Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 400

Dawnbreaker zockt auch FO76 ...

  1. #61
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Stahlbart habe ich auch zweimal probiert und das erste Mal ist es überhaupt nicht zum Hacken gekommen, da er einfach dumm in der Gegend herumgelaufen ist und dann auf einmal umgedreht hat und wieder in seine Ladestation gehüpft.

    Beim Zweiten hat er zumindest seine Tour durchgezogen und es kamen bei 1 und 2 recht wenig Gegner, aber bei drei kamen richtig viele und auch einer durch zu ihm und er hat schon nach drei Treffern schlapp gemacht (hatte das Haus daneben nicht vorher ausgeräuchert).

    Allgemein zum Revolver (Pistolen) läuft es hier ähnlich wie in FO4 ab. Bei Kleinvieh noch nützlich und wenn Mittlere kommen fangen die Schwierigkeiten an und bei dicken Brocken kann man sie vergessen (die Verbrannten sind mehr oder weniger das Kanonenfutter in F76).
    Also ein Jagdgewehr mit Zielfernrohr sollte man schon mitnehmen, wenn man nicht den Nahkampf mit der Nahkampfwaffe anstrebt, der vom Gameplay ordentlich begünstigt wird (man kann einen Perk wählen der mit drei Punkten bis auf 75% Rüstungsignorieren kommt und die ganzen dickeren Monster haben alle eine dicke Rüstung von Haus aus). Beim Gewehr kommt man, glaube ich, auch mit drei Punkten nur auf die Hälfte vom Wert fürs Rüstung ignorieren). So ein Perk für eine Handfeuerwaffe ist mir noch nicht unter gekommen (oder Mods, die in die gleiche Kerbe schlagen.)
    Ist eine gute Waffe für den Start und die Anfangsphase, aber wenn man auch mal nicht nur in der Waldregion unterwegs sein will, sollte man sie vielleicht für Kleinvieh noch mitnehmen, aber zu etwas anderem wechseln (und vielleicht den Revolver perk nicht weiter ausbauen, bei der Beweglichkeit gibt es viele andere Perks).

    Zum Antesten, wie es eine Stufe schwerer geht, kann man nördlich von Morgantown beim Staudamm bzw. Stahlwerk von Grafton vorbei schauen und da sind Lvl 5 Mutanten eher die Ausnahme. Die Regel sind die 18er, wobei das Kleinvieh 10er sind und auch einige 20er drehen die Runde.
    Das ist aber noch über deinen Möglichkeiten (glaube ich) und auch die Waldregion ist von dir erst teilweise erkundet worden (und Charlestown steht noch aus), dass du noch einige Level UPs vor dir hast, bevor es definitiv gefährlicher wird und ich erwähne es nur, dass du nicht zu viel auf deinen Revolver baust.
    Sonst ist das Schleichen schon brauchbar und sie kommen mehr oder weniger grob in die Richtung aus der man geschossen hat, aber meistens ist da noch ein [vorsicht] und man kann noch Schleichtreffer (mit Multiplikator) anbringen und das bedeutet auch, dass man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen sollte und erst wenn man eingekreist wurde, die Beine in die Hand nehmen. Man kann mit gezielten Kopftreffern meistens die Gruppe ordentlich ausdünnen, wenn man die Ruhe behält.
    Auch sonst ist man wieder etwas auf sein Glück angewiesen, da manchmal alle Gegner einer Location auf einem Fleck versammelt (gespawnt werden) sind und dann wird man nun einmal überrannt. Man stirbt dann, aber danach verteilen sich die Gegner, man holt sich seinen Kram und kann dann Stück für Stück die ganze Bande im Anschluss auseinander nehmen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  2. #62
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Danke für Deine hilfreichen Erklärungen, Wolf.

    Stahlbart ... der blieb an einer Tür hängen und respawnte im Sekundentakt
    Ich ging dann ins Gebäude und als ich wieder rauskam, war er schon 100 Meter weiter gewatschelt. Beim ersten Vorratslager dachte ich noch, der Job wäre einfach. Tja, und beim zweiten kamen dann so viele Verbrannte, dass Stahlbart ins Gras biss.

    Ich dachte mir, dass der .45er irgendwann abstinken wird. Ich motze nebenher ein Jagdgwehr auf, aber dafür habe ich kaum Mods, sodass ich es nie mitnehme. Nun habe ich diesen .44er Revolver gefunden, der 50% der Rüstung ignoriert. Ich sollte vielleicht auf den setzen?

    Die Mutanten teste ich mal an.
    Ich seh's vor: Ich schleiche mich heran, schieße, alle Mutanten rennen auf mich zu und ich schreiend davon.
    Dawnbreaker ist offline

  3. #63
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Dawnbreaker

    Der Revolver ist für dein Level ein gutes Geschenk, aber da muss man auch bedenken, dass es ein Einzelstück ist, also so eine Legendary Teil und die 50% Rüstungsreduktion kannst du nicht auf andere 44er übertragen und damit sieht man schon, dass dieser Level 5 Revolver auf Dauer auch nicht das Ruder für die Pistolen herum reißt und auch sonst reicht für die Verbrannten im Gebiet(Wald) dein Imp Revolver.
    Die Mods für das Jagdgewehr kommen schnell, wenn man nur etwas herum kommt. Gerade die Mutanten auf die man in der Region trifft (so Lvl 5) haben recht häufig ein Jagdgewehr dabei und wenn man das oft genug zerlegt, kommen die entsprechenden Mods zwangsläufig. In Charleston sollte man schon auf so einige Mutanten (mit noch niedrigem Level) treffen. Da zahlt es sich dann aus, wenn man endlich mal das Jagdgewehr aufgemöbelt hat und mit Zielfernrohr arbeiten kann.

    Mal etwas für dich in die Zukunft geblickt. Ich habe auch noch den Imp Revolver dabei und ein Jagdgewehr (beide auf Lvl 40).
    Der Vergleich hinkt etwas, da ich beim Jagdgewehr auf maximalen Schaden beim Verschluss gegangen bin und beim Revolver einen Mix aus erhöhter Frequenz bei etwas höherem Schaden habe. Beim Revolver kommen aber auch mit maximalen Schaden nur ein paar wenige Punkte dazu.
    So liegt der Revolver knapp vor den 60 und das Jagdgewehr hat schon die 100 überschritten. Das macht sich dann deutlich erkennbar. So Mutanten in den 20ern kann man mit dem Jagdgewehr (auch ohne den Multi durch Perks gesteigert zu haben) in einem Schuss erledigen und auch im offenen Kampf hatte ich gerade erst einen Lvl 59 Mutanten vor mir (mit Minigun - böse wenn man da auf der falschen Seite steht) und bei ihm haben mit dem Jagdgewehr auch drei Kopftreffer gereicht (kein schleichen und kein Multi).

    Wenn dein Level etwas höher ist und du entsprechend das Jagdgewehr hoch gebracht hast, kann das Stahlwerk schon Spaß machen, wenn man es erst von außen umkreist und die ganzen Mutanten nach und nach angeht und sich von oben nach unten arbeitet.
    War da erst vor kurzen, da ich den Norden (bis auf den Freizeitpark) nun mehr oder weniger erkundet habe und da habe ich auch direkt zu Anfang ins Gras gebisssen als alle Mutanten auf einen Haufen zusammen waren und noch lustig mit Granaten geworfen haben.
    Habe mir dann mein Paket abgeholt und danach das ganze Stahlwerk, ohne nur einmal Schaden zu nehmen, klar gemacht.
    Etwas aufpassen musst du da, wenn ein Event dich zum mitmachen auffordert (umschwärmt), da es schon etwas schwerer ist und man bei ihm gegen so einige Mirelurks antreten muss und dabei noch mitten im giftigen See auf einer Insel Station nehmen soll.
    Da ist es manchmal nicht mit schleichen und auf die Schnelle sind Mirelurks unangenehme Gegner.
    Habe den Event vor einiger Zeit mal gemacht und es war einige Male richtig eng, aber das Nette zum Schluss war, dass ich den Event zwar erfolgreich zu Ende gebracht habe, aber die Belohnung ausblieb.
    Das ist sowieso eine Qual mit dem Game, dass es nur wenige richtige Quests sind und man meistens auf Events stößt, die dann Servergebunden sind und mal kurz weg vom Server ist die Quest (event) schon wieder verschwunden.
    Man kann natürlich Serverhoppen, aber das ist mir zu langweilig, vor allem da es immer recht lange mit dem Wiedereinstieg dauert.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  4. #64
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ Dawnbreaker, der 44er ist ja eine Questbelohnung, wenn man den Weg der Aufseherin geht und der Flugplatz erkundet und dort ein Terminal liest zu den Verbrannten. Ich habe die Quest gerade eben auf Lev. 26 durchgeführt und habe den Revolver auf Stufe 25 bekommen. Ob die Quest wiederholbar ist, kann ich nicht sagen. Aus meiner Sicht unterscheiden sich die Waffen meist in der Haltbarkeit, in der Schadensmenge nicht so sehr. Meine Erfahrung ist, dass eine 10mm mit einer deutlich höheren Schussfolge, mit Schalldämpfer und so weiter für die Q-Taste ein lohnenswertes Mittel ist. Ich habe jetzt meinen Impro-Revolver geschrottet. Mal sehen ob es auf der Stufe 30 eine bessere Variante gibt. Aber derzeit hat die 44er die größere Durchschlagskraft.

    Kann Dir weiterhin nur zu einem gut ausgebauten Jagdgewehr raten. Ich habe jetzt so einen alten Vorarbeiten (irgend etwas mit Bergleuten) erwischt und der hatte eine Stufe von über 30. Bei der Q-Taste kann man mit den Wheelrad die Trefferposition wählen. Und wir wissen alle aus Fallout 3 oder 4, Treffer in die Beine sind sehr effektiv.

    Zu den Modifikationen: Nehme alle Waffen mit und schrotte die. Es geht an jeder Werkbank / Labor mit der R-Taste, dann Waffen auswählen und Leertaste. Erst wenn ma alles freigeschaltet hat, dann kann man damit aufhören. Es ist zu beachten, dass man für manche Dinge beim Waffenbau eine Perkstufe benötigt.
    VRanger ist offline

  5. #65
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Die Werkbänke habe ich jetzt allesamt auf meinem Grundstück stehen
    Eben weil ich so ein Hamster bin, der alles mitnehmen muss. Große Mengen werden später verkauft.

    In Morgantown bin ich voll auf meine Kosten gekommen, was das Zerlegen von Waffen und das Freischalten von Waffenmods angeht.

    Ist nur Schade, wenn ich den .44er nicht aufleveln könnte oder er irgendwann nicht mehr taugt. Von den Scharfschützengewehren erwische ich im Moment noch die meisten ohne Mods.
    Mir ist ein 10-mm MG in die Hände gefallen, aber ich frage mich nach einigen Tests, ob ich nicht wieder zur 10 mm Pistole wechsele.

    Ich denke, ich werde jetzt erst mal bis Level 15 umherstreifen im Startgebiet. Ich ziehe immer weitere Kreise dabei.
    Ach ja, mein Camp wollte ich auch noch an den Fluss verlegen. Ich spawne jedes Mal im Fels.

    Die Events ... echt, ich hasse die. Mich nervt es, wenn ich unaufgefordert Aufgaben bekomme. Das war schon in Skyrim so, wenn mir ein NPC einfach seine Quest im Vorbeigehen aufs Auge drückte.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #66
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    So, es ging heute etwas weiter. Heilkräuter einsammeln, um die Heilsalbe zu brauen. Die ist fast so gut wie ein verdünntes Stimpak, oder? Auf jeden Fall lässt sie sich gut herstellen.

    Ich hatte gestern und heute Serverprobleme. Bin gestern runtergeflogen und heute kam 2x die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Also ging ich schnell ins Hauptmenü, damit mein Fortschritt nicht dahin ist. Das tritt bei mir immer dann auf, wenn irgendwo auf der Map eine Atombombe gezündet wird. Ganz schön instabil.


    Der erste Rad Sturm donnerte über das Camp hinweg. Sieht ja nett aus, aber wenn man unterwegs ist, dann stapft man wohl eher blind durch die Gegend.

    [Bild: ScreenShot39.jpg]

    Ich liebe meinen Adlerhorst, aber wenn man überladen ist und von der falschen Seite kommt ...

    [Bild: ScreenShot38.jpg]

    So sieht meine Impro Knarre im Moment aus.

    [Bild: ScreenShot40.jpg]


    Sagt mal wo finde ich die Pläne zu einem Wasseraufbereiter? Der fehlt mir noch in meiner Sammlung.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (29.12.2018 um 15:06 Uhr)

  7. #67
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Ich würde mein Camp auch immer in der Nähe von Wasser platzieren.
    Allein um ans schmutzige Wasser zu gelangen, geht es mir mit der Handpumpe einfach zu langsam. Dauert dabei ja immer recht lange, wenn man nur eine Einheit sammeln will.
    Beim freien Gewässer braucht man sich nur zu bücken und sammelt so schnell, wie man 'r' drücken kann (und es der Server mitmacht).

    Das im Sturm und der Sichtweite ist mit aktivierten GodRays richtig schlimm und da kann man dann auch auf die Idee kommen, wenn ein Schnellreisepunkt in der Nähe ist, mal schnell den Server zu wechseln.

    Also nun ein Gewehr und Zielfernrohr (ich nutze das Einfache, da mir die Vergrößerung reicht) und kein Schalldämpfer.
    Kann man sicher mal ausprobieren und du wirst sicher über deine Erfahrungen berichten.

    Sonst kann ich auch etwas Entwarnung geben.
    Bin einige Male aus dem Spiel geflogen und habe da nie großartig Spielfortschritt eingebüßt. (Die Quests-Events sind natürlich weg)
    Würde auch den Server wechseln, wenn er anfängt zu stottern, da vieles auch von ihm gesteuert wird (zB. die Regeneration von AP's) und wenn er überlastet ist, wird das ohnehin schon komische Spielerlebnis noch eigenartiger (vielleicht braucht er dann einige Zeit um die Gegner zu spawnen und die werden erst sehr viel später erstellt und du stehst gerade an der Stelle des Spawnpunktes (ist mir schon passiert) und bist auf einmal eingekesselt).

    Die Heilsalbe ist eine nette Sache.
    Ich würde sie nicht direkt im Kampf nutzen, da dort die Stims glaube ich schneller wirken, aber wenn man zwischendurch mal seine HP auffüllen will ist es eine gute Sache. Keine Nebenwirkungen und kein Rad und die Heilwirkung ist brauchbar. Bevor ich die Hundefutterkarte geschenkt bekommen habe (in einem der vierer Packs) habe ich sie auch von Zeit zu Zeit genutzt (nun heilt bei mir eine Dose Hundefutter 75 HP).
    Sonst wenn du über zwei rote Pilze stolperst (Feuerpilz??) sollte man sich nach Möglichkeit auch schnell daran machen ein Heilmittel (gegen Krankheit) herzustellen. Kommt bei mir immer wieder mal vor, dass ich sie einzeln finde und wenn ich dann endlich mal die Möglichkeit habe das Heilmittel herzustellen, ist der erste Pilz meistens schon verfault.

    Gruß WOlf
    Wolf13 ist offline

  8. #68
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Sonst wenn du über zwei rote Pilze stolperst (Feuerpilz??) sollte man sich nach Möglichkeit auch schnell daran machen ein Heilmittel (gegen Krankheit) herzustellen. Kommt bei mir immer wieder mal vor, dass ich sie einzeln finde und wenn ich dann endlich mal die Möglichkeit habe das Heilmittel herzustellen, ist der erste Pilz meistens schon verfault.Gruß WOlf
    Die Feuerpilze stehen in größerer Anzahl um die Vault 76. Wenn man von der Schwarzbrennerhütte links zur Vault hoch geht z. B.dürften ein paar zu finden sein.
    VRanger ist offline

  9. #69
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zum Glück vergammeln das Heilmittel und die Heilsalbe nicht auch noch, sodass ich für die Zutaten eine große Runde am Fluss drehe. Gegenüber von Slocum's Joe gibt es ein größeres Vorkommen an Feuerpilzen (weiß auch nicht mehr, wie die genau heißen). Ansonsten ist am Fluss alles zu finden, was für die Heilsalbe benötigt wird.

    Ich habe mir eine saucoole Mutation eingefangen, die meine Nahkampffähigkeiten immens boostet, ohne dass es allzuviel Malus gibt.
    Tja, aber mit Level 12 habe ich keine Karte, um die Mutation bei Einnahme von Rady Away behalten zu können. Und mit halben Leben herumzurennen, ist auch keine Lösung.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #70
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Zum Glück vergammeln das Heilmittel und die Heilsalbe nicht auch noch, sodass ich für die Zutaten eine große Runde am Fluss drehe. Gegenüber von Slocum's Joe gibt es ein größeres Vorkommen an Feuerpilzen (weiß auch nicht mehr, wie die genau heißen). Ansonsten ist am Fluss alles zu finden, was für die Heilsalbe benötigt wird.

    Ich habe mir eine saucoole Mutation eingefangen, die meine Nahkampffähigkeiten immens boostet, ohne dass es allzuviel Malus gibt.
    Tja, aber mit Level 12 habe ich keine Karte, um die Mutation bei Einnahme von Rady Away behalten zu können. Und mit halben Leben herumzurennen, ist auch keine Lösung.
    Ich würde auch mal gerne einige Sachen kochen, außer dem 08/15 Essen, aber a) habe ich bisher kaum Rezepte gefunden, b) sind die "Fundplätze" abgeerntet - ich habe mal die von Wolf13 genannten Farmen, bei der Nuka Cola Bottling abgegrast. Nix da, außer jede Menge nerviger Befreier Level 15 bis 20. c) sind die Zutaten nur noch vergammelt, wenn ich ins Canp komme. Mein Plantage am Camp mit Brombeeren, Mais etc. ist oft entweder bereits abgeerntet oder zerstört.
    Pursuivant ist offline

  11. #71
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Wo hast Du Dein Camp gebaut, Pursuivant? Ist es von allen Seiten zugänglich?
    Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, ob ich nicht mein Leben als Berziege fortführen soll. Man sieht mein Camp zwar, aber es klebt so steil am Hang, dass die Wenigsten Bock haben, dort hoch zu kraxeln.
    Ich erwäge aber einen Zaun ums Gemüse, damit wenigstens die Wildhunde wegbleiben.

    Rezepte habe ich Unmengen gefunden. Die Leuchtpilzsuppe ist genial, um die Verstrahlung beim Wasserholen immens zu reduzieren. Ohne bekomme ich +5 RAD ab, mit Suppe im Magen nur +1.
    Und dann die Heilmittel und Salben Rezepturen. Das ist schon viel wert und so viel bin ich jetzt auch nicht herumgekommen auf der Karte. Diese Rezepte hatte ich schon, als ich noch um Flatwood herumgeschlichen bin.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #72
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Pursuivant

    Bei den Rezepten musst du einfach nur die Augen offen halten, die liegen alle Nase lang in der Gegend herum. (Meistens zwar immer die Gleichen, aber von Zeit zu Zeit ist mal was Neues dabei). Gibt auch eine Challenge und da steht bei mir eine 3 bei gesammelten Rezepten, auch wenn ich bei mir in den einzelnen Abteilungen ewig scrollen muss, um alles mal gesehen zu haben.
    Bei den ganzen Pflanzen, dann meistens die einfache Variante (die man auch so schon hat, wenn man das Teil gefunden hat (da fragt man sich, warum sie dafür noch Rezepte herumliegen lassen) und dann noch dich durchzogene Variante (mehr Ress. und mehr Wirkung).
    Gleiches Spiel beim Fleisch, auch meistens die einfache Variante und dann noch etwas aufgebrezelt.

    Kommt mir eigentlich selten unter, dass Pflanzen schon vergammelt zu finden sind, entweder abgeerntet oder ich finde was.
    Wenn du im ausgetrockenen See dein Lager aufgeschlagen hast. sind auch direkt darüber ein paar Herrensitze und bei Einem ist hinten auch ein Gewächshaus. Ist zwar nicht viel, aber den Kürbis dort findet man eher selten.
    Dann hatte ich es schon erwähnt, dass auch am Flughafen eine kleine Anpflanzung ist (keine Karotten), aber sonst eigentlich eine Menge Zeug (auch Kirchdorn) zu finden ist. Den Kürbis dort kann man nutzen, aber nicht selber anbauen. Das ist eine andere Sorte.
    Wenn abgeerntet, würde ich zumindest einmal Serverhoppen, da dieser Flecken eigentlich gerne übersehen wird und der ist im NW vom Flughafen, aber wohl schneller vom Bahnhof aus zu erreichen.

    Wenn du allein das Zeug, bei den von mir genannten Farmen, nicht anbauen, sondern selber nutzen willst, gibt es dort in der Nähe (am Fluss) auch eine Kochstelle und wenn man die nicht findet, etwas weiter nach Süden eine Kirche mit großem Friedhof und in einer Crypta ist auch eine Kochmöglichkeit.

    Sonst habe ich auch so einige Pflanzen angebaut (16 Mutabeeren, 16 Tatos, 7 Kirchdorn, 4 Mohrrüben, 3 Melonen, 1 Kürbis (wird noch mehr), 19 Mais und 6 Brombeeren). Ich bin immer lange unterwegs und wenn ich zurück komme, sind höchstens 7-8 Pflanzen kaputt (manchmal auch nur 2-3), aber da ist immer noch eine Menge übrig. Die Pflanzen stehen aber eher hinter dem Haus und die Verteidigung ist nach vorne heraus, dass sie auch nicht im Kreuzfeuer sind. Muss aber im Garten noch etwas aufräumen, da ich auch etwas auf Kleberproduktion gesetzt habe, aber von dem habe ich genug (es gibt so einen Perk, der die Reparaturkosten für Rüstungen reduziert und zB. habe ich ein paar Rüstungen, die vorher 3 vom ballistischen Gewebe brauchten, dass bei mir richtig knapp wurde und nun braucht es (der Perk auf Stufe 2) nur noch 1 Einheit Ballistische Faser.
    Harmoniert gut mit einem anderen Perk, den ich auch auf Stufe 2 gebracht habe, und damit repariere ich die Rüstungen auf 160% -> deren Reparatur ist nur noch selten notwendig. Und was ich an Kleber finde reicht für die Waffen und die nun sehr viel billigeren und selteneren Rüstungsreparaturen.

    @Dawnbreaker

    Hatte es bei meinem letzten Beitrag einfach vergessen, dass du noch keinen Wasseraufbereiter hast und da solltest du vielleicht mal die Werkstätten ins Visier nehmen. In der Wald Region ist die Verteidigung bei allen Werkstätten ein Witz und du solltest es locker hinkriegen. Meistens, wenn man in die Nähe kommt, bekommt man schon den Auftrag die Werkstätte einzunehmen und wenn man das gemacht hat, kommt immer schnell danach die Verteidigung.
    Willst du auf Nummer sicher gehen, klatscht du noch 1 oder 2 Fundamente hin und packst darauf jeweils 2 Geschütze und damit sollte es absolut kein Problem mehr sein.
    Wenn du Angst vor dem PVP hast, kannst du einfach nach der Aktion (also der Inbesitznahme und der Verteidigung) den Server wechseln und schon bist du nicht mehr Besitzer.
    In die gleiche Kerbe trifft auch, wenn du auf eine Werkstatt mit Besitzer triffst. Serverwechsel und sie ist dann höchwahrscheinlich frei.
    Sollte zwar ein paar komische Belohnungen geben, aber manchmal kommt auch etwas dabei herum und anders kommst du nicht an Baupläne.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  13. #73
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Wenn du Angst vor dem PVP hast, kannst du einfach nach der Aktion (also der Inbesitznahme und der Verteidigung) den Server wechseln und schon bist du nicht mehr Besitzer.
    Danke für die Info.
    Das hat mich bislang immer abgehalten. In Flatwood kam mal die Meldung, als ich dort gerade ein Event gemacht hatte und ich bin schnell abgehauen. Also werde ich das beim nächsten Mal angehen.
    Dawnbreaker ist offline

  14. #74
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Dawnbreaker

    Ich glaube es ist bei diesen Werkstätten auch nicht so wild mit dem PVP.
    Der sollte erst zustande kommen, wenn auch ein anderer Spieler deine Werkstatt beansprucht und ich glaube auch dann muss man immer noch auf den PVP eingehen. Allgemein genug Zeit den Server zu wechseln, aber mir ist da noch nie ein anderer Spieler ins Gehege gekommen, die meistens eh nur die ersten beiden Events (Inbesitznahme und Verteidigung) durchziehen und dann die Werkstatt ignorieren.
    Wenn einer da richtig gebaut hat, würde ich ihn in Ruhe auch werkeln lassen, da es auch einige Ressourcen kostet, alles anzulegen und so viel kommt nicht bei rum.
    Da ist das Schrott sammeln effektiver und schneller.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  15. #75
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Wenn einer da richtig gebaut hat, würde ich ihn in Ruhe auch werkeln lassen, da es auch einige Ressourcen kostet, alles anzulegen und so viel kommt nicht bei rum.
    Das hatte ich auch so gehandhabt, als ich gesehen hatte, dass die Werkbank in Flatwood gerade eingenommen wurde. Ich mache dann ebenfalls einen großen Bogen darum.
    Dawnbreaker ist offline

  16. #76
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Mal eine kleine Frage von mir, da vor kurzem hier noch über Pflanzen geredet wurde.

    Eigentlich kann man ja alles für einen sinnvollen Trank nutzen, aber es gibt da auch diese rosa Rhododendron Sträucher, die man auch abernten kann, aber mir fällt gerade nichts ein, wo sie Verwendung finden würden.

    Ist mir da etwas ganz Tolles entgangen?

    Und wenn ich schon beim Fragen bin, es gibt in der Nähe von Vault 76 so eine Siedlung mit ein paar Ferienhütten, die am Waldfluss?? liegt und dort sind Schreie zu hören, es bebt auch etwas und in Mitteilungen, die man dort findet (von alten Bewohnern) erwähnen sich auch den Spuk.
    Kann man da den Ursprung ergründen, oder ist das nur eine angedachte und nicht zu Ende gebrachte Sache.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  17. #77
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Bei den Hütten war ich eben auch und die Schreie hörte ich auch. Ich glaube, da haust irgendwo am Berg so ein leuchtendes Kürbiskopfwesen. Ich dachte erst, das sei nur ein Halloweenscherz, aber dieses Ding treibt da wohl immer sein Unwesen.

    Für den Rhododendron habe ich auch noch keine Verwendung gefunden.

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Bin eben raus aus dem Spiel, als ein Level 26 Idiot im Powerrüstungsgestell in meine Hütte stürmte und PvP wollte. Was für ein Ar***! Ich bin Level 13! Was für eine feige ***!
    Er gestickulierte auch dann noch herum, als ich die Geste "Daumen nach unten" machte, da beendete ich einfach das Spiel. Echt, so was bringt mich zu kochen.

    Edit: Oh crap! Sagt mal, schaltet sich bei der Verteidigung der Werkbank der Pazifistenmodus aus?! Dann muss ich das gleich mal ändern.

    Nochmal edit: Pazifistenmodus war an.
    Hm, ich bin dann wieder nach Flatwood gegangen und und der Kirche griff mich ein Level 7 Spieler an, während ich gerade Einkäufe tätigte. ich glaube, ich spiele nur noch vormittags. Abends sind mir zu viele Besoffene unterwegs. Ich habe definitiv kein Kopfgeld, alle Spieler sind auf meiner Karte sichtbar.

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Quest, eine Werkbank zu verteidigen, hatte ich gemacht und meine Belohnung war der Plan für eine Mülltonne Nett, wenn die kompostieren könnte, ansonsten ... na ja. Ich wechselte dann den Server, diese Sunshine Mühle (oder was auch immer das war) wurde mir wieder als frei angezeigt und meine Quest der Inanspruchnahme galt als gescheitert. Was solls.

    Ich forderte einen Airdrop an und der landete genau vor diesem Vault Tec Forschungszentrum.

    [Bild: ScreenShot49.jpg]

    Ich kam also wieder in das Event und knallte einen der drei Roboter ab. Dann rannte ich in die Stadt und sah einen Level 3 Spieler, der die anderen zwei erledigt hatte. Also lief ich voran, säuberte den Weg und schaltete die Roboter auf zahm.

    Immerhin baute ich jetzt eine Treppe, damit ich überladen zu meiner Behausung komme, allerding scheint diese auch Volldeppen anzulocken.

    [Bild: ScreenShot41.jpg]

    God Ray des Schreckens ... oder Blinde Kuh in den Appalachen.

    [Bild: Photo_2018_12_30_194435.jpg]
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (30.12.2018 um 21:37 Uhr)

  18. #78
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Dawnbreaker

    Aus der Nähe von Flatwoods musst du auch früher oder später wegziehen, da dort jeder vorbei kommt (auch die Volldeppen).

    Sonst erscheint es auch fast, dass die Spieler, die unbedingt auf PVP aus sind, mehr oder weniger einen Knall haben.
    Hatte auch so einen, war zwar ungefähr im gleichen Level (30er) und der hat minutenlang auf mich eingeschossen und mich verfolgt (er hatte eine excavator PA, aber so toll ist sie für den Kampf nicht und ich hätte da noch eine 51er im Inventar gehabt, und ich war mal wieder heftig überladen, bedeutet aber auch, dass ich Stimpacks zum abwinken hatte und darauf läuft es beim offenen PVP am Ende hinaus (und deshalb total uninteressant)). Habe ihn dann auf komplett blockieren gesetzt (im social) und wenn dann so jemand immer noch wild auf einen einschießt, scheint es ihm nicht gut zu bekommen. (habe seine Leiche gesehen, als ich aus dem Menü zurück kam und ihn dann später vom Respawn Punkt kommend, auf der Suche nach seiner Tüte.)

    Ich hatte auch lange Zeit meine Hütte in der Nähe von Flatwoods und der Ausschlag, dass ich dann weggezogen bin, war auch ein richtiger Wonneproppen. Der ist alle Nase lang in mein Camp gestürzt und hat mein Haus zerlegt (also die Wände, Dächer kann man alle zerlegen.)
    Hat ihm dann natürlich ein Kopfgeld eingebracht und ich habe ihn getötet. Er war aber von der lustigen Sorte, dass er nach dem Respawn immer wieder gekommen ist und alles klein schlagen wollte (nicht mal schnell die Tüte abholen, aber die enthält auch nur den Schrott von seinem letzten Kill und er hat dann, als er vielleicht eine leere Tüte am Ende gefunden hat, mich dafür verantwortlich gemacht, als ob ich mich an seinem Schrott vergreifen würde, aber diese Leute sind meistens nicht die Hellsten und dann haben sowieso immer die Anderen Schuld).
    Am Ende habe ich ihn Neunmal töten müssen, bis er nicht mehr rumgewütet hat (Er hatte am Ende ein richtig hohes Kopfgeld und eigentlich hätte ich da richtig KK machen müssen, aber nur die KK für das letzte Kopfgeld landete in meinem Besitz (oder er hatte einfach Ebbe in der Kasse, ich weiß nicht von wo aus die Prämie bezahlt wird.)
    Hatte auch an einen Serverwechsel gedacht, aber einem Vollpfosten, die Kontrolle zu überlassen, würde ihn nur ermutigen es beim Nächsten, der sich vielleicht nicht zu wehren weiß, es wieder und wieder zu versuchen.

    Das sind auch alles Gründe, dass ich noch einige Zeit unterwegs bin und die Karte etwas erkunde, aber wenn das vorbei ist, ist F76 auch Geschichte. F76 kommt mir auch etwas wie Fastfood vor, es hält nicht lange an bzw. die Substanz ist eher oberflächlich.
    Gibt so Spiele (die vielen Anderen Spaß machen). Diablo habe ich den ersten Teil mal komplett gespielt und beim zweiten Run ist es mir dann aufgefallen, dass da nur Ausrüstung aus Zufallsloot war, die dann entsprechend dem Level angelegt werden kann und kurzweilige Kämpfe, aber mehr auch nicht. War bei Diablo II dann nichts anderes, dass es da nicht mehr für einen Durchlauf gereicht hat und alle Online Spiele, sind mehr oder weniger seichte Unterhaltung. Einfach gehalten, Komplexität wird vielleicht angedeutet, ist aber nicht vorhanden und die richtigen Geschichten fehlen bzw. sind recht simpel gehalten. Ebend Fastfood, auf den ersten Biss recht lecker, hält aber nicht lange an.
    In dem Zusammenhang wollte ich schon einen Thread aufmachen und einen Vergleich aufstellen, was die Bedeutung der Vault Boys in F76 auch allgemein für F76 in Bezug aufs Franchise von Fallout gilt.
    Die Vault Boys waren noch richtige Meilensteile in vorigen Spielen und jetzt gibt es zwar noch überschaubare Boni für 2h, aber da kann ich mir auch irgendein Gericht zubereiten, was das gleiche kann (vielleicht etwas kürzer, aber das Gericht muss ja nicht nur einmal zubereitet werden). Bin darauf gekommen, dass ich nach und nach so einige dieser Vault Boys gefunden habe und nun stark am überlegen bin, sie einfach wegzuschmeißen, da sie mit einer Gewichtseinheit einfach zu viel Platz wegnehmen. (für den Handel trage ich genug Kleidung mit herum, die mehr, gleich oder nur etwas weniger beim Händler bringt und nur 0.1 wiegt). Finde es dann doch ernüchternd, wenn mir der Gedanke, die Vault Boys wie Müll wegzuschmeißen, in den Sinn kommt.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (31.12.2018 um 04:48 Uhr)

  19. #79
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Mir kommt es so vor, als hätte die Rate der Idioten seit Weihnachten zugenommen
    Vorher gab's mal ein paar Ausreißer, aber gestern binnen 5 Minuten auf 2 verschiedenen Servern auf solche - bitte Schimpfwort einfügen - zu treffen, das war schon derb.
    Der zweite Depp rannte mir mit der Machete hinterher. Erst dachte ich, der questet, aber dann schlug er nach mir, als ich gerade an einer Werkbank war. Ich ging unbeeindruckt in die Kirche in Flatwood und er schlug immer noch. Ich sprach den Vendor Bot an und verkaufte in aller Ruhe meinen Kram, dann schlug der Idiot auf den Roboter ein wie wild. Gut, ich handelte immer noch mit diesem und unser "Patient" zückte ein Gewehr, schoss ein paar Mal auf mich und als ich mich endlich umdrehte, war er verschwunden. Was für ein ...

    Da vergeht mir ebenfalls die Lust am Zocken, aber in online Games rennen halt immer viele verkorkste Seelen herum, die im wahren Leben gescheitert sind und sich nun einen Ort suchen, um sich toll zu finden.

    Wie mache ich das eigentlich haargenau mit dem Bannen?
    Ich hatte gestern aus Versehen jemandem eine Freundschaftsanfrage geschickt.
    Oh Gott, ich bin so MMO untauglich!
    Das Spiel handhabe ich wie ein Profi, aber Mitspieler ...? Nö.

    Mach' doch den Thread auf, Wolf. Das klingt interessant.
    Dawnbreaker ist offline

  20. #80
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Und wenn ich schon beim Fragen bin, es gibt in der Nähe von Vault 76 so eine Siedlung mit ein paar Ferienhütten, die am Waldfluss?? liegt und dort sind Schreie zu hören, es bebt auch etwas und in Mitteilungen, die man dort findet (von alten Bewohnern) erwähnen sich auch den Spuk.
    Kann man da den Ursprung ergründen, oder ist das nur eine angedachte und nicht zu Ende gebrachte Sache.

    Gruß Wolf
    Du findest da in der Nähe eine einzelne, verfallene Hütte, darin ist ein Holoband, das alles aufklärt. Die Hütte ist aber ziemlich gut versteckt. Es ist kein Spuk!

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wo hast Du Dein Camp gebaut, Pursuivant? Ist es von allen Seiten zugänglich?
    Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, ob ich nicht mein Leben als Berziege fortführen soll. Man sieht mein Camp zwar, aber es klebt so steil am Hang, dass die Wenigsten Bock haben, dort hoch zu kraxeln.
    Mein Camp ist östlich von Camp McClintock, ziemlich gut versteckt und auch nicht frei zugänglich. Besuch hatte ich dort noch nie, außer Wildhunden und einmal einen Supermutanten.
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Rezepte habe ich Unmengen gefunden. Die Leuchtpilzsuppe ist genial, um die Verstrahlung beim Wasserholen immens zu reduzieren. Ohne bekomme ich +5 RAD ab, mit Suppe im Magen nur +1.
    Und dann die Heilmittel und Salben Rezepturen. Das ist schon viel wert und so viel bin ich jetzt auch nicht herumgekommen auf der Karte. Diese Rezepte hatte ich schon, als ich noch um Flatwood herumgeschlichen bin.
    Rezepte habe ich auch jede Menge, man findet sie ja in den Feriensiedlungen, Pfadfinderlager und in vielen Küchen. Allerdings sind es fast immer die selben, oder welche, für die man drölfzig Zutaten braucht. Die wichtigsten findet man ja bereits am Anfang in Flatwood. Vor allem ist für mich nervig immer nach den Zutaten zu suchen, da ich chronisch überladen bin sind mir nach 10 Meilen Fußmarsch die Pflanzen im Inventar vergammelt. Ich habe mittlerweile überall Taschen an die Rüstung genagelt und latsche mit dem Powerrüssi Rahmen durch die Gegend. Da komme ich auf 215 Pfund Zuladung, dass ist aber immer noch zuwenig.
    Verstrahlung ist mir ziemlich egal, Ich habe RAD-Ex und RAD-Away im Überfluss - auch verdünnt.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch lange Zeit meine Hütte in der Nähe von Flatwoods und der Ausschlag, dass ich dann weggezogen bin, war auch ein richtiger Wonneproppen. Der ist alle Nase lang in mein Camp gestürzt und hat mein Haus zerlegt (also die Wände, Dächer kann man alle zerlegen.)
    Hat ihm dann natürlich ein Kopfgeld eingebracht und ich habe ihn getötet. Er war aber von der lustigen Sorte, dass er nach dem Respawn immer wieder gekommen ist und alles klein schlagen wollte (nicht mal schnell die Tüte abholen, aber die enthält auch nur den Schrott von seinem letzten Kill und er hat dann, als er vielleicht eine leere Tüte am Ende gefunden hat, mich dafür verantwortlich gemacht, als ob ich mich an seinem Schrott vergreifen würde, aber diese Leute sind meistens nicht die Hellsten und dann haben sowieso immer die Anderen Schuld).
    Am Ende habe ich ihn Neunmal töten müssen, bis er nicht mehr rumgewütet hat (Er hatte am Ende ein richtig hohes Kopfgeld und eigentlich hätte ich da richtig KK machen müssen, aber nur die KK für das letzte Kopfgeld landete in meinem Besitz (oder er hatte einfach Ebbe in der Kasse, ich weiß nicht von wo aus die Prämie bezahlt wird.)
    Hatte auch an einen Serverwechsel gedacht, aber einem Vollpfosten, die Kontrolle zu überlassen, würde ihn nur ermutigen es beim Nächsten, der sich vielleicht nicht zu wehren weiß, es wieder und wieder zu versuchen.
    So' n Idioten hatte ich auch mal, Level 7 und zog schon mit 40 Ocken Kopfgeld durch die Gegend. Weil er mich auch angemacht hat, wurde mal schnell das Kopfgeld verdient. Das war in der Nähe dieses Jagdcamps hoch auf dem Hügel, das mit den Kanibalen. Da ich die Gegend längere Zeit durchsucht hatte, respawnte er wieder und fing gleich wieder an Stunk zu machen, also nochmals Kopfgeld verdient.
    Das Kopfgeld wird aus seiner Tasche bezahlt. War zumindest bei mir so, als ich versehentlich eine Truhe geknackt hatte, die mir nicht gehörte.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Das sind auch alles Gründe, dass ich noch einige Zeit unterwegs bin und die Karte etwas erkunde, aber wenn das vorbei ist, ist F76 auch Geschichte. F76 kommt mir auch etwas wie Fastfood vor, es hält nicht lange an bzw. die Substanz ist eher oberflächlich.
    Gibt so Spiele (die vielen Anderen Spaß machen). Diablo habe ich den ersten Teil mal komplett gespielt und beim zweiten Run ist es mir dann aufgefallen, dass da nur Ausrüstung aus Zufallsloot war, die dann entsprechend dem Level angelegt werden kann und kurzweilige Kämpfe, aber mehr auch nicht. War bei Diablo II dann nichts anderes, dass es da nicht mehr für einen Durchlauf gereicht hat und alle Online Spiele, sind mehr oder weniger seichte Unterhaltung. Einfach gehalten, Komplexität wird vielleicht angedeutet, ist aber nicht vorhanden und die richtigen Geschichten fehlen bzw. sind recht simpel gehalten. Ebend Fastfood, auf den ersten Biss recht lecker, hält aber nicht lange an.
    In dem Zusammenhang wollte ich schon einen Thread aufmachen und einen Vergleich aufstellen, was die Bedeutung der Vault Boys in F76 auch allgemein für F76 in Bezug aufs Franchise von Fallout gilt.
    Die Vault Boys waren noch richtige Meilensteile in vorigen Spielen und jetzt gibt es zwar noch überschaubare Boni für 2h, aber da kann ich mir auch irgendein Gericht zubereiten, was das gleiche kann (vielleicht etwas kürzer, aber das Gericht muss ja nicht nur einmal zubereitet werden). Bin darauf gekommen, dass ich nach und nach so einige dieser Vault Boys gefunden habe und nun stark am überlegen bin, sie einfach wegzuschmeißen, da sie mit einer Gewichtseinheit einfach zu viel Platz wegnehmen. (für den Handel trage ich genug Kleidung mit herum, die mehr, gleich oder nur etwas weniger beim Händler bringt und nur 0.1 wiegt). Finde es dann doch ernüchternd, wenn mir der Gedanke, die Vault Boys wie Müll wegzuschmeißen, in den Sinn kommt.

    Gruß Wolf
    Das kann ich voll unterschreiben! Fallout 76 macht anfangs richtig Spaß, aber der im Keller rappelnde Zufallsgenerator macht das Game dann auf Dauer öde. Ich habe gestern 2 Mal Poseidon Energie gemacht, beide Male mit beanspruche die Werkstatt. Die Belohnungen waren schlicht sch.....! Danach habe ich 76 wieder ausgemacht, es kam wieder die Frage auf, warum tut sich so ein netter Mann sowas an.
    Mir will es einfach nicht in den Kopf, warum man das Gameplay von FO4 so verwässert hat. Magazine/Rezepte oder Bobbleheads sind de facto sinnlos. In FO4 bekam durch beides dauerhafte Perkverbesserungen, in 76 nur temporäre und die sind oft auch völlig blödwahnig.
    Rund um Grafton laufen diese Tornister-Verbranten zu Hauf piepend durch die Gegend. Man denkt wer weiß was die an Loot mit sich rumschleppen und was ist es? Eine piselige Codekarte für den neuen nuklearen Schlag. Wat soll ich damit - Herrgott ich bin erst Level 25. Insgesamt hatte ich schon 6 dieser Karten und alle weggeworfen. Die Karten verschwinden eh aus dem Invemtar, wenn man sie nicht zeitnah verwendet.
    Warum sind Waffen und Rüstungen alle vom Spielerlevel abhängig? Wenn ich nix vernünftiges finde bin ich dazu verdammt auf ewig im Forrest rumzurennen oder was? Warum habe ich gefühlte 100 Perkkarten, die alle nur für das Spielen im Team nützlich sind? Das hätte man auch anders lösen können. Bei Waffen könnte z.B. die Zielgenauigkeit schlechter sein, wenn man nicht das Level hat.
    Warum bietet mir ein Händler nur 10 Ocken für einen Gattling-Laser, aber 30 für meine Polizeiuniform?
    Warum muss ich für 10 Schrauben 20 sq mi Karte abklappern? Warum geht das nicht über das Zerlegen von Waffen, von mir aus mit einem Malus.
    Fragen über Fragen.
    Pursuivant ist offline

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •