Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Hallo.

    Ich habe lange ESO gespielt und war bereits auf Stufe 270 (V-Rang).
    Meine Magierin ging auch ziemlich gut ab, hat schönen Damage verteilt und war mit dem Julianos-Set relativ gut ausgestattet.

    Ich wollte mal wieder zurückkehren, lohnt es sich denn überhaupt? Hat sich was verändert und wenn ja, was?
    Defc ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.902
    wie lange biste denn schon raus, damit man sagen kann was sich alles geändert hat

    und was das lohnen angeht... ich denke das muß doch eh jeder für sich entscheiden.
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich bin jetzt locker 5-6 Monate raus.
    Habe damals die Mage angefangen, bin dann raus gewesen, kam zurück und nunja, wieder weg.
    Defc ist offline
  4. #4 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.902
    man kann nun selbst Schmuck herstellen. Es gibt tägliche Belohnungen fürs einloggen...

    Und sonst... naja ich denke viel wirklich Neues gibt es ausser den dazugekommenen DLCs nicht wirklich.
    CKomet ist offline
  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Hm, okay.

    ESO hat mich leider immer schnell gelangweilt, um ehrlich zu sein.
    Wir haben Abends meist 2-3 Runs gemacht, danach bin ich vom Bossmob zum Anker und wieder zurück gelatscht, das etwa 10 mal und dann war die Luft wieder raus.

    Mein Problem ist aber wohl weniger ESO als dass ich mit einem Asia-Grinder, der offenes PvP hatte, in die Welt der MMOs eingestiegen bin...
    Defc ist offline
  6. #6 Zitieren
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Wisst ihr, was ich schade finde?

    Ich habe ESO auch seit Monaten deinstalliert. Manchmal bereue ich es aber, weil ich (jetzt, wo ich in Skyrim einen Dunmer angefangen habe) gern nochmal ein wenig in der Morrowind-Erweiterung (die ich damals gleich mit dazugekauft hatte) herumspazieren würde, um mir das Ganze nochmal anzuschauen und Anregungen zu der Hintergrundgeschichte holen will.

    Wenn ich jetzt aber einen neuen Char beginnen würde, müsste ich wieder kämpfen und kämpfen und kämpfen...

    Ich wünschte, man könnte einen Char als "Gast" oder ähnlichem spielen, der sich frei bewegen kann, ohne Kämpfe (aber eben auch ohne Questbeteiligung) führen zu müssen. Als Tourist, gewissermaßen.
  8. #8 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Voll dafür!!!

    Ich wünsche mir dazu noch eine freie Kameraführung und die Möglichkeit, sämtliche Balken, Texte und leuchtende Umrisse ausblenden zu können.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.902
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, was ich schade finde?

    Ich habe ESO auch seit Monaten deinstalliert. Manchmal bereue ich es aber, weil ich (jetzt, wo ich in Skyrim einen Dunmer angefangen habe) gern nochmal ein wenig in der Morrowind-Erweiterung (die ich damals gleich mit dazugekauft hatte) herumspazieren würde, um mir das Ganze nochmal anzuschauen und Anregungen zu der Hintergrundgeschichte holen will.

    Wenn ich jetzt aber einen neuen Char beginnen würde, müsste ich wieder kämpfen und kämpfen und kämpfen...

    Ich wünschte, man könnte einen Char als "Gast" oder ähnlichem spielen, der sich frei bewegen kann, ohne Kämpfe (aber eben auch ohne Questbeteiligung) führen zu müssen. Als Tourist, gewissermaßen.
    PTS
    gut ist nicht dauerhaft, da ja immer wieder zurückgesetzt wird, aber zumindestens kannst du dir da einen Char anlegen, der gleich voll ausgelevelt ist.
    CKomet ist offline
  10. #10 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.902
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Voll dafür!!!

    Ich wünsche mir dazu noch eine freie Kameraführung und die Möglichkeit, sämtliche Balken, Texte und leuchtende Umrisse ausblenden zu können.
    freie kameraführung kannst vergessen, weil du dir damit zu viele Vorteile verschaffen kannst ... ich vermute das es obendrein auf die Performence geht.

    Ausblenden der Texte und Co geht aber... kannst du in der Steuerung entsprechend einstellen, das du das Interface per Tastatur ausblenden kannst. Einzig glaube ich die Gruppenzeichen und Questmarker bei nahestehenden Personen bleiben erhalten. Die Umrisse der Gegner kann man auch entweder verringern oder komplett deaktivieren. Muß heute Abend mal schauen wo das geht. Ist aber machbar
    CKomet ist offline
  11. #11 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    freie kameraführung kannst vergessen, weil du dir damit zu viele Vorteile verschaffen kannst ...
    Ich weiß. Ich meinte das auch im Zusammenhang mit einem Touristenmodus, wie ihn Nagual beschrieben hat. Diese "Vorteile" wären dafür ja völlig sinnlos.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  12. #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Nunja, immerhin kannst du ja einen neuen Char beginnen und wenn du bereits einen Vet-Char hast, eben jene Punkte verteilen.
    Ich habe damals auch zwei neue Chars begonnen und die waren echt gut zu spielen, eben durch die Vet-Punkte.
    Defc ist offline
  13. #13 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, daß ich vielleicht doch noch mal einen Versuch wagen sollte... Danke dafür!

    Edit:

    Habe mir ESO wieder heruntergeladen und einen neuen Dunmer begonnen. Jetzt geh ich mir mal Morrowind genauer anschauen,
    auch wenn ich gespannt bin, ob ein reiner Zauberer bei ESO überhaupt Sinn macht. Bei Skyrim funktioniert mein aktueller eigentlich ganz gut.
    Geändert von Nagual-Adynata (21.12.2018 um 09:10 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, daß ich vielleicht doch noch mal einen Versuch wagen sollte... Danke dafür!

    Edit:

    Habe mir ESO wieder heruntergeladen und einen neuen Dunmer begonnen. Jetzt geh ich mir mal Morrowind genauer anschauen,
    auch wenn ich gespannt bin, ob ein reiner Zauberer bei ESO überhaupt Sinn macht. Bei Skyrim funktioniert mein aktueller eigentlich ganz gut.
    Was für einen Zauberer spielst du denn? Heiler oder Damage-Dealer?

    Ich spiele seit Beginn an eine DD-Mage und komme eigentlich ganz gut klar. Hier kann man ja auch mit div. Sets noch mal ordentliche Boni einfahren. Meine damaligen Gildenmitglieder haben mir hier das komplette Set von Julianos angefertigt und zwei Blitzstäbe (Torug), was ganz gut für DMG ist. Bei meiner Mage habe ich zudem auf hohe MP-Recovery und ordentliche HP geachtet, deswegen sind Teile vom dem Set auch "schwere Rüstung". Ich kann damit also Schaden austeilen, ohne gleich umzufallen.
    Meine Single-Shots machen zudem häufig kritischen Schaden (da habe ich dann selbst ein wenig rumgebaut).

    Mal eine eigene Frage:
    Welches VET-Level ist aktuell das Maximum? Wurde die maximale Ausrüstungsstufe angehoben oder ist die noch immer auf Stufe 50, CP 160? Wenn sich da was geändert hat, müsste ich meine ganze Ausrüstung umbauen - was ohne Hilfe nicht geht, da ich im Crafting nichts gelernt habe.
    Zudem fiel mir auf, dass scheinbar der Skill von Mages, der Rüstung gibt, generft wurde. Ich meine, das der damals dauerhaft aktiv war, jetzt hält er scheinbar nur noch 6 Sekunden, gibt aber immerhin, sofern ausgerüstet, einen Boni auf maximale MP und Resistenz (PHY/MAG).
    Defc ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    Max.-Stufe für Charactere ist aktuell Stufe 50 mit 810 CP. Ausrüstung ist unverändert, also bei 160 CP.

    Der Schildzauber wurde schon vor ca. 2 Jahren generft, wenn ich mich noch richtig erinnere.
    Lizardman ist offline
  16. #16 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Lizardman Beitrag anzeigen
    Max.-Stufe für Charactere ist aktuell Stufe 50 mit 810 CP. Ausrüstung ist unverändert, also bei 160 CP.

    Der Schildzauber wurde schon vor ca. 2 Jahren generft, wenn ich mich noch richtig erinnere.
    Ah, dann kann ich mein Julianos-Set also weiterhin nutzen.

    Ich meine, dass der vor gut einem Jahr noch dauerhaft aktiv war (nach dem man ihn einmal angewandt hat) - da hatte ich noch aktiv gespielt und es wäre mir neu, wenn der damals schon zeitbasiert war. Hier meine ich jedoch nicht den Schildzauber, den man immer wieder casten kann und der Schaden abfängt, sondern den Skill, der mehr Rüstung gibt (ich habe die Namen leider nicht mehr im Kopf).

    Whatever, gestern habe ich 3-4 Runden bei einem Anker mitgemacht, auf jeden Fall läuft das Spiel jetzt deutlich stabiler, so mein empfinden.
    Defc ist offline
  17. #17 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    ... auch wenn ich gespannt bin, ob ein reiner Zauberer bei ESO überhaupt Sinn macht. Bei Skyrim funktioniert mein aktueller eigentlich ganz gut.
    Warum sollte er keinen Sinn machen? Es kommt doch immer nur darauf an, was du mit ihm/ihr anstellen willst.

    Mich nervt sowieso immer, dass sehr viele Diskussionen in Foren etc. nur darum gehen, wie man seinen Char maximal hochleveln und ausrüsten kann. Sicher mag das Sinn machen, wenn man ins PVP-Gebiet will. Für alles andere, inkl. Hauptstory, darf ein Char ruhig seine Macken haben und ist trotzdem mit Spaß spielbar.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  18. #18 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Warum sollte er keinen Sinn machen? Es kommt doch immer nur darauf an, was du mit ihm/ihr anstellen willst.

    Mich nervt sowieso immer, dass sehr viele Diskussionen in Foren etc. nur darum gehen, wie man seinen Char maximal hochleveln und ausrüsten kann. Sicher mag das Sinn machen, wenn man ins PVP-Gebiet will. Für alles andere, inkl. Hauptstory, darf ein Char ruhig seine Macken haben und ist trotzdem mit Spaß spielbar.
    Das Problem sind halt eher die Raids, wo schnell ein Sündenbock gesucht wird, wenn es nicht läuft.

    Greifen Mobs die DDs oder Healer an -> Tank kann die Aggro nicht halten, doofer Tank.
    Fällt jemand um und stirbt -> Healer kann nicht heilen, doofer Healer.
    Schaden ist zu gering, Mobs brauchen ewig bis sie umfallen -> DD kann keinen Schaden austeilen, doofer DD.

    Ich laufe deswegen auch nur normale Raids, wenn ich mal online bin. Da kann ich gut mithalten und keiner nervt wegen zu wenig Schaden. Durch den Schild und meine Rüstung brauche ich auch nicht unbedingt alle paar Sekunden einen Heal.

    Das hat mir damals bei ArchLord so gut gefallen: man konnte auch alleine easy farmen und der Fokus lag auf PvP. Das leveln war halt eher beiläufig, im Vordergrund stand das farmen und PvP.
    Defc ist offline
  19. #19 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.902
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Warum sollte er keinen Sinn machen? Es kommt doch immer nur darauf an, was du mit ihm/ihr anstellen willst.

    Mich nervt sowieso immer, dass sehr viele Diskussionen in Foren etc. nur darum gehen, wie man seinen Char maximal hochleveln und ausrüsten kann. Sicher mag das Sinn machen, wenn man ins PVP-Gebiet will. Für alles andere, inkl. Hauptstory, darf ein Char ruhig seine Macken haben und ist trotzdem mit Spaß spielbar.
    Selbst im PvP kann ein Char seine Macken haben, kommt auch da drauf an wie man spielt. Das man sich in Gruppen auch da etwas anpassen muß klar, aber man muß sich nicht komplett verbiegen und etwas machen was einem letztendlich doch nicht zusagt
    CKomet ist offline
  20. #20 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Habt ihr für mich, mal fernab der aktuellen Thematik, eine Skillung für DD-Mage (Vampir)? Bin CP 230.
    Kann euch gerne meine Skillung mitteilen, sofern es dafür eine Seite gibt, da ich die Skills nicht im Kopf habe.

    Habe eine Leiste für AoE in Dungeons / Raids und eine für Solo (Bosse z.B.).
    Ausrüstung ist wie erwähnt komplettes Julianos-Set und zwei Blitzstäbe Torug's Pakt.
    Defc ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •