Seite 18 von 20 « Erste ... 71114151617181920 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 400

Dawnbreaker zockt auch FO76 ...

  1. #341
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    Du denkst da irgendwie mit einer Grenze. Du musst überhaupt kein Geld haben um dort hin zu gehen. Denn Du bekommst Geld dort. Du solltest es teilen. Der Weg, um Harpers Ferry zu finden. War für mich nicht einfach, auch verlaufen. War viel zu südöstlich. Diesen Weg solltest Du gut planen. Wenn Du einmal dort warst kannst Du Schnellreisen und dann sind die Kämpfe da ringsherum einen Zugabe, wenn man Punkte sammeln will und Ausrüstung. Es geht aber auch mit wenigen Gegner, nur um das Wasser loszuwerden. Es entstehen nur die Reisekosten. Und der Weg von Harpers Ferry zum Camp ist umsonst. Hast Du vier Händler und genug Wasser machst Du pro Reise eben 800 Kronkorken. Dann sind Baupläne auch bezahlbar, wenn man zwei oder drei Reisen weg hat. Bin jetzt mit dieser Methode bei rd. 17.000 KK angekommen.

    Wenn eine Wegbeschreibung gewünscht wird, gibt ne Info. Will nicht mehr als nötig spoilern.
    Kämpfe sind dort keine Zugabe, der Spawnpunkt bei der Schnellreise liegt direkt am Zug, von da ist es zwar nur ein Katzensprung zum Händler, aber der Weg dorthin führt doch nur über einige Highlevel Verbrannte oder Supermutanten. Wenn man das Gelände ausnutzt, also auf den Waggondächern bleibt, dann sind die Gegner sehr schnell Geschichte, ohne das man auch nur einmal in Bedrängnis kommt. Ich bin jetzt Level 49 und habe den Perk mit mehr Caps. Supermutanten, wie Kriegsherr oder Primus haben alle um die 10 Caps im Gepäck. Das läppert sich gut zusammen, deshalb farme ich gerne Caps in Locations wo sich viele Supermutanten aufhalten. Als Zubrot gibt es dann noch .45er, 5.56er und .308 Munition. Waffen, wie Fatboy oder Raketen-, Granatwerfer samt Muinition kann man dann auch gut da oben beim Händler verscherbeln.

    @ Dawnbreaker

    Keine Panik, bei deinem Level und mit einigermaßen guten Waffen ist das gut zu schaffen. Es ist kein Spaziergang, aber auch kein Grund in Panik zu verfallen.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (17.03.2019 um 08:41 Uhr)

  2. #342
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Harpers Ferry ist reine Glückssache. Der Händler gehört ja zu den Free States und was der im Endeffekt im Inventar hat, wissen nur die Götter. Ich war 5 Mal da und er hatte nur Schrott, bzw. einmal die Platzhalter Mods. Nur beim 1. Mal hatte er ordentlich was im Inventar, nur hatte ich keine Caps. Das einzige was sich da lohnt sind die Supermutanten, die sind so herrlich beknackt, dass es eine Wonne ist die abzuknipsen. Die KI der Kriegsherren ist dermaßen schlecht, dass die mich nicht mal treffen und auch nur äußerst selten finden/sehen - trotz PA.
    Beruhigend und auch wieder nicht ... Viel los dort.
    Dass die Mutanten nicht treffen, kenne ich von Grafton. Ich sitze auch den Dach, gelte als "entdeckt", auf mich wird geschossen, aber ich bekomme keinen Schaden ab. Deswegen ist das Hausdach, welches ich mir auserkoren habe, wenn ich in Grafton bin, ideal zum Ausknipsen der Mutanten.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wenn eine Wegbeschreibung gewünscht wird, gibt ne Info. Will nicht mehr als nötig spoilern.
    Ja, gerne.
    Ich denke mir halt, dass es sich lohnen muss, wenn ich in Harpers Ferry ankomme. Aber es stimmt, ich kann ja jederzeit wieder dorthin.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Keine Panik, bei deinem Level und mit einigermaßen guten Waffen ist das gut zu schaffen. Es ist kein Spaziergang, aber auch kein Grund in Panik zu verfallen.
    Panik ist mein zweiter Vorname ... aber ich bin fest entschlossen, nach Harpers Ferry zu kommen. Ich wünschte mir nur, dass es mir mal gelänge, die Beuteltiermutation zu farmen oder ein Jetpack zu erwischen. Dann könnte ich geschmeidig auf Mauern etc. hopsen.

    Dank eines unvorsichtigen Mitspielers kam ich in Grafton wieder voll ins Mutantengetümmel. Ein Schlag von denen und ein Stun. Das nervt, ich rannte davon. Ich entdeckte eine tolle Perkkarte, die Nahkampfschaden verringert. Das wäre vielleicht eine nette Option. Aber ich würde generell gerne irgendwo draufhopsen können, wenn es brenzlig wird.
    Dawnbreaker ist offline

  3. #343
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ja, gerne.
    Ich denke mir halt, dass es sich lohnen muss, wenn ich in Harpers Ferry ankomme. Aber es stimmt, ich kann ja jederzeit wieder dorthin.
    Bin zwar nicht der Ranger, aber Harpers Ferry liegt genau östlich von Top of the World, etwa eine halbe Stunde Echtzeit entfernt. Schau auf deine Karte und du entdeckst im Osten einen langgestreckten in fast West-Ost-Richtung liegenden See. An der Westseite liegt Harpers Ferry, genau im Dreieck von zwei Flussläufen und dem Seeufer. Setze dir eine Markierung in das Dreieck und marschiere los. Vermeide Straßen und gut ausgetretene Trampelpfade. Am besten ein paar Meter entfernt davon gehen. Erspart einem unliebsame Begegnungen. Durch alle Gebirge gehen Pässe, wenn sie auch manchmal Umwege bedeuten, ist aber sicherer als Straßen und Eisenbahschienen. Ich bewege mich in unbekanntem Gelände immer schleichend. Harpers Ferry von Norden betreten, aber erst mal von den Höhenzügen beobachten und Feinde ausmachen. Direkt im Zentrum von HF liegt eine Art Festung. Es gibt einen einladenden Weg (Treppen) dort hin. Der ist aber ziemlich unsicher. Die Tore zur Festung kannst du noch nicht öffnen. Der beste Weg führt über die Palisaden und Schrottbefestigungen im Norden. Man kann an einigen Stellen hochspringen und kommt so gut rein. Im Zentrum sind nicht viele Feinde, meist Verbrannte (ich bin dort zumindest noch nie auf Supermutanten getroffen), aber man kann dort viel Loot finden und es gibt dort auch Werkbänke.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Panik ist mein zweiter Vorname ... aber ich bin fest entschlossen, nach Harpers Ferry zu kommen. Ich wünschte mir nur, dass es mir mal gelänge, die Beuteltiermutation zu farmen oder ein Jetpack zu erwischen. Dann könnte ich geschmeidig auf Mauern etc. hopsen.

    Dank eines unvorsichtigen Mitspielers kam ich in Grafton wieder voll ins Mutantengetümmel. Ein Schlag von denen und ein Stun. Das nervt, ich rannte davon. Ich entdeckte eine tolle Perkkarte, die Nahkampfschaden verringert. Das wäre vielleicht eine nette Option. Aber ich würde generell gerne irgendwo draufhopsen können, wenn es brenzlig wird.
    Jetpack wäre schon gut, ist aber weit entfernt von allen Möglichkeiten, die wir haben. So weit ich weiß kann man den Bauplan nur bei der Enclave/BOS erwerben. Mein Traum sind Reaktivplatten, die Schaden reflektieren. Es ist doch lustig, wenn sich Gegner selbst umbringen.
    Pursuivant ist offline

  4. #344
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.868
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ja, gerne.
    Ich denke mir halt, dass es sich lohnen muss, wenn ich in Harpers Ferry ankomme. Aber es stimmt, ich kann ja jederzeit wieder dorthin.
    Nun ich benötige von Dir den am weitesten östlich gelegenen Reisepunkt. Würde es Dir dann mal von dort aus beschreiben.
    VRanger ist gerade online

  5. #345
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nun ich benötige von Dir den am weitesten östlich gelegenen Reisepunkt. Würde es Dir dann mal von dort aus beschreiben.
    Das wäre tatsächlich der "Top of the World". Pursuivant hat ja schon eine Route genannt. Mich würde auch Dein Vorgehen interessieren, damit ich vergleichen kann.

    Scheint ja auch verzwickt zu sein, nach Harpers Ferry reinzukommen.

    Seit ich nach Whitesprings gelatscht bin, neige ich auch dazu, mich durch die Büsche zu schlagen abseits aller Straßen.

    Ach, Mann. Kein Jetpack ohne Enclave/BOS? That suck's.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (17.03.2019 um 11:49 Uhr)

  6. #346
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Es gibte einen verzwickten, aber halbwegs sicheren Weg und einen einfachen, der Risiken birgt. Risiken gehe ich meist aus dem Weg, wenn ich nicht mal wieder, vor lauter Ungeduld, in einen Hinterhalt renne.
    Pursuivant ist offline

  7. #347
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Ich schlängel mich lieber um einen Berg herum, wenn mir das Scherereien erspart. Deswegen sind mir halbwegs sichere Wege lieber als "ab durch die Mitte".
    Dawnbreaker ist offline

  8. #348
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.868
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich schlängel mich lieber um einen Berg herum, wenn mir das Scherereien erspart. Deswegen sind mir halbwegs sichere Wege lieber als "ab durch die Mitte".
    Habe es mal gepostet - klick - ich hoffe es hilft. Wünsche Dir Erfolg
    VRanger ist gerade online

  9. #349
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Habe es mal gepostet - klick - ich hoffe es hilft. Wünsche Dir Erfolg
    Das ist echt die Wucht. Tausend Dank
    Dawnbreaker ist offline

  10. #350
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Du, ich war überrascht, wie gut ich bei den Händlern mit Wasser abkassieren konnte. Klar geht das nur an den Bahnhöfen, weil ich mich sonst damit überlade, aber es ist eine nette zusätzliche Einnahmequelle und ich hole das Letzte aus den Händlern raus.
    Ich bin jetzt wieder bei 2.300 KK, hatte fast alles ausgegeben. Ab 4.000 KK lohnt sich der Ausflug nach Harpers Ferry.
    Hier mal das Ergebnis von 15 Minuten "Arbeit"! Die Liste unten geht noch unten weiter mit Rangerhüten, Rangeruniformen. Das alles findest du auf dem Philippi Battlefield Cemetry und in Prickett's Fort. Allein für die Zylinder bekommt man über 100 Caps. Insgesamt sind das fast 400 Caps. Wenn du dann noch die Schwarzpulverwaffen mitnimmst, dann bist du an die 500 Caps. Wenn du den Perk Meisterhändler hast sind es bestimmt noch mehr Caps.
    [Bild: Fallout76-2019-03-17-15-59-25-48.th.png]

    Machst du dann noch die Tour über die Golfplätze und durch die Skiresorts, dann hast du Ruck-Zuck über 1.000 Ocken in weniger als einer Stunde. Ich finde das sinnvoller als verkleidet als marokkanischer Wasserverkäufer durch die Souks zu reisen.
    Pursuivant ist offline

  11. #351
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Machst du dann noch die Tour über die Golfplätze und durch die Skiresorts, dann hast du Ruck-Zuck über 1.000 Ocken in weniger als einer Stunde. Ich finde das sinnvoller als verkleidet als marokkanischer Wasserverkäufer durch die Souks zu reisen.


    Ja, das stimmt allerdings.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #352
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Name: (Level) wombelcbschamp (72)
    Datum / Zeit: 18.03.2019 / ca. 18 Uhr
    Was habe ich vor? Im Osten rumlungern
    Sonstiges: ...
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Name: (Level) dirtywombat (45)
    Datum / Zeit: 18.03.2019 / ca. 18 Uhr
    Was habe ich vor? Einfach ein paar Punkte auf der Landschaft abklappern und etwas leveln. Das kann im Norden sein (Raumstation) oder der Weg nach Harpers Ferry.
    Sonstiges: ...
    Ich denke mal, wir haben ein Date heute Abend ...
    Wombel ist offline

  13. #353
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, wir haben ein Date heute Abend ...
    Und ich verspäte mich ...
    Dawnbreaker ist offline

  14. #354
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    So, wir haben uns dann doch noch getroffen und sind losgezogen. Es hat wieder tierischen Spaß gemacht, mein lieber Wombel und wir sind zum Schluss beide ehrenhaft in die Luft geflogen. In Watoga hatte es uns erwischt.

    Mama mia! Da treibt es einem schon das Adrenalin in die Höhe.
    Harpers Ferry ist echt verpestet mit Mutanten, aber es gab eine Site Seeing Tour und folgende Gewissheit: Meine Pumpgun ist Schrott.
    Wir kamen in Bedrängnis und ich hatte das Gefühl, nicht genug Schaden damit zu machen, trotz der ganzen Perkkarten. Das kam jetzt, eingekeilt von mehreren Mutanten, richtig zum Vorschein. Vielleicht finde ich mal eine explosive Schrotflinte, dann nehme ich die, aber ohne legendäre Mods sind die Dinger nix.
    Ich werde den zweihändigen Nahkampf skillen. Platz genug ist ja nun bei mir in "Stärke" (10) ohne die Schrotflinten Perks.

    Zweihand und Gewehr, die beiden Skills werde ich konsequent ausbauen, das hat sich jetzt klar ergeben.

    Wenns mal wieder länger dauert ...

    [Bild: Photo_2019_03_18_185815.jpg]

    Auf eine irre Art schön.

    [Bild: Photo_2019_03_18_204047.jpg]

    [Bild: Photo_2019_03_18_204422.jpg]

    Nuke gucken gehen und dann vom Server fliegen ... Ein Teil meiner aufgedeckten Orte war danach weg.

    [Bild: Photo_2019_03_18_204559.jpg]

    In Watoga Shoppen gehen. Ich kaufte mir eine Powerrüstungsstation.

    [Bild: ScreenShot537.jpg]
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (18.03.2019 um 21:26 Uhr)

  15. #355
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Ich wollte eigentlich zu euch stoßen, ging leider nicht, weil ich mitten im Quest war und bei Big B's Tanke nicht abspeichern wollte. Die Gegend da rund um Harpers Ferry ist mir zu gefährlich um dort wieder zu spawnen. Also habe ich bis gerade gezockt und ich wieder in halbwegs sicheren Gefilden war.

    Ich bin was die Waffen angeht absolut nicht deiner Meinung. Bei Big B's waren 6 Supermutanten Kriegsherren und alle Legendär. Die habe ich alle im Partisanenstil mit der Kampfflinte umgelegt. Weil sie sich in der Tanke verbarrikadiert hatten, habe ich mich rangeschlichen und ihm mit "Q" das Magazin reingeballert. Fertig! Dann wieder weggeschlichen und von neuem.
    Das habe ich 5 Mal gemacht. Es hat zwar gedauert, war aber sehr effektiv. Der letzte ist dann geflohen - das habe ich das erste Mal erlebt, das die Gegner-KI Angst zeigte. So was ähnliches zumindest.

    Da oben ist wegen Dauernebels die Sicht so schlecht, das dich der Gegener wegen deiner Schleichperks nicht sieht, auch nicht wenn du die PA anhast.

    [Bild: Fallout76-2019-03-18-21-53-21-70.th.png]
    [Bild: Fallout76-2019-03-18-21-53-05-98.th.png]
    Pursuivant ist offline

  16. #356
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Aus meiner Erfahrung heraus ist die Schrotflinte nicht so ganz gleichförmig.
    Komischer Satz, also mal etwas erklären.
    Mit der Pumpgun ist man gut im Wald dabei und auch darüber im Norden und darunter im Süden geht sie noch halbwegs, wenn es maximal so 20er Mutanten sind und vielleicht mal ein paar wenige in den 30ern.
    Werden die Gegner stärker und gehen sogar bis zu den 68er Mutanten kann man mit der Pumpgun nichts mehr anfangen, da sie einfach viel zu langsam feuert.
    Die Kampfflinte hingegen ist schon eine andere Sache und sie zeigt zwar im Pip Boy weniger Schaden an als die Pumpgun, aber das muss man nicht glauben. Ist schon ein großer Schritt von der Pumpgun zur Kampfflinte, wenn sie anständig mit Mods versorgt ist. Nach der Pumpgun gibt es eigentlich die Doppelschuss, aber da tun sich beide Waffen nicht viel, da die Doppelschuss zwar mehr Schaden heraus haut, aber mit zwei Schuss kommt man nicht weit.
    Auch sollte man bei den Schrotwaffen nicht so unbedingt auf Schaden achten, da hier das verkrüppeln wichtig ist (Perk unter Agilität). Wenn man dort den Perk nur einfach hat, geht das verkrüppeln schon sehr zügig (voll ausgebaut natürlich erst recht).

    Sonst weiß ich auch nicht, ob du mit dem Nahkampf wirklich zufrieden sein wirst, da um wirklich gut darin zu sein, braucht man sehr viele Punkte in Stärke (am besten die 15), da jeder Punkt in Stärke auch den Nahkampfschaden verbessert.
    Danach noch wenigstens die drei Basisperkkarten und 'Wie durch Butter' (Rüstung wird auf Stufe 3 zu 75% ignoriert) und da hat man bei der Stärke auch schnell 6 Punkte verbraten, dass deine 10 in Stärke schon zum großen Teil verbraucht sind.
    Richtig stark wird der Nahkampf, wenn man die Stärke von 15 hat, dann noch etwas zu essen, das wieder die Stärke vergrößert, vielleicht noch eine PA mit mod (es gibt Brustmods mit +2 Stä.) und dann noch etwas zu essen, das direkt den Nahkampfschaden um 10 oder sogar 15% verbessert und wenn man es dann richtig übertreiben will, kann man unter Ausdauer noch einen Perk wählen, bei der die Stärke im Freien und tagsüber verbessert wird.

    Diese roten Wälder in der Cranberry Region kannst du auch etwas absuchen, da man in ihnen die unverstrahlten Cranberries findet und mit denen kann man Nahrung herstellen, die einen 5% Exp Boost liefert (mit den ganzen Hirnpilzen in der Region kann man es zusammen nehmen und hat dann +9% Exp).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (18.03.2019 um 23:35 Uhr)

  17. #357
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Ich danke Euch beiden

    Ich werde es mal mit der Kampfflinte probieren.
    Ja, die Pumpgun taugt wirklich nur etwas für wenige Gebiete. Wäre zum einen schade, um meine ganzen Schrotflintenperks, und zum anderen bin ich eben stets bemüht, mir die Gegner wenigstens etwas vom Leib zu halten. Ich nehme noch eine Brandaxt mit und die macht gut Schaden, falls wirklich mal jemand zu nahe kommt.

    Stärke werde ich wahrscheinlich bis 12 skillen. Bin jetzt Level 46, dann noch einen Punkt in Beweglichkeit (Verkrüppeln Perk der Schrotflinte). und einen in Ausdauer (Regenerationsperk).
    Ab Level 50 wird die Intelligenz abgebaut, sie steht momentan bei 10, das ist nicht nötig. Ich brauche die Punkte in anderen Perks.

    Wombel hatte ein Chamäleon Rüstungsteil gefunden und es mir überlassen. Das ist wirklich nice.
    Damit gelingt mir nun das schnelle Abtauchen besser.

    @Wolf13
    Dann werde ich mal Cranberries sammeln gehen. Ich versuche vor jedem Ausflug, meine XP maximal zu boosten.

    @Pursuivant
    Die Gegend um Harpers Ferry ist wirklich ne Todesfalle. Als wir ankamen, mussten wir erst auf eine Brandbestie ballern. Da war schon ein Spieler, der diese gut bearbeitet hatte. Und dann die ersten Mutanten Kriegsherren. Meine Fresse! Da war ich froh über mein Scharfschützengewehr, es macht sich immer noch gut, solange ich noch nicht genug Mods fürs Unterhebelgewehr habe.

    Ins Sabbern geriet ich beim Händler in Watoga, als ich Jet Pack Mods sah. DAS ist etwas für mich, auf das es sich hinzusparen lohnt! Aber ich werde bis Level 50 warten und mir erst die passende PA farmen.
    Dawnbreaker ist offline

  18. #358
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    So, wir haben uns dann doch noch getroffen und sind losgezogen. Es hat wieder tierischen Spaß gemacht, mein lieber Wombel und wir sind zum Schluss beide ehrenhaft in die Luft geflogen.

    Mama mia! Da treibt es einem schon das Adrenalin in die Höhe.
    Ja, war wieder ein schönes Erlebnis. Mittlerweile sind wir ja schon ein echtes Squad – Team, das funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk. Auch wenn der Wombel ab und an über die Stränge haut und Autos und explodierende Robotrons anschießt und dergestalt das Team heldenhaft in den Untergang reißt ...
    [Bild: m100.gif]
    Und ja, in Harpers Ferry war es leicht brenzlig, weil ich zwischen den beiden explodierenden Autos gestanden habe und an der Stelle ordentlich was abbekommen habe. Aber Stimpack sei Dank war das ja nur ein kurzzeitiger Zustand. – Schlussendlich soll es ja aber ganz genau so sein!!!
    Ab und zu muss es halt auch mal ein wenig ruppiger und stressiger zugehen, sonst wird es ja langweilig. ^^

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich zu euch stoßen, ging leider nicht, weil ich mitten im Quest war und bei Big B's Tanke nicht abspeichern wollte. Die Gegend da rund um Harpers Ferry ist mir zu gefährlich um dort wieder zu spawnen. Also habe ich bis gerade gezockt und ich wieder in halbwegs sicheren Gefilden war.
    Ja, schade. Wir haben gestern noch drüber spekuliert, wie sich das Spiel zu dritt oder mit noch mehr Leuten im Team spielt. Vermutlich wird es ab einer gewissen Gruppengröße zum Kinderspiel. Was Dawnie und ich gestern in Harpers Ferry an hochleveligen Mutantenhorden schon zu zweit weggeputzt haben. Alter Schwede. ^^

    Nächstes Mal richten wir es irgendwie ein und in dem Zug würde ich dir dann – wenn gewünscht – auch eine Handgemachte herstellen.
    Fang am besten schonmal an 5.56er Munition zu sammeln. ^^

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Richtig stark wird der Nahkampf, wenn man die Stärke von 15 hat, dann noch etwas zu essen, das wieder die Stärke vergrößert, vielleicht noch eine PA mit mod (es gibt Brustmods mit +2 Stä.) und dann noch etwas zu essen, das direkt den Nahkampfschaden um 10 oder sogar 15% verbessert und wenn man es dann richtig übertreiben will, kann man unter Ausdauer noch einen Perk wählen, bei der die Stärke im Freien und tagsüber verbessert wird.
    Es kommt halt mMn drauf an, wie intensiv man den Nahkampf überhaupt nutzen will, bzw. muss. Ich für meinen Teil habe den Nahkampf nicht voll ausgebaut, aber doch zumindest so weit, dass ich mich in brenzligen Situationen mit ein paar deftigen Hieben aus einer Notlage befreien und aus der Gefahrenzone bringen kann. Also wenn ich von Gegnern eingekeilt bin, oder mir ein Riesenvieh den Weg versperrt. Mir würde jedoch nicht in den Sinn kommen permanent mit einer Nahkampwaffe rumzustiefeln und mich ständig in irgendwelche Kloppereien zu stürzen. Mir liegt mir dieser Spielstil schlicht und ergreifend nicht.
    Wombel ist offline

  19. #359
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ja, war wieder ein schönes Erlebnis. Mittlerweile sind wir ja schon ein echtes Squad – Team, das funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk. Auch wenn der Wombel ab und an über die Stränge haut und Autos und explodierende Robotrons anschießt und dergestalt das Team heldenhaft in den Untergang reißt ...
    Seit dem letzten Patch explodieren die Robotrons auf der Stelle, das ist neu und deshalb hatten wir's nicht auf dem Radar.
    Ja, so langsam spielen wir und aufeinander ein. Das passt echt gut.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Und ja, in Harpers Ferry war es leicht brenzlig, weil ich zwischen den beiden explodierenden Autos gestanden habe und an der Stelle ordentlich was abbekommen habe. Aber Stimpack sei Dank war das ja nur ein kurzzeitiger Zustand. – Schlussendlich soll es ja aber ganz genau so sein!!!
    Ab und zu muss es halt auch mal ein wenig ruppiger und stressiger zugehen, sonst wird es ja langweilig. ^^
    Ich bin so froh um meine Autostim Perkkarte, wenn die Gesundheit unter 20% fällt.
    Aber immerhin weiß ich nun genau, dass meine Pumpgun dort Mist ist. Du hast gestern gesagt, dass man es selbst erfahren muss, um solche Schwächen herauszufinden. Das stimmt und ich schaue mal, ob ich schon eine brauchbare Kampfflinte schmieden kann. Das wird heute dann eher ein Farming Tag.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ja, schade. Wir haben gestern noch drüber spekuliert, wie sich das Spiel zu dritt oder mit noch mehr Leuten im Team spielt. Vermutlich wird es ab einer gewissen Gruppengröße zum Kinderspiel. Was Dawnie und ich gestern in Harpers Ferry an hochleveligen Mutantenhorden schon zu zweit weggeputzt haben. Alter Schwede. ^^

    Nächstes Mal richten wir es irgendwie ein und in dem Zug würde ich dir dann – wenn gewünscht – auch eine Handgemachte herstellen.
    Fang am besten schonmal an 5.56er Munition zu sammeln. ^^
    Ich würd' mich echt freuen, wenn Pursuivant und VRanger mal mitmachen. Beim VRanger liegts ja am Headset, dass es nicht geht, glaube ich?
    Mit nem ganzen Trupp unterwegs zu sein, das wäre schon cool.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Es kommt halt mMn drauf an, wie intensiv man den Nahkampf überhaupt nutzen will, bzw. muss. Ich für meinen Teil habe den Nahkampf nicht voll ausgebaut, aber doch zumindest so weit, dass ich mich in brenzligen Situationen mit ein paar deftigen Hieben aus einer Notlage befreien und aus der Gefahrenzone bringen kann. Also wenn ich von Gegnern eingekeilt bin, oder mir ein Riesenvieh den Weg versperrt. Mir würde jedoch nicht in den Sinn kommen permanent mit einer Nahkampwaffe rumzustiefeln und mich ständig in irgendwelche Kloppereien zu stürzen. Mir liegt mir dieser Spielstil schlicht und ergreifend nicht.
    Ja, das ist so ein Ding. Die Mutanten gestern, die kamen mir etwas zu nahe. Dort, wo es Dich zwischen die Autos eingekeilt hatte. Sie kamen so nahe, weil meine Pumpgun versagt hatte. Wenn die Kampfflinte da mehr rausholt, dann ziehe ich diese auf jeden Fall einem Raketenhammer vor. Ist auch gewichtsmäßig übel, so einen Prügel mit sich herumzuschleppen. Die Brandaxt reicht.
    Dawnbreaker ist offline

  20. #360
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    @ Dawnbreaker

    Fallout ist sehr vielschichtig, gerade im Kampf! Legendäre Leuchtende Moleminer und Legendäre Kriegsherren haben in etwa die gleichen HPs um die 1.300+, trotzdem sind die Steiger eigentlch Fallobst. Zum anderen gibt es Perks, wie Bloody Mess, die in meinen Augen bei diesen Highlevel nichts, bzw. nicht viel bringen. Highlevel Ghule etc. zerplatzen spätestens beim 2./3. Treffer.
    Ich bin seit gestern Level 51 und werde erst mal meine Waffen neu bauen, beim Unterhebel ist leider bei 45 Schluss. Dann werde ich sie ausprobieren und entscheiden was ausgemustert wird. Ich bin mir fast sicher, dass ich die Kampfflinte behalten werde. Das Sniper-Jagdgewehr werde ich auch behalten, trotz geringerem Schaden lt. Pipboy, macht es in Wirklichkeit mehr Bumm als der Unterhebel. Wenn man eine relativ sichere Position hat (und Schleichen auf 3), dann ist es fast wie Tontaubenschießen. Das habe ich gestern bei einem Kampf gegen einen Level 74 Leuchtenden Nebelkriecher festgestellt. Zwei Schüsse schnell hintereinander - Positionswechsel - etwas warten und dann das selbe Spiel von vorn. Das dauert zwar, aber mich treibt ja keiner.

    EXP sind abhängig von den HPs des Gegners. So über'n Daumen schätze ich 1.000 HP = 1.000 EXP, da lohnt es sich, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht noch auf irgendwelches Futter zu setzen, dass eine homöopathische Steigerung der EXP von 5 Prozent bringt. Vor allem verdirbt das Futter ja auch. Zum anderen gehört Farmen nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und dann noch irgendwelche Butterblümchen sammeln, die mir einen kaum bemerkbaren Boost bringen....... Ich weiß nicht.

    Harpers Ferry hat zwei Seiten, wie fast alle Locations, die ich bisher "besucht" habe. Ich war jetzt 5 Mal da und nicht immer waren viele Super Mutanten anwesend. Manchmal sind es hauptsächlich Verbrannte. Es ist wie Russische Roulette.

    @ Wombel

    Ich habe da ein psychisches Problem! Sobald ich einen Quest angefangen habe, will ich ihn auch zu Ende bringen. Das ist ein Trauma seit dem mir mal Quests abgekackt sind und ich mit neuem Char wieder bei Zero anfangen musste, weil der HQ nicht mehr spielbar war.
    Gestern schaute ich auch auf die Karte - kein Wombel, also baust du die neuen Motoren für die Verbrannten-Detektoren ein! Ich wusste nicht, dass es so eine langierige Geschichte wurde. Ich bin immer noch nicht fertig damit. Zwei fehlen noch, aber das ist ein ziemlich sicheres Gebiet und ich konnte ausloggen.
    5.56 er habe ich so an die Tausend, weil ich immer noch zwischen Sturmgewehr und Handmade schwanke.
    Pursuivant ist offline

Seite 18 von 20 « Erste ... 71114151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •