Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920
Ergebnis 381 bis 400 von 400

Dawnbreaker zockt auch FO76 ...

  1. #381
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    @ Dawnbreaker

    Ich weiß nicht, ob deine Suche nach der Kampfflinte erfolgreich war? Gehe mal nach Belching Betty, die Mine wo man den Quest für die Firfighter machen muss. Es ist mir gestern eingefallen, dass es dort 20 bis 30 Verbrannte gibt, die zu 50 Prozent eine Kampfflinte droppen. Allerdings ist das kein Spaziergang mehr, das niedrigste Level sind 32er. Es gibt auch so einige mit Level 64 und 72. Ich habe 9 Flinten Level 50 gelootet! Die mit fast 100 Prozent habe ich mitgenommen, den Rest dort zerlegt.
    Jetzt habe ich alle meine Waffen auf Level 50 resp. 45, bis auf die Handmade.

    Schöne Bude! Allerdings finde ich den Platz nicht so optimal, liegt doch ein bisschen weit vom Schuss. Der Weg in den Osten ist ja noch viel weiter. Dort hat man ja später, wenn man questet am meisten zu tun. Außerdem gibt es bei der Cola Fabrik auch kaum Jagdwild, Brahmins und Rad-Hirsche. Ich brauche bloß von der Veranda zu fallen und kann Brahmins oder Rad-Hirsche jagen, wegen der +20 Pfund Gepäck.
    Pursuivant ist offline

  2. #382
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Danke für den Tipp mit den Kampfflinten. Das schaue ich mir mal an.

    Ja, die Wege sind weiter geworden und ich bin etwas unglücklich mit meiner Wahl. Ich muss mal schauen, ob das so bleibt, denke aber, dass ich nochmal umziehen werde. Im Moment stiefele ich viel durchs Ash Heap, da passt es, aber schon alleine der Marsch nach Morgantown ist mir zu mühsam, weshalb ich auch erst einmal einen groben Kasten gebaut hatte, um ein Dach über dem Kopf zu haben.
    Ich werde mich die Tage immer wieder nach passenden Eckchen umsehen. Es wird doch möglich sein, um Flatwoods herum etwas zu finden?!
    Dawnbreaker ist offline

  3. #383
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Hier stehst du etwa 10 Meter vor meiner Bude

    [Bild: Fallout76-2019-03-23-11-13-12-82.th.png]

    So sieht' s aus der 1st Person aus.

    [Bild: Fallout76-2019-03-23-11-12-59-80.th.png]
    Pursuivant ist offline

  4. #384
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Die Ecke ist halt einfach ideal, sowohl von der Lage her, als auch von den Rohstoffen. Ich gehe mal das Ufer ab, um mir was zu suchen. Vielleicht hinter Dir, über den Fluss und etwas nach Süden.
    Dawnbreaker ist offline

  5. #385
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Das andere Flussufer ist auch eine gute Option. Weiter südlich? Wenn ich auf Brahmins oder Rad-Hirsche gehe, dann komme ich da öfter vorbei und da stehen manchmal auch Camps, allerdings habe ich da nie welche am anderen Flussufer gesehen. Da ist aber auch ein Abhang - meine ich, schlecht zum Bauen.
    Pursuivant ist offline

  6. #386
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Der Fluss hätte halt den Vorteil, dort effektivere Wasseraufbereiter hinstellen zu können, aber das ist für andere Gebiete kein Ausschlusskriterium, denn der Fluss bedeutet auch immer: Sichtbarkeit. Und das wollte ich ja vermeiden.
    Direkt zwischen Farm und Fluss ist es auch nicht gut, sondern eher wie auf dem Präsentierteller.

    Mit meinem 2. Char hatte ich mich den Hügel hinauf hinters Aufsehercamp geparkt. Nett, aber eigentlich auch wieder zu abschüssig.

    Ich möchte Flatwoods ungerne verlassen, weil ich dort schon ungefähr 30 Baupläne gefunden habe und die Bleiquelle ist auch nicht zu verachten. Jo, und die Jagd. Man hat alles.

    Also wird das ein Wochenende des Suchens und Bauens.
    Dawnbreaker ist offline

  7. #387
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Level 48 und die Gewissheit, dass ich meine "Handgemachte" nicht mehr aus den Händen gebe. Na ja, für eine mit höherem Level vielleicht ...
    Ich trieb mich im Ash Heap herum und je mehr ich mich mit den Moleminern herumprügelte, desto weniger vermisste ich meine Schrotflinte. Ich kam mit der Handgemachten sehr gut klar im Nahkampf mit 6 Moleminern.

    [Bild: Photo_2019_03_23_150341.jpg]

    Und ich hatte noch eine Rechnung mit Lewisburg offen ... Hatte ...

    [Bild: Photo_2019_03_23_151635.jpg]

    Mit dem Levelup wurde es Zeit für den Umzug. Ich watschelte zurück nach Flatwoods und suchte mir ein Fleckchen, das man von der Straße aus nicht sieht:

    [Bild: ScreenShot574.jpg]

    Und so sieht es aus:

    [Bild: ScreenShot576.jpg]

    Und hier liegt es:

    [Bild: Fallout76_2019_03_23_20_41_02_91.jpg]


    Edit:

    So sieht meine Bleibe innen aus. Ist nicht final, aber es steht immerhin alles an seinem Platz.

    [Bild: ScreenShot571.jpg]

    [Bild: ScreenShot572.jpg]

    Um den Fusionsgenerator zu schützen musste ich etwas tricksen und ein Fundament weglassen, um dort die Leitung ins Freie zu schummeln.

    [Bild: ScreenShot573.jpg]
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (23.03.2019 um 22:31 Uhr)

  8. #388
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Dawnbreaker Dir ebenso einen schönen guten Morgen

    Du solltest mehr trinken ... interessante Bilder von dem Gebäude. Es wurde ja mächtig investiert. Ein Powerrüstungsgestell habe ich noch nicht. Mich würde interessieren, mit wie viel Dein Budget beim Bauen ausgelastet ist?
    VRanger ist offline

  9. #389
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Du solltest mehr trinken ... interessante Bilder von dem Gebäude. Es wurde ja mächtig investiert. Ein Powerrüstungsgestell habe ich noch nicht. Mich würde interessieren, mit wie viel Dein Budget beim Bauen ausgelastet ist?
    Ja, ich hatte beim Bauen vergessen, öfter mal nach Hunger und Durst zu schauen.
    Mein Budget ist erst zu zwei Dritteln erschöpft. Da geht also noch ne Menge.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #390
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Moin, moin Nachbarin!

    Ich werde mein Plumpsklo, das direkt über dem Fluss gebaut ist, abbauen, damit du auch immer sauberes, wenn auch verstrahltes Wasser hast.

    Nun, meine Handmade ist auch Level 50, stinkt aber im Schaden gewaltig gegen die Riotgun ab - 70:172! Kein gutes Verhältnis.
    Pursuivant ist offline

  11. #391
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich werde mein Plumpsklo, das direkt über dem Fluss gebaut ist, abbauen, damit du auch immer sauberes, wenn auch verstrahltes Wasser hast.
    Lass stehen! Vielleicht wächst der Mais jetzt schneller ...

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Nun, meine Handmade ist auch Level 50, stinkt aber im Schaden gewaltig gegen die Riotgun ab - 70:172! Kein gutes Verhältnis.
    Es wird nicht lange dauern, da wird die Hangemachte zu schwach werden und ich muss mir überlegen, wie der letzte Waffen Build aussehen soll. Noch konnte ich mich gestern gut zur Wehr setzen, aber das ändert sich stetig. Ich dackel auf jeden Fall mal in die Mine, um Flinten zu sammeln.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #392
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Bin heut morgen den Bach hoch. Nichts gefunden an Wohnhütten. Wie ich es vermutet habe, ich bin auf einem anderen Server. Und habe dabei gesehen, meine erste Stelle ist wieder frei.
    VRanger ist offline

  13. #393
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Hab mich vertan bei der Handgemachten geht es gar nicht weiter als bis 45! Sorry.

    Die Grenzen habe ich schon heute gemerkt. Ich hatte die Handgemachte heute bei den BOS Quests dabei - ich sage nur 2 Brandbestien!!!! Dann gings weiter mit Verbrannten, Ghulen und anderen Mistviechern - alle im Level zwischen 48 und über 60. Ohne Powerrüssi geht es aber auch nicht. Die Handgemachte ist zwar schnell, aber viel zu schwach.
    Der Unterhebel ist gegen Brandbestien gut. Ich werde jetzt mal bei der Riotgun den Schalldämpfer abbauen, der schadet mehr als er nützt. Die Reichweite ist einfach nicht ausreichend durch den Suppressor.
    Pursuivant ist offline

  14. #394
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    @VRanger

    Ich hab' als mit Dir gerechnet. Am Fluss war eben ne Menge los, keine Ahnung, wer da alles vorbeiflanierte.
    Lauter frisch geschlüpfte Spieler. Und in Flatwoods wartete ein "Sealclubber", also ein Seehundschlächter auf sie. Zum kotzen, diese Typen, aber die 5 Neulinge rauften sich zusammen und machten ihn platt, ehe ich hinkam.

    @Pursuivant

    Uh, ok, das ist schon mies, mit dem Level Cap für die Handgemachte. Ich dachte auch, dass es da noch etwas Spielraum nach oben gäbe.
    Fürs Toxic Valley ist sie ok, da kann ich in Grafton herumrennen, ohne je in Schwierigkeiten zu kommen. Im Ash Heap gehts auch noch, aber ab Level 50 muss ich mir was einfallen lassen. Ich crafte Unterhebelgewehre, aber beim Verschrotten schalte ich keine Mods frei. Mist!

    Ich finde den Schalldämpfer für eine Schrotflinte auch nutzlos, weil Du in dem Moment, wo Du sie benutzen musst, eh schon angegriffen wird und alle Feinde wissen, qwo Du bist. Es schränkt einen mehr ein, als dass es helfen würde.

    Ich habe eine weitere Mutation gefarmt: "Vogelknochen".
    Und ich verstehe nicht, warum so viele Spieler mit hohem Level so verstrahlt durch die Gegend laufen. Im Gefecht kann ich das nachvollziehen, aber ansonsten verlassen die sich wohl auf ihre PA?
    Man muss die Radioaktivität halt auf die sanfte Tour heilen, also mit einer Perkkarte. Dann behält man seine Mutationen auch. Man hockt sich in die Sonne und wartet etwas. Ich werde den Perk "Klassenfreak" voll ausbauen, um die Nebenwirkungen zu reduzieren.

    Morgantown war abgegrast. Mehrmals punkt 15 Uhr den Server gewechselt, aber keine guten Fusionskerne gefunden. Nur ein paar PA Teile zum verkaufen.
    Dawnbreaker ist offline

  15. #395
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Um Mods für den Unterhebel Repetierer freizuschalten musst du alle Perks Waffenschmied haben, das ist allerdings nur meine Vermutung. Trotzdem musst du 2 bis 3 Gewehre zerlegen um einen einzigen Mod freizuschalten. Seitdem ich Ü-Level 50 bin, finde ich häufiger mal einen Repetierer. Die sind aber dünn gesät. Die Sauerei ist ja, dass die Mods random sind. Bei meinen letzten Versuchen habe ich zwei Leuchtvisiere (Punkt und Kreis) freigeschaltet, obwohl ich schon ein Zielfernrohr habe. Ich warte noch auf einen besseren Lauf und Verschluss.
    Der Repetierer hat auch das Level 45 Cap.

    Verstrahlung fange ich mir in hohen Dosen nur in meiner Lederrüstung ein. Mittlerweile finde ich die leuchtenden Riesenameisen ( Level >50) brandgefährlich. Gestern haben mich drei überrascht und ich habe schneller bewusstlos auf dem Boden gelegen als ich Ameise buchstabieren kann. Gerettet hat mich auch wieder mal mein Brustpanzer.
    Die Mutationen und Perks helfen dir aber im Kampf nicht. Die 3 Ameisen hatten mich in sekundenschnelle bis auf ca. 80 Prozent verstrahlt und dann reichte ein Treffer und ich bin umgefallen.
    Pursuivant ist offline

  16. #396
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ist doch irgendwie frustrierend einen gewissen Level erreicht zu haben und zu wissen, dass normale Waffen nun irgendwann abstinken werden. Handgemachte, Unterhebler ... bei Level 45 ist Schluss. Von nun an jagt man also legendäre Waffen, um noch etwas extra Schaden rauszukitzeln.

    Jo, das mit den Mutationen ist so eine Art Hobby von mir.
    Ich schaue mir mal an, was die bringen, heile mich dann und lege mir eine andere zu mit dem Ziel, mir irgendwann mal die Beuteltiermutation zuzulegen und diese bleibt dann. Aber so, wie ich mein Glück kenne, komme ich eher zu einem Jetpack, als zu dieser Mutation.
    Dawnbreaker ist offline

  17. #397
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ist doch irgendwie frustrierend einen gewissen Level erreicht zu haben und zu wissen, dass normale Waffen nun irgendwann abstinken werden. Handgemachte, Unterhebler ... bei Level 45 ist Schluss. Von nun an jagt man also legendäre Waffen, um noch etwas extra Schaden rauszukitzeln.
    Zuerst, hast Du schon über einen neuen Teil »Dawnbreaker zockt auch FO76 ... II« nachgedacht? Ich hätte es nicht gedacht, dass hier einer oder eine unglaubliche 400 Post zu der eigenen Spielweise in Fallout 76 zusammenbekommt Also lasse Dir gratulieren.

    Das was Du zu den Waffen schreibst, sehe ich ein wenig anders. Mein Unterhebelgewehr ist ohne jeden Zusatz und macht trotzdem 160 an Schaden, weil, ja weil die Perks einen guten Teil bestimmen. Das würde ich nicht außer acht lassen. Denn gezielt einen Skill aufzubauen und nicht jede Waffe haben zu können, das scheint mir hier der richtige Ansatz zu sein.
    VRanger ist offline

  18. #398
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zuerst, hast Du schon über einen neuen Teil »Dawnbreaker zockt auch FO76 ... II« nachgedacht? Ich hätte es nicht gedacht, dass hier einer oder eine unglaubliche 400 Post zu der eigenen Spielweise in Fallout 76 zusammenbekommt Also lasse Dir gratulieren.
    Oh Gott! Der Thread ist schon voll?! Da siehste mal, was ich für eine Labertasche bin.
    Ich wollte mir mit FO76 etwas beweisen und meine Beiträge zeugen davon.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das was Du zu den Waffen schreibst, sehe ich ein wenig anders. Mein Unterhebelgewehr ist ohne jeden Zusatz und macht trotzdem 160 an Schaden, weil, ja weil die Perks einen guten Teil bestimmen. Das würde ich nicht außer acht lassen. Denn gezielt einen Skill aufzubauen und nicht jede Waffe haben zu können, das scheint mir hier der richtige Ansatz zu sein.
    Ich konzentriere mich auf 2 Waffengattungen: Das Gewehr und die Schrotflinte. Die Perks sind sehr gut ausgebaut und ich hoffe, dass ich mal eine gute Kampfflinte finde oder einen Bauplan.
    Ich werde ab Level 50 mein Scharfschützengewehr verschrotten und mir einen Unterhebler bauen. Ich merke seit längerem, dass mein .308er Gewehr immer schwächer wird. Ich wünschte mir nur, dass ich für den Unterhebler die passenden Mods hätte, zumindest den Schalldämpfer, aber es wird auch so reichen.
    Dawnbreaker ist offline

  19. #399
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich werde ab Level 50 mein Scharfschützengewehr verschrotten und mir einen Unterhebler bauen. Ich merke seit längerem, dass mein .308er Gewehr immer schwächer wird. Ich wünschte mir nur, dass ich für den Unterhebler die passenden Mods hätte, zumindest den Schalldämpfer, aber es wird auch so reichen.
    Warte mit dem verschrotten. Auf weite Entfernung ist meine .308 bisher immer noch besser als die Lever action. Das Problem bei dem Repetierer sind die fehlenden Mods. Ohne einen rückstoßdämpfenden Kolben tritt das Gewehr aus wie ein Muli. Kopfschüsse auf weite Entfernung werden dadurch zum Glücksfall. Gerade heute hätte ich meine .308er am liebsten geknutscht. Eine Rotte Kriegsherren war auf Streife und ich konnte sie auf weite Entfernung abknallen Die sind rumgelaufen wie aufgescheuchte Hühner konnten mich aber nicht orten. Kopftreffer auf Kopftreffer und alles One Hits. Mit dem Repetierer klappt das (noch) nicht.
    Aus der Hüfte, mit VATS und nicht so großer Entfernung ist die Lever Action allerdings wesentlich besser, weil schneller und mehr Bumms! Heute habe ich damit meine 6. Brandbestie erlegt. Hat zwar etwas gedauert, ging aber mit dem VATS ganz gut.
    Pursuivant ist offline

  20. #400
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Danke für den Hinweis, Pursuivant.
    Für all die Waffen werde ich wohl ziemlich viel Material horten müssen, weil ich dann jetzt auch nochmal das Scharfschützengewehr schmieden werde. Dann ist ja mit Level 50 eh Schicht im Schacht und ich hoffe, dass das Hamstern dann weniger wird. Na ja, irgendwie ...

    Ok, ich mach' den Thread mal dicht, denn der 400. Beitrag ist erreicht.
    Hier geht es weiter.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (25.03.2019 um 20:35 Uhr)

Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •