Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 223 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 4453
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Btw....

    ist es euch mal aufgefallen das man wenn man mit Ohne Waffe nur mit blosten Fäusten kämpft enorm Schaden anrichtet? Also, auf jeden fall VERDAMMT stark nur mit Fäusten


    Ist mir Grad in Jharkendar aufgefallen.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Moin, erstmal ein gutes neues an alle

    Bin zurzeit im 2. Kapitel in der Waldläuferhöhle.
    Wenn ich da versuche, die Erze abzufarmen, verschwindet SOFORT nach Anklicken eines der Vorkommen die Spitzhacke komplett aus dem Inventar, selbst wenn sie ausgerüstet ist..........
    Ingamemeldung: "Ohne Spitzhacke geht das nicht"....
    Hatte auch vorher schon massive Probs mit Erz farmen (paar Tage her, deshalb Ort vergessen):
    Konnte da zwar die Erze anklicken, aber der Held stellt sich nur ans Vorkommen, keine Schürfanimation, keine Option zum hacken bzw überprüfen der Fähigkeit....
    Da man ja im weiteren Verlauf größere Mengen an Erz zum Basteln diverser Waffen benötigt, ist das natürlich eher unschön + unbefriedigend
    Geändert von Favirhael (01.01.2019 um 15:15 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    89
     
    Asgarn ist offline
    Hi

    Ich habe ne Frage zum Sumpflager.

    Also ich bin nun im Zweiten Kapitel und wollte mich der Bruderschaft anschließen, nachdem ich die ganzen Quest für die Aufnahme gemacht habe wurde ich vor die Wahl zwischen Templer oder Guru gestellt.

    Bei meinem ersten Durchlauf hab ich den Templer gewählt, da ich einen reinen Kämpfer spielen wollte.
    Nun wollte ich aber einen Kämpfer der Etwas Magie beherrscht spielen und hab nun Guru gewählt.

    Leider hab ich bis jetzt niemand gefunden der mir Magiekreise beibringt, oder ähnliches nur Mana steigern aber das kann ich ja auch sonst wo machen.

    Meine Frage nun: Bringt das Überhaupt was Guru zu werden?? weil ohne Zauberrunen ist das ja irgendwie Unnötig, grade da man als Templer am Anfang auch ne Bessere Rüstung bekommt statt nur der Novizenrobe.

    Oder muss ich da bis in höhere Kapitel warten?.

    Und wenn nicht, gibts sonst noch eine Nebengilde die mir erlaubt die Magiekreise zu lernen um Runen zu benutzen als Milizsoldat?

    Gruß

    Asgarn

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.232
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Moin, erstmal ein gutes neues an alle

    Bin zurzeit im 2. Kapitel in der Waldläuferhöhle.
    Wenn ich da versuche, die Erze abzufarmen, verschwindet SOFORT nach Anklicken eines der Vorkommen die Spitzhacke komplett aus dem Inventar, selbst wenn sie ausgerüstet ist..........
    Ingamemeldung: "Ohne Spitzhacke geht das nicht"....
    Hatte auch vorher schon massive Probs mit Erz farmen (paar Tage her, deshalb Ort vergessen):
    Konnte da zwar die Erze anklicken, aber der Held stellt sich nur ans Vorkommen, keine Schürfanimation, keine Option zum hacken bzw überprüfen der Fähigkeit....
    Da man ja im weiteren Verlauf größere Mengen an Erz zum Basteln diverser Waffen benötigt, ist das natürlich eher unschön + unbefriedigend
    Zitat Zitat von Asgarn Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich habe ne Frage zum Sumpflager.

    Also ich bin nun im Zweiten Kapitel und wollte mich der Bruderschaft anschließen, nachdem ich die ganzen Quest für die Aufnahme gemacht habe wurde ich vor die Wahl zwischen Templer oder Guru gestellt.

    Bei meinem ersten Durchlauf hab ich den Templer gewählt, da ich einen reinen Kämpfer spielen wollte.
    Nun wollte ich aber einen Kämpfer der Etwas Magie beherrscht spielen und hab nun Guru gewählt.

    Leider hab ich bis jetzt niemand gefunden der mir Magiekreise beibringt, oder ähnliches nur Mana steigern aber das kann ich ja auch sonst wo machen.

    Meine Frage nun: Bringt das Überhaupt was Guru zu werden?? weil ohne Zauberrunen ist das ja irgendwie Unnötig, grade da man als Templer am Anfang auch ne Bessere Rüstung bekommt statt nur der Novizenrobe.

    Oder muss ich da bis in höhere Kapitel warten?.

    Und wenn nicht, gibts sonst noch eine Nebengilde die mir erlaubt die Magiekreise zu lernen um Runen zu benutzen als Milizsoldat?

    Gruß

    Asgarn
    Moin Moin,

    frohes neues Jahr an allen

    @ Favirhael

    Das wurde bereits mehrmals erwähnt. Weiß allerdings jetzt nicht, ob das in dem jetzt gebauten Patch bereits drin ist. Ich frage das an und lass es Euch wissen, falls Bonne nicht selber Antwort geben sollte

    @ Asgarn

    Ich habe soeben Sumpflager (Bruderschaft) durchgeschaut. Habe nichts finden können in der KL, das irgendwer einen Kreis beibringen wird. Soweit ich weiß, sind die richtigen Kreise nur Feuermagier sowie Schwarzmager zugesprochen. Verwandlungsmagier (Schriftrollen kaufen) und bei Bruderschaft, denke ich mir, dass es ziemlich ähnlich sein wird. Falls es dort doch so was wie Zauberrunen geben sollte, kann es nur wer beantworten, der/die auch Bruderschaft richtig gespielt haben, wie es da mit weiteren Zauber/ Magiekreise ausschaut.

    Aber vielleicht liege ich ja auch nicht ganz so verkehrt.

    Neben Gilden bringen, keine Magie Kreise bei.

    Altes Lager, Pirat, Assassine, Banditen, Diebe, Königsgarde so wie ich das mitbekommen habe, eher die "Hau Drauf" Leute. Assassine kann man ein paar Sachen erlernen, ob das aber auch Richtung Magie geht, glaube ich eher weniger, wohl mehr "Nahkampf Techniken" der Rest wie gehabt, Einhand/ Zweihand.

    Waldläufer hebt sich davon nochmal etwas ab. Mit Bogen dazu. (Sollte ich was vergessen haben, bitte ergänzen, ist nur aus dem Gedächtnis heraus)

    Verwandlungsmagier halt Schriftrollen für die "Verwandlungen"

    Sumpflager (Bruderschaft) wie ich oben erwähnt habe, gehe ich von aus, dass es wohl auch nur über Schriftrollen funktioniert.

    Allgemein als Miliz kommt man an keine Magie soweit ran, außer halt die Schriftrollen zu nutzen.
    ---

    Eine weitere Information.

    Wenn jemand/ welche gut in Englisch mächtig sind, wäre es Klasse, wenn man nach und nach an eine Übersetzung arbeiten könnte. Damit die Komplettlösung auch nach und nach in anderen Sprachen zur Verfügung steht. Soweit ich weiß, ist XR über Spine bis jetzt auf Deutsch/ Englisch Spielbar. Mein Englisch ist nicht gut genug und müsste mit Übersetzer arbeiten (wie man wohl schon gesehen hat) da ist das Grammatik mehr als schlecht aber es reicht immer noch etwas aus, um eine Antwort zu bieten

    Aber bei der KL wäre Hilfe wirklich angebracht. Wer dies gerne übernehmen möchte bzw. Helfen, bitte bei mir melden.

    Another information.


    If someone / who is good at German, it would be great to work on a translation bit by bit. So that the complete solution is also gradually available in other languages. As far as I know, XR about Spine is so far in German / English playable. My English is not good enough and would have to work with translators (as you may have already seen) grammar is more than bad but there is still enough to provide an answer: D


    But at the complete solution help would be really appropriate. Who would like to take over this or help, please contact me.
    Geändert von IceDancer (02.01.2019 um 09:52 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Ice

    Kann ich beantworten. Es gibt keine Nebengilde die Magiekreise bringt, egal welchen Pfad man mit der Nebengilde wählt oder auch egal ob man Magier ist.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    89
     
    Asgarn ist offline
    Das ist wirklich schade irgendwie.

    Dachte weil man Extra Guru oder Templer wählen kann gäbe es da einen Unterschied außer den Rüstungen.

    Wäre doch aber cool, wenn man das vll in Zukünftigen Versionen ändern könnte.

    Auch wenn es eventuell nur für Feuermagier und Schwarzmagier verfügbar sein würde.

    Aber man könnte da auch ne Special Quest draus machen, wie man als nicht Magier dann im Sumpf und bei den Verwandlungsmagiern zu den Magiekreisen käme.

    Natürlich müsste man das dann beschränken sodass man nicht zu mächtige Runen lernen könnte vll bis Kreis 2 oder 3 oder so ähnlich oder eigene Gildenrunen wie bei den Paladinen, in Gothic 1 gabs ja auch sowas.

    Trotzdem Danke für die Auskunft.

    Gruß

    Asgarn

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Falls noch nicht bekannt:

    Der Quest "Raub und Überfälle" lässt sich bereits annehmen, wenn man Zugang zum Banditenlager hat, den Banditen aber NICHT beigetreten ist
    Allerdings passiert dann nichts weiter, sprich, der Quest wird quasi als "Karteileiche" enden
    Hab das mehrfach getestet, jedesmal mit dem gleichen Ergebnis

    Edit:
    Zusätzlich fände ich es sinnvoll, wenn beim Quest "Ein Brief für die Paladine" von Ole bei der Rückkehr mit der Botschaft von Lord Andre wie bei den anderen Nebengilden nicht automatisch der Beitritt erfolgen würde
    Es gibt immo keine Option.
    Geändert von Favirhael (02.01.2019 um 13:13 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.232
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Asgarn Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich schade irgendwie.

    Dachte weil man Extra Guru oder Templer wählen kann gäbe es da einen Unterschied außer den Rüstungen.

    Wäre doch aber cool, wenn man das vll in Zukünftigen Versionen ändern könnte.

    Auch wenn es eventuell nur für Feuermagier und Schwarzmagier verfügbar sein würde.

    Aber man könnte da auch ne Special Quest draus machen, wie man als nicht Magier dann im Sumpf und bei den Verwandlungsmagiern zu den Magiekreisen käme.

    Natürlich müsste man das dann beschränken sodass man nicht zu mächtige Runen lernen könnte vll bis Kreis 2 oder 3 oder so ähnlich oder eigene Gildenrunen wie bei den Paladinen, in Gothic 1 gabs ja auch sowas.

    Trotzdem Danke für die Auskunft.

    Gruß

    Asgarn
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Falls noch nicht bekannt:

    Der Quest "Raub und Überfälle" lässt sich bereits annehmen, wenn man Zugang zum Banditenlager hat, den Banditen aber NICHT beigetreten ist
    Allerdings passiert dann nichts weiter, sprich, der Quest wird quasi als "Karteileiche" enden
    Hab das mehrfach getestet, jedesmal mit dem gleichen Ergebnis

    Edit:
    Zusätzlich fände ich es sinnvoll, wenn beim Quest "Ein Brief für die Paladine" von Ole bei der Rückkehr mit der Botschaft von Lord Andre wie bei den anderen Nebengilden nicht automatisch der Beitritt erfolgen würde
    Es gibt immo keine Option.
    @ Beiden

    Das mit der Magie, kann ich mal vorschlagen. Da bereits das neue in Arbeit ist (bei mir durch Familien Probleme still liegt), ist ebenfalls etwas neues mit Magie usw. geplant. Ob nun dafür eine Änderung für Bruderschaft kommen kann, wird sich zeigen. Werde es mal notieren.

    Das mit dem nicht ablehnen der Aufgabe "Ein Brief für die Paladine" ist bereits notiert wurden und auch schon an Bonne gegangen. Ob das im kommenden Patch vielleicht bereits mit drin sein könnte, weiß ich nicht. Vielleicht meldet sich Bonne dazu ebenfalls noch.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Hab wieder mal was gefunden, falls noch nicht bekannt:

    1. Laut KL gibt es den Quest "Freudenspender gesucht" erst im 3. Kapitel von Kimon. Hab den aber gerade eben im 2. Kapitel komplett abgeschlossen
    2. Laut KL gibt es "Der Fremdgänger" von Felicita im 2. Kapitel. Hab bei der aber keine Gesprächsoption, obwohl nie von ihr beim klauen erwischt o umgehauen

    Wurden die 2 Quests evtl ausgetauscht, was die Annahme betrifft o is "Der Fremdgänger" ganz raus bzw verbuggt ?

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Moin, erstmal ein gutes neues an alle

    Bin zurzeit im 2. Kapitel in der Waldläuferhöhle.
    Wenn ich da versuche, die Erze abzufarmen, verschwindet SOFORT nach Anklicken eines der Vorkommen die Spitzhacke komplett aus dem Inventar, selbst wenn sie ausgerüstet ist..........
    Fixed.

    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Edit:
    Zusätzlich fände ich es sinnvoll, wenn beim Quest "Ein Brief für die Paladine" von Ole bei der Rückkehr mit der Botschaft von Lord Andre wie bei den anderen Nebengilden nicht automatisch der Beitritt erfolgen würde
    Es gibt immo keine Option.
    Notiert.

    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Hab wieder mal was gefunden, falls noch nicht bekannt:

    1. Laut KL gibt es den Quest "Freudenspender gesucht" erst im 3. Kapitel von Kimon. Hab den aber gerade eben im 2. Kapitel komplett abgeschlossen
    2. Laut KL gibt es "Der Fremdgänger" von Felicita im 2. Kapitel. Hab bei der aber keine Gesprächsoption, obwohl nie von ihr beim klauen erwischt o umgehauen

    Wurden die 2 Quests evtl ausgetauscht, was die Annahme betrifft o is "Der Fremdgänger" ganz raus bzw verbuggt ?
    1. Kimon ist ab Kapitel 2 in Relendel und ab dann gibt er auch die Quest.
    2. Die Quest gibt es nur, wenn man die Quest "Shakirs Freude" erledigt hat, also bei den Assassinen ist.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    2. Die Quest gibt es nur, wenn man die Quest "Shakirs Freude" erledigt hat, also bei den Assassinen ist.

    Ok, gut zu wissen, danke
    Wäre aber dann auch sinnvoll, die Bedingung in die KL aufzunehmen, um Irritationen bzw weiterem Nachfragen vorzubeugen

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Ok, gut zu wissen, danke
    Wäre aber dann auch sinnvoll, die Bedingung in die KL aufzunehmen, um Irritationen bzw weiterem Nachfragen vorzubeugen
    Das wird IceDancer sicherlich machen, sobald er das hier sieht

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.336
     
    Moors ist offline
    Besteht Anlass zu der Hoffnung, dass Xeres demnächst auch auf WoG rauskommt?


    Moors

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Besteht Anlass zu der Hoffnung, dass Xeres demnächst auch auf WoG rauskommt?


    Moors
    Definiere "demnächst"
    Vorher wird noch der neue Patch fertig gemacht, da hapert's bei mir grad an Zeit und besonders Motivation. Wenn der raus ist, mach ich den Installer.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.336
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Definiere "demnächst"
    Vorher wird noch der neue Patch fertig gemacht, da hapert's bei mir grad an Zeit und besonders Motivation. Wenn der raus ist, mach ich den Installer.
    Okay, das ist dann wohl "demnächst" Sehr schön.


    Moors

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2
     
    Schwitzmaul ist offline

    Dans Problem

    Mache ich was falsch oder ist das ein Bug. Habe sonst nichts dazu im Forum gefunden.

    Spoiler!
    (sry würde mich freuen falls mir auch jemand erklärtwie ich den Spoiler akurat verstecke)



    Habe den Quest offfen und könnte Dan bei Andre verpfeifen, aber ihn nicht Ausführen. Habe inzwischen folgendes in Rangars Truhe platziert um ihn zu denunziern:
    -Ein stengel Sumpfkraut
    -Grüner Novize
    -Traumsucher
    -und die letzte Sorte die es noch im Sumpflager immer gab

    Habe dann am ende von Kapitel 1 gedacht das ich später noch ein Sumpfkraut bekomme und das ich das brauche und habe die Quest offen gelassen.

    habe dann in Kapitel noch versucht das Sumpfkrautpaket das ich verstecken sollte in seiner Truhe zu platzieren (von Melkor,glaube ich heißt der)

    kann ihn immer noch nicht anschwärzen. Gesprächsoptionen bieten Rangar und Dan auch nicht.

    Würde mich über Hilfe freuen.

    Ps: Sehr geiler Mod. Direkt neues Gothic feeling für mich und drei meiner Kumpels. Danke für das tolle Spielerlebniss und die noch größere Entdckfreude in einer neuen Welt die sich auch immersiv toll anfühlt und stimmiger Nebenquestlogic. Auch wenn die Axt des Untergangs mir klar gemacht hat das echt die ganze Welt jetzt ja funktionieren wie die Söldner im original. Fands fast schade das ich einfach so fast jeden duellieren kann und mir noch weniger gedanken um Auswirkungen machen muss als im Original Spiel. Habe mal das Obereviertel auf Grund der Warnung ausgelassen. Vielleicht ändert sich die Meinung noch wenn ich das mal ausprobiere. In jedem fall ein tolles Minigame für mich und hat echte Nostalgie ausgelöst noch jeden umzuhauen. Auch wenns didesmal nicht so sehr für die Erfahrung war sondern für die Axt und Beliar. War in jedem Fall sehr Unterhaltsam danke.
    Geändert von Schwitzmaul (04.01.2019 um 17:46 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du musst nach dem platzieren zum Markt Platz.
    Dort sollte ein Npc sein, die klatsch Base oder so ähnlich heißt.
    Mit der Rede und das Gerücht in die Welt setzen. Danach kannst du ihn bei andre verpfeifen.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2
     
    Schwitzmaul ist offline
    Ah, danke.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    9
     
    ChocoPie ist offline
    Guten Tag wieder, mein Deutsch ist nicht sehr gut, also schreibe ich besser auf Englisch, ich hoffe, ich bin nicht müde von meinen dummen Fragen,

    Übrigens, vielen Dank für Ihre Antworten und wir warten immer noch auf SOURCE für die Übersetzung ins Russische, da dies ein sehr interessanter Mod ist und viele Russen einfach nicht in einer anderen Sprache spielen können. Sie können mich entweder mit MaGoth oder Ur-Trall oder mit WoG.ru ansprechen

    I have problem with quest "5 glorreiche Halunken von Cassia"

    When i run with Cassia to library she's stop's near and don't speak with me, Jasper and librarian don't speak too, game time is 10.17

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    English is no problem.
    Did you put the scholars cloths on before you enter the library?

Seite 4 von 223 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide