|
-
Neuling
-
Hallo amshaeghar
Ich finde ja Dein Bemühen gut mit mehreren Gilden zu spielen zu wollen,
jedoch entspricht das nicht der Spielphilosophie.
Es werden später definitiv Fehler auftreten.
Es lohnt sich alle Nebengilden anzuspielen bis zu dem Punkt, wo man
gesagt bekommt Danke aber du bist schon in zu vielen Nebengilden vertreten.
Später im Spiel bekommt man trotzdem noch lohnende Quests.
@ Ssempa
Erstelle Dir vorsichtshalber einen Sicherheitssave.
Am Anfang sollte Genn in einem Kampf mit Goblins verwickelt sein.
Den unterstützt man mit Deinen beiden Begleitern.
Es ist nicht normal, das Loforn schon am Anfang tot ist.
Für das Gespräch mit Genn brauchst Du auf jeden Fall den Zettel von Loforn.
Wenn einer Deiner Begleiter unterwegs stirbt geht das.
Jedoch bekommt man diese mit Geschick lebend zu den anderen Verwandlungsmagiern.
Lies Dir auf jeden Fall alles was über Tugettso steht in der KL /Zusatzarbeit von New Visitor durch.
Für Tugettso empfehle ich auf jeden Fall den D3D11 Renderer von Clockwork Edition zu aktivieren unter spine.
Dann gibt es keine Abstürze.
MfG
New Visitor
Geändert von New Visitor (24.01.2022 um 04:09 Uhr)
-

Provinzheld
 Zitat von New Visitor
Hallo amshaeghar
Ich finde ja Dein Bemühen gut mit mehreren Gilden zu spielen zu wollen,
jedoch entspricht das nicht der Spielphilosophie.
Es werden später definitiv Fehler auftreten.
Es lohnt sich alle Nebengilden anzuspielen bis zu dem Punkt, wo man
gesagt bekommt Danke aber du bist schon in zu vielen Nebengilden vertreten.
Später im Spiel bekommt man trotzdem noch lohnende Quests.
Moin Visitor, dass es nicht der Spielphilosophie entspricht und dass man damit andere Sachen verpassen kann ist mir bewusst. Das habe ich auch versucht rüberzubringen.
Will nicht respektlos erscheinen, aber das interessiert mich persönlich wenig ob es einer Spielphilosophie entspricht.
Es entspricht auch nicht der Spielphilosophie dass man Southpark, cheats benutzt und die halbe Stadt ermordet. Trotzdem hab ich bock und mache es und genau das ist ja das gute.
Man sachen probieren und grenzen ausschöpfen, kann neues entdecken und neue individuelle Spielstile ausleben. Ich habe mich noch nie von Spielgrenzen aufhalten lassen .
Weiterhin werde ich es sowieso testen und berichten. Für mich ist es Ideal, weil ich die Mod aufgrund des Umfanges kein zweites mal, zumindest in nächster Zeit, spielen werd.
So hab ich dann zumindest jede Nebengilde gesehen und kann dann vielleicht besser helfen. Ich empfehle auch niemanden mehr als 4 Nebengilden zu wählen, aber wenn jemand wirklich Bock hat, soll dieser wissen wie es ginge und kanns mal anspielen.
 Zitat von New Visitor
@ Ssempa
Erstelle Dir vorsichtshalber einen Sicherheitssave.
Am Anfang sollte Genn in einem Kampf mit Goblins verwickelt sein.
Den unterstützt man mit Deinen beiden Begleitern.
Es ist nicht normal, das Loforn schon am Anfang tot ist.
Für das Gespräch mit Genn brauchst Du auf jeden Fall den Zettel von Loforn.
Wenn einer Deiner Begleiter unterwegs stirbt geht das.
Jedoch bekommt man diese mit Geschick lebend zu den anderen Verwandlungsmagiern.
Lies Dir auf jeden Fall alles was über Tugettso steht in der KL /Zusatzarbeit von New Visitor durch.
Für Tugettso empfehle ich auf jeden Fall den D3D11 Renderer von Clockwork Edition zu aktivieren unter spine.
Dann gibt es keine Abstürze.
MfG
New Visitor
Zu dem Teil kann ich nur sagen, ich finde es irgendwie fragwürdig wieso man vorher mit Loforn geredet haben muss um die Quest zu beenden, da es meiner Meinung nach schon ausreicht, wenn man seinen Brief liest. Denn das impliziert ja schon dass er tot ist und man seinen Brief gelesen hat. Dass er tot ist impliziert wiederum dass man ihn nicht ansprechen kann und das würde einen Widerspruch zum jetzigen Zustand darstellen. Wenn man jetzt wie in dem Falle kein Save vor Tugettso hat, dann hat man wirklich gelitten wenn man nicht weiss welche Variable im GVE man anpassen muss. Man hätte bestimmt auch Loforn inserten können aber auf die schnelle den InsertCode von den zu bekommen... Schwierig. Da hab ich noch ne Frage an dich Visitor, gibt es eine Liste mit InsertCodes zu den NPCs?
Geändert von amshaeghar (24.01.2022 um 08:39 Uhr)
-
Hallo amshaeghar
Zu dem Teil kann ich nur sagen, ich finde es irgendwie fragwürdig wieso man vorher mit Loforn geredet haben muss um die Quest zu beenden, da es meiner Meinung nach schon ausreicht, wenn man seinen Brief liest.
Vielleicht kam das jetzt nicht so richtig rüber: Ich meinte nur, wenn Loforn schon tot im Tempel liegt ist die Tugettso Quest gefährdet.
Die Quest von Genn lautet ja sinngemäß: Das ich und meine Begleiter (Thorge und Struk) die Matronen töten soll und er nichts gegen das Töten der anderen Goblins hat. Das wichtigste jedoch ist es den Verursacher (Loforn) zu finden. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten: schonen oder umhauen. Loforn hat im Inventar den besagten Beweis um später den Auftraggeber zu finden.
Ich habe momentan keine insert der NPCs von Tugettso.
Nur eine inoffizielle (meine) insert Liste für die quest relevanten Items.
Insert Codes Xeres23012022.pdf
Sollte ich noch einmal nach Tugettso kommen, werde ich die inserts filtern.
Geht am einfachsten mit Union und Union_MarvinHelper
Man muss aber in Tugettso sein. Immer nur ein Gebiet (Gelato oder Tugettso oder Minental usw.)
Aber Vorsicht. Xeres mag Union nicht so richtig.
MfG
New Visitor
Geändert von New Visitor (24.01.2022 um 11:06 Uhr)
-

Provinzheld
 Zitat von New Visitor
Hallo amshaeghar
Vielleicht kam das jetzt nicht so richtig rüber: Ich meinte nur, wenn Loforn schon tot im Tempel liegt ist die Tugettso Quest gefährdet.
Die Quest von Genn lautet ja sinngemäß: Das ich und meine Begleiter (Thorge und Struk) die Matronen töten soll und er nichts gegen das Töten der anderen Goblins hat. Das wichtigste jedoch ist es den Verursacher (Loforn) zu finden. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten: schonen oder umhauen. Loforn hat im Inventar den besagten Beweis um später den Auftraggeber zu finden.
Ich habe momentan keine insert der NPCs von Tugettso.
Nur eine inoffizielle (meine) insert Liste für die quest relevanten Items.
Insert Codes Xeres23012022.pdf
Sollte ich noch einmal nach Tugettso kommen, werde ich die inserts filtern.
Geht am einfachsten mit Union und Union_MarvinHelper
Man muss aber in Tugettso sein. Immer nur ein Gebiet (Gelato oder Tugettso oder Minental usw.)
Aber Vorsicht. Xeres mag Union nicht so richtig.
MfG
New Visitor
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meinte . Mir ist klar dass Loforn relevant für die Quest ist. Aber mein Punkt ist einfach nur dass das Ansprechen von Loforn meiner Meinung nach nicht Vorraussetzung für die Quest sein sollte, da in dem Brief eigentlich steht dass er der verantwortliche ist. Wovon ich spreche ist eine gewisse Fehlertoleranz, also wenn was schiefgeht, dass man trotzdem die Quest abgeben kann. Diese Fehlertoleranz fehlt bei vielen Quests und führt aber dazu, dass Quests verbuggt sind weil die auf eine Variable warten die nicht mehr durch normalen Spielverlauf auslösbar ist (In dem Fall hätte zB der Fehler dazu geführt, dass @Ssempa sind nicht mehr den Verwandlungsmagier anschließen hätte können). Außerdem meinte ich ob du allgemein ne Liste von NPCs hast, nicht bezogen auf Tuggetso. Dieses Problem mit Tuggetso @Ssempa ist ja schon gelöst (Und danke für die InsertCodes, sind auch ganz nützlich).
Dass Xeres Union nicht mag ist mir auch aufgefallen. Xeres mag aber auch kein Ninja bzw. alle einhergehenden Mods, da ich ja wie in einem Problem geschildert bei nem Beschuss mit nem Pfeil direkt nen crash bekommen hab, wenn ich nur eine Mod drinne hatte egal ob Spine oder manuelle Installation. Da beide ein Problem mit XR haben Frage ich mich wie man sonst andere Mods kompatibel nutzen kann.
Geändert von amshaeghar (24.01.2022 um 11:18 Uhr)
-
Lehrling
Problem mit Banditenlager
Moin,
kennt jemand für Xeres Rückkehr den insert code für Edgor. Hab den wohl irgendwann mal gekillt oder so und kann nun an seinem Platz nicht finden.
Hilfe wäre wirklich dufte
LG
Geändert von Adanos Krieger (24.01.2022 um 11:23 Uhr)
-
Hallo amshaeghar
Ich habe nur das was in der Liste steht und das folgende seit heute.
Hier erst einmal die Verwandlungsmagier im Minental
Hier der Brief von Loforn. Er ist zwar verantwortlich, aber der Auftraggeber ist ein anderer.
Wann ich nach Tugettso komme weiß ich jetzt nicht.
Da die Verwandlungsmagier nicht zu meinen derzeitigen Nebengilden gehört.
Müsste einen sehr alten Save laden.
Das bei Xeres weder Union noch Ninja richtig funktionieren, kann ich mir nur so vorstellen:
Xeres war zuerst da und im Quellcode gibt es keine Variable oder Instanz welche Union bzw. Ninja einbettet.
Ich wollte mich ja schon vor einiger Zeit mit den Scripten beschäftigen, aber es gibt noch so viele Hilfeanfragen,
dass ich noch nicht dazu gekommen bin.
@ Adanos Krieger
Nicht alle NPCs umbringen. Edgor ist quest relevant.
MfG
New Visitor
Geändert von New Visitor (24.01.2022 um 11:39 Uhr)
-

Provinzheld
NPC insert Codes Xeres Rückkehr (vorübergehend)
EDIT: habe mir jetzt vorgenommen alle InsertCodes der NPCs herauszufinden. Angefangen mit dem Minental.
Bis jetzt nur (ca. 250 NPCs größtenteils Minental) :
Khorinis: Kloster, Weg zur Stadt, Jägerlager
Minental: Banditenlager, Altes Lager, Neues Lager, Verwandlungsmagier, Köngliche Garde, Sumpflager, Bergfestung, Alte Mine, Waldläufer, Beliarfestung, Bergfestung, Orkstadt
Tugetso
Relendel (ca. 90%)
Gelato (ca.60%)
Geändert von amshaeghar (01.02.2022 um 13:29 Uhr)
-
 Zitat von amshaeghar
Moin, die Axt wurde hart generft. Die gibt glaube ich pro 5 kills 1 schadenspunkt. Vielleicht Skaliert die ja mit XP bei den Kills? So wars bei mir ca. EDIT: Hatte ca. 100 Hasen bei der einen Quest gekillt und ca. 30 Schadenspunkte. EDIT2: Hab grad zum Test für dich ein paar Menschen getötet und es scheint für 10 tote Menschen ca. 2 Schadenspunkte zu geben. Es macht also glaub ich kein Unterschied ob Menschen, Tiere etc.
Karras steht eigentlich im ersten Geschoss draußen auf diesem Balkon-durchgang oder was auch immer. Falls er nicht da ist dann ist das wirklich ein schlechtes Zeichen.
Btw: Die Zauber sind nicht kaum nützlich meiner Meinung nach. Teste die am besten bevor du die endgültig lernst. Außer Heilung, heilung ist immer gut.
Hab gestern Abend dann Karras noch gefunden und werde auch nur Kreis 1+2 lernen, wird wohl ein Dämonenkrieger Playthrough da mir der Schwertkampf gerade Spaß macht. Aber HeilungsRune ist einfach nötig, keine Lust immer 30 Fleisch essen zu müssen xD
Hatte gestern Abend Glück bei der Gomez Quest das er nicht mit gekämpft hat und habe sicher 120 Hasen ermordert, nun macht die Axt zmd mal 40 dmg
-
Hallo amshaeghar
Danke für das Angebot. Aber meine insert-Liste soll nicht offiziell in die KL.
Sie ist nur für die User gedacht, bei denen ähnlich wie Tugettso Ungereimtheiten auftreten.
Eine Zeitlang gab es immer wieder Fälle bei machen Usern bei denen Quest Items abhanden kamen.
Dafür war eigentlich meine Liste gedacht.
Ich mache nur noch Tugettso (sowie ich den Save finde) alle NPCs fertig.
MfG
New Visitor
-

Provinzheld
 Zitat von New Visitor
Hallo amshaeghar
Danke für das Angebot. Aber meine insert-Liste soll nicht offiziell in die KL.
Sie ist nur für die User gedacht, bei denen ähnlich wie Tugettso Ungereimtheiten auftreten.
Eine Zeitlang gab es immer wieder Fälle bei machen Usern bei denen Quest Items abhanden kamen.
Dafür war eigentlich meine Liste gedacht.
Ich mache nur noch Tugettso (sowie ich den Save finde) alle NPCs fertig.
MfG
New Visitor
Ich werd sie dann inoffiziell machen
-
hi, kann mir jmd helfen und sagen wieso bei mir Quickloot nicht mit rmb funktioniert?
So steht die Tastenbelegung bei mir in der Gothic.ini für Union Quickloot:
[UNION_QUICKLOOT]
Key=MOUSE_BUTTONRIGHT
weiß echt nicht was falsch ist, hab das so auch für alle anderen mods bisher nutzen können.
Habe ausser dem Union quickloot keinen anderen Quickloot installiert
EDIT: Hab den Quickloot von Kirides gedownloaded, und es funktioniert jetzt: https://github.com/kirides/ninja-quickloot
-

Provinzheld
 Zitat von DerikTI
Hab gestern Abend dann Karras noch gefunden und werde auch nur Kreis 1+2 lernen, wird wohl ein Dämonenkrieger Playthrough da mir der Schwertkampf gerade Spaß macht. Aber HeilungsRune ist einfach nötig, keine Lust immer 30 Fleisch essen zu müssen xD
Hatte gestern Abend Glück bei der Gomez Quest das er nicht mit gekämpft hat und habe sicher 120 Hasen ermordert, nun macht die Axt zmd mal 40 dmg
Ja ergeht mir auch so ich find den schwarzmagier irgendwie nicht so interessant. Die Beschwörungsrunen sind meiner Meinung nach komplett nutzlos, zumindest kreis 1,2. Ich muss mich komplett mit Feuerball durchkämpfen, was ja irgendwie nicht der sinn ist, aber die Zauber des schwarzmagiers sind einfach zu schwach.
Das mit Gomez ist leider ein bug, mich würde aber mal interessieren wie er sich bei der quest schlagen würde.
-

Provinzheld
 Zitat von danielzaiser91
hi, kann mir jmd helfen und sagen wieso bei mir Quickloot nicht mit rmb funktioniert?
So steht die Tastenbelegung bei mir in der Gothic.ini für Union Quickloot:
[UNION_QUICKLOOT]
Key=MOUSE_BUTTONRIGHT
 weiß echt nicht was falsch ist, hab das so auch für alle anderen mods bisher nutzen können.
Habe ausser dem Union quickloot keinen anderen Quickloot installiert
EDIT: Hab den Quickloot von Kirides gedownloaded, und es funktioniert jetzt: https://github.com/kirides/ninja-quickloot
Ich würde dir von dem quickloot abraten, war bei mir zumindest nicht kompatibel, da ich, wenn ich mit einem Pfeil angeschossen wurde, das Spiel abgestützt ist, aber kannst ja einfach testen.
EDIT: Das war so mit jeder Ninja Mod. Außer wenn ich nur Ninja hatte dann ist das nicht passiert. Sobal ich quickloot oder andere Mods reingepackt habe kam es sofort zu beschriebenem Crash. Falls du keine Abstürze mit den Pfeilen haben solltest, könnest du mir dann deine installierten Mods sagen?
Geändert von amshaeghar (24.01.2022 um 17:40 Uhr)
-
Heyho kennt jemand den Max Schaden der Axt des Untergangs? Irgendwie geht es seitdem ich auf 40 bin nicht weiter. Wäre echt schade für dieses achso mächtige Artefakt, wenn das alles ist. Dann hätte man sie auch den 6 Rittern überlassen können. Habe seit sie 40 Dmg hat etwa 30 Mobs gekillt und keinen Punkt dazu bekommen.
Bei mir funktionieren alle Ninja Mods, habe es aber auch nicht über Spine am laufen vllt liegt es daran?
-

Provinzheld
 Zitat von DerikTI
Bei mir funktionieren alle Ninja Mods, habe es aber auch nicht über Spine am laufen vllt liegt es daran?
Hab schon beides versucht und ging beides nicht. Welche Version von Ninja hast du?
 Zitat von DerikTI
Heyho kennt jemand den Max Schaden der Axt des Untergangs? Irgendwie geht es seitdem ich auf 40 bin nicht weiter. Wäre echt schade für dieses achso mächtige Artefakt, wenn das alles ist. Dann hätte man sie auch den 6 Rittern überlassen können. Habe seit sie 40 Dmg hat etwa 30 Mobs gekillt und keinen Punkt dazu bekommen.
Ich konnte im GVE den Eintrag dazu finden. Hab durch das hochsetzen des Counters auch mehr Schaden auf der Axt gehabt. Müsste eigentlich auch durch normales spielen weiter steigen. Das Problem was ich sehe: Ich glaube man muss unrealistisch viele Gegner töten ( bestimmt an die 1000) um an einen Schadenswert von 150-200 gekommen.
EDIT: Der Wert scheint weiter zu steigen. Habe pro 3 Menschen die ich getötet habe 1 Schadenspunkt bekommen. Hoffentlich hilfts.
Geändert von amshaeghar (24.01.2022 um 20:54 Uhr)
-
 Zitat von amshaeghar
Hab schon beides versucht und ging beides nicht. Welche Version von Ninja hast du?
Die aktuelle von Kirides Github
 Zitat von amshaeghar
Ich konnte im GVE den Eintrag dazu finden. Hab durch das hochsetzen des Counters auch mehr Schaden auf der Axt gehabt. Müsste eigentlich auch durch normales spielen weiter steigen. Das Problem was ich sehe: Ich glaube man muss unrealistisch viele Gegner töten ( bestimmt an die 1000) um an einen Schadenswert von 150-200 gekommen.
EDIT: Der Wert scheint weiter zu steigen. Habe pro 3 Menschen die ich getötet habe 1 Schadenspunkt bekommen. Hoffentlich hilfts.
Hmm dann kann es nur noch dran liegen das ich im alten Lager, gerade von Bloodwyn verhauen worden bin und die Waffe kurz in seinem Inventar war... zum Glück hab ich noch nen anderen Save. Ich muss mir einfach echt angewöhnen gegen menschliche Gegner meinen Degen erst auszurüsten, die Axt ist noch so schwach das sie keinen Schaden macht xD
-

Provinzheld
 Zitat von DerikTI
Die aktuelle von Kirides Github
Hmm dann kann es nur noch dran liegen das ich im alten Lager, gerade von Bloodwyn verhauen worden bin und die Waffe kurz in seinem Inventar war... zum Glück hab ich noch nen anderen Save. Ich muss mir einfach echt angewöhnen gegen menschliche Gegner meinen Degen erst auszurüsten, die Axt ist noch so schwach das sie keinen Schaden macht xD
Seltsam eigentlich hängt der Schaden der Axt nur davon ab wie hoch der Wert ist. Versuch mal die Axt runterzuschmeißen, dann zu speichern. Spiel ausmachen und dann den save laden, Axt aufheben. Versuch das mal bei dem Save als du noch viele kills damit hattest. Die Axt müsste dann neu kalibriert werden.
-
Lehrling
 Zitat von New Visitor
Hallo amshaeghar
Ich habe nur das was in der Liste steht und das folgende seit heute.
Hier erst einmal die Verwandlungsmagier im Minental
Hier der Brief von Loforn. Er ist zwar verantwortlich, aber der Auftraggeber ist ein anderer.
Wann ich nach Tugettso komme weiß ich jetzt nicht.
Da die Verwandlungsmagier nicht zu meinen derzeitigen Nebengilden gehört.
Müsste einen sehr alten Save laden.
Das bei Xeres weder Union noch Ninja richtig funktionieren, kann ich mir nur so vorstellen:
Xeres war zuerst da und im Quellcode gibt es keine Variable oder Instanz welche Union bzw. Ninja einbettet.
Ich wollte mich ja schon vor einiger Zeit mit den Scripten beschäftigen, aber es gibt noch so viele Hilfeanfragen,
dass ich noch nicht dazu gekommen bin.
@ Adanos Krieger
Nicht alle NPCs umbringen. Edgor ist quest relevant.
MfG
New Visitor
Vielen Dank! damit ging es schonmal ein ganzes Stück weiter...
Hab aber gleich noch eine Frage
GIbts es eine Insert Code Liste für NPC´s für die die Mod ?
Vielen Dank!
LG
-

Provinzheld
 Zitat von Adanos Krieger
Vielen Dank! damit ging es schonmal ein ganzes Stück weiter...
Hab aber gleich noch eine Frage
GIbts es eine Insert Code Liste für NPC´s für die die Mod ?
Vielen Dank!
LG
Hey, mir fällt leider gerade nichts ein vielleicht gibt dein save aufschluss über das problem? Ich arbeite gerade an der liste für alle insert codes der Npcs und hab schonmal das alte lager und banditen in einem post heute (sind aber noch sehr provisorisch, wenn man das allgemeine format der Npc insert codes kennt wird man auch wissen wie man die nutzt). Diese mache ich um schnelleres Bugfixing zu ermöglichen.
Geändert von amshaeghar (24.01.2022 um 22:46 Uhr)