Seite 10 von 20 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 400

Dawnbreaker zockt auch FO76 ...

  1. #181
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Dawnbreaker

    Verskillen ist ja so nicht möglich. Im schlimmsten Fall, hast du zwei Lvl Up verrunzt, da man später, wenn mal die notwendigsten Perks gesetzt sind und alle Special belegt (also nach 50) man einfach zweimal bei einem Level Up die schleichen Karte nimmt und sich dann dann eine 2er baut.
    Falls du bei der Beweglichkeit auch noch nicht auf 10 oder höher bist, hat sie für dich nun auch sicher einen aktuellen Nutzen.

    Die 'guten' Karten (Perks) sollten bei dir nun auch langsam (spätestens ab Lvl 30) angeboten werden und ich habe auch auf niedrigem Level so einige Karten gewählt, weil nichts besseres da war. Habe mich dann aber etwas mit dem aufwerten zurück gehalten, da das splitten ja nicht möglich ist. (zB. den Meisterhändler auf Stufe 3 gebracht)

    Sonst, wenn man es nicht besser weiß oder die Alternativen nicht da sind, kann man sicher die Gewichtsreduzierungen ausbauen, die eigentlich schon früh angeboten werden und damit kann man zumindest etwas entspannter farmen. Bzw. kann man sie nach dem farmen einsetzen und so unters Limit kommen und schnellreisen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  2. #182
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    @Wolf13

    Ja, im Moment ist jeder Punkt in Beweglichkeit ein Zugewinn, denke ich.

    Ich bin nach Morgantown gegangen und nach ungefähr 10 Serverwechseln kam ich auch dort an. 3x wurde genukt und ich musste abbrechen, 1x war die Location abgegrast und die restlichen Male schlichen 110er Spieler in der Gegend herum. Mein Ziel war die Schule, um Plastik zu farmen. Lief Klasse, bis ich in den Raum mit den Fallen lief und abkratzte. Ich respawnte, rannte wie irre zurück und sammelte grimmig mein Loot wieder ein.
    Dann juckte es mir in den Pfoten und nachdem ich meinen Kram in der Red Rocket Tanke verstaut hatte, lief ich wieder zum Staudamm. Ich ballerte die Mutanten gut weg, dann kam ein Mr. Preis-Bot. Im denkbar ungünstigsten Moment.

    [Bild: ScreenShot215.jpg]

    Ich schlich weiter zum Stahlwerk und säuberte da den Laden.

    [Bild: ScreenShot217.jpg]

    Aus der Ferne sind die Mutanten Level 16 kein Thema, aber ich möchte nicht wissen, was die mit mir anstellen, wenn sie mir zu nahe kommen. Da traf es sich gut, dass ich mein erstes Power Raider Rüstungsteil fand. Nun will ich mal schauen, wo ich die anderen Teile zusammensammeln kann, denn jetzt habe ich in der PA mehr Schutz als in meiner Lederrüstung. Bislang wars umgekehrt.

    [Bild: ScreenShot218.jpg]

    Und ein paar Outtakes:

    Eine unsterbliche Maulwurfsratte ...

    [Bild: ScreenShot200.jpg]

    Und ein Brahmin auf Höhenflug. Bugthesda halt.

    [Bild: ScreenShot201.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

  3. #183
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Heutiges Ziel: Die Powerarmor vervollständigen. Bis aufs rechte Bein und den Helm gelang mir das auch.

    [Bild: Photo_2019_01_20_145637.jpg]

    Ich bin nach Morgantown, um dort die Stationen für die PA anzulaufen. Am Staudamm beseitigte ich die Mutanten und während ich über die Brücke lief fand ich 2 Tütchen.
    Dafür erwartete mich in der Werkstatt dort eine schöne Überraschung und nun kann ich mich mit einem Schutz von irgendwas um die 260 ins Getümmel stürzen. Ich machte etwas Server Hopping, denn nachdem was andere in diesem Spiel veranstalten, habe ich da auch keine Hemmungen mehr. Peanuts. Drin waren dann auch 4 sehr gut aufgeladene Fusionskerne. Jepp, das Toxic Valley kann kommen. Meine Vorräte stockte ich auf. Alleine mit dem Hundefutter kann ich eine Pyramide bauen.


    Edit:
    Ich weiß nicht, ob ich FO76 weiterspielen soll. Heute Mittag lief es gut, aber jetzt bin ich wieder in Grafton abgekratzt. Grund: Lags. Ich konnte mich einfach nicht gegen die Mutanten im Nahkampf wehren. Weder mit der Pumpgun, die mittlerweile dank eines Levelups +10 mehr Schaden macht, noch mit dem Skischwert (und Gladiator Level 2).
    Wieder ploppte eine Meute Mutanten um mich herum auf. Es war mit Schleichen und flüchten auch nicht, da ich gerade vor dem Responder-Händler stand und in die nächste Ecke gedrängt wurde. Ich hämmerte auf die Kurzwahltaste fürs Stimpak ... nichts. Ich hämmerte auf die W Taste, um auf die Straße rennen zu können ... nichts. Ich hämmerte auf die Taste, um mein Skischwert zu ziehen ... nichts.

    Ich respawnte dort, um endlich diese verdammte Sender Quest zu machen und meinen Kram einzusammeln. Dann half ich einem Level 11 Spieler aus der Patsche, den der wiederholte Respawn wohl genauso überrascht hatte. Er wurde umzingelt und ich nietete einen Mutanten nach dem anderen um mit dem Scharfschützengewehr, bis wieder alle zu mir gerannt kamen, aber diesmal klappte es mit der Pumpgun gut.

    Echt, Leute. Diese Lags versauen mir jeden Spaß. Ich kann, aber das Spiel lässt mich nicht. Vielleicht lasse ich es bis zum nächsten Patch ruhen in der Hoffnung, dass Bethesda dann das Spiel nicht endgültig unspielbar gemacht hat.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (20.01.2019 um 19:16 Uhr)

  4. #184
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Edit:
    Ich weiß nicht, ob ich FO76 weiterspielen soll. Heute Mittag lief es gut, aber jetzt bin ich wieder in Grafton abgekratzt. Grund: Lags. Ich konnte mich einfach nicht gegen die Mutanten im Nahkampf wehren. Weder mit der Pumpgun, die mittlerweile dank eines Levelups +10 mehr Schaden macht, noch mit dem Skischwert (und Gladiator Level 2).
    Wieder ploppte eine Meute Mutanten um mich herum auf. Es war mit Schleichen und flüchten auch nicht, da ich gerade vor dem Responder-Händler stand und in die nächste Ecke gedrängt wurde. Ich hämmerte auf die Kurzwahltaste fürs Stimpak ... nichts. Ich hämmerte auf die W Taste, um auf die Straße rennen zu können ... nichts. Ich hämmerte auf die Taste, um mein Skischwert zu ziehen ... nichts.

    Ich respawnte dort, um endlich diese verdammte Sender Quest zu machen und meinen Kram einzusammeln. Dann half ich einem Level 11 Spieler aus der Patsche, den der wiederholte Respawn wohl genauso überrascht hatte. Er wurde umzingelt und ich nietete einen Mutanten nach dem anderen um mit dem Scharfschützengewehr, bis wieder alle zu mir gerannt kamen, aber diesmal klappte es mit der Pumpgun gut.

    Echt, Leute. Diese Lags versauen mir jeden Spaß. Ich kann, aber das Spiel lässt mich nicht. Vielleicht lasse ich es bis zum nächsten Patch ruhen in der Hoffnung, dass Bethesda dann das Spiel nicht endgültig unspielbar gemacht hat.
    Nach meiner Beobachtung liegen die Laggs schlicht an der Creation Engine, die ist trotz aller Verbesserungen wohl nicht besonders für einen Mehrspielermodus geeignet ist, wenn mehrere Sachen gleichzeitig auftreten. Viele Spieler auf der Karte und eine große Anzahl von Gegnern, wenn dann viele Spieler in Kämpfe verwickelt sind tut man sich mit Tastaturkommandos schwer. Dazu kommt noch das tote Gegner munter weiter kämpfen, bis sie dann nach 20, 30 Sekunden endlich umfallen.
    Diese Laggs gab/gibt es ja auch schon in Fallout 4 in Quincy. Wenn man dort zum aufräumen hingeht und gleichzeitig die Brotherhood mit Vertibirds am Start ist, dann laggt das Spiel auch.
    Pursuivant ist offline

  5. #185
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Ich frage mich die ganze Zeit, was Bethesda geritten hat anzunehmen, ihre wackelige Creation Engine könnte viele Spieler verkraften, nachdem schon FO4 so viele Lags aufweist. Ich kann mir das einfach mit gesundem Menschenverstand nicht erklären.
    Wenn ich durch Boston schleiche, dann ruckelt es gewaltig und da sind nur ich und höchstens ein paar Gunner oder Mutanten. Schon da stößt die Engine gewaltig an ihre Grenzen.
    Welche Arroganz und Blindheit muss man als Hersteller haben, einfach so weiterzumachen? Diese Engine gehört ins Museum und von Grund auf neu programmiert. Ist die Frage, ob man dann nicht gleich auf eine Neue umsteigt?
    Dawnbreaker ist offline

  6. #186
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Kleiner Tip, sofern noch nicht bekannt. Besagte Engine ist extrem anfällig in Sachen Lags, wenn es um div. Licht und Schatteneffekte geht. Spielt in den Optionen da mal bissl dran rum und stellt diese Einstellungen jeweils mal eine Stufe runter.
    Das behebt das Problem zwar nicht, verringert aber die Auswirkungen etwas.
    Wombel ist offline

  7. #187
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Kleiner Tip, sofern noch nicht bekannt. Besagte Engine ist extrem anfällig in Sachen Lags, wenn es um div. Licht und Schatteneffekte geht. Spielt in den Optionen da mal bissl dran rum und stellt diese Einstellungen jeweils mal eine Stufe runter.
    Das behebt das Problem zwar nicht, verringert aber die Auswirkungen etwas.
    Ich habe schon alle Einstellungen auf niedrig, schaue mir aber nochmal die von Dir benannten "Übeltäter" an. Danke. Gute Idee.
    Dawnbreaker ist offline

  8. #188
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich frage mich die ganze Zeit, was Bethesda geritten hat anzunehmen, ihre wackelige Creation Engine könnte viele Spieler verkraften, nachdem schon FO4 so viele Lags aufweist. Ich kann mir das einfach mit gesundem Menschenverstand nicht erklären.
    Wenn ich durch Boston schleiche, dann ruckelt es gewaltig und da sind nur ich und höchstens ein paar Gunner oder Mutanten. Schon da stößt die Engine gewaltig an ihre Grenzen.
    Welche Arroganz und Blindheit muss man als Hersteller haben, einfach so weiterzumachen? Diese Engine gehört ins Museum und von Grund auf neu programmiert. Ist die Frage, ob man dann nicht gleich auf eine Neue umsteigt?
    Die Creation ist für nicht linerare Open World Singelplayer RPGs designt und dafür ist sie auch bestens geeignet. Egal ob TES oder Fallout, die Spiele waren für eine so große Welt mit 1.000en von NPCs ziemlich stabil. Die Stabilität wurde mit Interior und Exterior Cells erkauft, so brauchten nicht zu viele NPCs gleichzeitig berechnet werden. Es wurden immer nur die Zelle in der sich der Spieler aufhielt und die umliegenden berechnet. Schau dir andere RPGs an Witcher oder Gothic/Risen/ELEX. Da sind fast alle NPCs nur "Stehrumchen" also Kleiderständer, die irgendwo festgetackert sind und, wenn überhaupt, maximal einen Satz sagen können. Keine Tagesabläufe, nix - sie sind nur dazu da eine bewohnte Welt vorzutäuschen.
    Das Problem mit der Creation fing schon mit Fallout 4 an. Man verzichtet auf sehr viele Interior Cells was dann letztendlich zum Laggen an vielen Stellen führte. Das gleiche Problem hast du auch in 76 - nur schlimmer. Meine Meinung ist auch, das man deswegen auf echte NPCs verzichtet hat und die Story mit der Seuche etc. nur drumherum gedrechselt hat. 1.000e von NPCs, die auch noch auf der Karte rumwuseln, das wäre ein Desaster geworden. Wenn man es genau nimmt, dann ist es auch so ein Desaster.
    Ich verstehe wirklich nicht, warum man sich nicht an TESO gehalten hat. Dort hat man auf einer Karte nur Spieler, die annähernd das selbe Level und das selbe Spielziel haben. Spieler die kein PvP wollen sind auf einer Karte auf der man ausschließlich PvE spielt. Auch die Stärke der Gegner ist dem Spielerlevel angepasst.
    Pursuivant ist offline

  9. #189
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich verstehe wirklich nicht, warum man sich nicht an TESO gehalten hat. Dort hat man auf einer Karte nur Spieler, die annähernd das selbe Level und das selbe Spielziel haben. Spieler die kein PvP wollen sind auf einer Karte auf der man ausschließlich PvE spielt. Auch die Stärke der Gegner ist dem Spielerlevel angepasst.
    Das verstehe ich bis heute auch nicht. TESO läuft, warum also hat man diese Technik nicht aufgegriffen? Wenn man aus Skyrim Modelle importieren konnte, dann doch sicher auch aus FO4? Sage ich mal so lapidar als Technik-Noob.
    Warum hat man Zenimax nicht erneut ins Boot geholt? So weit ich das verstanden habe, waren sie für FO76 nur beratend tätig?

    Das Prinzip von TESO ist sehr gut, wenn es darum geht, Spielern ein tolles Erlebnis zu liefern, die ungefähr gleichen Levels sind. FO76 ist darin eine Katastrophe. Ständig schaue ich auf die Map und wenn ich einen Level 112 Spieler sehe, dann ist der Drops für mich in diesem Gebiet gelutscht, weil ich gnadenlos krepieren werde.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #190
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Dass die Gegner sich an die Spieler mit dem höchsten Level anpassen finde ich (auf Basis eurer Beschreibungen) auch vollkommen unsinnig. Sowas kann man machen, wenn man die Welt instanziert oder andere Mechaniken verwendet, die dafür sorgen, dass nur Leute mit äquivalenten Levels im gleichen Gebiet unterwegs sind. Wie man auf die kühne Idee kommen kann, alle Gegner in einem Gebiet mitleveln zu lassen, ist mir unbegreiflich. Damit wird lediglich die Einstiegshürde für neue Spieler erhöht.

    Insgesamt scheint das Spiel ja sehr viele Mechaniken zu beinhalten, die sich gegenseitig konterkarieren, etwa der starke Fokus auf das Sammeln von Waffen oder Rohstoffen bei gleichzeitiger Verknappung bestimmter Materialien (Aluminium, Kleber, Schrauben) und kleinem Inventar. Letzteres könnte technische Ursachen haben, etwa bei der Verwaltung der Speicherstände auf den Servern, aber wenn dem so ist, dann muss man das Balancing an diese Begrenzungen anpassen. Was ich hier herauslese erweckt den Eindruck, als hätten bei Bethesda zwei Teams am Spiel gearbeitet, ohne sich abzustimmen:

    Team #1: "In den meisten Survival-Spielen geht es darum, viele Ressourcen zu sammeln und zu verwalten. Lasst uns das auch so machen."
    Team #2: "Die Savegames dürfen nicht zu groß werden, lasst uns also die Inventargröße begrenzen, damit es da nicht zu viele individuelle Items gibt, die das Savegame aufblähen könnten."
    MindWorm ist offline

  11. #191
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.286
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    ... Ich verstehe wirklich nicht, warum man sich nicht an TESO gehalten hat ...
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    ... Das verstehe ich bis heute auch nicht. TESO läuft, warum also hat man diese Technik nicht aufgegriffen ...
    Ich denke einfach Bethesda hatte bei TESO ein paar Ideen, die sie so aber nicht bei TESO ändern wollten oder konnten. Es musste also ein Spiel her, wo sie diese Möglichkeiten bekamen. Wo bekommt man aber "auf die Schnelle" so ein Spiel her? Nunja ... die Geburtswehen setzten ein und Fallout 76 war geboren ... ähm ... Sorry, eigentlich können es ja nur Kopfschmerzen gewesen sein.

    Da Etwas kopiert und dort auch noch eine Kleinigkeit, hauptsächlich bei Fallout 4, die ganzen Komponenten zusammen geschustert und schon hatte man eine Ausgangsbasis, von der man so manche Idee ohne zu arge Verluste umsetzen konnte.
    (Wer weiss, ob Bethesda mit der heutigen Situation nicht schon gerechnet hat, denn man kann nicht sagen, dass sie dumm sind ... Geschäftsleute eben, zumindest die Entscheidungsträger)

    Letztendlich ist das Spiel für Bethesda gar nicht so wichtig, sondern sie brauchen hauptsächlich verschiedene Informationen, Spielerverhalten usw., die sie in kommenden Spielen eventuell einbauen können.

    Ich hoffe, dass es verständlich rüber gekommen ist, was ich meine ...

    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

  12. #192
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Dass die Gegner sich an die Spieler mit dem höchsten Level anpassen finde ich (auf Basis eurer Beschreibungen) auch vollkommen unsinnig. Sowas kann man machen, wenn man die Welt instanziert oder andere Mechaniken verwendet, die dafür sorgen, dass nur Leute mit äquivalenten Levels im gleichen Gebiet unterwegs sind. Wie man auf die kühne Idee kommen kann, alle Gegner in einem Gebiet mitleveln zu lassen, ist mir unbegreiflich. Damit wird lediglich die Einstiegshürde für neue Spieler erhöht.
    Keine Ahnung, wie Bethesda auf dieses dünne Brett kam. Es sorgt bei mir für extremen Frust.
    Aus Gebieten, die höhere Level benötigen, halte ich mich raus und das ist auch normal. Unnormal hingegen sind die extremen Schwankungen im Gegnerlevel, je nachdem, wer vor Dir durch das Gebiet gelatscht ist.
    Manche Gebiete durchpflüge ich ein Mal souverän mit meinem Scharfschützengewehr und das nächste Mal kratze ich ab, weil ich viele Level 50 Feinde mit meinem Level 26 vorfinde.

    Ich habe schon oft Spielern unter Level 10 geholfen, weil ich wusste, dass ICH sie in diese Schwierigkeiten gebracht habe, in denen sie gerade stecken. Auch ein mieses Gefühl für mich.

    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Team #1: "In den meisten Survival-Spielen geht es darum, viele Ressourcen zu sammeln und zu verwalten. Lasst uns das auch so machen."
    Team #2: "Die Savegames dürfen nicht zu groß werden, lasst uns also die Inventargröße begrenzen, damit es da nicht zu viele individuelle Items gibt, die das Savegame aufblähen könnten."
    Genau. Als hätte die rechte Hand nicht gewusst, was die Linke macht.

    Zitat Zitat von GnomJR Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass es verständlich rüber gekommen ist, was ich meine ...
    Ja, das ist es.

    Zusammengestückelt, das ist genau mein Eindruck nach etlichen Stunden, die ich nun mit diesem Spiel verbracht habe.
    Und die Frage drängt sich mir auf: "Meinte Bethesda das wirklich ernst mit FO76?"

    Kaum ein Satz ist treffender, als der eines Youtubers: "Ich würde FO76 gerne mögen können."
    Mir macht es das Spiel nicht leicht. Ich liebe jene Momente, wenn ich alleine unterwegs bin und sich das gewohnte Fallout Feeling einstellt.

    Versaut wird es mir durch andere Spieler. Nicht durch deren Präsenz, sondern durch die Bugs, die jede Begegnung auslöst. Lags, Abstürze, plötzlicher Gegnerrespawn, obwohl man Sekunden vorher die Gegend gesäubert hatte ...
    Na ja, auch durch Idioten, die PvP erzwingen wollen und mein Camp beschießen, aber das hält sich NOCH in Grenzen.
    Dawnbreaker ist offline

  13. #193
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Dass die Gegner sich an die Spieler mit dem höchsten Level anpassen finde ich (auf Basis eurer Beschreibungen) auch vollkommen unsinnig. Sowas kann man machen, wenn man die Welt instanziert oder andere Mechaniken verwendet, die dafür sorgen, dass nur Leute mit äquivalenten Levels im gleichen Gebiet unterwegs sind. Wie man auf die kühne Idee kommen kann, alle Gegner in einem Gebiet mitleveln zu lassen, ist mir unbegreiflich. Damit wird lediglich die Einstiegshürde für neue Spieler erhöht.
    Man sieht kaum noch Neueinsteiger - oft findet man die Überbleibsel von denen, die berühmten Papiertütchen, die nicht abgeholt werden. Es gibt auch Spieler mit relativ hohem Level, die wegen der Unzulänglichkeiten des Games die Schnauze voll haben. Entweder, weil sie einen Gamebreaker hatten oder weil sie es satt sind ewig in den gleichen Gebieten zu farmen.
    Ich habe jetzt schon mehrfach Spieler mit einem Level von 500+ getroffen, die haben eigentlich nix mehr zu tun außer zu grinden und zu farmen. Sie machen nur anderen das Spiel kaputt. Ist mir auch gestern wieder passiert. Jetzt habe ich die Schnauze voll und werde bis zum nächsten großen Patch warten. Allerdings waren die bisherigen Patches immer eine Verschlimmbesserung, die die Highlevels bevorzugten und Anfänger und Midlevels durch den Rost fallen ließen.

    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Insgesamt scheint das Spiel ja sehr viele Mechaniken zu beinhalten, die sich gegenseitig konterkarieren, etwa der starke Fokus auf das Sammeln von Waffen oder Rohstoffen bei gleichzeitiger Verknappung bestimmter Materialien (Aluminium, Kleber, Schrauben) und kleinem Inventar. Letzteres könnte technische Ursachen haben, etwa bei der Verwaltung der Speicherstände auf den Servern, aber wenn dem so ist, dann muss man das Balancing an diese Begrenzungen anpassen. Was ich hier herauslese erweckt den Eindruck, als hätten bei Bethesda zwei Teams am Spiel gearbeitet, ohne sich abzustimmen:

    Team #1: "In den meisten Survival-Spielen geht es darum, viele Ressourcen zu sammeln und zu verwalten. Lasst uns das auch so machen."
    Team #2: "Die Savegames dürfen nicht zu groß werden, lasst uns also die Inventargröße begrenzen, damit es da nicht zu viele individuelle Items gibt, die das Savegame aufblähen könnten."
    Man hat ein Grundvolumen im Inventar von 165 lbs, das sich bis 205 pushen lässt (wenn man die Baupläne findet), ohne Powerarmor. Wasser wiegt 1 lb., Essen ist unterschiedlich vom Gewicht her, Stimpacks, Radaway etc. wiegen pro Einheit 0.5 lb. Die Rüstung wiegt auch noch was, um die 15+ lbs. Man schleppt 3 Waffen mit sich rum, Gewicht zusammen um die 30 lbs - nach oben gibt es kaum eine Grenze, je nach Waffentyp. Zusammengefasst, man geht mit ca. 100 bis 150 lbs Gewicht auf Tour, je nach dem was man vor hat. Beim Farmen eher weniger, beim Grinden eher mehr.
    Seit dem letzten Patch hat man die Menge der Materialien, die man zum Bauen oder Modden braucht erhöht, teilweise sogar erheblich erhöht. Dadurch ist vieles, das vorher in Mengen vorhanden war nun manchmal rar geworden. Es steht ja jeder Spieler vor dem selben Problem. Das gesamte Zocken besteht nun zu gefühlten 90 Prozent nur noch aus farmen und oft kehrt man nur noch die Reste zusammen, die andere Spieler übrig gelassen haben.
    Ich zocke 76 seit Oktober/November. War die BETA noch annehmbar und machte Spaß ist es heute fast nur noch Frust. Mehr Abstürze, viel unausgegoreneres Gameplay usw.! Wie Dawnbreaker schrieb, manchmal macht es Spaß, aber meist nervt es einfach nur noch.
    Pursuivant ist offline

  14. #194
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Ich gehe im Grunde schon fast überladen auf Tour. Ein paar Sachen nur aufgesammelt und es ist dann wieder so weit.

    Ich habe es wieder gewagt. Bin etwas unschlüssig herumgestreunt, in Camp Mc Clintock gelandet und nun Level 27. Ich bastele mir langsam die Metallrüstung zusammen. Meine Lederrüstung hat ausgedient. Zu wenig Schutz.

    [Bild: ScreenShot242.jpg]

    Nee jetzt, oder? Ich falle von dieser verdammten Brücke und meine Tüte liegt auf den Verstrebungen?!
    Dagegen war der Parcour ein Witz.

    [Bild: ScreenShot239.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

  15. #195
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    @ Dawnbreaker, das mit der Brücke ist ärgerlich. Ist mir auch einmal passiert. Und seit dem ziehe ich vor solchen Klettereien die Powerrüstung an. Da gibt es keinen Fallschaden. Ich vermute mal, die hattest Du auch im Gepäck. Zur Rüstung. Hast Du die schwere Lederrüstung als Bauplan?
    VRanger ist offline

  16. #196
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Dawnbreaker, das mit der Brücke ist ärgerlich. Ist mir auch einmal passiert. Und seit dem ziehe ich vor solchen Klettereien die Powerrüstung an. Da gibt es keinen Fallschaden. Ich vermute mal, die hattest Du auch im Gepäck.
    Jjjjjaaaaa, die hatte ich im Gepäck *HÜSTEL* Und total vergessen sie anzuziehen.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zur Rüstung. Hast Du die schwere Lederrüstung als Bauplan?
    Von der schweren Lederrüstung habe ich leider bislang nur die Beine als Bauplan gefunden.

    Edit: Eigentlich wollte ich abends kein FO76 mehr zocken, aber nach dem 4. Mapwechsel fand ich einen stabilen Server und machte mich auf zum Flughafen Wade. Dabei meine Pumpgun, die nun durch 2 Perkkarten aufgemotzt wurde. Einmal +10 Schaden und dann mehr Präzision und Streuung. Die Mutanten waren schnell ausgeschaltet. Das war mal wieder ein richtig guter Lauf. Die Pumpgun ist meine neue Nahkampfwaffe, weg mit dem Skischwert. Schade ist es allerding um die beiden "Gladiator" Perkkarten.

    Ich laufe durch Flatwood zum Händler, da kommen ein Level 3 und ein Level 16 Spieler an und beschießen mich. Was glauben die, was ich als Level 27 Spielerin mit denen mache? Ich ging einfach weiter. Ich hätte schon gerne den Boden mit diesen beiden Hanseln aufgewischt, aber das wäre dann durch den ständigen Respawn in eine never ending story ausgeartet.
    Ich schaffe es gerade von der Kirche zur Tanke in Flatwood, da schießt der nächste Patient. Ein Level 5 mit Kopfgeld. Davon mal abgesehen, konnte ich eben das erledigen, was ich wollte: Die Map erkunden und mir bis zum Anschlag die Taschen vollstopfen.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (23.01.2019 um 20:08 Uhr)

  17. #197
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Eben war mal wieder Farmen angesagt. Ich hatte es auf Plastik abgesehen und die Grundschule von Morgantown abgegrast. Danach ging es zu den Mutanten auf den Staudamm und dann überladen zurück ins Camp, nachdem ich bei der red Rocket Tanke meinen Kram losgeworden bin. Meine Kiste ist immer rammelvoll.

    Ich habe 2 meiner Waffen neu gebaut:

    Bei der Pumpgun hat es sich gelohnt, aber beim .44er bin ich mir nicht so sicher. Der wenige zusätzliche Schaden wiegt die legendäre Waffe nicht auf.

    [Bild: fo76_1.jpg]

    [Bild: fo76_2.jpg]

    Also, echt! Dieser blöde Bot hat mich heute 3x heimgesucht mit seinem Silberamulett.

    [Bild: fo76_3.jpg]

    Ansonsten gab's wieder Serverhopping, Abstürze, Freezes und Lags. Als es endlich lief, klingelte mein Telefon.
    Dawnbreaker ist offline

  18. #198
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Ich habe schon öfter gesagt, dass ich FO76 nicht mehr anfassen werde, aber heute ist mir echt danach.
    Ich konnte nicht spielen, weil ich dauernd vom Server geflogen bin. 10x um genau zu sein Die Male, in denen ich wegen Freezes die Maß wechseln musste, nicht eingerechnet.
    Und ich merke, dass mein Blutdruck langsam bedenklich in die Höhe gestiegen ist. Entweder friert mein Spiel ein und muss über den Taskmanager beendet werden oder es gibt einen Server Disconnect.

    Bethesda, bevor Ihr ein DLC mit dem nächsten Patch implementiert, seht erst mal zu, dass Euer verdammtes Spiel auch läuft!!! SO rennen Euch die Kunden davon. Ich zock' jetzt was anderes. Dragon Age vielleicht.

    Edit:
    Ach, ich könnte mir manchmal eine für meine Wankelmütigkeit langen, wenn es um FO76 geht. Es ist wieder dieses Wechelbad. Mal Schrott, mal totales Fallout Feeling.
    Ich schmiss das Spiel nochmals an und entschied mich, eine Runde zwecks Erkundung zu starten. Ich fand das fehlende rechte Bein für meine Powerrüstung, welches bislang eines der Raider PA war. Jetzt fehlt nur noch der Helm, aber es fehlt nur noch ein Level und ich kann die T51 anziehen. Dann geht das hamstern von vorne los.

    [Bild: ScreenShot261.jpg]

    Ich bin jetzt Level 29 und fand endlich einen Plan für die schwere Lederrüstung. Nun fehlen nur noch die Arme. Aber dann merkte ich, dass der schwere Lederrüstungs-Torso auch nicht so das Wahre ist. Mit Taschen zu schwer und im Leichtbau der leichten Metallrüstung ebenbürtig. Es gibt sich nichts. Schade. Vielleicht profitiere ich später mal davon. Ich treffe die letzten Tage viele Fehlentscheidungen.

    [Bild: ScreenShot262.jpg]
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (25.01.2019 um 19:56 Uhr)

  19. #199
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich habe schon öfter gesagt, dass ich FO76 nicht mehr anfassen werde, aber heute ist mir echt danach.
    Ich konnte nicht spielen, weil ich dauernd vom Server geflogen bin. 10x um genau zu sein Die Male, in denen ich wegen Freezes die Maß wechseln musste, nicht eingerechnet.
    Und ich merke, dass mein Blutdruck langsam bedenklich in die Höhe gestiegen ist. Entweder friert mein Spiel ein und muss über den Taskmanager beendet werden oder es gibt einen Server Disconnect.

    Bethesda, bevor Ihr ein DLC mit dem nächsten Patch implementiert, seht erst mal zu, dass Euer verdammtes Spiel auch läuft!!! SO rennen Euch die Kunden davon. Ich zock' jetzt was anderes. Dragon Age vielleicht.
    Das unterschreibe ich sofort!
    Nach 3 Tagen 76-Abstinenz Rechner angeschmissen und Werkbänke beansprucht.
    1. Versuch: Töte die Gegner usw.! Gegner geplättet - Werkbank mir! Turrets aufgestellt Absturz des Servers. Alle eingesetzten Goodies über'n Jordan!
    2. Versuch: Neu geladen. Die selbe Location, 3 Mutanten gekillt, die beiden letzten sind unsichtbar oder zwischen die Texturen gerutscht. Aufgabe unlösbar.
    3. Versuch: Neu geladen, wieder der selbe Ort und das selbe wie bei 2.!
    4. Versuch: Location gewechselt, Mutanten gekillt. Werkbank war meine. Die erste Welle Gegner rollt an - piselige Befreier und dabei bleibt es. Keine weiteren Gegner, aber auch keine Belohnung.
    5. Versuch: Die selbe Location wie bei 4., alles wie gehabt - nach der Befreiung Serverabsturz und mein Level von 22 wieder auf 21.

    Der erste Mal eingeloggt um 14.30 der letzte Serverabsturz bei 5. war genau um 16.58 Uhr. In der Zwischenzeit hatte ich Laggs ohne Ende und Tastatureingaben blieben hängen (prellten). Das die Tastatur prellt habe ich schon seit seeligen CP/M Zeiten nicht mehr erlebt.
    19.00 Uhr neuer Versuch und es lief einigermaßen, allerdings habe ich die Quests weiter gemacht.
    Pursuivant ist offline

  20. #200
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Der erste Mal eingeloggt um 14.30 der letzte Serverabsturz bei 5. war genau um 16.58 Uhr. In der Zwischenzeit hatte ich Laggs ohne Ende und Tastatureingaben blieben hängen (prellten). Das die Tastatur prellt habe ich schon seit seeligen CP/M Zeiten nicht mehr erlebt.
    19.00 Uhr neuer Versuch und es lief einigermaßen, allerdings habe ich die Quests weiter gemacht.
    Interessant, denn der Nachmittag war auch jene Zeit, in der ich x-Mal vom Server geflogen bin. Das deckt sich mit Deinem Zeitraum.

    Abends ging es dann wieder. Wobei "ging" auch hochgestapelt ist, denn die Lags sorgen dafür, dass ich mich nicht mehr in höhere Gebiete wage, da ich mich wegen der nicht reagierenden Tastaturbefehle kaum wehren kann. So bleibt mir nur ein Abgrasen des Waldgebietes, wo es nichts ausmacht, wenn ich mal Schläge abbekomme.
    Dawnbreaker ist offline

Seite 10 von 20 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •