Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 224 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 4462
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    9
     
    ChocoPie ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    English is no problem.
    Did you put the scholars cloths on before you enter the library?
    Yeap, fake beard and scholars cloths (they are strange looking like nordmar medium armor from G3)

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Moin,

    könnte mir vll jmd den Insertcode für die wertvolle Innosstatue für den Quest "Schlüssel zum Glück" der Diebesgilde geben ?

    Hatte die Truhe schon vor längerer Zeit geplündert und die Statue verkauft, weiß aber nicht mehr, wo bzw wem....

    Und wenn wir schonmal dabei sind:

    Gibt es die Möglichkeit, die beiden Quests "Raub und Überfälle" sowie "Der Brief für die Paladine" per GVE aus dem Log rauszubekommen, denn ich kann beide nicht beenden, ohne entweder den Banditen bzw der Königsgarde (konkreter Name fällt mir grad nich ein) beizutreten, möchte aber als 4. Nebengilde zu den Verwandlungsmagiern

    Greetz Fav

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Neuling Avatar von unknown98
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    3
     
    unknown98 ist offline
    Hallo, ich komme gerade bei der Quest: "Bürger der Stadt" nicht weiter. Ich habe bei Harald, Constantin, Thorben und Bosper jeweils die Quest gemacht und habe jetzt diesbeüglich bei niemanden auser Bosper eine Dialogoption mehr. Nur Bosper sagt mir noch, dass er auf Nachricht von den anderen MEistern wartet.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Zitat Zitat von unknown98 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich komme gerade bei der Quest: "Bürger der Stadt" nicht weiter. Ich habe bei Harald, Constantin, Thorben und Bosper jeweils die Quest gemacht und habe jetzt diesbeüglich bei niemanden auser Bosper eine Dialogoption mehr. Nur Bosper sagt mir noch, dass er auf Nachricht von den anderen MEistern wartet.
    Du hast schlicht und einfach Matteo übersehen/vergessen
    Zu finden gegenüber von Bosper

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Neuling Avatar von unknown98
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    3
     
    unknown98 ist offline
    Hab ich leider nicht, ich hab nur vergessen ihn aufzuschreiben, er gibt einem doch die Quest mit den Werbezetteln. Die Hab ich auch erledigt.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Ok, gut zu wissen, danke
    Wäre aber dann auch sinnvoll, die Bedingung in die KL aufzunehmen, um Irritationen bzw weiterem Nachfragen vorzubeugen
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Hab wieder mal was gefunden, falls noch nicht bekannt:

    1. Laut KL gibt es den Quest "Freudenspender gesucht" erst im 3. Kapitel von Kimon. Hab den aber gerade eben im 2. Kapitel komplett abgeschlossen
    2. Laut KL gibt es "Der Fremdgänger" von Felicita im 2. Kapitel. Hab bei der aber keine Gesprächsoption, obwohl nie von ihr beim klauen erwischt o umgehauen

    Wurden die 2 Quests evtl ausgetauscht, was die Annahme betrifft o is "Der Fremdgänger" ganz raus bzw verbuggt ?
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Fixed.



    Notiert.



    1. Kimon ist ab Kapitel 2 in Relendel und ab dann gibt er auch die Quest.
    2. Die Quest gibt es nur, wenn man die Quest "Shakirs Freude" erledigt hat, also bei den Assassinen ist.
    Zitat Zitat von unknown98 Beitrag anzeigen
    Hab ich leider nicht, ich hab nur vergessen ihn aufzuschreiben, er gibt einem doch die Quest mit den Werbezetteln. Die Hab ich auch erledigt.
    Moin Moin,

    @ Favirhael und Bonne

    Alles klar, werde ich mir notieren und die Tage ausbessern.

    @ Schwitzmaul

    Spoiler kannst du auf zwei Arten setzen.
    Schau einmal, wenn du wieder Antworten wirst, schau dir die Symbole genau an.

    Erste Reihe ist für die Schriftart, Größe, Farbe, Smiley, Anhang beilegen sowie "zurück, wiederherstellen"
    Zweite Reihe für Fett, Kursiv und Unterstrichen, Links bündig, mittig, rechts bündig, Aufzählung 1. 2. 3. usw. Links setzen, Video verlinken. Diese "Sprechblase" ist um von jemand anderen ein "Zitat" zu listen. So, wie es über meine Antwort angezeigt ist, in den Schwarzen Kasten.
    Für Spoiler ist in der Dritten Reihe, ein Feld links neben dem "Amazon a" ist dieser Graue Kasten mit dem klein Roten Strich drüber. Dies ist um
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Punkt Komma Strich
    zu setzen.

    Du kannst dies auch ausschreiben (wenn du das im Chat gesehen hast, wie es ausgeschrieben wird).
    Übung macht den Meister

    @ unknown98

    Du hast ein Problem, was Bosper angeht. Bevor du dein Spielstand wieder startest, musst du etwas im Save Editor abändern.

    Starte Spine - oben steht "Extra" dort auf "Spielstand - Editor"

    Suche nun für Gothic 2 den Ordner "saves_xeres". Öffne nun dein Spielstand, wo du etwas abändern wirst.

    Suche nun folgenden Eintrag: MOD_LEHRLINGSTIMMEN

    Dort sollte eine 5 stehen, wenn du alle anderen Meister abgeschlossen hast. Sollte da etwas anderes stehen Beispiel 3, dann ändere diesen Eintrag auf 5. Speichere anschließend ab und starte das Spiel XR und lade den abgeänderten Spielstand. Bosper sollte nun mit dir reden.

    @ ALL

    Wenn man eine andere Reihenfolge angeht, bringt es irgendwas durcheinander. Dies wurde bereits mitgeteilt. Für weitere, fangt bitte mit Bosper an, ohne diesen auszulassen. Dann sollte der Rest soweit klappen. Spricht man ihn später an und macht erst von den anderen alles, kann es zu diesen Fehler führen.

    Bis denn

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Neuling Avatar von unknown98
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    3
     
    unknown98 ist offline
    Danke für die schnelle Hilfe, es hatt funktioniert.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Matteo18
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Khorinis,in Dexters Lager
    Beiträge
    918
     
    Matteo18 ist offline
    Hallo, bin im 5 Kapitel, habe alle seelensteine, bin auf dieser Ritualinsel, habe auch die höhle geöffnet, seelensteine Platziert, Tagebucheintrag bekommen das ich jetzt die anderen Magier holen kann, wenn ich aber zum Rat gehe und mit Xardas, Pyrokar oder Saturas anspreche habe ich keine Dialogoption das sie zu der Insel kommen sollen, hab ich was vergessen? oder was kann ich machen?

    Ein Mörder, ein Dieb, ein Ketzer und ein Deserteur sind deine Einzigen Freunde.
    "Wenn man reich ist, kann man sich den Luxus leisten anderen zu missfallen"
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht!
    http://www.antra.dk/xiaoxiao7.swf

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hoffentlich hast du einen save vor der höhlen Sache.
    Wenn ich es noch richtig weiß musst du nach öffnen der Höhle, direkt zu xardas und Bericht erstatten auch wenn das Tagebuch es anders sagt.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Matteo18
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Khorinis,in Dexters Lager
    Beiträge
    918
     
    Matteo18 ist offline
    Hab ich auch schon versucht, habs versucht nach dem ich alle seelensteine hatte, nachdem ich mit den Geist geredet habe, direkt nachdem ich die höhle aufgemacht habe, dann habe ich halt schon mal die seelensteine platziert, auch nach dem ich die höhle aufgemacht habe kam kein eintrag ins Tagebuch

    Ein Mörder, ein Dieb, ein Ketzer und ein Deserteur sind deine Einzigen Freunde.
    "Wenn man reich ist, kann man sich den Luxus leisten anderen zu missfallen"
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht!
    http://www.antra.dk/xiaoxiao7.swf

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Lehrling Avatar von BeliarsSohn
    Registriert seit
    Dec 2018
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    32
     
    BeliarsSohn ist offline

    OutOfMemory

    Also die meisten von euch sind dem OutOfMemory-Fehler ja schon begegnet! Gibt es da mittlerweile eine Lösung für?

    Aber zur eigentlichen Frage:

    Besagter Fehler passierte mir beim Speichern. In der Regel ist dann der Safe kaputt, weshalb ich immer einen zweiten mache. Diesen Safe konnte ich aber erfolgreich laden! Was mir allerdings erst nach einer guten halben Stunde und mehrmaligem überspeichern auffiel: Alle Monster sind weg. Die menschlichen NPCs sind alle noch da, nur die Monster sind verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder in den Safe zu bekommen? Oder bedeutet das, dass ich von vorne beginnen muss?

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ BeliarsSohn:

    Versuche es mal mit dem LAA-Hack-Tool.
    TazmanDevils Link anklicken -> LAA-Hack downloaden und irgendwo in einem Ordner auf dfem PC speichern -> Exe-Datei ausführen -> Gothic2exe im Spine-Ordner suchen und ein Häckchen reinsetzen.
    Vielleicht klappt es damit besser.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von BeliarsSohn Beitrag anzeigen
    Also die meisten von euch sind dem OutOfMemory-Fehler ja schon begegnet! Gibt es da mittlerweile eine Lösung für?

    Aber zur eigentlichen Frage:

    Besagter Fehler passierte mir beim Speichern. In der Regel ist dann der Safe kaputt, weshalb ich immer einen zweiten mache. Diesen Safe konnte ich aber erfolgreich laden! Was mir allerdings erst nach einer guten halben Stunde und mehrmaligem überspeichern auffiel: Alle Monster sind weg. Die menschlichen NPCs sind alle noch da, nur die Monster sind verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder in den Safe zu bekommen? Oder bedeutet das, dass ich von vorne beginnen muss?
    Hast du den 4GB-Patch benutzt? Wenn ja, ist das Problem vermutlich ab dem nächsten Patch behoben. NPCs usw. wiederherstellen wüsste ich allerdings nicht, wie, brauchst also ein nicht kaputtes Save

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Moin,

    nachdem auf mir unverständliche Weise meine Spitzhacke aus dem Inv verschwunden war (ohne iwo Erz gefarmt zu haben, definitiv nicht verkauft) und ich reichlich Probleme damit hatte, ne neue zu besorgen, bin ich nun nach wie vor im 2. Kapitel in Tugettso gelandet, was sich allerdings für mich als quasi unspielbar darstellt:

    Alle paar Meter crasht das Game per "Access violation", was mich jedesmal dazu zwingt, den PC über Reset neuzustarten

    Weiß da vll jemand Abhilfe ?

    Edit: Hat sich erstmal erledigt, denn ich musste gerade feststellen, dass der aktuelle Save zerschossen ist, obwohl nix per GVE bzw marvin geändert wurde...
    Muss also auf einen mehrere Spielstunden zurückliegenden Save zurückgreifen
    Geändert von Favirhael (09.01.2019 um 22:38 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Lehrling Avatar von BeliarsSohn
    Registriert seit
    Dec 2018
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    32
     
    BeliarsSohn ist offline
    Also ich war schon sehr lange nicht mehr aktiv, was Mods angeht! Hab von dem 4GB Patch noch nie gehört, klingt aber nach mehr Speicherzuweisung für G2, oder? Da ich auch das erste mal Spine nutze, werde ich mich mal umschauen, ob er in der Datenbank ist.

    Ich werd sowohl den Patch mal installieren als auch das LaaHackTool nutzen, wobei das doch dann durch Spine + 4GB Patch überflüssig wird, oder nicht?

    Tja, dann ist mein Save wohl im Eimer... Gott sei Dank war ich noch nicht besonders weit! Für das nächste mal merke ich mir, Saves hat man nie genug!


    Danke euch allen So viel Eigenrecherche hätte ich mit meinem momentanen Zeitplan leider nicht führen können, ich bin froh, dass ich am Abend ne halbe Stunde gezockt bekomme. Daher vielen Dank

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Der LLA-Hack und der 4gb Patch sind ein und dasselbe.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Matteo18 Beitrag anzeigen
    Hab ich auch schon versucht, habs versucht nach dem ich alle seelensteine hatte, nachdem ich mit den Geist geredet habe, direkt nachdem ich die höhle aufgemacht habe, dann habe ich halt schon mal die seelensteine platziert, auch nach dem ich die höhle aufgemacht habe kam kein eintrag ins Tagebuch
    Moin Moin,

    mit welcher Gilde spielst du? Miliz, Söldner, Schwarz Magier, Feuermagier, Wassermagier?

    Es ist mir nur bekannt, wenn Xardas, Saturas und Vatras nicht zur Insel aufbrechen wollen, das dir der letzte Rang in deiner ausgesuchten Hauptgilde fehlt. Schau somit mal nach, ob du noch Gilden Aufgaben offen hast und ob du die letzte Rüstung von den erhalten hast. Welche es sind, stehen in der Komplettlösung drin. Aus Kopf, kenne ich die auch nicht alle.

    Zumindest, ist es das einzige, warum die dann nicht zur Insel wollen. Dir fehlt von der Gilde eine Aufgabe, die abgeschlossen werden muss.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Moin,

    anscheinend habe ich ein größeres Problem, denn mittlerweile crasht nicht nur XR, sondern auch LoA und die Saves sind im Anschluß zerschossen, sprich nicht mehr existent.

    Habe allerdings auch nicht den Hauch einer Ahnung, warum, denn außer dem 4GB Patch, den ich eben hinzugefügt habe, wurde nichts verändert...

    Habe also weder mit GVE rumexperimentiert noch Marvin offen, speicher ab, kurz danach "Access Violation", PC Reset, nach dem Neustart ist der Save nicht mehr vorhanden...

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hast du es mit einer Neuinstallation versucht, auch eventuell von Spine?
    Das Problem scheint mir eher wenig an Marvin oder ähnlichem zu liegen, sondern am Spiel selbst.
    Wie hast du Gothic installiert?
    Über Steam oder GoG oder etwas ähnliches?
    Bei den Progammen ist es möglich das sie einen Teil der Installation verlieren und dadurch bestimmte Funktionen im Spiel gar nicht mehr gehen.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Hast du es mit einer Neuinstallation versucht, auch eventuell von Spine?
    Das Problem scheint mir eher wenig an Marvin oder ähnlichem zu liegen, sondern am Spiel selbst.
    Wie hast du Gothic installiert?
    Über Steam oder GoG oder etwas ähnliches?
    Bei den Progammen ist es möglich das sie einen Teil der Installation verlieren und dadurch bestimmte Funktionen im Spiel gar nicht mehr gehen.
    Nein, ich habe bezüglich Neuinstallation noch nix unternommen

    G2DNdR Gold Edition sowie Odyssee habe ich in der vom Odysseeteam vorgegebenen Reihenfolge installiert, XR, LoA sowie Returning über Spine (aktuellste Version)
    Der Renderer ist die Version, die zur Odysseeinstallation gehört

    Wollte halt zunächst einmal Meinungen von Usern hören, die sich mit der Thematik besser auskennen als ich
    Gestartet werden im übrigen alle Mods über Spine

    Hatte in der Zwischenzeit nochmal XR gstartet, falle aber auf einmal regelmäßig durch die Texturen und lande dann -sofern überlebt- im Nirvana, sprich iwo unterhalb des aktuellen Ortes in Gelato

    Noch zur Info: Habe keinerlei weitere Mods wie zb Texturen oä installiert

    Edit:
    Anscheinend waren tatsächlich iwelche wichtigen Dateien beschädigt. Habe zwischenzeitlich alles bis auf Returning neu installiert und jetzt geht es wieder, auch wenn XR 1x ne "Access Violation" zu verzeichnen hatte

    Im Gegensatz zu vorher ist es jetzt aber wieder spielbar

    So ziemlich der einzigste Unterschied ist, dass ich nun ohne Renderer spiele, denn wenn der aktiviert ist (CW 1.17.6), ist Gelato so dermaßen neblig, dass man nur wenige Meter weit sehen kann
    Geändert von Favirhael (10.01.2019 um 22:53 Uhr)

Seite 5 von 224 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide