Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 400

Dawnbreaker zockt auch FO76 ...

  1. #41
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Wenn man motorisch nicht so gut drauf ist, dann lieber nach der Eichhörnchen Methode vorgehen.
    Deswegen kann ich fast nur Sniper spielen. Immer einen Feind nach dem anderen ausknipsen.
    Ich kann nicht spüren, wohin ich die Finger auf die Tastatur lege, ich muss es sehen. Oft treffe ich aus Gewohnheit schon die richtige Taste, aber das geht nicht so schnell.

    Bin eben in Flatwood leider auch in ein Event geraten, aber diese Mr. Handys waren heute wieder zu vernichten. Überhaupt hatte ich heute das Gefühl, dass ich mit den Gegnern leichter fertig geworden bin. In diesem Gebiet machten mehrere Anfänger die Freiwilligen-Quest. Also durchweg low-level.

    @Wolf13
    Ja, ist jetzt deutlich mehr Wumms in meiner .45er. Zusammen mit der Revolverheld Perkkarte ist das recht beeindruckend.
    Bin jetzt auch ständig überladen, das stresst schon ziemlich.
    Danke für den Hinweis, dass die Händler nur sporadisch Kronkorken rausrücken und man erst etwas warten muss, bis man wieder was verkauft.

    Jetzt kann ich mir die Werkbänke bauen und habe endlich Wasser auf dem Grundstück. Nice. Ich lasse alles draußen stehen. Wer vorbeikommt, der kann von mir aus herumwerkeln.
    Dawnbreaker ist offline

  2. #42
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    In Flatwoods bin ich meine Zeit hängen geblieben (von Lvl 3-12), da dort so ziemlich alles zu holen ist und wenn man an einem Ende beschäftigt war, ist am anderen Ende oft schon der Respawn eingesetzt.
    In der Ortschaft dann freie Brahmin für das gute Steak und am Ortsausgang zum Lager der Aufseherin ein paar Rad Hirsche.
    Dann noch die Fitness Bude, bei der man sich dann erst mal einen Grundstock Blei zulegen kann und Scharzpulver trudelt immer mal wieder herein und ist sonst auch einfach herzustellen (also keine Munitionsprobleme).
    Sonst bin ich mit den ganzen Perkkarten, die die Angriffskraft verstärken, nicht so wirklich begeistert (nehme trotzdem die Erste, die wenigstens weitere 10% bringt und die weiteren Steigerungen mit 5% klauen Perkplätze und hauen nicht so richtig rein).
    Habe für Schrott, Medikamente und Nahrung(Trinken) jeweils zwei Gewichtsreduzierungen, aber komme damit nur knapp unter mein Tragelimit.
    Ist eigentlich auch nicht tragisch, da ich fast alles in ausreichenden Mengen habe und meistens kommt man an das Zeug auch immer noch schnell heran, wenn mal mehr verlangt wird. Schrauben waren mal eng, aber da habe ich auch so über 150 und allein der Kleber ist mit um die 60 eng, aber da baue ich auch ein wenig auf meine Pflanzen am Lager, die mir eigentlich etwas Kleber bescheren sollten, aber der wird auch für die Reparaturen für fast alles gebraucht und da werde ich zwar auf lange Sicht auskommen, aber ansparen werde ich da wohl nichts.

    Sonst habe ich den Revolver als Revolver ausgelegt, zwar auch mit langem Schaft für mehr Reichweite, aber ich habe da den Verschluss für etwas mehr Schaden und etwas besserer Frequenz gesorgt und da ist der Schaden etwas geringer. Das Gewehr macht da 50% mehr Schaden und bis Lvl 10 Mutanten braucht es nur einen Kopftreffer und wenn ich versteckt bin, reicht es auch für 18ener, die aber dann 3 Treffer brauchen, wenn sie mich bemerkt haben, aber dafür habe ich inzwischen noch die Pumpgun dabei, für die ich leider keine Blaupause finde und die nach und nach hinterherhinkt mit ihrem Lvl 5.
    Habe aber inzwischen eine Blaupause für das Kampfgewehr gefunden, nur fehlen da die Gegner mit der Knarre -> keine Mods.

    So ist das Balancing insgesamt recht unausgegoren und wenn man mal die ersten 10 Lvl hinter sich hat, ist man nur noch durch das Gewicht und den Zufallsgenerator behindert (konnte erst bei Lvl 20 die schleichen Karte nehmen, da sie vorher nicht aufgetaucht war.)
    Im Moment ist es bei mir mit Lvl 25 recht komisch, da einige noch zu stark sind (man kann sie Stück für Stück angehen, aber keine Gruppe bzw. sich überraschen lassen) und die Anderen sind nur noch Kanonenfutter.
    PA kümmere ich mich erst, wenn ich das entsprechende Lvl habe und dann nicht separat für die Rüstungen Platz schaffen muss, da es bei mir eng zu geht.

    Sonst ist das Event in Flatwood ein richtiger Quickie und ist schnell erledigt und meistens spielt man zwar nicht in einem Team, aber irgendwer ist auch noch da und der übernimmt dann auch das ein oder andere. Wenn man es zügig angeht, kann man nebenher noch sammeln und bleibt immer noch locker unter 10 min. (wenn man mal richtig Glück hat sind auch andere beteiligt und dann ist es super fix vorbei.
    Sonst muss man sich aber anscheinend auskennen und Einige scheinen sich zu lohnen und Andere sind wieder eine Qual.

    Sonst war ich auch bei der Feuerwehr und habe den Sprint gerade hinter mir und der T-Rex Verschnitt war bei mir Lvl 14 und einen habe ich vorher erledigt (Kombi aus Snipen und Pumpgun) und den Zweiten habe ich einfach ignoriert, um ihn nach dem Lauf 2 mal aus sicherer Entfernung zu snipen. Sind also nicht das großartige Problem bzw. war bei mir kein Spieler mit zu hohem Level in der Nähe, der dann vielleicht ein Lvl 30er erzwingt.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  3. #43
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Das Perksystem und dadurch auch das Modding ist schlecht umgesetzt. Ich habe jede Mengen Perkkarten, die ich nicht einsetzen kann oder will. Habe 5 Perks in Strengths, aber nur 1 in Charisma und in Agility.

    @ Dawnbreaker

    Ich bin früher auch immer als Lastesel gereist, aber das bringt absolut nix. Es zehrt an den APs und dadurch brauchst du auch mehr Flüssigkeit und Nahrung. Auch im Kampf ist das Überladen eher hinderlich, weil z.B. auch Vats APs braucht. Spätestens mit Level 10/15 hast du genug Schrott, dass er über Stunden reicht. Ich sammle schon lange keine Jagdgewehre, Pumpguns usw. mehr weil durchs Zerlegen nur noch mehr Schrott anfällt, aber keine Waffenmods mehr. Ich habe von allem bis auf Kleber jede Menge "Große Mengen" in meiner Stash liegen.
    Alles was über meinen Level liegt wird verschrottet oder gleich liegen gelassen. Findet man doch eh immer wieder.
    Pursuivant ist offline

  4. #44
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ok, Ihr beiden bestärkt mich in meiner Ansicht, dass sich das Sammeln von Schrott nur lohnt, wenn man mal aktuell etwas bauen will und dass man dann in bestimmten Locations schnell seinen Kram zusammenbekommt? Das behalte ich im Hinterkopf.

    Das Grinden gestern in Flatwood war recht lässig, das werde ich auf jeden Fall nochmal durchziehen und dann nach Sutton aufbrechen zur nächsten Aufseherinnen Quest.

    Die Perks nicht zu verhunzen scheint eine Kunst zu sein. Ich neige eh zum Verskillen.
    Dawnbreaker ist offline

  5. #45
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Weiter ging's ... und zwar wieder total anders, als erwartet.

    Ich begegnete diesem Messenger Mr. Handy und eskortierte ihn in die Nähe von Sutton.

    [Bild: ScreenShot12.jpg]

    Und da ich schon mal da war, gab es gleich Prügel für die Verbrannten. Ich muss ja auch gleich mitten hineinrennen Statt mich, wie von Euch geraten, aufs Dach zu flüchten.

    [Bild: ScreenShot14.jpg]

    Unterwegs 2 Airdrops und ein generöser Mitspieler. Mein Char landete wieder daheim mit vollen Taschen und einem zufriedenen Grinsen. Meine Waffen konnten repariert werden und nun werde ich in Flatwood Tatos sammeln gehen, damit ich endlich Kleber anfertigen kann. Ich fühle mich jetzt nicht mehr so unsicher wie am Anfang.

    [Bild: ScreenShot15.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

  6. #46
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Ich würde beim eigenen Camp auch nicht alles auf Kleber setzen (wenn du noch keinen guten Aufbereiter hast, wird es zu Anfang auch mit dem Wasser eng), sondern es gibt ein paar Pflanzen, die man gut verarbeiten kann und die eine prima Wegzehrung für unterwegs sind.
    Karotten, Mais, Klingenkorn zB. kann man mit abgekochten Wasser weiterverarbeiten und die stillen dann zugleich Hunger und Durst (Hier auch im richtigen Verhältnis, da man schneller Durst bekommt als man hungrig wird). Sie bieten auch kurzfristige Boni, dass ich sie dem reinen Wasser oder Konservennahrung vorziehe (das bischen Verstrahlung bekommt man sowieso alle Nase lang.

    Das verskillen ist in dem Sinne nur möglich, wenn man die Attribute falsch wählt, da man die Karten ja jederzeit austauschen kann und sollte.
    Wenn man ganz normal unterwegs ist, braucht man keine Hacker oder Einbrecher (Schlösser) Karten ausgerüstet haben.
    So habe ich als einzig gute 'geschenkte' Karte die für die Hundenahrung erhalten und damit kann man sich auch kurzfristig ausrüsten, wenn man sich die Dose Hundefutter reinzieht, da sie dann nicht nur sehr stark den Hunger sättigt, sondern auch fast so stark ist wie ein verdünntes Stimpack (als Heilung).
    Ich spiele auch nie als absoluter Spezialist, habe aber meine Schwerpunkte.
    Hier bringe ich die Stärke, Agilität (Schleichen, Action Boy und Reduzierung von Lebensmitteln (Gewicht)) und Intelligenz über den Durchschnitt (der liegt bei 8). Die Wahrnehmung sollte im Durchschnitt liegen und damit die drei über den Durchschnitt landen, müssen Ausdauer, Charisma und Glück Federn lassen.
    Habe auch als Nahkampfwaffe immer ein Kampfmesser dabei, was nicht viel wiegt und zwar nicht so heftig wie ein Hammer drauf haut, aber dafür lande ich auch gleich zwei Treffer. Ist gut für Kleinvieh, aber auch etwas Stärkere gehen in die Knie, da man auch einen Mod anfertigen kann, der etwas Bluten auslöst bei verstärkten Schaden (mein Kampfmesser Lvl 20 macht aktuell so 36 Schaden).

    Wenn ich etwas Questorientiert spiele, stecke ich auch nichts mehr ein, aber das ist ein weiterer Fehler bei 76, da das Erkunden ja eine Sache ist, aber einfach immer nur alles platt zu machen und wieder verschwinden ist auch nicht der Bringer, da sich das Umschauen ja fast nicht lohnt, da man ja alles liegen lässt. Komme mir fast wie ein Esel vor, dem man mit einer Stange eine Karotte vorhält, damit er zügig sein Tempo hält.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  7. #47
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    So habe ich als einzig gute 'geschenkte' Karte die für die Hundenahrung erhalten und damit kann man sich auch kurzfristig ausrüsten, wenn man sich die Dose Hundefutter reinzieht, da sie dann nicht nur sehr stark den Hunger sättigt, sondern auch fast so stark ist wie ein verdünntes Stimpack (als Heilung).
    Oh, guter Tipp. Danke. Hundefutter? Mal schauen, ob ich an so eine Perkkarte komme.
    Dein Skillsystem ist dem meinen sehr ähnlich.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Wenn ich etwas Questorientiert spiele, stecke ich auch nichts mehr ein, aber das ist ein weiterer Fehler bei 76, da das Erkunden ja eine Sache ist, aber einfach immer nur alles platt zu machen und wieder verschwinden ist auch nicht der Bringer, da sich das Umschauen ja fast nicht lohnt, da man ja alles liegen lässt. Komme mir fast wie ein Esel vor, dem man mit einer Stange eine Karotte vorhält, damit er zügig sein Tempo hält.
    So komme ich mir vor, wenn ich eine Waffe oder ein Rüstungsteil finde, das etliche Level über meinem ist.
    Dawnbreaker ist offline

  8. #48
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ich habe dank VRangers Beschreibung ein Schloss an der Tür angebracht. Bringt zwar nichts, aber alleine das Gefühl ...

    [Bild: ScreenShot17.jpg]

    Bin jetzt wieder losgeschlichen und holte mir eine Krankheit: Die Ruhr. Passend zu meiner Damrgrippe kommt nun auch mein Char nicht mehr aus den Büschen.

    [Bild: ScreenShot18.jpg]

    Dann kam die Nachricht: "Tod von oben" beginnt. Ich bin erschrocken, aber die Spieler nutzten das übliche Gebiet rechts unten auf der Karte. Uff!

    [Bild: ScreenShot19.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

  9. #49
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Nach dem üppigen Essen ein kleines Verdauungsspielchen. Anfangs fremdele ich immer mit FO76. Ich brauche jedes Mal etwas, um damit warm zu werden und wenn ich dann mal im Spielfluss bin, dann ist es gut.

    Heute machte ich die Quest "Verbrannte Erde" in Flatwood. Das ging schnell, brachte XP und Beute. Sorgen bereitete mir ein Level 41 Spieler, der aber auf einem Fleck am Fluss blieb und ich denke, er hatte dort sein Lager. Hinter mir schlich ein Level 2 Charakter durch Flatwood. Ich glaube, einen der Mr. Handys hatte er auch erwischt. Mit Level 2 mitten in ein Event ist schon mutig.

    Am Fluss sah ich dann noch ein weiteres Spielerhäuschen stehen. Ein Verbrannter war gerade dort und diesen habe ich plattgemacht.

    [Bild: ScreenShot20.jpg]

    Endlich kann ich meinen eigenen Kleber herstellen!!! Eine Bastel Werkbank war nun auch drin. Es geht ein wenig voran.

    [Bild: ScreenShot21.jpg]

    Und meine Pumpgun konnte ich auch endlich reparieren.

    [Bild: ScreenShot22.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

  10. #50
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Heute also wieder zuerst dieses ungute Gefühl beim Spielestart. Wolf13 sagte ganz richtig, es ist die Angst vor der nicht vorhandenen save Funktion.
    Nach ein paar Minuten gibt sich dieses mulmige Gefühl und ich glaube, ich habe jetzt fast vier Stunden am Stück gespielt. Ohne größere Probleme mit der Performance. 2x dachte ich zwar, dass mir das Spiel abstürzt, aber es gab nur einen kurzen Freeze.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Medikamente = Arktos Pharma. Das ist nicht weit vom Camp der Aufseherin entfernt.
    Der Tipp war gut, ich schlich mich dorthin und kam mit 12 Rad Aways und 25 Stimpaks zurück Das reicht für Morgantown.
    Ich fand eine Powerrüstung und brauchte Ewigkeiten, um den verdammten Computer zu hacken. Mein Char schnetzelt alles nieder, ist aber dumm wie ein Stück Brot. Mit dem nächsten Levelup muss ich da unbedingt nachbessern.

    [Bild: ScreenShot25.jpg]

    Ich entdeckte Helvetia und dackelte von dort nach Sutton. Dort traf ich einen Level 8 Spieler, der versuchte, der Verbrannten mit der Feuerwehraxt Herr zu werden, aber das gelang nicht so recht, also knallte ich die Feinde über den Haufen. Mein .45er ist stets gut gewartet und wird ständig ausgemotzt. Bin jetzt Level 9 und der Revolver macht 42 Schaden.
    Meine Essensvorräte haben etwas gelitten. Da muss ich nachbessern.
    Na ja, einmal habe ich den Löffel abgegeben [Bild: s_004.gif] Ich war total überladen und wollte meinen Kram unbedingt zurück
    Dawnbreaker ist offline

  11. #51
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Das Hacken der Computer ist seit FO 4 immer idiotischer geworden. Auch Perks ändern da nicht viel, außer dass der Rechner nicht mehr gesperrrt wird. Gerade die Level 0 Computer sind immens schwer, 10 Passwörter aber maximal nur 2 bis 3 Kombinationen mit denen man falsche Passwörter eliminieren kann. Level 1 Passwörter sind da wesentlich einfacher zu hacken.
    Die Pumpgun hat ein Problem - Nahschüsse gehen oft vorbei, bzw. richten keinen Schaden an. Ich habe meine eingemottet und warte auf bessere Zeiten.
    Pursuivant ist offline

  12. #52
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Oh, echt jetzt? die Pumpgun ist so mies? Mir schwante so was, als ich durch das Arktos Pharma Gebäude geschlichen bin. Ich dachte, ich wäre da mit der Pumpgun besser dran, da Schrot ja eigentlich auf der Nähe schön streut. Aber irgendwie gelang es mir nicht, mir die Feinde vom Hals zu halten, denn ich hatte das Gefühl, dass ich zwar traf, aber die Wirkung ausblieb. Das ist ja Mist.

    Das Terminal konnte ich auch nur hacken durch exesszives Klicken. 20x versucht und dann ging die Tür auf.
    Dawnbreaker ist offline

  13. #53
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Dawnbreaker, stecke alles, wenn Du nicht mit dem Gestell der Powerrüstung herumrennst, auf das Gestell. Es bleibt immer bei 10 kg und nicht so wie bei Dir pro Teil mit einem + von jeweils 40 kg für die T-51b.
    VRanger ist offline

  14. #54
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ich muss dann warten, bis die Rüssi von alleine ins Inventar wandert, oder?
    Denn wenn ich das versuche, muss ich die Einzelteile erst abnehmen.
    Dawnbreaker ist offline

  15. #55
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich muss dann warten, bis die Rüssi von alleine ins Inventar wandert, oder?
    Denn wenn ich das versuche, muss ich die Einzelteile erst abnehmen.
    Ähm ...
    So wie ich das verstanden habe, ziehst man dem Rüstungs-Gestell die Teile an.
    Solange die Rüstung nicht in einer Werkbank steht, wandert sie dann nach einer Weile im Inventar.

    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist gerade online

  16. #56
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von GnomJR Beitrag anzeigen
    Solange die Rüstung nicht in einer Werkbank steht, wandert sie dann nach einer Weile im Inventar.
    Danke. Das war mir nicht ganz klar.
    Dawnbreaker ist offline

  17. #57
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @Dawnbreaker

    Du kannst, wenn es etwas in den Nahkampf geht auch gut den VATS bemühen und dann trifft auch die Pumpgun.
    Sie scheint aber auch eine Anfängerwaffe zu sein (also eher richtig für deine aktuelle Stufe) und später sollte eher die 2 Schuss Flinte genommen werden, die dann mit der Kampfflinte ausgelöst wird.
    Sonst kann man mit der Pumpgun auch wirklich nur auf kurze Entfernungen kämpfen, aber da ist sie bei deinem Level ganz brauchbar, da sie schneller Schüsse heraus haut als ein Jagdgewehr und ordentlich Schaden macht. (also gegen die Gegner, die etwas stärker sind bzw. hohes Level haben).
    Wenn man in ein Gestell einmal eingestiegen war, wird es nach 1 min immer wieder zurück teleportiert und da hat @VRanger schon recht, dass die Rüstungsteile besser auf dem Gestell verstaut sind.
    Sonst verwundert es mich auch etwas, dass viele Leute auf niedrigem Level mit dem Gestell herum laufen und sie bringt zwar Boni bei der Stärke (und keinen Fallschaden), aber jegliche Rüstung, die man trägt (getragen hat), verliert an Wirkung, dass man damit quasi nackig kämpft, also ohne Rüstungsschutz.

    @Pursuivant

    Das Hacken ist nur dann schwierig, wenn man wenig Punkte in der Intelligenz hat. Je mehr Punkte in der Intelligenz investiert sind, desto weniger 'Worte' sind dort zu finden.
    Sonst waren aber schon immer die einfachsten Hacks am Schwierigsten, da 1-2 Übereinstimmungen oft auf viele Worte zutraf. Sonst hatte ich auch meine 2-3 Fehlversuche, aber das ist einige Zeit her (habe die Intelligenz etwas ausgebaut), aber auch die Vorgehensweise ist bei mir eine Andere, dass ich zuerst 3 logische Versuche mache (starte einfach nach Schema F oben links) und danach die Klammern suche. Wäre doch Verschwendung, wenn man bei den Klammern einen 'Versuche zurückgestellt' findet und der nichts bewirkt.
    Mit ein Grund, dass ich F76 spiele ist auch der, dass ich mir ein Bild machen wollte und dafür Streams gesehen habe und die haben alle etwas eigenartig gespielt (bzw. ihren eigenen Stil) und wenn es ans Hacken ging, war es meistens echt schlimm.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  18. #58
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Oh, echt jetzt? die Pumpgun ist so mies? Mir schwante so was, als ich durch das Arktos Pharma Gebäude geschlichen bin. Ich dachte, ich wäre da mit der Pumpgun besser dran, da Schrot ja eigentlich auf der Nähe schön streut. Aber irgendwie gelang es mir nicht, mir die Feinde vom Hals zu halten, denn ich hatte das Gefühl, dass ich zwar traf, aber die Wirkung ausblieb. Das ist ja Mist.

    Das Terminal konnte ich auch nur hacken durch exesszives Klicken. 20x versucht und dann ging die Tür auf.
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Beth für jede Waffe ein eigenes Trefferbild programmiert hat? Da gibt es auch schon so einige Beschwerden im Netz über die Hitboxen der NPCs.
    Bei der Pumpgun ist es (wie bei allen anderen Waffen auch) so, dass du eine Hitbox treffen musst, nur sinkt die Wahrscheinlichkeit mit der Entfernung. Statt 60 Schaden machst du dann nur noch 20 - und Flächenschaden/Streuung, also umstehende Feinde treffen, gibt es auch nicht. Wenn der Gegner direkt vor dir steht, dann gibt es zu 70 Prozent nur Fahrkarten und das bei allen Waffen.
    Wie du auch schon bemerkt hast, funktioniert Schleichen nur bedingt, aber das war ja auch schon in FO 4 so. Ich habe alle meine Waffen mit Schalldämpfern ausgerüstet. Nutzen? Nur gegen Gegner unter Level 15, die Hochlevel kommen - wie auf einem Funkleitstrahl - direkt zu mir.
    Pursuivant ist offline

  19. #59
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ja, ein Schalldämpfer ist schon in FO4 total für die Socken.

    Mal sorry in Richtung VRanger, dass ich seinen Tipp mit der Powerrüstung nicht geschnallt hatte.


    Ok ich war wieder unterwegs. Morgantown ... Ich ging mit Level 9 hin und kam mit Level 12 zurück.

    Meine Kleine macht sich langsam

    [Bild: Photo_2018_12_28_214319.jpg]

    Und ein netter Revolver sprang auch dabei heraus. Cool, weil ich eh den Revolverheld Perk habe.

    [Bild: ScreenShot37.jpg]

    Diese Quest habe ich vergeigt. Ich wurde von Verbrannten überrannt.

    [Bild: xe6ScreenShot30.jpg]

    Dafür klappte es dann mit der Quest "Die Speisung der Hungrigen".

    [Bild: ScreenShot35.jpg]

    Mein Level 5 .45er Revolver stampfte ich ein und tauschte ihn gegen einen mit Level 10 ein, den ich total aufgemotzt habe. So alles in allem fühle ich mich langsam sicherer, aber ich verpeile es manchmal immer noch, rechtzeitig auf meine Gesundheit zu achten. Habe also wieder mal ins Gras gebissen und mein Tütchen gesucht.
    Dawnbreaker ist offline

  20. #60
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Dawnbreaker, schöne Bilder und Glückwunsch zum Level-Aufstieg Ich habe beim 1. Mal den Teil Zwei von beschütze Stahlherz auch vergeigt. Es ist eine hinterhältige Spielanlage. Bin vorher durch den Ort, fast leer. Nach dem 1. Terminal kommen Mengen an Gegnern, die es zuvor nicht gab.

    Denn 44er habe ich als Bauplan. Es finden sich nicht allzu viele, um alle Modifikationen freizuschalten. Und es muss die Tage dieses Stück gut dabei gewesen sein. Habe es gestern Abend bei zwei Händlern gesehen. Leider kann man Modifikationen nicht erhalten / gewinnen wie in Fallout 4.
    VRanger ist offline

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •