Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 207 von 223 « Erste ... 196200203204205206207208209210211214218 ... Letzte »
Ergebnis 4.121 bis 4.140 von 4453
  1. Beiträge anzeigen #4121 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo neotrx

    Ja, am Adanos Schrein beten (5000 Gold und 20LP).

    Ich habe es gerade einmal ausprobiert. Man könnte schon mit 10 Mana (wäre ganz am Anfang Kapitel 1) die Mana Regeneration durchführen.

    Aber zu diesem Zeitpunkt braucht man die LP woanders dringender und Gold ist ja am Anfang auch noch rar.

    Empfehlung von mir wäre mindestens auf Mana 100 vorher skillen. Sonst braucht es sehr viel Zeit, bis der Manabalken wieder 100% hat.

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (06.12.2022 um 09:07 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #4122 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.619
     
    neotrx ist offline
    Ok, danke dir. Hab noch einige Fragen demnächst weil mein letzter Spieldurchlauf schon Jahre her ist, aber momentan hab ich grad ein anderes Problem - weiß nicht ob das so sein soll- wollte bei Liselotte einen Bogen kaufen und brauchte dafür noch Geschick-also schnell zu Djego gelaufen Geschick gelernt und zurück-da hatte sie den Bogen nicht mehr im Inventar. Verändert sich das Inventar der Händler von Zeit zu Zeit?
    Des weiteren war ich grad zurück aus der Wildnis, halb tot, und als ich die Stadt betrat war ich wieder geheilt.

  3. Beiträge anzeigen #4123 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Ich würde jetzt auf beide Fragen, rein an sich verneinen. Sollte es doch der Fall sein, wäre es an sich etwas, was mir gänzlich völlig Unbekannt sein würde.

    Inventar ändert sich rein an sich nur, von Kapitel zu Kapitel. Doch nur weil eine sehr kleine Zeitspanne zwischen Diego und Markt ist, sollte das nicht vorfallen. Vielleicht doch schon gekauft gehabt, dass Liselotte den nicht mehr im Verkauf hatte?

    Sprich -> geschaut, festgestellt, hast nicht genug Geschick = nicht mitbekommen beim verlassen des Shops, dass du den davor gekauft hast -> zu Diego gegangen für Geschick lernen -> zurück Liselotte und festgestellt, der Bogen fehlt. Schau daher bitte, falls nicht schon geschehen, ob du den nicht haben könntest. Ist nur Sicherheitshalber. Doppelt hält ja besser.

    Doch was das heilen angeht, halb Tod und in die Stadt kommen, mit mal volles Leben zu haben. Ist mir neu. Hast du eventuell den Patch für automatischen regenerieren vom Leben? Sonst hätte ich dazu keine Erklärung.

  4. Beiträge anzeigen #4124 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.619
     
    neotrx ist offline
    Also nein, ich hab den Bogen nicht gekauft. Habs auch mehrmals ausprobiert. Hab den Save noch falls du ihn brauchst zum rumprobieren. Vielleicht liegt es aber an irgendein Patch den ich dazu geladen hab. Regeneration hab ich nicht an.

    Grad noch was: Wozu ist nochmal die Gesinnung gut?

    Und: Verschiedene Pfeilsorten herstellen gab es glaub ich, richtig?

  5. Beiträge anzeigen #4125 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo neotrx

    In Xeres gibt es eine dynamische Anzeige des Inventars. Jedes Mal eine geringfügige Änderung des Inhaltes.

    Das mit Liselotte ist mir auch schon passiert. Kann, wie IceDancer schon sagte auch an dem zu geringen DEX liegen.

    Den Bogen hat Liselotte dann auch nie wieder im Inventar.

    Für diese Fälle und um Gold zu sparen, habe ich in der KL eine Rubrik Waffenfundorte eingefügt (Danke an Roland54) für alle Xeres Welten (Gebiete).

    Hinweis: Für Xeres gilt! Kein Quick-Lot verwenden!!!

    Doch was das heilen angeht, halb Tod und in die Stadt kommen, mit mal volles Leben zu haben.
    Ist mir bisher auch nicht vor gekommen.

    MfG

    New Visitor

  6. Beiträge anzeigen #4126 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.619
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hinweis: Für Xeres gilt! Kein Quick-Lot verwenden!!!
    Ok, das ist unschön. Ich liebe Quickloot, grade bei den ganz großen Mods eine ungemeine Hilfe. Was gibt es denn da für Probleme mit?

  7. Beiträge anzeigen #4127 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo neotrx

    Einige User hatten bemerkt, dass sie Items im Inventar hatten, welche so eigentlich nicht vorkommen im Spiel.
    Manchmal mächtige Ringe, Waffen etc.

    Es gibt Ringe (Trollfaust, bzw. Trollfaust Schlagring etc. siehe auch Auszug der KL) welche in Monstern zufällig gespawnt werden.

    Auszug aus der KL Ringe und Amulette.pdf

    MfG

    New Visitor

  8. Beiträge anzeigen #4128 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Wenn ich mich nicht irren sollte, gab es da nicht auch ein Zusammenhang, dass Quest Gegenstände verschwinden "könnten" wenn man die via Quickloot gesammelt hatte?

    Mir war so, das es nicht lange her war. Irgendwas bei Matteo und die Äpfel sammeln, wo anschließend zu wenig vorhanden waren. Gesammelt wurden, glaube ich via Quickloot.

    Hab mir das nicht richtig gemerkt, aber zumindest sollte man in XR auf Quickloot verzichten, da es nicht kompatibel ist. Es fällt einem erst auf, wenn man bestimmte Sachen braucht und später nicht mehr besitzt. Man weiß einfach nicht, zu welchen Zeitpunkt dann diese Gegenstände verschwinden. Daher ist es sehr Ratsam in XR auf Quickloot zu verzichten.

    Inventur von Händler:

    Danke für die Aufklärung. Das ist mir echt nie aufgefallen... Hab stets alles ergattert, wenn ich was haben wollte. Da kennt man die Mod schon solange (auch wenn ich nicht so viele Stunden hinter mir habe...) xdd Aber darauf hab ich echt nicht einmal geachtet, dass sich minimal der Verkauf ändern kann. Welch ein Ding. ^^

  9. Beiträge anzeigen #4129 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.619
     
    neotrx ist offline
    Ok, danke, dann muss ich wohl wieder nach alter Manier Blümchen pflücken.

    Noch was: Wie krieg ich denn eine neutrale Gesinnung? Nur durch beten am Adanos Schrein oder auch anderswie.

  10. Beiträge anzeigen #4130 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo neotrx

    Nur am Adanos Schrein.

    In der KL steht auch, was man alles am Adanos Schrein erbeten kann.

    Hier der Auszug:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am Adanosschrein:
    Jedes mal wenn man 100 Goldstücke spendet, erhält man +200 Exp und 3 Adanosgesinnungspunkte. Man kann nur einmal täglich beten. Außerdem bekommt man für bestimmte Stufen der gespendeten Gesamtsumme verschiedene Boni. Die Zahl in Klammern gibt jeweils an wie oft man vom letzten Bonus aus gezählt noch 100 Goldstücke für den nächsten Bonus spenden muss (bei 50 die Werte 2x):
    - (10) 1 LP
    - (10) 10 Mana
    - (10) 2000 Exp
    - (10) 5 LP
    - (10) 2% zu allen Kampffertigkeiten
    - (15) 15 Mana
    - (15) 10 LP
    - (20) 15000 Exp
    - (40) 5% zu allen Kampffertigkeiten
    Kann gut sein, dass ich mich irgendwo verzählt habe, keine Garantie. XD


    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (08.12.2022 um 05:56 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #4131 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Venvetta
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    73
     
    Venvetta ist offline

    Unhappy

    Hallo, ich habe die letzten Monate diverse Mods via Spine installiert und gespielt und das hier ist die erste, die wirklich Probleme gemacht hat.

    Nostalgic Edition, Dirty Swamp und Velaya starteten und liefen alle recht problemlos. Aber nach 11 Stunden XR hatte ich schon zwei Vorfälle, bei denen die Mod nicht startete sowie nach einem Prüfen der Integrität lokale Dateien fehlerhaft waren und nicht wiederhergestellt werden konnten.

    Keine Ahnung wie ich es das erste Mal wieder zum Laufen bekommen habe, aber dieses Mal funktioniert auch keine andere Mod oder normale Gothicversion mehr. Ich habe neben Xeres Rückkehr noch die TTS von RobRoyal, Union, Ninja, Quickloot, Bessere Fackeln, Kategorisiertes Inventar und den 4GB Patch benutzt. Keine Ahnung ob es an einer dieser Mods liegt, ob ich die anderen Overhauls erst hätte deinstallieren sollen oder weil ich aus Bequemlichkeit Spine statt manueller Installation benutzt habe, aber das ist wie gesagt das erste Mal dass so etwas passiert ist.

  12. Beiträge anzeigen #4132 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Venvetta

    Xeres kannst Du problemlos mit folgenden Einstellungen unter spine spielen:

    4GB-Patch, D3D11 Renderer Clockwork Edition, Systempack

    Was Du nicht machen darfst: Kein Quickloot verwenden!

    Dabei kann es passieren, das Quest Items wieder automatisch aus dem Inventar verschwinden.

    Xeres wurde wesentlich früher als die verschiedenen Patch (Quickloot etc.) herausgebracht und ist deshalb zur Zeit nicht kompatibel.

    Union funktioniert bei mir auch.

    Bei solchen großen MODs wie Xeres (meiner Ansicht nach) sollte man so wenig wie möglich andere Sachen dazu schalten.

    Ein Blick in die KL sollte auch einmal riskiert werden. Es gibt nur eine Quest in Xeres (Gelato) welche nicht beendet wurde.

    Wird aber mit dem nächsten großen Patch sicherlich behoben werden.

    MfG

    New Visitor

  13. Beiträge anzeigen #4133 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.479
     
    neocromicon ist offline
    Nächster großer Patch? Aha, schön zu hören.

  14. Beiträge anzeigen #4134 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Venvetta
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    73
     
    Venvetta ist offline
    Gut zu wissen. Haben die fehlerhaften Dateien denn auch was mit Quickloot + XR zu tun? Weil ja auch keine andere Mod oder so mehr funktioniert. Und wie behebe ich das am besten? Soll ich Gothic nochmal komplett neu installieren? Ich fände es auch nicht schlimm, nochmal von vorne anzufangen, wenn ich es denn müsste. Waren ja "nur" 11 Stunden. ^^

  15. Beiträge anzeigen #4135 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    362
     
    Das M. ist offline
    Frage zur Gesinnung: möchte mich gerne den Adanos-Gläubigen anschließen, brauche dafür allerdings eine neutrale Gesinnung.
    So weit so gut. Kann ich nach dem Beitritt dann machen was ich will (also super böse oder super gut), oder werfen die mich irgendwann raus?
    Signatur!

  16. Beiträge anzeigen #4136 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Das M. Beitrag anzeigen
    Frage zur Gesinnung: möchte mich gerne den Adanos-Gläubigen anschließen, brauche dafür allerdings eine neutrale Gesinnung.
    So weit so gut. Kann ich nach dem Beitritt dann machen was ich will (also super böse oder super gut), oder werfen die mich irgendwann raus?
    Moin Moin,

    brauchst du nur für den Eintritt. Danach sollte das, laut meines Wissens, völlig egal sein. Selbige gilt bei Schwarzmagier -> einmal böse zum beitreten, danach Interessiert es keinen mehr, was du anstellst. Hast dich bewiesen etc. fertig.

    @ Venvetta

    Was für eine Fehlermeldung kommt denn bei dir, dass keine Mod mehr funktioniert + über welche Gothic Version wird gespielt?

    Habe mein besten Freund vor zwei Wochen stark ausgeholfen, damit er wieder spielen konnte. Bei ihm zerschoss sich ebenfalls alles und ging rein nichts mehr. Dazu mit ein paar kleine Änderungen, von Bonnes Hilfe, haben wir somit die letzten Punkte wegbekommen. Somit kann mein Freund zumindest die Manuellen Daten spielen. Sobald eine Mod via Spine gestartet wird, geht es bis her weiterhin nicht. Da schaue ich nochmals drüber, sobald mehr Zeit ist (eventuell nach Neujahr)

    Aber vielleicht kann man ja ein wenig ableiten, wenn es um die selbige handeln sollte. Und somit den Spielstand zugleich retten.

  17. Beiträge anzeigen #4137 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Venvetta
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    73
     
    Venvetta ist offline
    HFSFDSGSFDLSDFGH Jetzt funktioniert es auf einmal wieder.

    Ich habe vorhin weil eine Installation beim Epic Games Launcher nicht funktioniert hat eine Datenträgerprüfung durchgeführt und jetzt startet es wieder ganz normal.
    Naja, auf jeden Fall werde ich Quickloot usw. erstmal weglassen.

    Sonst etwas, was ich beachten sollte? Z.b. manuell Speichern statt Quicksave?


    Ach ja, eine gameplay-technische Frage habe ich noch. Ich wollte mich den Schwarzmagiern anschließen und den Magier-Weg gehen. Inwieweit würde es sich überhaupt lohnen im Early Game in Nahkampf oder Str/Dex zu investieren? Ich habe bisher 20 Dex für den Degen und Tiertrophäen von Dusty gelernt, bin mir aber nicht sicher ob noch mehr vllt Verschwendung ist, da Magier ja wahrscheinlich recht kostenintensiv ist. Auch ob ich Ein- oder Zweihänder trainieren soll. Zweihänder habe ich eigentlich nie wirklich gemocht in G1 und 2, aber die Magierstäbe sind ja Zweihandwaffen (vorrausgesetzt ich benutze sie überhaupt außerhalb des Manabonuses.)

    Außerdem wieso macht der Bogen so viel weniger Schaden in dieser Mod? Haben Gegner in Vanilla einfach viel weniger Pfeilresistenz oder haben Bögen die Eigenschaft dass sie normalerweise immer critten wenn sie treffen?
    Geändert von Venvetta (23.12.2022 um 02:31 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #4138 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    362
     
    Das M. ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    brauchst du nur für den Eintritt. Danach sollte das, laut meines Wissens, völlig egal sein. Selbige gilt bei Schwarzmagier -> einmal böse zum beitreten, danach Interessiert es keinen mehr, was du anstellst. Hast dich bewiesen etc. fertig.

    [...]
    Super, danke dir für die Antwort

    Hab gleich noch eine Frage zum Thema Sprachausgabe: ich spiele ohne Spine und habe mir die zwei Dateien aus dem Startpost geruntergeladen

    Code:
    Download XR manuelle Sprachausgabe @ Clockwork Origins
    Download XR TTS @ Clockwork Origins
    Allerdings sprechen manche Ladies in mänlicher Sprache.

    Ich nehme mal, dass da die TTS-Sprachausgabe schlicht noch nicht ausgereift ist, oder habe ich ewas falsch gemacht?
    Signatur!

  19. Beiträge anzeigen #4139 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Venvetta

    Schwarzmagier spielen. Ich würde generell alle Jagd- und Diebestalente lernen. Den Bogen (Armbrust eventuell) würde ich skillen und 1H.
    Nicht zu vergessen die Magie.

    Als Nebengruppe würde ich den Assassinen unbedingt beitreten (Magie).

    Erst der Snapperbogen macht so richtig Schaden (siehe KL).
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Den Bauplan bekommt man in Gelato im Dorf, wenn man Gestath freigeschaltet hat.


    @Das M.

    Die Gesinnung spielt bei den Wassermagiern noch eine Rolle, falls Du Vatras mit auf das Schiff nach Irdorath nimmst.

    Wenn Du alle Bonis beim Adanos Schrein bekommen hast, kannst Du eine ganze Weile Diebeskunst ausführen, bis sich neutral wieder auf böse umstellt.

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (23.12.2022 um 10:34 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #4140 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Das M. Beitrag anzeigen
    Hab gleich noch eine Frage zum Thema Sprachausgabe: ich spiele ohne Spine und habe mir die zwei Dateien aus dem Startpost geruntergeladen

    Code:
    Download XR manuelle Sprachausgabe @ Clockwork Origins
    Download XR TTS @ Clockwork Origins
    Allerdings sprechen manche Ladies in mänlicher Sprache.

    Ich nehme mal, dass da die TTS-Sprachausgabe schlicht noch nicht ausgereift ist, oder habe ich ewas falsch gemacht?
    Das war zu einem Zeitraum, wo Bonne nicht recht viel Zeit hatte und diese erstellt. Aber auch nicht die Zeit, um jeden zu checken, wer welche Stimme bekam.

    Es gibt noch ein Sprachausgabe, wo das laut Aussagen, wohl besser passt.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26905017

    Da wäre der Manuelle Download Link dafür. ^^

Seite 207 von 223 « Erste ... 196200203204205206207208209210211214218 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide