Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 400

Dawnbreaker zockt auch FO76 ...

  1. #21
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Es ist Kacke, wenn einem sowas passiert. Tut mir echt Leid für dich. Wärst du doch nach Sutton gegangen. Du hättest vom Dach aus so einen großen Teil wegknipsen können. Wenn es haarig wird, dann Rückzug über die Gleise in den Wald. Und du hättest einen Sack Loot gehabt.
    Es liegt wohl daran, dass Beth mit dem letzten Patch den Schwierigkeitsgrad ziemlich angehoben hat - so munkelt man. Ich merke es selbst, dass es nicht mehr so glatt läuft wie in der BETA. Bei manchen Quests hat sich die Monsterpopulation verdoppelt.
    Die 10mm Automatik ist Anfangs ganz brauchbar, wegen der hohen Kadenz und der besseren Treffsicherheit. Das gleicht den schwachen Schaden wieder aus, den sie macht. Das kurzes Jagdgewehr ist Anfangs keine gute Wahl - meiner bescheidenen Meinung nach. Gegen einen einzelnen Gegner auf kürzere Distanz brauchbar. Gegen zwei/drei Gegner ist sie schwach.
    Pursuivant ist offline

  2. #22
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Bin dann doch zum "New River Gorge Ressort" gegangen und habe mich dort von Mirelurks verprügeln lassen. Nach einer haarsträubenden Flucht erfolgte die Rache aus dem Hinterhalt. Erwischt hat es mich dann am heimischen Herd, als eine Gruppe Verbrannter auf mich zugestürmt kam. Ich bin das erste Mal abgenippelt und konnte meine Tüte nicht finden. Shitty. Zumindest habe ich nun zu meinem .45erRevolver eine 10mm Pistole und ein Jagdgewehr ergattern können.
    Das ist schlecht. So etwas nervt immer. Es gibt doch in der Karte das Symbol des Todes. Dort ist ja das Zeug. Man dort respawnen, es ist m. E. auch markiert. So dass man es in Kompass sehen kann. Muss mal schauen, wenn es mich wieder mal erwischen sollte.

    Hast Du Deinen Char umgebaut? Sieht jetzt fast wie Anastasya aus
    VRanger ist offline

  3. #23
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Es ist Kacke, wenn einem sowas passiert. Tut mir echt Leid für dich. Wärst du doch nach Sutton gegangen. Du hättest vom Dach aus so einen großen Teil wegknipsen können. Wenn es haarig wird, dann Rückzug über die Gleise in den Wald. Und du hättest einen Sack Loot gehabt.
    Das war echt krass. Bin Level 5 und habe es mit so vielen Feinden zu tun. Völlig unausgewogen. Ich hätte es verstanden, wenn ich in ein höherleveliges Gebiet geraten wäre.
    Der nächste Weg führt nach Sutton. Ich wäre ja schon fast da gewesen, musste mein Inventar aber entleeren.

    Das Jagdgewehr ist schon in FO4 Schrott, wenn man es nicht modifizieren kann. 134 Meter Reichweite sind momentan ein Witz. Zumindest hat der Überfall auf meine Hütte die 10mm Pistole eingebracht. Das ist auch in FO4 immer meine Anfangswaffe.

    Da ich im Schleichen noch eine Niete bin, muss ich mir die von Dir beschrieben Dächer aussuchen.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das ist schlecht. So etwas nervt immer. Es gibt doch in der Karte das Symbol des Todes. Dort ist ja das Zeug. Man dort respawnen, es ist m. E. auch markiert. So dass man es in Kompass sehen kann. Muss mal schauen, wenn es mich wieder mal erwischen sollte.
    Es war nicht weiter schlimm, da ich eh meinen Kram vorher in die Truhe gepackt hatte, aber unterwegs wäre ich darüber echt sauer gewesen. Vielleicht hole ich mir doch mal diese Nexus Mod, welche die Tüten highlightet.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Hast Du Deinen Char umgebaut? Sieht jetzt fast wie Anastasya aus
    Die Klamotten hatte ich im Ressort gefunden.
    Dawnbreaker ist offline

  4. #24
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Du hast in fast jedem Ort Werkbänke und in allen Bahnhöfen, Red Rockets deine Stash und eine Waffenwerkbank. Alles zusammen hast du in Sutton. Du kannst da viele Improwaffen, Reparatur- und Moddingmaterialien finden. Also kannst du schon da zerlegen und deine Waffen pimpen. Soweit ich mich erinnere war der Bossgegner in Sutton Level 5, der Rest alles nur 1. War damals zwar kein Spaziergang, aber auch nicht sehr schwer.
    Ich vermute, dass die Gegner mitleveln und dass der Schwierigkeitsgrad von Beth stark angehoben wurde. Wenn viele Spieler mit hohem Level in deinem Gebiet farmen, dann kannst du davon ausgehen, dass die respawnenden Gegner auch ein hohes Level haben. Ist zumindest meine Beobachtung.
    Pursuivant ist offline

  5. #25
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das Jagdgewehr ist schon in FO4 Schrott, wenn man es nicht modifizieren kann. 134 Meter Reichweite sind momentan ein Witz. Zumindest hat der Überfall auf meine Hütte die 10mm Pistole eingebracht. Das ist auch in FO4 immer meine Anfangswaffe.
    Die 10 mm bringt nicht viel, meine Meinung. Du solltest folgendes machen. In Deinem Umfeld die Verbrannten suchen. Die haben meist Reprowaffen oder es liegen an Stellen (Gebäude) Jagdwaffen herum. Die 10 mm kann man auch auf dem Aussichtsturm finden, wo die Rangerklamotten rumliegen. Mit der Leertaste kann man an jeder Waffenstation, Werkbank, Labor die Waffen schrotten. Das schaltet die Modifikationen frei. Dann erinnere Dich, dass man für Pistolen oder Gewehre Perks benötigt, die den Schaden erhöhen. Der .45mm Revolver macht nen guten Schaden und ist schnell ausbaubar, weil man viele findet. Gehe um den Ort und lege alles um, was Du mit einer Fernkampfwaffe erreichen kannst. Wirst Du entdeckt, wechsle auf Revolver und Q-Taste. Das reicht meist für 2 bis 3 Verbrannte Stufe 1.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Da ich im Schleichen noch eine Niete bin, muss ich mir die von Dir beschrieben Dächer aussuchen.
    Das stimmt nicht, In die Hocke, sie rennen an Dir vorbei. Mal die Umstelltaste ein (langsam), wenn es um [Vorsicht] geht. Die Waffe auf kritische Treffer skillen. 2fache ist am Anfang ja möglich.
    VRanger ist offline

  6. #26
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass die Gegner mitleveln und dass der Schwierigkeitsgrad von Beth stark angehoben wurde. Wenn viele Spieler mit hohem Level in deinem Gebiet farmen, dann kannst du davon ausgehen, dass die respawnenden Gegner auch ein hohes Level haben. Ist zumindest meine Beobachtung.
    Das habe ich befürchtet. Ich hatte gestern mit meinem Level 5 nur Gegner gleichen oder sogar höheren Levels. Deswegen konnten mich die 5 Verbrannten an meiner Hütte auch fertigmachen.

    @VRanger
    Kritische Treffer skillen? Wie mache ich das? In FO4 geht das mit Revolverheld und dem SPECIAL "Beweglichkeit". Ist das in FO76 identisch?
    Dawnbreaker ist offline

  7. #27
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @VRanger
    Kritische Treffer skillen? Wie mache ich das? In FO4 geht das mit Revolverheld und dem SPECIAL "Beweglichkeit". Ist das in FO76 identisch?
    Nein, so ist das auf Deiner Stufe nicht gemeint. Man kann bei den Waffen auswählen, ob es verstärkt kritische Treffer geben soll, so wie auch eine längere Reichweite, ein verbessertes Schießen aus der Hüfte oder ein höherer Nahkampfschaden usw.

    Manchmal ist Rückwertsgehen eine gute Variante bei größeren Gruppen. Schaue Dir vorher das Gelände an. Die KI kann nicht einen Hang hinunter, aber Du. Die Gegner laufen dann um den Hang. Da hast Du Zeit um Dich vorzubereiten. Und nehme Brandflaschen mit.
    VRanger ist offline

  8. #28
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das war echt krass. Bin Level 5 und habe es mit so vielen Feinden zu tun. Völlig unausgewogen. Ich hätte es verstanden, wenn ich in ein höherleveliges Gebiet geraten wäre.
    Der nächste Weg führt nach Sutton. Ich wäre ja schon fast da gewesen, musste mein Inventar aber entleeren.

    Das Jagdgewehr ist schon in FO4 Schrott, wenn man es nicht modifizieren kann. 134 Meter Reichweite sind momentan ein Witz. Zumindest hat der Überfall auf meine Hütte die 10mm Pistole eingebracht. Das ist auch in FO4 immer meine Anfangswaffe.

    Da ich im Schleichen noch eine Niete bin, muss ich mir die von Dir beschrieben Dächer aussuchen.



    Es war nicht weiter schlimm, da ich eh meinen Kram vorher in die Truhe gepackt hatte, aber unterwegs wäre ich darüber echt sauer gewesen. Vielleicht hole ich mir doch mal diese Nexus Mod, welche die Tüten highlightet.



    Die Klamotten hatte ich im Ressort gefunden.
    Können ja mal zusammen bisschen die Gegend unsicher machen, dann helfe ich dir die Mengen an Monstern etwas zu reduzieren
    Takeda Shingen ist offline

  9. #29
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Können ja mal zusammen bisschen die Gegend unsicher machen, dann helfe ich dir die Mengen an Monstern etwas zu reduzieren
    Wenn Du mein hysterisches Gebrüll erträgst und meine nicht gerade damenhaften Flüche?
    Ich komme leider erst am Wochenende wieder zum Zocken, denke ich. Ich stelle fest, dass ich in FO76 wesentlich vorsichtiger sein muss als in FO4. Meine nächste Handlung: Sutton ansteuern und dann mein Camp verlegen an eine endgültige Stelle.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #30
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Einem offiziellen Meeting mit jemandem von hier wäre ich auch nicht abgeneigt.
    Bislang habe ich mich mehr oder weniger als Einzelkämpfer betätigt und nur in ein paar seltenen Fällen Ingame eben mit den Gesten verständigt. Ich besitze ich kein Headset und ich habe mich bislang erfolgreich dagegen gesträubt mir eins zuzulegen. Mir schwant ich werde mir dank FO76 demnächst eins zulegen. ^^
    Wombel ist offline

  11. #31
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass die Gegner mitleveln und dass der Schwierigkeitsgrad von Beth stark angehoben wurde. Wenn viele Spieler mit hohem Level in deinem Gebiet farmen, dann kannst du davon ausgehen, dass die respawnenden Gegner auch ein hohes Level haben. Ist zumindest meine Beobachtung.
    Jein.

    Wenn ich mit Level 44 Sutton unterwegs wäre spawnen auch keine höherlevelrigen Gegner.

    Die Gruppenzusammenstellung kann aber einen Unterschied machen wenn man zum Beispiel einen geschlossenen Raum betritt.

    Die Welt selbst ist nach Levelgebieten getrennt. Dh normalerweise spawnen da nur Gegner in ihrem Levelbereich.

    Ausnahme: White Spring Resort. Dieser Ort spawned zwischen 1-68 alles zudem ist er noch verbugged, was heißt das dort die doppelt bis dreifache Menge an Gegnern spawnt.

    Deshalb wird der Ort auch so häufig mit Atomraketen beschmissen. Ist gut zum leveln. Außerdem ist ein Riss in der nähe und es spawnen dort Brandbestien.
    Egon323 ist offline

  12. #32
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wenn Du mein hysterisches Gebrüll erträgst und meine nicht gerade damenhaften Flüche?
    Ich komme leider erst am Wochenende wieder zum Zocken, denke ich. Ich stelle fest, dass ich in FO76 wesentlich vorsichtiger sein muss als in FO4. Meine nächste Handlung: Sutton ansteuern und dann mein Camp verlegen an eine endgültige Stelle.
    Ich spiele dota bin sowas gewohnt. Das machtmir nichts. Also dann am Wochenende??
    Takeda Shingen ist offline

  13. #33
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Egon323 Beitrag anzeigen
    Jein.

    Wenn ich mit Level 44 Sutton unterwegs wäre spawnen auch keine höherlevelrigen Gegner.

    Die Gruppenzusammenstellung kann aber einen Unterschied machen wenn man zum Beispiel einen geschlossenen Raum betritt.

    Die Welt selbst ist nach Levelgebieten getrennt. Dh normalerweise spawnen da nur Gegner in ihrem Levelbereich.

    Ausnahme: White Spring Resort. Dieser Ort spawned zwischen 1-68 alles zudem ist er noch verbugged, was heißt das dort die doppelt bis dreifache Menge an Gegnern spawnt.

    Deshalb wird der Ort auch so häufig mit Atomraketen beschmissen. Ist gut zum leveln. Außerdem ist ein Riss in der nähe und es spawnen dort Brandbestien.
    Da bist du leider falsch informiert: https://bethesda.net/community/topic...guage%5B%5D=de

    Das Problem spüre ich auch bei mir, weil ich den Quest für die Firebreather nicht schaffe. In der BETA gab es einen Snallygaster Level 10. Jetzt gibt deren 2 Level 24, die zudem noch binnen Minuten respawnen. Die Viecher sind nicht das eigentliche Problem, aber das Zeitlimit von 3 Minuten.
    In einem anderen Thread habe ich auch bereits geschrieben, dass man oben in Toxic Valley bei den Quests für den Bürgermeister plötzlich vor völlig überpowerten Gegnern steht. Am Schießstand spawnen plötzlich 4 Schlinger, die weit über dem Eigenlevel sind.
    Pursuivant ist offline

  14. #34
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Da bist du leider falsch informiert: https://bethesda.net/community/topic...guage%5B%5D=de

    Das Problem spüre ich auch bei mir, weil ich den Quest für die Firebreather nicht schaffe. In der BETA gab es einen Snallygaster Level 10. Jetzt gibt deren 2 Level 24, die zudem noch binnen Minuten respawnen. Die Viecher sind nicht das eigentliche Problem, aber das Zeitlimit von 3 Minuten.
    In einem anderen Thread habe ich auch bereits geschrieben, dass man oben in Toxic Valley bei den Quests für den Bürgermeister plötzlich vor völlig überpowerten Gegnern steht. Am Schießstand spawnen plötzlich 4 Schlinger, die weit über dem Eigenlevel sind.
    Naja falsch Informiert, ich stand wie du an den gleichen Stellen mit den gleichen Gegnern und ich hatte diese Probleme nicht .

    Zudem gehören die SnallyGaster nicht zur Quest. Die kann man schon töten bevor man überhaupt die Quest für den Parkour bekommt und dann Spawnen sie auch nicht mehr.

    Ich hatte sogar 6 Schlinger und musste ein wenig Kiten aber es ging.

    Ich will mich nicht auf einen Sockel stellen, keins wegs, ich denke viel mehr das das ganz auf die Spielweise ankommt.
    Ich hab die Viecher im Nahkampf mit Schotti und MP weggeputzt. Und Hammer.

    Mein Kollege der 4 Level über mir war hatte auch Probleme. Aber wollte ja unbedingt schleichen und snipen


    Hier noch ein Link zu den Levelgebieten:
    https://www.eurogamer.de/articles/20...nen-zum-leveln
    Egon323 ist offline Geändert von Egon323 (20.12.2018 um 14:27 Uhr)

  15. #35
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich spiele dota bin sowas gewohnt. Das machtmir nichts. Also dann am Wochenende??
    Lass mich erst mal noch etwas im level aufsteigen, bis Skills, meine Erfahrung und meine Ausrüstung einigermaßen stimmen.
    Dann gerne. Lasst uns mal zusammen um die Häuser ziehen und Mutanten klatschen.
    Dawnbreaker ist offline

  16. #36
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Also habe mich am Montag auch entschlossen mal ins Spiel einzusteigen.
    Kann dir (@Dawnbreaker) dann auch etwas Starthilfe geben, je nachdem wieviel du brauchst.
    Habe die Startphase schon etwas hinter mir (so Lvl 23 mit 2900 KK und der Hälfte an Atoms) und habe auch genug Ressourcen, dass ich mir dachte, dass dir zu Anfang etwas Ausrüstung mehr hilft, als ein Partner, der dir nur die Arbeit wegnimmt.
    Etwas Starthilfe wären ein aufgepimpter Lvl 5 Imp Revolver, dann vielleicht noch dazu 1-2 Rad-X und Rad Away (damit kannst du eine riesige Menge abgekochtes Wasser herstellen und damit und ein paar Pflanzen ist Hunger und Durst kein Problem mehr).
    Wenn man etwas mehr Starthilfe braucht, kann ich auch noch ein aufgepimptes Jagdgewehr Lvl 5 drauf legen (falls du keine Muni hast, einfach etwas nach Blei suchen und den Rest sollte man schon haben und damit kann man die Muni selber herstellen - Sonst lauf mir einfach hinterher, da ich alle Nase lang Muni fallen lasse (und Minen und Granaten), da ich weit mehr finde als ich nutze und einlagern ist limitiert.)

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  17. #37
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Etwas Starthilfe wären ein aufgepimpter Lvl 5 Imp Revolver, dann vielleicht noch dazu 1-2 Rad-X und Rad Away (damit kannst du eine riesige Menge abgekochtes Wasser herstellen und damit und ein paar Pflanzen ist Hunger und Durst kein Problem mehr).
    Wenn man etwas mehr Starthilfe braucht, kann ich auch noch ein aufgepimptes Jagdgewehr Lvl 5 drauf legen (falls du keine Muni hast, einfach etwas nach Blei suchen und den Rest sollte man schon haben und damit kann man die Muni selber herstellen - Sonst lauf mir einfach hinterher, da ich alle Nase lang Muni fallen lasse (und Minen und Granaten), da ich weit mehr finde als ich nutze und einlagern ist limitiert.)
    Ja, da gebe ich Dir recht: Etwas Rad-Away und eine gute Waffe. Das würde mir sehr weiterhelfen und es hält mich auch etwas vom Zocken ab, dass gerade das Rad-Away bei mir extrem knapp ist. Habe gerade noch eines. Ich werde deshalb den von Pursuivant beschriebenen Weg nehmen, um mich mit Vorräten einzudecken. Ich habe genug Fleisch und abgekochtes Wasser. So viel, dass ich noch keines meiner raren Stimpaks gebrauchen musste, aber da steigt eben die Verstrahlung. Doch dank meines "Bleimagen" Perks und der Leuchtpilzsuppe geht das mittlerweile.
    Munition für meinen .45er konnte ich genug herstellen.
    Dawnbreaker ist offline

  18. #38
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Dawnbreaker

    Du kannst den beschriebenen Weg gehen, aber ich glaube da nicht so dran.
    Ist einfach alles vom Level abhängig.
    Ich bin da in der ersten Stadt hängen geblieben, da andauernd das Event kam (FarmBots) und ich einfach nicht weg kam. Bis ich dann mal endlich aus der Gegend weg gekommen bin, hatte ich schon Lvl 12. (War auch nicht so schlecht mit den Events, da es da am Ende immer eine Rüstung gab und ein paar waren auch legendär (nicht so verkehrt zu Anfang).
    Hatte so gespielt, dass mein einziges Rad Zeug direkt am Anfang am Lager der Aufseherin drauf gegangen ist und ich dann 4-5 Level nichts mehr gefunden bzw. erbeutet habe.
    Aber um Lvl 6-7 herum haben die Gegner auch vereinzelt das Zeug mal als Loot gehabt und danach ist davon immer mehr geworden.
    Auch was in Kisten steckt ist fast ohne Ausnahme dem Zufall und dem Level unterworfen und allein auf Teile, die frei in der Gegend liegen, kann man zählen, wenn nicht vorher schon jemand anderes aufgeräumt hat.
    Du brauchst also nach meiner Meinung nicht groß das besondere Lager oder Ort ansteuern, sondern einfach ein paar Erfahrungspunkte machen und 1-2 Level aufsteigen und dann sollte sich deine Lage entspannen.

    Sonst steht auch mein Angebot und der Revolver ist auch nicht so der Kracher, aber eine solide Waffe in der Startphase.
    Du könntest ihn dir auch selbst bauen, aber ich denke mir, dass gerade ein paar Mods die Waffe richtig brauchbar machen und dafür musst du erst mal tonnenweise die Revolver verschrotten.

    Ich bin selber etwas angepisst, da ich mit meiner Lagerkapazität nur schwer hin komme. Ich verbrauche selber zu wenig und ich muss nun langsam schon überlegen Drogen bzw Stimpacks wegzuschmeißen (von den Stims habe ich allein bei den Normalen über 80 und das wiegt schon) und verkaufen sitzt nicht drin, da die Händler nur einmal am Tag (Realzeit) ihre 200 KK aufstocken und im gemäßigten Gebiet hat man nur die eine Fraktion (dann noch den Raider Roboter in Sutton) und wenn man etwas schleicht und mutig ist, kann man mit unterem Level auch noch nach Whitesprings sprinten (das Resort vielleicht ignorieren, da es seine Macken hat). Damit hat man an einem Tag 600 KK, die man verkaufen kann und das ist so gut wie nichts. Wenn man ihnen etwas abkauft, verschwinden auch 3/4 des Kaufpreises im Nirvana und da kann man auch keine Güter gegen Güter tauschen, sondern muss immer KK hinblättern.

    Bei den Händlern habe ich das mit der Fraktion erwähnt, da deren Bargeldbestand miteinander verbunden ist. Hat man bei einem Händler einer Fraktion mal die 200 KK ausgeschöpft, gilt das auch für alle Anderen der Fraktion und man muss bis zum nächsten Tag warten.
    In der Hinsicht musst du dich auch etwas am Riemen reißen, wenn du mal einen vereinzelten Mutanten siehst (vielleicht vorher mal mit 'Q' aufschalten und checken ob er neutral und nicht feindlich ist), da auch ein fahrender Händler seine eigene Fraktion bildet und damit seine eigenen KK verwaltet. Er ist ein Mutant und wandert so auf den Straßen entlang und ob man ihn trifft ist eher zufällig, aber genug Zeug, um ihn seine 200 aus den Rippen zu schneiden sollte man immer mit sich herum schleppen.

    Sonst, wenn du schon Lvl 5 erreicht hast, sollte es langsam voran gehen, da nun bald dein erhoffter Loot dropt und du auch den Revolver bzw Jagdgewehr eine Stufe aufwerten kannst. (Kann man auch selber bauen)
    Die Waffen haben ja auch eine Leveleinstufung und eine Lvl 5 Waffe ist schon spürbar besser als eine Lvl 1 Waffe und da die Gegnerzusammenstellung (obwohl du Pech hattest) gleich bleibt, solltest du nun auch mehr Wumms haben, um mit ihnen fertig zu werden.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  19. #39
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Und weiter geht es mit meinen Eindrücken von FO76 ...

    Ich wollte "nur" mal kurz zocken. Daraus sind dann 2 Stunden geworden und nun bin ich Level 7.
    Es ging nach Flatwood. Dort das zweite Aufseherinnenlager gefunden und diese Freiwilligen-Questreihe gemacht.

    Und ich lernte erst einmal, wie man Schießpulver herstellt und Stimpaks verdünnt. Nice.

    [Bild: ScreenShot7.jpg]

    https://upload.worldofplayers.de/fil...creenShot9.jpg

    Ich fand eine Level 5 Waffe und konnte diese etwas modifizieren.

    [Bild: ScreenShot11.jpg]

    Rad Aways fand ich zwar keine, aber ich habe mittlweile meinen "Bleimagen" auf Stufe 2. Alles, was mich anfällt landet in der Bratpfanne.

    Ist schon seltsam, dass ich dieses Spiel erst mit einem merkwürdig flauen Gefühl starte und dann langsam warm werde damit. Liegt vielleicht daran, dass ich online Games das letzte Mal vor Äonen gezockt habe.
    Dawnbreaker ist offline

  20. #40
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    @ Wolf13

    Ich habe z.B. den Repro-Revolver zum Gewehr gemoddet und das ist bis jetzt noch (Level 22) meine Lieblingswaffe gegen Gegner bis Level 20. Da ich auch endlich mal eine gute Rüstungsmod gefunden habe (No swaying) brruche ich auch kein VATS mehr. Das Reprogewehr macht 57 Schaden, hat Schalldämpfer und eine hohe Kadenz. Was will man mehr! Mit meinem Snipergewehr brauche ich für normale Supermutanten maximal 2 Schüsse - mit dem Reprogewehr auch nicht viel mehr - nur das die Kadenz sehr viel höher ist.

    So hat jeder seine eigene Art und Taktik zu zocken, ich habe die Ratschläge vom Ranger angenommen - Stealth und mittlerweile stellt sich bei mir wieder das New Vegas Gefühl ein. Das habe ich auch komplett als Stealthchar durchgespielt.

    Man hat mir auch gesagt, dass bestimmte Gegner immer Stimpacks fallen lassen, leider ist das zu sehr vom Zufall abhängig und klappt bei mir leider nicht besonders. Bei mir bringt nur das Farmen was. Gerade heute habe ich mal wieder eine große Tour hinter mir. Da man manchmal freundlicher Weise bei einen toten Responder eine Notiz findet, wo man gut etwas abgreifen kann, ist es auch nicht schwer diese Locations abzugrasen. Bei Arktos Pharma findet man immer genug, u.a. auch eine T-60 Power-Armor. Damit kann ich zwar noch nichts anfangen, aber der Fusion Core wird dankend genommen - habe jetzt schon 30. Ich gehe auch immer mal wieder bei Camp McClintock vorbei. Man findet dort auch einiges an Loot, wenn man jede Kiste umdreht und vor allem gibt's dort keine Feinde.
    Events gehe ich meist aus dem Weg. Die lohnen oft den Aufwand nicht. Finde den Ursprung der Schwarzen/verbrannten Horde oder so. Man rennt unter Zeitdruck über die halbe Karte, obwohl man weiß, dass man den Ursprung erst an der letzten Location findet und man dort einen Arenakampf hat. Die Belohnung steht absolut in keinem Verhältnis zum Aufwand, bis auf die EXP.

    Wenn man motorisch nicht so gut drauf ist, dann lieber nach der Eichhörnchen Methode vorgehen.
    Pursuivant ist offline

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •