Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 400

Dawnbreaker zockt auch FO76 ...

  1. #161
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.286
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    ... Schreibt man Guest Room eigentlich zusammen oder getrennt?
    In Deutsch schreibt man es zusammen.
    In English dürfte es getrennt geschrieben werden.
    (Habe es aber auch schon zusammen gesehen)

    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

  2. #162
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    @ Dawnbreaker, in Grafton kommst Du am besten den Berg herunter. Den Berg der hinter dem Gebäude des Bürgermeisters ist. Dort aus den zerstörten Hütten dürfte Dein Gewehr so weit reichen das Monster anzuballern und dann auch die Mutanten zu ärgern. Die Bewacher der Demo fängst Du ab, wenn sie über die Brücke wollen. Die 6 respawnen an einem umgestürzten Lkw. Du stehts am Haus des Bürgermeisters etwas links. Rechts ist das Gebäude mit der Möglicheit etwas zu verkaufen. Zwischen dem Lkw, der an der Wand gegenüber lehnt ist Platz für eine Person, aber nicht für 6 Mutanten. Es wird bei dem Geballere noch einer von der Seite oder auch von hinten kommen. Aber den haut man weg, weil alle durch die Lücke wollen. Also was für Rangernerven. Es war für mich wiederholbar. Deshalb schreibe ich es auch. Eine andere Variante ist über das Gebäude mit den Sporträumen hinten hoch. Vorsicht dort sind paar höherrangige mit Raketenwerfer und die legt man um. Dann muss man nicht mehr so direkt vom Dach.
    VRanger ist offline

  3. #163
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von GnomJR Beitrag anzeigen
    In Deutsch schreibt man es zusammen.
    In English dürfte es getrennt geschrieben werden.
    (Habe es aber auch schon zusammen gesehen)
    Danke


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Dawnbreaker, in Grafton kommst Du am besten den Berg herunter. Den Berg der hinter dem Gebäude des Bürgermeisters ist.
    Ja, ich kam vom Bahnhof her und das war sehr ungünstig. Dort war neben dem Level 56 Spieler, der zu der Zeit noch am Stadtrand war, ein Level 16 Spieler, welcher sich in einer Werkstatt eingeigelt hatte. Er kam quasi erst wieder zum Vorschein, als ich auf dem Heimweg war.

    Ich mache das nächste Mal einen Bogen schleiche mich von oben nach Grafton rein wegen der Responder Quest. So komme ich recht unbehelligt auf ein Dach, von dem ich heute die Mutanten und das Monster gut im Griff hatte ... bis sie wegen dieser blöden Quest respawnten und mich 2x platt machten.

    Die Location mit dem LKW merke ich mir.
    Dawnbreaker ist offline

  4. #164
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Dawnbreaker

    Mal etwas nostalgisch meinen alten Tipp bezüglich des Abwurfs von Hilfsgütern revidieren:

    Hatte ja geschrieben, dass man die Kisten öffnen kann und sie auch für jeden neuen Inhalt bieten.
    War heute mal im Beth Forum, da ich mich wegen den Wartungsarbeiten schlau machen wollte und da waren auch Posts, die sich mit den Abwürfen befasst haben.

    Ist ein neues 'Feature', das mit dem Patch gekommen ist. Allein derjenige der den Abwurf initiiert hat, kann ihn öffnen ohne als Dieb durchzugehen (und das auch nur, wenn die Kiste im Suchkreis der Quest gelandet ist, ist sie außerhalb, wird auch derjenige, der den Abwurf eingeleitet hat als Dieb mit 10KK gesucht).
    Auch ist es eine einmalige Sache und nicht jeder Spieler hat wie vorher noch die Möglichkeit sich zu bedienen. (Oder anders wer zuerst kommt mahlt zuerst)
    Im Grunde nur eine Aktion, um den PVP zu pushen, der meiner Meinung vollkommen daneben ist, da die Boxen eher für Low Level interessant sind und die haben doch noch gut zu tun und langweilen sich nicht, dass sie auf PVP zurückgreifen müssen.
    Ich habe eigentlich sonst immer mal, wenn ich so an einer Sendestation vorbei gekommen bin, einen Drop eingeleitet, mich aber nicht mehr weiter darum gekümmert und sie eher Spielern überlassen, die damit noch etwas anfangen können.
    Das kann ich mir nun schenken und ich habe zwar so ca 60 Holotapes für einen Abwurf in meiner Kiste, aber die werden da auch vergammeln, da sie für mich nutzlos geworden sind.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  5. #165
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Ist ein neues 'Feature', das mit dem Patch gekommen ist. Allein derjenige der den Abwurf initiiert hat, kann ihn öffnen ohne als Dieb durchzugehen (und das auch nur, wenn die Kiste im Suchkreis der Quest gelandet ist, ist sie außerhalb, wird auch derjenige, der den Abwurf eingeleitet hat als Dieb mit 10KK gesucht).
    Auch ist es eine einmalige Sache und nicht jeder Spieler hat wie vorher noch die Möglichkeit sich zu bedienen. (Oder anders wer zuerst kommt mahlt zuerst)
    Im Grunde nur eine Aktion, um den PVP zu pushen, der meiner Meinung vollkommen daneben ist, da die Boxen eher für Low Level interessant sind und die haben doch noch gut zu tun und langweilen sich nicht, dass sie auf PVP zurückgreifen müssen.
    Nee, oder? Wie bei Sims 3 verschlimmbessern auch hier die Patches das Spiel. Bethesda wird aus diesem Spiel kein PvP Game machen, egal was sie auch anstellen.
    Ich habe immer noch 10 Holotapes und auch ab und zu einen Airdrop eingeleitet, wenn ich gerade in der Nähe einer Sendestation war. Ich fand es cool, dass sich alle daraus bedienen konnten.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #166
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Ich habe heute zwei Airdrops gehabt - beide in Morgantown Airport. Was man da bekommt ist doch größtenteils Tullux. Eine 10 mm MP Level 5 mit 17 Schaden war noch das Beste. Die konnte ich wenigstens zerlegen. Ich habe mal einen geordert und der Abwurf war über die halbe Karte entfernt, bewacht von einem Level 40 Wendigo.
    Pursuivant ist offline

  7. #167
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Eigentlich wollte ich nur mal schnell Material hamstern gehen ... und irgendwie bekam ich fürs Nichtstun eine Belohnung

    [Bild: ScreenShot171.jpg]

    Das zweite Stockwerk ist in Arbeit. Mit nettem Ausblick.

    [Bild: Photo_2019_01_15_194124.jpg]

    [Bild: Photo_2019_01_15_194217.jpg]

    Und im Gästezimmer liegt immer was bereit. Es war weg, als ich wiederkam.

    [Bild: ScreenShot170.jpg]


    Edit:
    Ich wandere vom Camp der Aufseherin am Fluss entlang bis nach Flatwood, Zutaten für meine Heilsalben suchen. Am Ortseingang Flatwood lief ich dann wieder auf der Straße als ein Level 6 Spieler hinter mir angerannt kommt und wie der Blitz an mir vorbeirennt. Ich schaue ihm verwundert hinterher und dann in die Richtung, aus der er kam: Die 3 Wildhunde, die da immer herumlungern, waren ihm auf den Fersen und ich machte sie platt.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (15.01.2019 um 19:55 Uhr)

  8. #168
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Dawnbreaker was hast du für eine riesige Hütte. Ich kann gar nicht so viel Bauen, wegen meines blöden industriellen Wasseraufbereiters und den zwei mittleren Generatoren ist das Limit schon zur Hälfte erreicht. Auch musste ich eine Menge in MG-Türme investieren. An der jetzigen Stelle (am Fluss zwischen Helvetia und der Wasseraufbereitung) bekomme ich dauernd ungebetenen Besuch > Protektrons, Eyebots, Ghule, Liberators und Verbrannte.
    Ich suche eine schöne, stille Stelle irgendwo am Wasser. Da muss ich noch mal ein paar Stunden in der Suche danach investieren.

    Ich hatte auch so eine merkwürdige Begegnung mit zwei Mädels am Flughafen von Morgantown. Die Guten hatten Level 4 und 5 und mir ist schleierhaft was die da oben wollten. Ich habe versucht sie zu überreden mit mir ein Team zu bilden. Sie wollten nicht, liefen weg und triggerten den Verbrannten Angriff. Ich habe noch versucht so gut wie möglich zu helfen, aber wenn 3 Spieler involviert sind, dann spawnen auch die Gegner in größerer Anzahl. Ich hatte genug zu tun meinen eigenen Hintern zu retten. Die meisten Verbrannten waren zwischen Level 9 und 15. Zwei Tütchen war das einzige was von ihnen übrig blieb.

    Tante Edit: Funktioniert bei dir das Headset? Bei mir leider nicht.
    Pursuivant ist offline

  9. #169
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Funktioniert bei dir das Headset? Bei mir leider nicht.
    Ich glaube, dass es funktioniert, bin mir nur nicht sicher, ob es IMMER so ist.
    Bin ja gestern an dem Spieler mit der Luxusbehausung vorbei und wir führten ein kurzes Gespräch.
    Obwohl ich viele Leute traf, war er der Einzige, mit dem ich sprach. Als ich in Grafton krepiert bin, fluchte ich enorm. Spätestens da hätte ja einer mal Laut geben können, aber das war auch wieder seltsam, denn der Spieler mit hohem Level kam sofort um die Ecke und verpasste mir ein Stimpak. Hat er mich jetzt übers Mikro gehört?

    Hm, ich glaube, ich habe es beim Hausbau etwas übertrieben, oder? Ging halt nur in die Höhe.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #170
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Dawnbreaker

    Wenn man stirbt, gibt es ja auch zwei Tasten (einmal aufgeben und dann um Hilfe rufen) und da vertue ich mich auch manchmal und rufe kurz um Hilfe, um dann 1 sek später aufzugeben.
    Vielleicht hast du auch auf die schnelle um Hilfe gerufen und das wird nach meinen Wissen auch an Spieler in der Nähe weiter geleitet.

    Das mit dem Haus und dem Baulimit wirst du früher oder später noch heraus bekommen und es lohnt auch gar nicht auf Verdacht großartig zu sparen, weil man auf dieses oder jenes noch wartet. Sollte bei dir noch etwas dauern, bis du alle wirklich notwendigen Sachen beisammen hast und dann wird sowieso kräftig umgebaut. Allein, wenn du den Verteidiger mal auf 2 bringst, kannst du die dickeren Geschütze hinstellen und die halten zumindest etwas aus, im Vergleich zu den einfachen, die man direkt vom Start weg bauen kann und die eigentlich nur fix kaputt gehen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  11. #171
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Bei meiner Hektik kann ich mir gut vorstellen, dass ich aus Versehen in Grafton die falsche Taste erwischt hatte und um Hilfe schrie statt aufzugeben. Wenn es in den Nahkampf geht, habe ich keine Chance, weil meine Finger nicht schnell genug sind, um reagieren zu können. Deswegen werde ich den Waffenfreak Perk jetzt ausbauen, um mir eine Pumpgun bauen zu können. Ich habe so viele von diesen Dingern zerlegt, dass ich sicherlich genügend Mods dafür habe.

    Den Verteidiger Perk hebe ich mir für später auf. Da sind andere Perks im Augenblick dringlicher.
    Ist irgendwie schon lustig, wenn man an sein Camp kommt und merkt, dass das Gästezimmer benutzt worden ist. Das hält Vandalen hoffentlich etwas in Schach.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #172
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Dawnbreaker

    Waffenfreak ist ein feine Sache, aber wegen der Pumpgun nicht notwendig, weil man sie alle Nase lang findet und da wird sicher auch eine mit passenden Level für dich dabei sein.
    Die Waffe selber herzustellen ist eher bei Waffen wichtig, die man nicht bei jedem 2. oder 3. Gegner findet, um sie erst einmal auf dem passenden Level herstellen zu können und dann noch, um sie einfach zum zerlegen herzustellen, damit man Mods bekommt.
    Da ist das Unterhebelgewehr ein gutes Beispiel, oder Gaussgewehr oder vielleicht auch der Western Revolver (die stärkste 'Pistole'), die man nur sehr selten mal findet (ich zumindest mit aktuell Lvl 75).
    Sonst ist der Waffenfreak auch auf alle Fälle besser als der Rüstmeister, da, wenn ausgerüstet, er auch den Verschleiß von genutzten Waffen dämpft und man damit weniger Reparaturen hat und damit auch wertvollere Ressourcen einspart.

    Bei der Schrotflinte sollte man aber bedenken, dass sie nicht von Gewehrperks profitiert, sondern sie hat ihre eigenen Perks unter Stärke vor allem.
    Ich habe selber unter Stärke nur den einfachen Gladiator aus der Anfangszeit (und wenn es aktuell mal gegen kleinere Fische geht) und dort vor allem die Schrotflinte mit ihren drei Perks berücksichtigt. Also ein Wechsel der Waffe, der nicht so auf die Schnelle klappt.
    Sonst bin ich aber zufrieden mit der Schrotflinte, auch wenn vielleicht der Nahkampf etwas effektiver ist. Aber auch nur weil er von den Entwicklern extrem gepusht wird. In wenigen Situationen mag in der realen Welt vielleicht mal eine Nahkampfwaffe die bessere Wahl sein, aber sonst sind sie stark den Schusswaffen unterlegen (nicht umsonst ist mit der Einführung von Schießpulver eine neue Ära eingeleitet worden.)

    Sonst ist die Pumpgun brauchbar und die Schrotflinte wird erst mit der Kampfflinte so richtig Konkurrenzfähig, aber dafür muss man auch unten etwas im Süden und auch bei den Raidern etwas erkunden, da diese mutierten Grubenarbeiter gerne mit der Kampfflinte hantieren und man dort sich dann die wirklich notwendigen Mods (panzerbrechendes Magazin, Schalldämpfer) organisieren kann.
    Bezüglich Bauplan habe ich von der Kampfflinte auch keinen (obwohl sonst wohl alle aus dem mechanischen Bereich (wenn die Gauss nicht auch da rein gehört, die ich auch noch nicht habe), aber der ist auch nicht notwendig.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  13. #173
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    OMG, was für ein Schloss Also bei mir gäbe es eher eine Stachelfalle als ne Tüte. Hattest Du schon mal den Fall, dass die Tüte noch da war? Ich glaube fast die nimmt das Spiel von sich aus.

    Ansonsten kann ich nur anraten ein Gebiet zu wählen, wo es wenig Gegner, wenig Besucher gibt, aber der Weg zum Wasser nicht so weit ist und man aus Beobachtung mehrere Stellen hat, wo mal ein Hirsch auftaucht. Ich würde es nie mit so einer Öffentlichkeit versuchen. Und wenn man keine Stelle kennt, würde ich immer umziehen mit wenig an Aufbau und zuerst mal alles erkunden und dann besser aufbauen. Zu dem Bauen in die Höhe, mag gut gehen. Ich habe die Theorie, dass ein Baum, der mitten im Gelände steht, denn man von der Bauhöhe nicht überschreitet für anfliegende Gegner von der Kollision von zwei Objekten nicht möglich sein dürfte. Freischwebende Gebäude können ja auch einen Landeplatz darstellen. Deshalb habe ich mir auch einen Baum mit Fläche ringsum gesucht (ganz schön gewählt der Ranger).
    VRanger ist offline

  14. #174
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Dank Euch sehe ich jetzt klarer, was die Waffenwahl und den Ausbau für die nächsten Level angeht. Danke Euch

    @VRanger
    Die Tüten sind immer weg. Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Spieler war, sondern auch davon, dass das Spiel die Tüten löscht. Schade.

    Was mein Camp angeht, so ist das sicher nicht der endgültige Platz, aber so lange ich mich im Waldgebiet aufhalte, ist es zentral gelegen und gut zu erreichen. Ich habe es nicht weit bis zum Wasser und zum nächsten Händler.
    Bei einem Umzugwürde ich alles einstampfen und bei Null beginnen. Die Blueprints halte ich für zu verbuggt.
    Dawnbreaker ist offline

  15. #175
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Dank Euch sehe ich jetzt klarer, was die Waffenwahl und den Ausbau für die nächsten Level angeht. Danke Euch

    @VRanger
    Die Tüten sind immer weg. Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Spieler war, sondern auch davon, dass das Spiel die Tüten löscht. Schade.

    Was mein Camp angeht, so ist das sicher nicht der endgültige Platz, aber so lange ich mich im Waldgebiet aufhalte, ist es zentral gelegen und gut zu erreichen. Ich habe es nicht weit bis zum Wasser und zum nächsten Händler.
    Bei einem Umzugwürde ich alles einstampfen und bei Null beginnen. Die Blueprints halte ich für zu verbuggt.
    In vielen Gegenden sind gute Bauplätze rar. Im Forrest findet man so einiges an Bauland, wenn man nicht darauf angewiesen ist am Wasser zu bauen. In den anderen Gegenden, z.B. Toxic Valley oder Savage Divide findet man kaum Bauplätze und wenn, dann hat man schnell unerwünschten Besuch. In Toxic Valley kannst du eigentlich nur im Gebirge/Hochebene an der Grenze zum Forrest bauen, oder irgendwo ein Fundament hinhauen und versuchen Bodentiles anzupappen.
    Ich lasse lieber meine Bude da stehen, wo sie jetzt ist und verschleuder meine Knete für Schnellreisen.
    Pursuivant ist offline

  16. #176
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Ja, es hat was, sich in der Nähe von Flatwood anzusiedeln. Ich habe gerade den ersten Stock meiner Hütte wieder etwas verkleinert. Das war zu üppig. Und ich gewöhne es mir an, vor Unternehmungen zu schlafen und zu musizieren, bis ich die positiven Effekte habe.

    Ich bin nun Level 24 und es war schon verführerisch, mir ein Kampgewehr zu schmieden, aber dafür habe ich kaum oder keine Mods. Deswegen baute ich mir eine Pumpgun, denn wider besseren Wissens baute ich den Waffenfreak auf Level 3 aus. Ich hoffe, ich bereue das nicht. Ich war gierig, weil ich eine Pumpgun Level 5 mal getestet hatte. Sie ist einfach ideale für den "halbnahen" Kampf und den in Gebäuden.

    [Bild: ScreenShot185.jpg]

    Ich glaube, ich habe mich verkauft. Ich sah beim Händler in Charleston einen Bauplan für eine .44er Magnum und kaufte den natürlich. Aber eigentlich konnte ich ja schon immer .44er bauen. Ich klickte auf den Bauplan und er verschwand, was heißt, dass ich diesen noch nicht hatte.
    Dawnbreaker ist offline

  17. #177
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Die Pumpgun ist schon brauchbar, wenn die Entfernung nicht zu groß ist.
    Wenn es dann in den richtigen Nahkampf geht, solltest du nach Möglichkeit den Vats nutzen (also schnell 'q' drücken und danach die linke Maustaste zum Schuss auslösen), da sonst im Nahkampf eigentlich sichere Schüsse vorbei gehen können.
    Sonst macht sie auch mehr Schaden, wenn man ihr die Schrotperks unter Stärke spendiert. Meine Lvl 45er kam da über 160.

    Kampfgewehr ist nett, aber mit Jagdgewehr und Schrotflinte bist du auch so gut aufgestellt und man kann auch seine Ressourcen etwas aufsparen, um vielleicht dann beim Unterhebelgewehr zuschlagen und für das muss man definitiv selber Waffen herstellen und zerlegen, damit man die Mods auch alle bekommt.
    So ein Unterhebel lohnt sich dann auf alle Fälle, da der Schaden bei den Gegnern größer ist als das wenige was im Inventar im Vergleich zum Jagdgewehr angezeigt wird und dann hat es auch eine höhere Schussfrequenz und nicht so einen wahnsinnigen Rückstoß.

    Sonst ist Waffennarr auf Stufe 3 nicht verkehrt und den hatte ich auch ziemlich früh auf ähnlichem Wert (und erst über Lvl 50 bin ich da höher gegangen), da es ja auch die Waffenabnutzung verringert und du kannst so ziemlich alles, was du in nächster Zeit findest auch modifizieren.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  18. #178
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Die Pumpgun ist schon brauchbar, wenn die Entfernung nicht zu groß ist.
    Wenn es dann in den richtigen Nahkampf geht, solltest du nach Möglichkeit den Vats nutzen (also schnell 'q' drücken und danach die linke Maustaste zum Schuss auslösen), da sonst im Nahkampf eigentlich sichere Schüsse vorbei gehen können.
    Sonst macht sie auch mehr Schaden, wenn man ihr die Schrotperks unter Stärke spendiert. Meine Lvl 45er kam da über 160.
    Das war der Tipp!
    Ich trieb mich in Morgantown herum und löste dieses Flughafen Event aus. Aus der Ferne bearbeitete ich die Verbrannten mit der 10mm (sonst wäre ich mit dem Nachladen nicht nachgekommen) und der Rest biss durch meine Pumpgun ins Gras. Über VATS ließen sich die Feinde sehr gut ausknipsen. Ich hoffe, es hat mich keiner lachen hören übers Headset.

    [Bild: ScreenShot191.jpg]

    Und dann juckte es mich in den Fingern ... der Staudamm ... "Hatte Wolf13 nicht gesagt, dass ich da mal meine Waffen testen sollte?" Ok, dann also an den Staudamm von Morgantown. Ein Level 22 Anführer und fast die gleiche Mischung wie in Grafton. Ich war verblüfft, dass die Mutanten Mühe hatten mich zu entdecken, obwohl ich fett und breit auf einem Felsvorsprung hockte. Schnell ging es dann ins Gebäude und dort brauchte ich mit der Pumpgun nur 2 Schuss pro Level 10 oder 16 Mutant. Da war ich wirklich platt, was 4 Level doch ausmachen können. Mit Level 21 aufs Maul bekommen in Grafton und nun alles hingemetzelt. Mal sehen, wie das dort jetzt aussieht.

    Dann ging's wieder heimwärts und ans Köcheln, aber der Server ....

    [Bild: ScreenShot196.jpg]

    Ich bin schnell in mein Camp und schaute dort in der Sicherheit mal, wie ich denn meinen neuen SPECIAL Punkt investiere. Ich bin jetzt Level 25.
    Ich schwankte zwischen dem Ausbau meiner Schrotflinten Perks und dem Schleichen. Habe mich letztendlich dafür entschieden, Schleichen auf Level 3 zu bringen. Die zufälligen Karten waren allesamt für die Füße.

    Meine Rüstungswerte sind unterirdisch. Da muss ich was machen. Ich habe so um die 86.
    Alles Lederrüstungsteile. Robust für den Torso (mit Taschen) und die Arme (abgedunkelt), schwer für die Beine (mit Taschen). Wie könnte ich das verbessern?
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (18.01.2019 um 20:31 Uhr)

  19. #179
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Dawnbreaker

    Schleichen auf 3 war vielleicht nicht die beste Entscheidung.
    Auf Schleichen 2 wird man schon zu 50% schwerer entdeckt und ich glaube, dass die Beweglichkeit da auch mitspielt. Also pro Punkt in Beweglichkeit bekommt man noch einmal 5% dazu.
    Wenn man also einen Charakter plant, der hohe Beweglichkeit hat -> 10 oder mehr, hat man da schon 50% oder mehr zusammen und dann braucht es die 75% für schleichen Stufe 3 nicht. Hier kann man also locker einen Punkt einsparen, da so Sachen über 100% keinen richtigen Sinn ergeben. Diesen einen Punkt im Schleichen hätte man später besser in die Entwischt Karte setzen sollen (bei ihr ist die Bewegungsgeschwindigkeit egal beim schleichen und man kann Gegner abhängen -> das mit dem schnellen schleichen ist hier eher entscheidend).

    Beim Schleichen muss man auch etwas die Ruhe behalten und oben die Anzeige im Auge behalten. Oft sprinten die Gegner nach den ersten schleichenden Angriffen schon auf einen zu oder nehmen einen unter Feuer, aber wenn da oben noch Vorsicht steht, ist man noch nicht entdeckt und die rennen nur grob in die Richtung aus der der Schuss kam bzw. schießen da eher grob in die Richtung, dass man da auch noch schleichend nur etwas seine Position verändern muss und kann dann die anstürmenden Gegner mit Kopftreffern gut ausschalten (mit Schleichmulti).

    Sonst hatte ich vor einiger Zeit auch so einen 5er Lvl Up (bei 80) und mir wurden auch ein paar Karten geschenkt, aber diesmal habe ich da richtig ins Klo gegriffen, da ich vorher schon die Karten mal 'geschenkt' bekommen habe (Aquaman und dieser Perk zum Bobblehead finden) und beim ersten Mal Aquaman fand ich es noch ganz nett, da man damit ja schön im Wasser schwimmen kann, aber beim zweiten Mal sind solche 1er Karten (also nur ein Stufe und kein Aufwerten) die wahre Wonne, da sie noch nicht einmal mehr als Doppelte im Deck auftauchen, da man sie ja nicht nutzen kann. Wurde so aus den vier geschenkten Karten unterm Strich nur zwei, die ich auch nachher in meinem Deck wieder finden konnte.

    Sonst ist der Staudamm von Grafton auch eher ein Appetithäppchen. Richtig interessant ist es, wenn man über den Staudamm geht und dann links hoch zum Stahlwerk. Ist ein richtig großer Komplex und bei mir war er immer mit Mutanten besetzt, aber man kann da richtig gut kämpfen und auch einige Sachen finden.

    Sonst sehe ich dich in deinem Bild beim kochen, dass ich da wohl nicht der einzige bin, der dabei Schwierigkeiten bekommt.
    Wenn ich da mal größere Mengen (fängt schon bei mehr als 5-10 an) koche oder herstelle, kommt der Server nicht mehr hinterher und setzt immer mal wieder aus und das schon bei so einer banalen Aktion.

    Edit:
    Sonst kann ich mal wieder bestätigen, dass Bethesda die Sache mit dem Balancing so gar nicht beherrscht.
    Bin nach dem Raiderpart der MQ auf den Weg in den NO und 'entdecke' dann auch so mehr oder weniger alle Örtlichkeiten in dem Gebiet.
    War so ein Riss (also radioaktive Region und man findet dort auch mal seltenere Rohstoffe).
    Eine Brandbestie Stufe 65 und ein paar Verbrannte habe ich mir zugetraut, da man in der Nähe auch etwas Deckung finden konnte.
    Das Lustige aber war, dass nachdem ich die Gegner besiegt habe und mich dann mal am Riss etwas umsehen wollte, kamen auf einmal zwei Brandbestien heraus (50 und 75) und die werden auch von Verbrannten begleitet (war dann so um ein Dutzend Lvl 40 bis über 60), dass ich richtig Spass hatte. Die zwei Brandbestien zusammen sind richtig schlimm, da man nichts sieht und noch gut durchgeschüttelt wird und als ich eine fast am Boden hatte, kam noch eine Todeskralle Lvl 82 dazu. Hat dann einige Zeit gebraucht und so einige Stimpacks, aber es war schon vom Schwierigkeitsgrad eine heftige Nummer.
    Dann habe ich dort mal schnell die Beute eingesammelt und mich zu einer nahen Werkbank aufgemacht und schwupps kam da die nächste 80er Brandbestie, die 'alleine' schon fast eine Erholung war.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (18.01.2019 um 23:22 Uhr)

  20. #180
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Oh shit! Wenn ich eines gut kann, dann mich verskillen.
    Die "Enwischt" Karte hatte ich bislang leider noch nicht im Angebot.
    Ansonsten quillt mein Kartendeck auch über vor nutzlosen Karten, die ich alle 5 Level erhalte. Bislang hat mich da noch nie etwas vom Hocker gehauen. Für den Perk zum Auffinden der Bobbleheads opfere ich keine andere Karte. Aquagirl? Wozu? Ich meide Gewässer eh wie die Pest.

    Die Server waren gestern wieder alles andere als stabil. Ich habe insgesamt sicher 15x die Map gewechselt und auch oft wegen Lags volles Pfund auf die Zwölf bekommen, weil mein Char im Kampf nur verzögert reagierte. So macht das keinen Spaß. Ich hämmere auf die Tasten und nichts tut sich.
    Ich wollte nur Wasser abkochen, das ich am Fluss eingesammelt hatte und schon fliege ich vom Server.

    Eine Brandbestie Level 50 kreiste gestern auch 2x über meinem Kopf. Ich versuchte, in Deckung zu bleiben.
    Dawnbreaker ist offline

Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •