in der Bergfestung befindet."
Wenn er somit vorher nicht dort war, nach dem Kampf bei Xeres, könnte ein Fehler vorliegen. Sicher bin ich mir dabei aber gerade nicht. Denn wenn die Rettung nicht abgespielt wird, ist das schon schleierhaft, ob er nach der Rettung von Argez auch richtig bei der Bergfestung vorhanden ist.
Gib bescheid, sollte es danach auch noch anders ablaufen. Soweit ich weiß, sollte daran an sich nichts geändert wurden sein. Aber man weiß nie, was bei allgemeinen Abänderungen passiert. 
Bis denn,
IceDancer
-
Hallo
Hinweis:
Das erste Mal beim Zusammentreffen mit Xeres wird der Held durch einen Fesselzauber gefangen gehalten.
Kein Marvin Mode unsterblich und etwas Geduld. Es dauert etwas, bis der Trigger auslöst. Man stirbt nicht und wird zu Xardas
getriggert.
Auch beim zweiten Mal. Kein Marvin Mode unsterblich. Einmal zuschlagen. Einblendung kommt "sinngemäß: er nimmt keinen Schaden"
Sofort wegrennen. Achtung zu diesem Zeitpunkt hat man Xardas sein Schutzamulett angelegt und kann deshalb nur langsam weg rennen.
@Neyykun
Das ist aber im Originalspiel auch so. Es gibt einige NPCs, da steht ein irreführender Hinweis. Wo bleibt denn da der Spaß.
Erst ab DEX 220 kann man wirklich alle ohne Bedenken bestehlen. Etwas Geduld.
MfG
New Visitor
Geändert von New Visitor (02.04.2020 um 04:03 Uhr)
-