Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 223 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 4453
  1. Beiträge anzeigen #261 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hier der inster:

    mod_680_DMB_Xardas_MT

  2. Beiträge anzeigen #262 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    50
     
    sqripper ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Hier der inster:

    mod_680_DMB_Xardas_MT
    Danke echt für deine Bemühungen! Leider hat dieser Xardas gar keine Gesprächsoption mehr. Der beim Rat möchte mir immerhin noch beibringen meine Mana zu erhöhen.
    Ich denke ich lade mir mal Legend of Ahssun. Aber schon schade nach 90 h aufhören zu müssen.

  3. Beiträge anzeigen #263 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Magst du dennoch dein aktuelles savegame hochladen, würde gerne schauen, ob ich es nicht doch noch hinbekomme, dann kannst du noch weiterspielen.

  4. Beiträge anzeigen #264 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Moin Moin,

    mit einem Save würdest du uns auf jeden Fall helfen. Es ist nicht unbekannt, dass durch bestimmte Sachen, ein paar Dinge nicht klappen.

    Beispiel: Es reicht vollkommen aus, einen Dialog "Hallo" nicht zu nutzen bei den Piraten. Kapitel 3, ist bei dem selben eine Aufgabe abzuholen, der diese aber nicht raus gibt, da man im zweiten Kapitel den Dialog "Hallo" vergessen hat zu nutzen.

    Dies sind bei vielen Dingen der Fall. Aber durch den Save, können wir uns anschauen, was dir fehlt und es dann über GVE Tool bzw. Save Game Editor Spine richten, dass Xardas somit den Dialog aufweist, der dir fehlt, um die Aufgabe zu absolvieren.

    Ohne Save, können wir dir da nicht helfen, da wir diese nicht auswendig kennen.

    Wenn ich mit Odyssee fertig bin, werde ich eventuell nochmal XR starten. Auch alle Threads Seite für Seite nochmal durchlesen. Und notieren, wo dies der Fall war. Eventuell kann ich mir das aber auch sparen und Bonne könnte das gleich auf jedes Kapitel und NPC frei legen, ob der nun woanders sitzt oder nicht.

    Das frage ich sogleich mal an.

  5. Beiträge anzeigen #265 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    50
     
    sqripper ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Magst du dennoch dein aktuelles savegame hochladen, würde gerne schauen, ob ich es nicht doch noch hinbekomme, dann kannst du noch weiterspielen.
    Hi gerne doch, ich versuch es mal mit der File Funktion hier im Forum. Hab die noch nie genutzt. Danke echt das ihr mir da weiterhelfen wollt!
    current.rar

  6. Beiträge anzeigen #266 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Mal sehen, ob wir was tun können. Finde den Save ziemlich klein. Wenn ich mir die von mir anschaue, ist keiner unter 20 MB und deiner gerade mal ein wenig über 6 MB groß ^^

    Edit: Du musst mir nun bei folgendes helfen, bevor ich da was umstelle, bräuchte ich Informationen

    Zuerst Dragon den Drache

    1. Hast du den "Hi" Dialog ausgeführt? - Steht nämlich auf 0 somit nicht ausgeführt
    2. Hast du nach Infos gefragt? - Steht als 0 nicht ausgeührt
    3. Hast du irgendwas wegen einem Kamm machen müssen? (Kenne die Aufgabe nicht) - Steht auf 0 nicht ausgeführt
    4. Hast du mit Snorre gesprochen/ aufgesucht/ getötet? - Steht auf 0 nicht ausgeführt

    5. Viele habe ich gefunden, die du nicht aufgesucht hast, um die Aufgabe "Dämonisch" abzuschließen. (Milten, Xardas und noch paar andere) - Steht ebenfalls auf 0 nicht ausgeführt

    6. und 7. Hast du Xardas berichtet, wegen Raven und Untoten Ork? - Steht beides auf 0 nicht ausgeführt

    8. Da du Kapitel 4 bist, fehlt dir die die Aufgabe Dämonisch, um überhaupt den Rat abschließen zu können. Denn du musst dabei raus finden, wer dahinter steckt. Ist ebenfalls noch bei Xardas als nicht ausgeführt.

    Das sind die Dinge, die mir aufgefallen sind, beim durchschauen, des Saves.

    Schaue mir nun die Aufgaben an.

    Edit 2:

    Ebenfalls hast du die Aufgabe "Xeres" offen, obwohl du Xardas berichten hättest müssen, dass du kein Schaden zufügen kannst.

    Wenn du noch einen Save hast, wo du weiter zurück bist, wäre das angebrachter. Bei dem was ich feststellen konnte, fehlt so vieles.

    96 Stunden sollen nicht ganz umsonst gespielt sein. Ich habe jetzt nicht geschaut, wen du dich angeschlossen hast. Aber vielleicht haben wir ein Spielstand, ungefähr auf gleicher Höhe (oder etwas besser) aber so, dass du ab dort weiter machen könntest.

    Edit 3:

    Schauen, ob Tentarr was machen kann. Aber ich sehe es noch so, dass es nicht wirklich was wird, außer viele Dinge umzustellen.
    Somit wäre ich für, einen älteren Spielstand nochmal ansetzen oder wir schauen, ob wir einen Spielstand für dich haben.
    Geändert von IceDancer (19.05.2019 um 22:54 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #267 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ich hab ein paar Absätze und auch Fragen aber Grad keine Zeit, ich schreib später nochmal.
    Glaub aber nicht das der save prinzipiell verloren ist.
    Hab schon ne Möglichkeit gefunden die Haupt quest weiter zu machen.

  8. Beiträge anzeigen #268 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Dieses mal ist wohl Tentarr Retter in Not

    Bin gespannt, was dir da aufgefallen ist und was du gefunden hast, um es fortsetzen zu können.

  9. Beiträge anzeigen #269 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Ice einiger der Punkte die du angesprochen hast, sonst noch gar nicth passiert. Dämonisch wurde noch gar nichts gestartet.

    Die Krux ist, dass man die ganze Drachen geschichte bereits im dritten Kapitel hätte machen können.

    @ ripper

    Hast du nach dem Drachen dir den Ring gegeben hat, den Dschinn überhaupt beschwören? Falls ja in welcher Mine? Danach mit Dragon und Xardas gesprochen.
    Als du herausgefunden hast, dass der Lich unsterblich ist, hast du da mit Xardas gesprochen?

  10. Beiträge anzeigen #270 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    50
     
    sqripper ist offline
    Hey Leute, ich wollte euch grade aufschreiben wie ich alles in Erinnerung habe, da habe ich nochmal in der Komplettlösung gelesen und mir ist aufgefallen, dass ich einiges bei Drachen und Kerker/ Den Drachen zum Reden bringen von Xardas übersprungen, und zwar folgenden:
    Ich habe mit dem betrunkenen Gnom gesprochen bei der Taverne und mein Gold wieder bekommen. Leider habe ich das hier alles nicht gemacht:
    Den diebischen Kobold finden wir in der Goblinhöhle nahe Orlans Taverne. Bei Orlans Taverne, nach dem Friedhof gibt es ein Paladingrab. Dort sind einige Paladine. Wir reden mit denen und erfahren das dieses Grab geplündert worden ist. Und wahrscheinlich in dem anderen Grab geplündert wird. Nördlich vom Sonnenkreis, wirklich nur ein ganz kurzes Stück, ist
    eine Höhle, die sonst verschlossen war. Dort gehen wir hin. Diese ist nun auf und die Paladine stehen dort drin. Wir reden mit denen. Es stellt sich raus, es sind die Untoten Diener des Lichs. Wir reden mit ihm und danach fangen wir an all seine Diener zu töten. Anschließend reden wir mit ihm und er ruft ein Blutgolem dazu, den wir ebenfalls töten. Danach versuchen wir ihm noch einmal zu töten und verpissen uns daraufhin automatisch. Wir fragen Xardas und er meint, in der Biblothek der Schwarzmagier, gibt es die Antwort. Also gehen wir nun zur Beliarfestung Biblothek. Auf der untersten Etage, neben einen Buchständer, besser gesagt daraufliegend, gibt es ein Altes Buch, das lesen wir. Nun erfahren wir das die Untoten unsterblich sind, weil sie ihre Lebensenergie auf Gegenstände übertragen haben.

    Ich teste später mal ob ich es noch nachholen kann, melde mich, habe leider jetzt keine Zeit dafür.

  11. Beiträge anzeigen #271 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Ice einiger der Punkte die du angesprochen hast, sonst noch gar nicth passiert. Dämonisch wurde noch gar nichts gestartet.

    Die Krux ist, dass man die ganze Drachen geschichte bereits im dritten Kapitel hätte machen können.

    @ ripper

    Hast du nach dem Drachen dir den Ring gegeben hat, den Dschinn überhaupt beschwören? Falls ja in welcher Mine? Danach mit Dragon und Xardas gesprochen.
    Als du herausgefunden hast, dass der Lich unsterblich ist, hast du da mit Xardas gesprochen?
    Habe nur raus lesen können, das der Spielstand im vierten Kapitel ist ^^ Und da dort, wie auch die Aufgabe "Dämonisch" startet, konnte ja sein, dass da auch was schief gelaufen ist. Du kennst viele Aufgaben, da du diese bereits gespielt hast. Ich nur die eine Seite, als Miliz aber über den Save Game Editor, konnte ich da ein wenig einsehen.

    Zitat Zitat von sqripper Beitrag anzeigen
    Hey Leute, ich wollte euch grade aufschreiben wie ich alles in Erinnerung habe, da habe ich nochmal in der Komplettlösung gelesen und mir ist aufgefallen, dass ich einiges bei Drachen und Kerker/ Den Drachen zum Reden bringen von Xardas übersprungen, und zwar folgenden:
    Ich habe mit dem betrunkenen Gnom gesprochen bei der Taverne und mein Gold wieder bekommen. Leider habe ich das hier alles nicht gemacht:
    Den diebischen Kobold finden wir in der Goblinhöhle nahe Orlans Taverne. Bei Orlans Taverne, nach dem Friedhof gibt es ein Paladingrab. Dort sind einige Paladine. Wir reden mit denen und erfahren das dieses Grab geplündert worden ist. Und wahrscheinlich in dem anderen Grab geplündert wird. Nördlich vom Sonnenkreis, wirklich nur ein ganz kurzes Stück, ist
    eine Höhle, die sonst verschlossen war. Dort gehen wir hin. Diese ist nun auf und die Paladine stehen dort drin. Wir reden mit denen. Es stellt sich raus, es sind die Untoten Diener des Lichs. Wir reden mit ihm und danach fangen wir an all seine Diener zu töten. Anschließend reden wir mit ihm und er ruft ein Blutgolem dazu, den wir ebenfalls töten. Danach versuchen wir ihm noch einmal zu töten und verpissen uns daraufhin automatisch. Wir fragen Xardas und er meint, in der Biblothek der Schwarzmagier, gibt es die Antwort. Also gehen wir nun zur Beliarfestung Biblothek. Auf der untersten Etage, neben einen Buchständer, besser gesagt daraufliegend, gibt es ein Altes Buch, das lesen wir. Nun erfahren wir das die Untoten unsterblich sind, weil sie ihre Lebensenergie auf Gegenstände übertragen haben.

    Ich teste später mal ob ich es noch nachholen kann, melde mich, habe leider jetzt keine Zeit dafür.
    Alles klar, gut das du da nochmal nachgelesen hast. Das wäre dann eventuell gut Machbar eine Kleinigkeit abzuändern, als wenn mehrere Dinge fehlen sollten. Schau, ob du das nachgehen kannst. Danach das von Tentarr. Wenn beides nichts bringt, schauen wir, dass wir das über Editor geregelt bekommen, so dass du weiter machen kannst. Wir packen das schon zusammen

  12. Beiträge anzeigen #272 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von sqripper Beitrag anzeigen
    Hey Leute, ich wollte euch grade aufschreiben wie ich alles in Erinnerung habe, da habe ich nochmal in der Komplettlösung gelesen und mir ist aufgefallen, dass ich einiges bei Drachen und Kerker/ Den Drachen zum Reden bringen von Xardas übersprungen, und zwar folgenden:
    Ich habe mit dem betrunkenen Gnom gesprochen bei der Taverne und mein Gold wieder bekommen. Leider habe ich das hier alles nicht gemacht:
    Den diebischen Kobold finden wir in der Goblinhöhle nahe Orlans Taverne. Bei Orlans Taverne, nach dem Friedhof gibt es ein Paladingrab. Dort sind einige Paladine. Wir reden mit denen und erfahren das dieses Grab geplündert worden ist. Und wahrscheinlich in dem anderen Grab geplündert wird. Nördlich vom Sonnenkreis, wirklich nur ein ganz kurzes Stück, ist
    eine Höhle, die sonst verschlossen war. Dort gehen wir hin. Diese ist nun auf und die Paladine stehen dort drin. Wir reden mit denen. Es stellt sich raus, es sind die Untoten Diener des Lichs. Wir reden mit ihm und danach fangen wir an all seine Diener zu töten. Anschließend reden wir mit ihm und er ruft ein Blutgolem dazu, den wir ebenfalls töten. Danach versuchen wir ihm noch einmal zu töten und verpissen uns daraufhin automatisch. Wir fragen Xardas und er meint, in der Biblothek der Schwarzmagier, gibt es die Antwort. Also gehen wir nun zur Beliarfestung Biblothek. Auf der untersten Etage, neben einen Buchständer, besser gesagt daraufliegend, gibt es ein Altes Buch, das lesen wir. Nun erfahren wir das die Untoten unsterblich sind, weil sie ihre Lebensenergie auf Gegenstände übertragen haben.

    Ich teste später mal ob ich es noch nachholen kann, melde mich, habe leider jetzt keine Zeit dafür.
    Ich konnte mir nur ingame deine Tagebuch vorerst angucken und dein Save via GVE, komme aber zum gleichen Schluß, du bist beim Drachen soweit wie du kannst. Sobald du nun auch die Untoten "kennst" wirst du dir dennoch den Xardas inserten müssen und dann sollte er den Dialog über den Lich und das Buch haben.

    Falls nicht hab noch ne andere suboptimale Möglichkeit über Marvin gefunden.

  13. Beiträge anzeigen #273 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ sqripper

    Habs schnell für dich durchgespielt, alles problemos und sogar ohne Marvin machbar.

    Mach folgendes:

    ZUnächst bei Orlan zur Höhle und mti den drei Palas sprechen, dann zur Höhle wo im Original die Drachenschneide ist, alle drei Paladine verwandeln sich in Untote, warte bis der Lich auftaucht und sprich ihn an.
    Auch wenn es komisch ist, kill die Paladine nachdem sie den Lich einmal gekillt haben, danach spricht der Lich wieder an und beschwört den BLutgolem, den killen und nochmal ansprechen, danach versuchen den Lich zu killen und er sollte dich nochmal ansprechen, danach solltest du automatisch aus der Höhle fliegen, danach mit dem Ring zum Rat und alles geht normal bei Xardas weiter.

    Nach Xardas dann das Buch suchen und danac zu Andokai und seine Aufgabe für die Schriftrolle machen, danach die Sache in Rendelel, den Kamm vernichten und schon kannst du Lich und Drachen vernichten.
    Sobald das alles rum ist, geht es bei Xardas mit Uriziel und später dann mit Dämonisch weiter.

  14. Beiträge anzeigen #274 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Wuhu Tentarr hat das gefunden, was ich nicht konnte, da ich die Aufgaben so noch nicht kenne. Dieses mal wäre ich wie Irre umhergeirrt um was zu finden, was passen könnte.

    Gut das du weiterhin mit im Rennen bist, um zu schauen, wenn wer Hilfe braucht.

  15. Beiträge anzeigen #275 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    50
     
    sqripper ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ sqripper

    Habs schnell für dich durchgespielt, alles problemos und sogar ohne Marvin machbar.

    Mach folgendes:

    ZUnächst bei Orlan zur Höhle und mti den drei Palas sprechen, dann zur Höhle wo im Original die Drachenschneide ist, alle drei Paladine verwandeln sich in Untote, warte bis der Lich auftaucht und sprich ihn an.
    Auch wenn es komisch ist, kill die Paladine nachdem sie den Lich einmal gekillt haben, danach spricht der Lich wieder an und beschwört den BLutgolem, den killen und nochmal ansprechen, danach versuchen den Lich zu killen und er sollte dich nochmal ansprechen, danach solltest du automatisch aus der Höhle fliegen, danach mit dem Ring zum Rat und alles geht normal bei Xardas weiter.

    Nach Xardas dann das Buch suchen und danac zu Andokai und seine Aufgabe für die Schriftrolle machen, danach die Sache in Rendelel, den Kamm vernichten und schon kannst du Lich und Drachen vernichten.
    Sobald das alles rum ist, geht es bei Xardas mit Uriziel und später dann mit Dämonisch weiter.
    Oh man das freut mich jetzt das ich echt weitermachen kann! Mir hat die Mod echt total Spaß gemacht bis hierhin, wäre echt ärgerlich gewesen nicht bis zum Ende spielen zu können. Großes Lob an die Community! Ich versuchs gleich und melde mich dann nochmal!

    MFG

  16. Beiträge anzeigen #276 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    50
     
    sqripper ist offline
    So kurzes Update:

    Es hat wirklich geklappt. Ich habe jedoch den guten Snorre bei meiner Erkundungstour einen Kopf kürzer gemacht. Jetzt habe ich erst die Aufgebe bekommen ihn zu suchen. Habe seine Leiche auch nicht mehr in Relendel gefunden. Hatte er wohl auch den Stab nicht bei sich. Da wird wohl ein Insertcode (Stab oder Snorre) nötig sein denke ich. Das er tot ist hat mir der Drache jedoch schon bestätigt. Ich bin mir auch nicht mehr sicher wo er in Relendel war. Dachte in der Nähe des Hofstaats, aber keine Leiche in Sicht.


    PS: Ich suche schon lange jemanden der Armbrust schießen beibringt. Ruka bringt mir nichts mehr bei und sonst habe ich noch niemanden gefunden...
    Geändert von sqripper (20.05.2019 um 20:56 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #277 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von sqripper Beitrag anzeigen
    So kurzes Update:

    Es hat wirklich geklappt. Ich habe jedoch den guten Snorre bei meiner Erkundungstour einen Kopf kürzer gemacht. Jetzt habe ich erst die Aufgebe bekommen ihn zu suchen. Habe seine Leiche auch nicht mehr in Relendel gefunden. Hatte er wohl auch den Stab nicht bei sich. Da wird wohl ein Insertcode (Stab oder Snorre) nötig sein denke ich. Das er tot ist hat mir der Drache jedoch schon bestätigt. Ich bin mir auch nicht mehr sicher wo er in Relendel war. Dachte in der Nähe des Hofstaats, aber keine Leiche in Sicht.


    PS: Ich suche schon lange jemanden der Armbrust schießen beibringt. Ruka bringt mir nichts mehr bei und sonst habe ich noch niemanden gefunden...
    Sorry meine Schuld, ich hab an der Stelle Marvin verwendet damit ich snorre nicht suchen muss.

    Der insert ist inster itmw_pyrmanstab.

    Ich meinte einer der Söldner im Minental sollte dir Armbrust beibringen können, weiß aber grad nicht wer.

  18. Beiträge anzeigen #278 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    50
     
    sqripper ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Der insert ist inster itmw_pyrmanstab.
    Vielen Dank, für deine Hilfe! Hat geklappt, kann jetzt problemlos weiterspielen!

  19. Beiträge anzeigen #279 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Dann weiterhin viel Spaß beim weiterspielen. Wenn wieder was sein sollte, wir sind da

  20. Beiträge anzeigen #280 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    340
     
    Dude333 ist offline
    Hi Dudes, I'm on chapter 2 in Gelato, how do you leave ?

Seite 14 von 223 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide