Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline

    Südkorea - Serien, die sich nicht minder lohnen

    Moin Forenjunkies,

    seit einer Weile schaue ich nach Alternativen zu japanischen oder westlichen Serien und bin darüber auf die Südkorea-Com gestossen.

    Hierbei fiel mir nun nach einigen Liebes- und Teeniegeschichten doch eine Serie auf, die ich hier einmal jeder/jeder ans Herzen legen möchte, die/der Detective-Serien und politische Intrigen mag.
    Die Serie "Stranger".

    Mal ein kleiner Eindruck in das Opening.

    [Video]

    Hauptplot: Shi-Mok, ein erfolgreicher Staatsanwalt, wird zu einem Zeugen gerufen, der den amtierenden Obersaatsanwalt in seiner Existenz bedroht.
    Als er aber am Wohnort des verschrobenen Zeugen antrifft und dort nur seine Mutter entdeckt, stellt sich heraus, dass jener ermordet worden ist.
    Die Polizei trifft ein, darunter die junge Polizistin Han Yeo-jin am Tatort und es scheint dabei, dass der einzig glaubhafte Mörderein bekannter Ex-Sträfling zu sein muss, der kurz vorher als Techniker in der Wohnung zugange war ...

    Mord durch einen unbeteiligten Dritten oder doch eine Intrige? Nichts deutet auf Letzteres hin, bis Han Shi sagt, dass auch er unter diesen Umständen der Mörder gewesen wäre, so er denn nur ein paar Minuten eher vor Ort angekommen wäre.
    Das ungleiche Paar schließt sich zusammen, doch ihre Widersacher sind Ihnen bereits mehrere Schritte voraus.


    Das zum Plot. Die Serie läuft auf Netflix in englishen Untertiteln.
    Für unsere Ohren mögen die Namen anfangs befremdlich sein, aber die Schauspieler/innen sind derart charismatisch besetzt, dass zumindest ein kurzer Blick allemal lohnt.

    Viel Spass euch.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Gibt es da deutsche Untertitel oder muss Südkoreanisch dafür lernen?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Gibt es da deutsche Untertitel oder muss Südkoreanisch dafür lernen?
    Freilich gibt es entsprechende Untertitel bei Netflix. Aber ich dachte, du interessierst dich nicht für Serien?
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Freilich gibt es entsprechende Untertitel bei Netflix. Aber ich dachte, du interessierst dich nicht für Serien?
    Das darf man in der PE nicht sagen. Man muss sich für Serien interessieren, wo kommen wir da hin wenn sich keiner mehr für den Verblödungsautomaten interessiert...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Das darf man in der PE nicht sagen. Man muss sich für Serien interessieren, wo kommen wir da hin wenn sich keiner mehr für den Verblödungsautomaten interessiert...
    Mancher braucht den aber auch gar nicht erst, um so richtig blöd drauf zu sein.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Ganz ehrlich... wenn es dafür keine deutsche Synchro gibt.. dann weiß ich nicht warum ich mir das auch noch anschauen sollte. Ich will mich dabei ja entspannen und nicht mein Englischvokabular auffrischen oder dabei noch lesen zu müssen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich... wenn es dafür keine deutsche Synchro gibt.. dann weiß ich nicht warum ich mir das auch noch anschauen sollte. Ich will mich dabei ja entspannen und nicht mein Englischvokabular auffrischen oder dabei noch lesen zu müssen.
    Ich schau eigentlich alle Serien immer in der Originalsprache mit entsprechenden Untertiteln. Ist wohl aber auch eine Frage der Gewohnheit.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Ich schau eigentlich alle Serien immer in der Originalsprache mit entsprechenden Untertiteln. Ist wohl aber auch eine Frage der Gewohnheit.
    Das mach ich bei Animes wie One Piece. Irgendwie klingt das auch besser mMn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide