|
-
Hast du Gothic 2 Gold Edition, oder die Steam Version?
Wenn ja, fällt 1-2 weg.
Denn die ist schon vernünftig gepatcht.
Dann nur noch den Union Resource Manager ausführen und Playerkit etc installieren.
Danach dann Union 1.0f oder später.
Die VDF in den Data Ordner, Gothic 2 starten, ins Menü und dann wieder raus.
Ich hab auch keine Union.ini, das regelt sich automatisch in der Gothic.ini.
Looten ist die Taste V.
Das sollte da drin stehen:
Geändert von GothicGamer23 (08.01.2022 um 16:02 Uhr)
-
Eigentlich wird hier doch keine Union.ini, sondern eine Systempack.ini erstellt. Die Union.ini war vielleicht einmal bei älteren Union- Versionen dabei.
-
 Zitat von GothicGamer23
Hast du Gothic 2 Gold Edition, oder die Steam Version?
Wenn ja, fällt 1-2 weg.
Denn die ist schon vernünftig gepatcht.
Dann nur noch den Union Resource Manager ausführen und Playerkit etc installieren.
Danach dann Union 1.0f oder später.
Die VDF in den Data Ordner, Gothic 2 starten, ins Menü und dann wieder raus.
Ich hab auch keine Union.ini, das regelt sich automatisch in der Gothic.ini.
Looten ist die Taste V.
Das sollte da drin stehen:
Ich hab die Gold Edition Steam Version.
Die Union 1.0f habe ich installiert und alles nach Anleitung gemacht.
Die Union Recource Manager Datei hast zum runterladen einen Link? Hab danach gegoogelt aber nichts gefunden.
In meiner Systempack.ini ist Union gar nicht drin.
-
Hier ist eigentlich auch der Download zu finden. Extra ein Thread für Union.
-
Wollte nun mal Xeres Rückkehr spielen, nachdem ich die Mod vor Jahren bei Release mal angespielt habe und wollte nun mal fragen, wie sich das hier mit den Gilden verhält.
Habe mich ein wenig in die Komplettlösung eingelesen und von dem Ausschluss bzw. Voraussetzungen der (Neben-)Gilden erfahren, wie bspw. durch die Gesinnung oder die Abhängigkeit zwischen Gilden und Nebengilden. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich jedoch trotzdem die Aufnahmequests der unterschiedlichen Gilden wie im Original erledigen kann ohne mir den Beitritt der Anderen direkt zu verbauen.
Das perfekte Beispiel direkt am Anfang: Das Stehlen der Innosreliquie/der Weinlieferung des Innosklosters für die Schwarzmagier.
-
 Zitat von Slimmy
Wollte nun mal Xeres Rückkehr spielen, nachdem ich die Mod vor Jahren bei Release mal angespielt habe und wollte nun mal fragen, wie sich das hier mit den Gilden verhält.
Habe mich ein wenig in die Komplettlösung eingelesen und von dem Ausschluss bzw. Voraussetzungen der (Neben-)Gilden erfahren, wie bspw. durch die Gesinnung oder die Abhängigkeit zwischen Gilden und Nebengilden. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich jedoch trotzdem die Aufnahmequests der unterschiedlichen Gilden wie im Original erledigen kann ohne mir den Beitritt der Anderen direkt zu verbauen.
Das perfekte Beispiel direkt am Anfang: Das Stehlen der Innosreliquie/der Weinlieferung des Innosklosters für die Schwarzmagier.
Moin Moin,
wenn ich es recht in Erinnerung habe, kannst du diese in Ruhe angehen, ohne ein Malus beim anderen zu erhalten. Ebenfalls was Gildenaufnahme Aufgaben angehen. Du kannst diese bei jeden absolvieren - aufpassen muss man nur bei der Nebengilde Königsgarde. Sobald man das letzte Gespräch führt, tritt man auch einfach bei. ^^
@ New Visitor
Danke fürs nachschauen. Dann frage ich diesbezüglich Bonne ebenfalls. Ob die anderen Spieler nur Online sind bzw. ob in Gelato direkt einer fehlen würde.
-

Abenteurer
 Zitat von Slimmy
Das ist Aufgrund der vielen Möglichkeiten wohl schwer zu sagen (gut möglich das es da sogar Game Killer gibt die noch nicht gefunden wurden).
Die Nebengilden hab ich alle angespielt bis zu dem Punkt wo man sich entscheiden muss (ist nicht immer ganz klar ersichtlich wann der Punkt ist, ggf. öfter vor Dialogen speichern, es gibt einen Eintrag unter Allgmeine Infos/Nebengilden welchen wan angehört). Das sollte kein Problem sein.
Ich denke bei den Hauptgilden sollte es auch gehen, man muss natürlich die Gesinnung im Blick behalten (Kannst du ja durch klauen und beten nachträglich beeinflussen).
Zu deinen Fragen:
Das mit dem Wein sehe ich unkritisch das ist ja nur ne kleine Quest (hab ich als Miliz auch gemacht).
Heiliger Hammer:
Auch die Wahl der Berufe könnte einen Einfluss haben, ich bin Miliz und Schmid das ist ne ulkige Kombi weil
LG, Briam
Wenn dir das Leben ein Drachenei gibt, verlange Schwefel und eine Schwarze Perle 
-
 Zitat von Briam
An was denkst du da? Sollte ich noch öfter mit Rüdiger oder dem bei Orlan Spielen? Die andern 4 wollen ja nicht. Evtl. die Figuren varieren?
Es gibt nur diese beiden Spieler, gegen die man direkt antreten kann. Die anderen waren mal angedacht, dienen jetzt aber nur zum Online-Spiel gegen andere XR-Spieler.
-
 Zitat von Briam
Auch die Wahl der Berufe könnte einen Einfluss haben, ich bin Miliz und Schmid das ist ne ulkige Kombi weil
LG, Briam
Ja, das ist eine von mehreren Situationen, wo man merkt, dass hier mehr als nur ein Koch am Werke war.
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
-

Abenteurer
 Zitat von Bonne6
Es gibt nur diese beiden Spieler...
Alles klar, Danke für die Info
Wenn dir das Leben ein Drachenei gibt, verlange Schwefel und eine Schwarze Perle 
-
Wollte mich noch bedanken bei allen, die auf meine Installationsprobleme geantwortet haben.
Das Problem wurde inzwischen behoben dank eines Forum-Mitgliedes, der mir über Discord bei der richtigen Installation half. Vielen Dank dafür.
Ich bin halt manchmal auch etwas schwer von Begriff.
-
-
-
Merkt man z.B. besonders bei der kleinen Diskrepanz in den Dialogen zwischen NPCs Alte Mine und Ian. 
In der letzten Version, die ich gespielt habe, war das zumindest noch so. Sind eben teilweise einige kleine, leicht zu fixende Sachen, die dem unbedarften Spieler der Mod aber ein großes Fragezeichen über das blanke Haupt zaubern. IceDancer und New Visitor haben ja vieles davon schon zusammengetragen. Ist halt die Frage, ob das irgendwann behoben wird. Das würde die Mod noch ein ganzes Stück solider erscheinen lassen.
Gut, auf der anderen Seite ist das aber vielleicht immer eine Art Signum des einzelnen Schreiberlings, wenn so was sichtbar auftritt. Kann man natürlich auch so sehen.
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
-
Meine TTS wurde aktualisiert.
um alle inhalte zu bekommen bitte Part 1-3 nochmals laden und ersetzen.. SVMs können die alten drinne bleiben
Großes Danke auch an der stelle an "Raubkopiesäbel"!   
Er hat die ganzen Speziall NPCs mit effekten bestückt was die Stimme angeht, zudem hat er auch die Videos damit bestückt!
alles im neuen Link zu finden
vorerst werde ich auch nichts weiter groß updaten an der Version es sei denn es sind sehr schwerwiegende Fehler!
https://mega.nz/folder/SIpwwACY#3yhw130sjplNr-xBTUkMsw
Geändert von RobRoyal (10.01.2022 um 17:30 Uhr)
-
Neuling
Vielleicht hilft es jemand, wenn das Game nicht starten will (Access Violation vdfs32g.dll).
Was bei mir NICHT funktioniert hat war die (Video)-Anleitung von Plasquar. Ebenfalls hat die verlinkte Anleitung auf Seite 1 im Thread via Spine auch nicht funktioniert.
- Gothic 2 installieren (Ich habe es mit der GOG Variante versucht)
- Alle Visual C++ Versionen die man finden kann (2008 und alle neueren Versionen installiert). Siehe: https://docs.microsoft.com/en-us/cpp...?view=msvc-170
- Union via Resource Manager (siehe Thread Gothic 1/2 https://forum.worldofplayers.de/foru...DEU-ENG-RUS%29) installieren "Player kit + Resource Patch" herunterladen und installieren; Windows Defender muss gezügelt werden, da angeblich Trojaner enthalten.
- Anschließend EXAKT Version Union 1.0f installieren (neuere Versionen haben bei mir NICHT funktioniert). Das hat mich 2h gekostet, das rauszufinden
- DX11 Renderer installieren: https://www.worldofgothic.de/download_590.htm
- Xeres herunterladen (1. Post und installieren)
- Xeres manuelle Sprachausgabe herunterladen und den Inhalt des Zips in "Data\modvdf" reinkopieren
- Die TTS Sprachausgabe von @robroyal herunterladen und entpacken nach "Data"
- Gothic2.exe und GothicStarter.exe im "system" Verzeichnis flaggen, sodass diese als Administrator ausgeführt werden.
- Spiel über GothicStarter.exe starten.
Ich dachte es liegt an meinem Widescreen Monitor und der Auflösung (3440x1440). Mit anderem Monitor hat es aber auch nicht funktioniert. Dann dachte ich ggf. liegt es an Windows 11 bzw. alten Installationen (was weiß denn ich wo die Installer überall ihre Dateien ablegen). Daher erstmal Win11 neuinstalliert - ging auch erstmal nicht.
Vllt. hat mir am Ende auch Visual C++ 2008 gefehlt - bin mir nicht mehr sicher ob ich das installiert hatte bei meinem ersten Test.
Merkwürdig war, dass Returning 2.0 problemlos funktioniert hat (ohne irgendwelche Maßnahmen, einfach der Installationsanleitung gefolgt)... Daher meine Vermutung, dass es an der "falschen"/neueren Union Version lag...
Vllt bin ich auch einfach ein Dummbatz .
Gruß
Geändert von koseduhemak (10.01.2022 um 17:06 Uhr)
-
@IceDancer und Briam
Vielen Dank für die Infos! 
Werde mich dann direkt in die Mod stürzen, sobald ich das Problem mit Ninja und Union beseitigt hab.
-
Also, so richtig verstehe ich die Probleme, die ihr habt, nicht. Ich habe mein Gothic2 mit allen Updates versehen (Stand 2.6). Ich habe Union1.0l installiert, auch das Playerkit. Ich habe das neueste Ninja installiert, und Xeres läuft mit Union und Ninja- Plugins ohne Probleme.
Übrigens, wenn ich das richtig sehe, dann kann man die Xeres- Sprachausgabe weglassen, wenn man RobRoyals TTS verwendet, danke an RobRoyal für diese exzellente Umsetzung.
-
Man sagt nicht umsonst, dass das Problem meistens vor dem Monitor sitzt.
Ich verstehe es auch nicht, dass so viele Probleme haben Mods zu installieren.
Hab bestimmt an die 20 Mods in extra Ordnern mit Union, Ninja und vielen Patches und es läuft immer.
Manchmal übersieht man auch Sachen, oder hört auf Leute bei Youtube die nur Mist erzählen.
Ich lese immer hier die Installationsanleitung und voila... es funktioniert 
Danke an RobRoyal und Raubkopiersäbel, dass ihr euch die Arbeit gemacht habt, diese tolle Mod neu zu vertonen.
-
Aus dem Grund nutze ich ja Spine, damit ich die Fehler von mir auf andere schieben kann.